Sorry, aber da muss ich hier doch einmal die Stühle gerade rücken.
Ich hatte heute meinen Case bei Arvato SCM, nachdem ich vor 10 Tagen mein Teams-Interview hatte und kann das in keinsterweise bestätigen, was ich hier so lese.
Beim Teams-Interview hatte ich zwei Gesprächspartner aus dem Fachbereich und HR. Diese waren auch dann meine Case-Interviewer und es hätte noch ein anderer MA aus dem Fachbereich dabei sein sollen, der allerdings aus geschäftlichen Termingründen verständlicherweise nicht teilnehmen konnte. Passiert. Es war genau so wie in der E-Mail 8 Tage vorab angegeben.
Der Case ist sicherlich üppig und auf Englisch zu absolvieren. Es ging bei mir um Aufbau einer neuen Geschäftsbeziehung mit konkreten Vorstellungen des Kunden im Kontext von SCM.
Mein Tipp: Nicht verrückt machen lassen, konzentriert euch auf die wichtige Punkte der Aufgaben. Das sollte man sehen und dann gut bearbeiten können. Ihr werdet nicht alles schaffen, aber dann versucht souverän damit umzugehen und quasi live evtl. die missing points mit den Interviewern durchzugehen.
So, und nun zum Verhalten der Interviewer: Da war absolut niemand respektlos, überheblich, forsch oder ruppig. Ja, es werden auch zwischendurch Fragen gestellt, aber greift es auf und baut es gut ein. Es könnten auch Hilfestellungen sein...
Bisher habe ich noch kein finales Feedback, aber es hat mir gut gefallen und mich auf jeden Fall weiter gebracht in der Übung. Ich fand es bisher sehr lohnenswert!
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