Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Wissenschaftskarriere/WiWi-Professor/Professor-des-Jahres-2009-Augsburger-BWL-Professor-Buhl-gewinnt/Artikel-5088/drucken

WissenschaftskarriereWiWi-Professor

Professor des Jahres 2009 - Augsburger BWL-Professor Buhl gewinnt

Professor des Jahres 2009 ist der Augsburger BWL-Professor Dr. Hans Ulrich Buhl. Knapp 700 Hochschullehrer verschiedener Fachrichtungen wurden von Kollegen, Studenten, Absolventen und Arbeitgebern nominiert.

Kleidung, Anzug, Uhr,

Professor des Jahres 2009 - Augsburger BWL-Professor Buhl gewinnt
Wer sind die besten Wegbereiter für Karrieren unter Deutschlands Hochschullehrern? Das fragte das Magazin UNICUM BERUF gemeinsam mit der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in einem bundesweiten Wettbewerb. Weil sie sich vorbildlich für die berufliche Zukunft ihrer Studierenden einsetzen, werden die Gewinner jetzt mit dem Titel »Professor des Jahres 2009« geehrt.

Top 3 der Kategorie »Wirtschaftswissenschaften und Jura«

Prof. Dr. Hans Ulrich Buhl ist seit 1994 Inhaber des Lehrstuhls für für BWL, Wirtschaftsinformatik, Informations- & Finanzmanagement, seit 2002 wissenschaftlicher Leiter des Kernkompetenzzentrums Finanz- & Informationsmanagement und zudem Vorsitzender des Boards des 2004 eingerichteten Elitenetzwerk-Studiengangs Finanz- & Informationsmanagement (Universität Augsburg/TU München).



Knapp 700 Hochschullehrer verschiedener Fachrichtungen wurden von Kollegen, Studenten, Absolventen und Arbeitgebern nominiert. Neben guter Lehre und reger Forschungstätigkeit zeichnen sich die »Professoren des Jahres 2009« besonders durch Praxisnähe und effektives Job-Training aus. Sie vermitteln die berufstypischen Soft Skills wie Präsentationstechniken, Kommunikationsfähigkeit und Konfliktmanagement. Außerdem pflegen die ausgezeichneten Hochschullehrer engmaschige Netzwerke in die Berufswelt und bieten ihren Studierenden damit ideale Kontaktmöglichkeiten zu Unternehmen. Praxisnahe Abschlussarbeiten, Praktika und auch Festanstellungen sind ebenso erwünschte wie regelmäßige Folgen ihres Engagements.