DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineegehälterWiWis

Trainee-Gehälter für WiWis

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Trainee-Gehälter für WiWis

Hi,

ich habe mich bei mehreren hochwertigen Traineeprogrammen bei großen Firmen beworben (Siemens usw..).
Ich bin im Abschluss Diplom-Kaufmann.
Die Traineeprogramme sind schon bessere, also mit auslandsaufenthalt, Assessment Center, Interviews, usw..

Jetzt meine Frage: Was kann man dafür so verlangen? Was ist üblich? wo ist der mindestwert und wo die "obergrenze"?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Gehälter für WiWis

Im Schnitt 28T - 35T ¤!
Teilweise bis zu 38T ¤, ist aber die Höchstgrenze.
Würde bei Firmen dieses Stellenwerts 35T ¤ angeben.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Gehälter für WiWis

die gehälter sind in der regel eh für all gleich, krieg erst mal einen platz und sieh dann weiter

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Gehälter für WiWis

Bei Banken 43k.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Gehälter für WiWis

36k bis 45k, bei GROßEN Firmen gibt es bestimmt nicht unter 35k. Ich würde in der Industrie 40-42 angeben, im Handel 36-38.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Gehälter für WiWis

Wie heiß umkämpft sind denn solche Trainee-Stellen? Speziell Siemens?
Kommt man da mit dem Bachelor eventuell auch rein?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Gehälter für WiWis

Nö, mit deinem popeligen Bachelor geht das sowieso gar net

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Gehälter für WiWis

also bei Siemens brauchst Du meines Wissens Diplom oder Master (bei anderen wird teils sogar Doktor-Titel gewünscht) und mind. einen Abschluss von 1,8 bei Wirtschaftswissenschaften oder 2,5 bei Ingenieurwissenschaften.
Soviel ich weiß, sind Trainee-Stellen äußerst beliebt, deshalb will ich ja auch rein und deshalb auch meine Frage nach dem Gehalt.