Bofrost - Trainee im Vertrieb
Hallo.
Gibt es hier Erfahrungen zu Bofrost? Also ich bin Uniabsolvent und bewerbe mich für Trainee im Vertrieb.
Hallo.
Gibt es hier Erfahrungen zu Bofrost? Also ich bin Uniabsolvent und bewerbe mich für Trainee im Vertrieb.
Was macht man als Vertirebs-Trainee bei Bofrost? Tiefkühlkost ausfahren?
antwortenJa, ist tatsächlich so - jedenfalls bei Eismann; wird bei Bofrost sicher nicht anders sein.
antwortenAls Trainee bei Bofrost mußt du erstmal 2 Monate neue Kunden werben.
und zwar an der Haustür! 200 NeuKunden, das ist ganz schön viel
danach 4 Monate Verkaufsfahrer und danach kommst du in die erste Führungseben. Bedenke aber, das der Druck vom ersten Tag an schon sehr hoch ist
Ich habe als Trainee bei Bofrost angefangen. Ablauf ist wie folgt:
2 Monate Neukunden werben.
4 Monate Verkaufsfahrer
die restlichen 12 Monate gliedern sich in Abteilungen der Zentrale kennenlernen, die Führungskräft bei ihrer Arbeit unterstützen etc. Danach ist man bei gutem Erfolg Bezirksverkaufsleiter und hat dann die Chance Niederlassungsleiter zu werden.
Gehalt liegt zwischen 37.000 und 39.000 Euro pro Jahr.
Wozu braucht man da jetzt genau ein Studium?
antwortenGrundsätzlich könnte man so ein Trainee auch ohne Studium durchlaufen, wie übrigens auch viele andere Jobs ohne Studium zu machen sind, wenn man nicht ganz doof ist. Der Studienabschluss wirkt sich allerdings bei 'Bofrost auf das Anfangsgehalt aus, so wie das in vielen anderen Firmen auch ist, je höher der Abschluss, desto größer die Lohntüte.
antwortenHallo zusammen,
kann mir jemand sagen wieviel man ca. nach dem 18 monatigen Traineeprogramm als Bezirksverkaufleiter verdient?
antwortenHallo,
Interessiere mich auch für das Bofrost-Traineeprogramm im Vertrieb.
Kann jemand was konkretes zu dem Auswahlverfahren sagen?
M.f.G.
bekommt man einen firmenwagen?
antwortenKlar, einen Transporter!
Ich verstehe nicht, dass Leute nur deswegen einen Job annehmen, weil sie auf einen Firmenwagen hoffen.... dann werde doch Taxifahrer.
Also: 1 Monat Neukundenwerbung (muss im Übrigen JEDER neue Mitarbeiter machen), dann ca. 4 Monate Verkaufsfahrer und anschließend Ausbildung zum Bezirksverkaufsleiter und Übernahme eines Teams. Dann weiter zum Niederlassungsleiter. Ausbildungsdauer: ca. 3 Jahre. Eine Garantie gibt es natürlich nicht (nur wenn die Leistung stimmt). Dienstwagen: siehe meinem Vorschreiber ;-) Dieser Job ist im Vertrieb angesiedelt, also nix mit: wenig arbeiten, viel Geld... Nech.
antwortenLäuft genau so, wie mein Vorredner (22.07.10) schrieb.
Dauer ist 3 Jahre, Gehalt 41.000 Euro. Es kommen allerdings noch eine unmenge an Spesen dazu, da man in der Regel weit weg vom Wohnort in einer Niederlassung ausgebildet wird, d.h. man bekommt Fahrtkosten, Übernachtungskosten etc. erstattet.
Übrigens sehr viel Arbeit und für die Menge an Stunden nicht unbedingt viel Geld. Ausserdem kann man sich die komplette Woche über von allen Freunden und Familie verabschieden, da man, wie bereits erwähnt weit weg vom Wohnort arbeitet. Einen Firmenwagen A6 bekommt man dann als Niederlassungsleiter, dies dauert allerdings mind. 3 Jahre.
Als Bezirksverkaufsleiter verdient man übrigens Festgehalt ca. 3750 Euro, im Osten jedoch nur 85% davon, hinzu kommen noch die variablen Anteile, wenn es läuft, verdient man also nicht schlecht, sollte sein Gehalt jedoch nicht auf die Stunde runter rechnen.
Zum Programm selber: Ist auf jeden Fall sehr gut, man lernt viel was Führung betrifft, auch durch die Seminare die man belegt, muss sich aber damit abfinden, Menschen (Verkaufsfahrer) zu führen, die in der Regel maximal die 10 Klasse geschafft haben.
antworten"muss sich aber damit abfinden, Menschen (Verkaufsfahrer) zu führen, die in der Regel maximal die 10 Klasse geschafft haben." - sehr gute Einstellung, aus Dir wird sicherlich mal eine sehr gute Führungskraft....
antwortendoch genau diese Einstiegsart in die Führungsebene hat sich bei allen großen Marken bewährt (Mc Donalds, Burger King, Bofrost, Gilette, Aldi uvw. - genau da wo "oben" richtig gutes Geld verdient wird). Zeig was du kannst und du wirst belohnt ist die Devise.
antwortenich finde das eher eine sehr diskriminierende Aussage und ehrlich gesagt sehr frech. Wenn die Leute "da unten" nicht wären, würdest du sicherlich keinen Führungsposten anvisieren können. Abgesehen davon sind die Leute meist weitaus motivierter Geld zu verdienen als manche ehemaligen Studenten die sich erst einmal nen Jahr Auszeit nach dem Abitur nehmen...
antwortenHallo Leute
es ist ja ein Jammer wie Ihr über Verkaufsfahrer denkt,wenn wir nicht wären und bei Wind und Wetter draußen sind und den kontakt zum Kunden halten ihn das Geld aus der Tasche ziehen was wird ihr ohne uns ich sag mal nix.
Es wäre schön wenn mal Niederlassungs Leiter kommen die was bewegen und mal posetiv mit den Veerkaufsfahrern umgehen dann geht auch alles besser. Verkaufsfahrer als Niederlassungs Leiter wären an der richtigen stelle die müßen nur auf den Boden bleiben und nicht vergessen wie es auf der Straße war bzw.ist.Ein gutes Bertiebsklima und die Niederlassung läuft
Mfg EIN Vf
Moin@all,
es geht nur zusammen. Kann ja nicht so schwer zu verstehen sein. Der NL und BVL brauchen die Verkaufsfahrer und umgekehrt. Auch die Springer werden unterschätz. Hier am meisten von den Stammfahrern. Gäbe es keine Springer, würde was passieren, wenn jemand krank wird oder die Urlaubszeit anbricht?
Alle müssen an einem Strang ziehen, auch wenn die Vorgesetzten das Sagen haben. Nur gemeinsam lassen sich Ziele erreichen.
Meine Einarbeitungszeit durch den BVL war, vorsichtig formuliert, demütigend, beleidigend, nahezu menschenunwürdig, diskreminierend. Dieser BVL kann nicht mit Menschen umgehen. Ich habe in meinem Leben sehr viel erreicht und vermute, damit konnte er nicht umgehen. Mangelndes Selbstwertgefühl...
Warum ich dann VF geworden bin? Ich wollte raus aus dem Hamsterrad, das sich immer schneller drehte und mir fast einen Burnout beschert hatte.
Der BVL und auch der NL haben sich in den letzten Monaten verändert. Glücklicherweise zum Positiven. Mit Vorsicht sind beide nach wie vor zu genießen.
Wer also BVL werden möchte, sollte sicher sein, mit Menschen umgehen zu können. Auch in meiner Niederlassung gibt es VF die meinen BVL sei für sie der richtige Weg. Wenn ich aber sehe, wie sie mit VF und Springern umgehen, dann habe ich erhebliche Zweifel.
Wer Spass am Umgang mit Menschen hat, kommunikativ ist, für den ist der Job als VF richtig. Und werben an der Haustür ist nicht ansatzweise so "schlimm" wie es oft dargestellt wird. Man darf ein "Nein" nur nicht persönlich nehmen und darf kein Problem mit der Einsamkeit des werbens haben. Ich habe an beidem Spaß. Am Fahren, wie auch am Werben. Ich könnte durchaus Gefallen daran finden, beides im Wechsel zu machen. 2 Wochen fahren, 2 Wochen werben.
Ich liebe es mit Menschen in Kontakt zu treten. Es gibt immer eine Möglichkeit dazu. Und nun, wer Bock auf BVL hat, mit Menschen kann, der soll es tun. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln. Man kann nicht grundsätzlich sagen, das oder das sei richtig oder falsch. Jede NL ist anders, jeder Vorgesetzte auch!
Also ran und wer weiß, vielleicht wirst gerade Du mal mein BVL oder NL? In diesem Sinne, alles Gute für eure Zukunft!
antwortenDas ist schon frech! Abitur, kaufmännische und technische Ausbildung trotzdem Verkaufsfahrer, warum nicht
antwortenGuten Abend,
könnte mir Jemand etwas über den Ablauf eines ACs bei der Fa. bofrost berichten?
Wäre euch für nützliche Informationen sehr dankbar!
MfG
Du kannst dir ja eine Packung Eis bestellen und den Verkäufer dann fragen. Wenn du Glück hast, ist er gerade im Trainee Programm.
Lounge Gast schrieb:
antwortenGuten Abend,
könnte mir Jemand etwas über den Ablauf eines ACs bei der Fa.
bofrost berichten?
Wäre euch für nützliche Informationen sehr dankbar!
MfG
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