DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
VolkswirtschaftslehreMaster

Unterfordert, was tun??

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Unterfordert, was tun??

Hallo zusammen,

das ist ein reales existierendes Anliegen, bevor hier jemand wieder Troll oder so schreibt.

Ich habe gerade mit meinem Master in VWL angefangen. Schon im Bachelor habe ich mich gelangweilt und unterfordert gefühlt. Als Resultat war ich nie in der Uni. Den Abschluss hab ich trotzdem mich 2,0 gemacht.
Voller Elan und Hoffnung hab ich dann für den Master die Uni gewechselt. Leider geht es mir hier nicht anders. Ich fühle mich unterfordert und gelangweilt. Als Konsequenz ergibt sich daraus, dass ich mich wieder nicht aufraffen kann zur Uni zur gehen.

Kennt jemand dieses Gefühl und kann mir Tipps geben wie ich dagegen angehen kann??

Viele Grüße
Gerd

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

An welchen Unis warst/bist du?

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

wenn du so unterfordert bist ,hättest du eine 1,0 und keine 2,0.
Am Ende zählt nur die Note.Wenn es dir keinen Spass macht ,mach ein anderes Studium.Oder du kannst noch ein zweites Studium anfangen parallel.Ich studiere auch Jura und Wiwi gleichzeitig und bin schon im 1 Staatsexamen bald in paar Monaten und meine Diplomarbeit in Wiwi schreibe ich auch gerade jetzt,notendurchschnitt der Klausuren die 75% der note ausmachen ist 1,3.So viel dazu.

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

Geht an eine anspruchvolle UNI!!

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

mach deinen krams in der uni wie beisher und mach dinge nebenbei. hochschulgruppen, zweitstudium an der fernuni hagen, sport...

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

das ich keine 1,0 habe liegt einfach nur daran, dass ich bisher immer nur das nötigste gelernt habe. es macht auch spaß, ich kann mich nur nicht aufraffen irgendwas zu tun, weil ich den stoff auch in einer woche reinbekomme.
habe auch schon an ein zweitstudium gedacht. entweder wirds wohl wirtschaftsmathe und statistik. das passt auch ganz gut zu vwl.
bin auch an einer anspruchsvollen uni! das ist nicht das problem!

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

Darf man erfahren welche Uni?

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

mir ging das damals im diplomstudiengang (bwl in ms) während des vordiploms genauso. ich habe damals möglichst viele scheine in einem semester geschrieben und war dann in 3 semestern durch. im hauptstudium wars zum einen deutlich interessanter durch die wahlmöglichkeiten und zum anderen gabs es unternehmensplanspiele, harvard cases seminar, etc.

lies dich doch in ein paar schwerpunktthemen ein, die dich interessieren und genieß ansonsten das studentenleben!
manche lehrstühle haben auch ganz interessante assistentenstellen.

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

ja, sag mal die uni

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

die uni spielt dabei keine rolle. ist für den fachbereich ne gute uni, habe mir aber auch die unterlagen von anderen unis angeschaut und da ist es das gleiche bzw. hat mich jetzt auch nicht vom hocker gehauen.

ich hab auch angefangen im diplom und das vordiplom in 3 semester durchgezogen inklusive erster leistungen aus dem hs. gehörte zu den besten 5% des jahrgangs. aber fiel dann in ein loch, weil ich keinen schwerpunkt gefunden habe.

mittlerweile hab ich viele interessante schwerpunkte im auge, aber sie fordern mich einfach nicht oder ich fühle mich nicht gefordert. ein paar tage lernen und alles ist im kopf. deswegen hab ich auch die meiste zeit langeweile.
mein problem ist einfach nur, dass ich mich nicht aufraffen kann, mich mit dem stoff auseinanderzusetzen und zur uni zu gehen, obwohl ich ihn für interessant erachte.
habe mich jetzt aber dazu entschlossen nächstes semester mit statistik-studium parallel anzufangen. vielleicht geht es dann besser

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

dann studierst du das falsche. wiwi scheint nichts für dich zu sein, forsch doch irgendwas, astrophysik etc

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

hab auch zwei semester mathe studiert. das war ok, allerdings hat es mich damals einfach nicht so interessiert bzw. ich wusste nicht wohin ich damit gehen könnte. mittlerweile bereue ich es zutiefst. Daher auch mein Entschluss für Statistik.
Ich werde mich jetzt nebenbei einfach auch intensiver und viel weitergehender als es ind er Vorlesung geschieht mit dem Stoff auseinandersetzen. Gerade Spieltheorie und die Informationsökonomie bieten ja genügend Spielfläche :)

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

die idee mit der statistik klingt doch gut. diese ganzen stat. analysen mit spss sind doch auch ganz interessant und sehr gefragt.

was die motivation angeht, sich zur uni zu schleppen...
ich hab mich immer gefreut, die kumpels zu treffen und fand lerngruppen ansonsten immer ganz nett. du brauchst vielleicht ein oder zwei leute zum lernen, die was reißen wollen und ständig fragen haben und alte klausuren anschleppen. :-)

hast du mal an ein doppelstudium gedacht? hör doch mal in ein paar andere studiengänge rein. philosophie vorlesungen fand ich ganz spannend. da sitzen auch wirklich interessante, clevere leute drin.

lass bei gelegenheit mal hören, was aus dir geworden ist.

antworten
DAX Einkäufer

Re: Unterfordert, was tun??

"Wenn Du unterfordert wärst, hättest Du eine 1,0 und keine 2,0!"

Da schreibt jemand ohne Menschenkenntnis. Wer unterfordert ist, schaltet zum Teil sein komplettes Gehirn ab. Nicht nur langsame Menschen haben Probleme mit schnellem Lernen, auch schnelle Menschen haben Probleme mit langsamem Lernen.

Dem Threadersteller würde ich empfehlen, mal genau darüber nachzudenken, was ihn am Studium so langweilt. 4 Jahre langweiliges Studium lässt sich aushalten, 40 Jahre langweiliges Berufsleben nicht. Vielleicht gibt es wenigstens einzelne Fächer, die ihn interessieren?

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

Studier was Anspruchsvolleres. BWLer/VWLer gibt's eh genug. Gerade von den durchschnittlichen.

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

Da müsste man über eine Eigenschaft verfügen, die sich Eigeninitiative nennt. Wenn dir der Stoff zu einfach ist, aber du ihn eigentlich interessant findest, dann hättest du dich einfach mal in Vorlesungen für höhere Semester setzen können. Wenn das immer noch nicht reicht hätte man mal in die bibliothek gehen können und dann nach akademischen Papers schauen, die natürlich anspruchsvoller sind als vorlesungen für Erstsemester. Oder du hättest noch ein Mathe/Physik/Philosophie/... Studium aufnehmen können. Oder politisches Engagement im Asta oder einer Partei. Oder Hausaufgabenhilfe bei der nächsten Grundschule...aber vielleicht bist du einfach nur faul.

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

Was hat es mit Eigeniniative zu tun, wenn man sich geistig unterfordert fühlt??
Und Vorlesung für höhere Semester im Master?? Aha....
Aber ich habe mich langsam damit beschäftigt, Forschungsartikel zu lesen etc.
Parteipolitisches trete ich auch bald aktiv in Erscheinung.
Wie gesagt, das Statistik-Studium wartet auch noch auf mich.

Aber ich glaube, die meisten Poster hier können das nicht richtig nachvollziehen, was kein Vorwurf sein soll

Lounge Gast schrieb:

Da müsste man über eine Eigenschaft verfügen, die sich
Eigeninitiative nennt. Wenn dir der Stoff zu einfach ist,
aber du ihn eigentlich interessant findest, dann hättest du
dich einfach mal in Vorlesungen für höhere Semester setzen
können. Wenn das immer noch nicht reicht hätte man mal in die
bibliothek gehen können und dann nach akademischen Papers
schauen, die natürlich anspruchsvoller sind als vorlesungen
für Erstsemester. Oder du hättest noch ein
Mathe/Physik/Philosophie/... Studium aufnehmen können. Oder
politisches Engagement im Asta oder einer Partei. Oder
Hausaufgabenhilfe bei der nächsten Grundschule...aber
vielleicht bist du einfach nur faul.

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

Ich bin einfach nur deswegen gelangweilt, weil ich geistig nicht zur Höchstleistung auflaufen muss, jaja. kling doof... is abba so.

es gibt fächer bzw. die meisten fächer, die ich belegt habe, sind sehr interessant, aber (in der mathematik sagt man direkt im trivial) für mich :)

spieltheorie und informationsökonomie sind hochinteressant und wenn man sich näher und über die vorlesung hinaus damit beschäftigt sicherlich auch sehr komplex und anspruchsvoll. deswegen hab ich mich auch schon mit dem lehrstuhl zwecks tiefergehender literatur in verbindung gesetzt

DAX Einkäufer schrieb:

"Wenn Du unterfordert wärst, hättest Du eine 1,0 und
keine 2,0!"

Da schreibt jemand ohne Menschenkenntnis. Wer unterfordert
ist, schaltet zum Teil sein komplettes Gehirn ab. Nicht nur
langsame Menschen haben Probleme mit schnellem Lernen, auch
schnelle Menschen haben Probleme mit langsamem Lernen.

Dem Threadersteller würde ich empfehlen, mal genau darüber
nachzudenken, was ihn am Studium so langweilt. 4 Jahre
langweiliges Studium lässt sich aushalten, 40 Jahre
langweiliges Berufsleben nicht. Vielleicht gibt es wenigstens
einzelne Fächer, die ihn interessieren?

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

hast du ein/e freund/in?

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

"Was hat es mit Eigeniniative zu tun, wenn man sich geistig unterfordert fühlt??"

Wer das Studium "durchschnittlich" oder "ordentlich" schafft oder wie man das sagen möchte zieht sein Studium durch und gut ist.

Wer unter- oder überfordert ist muss halt dafür sorgen, dass er mehr bzw. weniger ausgelastet ist. Wie soll es denn auch sonst gehen? Soll der Prof auf dich zukommen und dir Papers zustecken und dich auffordern, zusätzlich andere vorlesungen zu besuchen oder wie stellst du dir das vor?
Ehrlich gesagt sind Zweifel an deiner persönlichen Reife ziemlich naheliegend (kein Vorwurf- wir alle sind noch in der Entwicklung)

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

muss ich auf so etwas ernsthaft antworten??

bei meiner freundin ist es fast leider genau das gegenteil, weil sie unter der enormen last stöhnt. sie meint immer, ich solle froh sein... aber sie hat da leider genauso wenig ahnung wie einige poster hier

Lounge Gast schrieb:

hast du ein/e freund/in?

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

Deswegen bin ich ja mit den Lehrstühlen im engeren Kontakt. Verstehe ich nicht, was du mir damit also sagen willst.
Das ist auch eher ein psychisches Problem, wenn man einmal in ein derartiges Loch gefallen ist und hat in meinen Augen nichts mit persönlicher Reife zu tun.

Lounge Gast schrieb:

"Was hat es mit Eigeniniative zu tun, wenn man sich
geistig unterfordert fühlt??"

Wer das Studium "durchschnittlich" oder
"ordentlich" schafft oder wie man das sagen möchte
zieht sein Studium durch und gut ist.

Wer unter- oder überfordert ist muss halt dafür sorgen, dass
er mehr bzw. weniger ausgelastet ist. Wie soll es denn auch
sonst gehen? Soll der Prof auf dich zukommen und dir Papers
zustecken und dich auffordern, zusätzlich andere vorlesungen
zu besuchen oder wie stellst du dir das vor?
Ehrlich gesagt sind Zweifel an deiner persönlichen Reife
ziemlich naheliegend (kein Vorwurf- wir alle sind noch in der
Entwicklung)

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

Sehe ich auch so die geistige Reife scheint wirklich etwas unausgebildet zu sein.Außerdem gehe ich stark davon aus ,dass die Uni schlecht und einfach ist.Insbesondere Unis in Ruhrgebiet wie Essen,Duisburg und Dortmund sind einfach ein Witz.

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

fake... einmal bist du diplomer, dann warst du im bachelor, jetzt machst den master... *gähn*

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

schlauberger :D
hab im diplom begonnen, dann die po gewechselt. und was kommt nach dem bachelor...???...hmmmm...

Lounge Gast schrieb:

fake... einmal bist du diplomer, dann warst du im bachelor,
jetzt machst den master... *gähn*

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

aber ich merke schon, dass ich hier keine fruchtbaren boden mehr vorfinden kann, also ist für mich das thema hier erledigt. schade

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

Du hast doch ausreichend Tipps bekommen. Du musst jetzt nur noch überlegen, was für dich am besten ist. die Arbeit wird man dir nicht auch noch abnehmen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

deswegen hab ich ja auch geschrieben "keinen fruchtbaren boden MEHR" ;)

hab auch einige tipps mitnehmen können und auch mehrere gespräche mit professoren in den nächsten tagen. ich bin gespannt :)

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

Vermutlich hast Du an allen dreien studiert. Ist doch so, oder?!

Dieses "alles was ich nicht gemacht habe muss schlecht sein"-geposte nervt nur noch.

Lounge Gast schrieb:

Sehe ich auch so die geistige Reife scheint wirklich etwas
unausgebildet zu sein.Außerdem gehe ich stark davon aus ,dass
die Uni schlecht und einfach ist.Insbesondere Unis in
Ruhrgebiet wie Essen,Duisburg und Dortmund sind einfach ein
Witz.

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

den post hatte ich ja vollkommen übersehen... warum bloß nur...???? :D

aber es gibt ja hier auch irgendwo anders einen thread "image eines bwl-studenten".... hmmmmmm.... kann ich gar nicht nachvollziehen, warum die so schlecht abschneiden....????

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

weil bwl später-bonze-sein impliziert. viele junge menschen mögen bio-bananen, sagen nein zur atomkraft und wählen links.

antworten
WiWi Gast

Re: Unterfordert, was tun??

Ich kann das gut nachvollziehen…

Bei mentaler Unterforderung sinkt die Motivation - wodurch die Leistung auch automatisch (durch weniger Mühen) fällt. Die Noten sind weiterhin gut, da man diese auch mit minimalem Aufwand erreichen kann - aber nicht mehr so oft sehr gut, da man sich selbst nicht mehr zu genüge herausfordert.

Wie man damit umgehen kann weiß ich leider auch nicht, bin selbst auf der Suche nach antworten. Meine spontane Idee war es nun, mich in Sachverhalte aus anderen Studiengängen reinzudenken bzw. mich damit zu beschäftigen, ohne direkt das Studium zu wechseln.

Sehe das also mehr als zusätzliches Hobby (und bewerte das auch nicht über bzw. verbinde keinen enormen Zeitaufwand damit - auch nur ein wenig Abwechslung kann schon gut tun und auch die Motivation für das eigene Fach steigern)

antworten

Artikel zu Master

Fernstudium: Master-Studium Management im Gesundheitswesen

Arzneimittel und Banner mit Innenschrift "Management im Gesundheitswesen, Master of Arts, Fernstudium"

Gesundheitsökonomisches Knowhow, fachliche und soziale Kompetenzen sowie Führungsqualitäten vermittelt das Fernstudium im Master Management im Gesundheitswesen der Wiesbaden Business School. An der Hochschule RheinMain bildet der berufsbegleitende Studiengang für Schlüsselstellen im Gesundheitswesen aus, die vom Patientenmanagement über Marketing bis zur Organisation reichen. Das Master-Studium beginnt jeweils zum Wintersemester.

IHF-Studie untersucht 600 Masterstudiengänge in Bayern

IHF-Studie untersucht 600 Masterstudiengänge in Bayern

Die Studie untersucht die wesentlichen Merkmale aller Masterstudiengänge an den staatlichen Hochschulen in Bayern auf Basis der Prüfungsordnungen und bietet einen zahlenmäßigen sowie systematischen Überblick. Durch die große Anzahl von rund 600 Studiengängen lassen sich problematische Regelungen jenseits von Einzelfällen identifizieren.

Studie: Fast alle machen Masterstudium im Wunschfach und am Wunschort

Cover HIS-Studie zum Masterstudium 09|2013

Die erste bundesweit repräsentative Befragung ergab, dass fast alle Studierenden im Masterstudium, nämlich 95 Prozent, ihr Wunschfach studieren. Mehr als drei Viertel der Befragten studieren zudem auch an der gewünschten Hochschule.

CHE-Masterprognose 2013: Bedarf an Masterstudienplätzen steigt dramatisch

Modellrechnung zum Nachfragepotenzial bei  Masterstudienanfänger in Deutschland - Cover der Studie vom C HE gemeinnütziges Centrum für Hochschulentwicklung

Die Entwicklung der Nachfrage nach Masterstudienplätzen in den nächsten Jahren wird bisher planerisch an den Hochschulen und hochschulpolitisch in den Ländern unterschätzt. Nach Modellrechnungen des CHE wird die Nachfrage nach Masterstudienplätzen kontinuierlich steigen bis im Jahr 2016 ein Höchstwert erreicht wird.

»Finde deinen Master« lautet das Motto der Master Messen

Master and More - Zwei Studentinnen auf der Orientierungsmesse für Masterstudiengänge.

Die »Master and More« Messen sind die größten Master Messen im deutschsprachigen Raum und bieten Informationen zu 1.500 Master-Programmen. Sie finden im Herbst in sieben Studentenstädten statt: Die Messe-Tour führt ab Mitte November von Wien über München, Frankfurt, Stuttgart und Münster bis nach Hamburg und endet Anfang Dezember in Berlin.

Berufsbegleitender Masterstudiengang in Business Management mit Schwerpunkt Marketing

DHBW Master in Business Management - Marketing (M.A.)

Masterstudium neben dem Beruf ohne ausufernde Kosten und auch noch an zwei rennomierten Hochschulen? Das ermöglicht ein berufsbegleitender »Master in Business Management – Marketing«, das gemeinsames Programm der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach und der German Graduate School of Management and Law (GGS).

Consumer Science - Neuer Masterstudiengang an der TU München

Student sitzt auf dem Campus an der TUM auf der Wiese und arbeitet am Laptop (Mac)

Consumer Science ist ein international aufstrebendes Lehr- und Forschungsgebiet, das die Konsumenten in ihrer ökonomischen, sozialen und natürlichen Umwelt betrachtet.

Wirtschaftsnobelpreis 2016: Oliver Hart und Bengt Holmström für Vertragstheorie geehrt

Wirtschaftsnobelpreis 2016

Der Wirtschaftsnobelpreis 2016 geht an den Briten Oliver Hart und den Finnen Bengt Holmström. Die beiden Wirtschaftswissenschaftler werden für ihre Kontrakttheorie ausgezeichnet, die sich mit den Funktionsweisen von Verträgen in vielen Themen unterschiedlicher Bereiche befasst. Der mit rund 830.000 Euro dotierte Wirtschaftsnobelpreis wird am 10. Dezember 2016 gemeinsam mit den anderen Nobelpreisen verliehen.

Weltwirtschaftlicher Preis 2016 für Mario Monti, Friede Springer und Oliver E. Williamson

Weltwirtschaftlicher Preis 2014

Das Institut für Weltwirtschaft Kiel hat die Preisträger des zwölften Weltwirtschaftlichen Preises 2016 bekannt gegeben. Der italienische Wirtschaftswissenschaftler und Ministerpräsident Mario Monti, die deutsche Verlegerin Friede Springer und der amerikanische Wirtschaftsnobelpreisträger Oliver E. Williamson werden als Vordenker einer weltoffenen, marktwirtschaftlichen und sozialen Gesellschaft mit dem Weltwirtschaftlichen Preises 2016 geehrt.

Nobelpreisträger für Wirtschaft 2015 ist der britische Ökonom Angus Deaton

Nobelpreisträger Wirtschaft 2015

Um eine Wirtschaftspolitik zu entwickeln, welche die Wohlfahrt fördert und die Armut reduziert, müssen zuerst individuelle Konsumentscheidungen verstanden werden. Die Forschungen des aktuellen Wirtschaftsnobelpreisträgers Angus Deaton waren dazu wegweisend. Durch die Zusammenführung detaillierter individueller Entscheidungen zu aggregierten Ergebnissen hat seine Forschung die Felder der Mikroökonomie, Makroökonomie und Entwicklungsökonomie wesentlich geprägt.

Schweizer Ökonom Stefano Carattini erhält Heinz König Young Scholar Award 2015

Heinz König Young Scholar Award 2015: Bei der Preisverleihung des Heinz König Young Scholar Award 2015 (v.l.): ZEW-Geschäftsführer Thomas Kohl, Dagmar Steiner von Fuchs Petrolub SE, Preisträger Stefano Carattini und ZEW-Präsident Prof. Dr. Clemens Fuest

Der Heinz König Young Scholar Award des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim geht im Jahr 2015 an Stefano Carattini von der Haute Ecole de Gestion de Genève, Schweiz. Das ZEW würdigt mit dieser Auszeichnung die Untersuchungen des Doktoranden zu den Auswirkungen einer Besteuerung des Abfalls privater Haushalte.

Weltwirtschaftlicher Preis 2015 für Gorbatschow, Immelt, Tompkins und Pissarides

Weltwirtschaftlicher Preis 2015: Gruppenbild der Preisträger Gorbatschow, Immelt, Tompkins und Pissarides

Das Institut für Weltwirtschaft Kiel hat den elften Weltwirtschaftlichen Preis 2015 verliehen. Die Preisträger sind der frühere sowjetische Staatschef Michail Gorbatschow, GE-Vorstandschef Jeffrey Immelt, das Unternehmerehepaar Kristine und Douglas Tompkins sowie der Ökonom Sir Christopher A. Pissarides.

Markt statt Plan: IZA-Preis 2015 geht an den tschechischen Ökonomen Jan Svejnar

IZA-Preis 2015 geht an den tschechischen Ökonomen Jan Svejnar

Der mit 50.000 Euro dotierte IZA Prize in Labor Economics wird in diesem Jahr an den Wirtschaftswissenschaftler Jan Svejnar verliehen. Der US-amerikanisch, tschechische Ökonom hat mit seinen Analysen des Übergangs sozialistischer Planwirtschaften zu marktwirtschaftlichen Strukturen die Forschung geprägt und der Politik wertvolle Handlungshinweise gegeben.

Deutsche Bank Prize in Financial Economics 2015 geht an Stephen A. Ross

Deutsche Bank Prize in Financial Economics 2015 für Stephen A. Ross

Professor Stephen A. Ross erhält den vom Stiftungsfonds Deutsche Bank geförderten und mit 50.000 Euro dotierten Preis für seine grundlegenden und prägenden Beiträge zur analytischen Entwicklung der Finanzökonomie. Er entwickelte die Arbitragepreistheorie, heute ein Eckpfeiler der Asset Pricing Theorie und hat die Basis für die Prinzipal-Agenten-Theorie geschaffen.

Arbeit statt Armut: IZA-Preis 2014 geht an US-Ökonom Gary S. Fields

IZA-Preis 2014: US-Ökonom Gary Fields erhält

Der US-amerikanische Wirtschaftswissenschaftler Gary S. Fields erhält den diesjährigen „IZA Prize in Labor Economics“ des Bonner Instituts zur Zukunft der Arbeit. Der mit 50.000 Euro dotierte Preis gilt als die international wichtigste Auszeichnungen auf dem Gebiet der Arbeitsmarktforschung. Die Preisverleihung findet am 4. Januar 2015 in Boston statt.

Antworten auf Unterfordert, was tun??

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 32 Beiträge

Diskussionen zu Master

Weitere Themen aus Volkswirtschaftslehre