Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Unternehmensranking/WPG/Neue-Top-Ten-der-Wirtschaftspruefungs-und-Steuerberatungsgesellschaften/Artikel-3679/drucken

UnternehmensrankingWPG

Neue Top Ten der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften

Die Fusion von NEXIA International und SC International führt das gemeinsame Netzwerk auf Platz 9 der weltweit umsatzstärksten Zusammenschlüsse von WP- und Steuerberatungsgesellschaften.

Eine 10 auf bemalten Fliesen an einer weißen Hauswand.

Neue Top Ten der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften
Bonn, 29.08.2007 (openpr) - Die Fusion von NEXIA International und SC International führt das gemeinsame Netzwerk auf Platz 9 der weltweit umsatzstärksten Zusammenschlüsse von WP- und Steuerberatungsgesellschaften. In Deutschland positioniert sich NEXIA damit als führendes mittelständisch geprägtes Beraternetz auf Rang 6. Unter dem Namen NEXIA International wird die vergrößerte Gruppe mit 599 Büros in 97 Ländern und weltweit über 23.000 Mitarbeitern ein Umsatzvolumen von 2,2 Milliarden US-Dollar erzielen. In Deutschland ist das Netzwerk in sämtlichen Finanz- und Wirtschaftszentren mit dann mehr als 1.200 Mitarbeitern vertreten und rangiert damit auf Platz 6.

Rangliste der internationalen Berater-Netzwerke (Weltweit/Deutschland)

Weltweit Umsatz in Mio. US-$:
1. PricewaterhouseCoopers 21.986,0
2. Deloitte Touche Tohmatsu 20.000,0
3. Ernst & Young 18.400,0
4. KPMG 16.880.0
5. BDO International 3.911,1
6. Grant Thornton International 2.800,0
7. RSM International 2.757,6
8. Baker Tilly International 2.301,0
9. NEXIA International 2.246,0
10. Horwarth International 2.188,2

Deutschland Umsatz in Mio. US-$:

1. PricewaterhouseCoopers 1.231,0
2. KPMG 1.118,1
3. Ernst & Young 1.000,0
4. Deloitte Touche Tohmatsu 517,0
5. BDO International 177,8
6. NEXIA Deutschland 122,2
7. Grant Thornton Deutschland 119,0
8. Rödl & Partner 110,6
9. Ecovis 96,6
10. PKF 85,4

Mit dem erweiterten Netzwerk werden die Mitgliedsfirmen ihre internationale Präsenz und Servicequalität ausbauen und den wachsenden Kundenanforderungen noch besser gerecht werden können.