Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Virales-Marketing/Redbull/Virales-Marketing-Video-Ueberschall-Sprung-vom-Rande-des-Weltalls/Artikel-6616/drucken

Virales MarketingRedbull

Virales Marketing Video: Überschall-Sprung vom Rande des Weltalls

Der österreicher Extremsportler Feli Baumgartner sprang am 14. Oktober 2012 aus 39 Kilometern Höhe auf die Erde und hat als erster Mensch ohne Fremdantrieb die Schallmauer durchbrochen. Er stieg aus einem mit 850.000 Kubikmetern Helium gefüllen Ballon in die Stratosphäre auf und stürzte sich dann in die Tiefe.

Eine Satellit-Sonde über der Erde.

Video-Tipp: Überschall-Sprung vom Rande des Weltalls
Der österreicher Extremsportler Feli Baumgartner sprang am 14. Oktober 2012 aus 39 Kilometern Höhe auf die Erde und hat als erster Mensch ohne Fremdantrieb die Schallmauer durchbrochen. Er stieg aus einem mit 850.000 Kubikmetern Helium gefüllen Ballon in die Stratosphäre auf und stürzte sich dann in die Tiefe. Felix Baumgartner und sein Team arbeiteten fünf Jahren daran, den bisherigen Höhenrekord von Joe Kittinger zu brechen. Ein großer Sprung für Baumgartner und Red Bull, ein kleiner für die Menschheit, witzeln einige Medien. Sehenswert ist der Sprung aber allemal. Neben den Videos auf der Internetseite von Sponsor gibt es auch reichlich Videos bei Youtube.

Das Video von Red Bull mit den Highlights des Sprungs geht 1 Minute und 30 Sekunden und wurde bis März 2015 fast 40 Millionen Mal aufgerufen. 

http://www.redbullstratos.com