DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Daimler

AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

ich habe soeben den online ac gemacht, ich fand es nicht gerade leicht, die zeit war sehr knap bemessen, mal sehen was raus kommt.
die aufgaben sind so komplex und verschieden, dass man nicht genau sagen kann was für aufgaben dran waren

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

bin demnächst beim DaimlerChrysler CAReer AC für den
Funktionsbereich Controlling.
Weiß jemand, was mich dort erwartet. Zieht sich immerhin über
2 Tage.

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

ich bin gespannt wann die ergebnisse kommen

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Die Ergebnisse kommen normalerweise sehr schnell, bei mir hat es ca. 3 Tage gedauert

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Welche Ergebnisse habt ihr denn von eurem Online AC?
Weiß Jmd wi lange es dauert, bis man weiß ob man eine Runde weiter ist im "Casting" ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Was wurde denn bei dir im tel.interview alles gefragt? ich habe hier zwar schon einiges gelesen, aber bisher noch nichts aus dem Truck-Bereich.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

ich habe jetzt meine Ergebnisse bekommen, wie warenn denn eure Ergebnisse? im Schnitt habe ich 106.
Bei Verträglichkeit habe ich abgeloost mit 86 und die höchsten Werte habe ich bei Extraversion mit 114

ansonsten sind alle anderen Werte über 100.
Ich bin gespannt ob es für einen Schritt weiter reicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Was wurde bei dir im tel.interview alles gefragt? Ich habe hier zwar schon einiges gelesen, aber noch nichts aus dem Bereich Trucks.
Vielen Dank!

Lounge Gast schrieb:
es verhält sich beim online ac wie beim richtigen ac - einmal gemacht, steht das ergebnis fest (beim AC sinds 3 jahre - beim ac vermutl genauso oder etwas kürzer..) und danach wird geurteilt/gehandelt - oder auch eben nicht...
hab nen t-interview für lkw-großprojekte anfang der woche gemacht es hieß "ende, bis mitte nächster woche" würde man über den weiteren verlauf erfahren - AC wäre 9./10.03 - schon jmnd ne einladung dazu??

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hi ,
könnt emri jem bitte die ausführliche Beschreibung der Traineestelle im After Sales geben?? Ich hab sie nicht gespeichert ...

Traineeprogramm CAReer für Wirtschaftswissenschaftler im Bereich After Sales Retail-Beratung Europa

Ich danke euch !!!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer After Sales

Hallo,

könnte mir jem folgende stellenausschreibung für das Career after Sales geben ?
Traineeprogramm CAReer für Wirtschaftswissenschaftler im Bereich After Sales Retail-Beratung Europa

Vielen Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hat jemand aktuelle Informationen bezgl dem Telefoninterview:

  • Länge
  • Sprache (deutsch o. englisch)
  • typiche Fragen

Danke im Voraus :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ist es normal, dass man gar nichts mehr von Daimler hört? Oder hat man mich nur vergessen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

das dauert schon mal paar Wochen zumindest nach Eingang der Unterlagen; Nach dem Online Test kann es auch mal 2-3 Wochen dauern bis man was in Beziehung auf Telefoninterview oder AC hört.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Also ich wurde zu einem ganz anderen AC (viel später) eingeladen als die Stelle, auf die ich mich eigentlich beworben habe. Ich denke, sie nehmen die Bewerbung nur als "Bereichsdefinition" und können dich zu irgendeinem AC in diesem Bereich einladen.

Lounge Gast schrieb:

Ist es normal, dass man gar nichts mehr von Daimler hört?
Oder hat man mich nur vergessen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich habe auch 2 Wochen nichts gehört und dann mal einen Email bekommen, dass es noch etwas dauert. Jetzt warte ich wieder.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich würde nachfragen, wenn es dir zu lange vorkommt

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob das online AC bei daimler unabhängig der jeweiligen Stellenbeschreibung ist (allgemeines Siebverfahren der Bewerber). Hab mich für den Bereich Bauplanung /architektur beworben und diese Woche mein erste online AC. vielleicht hat auch schon jemand noch ein paar Tipps???

Vielen Dank.

Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Daimler CAReer Bauplanung AC

Hallo Leute,
hab mein erstes online AC diese Woche bei Daimler. Hab mich hier als Trainee für den Bereich Bauplanung/Architektur beworben. Kann mir diesbezüglich jemand ein paar Tipps geben, oder ist das (erste) online AC unabhängig von der Stellenbeschreibung??? Also der Ablauf wie in den Foren beschrieben.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich glaube, diese Chance habe ich verpasst. Die Auswahltage beginnen ja schon am 3.3 (also morgen) - ich hätte aktiv werden müssen, aber ich wollte niemanden unter Druck setzen. Hmm, hat sich nicht ausgezahlt für mich.

Tja, vll hat man mich vergessen - Schade!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

2-3 Wochen???? omg da ist die Geduld aber gefragt, schöner wärs, wenn man früher ein Feedback bekommt

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

für welchen Bereich wartest du denn?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

der online AC ist allgemein und unabhängig von der Stellenbeschreibung.

Ich habe mich für den Bereich After Sales, Technische Redaktion beworben, wobei sie die Bewerbungsfrist verlängert haben, ich denke ich muß mich in Geduld üben :(
Ist ncoh Jmd hier, der sich für die selbe Stelle beworben hat? Oder hat Jmd schon Feedback von Online AC, außer die Ergebnisse?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallo liebe Wartenden!

Wie lange nach Bewerbungseingang dauert es denn etwa, bis man zum Online-AC eingeladen wird?

Viele Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

wie lange dauert es denn ungefähr bis man nach dem Telefoninterview weitere Informationen bzgl. des AC bekommt?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo,

kann mir jemand die genaue Beschreibung der Stelle "Traineeprogramm CAReer im Bereich Kundenzufriedenheitsmanagement für den internationalen Vertrieb Mercedes-Benz Vans" geben? Das wäre super

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Traineeprogramm CAReer im Bereich Kundenzufriedenheitsmanagement für den internationalen Vertrieb Mercedes-Benz Vans

Aufgaben:
· Der Vertrieb Mercedes-Benz Van trägt die Verantwortung für die weltweite Vermarktung der Mercedes-Benz Transporter Vario, Sprinter, Vito und Viano. Unser umfangreiches Premiumangebot an Transportern, die global an sieben Standorten produziert werden, als auch unser umfassendes Dienstleistungsportfolio, stimmen wir optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden, Märkte und Zielgruppen ab. Unterstützt durch eine ebenso an den Kundenbedürfnissen orientierte Wholesale- und Retailsteuerung bieten wir unseren Kunden eine markenkonforme Betreuungsqualität im Sales. Unser Ziel ist klar: Wir wollen der erfolgreichste Transporterhersteller sein und Nummer 1 in der Kundenzufriedenheit.

· Innerhalb des Vertriebs Mercedes-Benz Vans suchen wir im Funktionsfeld Sales & Marketing für den Bereich Kundenzufriedenheitsmanagement am Standort Stuttgart einen hochmotivierten Trainee (m/w).

· Der Bereich ist für die Planung, Implementierung und Weiterentwicklung des Kundenzufriedenheitsmanagements verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit den Märkten leiten wir Handlungsempfehlungen ab und steuern die nachhaltige Umsetzung dieser Maßnahmen. Somit unterstützen wir unsere Kollegen und Kolleginnen im Sales weltweit in Ihrer Aufgabe, unsere Kunden effizient und in hoher Qualität zu betreuen.

· Wir wollen Sie gewinnen, um die Leistungsfähigkeit unseres internationalen Mercedes-Benz Vans Vertriebes weiter zu steigern

· In enger Abstimmung mit den involvierten Bereichen entwickeln Sie das Kundenzufriedenheits-Management für Mercedes-Benz Vans weiter

· Darüber hinaus optimieren Sie in Zusammenarbeit mit der Marktforschung ein strukturiertes, einheitliches Reporting zur Messung der Kundenzufriedenheit

· Sie analysieren die Reporting-Ergebnisse der Märkte, leiten in Zusammenarbeit mit den Marktbetreuern Handlungsfelder ab und evaluieren Best-Practice Maßnahmen

· Durch die systematische und nachhaltige Steuerung der definierten Verbesserungsmaßnahmen im Sinne eines umfassenden Projektmanagements tragen Sie maßgeblich zu einer spürbaren Verbesserung des Kundenerlebnisses bei

· Sie kennen Ihre Ziele. Wir den Weg dorthin. Mit unserem konzernweiten Nachwuchsprogramm CAReer lernen Sie die Daimler AG mit allen Facetten kennen. In einem global agierenden Unternehmen mit Standorten auf allen Kontinenten ist das für Sie Herausforderung und Chance zugleich. Als Trainee bei Daimler ist jeder Tag anders. Und genau das hat Programm. Vorausgesetzt natürlich, Sie wollen die automobile Zukunft mit gestalten. Während der Programmdauer von 12 bis 15 Monaten durchlaufen sie mindestens 3 Projekteinsätze in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen. Sie nehmen an Trainingsmodulen teil und bauen Ihr persönliches Netzwerk auf. Dabei arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Lösungen von morgen: und das mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und voller Vergütung.

· Mit CAReer bieten wir Ihnen den perfekten Start: unser Nachwuchsprogramm für alle, die mehr bewegen wollen.

Qualifikationen:

· Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit einem überdurchschnittlichen Abschluss beendet oder stehen kurz davor.

· Idealerweise haben Sie die Vertiefungsrichtungen Vertrieb, Marketing, Automobilwirtschaft bzw. einen vergleichbaren Schwerpunkt gewählt.

· Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Kundenzufriedenheit (z.B. Customer Satisfaction Index) sowie ausgeprägte Projektmanagement-Erfahrung.

· Sie begeistern sich für unsere Produkte und haben durch Praktika oder erste Berufstätigkeit intensive praktische Erfahrungen im Automobilvertrieb oder im Handel, idealerweise an der Schnittstelle zum Kunden im Sales und After-Sales Bereich, gesammelt.

· Sie verfügen über ein ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen, arbeiten zielorientiert und kommunizieren überzeugend. Sie agieren sicher im Umgang mit internen und externen Kunden und handeln äußerst kunden- und dienstleistungsorientiert. Der globale Automobilmarkt und das Wettbewerbsumfeld sind Ihnen vertraut.

· Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache verhandlungssicher, weitere Sprachen sind wünschenswert. Sie verfügen über erste Auslandserfahrungen und können sich in einem internationalen und interkulturellen Umfeld bewegen.

· Sie sind flexibel, mobil und freuen sich darauf, auch andere Standorte des Unternehmens kennen zu lernen.

· Sie legen Wert auf Chancengleichheit/Diversity und überzeugen uns durch Ihre Persönlichkeit!

Zusätzliche Informationen:

· Die Tätigkeit ist in Vollzeit
· Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis zum 28.02.2010.
· Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die voraussichtlich am 21./22.04.2010 stattfinden.
· Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab 01.06.2010

Veröffentlicht am: 18.02.2010
Ausschreibungsnummer: 064705
Standortinformation: Stuttgart
Abteilung: CAReer
Tätigkeitsbereich: Vertrieb / Marketing
Kontakt Personal:
Frau Tina Schneemann
Tel.:+49 711 17 98757

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

danke!!!!

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

bin demnächst beim DaimlerChrysler CAReer AC für den
Funktionsbereich Controlling.
Weiß jemand, was mich dort erwartet. Zieht sich immerhin über
2 Tage.

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Online-AC

Hallo,

Lohnt es sich beim Online-AC die Antworten am Ende der Zeit zu raten? Werden die korrekten Antworten einfach addiert oder auch Minuspunkte vergeben?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Grüße,
Patrick

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Der Termin für deinen AC ist ja nächsten Dienstag. Hast du schon eine Zu- oder Absage bekommen?
Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass manche trotz Telefoninterview nichts mehr von Daimler gehört haben.
Bin gespannt, ob sie sich bei dir gemeldet haben!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Vermutlich schon zu spät - haben "normale" VG-fragen gestellt - dachte eigentl. ich hätte mich nicht so schlecht geschlagen - aber hab keine mail oder anruf bekommen - AC ist Dienstag/Mittwoch - bin damit wohl raus :-( - vielleicht gibts mit den anderen ja noch was..

wurdest du eingeladen?
---

Was wurde bei dir im tel.interview alles gefragt? Ich habe hier zwar schon einiges gelesen, aber noch nichts aus dem Bereich Trucks.
Vielen Dank!

Lounge Gast schrieb:
es verhält sich beim online ac wie beim richtigen ac - einmal gemacht, steht das ergebnis fest (beim AC sinds 3 jahre - beim ac vermutl genauso oder etwas kürzer..) und danach wird geurteilt/gehandelt - oder auch eben nicht...
hab nen t-interview für lkw-großprojekte anfang der woche gemacht es hieß "ende, bis mitte nächster woche" würde man über den weiteren verlauf erfahren - AC wäre 9./10.03 - schon jmnd ne einladung dazu??

Lounge Gast schrieb:

Was wurde bei dir im tel.interview alles gefragt? Ich habe
hier zwar schon einiges gelesen, aber noch nichts aus dem
Bereich Trucks.
Vielen Dank!

Lounge Gast schrieb:
es verhält sich beim online ac wie beim richtigen ac - einmal
gemacht, steht das ergebnis fest (beim AC sinds 3 jahre -
beim ac vermutl genauso oder etwas kürzer..) und danach wird
geurteilt/gehandelt - oder auch eben nicht...
hab nen t-interview für lkw-großprojekte anfang der woche
gemacht es hieß "ende, bis mitte nächster woche" würde man
über den weiteren verlauf erfahren - AC wäre 9./10.03 - schon
jmnd ne einladung dazu??

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Mein AC wäre auch am DI/MI.
Ich habe nur einen Zwischenbescheid bekommen und warte seit dem. Bin gespannt ob ich irgendwann mal wieder was von Daimler höre. Denke nicht, dass sich morgen jemand bei mir meldet :(

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment

Hallo,

hat sich jemand auf das Traineeprogramm CAReer im Bereich Kundenzufriedenheitsmanagement für den internationalen Vertrieb Mercedes-Benz Vans hier beworben? Schon was nach dem Online Assessment gehört?

antworten
WiWi Gast

Gehalt als Nachwuchsverkäufer

Hallo liebe Leute,
die Frage wurde zwar im Vorfeld schon kurz beantwortet, aber vielleicht kann jemand das Ganze ja auch bestätigen..
Also hier hat einer geschrieben, dass ein Nachwuchsverkäufer je nach Vorbildung zwischen 2200 und 2600 Euro Brutto verdient.
Kann das einer bestätigen? Kann man da noch was rauhandeln?
Habe in 2 Wochen ein AC als Nachwuchsverkäufer, und würde gerne wissen was mich so erwartet, natürlich auch was die Kohle angeht. Wie läuft so ein AC für Nachwuchsverkäufer denn ab? Bitte bitte antwortet!!! Vielen Dank.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Sonntags war bei mri die Bewerbungsfrist und am Dienstag hatte ich die Mail mit der Einladung zum Online AC

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Also man ganz ehrlich, wenn der Termin in nächster Zeit ist, sprich 1-2 Tage, und ich noch nichts gehört habe, dann würde ich definitiv nachfragen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Jetzt ist die Bewerbungsfrist erneut verlängert worden :(

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Bei mir war Sonntag die Bewerbungsfrist vorbei und Freitag Einladung zum Online AC und dieser musste dann bis Montag gemacht werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo,

ich habe sehr ähnliche Ergebnisse wie Du. Der höchste Wert war bei logischen Schlussfolgerungen und der niedrigste auch bei Verträglichkeit mit 89. Und hat es bei dir geklappt? Für welche Stelle hast du dich beworben? Ich habe mich im Bereich Sales & Marketing beworben.
Kann man jemand von seiner Erfolgsgeschichte hier erzählen? Welche Werte hattet ihr und seid weiter gekommen?
Lounge Gast schrieb:

ich habe jetzt meine Ergebnisse bekommen, wie warenn denn
eure Ergebnisse? im Schnitt habe ich 106.
Bei Verträglichkeit habe ich abgeloost mit 86 und die
höchsten Werte habe ich bei Extraversion mit 114

ansonsten sind alle anderen Werte über 100.
Ich bin gespannt ob es für einen Schritt weiter reicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hi, hab noch nichts gehört, die Bewerbungsfrist wurde 2x verlängert.
Ich hab mich für technische Redaktion beworben, du?
Welche Punkte hattest du bei logischen Schlussfolgerungen?
Wann hast du deinen Test gemacht?

Viel Erfolg!

Hallo,

ich habe sehr ähnliche Ergebnisse wie Du. Der höchste Wert war bei logischen Schlussfolgerungen und der niedrigste auch bei Verträglichkeit mit 89. Und hat es bei dir geklappt? Für welche Stelle hast du dich beworben? Ich habe mich im Bereich Sales & Marketing beworben.
Kann man jemand von seiner Erfolgsgeschichte hier erzählen? Welche Werte hattet ihr und seid weiter gekommen?
Lounge Gast schrieb:

ich habe jetzt meine Ergebnisse bekommen, wie warenn denn
eure Ergebnisse? im Schnitt habe ich 106.
Bei Verträglichkeit habe ich abgeloost mit 86 und die
höchsten Werte habe ich bei Extraversion mit 114

ansonsten sind alle anderen Werte über 100.
Ich bin gespannt ob es für einen Schritt weiter reicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

die meisten haben schon eine Stelle oder eine Absage und interessieren sich nciht mehr daüfr, deshalb bekommt man leider wenig Antworten :(

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hi, ich habe mich für Kundenzufriedenheitsmanagement beworben. Die Stelle ist weiter oben genau beschrieben.
Bei logischen Schlussfolgerungen und analytischen Denkvermögen hatte ich bei beiden über 110.
Letzten Sonntag den Test gemacht, Montag eine Email bekommen, dass die Unterlagen jetzt weiter geprüft werden.
Das richtige AC ist für technische Redaktion ist auch am 21/22 April oder?
Dann drücke ich uns mal beiden die Daumen, dass wir dabei sind!
Wenn du was hörst, sag Bescheid!!!

Lounge Gast schrieb:

Hi, hab noch nichts gehört, die Bewerbungsfrist wurde 2x
verlängert.
Ich hab mich für technische Redaktion beworben, du?
Welche Punkte hattest du bei logischen Schlussfolgerungen?
Wann hast du deinen Test gemacht?

Viel Erfolg!

Hallo,

ich habe sehr ähnliche Ergebnisse wie Du. Der höchste Wert
war bei logischen Schlussfolgerungen und der niedrigste auch
bei Verträglichkeit mit 89. Und hat es bei dir geklappt? Für
welche Stelle hast du dich beworben? Ich habe mich im Bereich
Sales & Marketing beworben.
Kann man jemand von seiner Erfolgsgeschichte hier erzählen?
Welche Werte hattet ihr und seid weiter gekommen?
Lounge Gast schrieb:

ich habe jetzt meine Ergebnisse bekommen, wie warenn denn
eure Ergebnisse? im Schnitt habe ich 106.
Bei Verträglichkeit habe ich abgeloost mit 86 und die
höchsten Werte habe ich bei Extraversion mit 114

ansonsten sind alle anderen Werte über 100.
Ich bin gespannt ob es für einen Schritt weiter reicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Klar, wenn ich was höre, melde ich mich.
Ich drück uns auch die Daumen, die Warterei macht zwar keinen Spaß, aber gehört wohl einfach dazu.

Viel Erfolg

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

also ich glaube es bringt nix sich zu melden - die haben tausende an bewerbungen, dass dort was verloren geht, halte ich für unwahrscheinlich, die werden bloss sauviel zu tun haben und die prio für absagen relativ niedrigt halten. - u. U. ja auch sinnvoll, wenn beim AC kein geeigneter kandidat dabei ist, können sie die anderen von der warteliste zum neuen AC einladen.. - hab jetzt mal 2 absagen bekommen - 1x von ner stelle bei der das AC vor nem monat war. die weite absage scheint für mich strategischer natur zu sein, da dort 2 fast identische stellen ausgeschrieben waren und nun diejenigen aus einer stelle sieben, die sich auf beide beworben haben - bei der anderen (doppelten) habe ich ein "da sie die ersten schritte des bewerberprozesses bereits erfolgreich absolviert haben, bitten wir sie um ihre gedult"-mail bekommen.. also weiter abwarten und tee-trinken

woher weiß man denn, ob die bewerberfrist verlängert wurde? und kann man den stati-meldung der bewerbung im my-daimler irgendetwas entnehmen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

HÄtte am 17.3. bzw. 18.3. AC...Online AC hab ich bereits am 1.3. gemacht...
mh ich werde am Montag mal anrufen....hoffentlich bekomm cih sowas zu hören wie "Herr XXX, wir hoffen, dass Sie sich den Termin freigegehalten haben und am Mittwoch zum AC kommen können"...
Die HOffnung stirbt zuletzt...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hat jemand schon eine Einladung zum AC für die Stelle im Produktforschungs- und entwicklungscontrolling?
hab seit dem Telefoninterview nichts mehr von Daimler gehört.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Halli Hallo,
habe mich auch auf eine Trainee-Stelle beworben und direkt 2 Tage später eine Einladung zum Online-AC bekommen. Dafür hatte ich genau 2 Tage Zeit.
Geht jetzt alles ziemlich schnell, da die Stelle schon zum 01.05 besetzt werden soll. Hat irgendjemand vllt noch eine Stellenbeschreibung. Habe verpennt mir diese zu kopieren.
Es geht um die Traineestelle als Kommunikator für Nutzfahrzeuge International.
Wäre super :-)
Danke schonmal

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

dass die Bewerbungsfrist verlängert wurde, habe ich nur so bemerkt, dass die identische Stelle mit der selben Nummer, erneut ausgeschrieben war.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

was für ne statimeldung hast du denn? Ich konnte keine erkennen

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

wie war das Telefoninterview? Was haben SIe gefragt? wie lange hat es gedauert? Wurde auch englisch gesprochen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

habe morgen ac in esslingen brühl über zwei tage... irgendwelche neue infos über das 2-tägige AC? Ich freu mich schon, das werden sicherlich 2 interessante Tage.

antworten
mimizz

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallo ihr Lieben,
hatte gestern auch ein Online AC für die Trainee Stelle "Kommunikator Nutzfahrzeuge International". Das ging alles recht schnell. Mi -> Bewerbung, Fr -> Einladung zum O-AC und am 6/7.04 soll schon das AC sein. Hat sich darauf noch jemand beworben und die Stellenanzeige notiert? Irgendwie hab ich das verpasst :-(

antworten
WiWi Gast

Re: AC bei Daimler - Telefoninterview

Hallo,

ich hatte eben mein Telefoninterview für CAReer, Bereich Automatisierung/Produktion, nachem ich das online AC letzte Woche gemacht habe. Ich fand es nicht so berauschend. Die Dame war zwar sehr nett, aber die Fragen fand ich jetzt nicht so toll.

Meine Fragen waren:

Haben Sie Fragen die Sie gerne zu Beginn stellen möchten?

Warum haben Sie sich beim Daimler beworben?

Was erwarten Sie von Daimler als Arbeitgeber?

In welchen Geschäftsfeldern ist Daimler tätig?

Nennen Sie die verschiednen Marken vom Daimler?

Was erwarten Sie von der Stelle?

Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?

Was unterscheidet Daimler Ihrer Meinung nach von andern Automobilherstellern?

In englisch: Was war für Sie das Highlight in Ihrer Diplomarbeit und das Negativerlebnis?

Warum sind Sie nicht bei der Firma geblieben bei der Sie Ihre Diplomarbeit geschrieben haben?

Was haben Sie seit Ihrem Studienabschluss gemacht?

Weche Kenntnisse sind Ihrer Meinung nach für die Stelle nötig?

In welchem dieser Bereiche denken Sie sich noch weiterentwickeln zu müssen?

Es waren noch ein paar weiter Fragen, kann mich leider nicht mehr an alle erinnern.

Das ganz ging ca. 20 min

antworten
mimizz

Daimler(Chrysler) CAReer

Hat jemand vielleicht noch die original Stellenbeschreibung zum Trainee als Kommunikator Nutzfahrzeuge International?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer

Traineeprogramm CAReer - Kommunikator Nutzfahrzeuge International

Aufgaben:
Das Team "Kommunikation Nutzfahrzeuge International (COM/CV International)" ist das Verbindungsbüro zwischen der zentralen Nutzfahrzeug-Kommunikation in Stuttgart und den PR-Kollegen aller Vertriebs- und Produktionsgesellschaften von Daimler Trucks, Daimler Buses und Mercedes-Benz Vans weltweit. Der Bereich stellt sicher, dass eine einheitliche und transparente Kommunikation innerhalb des international aufgestellten Nutzfahrzeugbereichs gewährleistet ist. Das Team "COM/CV International" ist Teil der globalen Nutzfahrzeugkommunikation der Daimler AG und berichtet direkt an den Director Global Communications Daimler Commercial Vehicles.
Wir suchen ein Kommunikationstalent für unseren international agierenden Bereich. Der/die Kandidat/-in soll im Tagesgeschäft sowohl konzeptionell als auch strategisch das Informationsmanagement zwischen der zentralen Nutzfahrzeug-Kommunikation und den PR-Kollegen aus den Produktions- und Vertriebsgesellschaften unterstützen.
Eine der Hauptaufgaben für 2010 ist die Vorbereitung der Pressetage der Nutzfahrzeuge-IAA im September. Wir planen ein internationales Daimler-Nutzfahrzeugkommunikatorenmeeting im Rahmen der IAA, welches von dem/der Stelleninhaber/-in inhaltlich und organisatorisch geplant und koordiniert werden soll. Darüber hinaus wird gemeinsam mit der Leitung des Teams ein inhaltliches Konzept zur internationalen PR-Arbeit im Rahmen der IAA vorbereitet.

Der Einstieg in das Traineeprogramm "Daimler CAReer" verbindet Ihre berufliche Zukunft mit der Zukunft des Automobils. Die global agierenden Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Daimler Financial Services, Mercedes-Benz Vans und Daimler Buses mit Standorten auf allen Kontinenten eröffnen Ihnen hervorragende Einsatz- und Entwicklungschancen im Rahmen einer Vielzahl von innovativen und anspruchsvollen Aufgaben und Projekten.

Während der Programmdauer von 12 bis 15 Monaten absolvieren Sie mindestens 3 Projekteinsätze in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen.

Innerhalb dieser Projekteinsätze stellen Sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis, lernen schnell und effizient die Produkte, Strategien und Geschäftseinheiten der Daimler AG kennen und bereiten sich optimal auf Ihr späteres Einsatzgebiet vor.
Darüber hinaus absolvieren Sie gemeinsam mit anderen CAReer-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern verschiedene Qualifizierungsmaßnahmen, lernen Führungskräfte aus unterschiedlichen Bereichen kennen und entwickeln so ein funktions- und bereichsübergreifendes Netzwerk

Qualifikationen:
Sie haben Ihr Studium der Geistes-, Sozial-, Wirtschaftswissenschaften oder im Bereich Journalismus und PR mit einem überdurchschnittlichen Diplom (Fachhochschule, Universität, Duale Hochschule) Master oder Bachelor abgeschlossen oder stehen kurz davor.
Neben der Begeisterung für Aufgaben im Schwerpunkt Kommunikation haben Sie optimalerweise bereits eine Ausbildung im Medienbereich oder ein Volontariat absolviert.
Sie überzeugen uns durch Ihre Persönlichkeit und eine hohe Leistungsmotivation und konnten dies bereits im Rahmen von Praktika oder ersten praktischen Erfahrungen im Medienbereich in der Automobilbranche oder in einer PR-Agentur unter Beweis stellen.

Sie legen auf Chancengleichheit, Fairness und auf kollegiale Zusammenarbeit genauso wert, wie auf offenes und faires Handeln.
Durch Erfahrungen im Ausland können Sie fundierte Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache vorweisen und verfügen über Grundkenntnisse in Französisch.

Sie sind fähig, mit unterschiedlichen Hierarchieebenen umzugehen.
Wenn Sie zudem noch flexibel, mobil sind und sich freuen auch andere Standorte des Unternehmens kennen zu lernen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung

Zusätzliche Informationen:
Die Tätigkeit ist in Vollzeit
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis 09.03.2010. Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die voraussichtlich am 06./07.04.2010 stattfinden werden.
Eintrittstermin: ab Mai 2010

Kurzinfos
Veröffentlicht am: 22.02.2010
Ausschreibungsnummer: 064710
Standortinformation: Stuttgart
Abteilung: CAReer
Kontakt Personal: Frau Eva Kohm
Tel.: 0711/17- 93973
Tätigkeitsbereich: Personal

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Danke für die Auflistung der Fragen, das ist wirklich serh hilfreich.

Wie waren eure Ergenisse vom Online AC?

antworten
WiWi Gast

Nachwuchsverkäufer Gehalt etc.

Hi,

kennt irgendjemand einen, der einen kennt, der einen kennt....
der Nachwuchsverkäufer bei Daimler ist bzw. war?
Ich bräuchte Infos zu Ablauf, Gehalt und so weiter.
Kann mir einer helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß

antworten
mimizz

Re: Daimler(Chrysler) CAReer

Super Danke :-)
Hat sich denn noch jemand darauf beworben (Kommunikator Nutzfahrzeuge International) und bereits eine Antwort nach dem Online AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt als Nachwuchsverkäufer

Hi kann jemand bitte Infos zu Ablauf und Gehalt als Nachwuchsverkäufer PKW Mercedes-Benz posten.
Vielen vielen Dank. Ist super wichtig.
Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hi,

ist noch jemand beim AC in Esslingen am 23/24.4?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich warte auf einen erlösende Nachricht für das AC am 21/22.04.
Für welche Stelle bist du denn da? Und wie lange hat es vom Online AC bis zur Zusage zum AC gedauert?

Lounge Gast schrieb:

Hi,

ist noch jemand beim AC in Esslingen am 23/24.4?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

hallo zusammen,

habe heut ne mail vom hr-bereich bekommen. das ac findet wohl statt aber ich bin ein nachrückkandidat, falls einer absagt. wie lange soll ich denn da warten? bis zu dem tag an dem das ac ist?
hat jmd erfahrung als nachrücker?
ist schon ein komisches gefühl,da man nicht erste wahl ist und selbst wenn einer absagt,dann sind noch immer 2 kandidaten da, die der fachbereich persönlich ausgesucht hat. wie seht ihr das?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Welches AC meinst denn du mit "findet wohl statt"? gibt ja anscheinend einige im April..=)

Lounge Gast schrieb:

hallo zusammen,

habe heut ne mail vom hr-bereich bekommen. das ac findet wohl
statt aber ich bin ein nachrückkandidat, falls einer absagt.
wie lange soll ich denn da warten? bis zu dem tag an dem das
ac ist?
hat jmd erfahrung als nachrücker?
ist schon ein komisches gefühl,da man nicht erste wahl ist
und selbst wenn einer absagt,dann sind noch immer 2
kandidaten da, die der fachbereich persönlich ausgesucht hat.
wie seht ihr das?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Für welchen Bereich hast du dich da beworben?
Ich finde es gar nicht schlimm als Nachrückkandidat genommen zu werden, da beim AC die Karten wieder neu gemischt werden und es auf dich ankommt, wie du diese Chance nutzt!

Lounge Gast schrieb:

hallo zusammen,

habe heut ne mail vom hr-bereich bekommen. das ac findet wohl
statt aber ich bin ein nachrückkandidat, falls einer absagt.
wie lange soll ich denn da warten? bis zu dem tag an dem das
ac ist?
hat jmd erfahrung als nachrücker?
ist schon ein komisches gefühl,da man nicht erste wahl ist
und selbst wenn einer absagt,dann sind noch immer 2
kandidaten da, die der fachbereich persönlich ausgesucht hat.
wie seht ihr das?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hi,
kann jemand mal ein paar Infos bzgl. dress code beim AC geben.In der einladung steht dazu nichts.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

hatte das Online AC anfang märz, telefon interview eine woche danach, und die einladung zu den auswahltagen wieder eine woche später

Lounge Gast schrieb:

Ich warte auf einen erlösende Nachricht für das AC am
21/22.04.
Für welche Stelle bist du denn da? Und wie lange hat es vom
Online AC bis zur Zusage zum AC gedauert?

Lounge Gast schrieb:

Hi,

ist noch jemand beim AC in Esslingen am 23/24.4?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo,

natürlich ist das ein blödes Gefühl, "nur" Nachrücker zu sein. Aber positiv sehen, du hast noch eine kleine Chance. Allerdings würde ich mich realistischer Weise nicht darauf verlassen eingeladen zu werden, sondern würde mir spätestens jetzt weitere Stellen ansehen. Das Warten kann schließlich wirklich bis zum AC dauern, wenn sich einer der eingeladenen entschließt, erst einen Tag vorher abzusagen. Meinst du das AC am 21.-22.04?

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

bin demnächst beim DaimlerChrysler CAReer AC für den
Funktionsbereich Controlling.
Weiß jemand, was mich dort erwartet. Zieht sich immerhin über
2 Tage.

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

"kann jemand mal ein paar Infos bzgl. dress code beim AC geben.In der einladung steht dazu nichts."

Blöde Frage, welcher Dresscode wird wohl herrschen? Kannst ja mal versuchen in Jeans und Tshirt zu kommen...

Nachrücker: deine Chancen auf das AC stehen schlecht (Absagen sind mit Sicherheit eher selten), aber man hält dich für grundsätzlich geeignet für das Programm - d.h. du solltest in einem Pool sein und man wird dir u.U. eine andere Stelle vorschlagen und dich einladen. War in meinem Fall so, ich wurde für die Stelle für die ich mich ursprünglich beworben hatte nicht eingeladen, aber für eine andere eingestellt (AC ca. ein Monat später).

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo zusammen, ich war auch auf einem dieser engineers tage nach dem online ac und dem telefointerview etc. das ganze ist gemischt gestaltet, die firma präsentert sich, es werden super teure fahrzeuge ausgestellt (was eine augenwischerei) und zwischendrinnen gibt es guppenübungen, einzelgespräche usw. dann kommen leute aus dem vorstand vorbei und erzählen und erzählen.. da ich selbst zuvor bei daimler promoviert habe dachte ich eigentlich das ich die firma schon sehr gut kennen würde, aber das was dort vorgestellt wurde, deckte sich nicht wirklich mit meinen erfahrungen davor. nunja ist halt auch eine marketing veranstaltung. was ich nicht verstehen kann ist, das man der meinung ist, auch promovierte mit einer eg12 oder (wenn es großzügig zugeht) mit einer eg13 halten zu wollen. das gehalt ist ein witz. aber scheinbar kann sich das eine solche firma leisten. da werden auf den bonding messen schicke frauen mit schönen auos dahingestellt und jeder mänliche student stürtzt auf diesen stand.. also an mangelnder nachfrage können die sich bestimmt nicht beklagen, zumal die produkte ja auch recht ansehnlich sind. aber das man im alltag eben doch nur den ganzen tag an einem schweibenwischer rumkonstruiert das sieht man nicht. ich persönlich finde das sehr einseitig. kurz um, die einstellungsgehälter sind lächerlich. demnach habe ich mich für einen anderen weg entschieden und bin bin 70k/jahr bei 37,5h eingestiegen.
Noch ein Eindruck aus der Gruppndiskussion: Fachliches Wissen spielt hier garkeine Rolle. Man muss improvisieren und reden können. obs sinn oder keinen sinn hat was man da sagt ist nebensache.

Grüße

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

bin demnächst beim DaimlerChrysler CAReer AC für den
Funktionsbereich Controlling.
Weiß jemand, was mich dort erwartet. Zieht sich immerhin über
2 Tage.

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Kann es sein, dass da jemand angepisst ist, weil er abgelehnt wurde? ;-)

antworten
WiWi Gast

Nachwuchsverkäufer PKW

Hi Leute,

habe das zwar schonmal gepostet, es gab aber noch keine Antwort, deswegen nochmal:
Ich brauche dringend Infos zu Ablauf und Gehalt als Nachwuchsverkäufer PKW bei Daimler.
Vielen Dank und liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

ich wurde vom fachbereich einer anderen stelle bereits einmal angeleht,dann kam am donnerstag, dass ich ein nachrücker bin und das ac wäre am mi und do diese woche. der hr-bereich meldet sich wohl kurzfristig. heute ist montag...was bedeutet in dem fall kurzfristig? bis morgen? am mi,wenn sie sehen, dass nicht alle gekommen sind?
ein blödes gefühl...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich hab den Online AC bestanden!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hm, das Schicksal der Nachrücker...toll ist anders. Wie auch immer, viel Erfolg falls du "hindarfst"!

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

bin demnächst beim DaimlerChrysler CAReer AC für den
Funktionsbereich Controlling.
Weiß jemand, was mich dort erwartet. Zieht sich immerhin über
2 Tage.

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich warte noch auf die Nachricht ob ich das Online AC bestanden habe oder nicht. Ich habe mich auf die Stelle im Bereich Kundenzufriedenheitsmanagement für den internationalen Vertrieb Mercedes-Benz Vans beworben.

Hat schon jemand dazu Bescheid ob weiter gekommen oder nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich habe mich ebenfalls für das Kundenzufriedenheitsmanagement beworben. Leider habe ich seit dem "erfolgreich absolvierten" Online-AC auch nichts mehr gehört. Wobei ich mich frage was "erfolgreich absolviert" bedeutet. Könnte auch nur heißen, dass man es geschafft hat, den Test vollständig auszufüllen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo,

hat noch jemand die Stellenausschreibung 65471 für Career im Bereich Controlling in der Entwicklung Powertrain? Bräuchte sie ganz dringend, danke!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer

hat sich hier jemand auf die trainee stelle als personalmanager beworben? schon ne antwort bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

erfolgreich absolviert heisst bestanden, ich dachte auch, dass vollständig ausgefüllt/Daten angekommen usw. heissen könnte.
Aber man hat diesen Schritt bestanden.

Gratuliere!!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich habe mich auch für diese Stelle beworben und nach dem erfolgreich absolvierten Online AC nichts weiter gehört. Ich frage mich, wann sie endlich was von sich hören lassen.

Weiß jemand wie viele Leute sich ca. für eine Traineestelle bewerben?

Lounge Gast schrieb:

Ich habe mich ebenfalls für das
Kundenzufriedenheitsmanagement beworben. Leider habe ich seit
dem "erfolgreich absolvierten" Online-AC auch nichts mehr
gehört. Wobei ich mich frage was "erfolgreich absolviert"
bedeutet. Könnte auch nur heißen, dass man es geschafft hat,
den Test vollständig auszufüllen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer

Ich habe mich auch auf die Stelle als Personalmanager beworben und mache morgen das online assessment... Nehme mal an auch Stuttgart?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

hab die zusage mit * bekommen und bin jetzt auf meine stelle nachgerückt. viel erfolg euch allen die sich hier bewerben. Das wird schon. ;)

nur die warterei aufn Vertrag macht mich kirre..

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer

Ich habe mich auch auf die Stelle als Personalmanager beworben.. Wie waren eure Ergebnisse beim online ac? bin echt gespannt wie es weiter geht.. meine Werte liegen eigentl alle über 100 im Schnitt bei 106 aber ich denke, dass es deutlich bessere gibt..

antworten
WiWi Gast

Re: Nachwuchsverkäufer PKW Mercedes-Benz Verdienst

Hi,

ich schließe mich deine Frage an:
Was verdient ein Nachwuchsverkäufer bei Mercedes-Benz?

Hoffe auf Eure Hilfe.

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer

Habe auch meine Ergebnisse für das online AC - Personalmanager... Denke ich bin damit raus :-( Habe nen Durchschnitt von ~100 Übelster Ausreißer war leider das logische Schlussfolgern... Dafür war aber die berufliche Motivation ziemlich hoch... Naja, abgesehen von dem Feedback habe ich noch nichts weiter gehört... :-(
War aber eine gute Erfahrung denke ich.... Viel Glück den anderen Bewerbern!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

hatte gerade mein Telefoninterview, ja wirklich um 21:30

ich bin mal gespannt, wie es aussging, einige Fragen musste ich einfach passen. :(

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Wie lange hat es denn gedauert, bis ihr nach dem Telefoninterview erfahren habt, ob es weiter geht oder nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hey,
krass, um 21:30, die sind ja hart. Haben die den Termin vorher mit dir ausgemacht? Für was für eine Stelle hattest du dich beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

für welche Stelle hattest du denn das Tel. Interview?

antworten
WiWi Gast

Daimler(Chrysler) CAReer Vorentwicklung LKW

Hallo,

hat jemand von euch die vollständige Stellenbeschreibung für das CAReer- Programm Vorentwicklung LKW? Das würde mir sehr weiterhelfen.

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Was wurde denn gefragt?

Hat jemand die Stellenausschreibung für das CAReer- Programm Vorentwicklung LKW?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Vorentwicklung LKW

Traineeprogramm CAReer - Entwicklungsingenieur/in Lkw-Vorentwicklung

Aufgaben:
Für den Bereich Lkw-Vorentwicklung suchen wir eine/n Entwicklungsingenieur/in am Standort Stuttgart.
In der Lkw-Vorentwicklungsabteilung "Fahrzeugkonzepte" werden schwerpunktmäßig neue Lkw-Gesamtfahrzeug- und Komponenten-Konzepte erarbeitet, entwickelt und prototypisch dargestellt.
Hierbei sind hauptsächlich folgende Aufgabenumfänge zu bearbeiten:

  • Durchführung technischer Analysen
  • Konzeptionelle und konstruktive Ausarbeitung mittels CATIA V5
  • Überschlägige Komponentenauslegung mittels FEM-Berechnung
  • Die Arbeitsergebnisse sind zu präsentieren und in den Produktentstehungsprozess zu integrieren.

Der Einstieg in das Traineeprogramm "Daimler CAReer" bietet Ihnen die besten Voraussetzungen, wenn Sie Ihre berufliche Zukunft mit der Zukunft des Automobils verbinden möchten. Die global agierenden Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks und Daimler Financial Services, Mercedes-Benz Vans und Daimler Buses mit Standorten auf allen Kontinenten eröffnen Ihnen hervorragende Einsatz- und Entwicklungschancen im Rahmen einer Vielzahl von innovativen und anspruchsvollen Aufgaben und Projekten.
Während der Programmdauer von 12 bis 15 Monaten absolvieren Sie als Teilnehmerin oder Teilnehmer im Einstiegsprogramm CAReer 3 Projekteinsätze in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen.
Während dieser Projekteinsätze stellen Sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis, lernen schnell und effizient die Produkte, Strategien und Geschäftseinheiten der Daimler AG kennen und bereiten sich optimal auf Ihr späteres Einsatzgebiet vor.
Darüber hinaus absolvieren Sie gemeinsam mit anderen CAReer-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern verschiedene Qualifizierungsmaßnahmen, lernen Führungskräfte aus unterschiedlichen Bereichen kennen und entwickeln so ein funktions- und bereichsübergreifendes Netzwerk.

Qualifikationen:

  • Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik oder Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung Nutzfahrzeugtechnik, Konstruktion oder Leichtbau überdurchschnittlich abgeschlossen oder stehen kurz davor.
  • Sie begeistern sich für Aufgaben im Schwerpunktfeld Entwicklung.
  • Sie überzeugen uns durch Ihre Persönlichkeit und eine hohe Leistungsmotivation sowie durch Leidenschaft für das Automobil.
  • Sie haben durch Praktika im Automotive-Bereich oder erste Berufstätigkeit Erfahrungen im Schwerpunktfeld Entwicklung Konstruktion gesammelt. Eine technische Berufsausbildung wäre von Vorteil. Sie verfügen über Kenntnisse in CATIA.
  • Sie legen auf Chancengleichheit, Fairness und auf kollegiale Zusammenarbeit genauso wert, wie auf offenes und faires Handeln.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache.
  • Sie sind flexibel, mobil und freuen sich darauf, auch andere Standorte des Unternehmens kennen zu lernen.

Zusätzliche Informationen:
Die Tätigkeit ist in Vollzeit Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis 14.03.2010.
Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die vorauss. am 13./14.04.2010 stattfinden.
Geplanter Eintrittstermin: 01.05.2010.

Veröffentlicht am: 17.02.2010
Ausschreibungsnummer: 064677
Standortinformation: Stuttgart
Abteilung: Program Mgt DT, Buses & Recrui
Tätigkeitsbereich: Forschung & Entwicklung

Kontakt Personal:
Frau Manuela Warth
Tel.:+4971117 95454

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

hab eine absage bekommen:-(

Lounge Gast schrieb:

Hi, hab noch nichts gehört, die Bewerbungsfrist wurde 2x
verlängert.
Ich hab mich für technische Redaktion beworben, du?
Welche Punkte hattest du bei logischen Schlussfolgerungen?
Wann hast du deinen Test gemacht?

Viel Erfolg!

Hallo,

ich habe sehr ähnliche Ergebnisse wie Du. Der höchste Wert
war bei logischen Schlussfolgerungen und der niedrigste auch
bei Verträglichkeit mit 89. Und hat es bei dir geklappt? Für
welche Stelle hast du dich beworben? Ich habe mich im Bereich
Sales & Marketing beworben.
Kann man jemand von seiner Erfolgsgeschichte hier erzählen?
Welche Werte hattet ihr und seid weiter gekommen?
Lounge Gast schrieb:

ich habe jetzt meine Ergebnisse bekommen, wie warenn denn
eure Ergebnisse? im Schnitt habe ich 106.
Bei Verträglichkeit habe ich abgeloost mit 86 und die
höchsten Werte habe ich bei Extraversion mit 114

ansonsten sind alle anderen Werte über 100.
Ich bin gespannt ob es für einen Schritt weiter reicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Die Stelle ist für technische Redaktion...

Die Fragen waren im großen und ganzen wie oben schon beschrieben.
Auf englisch mußte ihc ein Highlight der letzten Jahre erklären, danach ging es auf deutsch weiter.
Marken, Branchen, Konkurrenten, Umweltengagement von Daimler usw.
das waren so die Hauptthemen.
Den Termin haben sie mit mir ausgemacht, allerdings habe ich vorlesung bis 21:00 gehabt und die wollten unbedingt noch am selben tag das interview durchführen und haben 21:30 angeboten.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Personal AC

Hi,

und hatte schon einer ein Telefoninterview von der Personalstelle aus?

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Personal AC

Nee, hab seit dem Online Tests von der Personalstelle nichts mehr gehört...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

hab nur ne mail bekommen, dass ich den test erfolgreich bestanden hätte.... aber glaub das kriegt auch jeder....

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Habe nach "bestandenem Online-AC" eben eine Mail "Zwischenbescheid" bekommen - meine Bewerbung sei zur Prüfung an den Fachbereich weitergeleitet worden. Kann mir jemand sagen, ob damit das Telefoninterview übersprungen wurde (Annahme: die Personalabteilung macht das zur Vorauswahl) - oder findet das ggf. mit dem Fachbereich statt?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich habe heute eine Absage für die Personalstelle gekriegt, aber ist okay, wenigstens brauche ich mir ab jetzt keine Hoffnungen mehr machen... Wer will schon diese Stelle... ;-)

Viel Erfolg den anderen Personalern und den anderen Trainee-Anwärtern...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

das bekommen nur die, die auch wirklich einen Step weiter sind

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

so eine Mail hatte ich auch bekommen und dann hat sich jmd wegen dem Telefoninterview gemeldet. Wäre ja nicht schlecht, wenn das ausbleibt, aber ich vermute nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

für welche Stelle war das denn?

antworten

Artikel zu Daimler

Gratis-Musikdownload - Mercedes-Benz Mixed Tape 06

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das zweite Online-Album für 2005 gibt es seit dem 22. März.

Gratis-Musikdownload von Mercedes-Benz

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das erste Online-Album für 2005 gibt es seit dem 25. Januar.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2666 Beiträge

Diskussionen zu Daimler

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)