DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Daimler

AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment

wäre bei mir die Stelle im IT-Management - weiß jemand, ob das Telefoninterview aktuell von den Personalern oder von der Fachabteilung gemacht wird? Viele der hier genannten Fragen klingen ja mehr nach Personal-Abteilung, andere dann wieder ein bisschen nach Fachabteilung - dann haben sie wiederum gemein, dass die Posts weitgehend schon ziemlich alt sind... Hat hier wer frische Erfahrungen gemacht (außer der Personal-Stelle, wo die beiden Abteilungen ja das gleiche wären)?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Puh:-)) Hatte schon Befürchtungen...Also die Fachabteilungen führen keine Telefoninterviews soviel ich weiss.. Hab gehört, dass es nur zu tel interviews kommt, wenn sie zwischen 2 Kandidaten schwanken...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hab ne Absage für die Personalstelle gekriegt... Super, nachdem sie gestern erstmal ne Mail schreiben, dass man einen Schritt weiter ist und einem Hoffnung machen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Das warten macht einen echt kaputt....

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

das Telefoninterwie wird allgemein von den Personalern gemacht.
Es ist auch nicht stellenbezogen, sondern allgemein und überwiegend um dich

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

nach welchem Step kam denn die Absage? und in welcher Form? E-mail, Anruf?

antworten
WiWi Gast

Gehalt Nachwuchsverkäufer / Verkaufstrainee Mercedes

Hallo Leute,

die Frage wurde schon ein paar mal gestellt, aber noch nicht beantwortet.
Wieviel verdient man als Nachwuchsverkäufer bei einer Mercedes-Benz Niederlassung?
Vielen Dank für Eure Mühe
Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Heute wird entschieden, welche 3 Teilnehmer zum AC eingeladen werden, ich sitze auf heissen Kohlen, ich bin gespannt, wann ich was erfahre

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

vermutlich weiss keiner was man als Nachwuchsverkäufer vedient

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Die Absage kam ca. 2-3 Wochen nach dem Onlinetest. Zuerst kam ne Mail, dass die Bewerbung weitergeleitet und geprüft wird und dann einen Tag später per Mail die Absage.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer

was für einen wert hattet ihr beim letzten online ac?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hab grad auch ne Absage erhalten für die Stelle techn. Redaktion

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Woher weisst du so genau wann was entschieden wird?

Lounge Gast schrieb:

Heute wird entschieden, welche 3 Teilnehmer zum AC eingeladen
werden, ich sitze auf heissen Kohlen, ich bin gespannt, wann
ich was erfahre

Ist das die IT stelle?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich warte immer noch aufs ergebnis vom online AC...
wie lange hat das Ergebnis bei euch auf sich warten lassen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Wann entschieden wird, hat mir die Dame beim Telefoninterview gesagt.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Das Ergebnis vom Online AC kam 1-2 Tage später ziemlich schnell

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

s gibt 44 - 48 Tausend... Entwicklung ist im Oberen Bereich... Variiert ein wenig wegen Gewinnbeteiligung, Aktien…Ich hab mich für ne stelle im Lieferantenmanagement (Wörth) beworben, sonst noch jem.? Auf welche Stelle habt ihr euch Beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Also wenn du dich 24h nach deinem Test nochmal einloggst, dann kannst du das Ergebnis nachsehen. So war es jedenfalls bei mir.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

wie lange dauert es eigentlich, bis man nach dem Online AC Bescheid bekommt ob man es geschafft hat oder nicht? habe bereits dieses feedback vom ac bekommen aber da drin steht nicht ob ich bestanden habe oder nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Daimler Gehalt

Sind die 44 - 48 Tausend auf das Nachwuchsverkäuferprogramm bezogen?
Danke und liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich habe mein online ac am 09.04 gemacht. danach habe ich auf diesen Link geklickt und konnte am 13.04. dieses Feedback sehen. es stand aber nicht dabei ob ich bestanden habe oder nicht und einen telefoninterview hatte ich auch nicht. das ist kein gutes zeichen oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Also "bestanden" oder "nicht bestanden" gibt es beim Online AC ja nicht so wirklich. Wenn du überall um die 100 Punkte hast (vielleicht mal 80 und mal 120 oder so), dann ist das eh gut. Eine Dame vom Personalbereich meinte mal zu mir, dass man wirklich nur nicht besteht, wenn man überall so um die 70 oder 80 hat. Also in jedem Bereich. Wenn du die Ergebnisse hast, kann es ja nach Stelle unterschiedlich lang dauern. Manche melden sich nach ein paar Tagen oder eine Woche, manche erst nach drei Wochen oder noch später. Als Geduld :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Also bei mir hat es knapp 4 Wochen gedauert, bis ich feedback zum Online AC bekommen habe. Dann ging es aber recht schnell. Einladung zum Telefoninterview und ein paar Tage später dann die Einladung zum "richtigen " AC.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Heute und morgen werden die Einladungen für den 28./29.04. verschickt.

antworten
Petit233

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo zusammen,

Hat jemand die Stellenbeschreibung zum CAReer -Programm IT-Management - 64622 ?
Danke schon mal im Vorraus

Gruß Petit

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

ne s einfach nur warten angesagt

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Daimler Gehalt

Hallo,

das Gehalt als Nachwuchsverkäufer ist in jeder der 34 Niederlassungen unterschiedlich, kommt auf die Bildung und Berufserfahrung an. Jedoch liegt es unter dem Gehalt was man als Career Trainee bekommt. Ich selber bin Nachwuchsverkäufer bei einer großen Niederlasung mit über 1200 Mitarbeitern der Daimler AG.

Habe eine abgeschlossene Ausbildung und ein FH BWL Studium. Bekomme 31000 im Jahr + Handy und Notebook und Urlaubsgeld.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Wen trifft man am 28./29.? Will noch jemand ein paar Tipps austauschen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Am 28./29. findet doch das assessment für die Personaler statt oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer IT AC

Ich habe auch am Online-AC teilgenommen und meine Resultate auch gleich am nächsten Tag einsehen können. Dabei habe ich Punkte zwischen 100 und 130 gehabt, im Schnitt ca. 115.

Ein Telefoninterview habe ich bisher nicht gehabt, aber einen Hinweis das die Unterlagen beim Fachbereich zur Sichtung vorgelegt wurden und man sich melden würde...

Ich bin mal gespannt was passiert...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

weiss jemand wann nochmal die ACs für die Personalstelle stattfinden sollen. Hatte mich da mal beworben....

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Welches AC findet denn statt.. wie bereitet ihr euch vor

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

@Online-AC-Teilnehmer mit Schnitt 115: was hast Du für Einzelergebnisse bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler AG Assessment

Weiß jemand, wie viele Leute jeweils in die nächste Runde kommen? Beim AC sind es ja noch 3. Aber wie viele dürfen das Telefoninterview machen? Wieviele das Online- AC?

Hat sich hier jemand auf die Stelle in der Montage beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

AC für Personalmanagement ist 27./28. April, also nächsten Dienstag und Mittwoch

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hat hier irgendjemand schon eine Einladung zum IT-Day am 11/12 Mai?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hat jemand schon ne Einladung fürs AC Personalmanagement???

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Danke für die Antwort wg. Personal AC.
Hast du dich da auch beworben? Gabs schon Rückmeldung? Langsam krieg ich Panik:-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

hat jemand schon Feedback bzgl der Stelle im Lieferantenmanagement in Wörth?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hier mal eine sehr(!) kurze Zusammenfassung von jemanden, der eine Zusage für eine Trainee-Stelle bekommen hat:

Ich: keinerlei vorherige Arbeit bei Daimler o.ä. (BMW / VW / etc) und auch kein Vitamin B. Aber relativ guter Lebenslauf, der auch sehr gut auf die Stelle gepasst hat.

Online-AC: Analytisch sehr stark (ca 120), Verträglichkeit und Arbeitsprobe mies (90/95), Rest zwischen 105 und 115.

Einladung zum AC ca. 2 Wochen vor dem eigentlichen AC-Termin, kein Telefoninterview.

AC selber: 1 1/2 Tage, 15 Bewerber anwesend, jeweils drei pro Stelle, Stellen waren aus allen Fachbereichen gemischt.

Tag 1: Ankunft um 14:00, nur drei Leute von Daimler anwesend. Zunächst kurze Selbstvorstellung (nix bedeutendes, nur Name / Studiengang / kurz zu einem selber), dann Vorstellung Daimler (Video + Powerpoint), dann Vorstellung des Ablaufes des ACs. Anschließend ca. zwei-stündiges Online-AC (halt direkt vor dem Computer) Teilbereiche: Englisch, Analytisch, Mathe (Zins, Dreisatz) (sehr einfaches Niveau), Persönlichkeit, Arbeitsprobe ). Gegen 17:00 war am ersten Tag Schluss.

Tag 2: Ankunft um 8:00. Diesmal gab es wesentlich mehr Beobachter: pro Stelle zwei. Zunächst wieder kurze Selbstvorstellung, dann Vorstellung der Beobachter. Anschließend Aushändigung eines Tagesplans - zunächst Vorbereitung einer Präsentation (hoher Zeitdruck), dann Vorbereitung eines Rollenspiels, dann Vorbereitung einer Gruppendiskussion, dann Präsentation, dann erstmal Pause + Mittagspause. Nach Mittagspause: Gruppendiskussion und Rollenspiel. Bis dahin Stress pur, jedoch war 14:00 das Schlimmste vorbei. Später noch Vorstellung des Fachbereiches, Quatschen mit aktuellem Trainee und Interview. Ende Tag 2. Anruf am nächsten Tag mit Zusage. Keine Möglichkeit der Gehaltsverhandlung.

So, das war die extreme Kurzversion. Wenn Ihr noch Fragen habt, stellt Sie einfach ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Online-AC CAReer Controlling

Hallo zusammen, habe mich auch für die Stelle im Personalmanagement beworben. Das AC soll ja offiziell am 27. und 28. sein, hab bisher noch nichts gehört... bin wohl draußen. Die könnten aber auch ruhig was sagen!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Zum Telefoninterview dürfen rund 15 Teilnehmer, davon kommen 8 Leute weiter und von diesen 8 wird eine Rangliste erstellt und 3 für das AC ausgewählt

antworten
WiWi Gast

Re: Online AC Daimler

1.Aufgabe - Logik etc. (Welche Zahl ist eine Primzahl?, Wie unterscheiden sich 2 Figuren?, Was kommt raus wenn man dieses oder jenes um 180° dreht. Fand ich erstaunlich einfach

  1. Aufgabe - Logisches Schlussfolgern. (Alle Männer sind Schweine. Einige Schweine sind schlau. Ergo --> Einige Männer sind schlau). Auch eher einfach.

  2. Aufgabe - 62 Fragen (oder so) dazu wie man sich in verschiedenen Situationen verhält. Fand ich komisch und habe ich schnell durchgeklickt. Aber aufpassen...Vielleicht vorher mal ein Buch dazu angucken. Man wird ja beurteilt nach verschiedenen Kriterien: emotionale Stabilität usw...

  3. Aufgabe - Einschätzen von beruflichen Situationen. Irgendein Problem wird geschildert und man muss die möglichen Lösungen hierarchisch ordnen.

  4. Wieder irgendwas bzgl. Emotionale Stärke Schwäche Gedöns.
antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallo,

wie lange hat man am 2ten Tag Zeit für seine Selbstpräsentation?
Oder wird diese später in einer seperaten Präsentation mit Hilfsmitteln von einem erwartet?

Bin am 28/29.04 zum Daimler Engineers´Day eingeladen und habe mitbekommen das die Selbstpräsentation ein wichiger Aspekt für die Personaler sei.

antworten
WiWi Gast

IT Day

Hallo zusammen, hat jemand schon eine Einladung zum IT Day erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Welche Aufgaben kamen den dran beim AC, kannst du es etwas präzise formulieren?
Welche Rolle hattest du?
Welches Thema Gruppendiskussion
Kam was auf englisch dran?
Wieviel Zeit hast du für die Selbstpräsentation gehabt?
Über welches Thema war die Präsentation?

Vielen vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hi könnt ihr noch was dazu sagen in wiefern Englischkentnisse abgefragt werden???

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

bin auch nachrücker für 28./29. erhalte wohl keinen anruf mehr :-/ aber ich kanns positiv sehen - bei jeder bewerbung kam ich immer einen schritt weiter: erst nur Online AC, dann TI (danach nix obwohl ganz gut - btw telefoninterview ist optional und wird von personalern gemacht - ca30 min recht entspannt), danach funktionsspezifische prüfung, daraufhin fachbereichsprüfung (u. U. kann da ein kurzes TI geführt werden, wenn die sich zwischen kandidaten entscheiden müssen - ist aber ungewöhnlich und wohl recht kurz...) und jetzt nachrückerliste.. hoffe bei der nächsten bewerbung, dass ich nicht zum AC eingeladen zu werden um dort dann entsprechend auch nur die eine stufe zu nehmen und ne absage zu kassieren...^^

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo zusammen,

kann jemand was zum Personal AC erzählen, wäre echt super...

Wie lang ging es, wie liefs, welche Aufgaben usw..

DANKE!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo Zusammen,
brauch ganz dringen en report zum Telefoninterview
Was wird gefragt? Wie kann ich mich vorbereiten?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Stärken & Schwächen
fünf Minuten vorstellung in English
Diplomarbeitsthema...Highlights

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo Zusammen,
für eine Aufwandspauschele (10€) schicke ich euch das komplette daimler online AC als video.

bei interesse --> E-mail

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Schau doch einfach mal weiter oben, wenn es so dringend ist. Da steht schon eine Menge!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Sonst gehts noch? Hast dich wahrscheinlich nur beim Daimler beworben um noch Geld damit zu machen... Da kann man nur hoffen, dass du erwischt wirst und ordentlich Probleme kriegst!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

was en beschiss die 10 EUR könnt ihr euch sparen, beantworte gerne FRAGEN...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Wer ist denn am CAReer IT Day dabei (11.-12.5.)?

Für welche Stelle habt Ihr Euch beworben?

antworten
WiWi Gast

Daimer CAReer Einkauf

hallo, gibts hier leute die sich auf traineestellen im einkauf beworben haben? habt ihr schon was gehört? der ac soll irgendwann im juni sein, soweit ich mich erinnere...

antworten
WiWi Gast

Daimler CAReer Vertrieb

Hi, hat sich jemand auf eine der Traineestellen in der Vertriebsplanung / Vertriebssteuerung beworben und schon was gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hi, wurde von euch schon jem. zum AC nach Esslingen Eingeladen 18./19.5 (Logistik / Lieferantenm. / AV -Stellen)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo zusammen,
hat jemand noch die Stellenausschreibung zum
CAReer “IT Service Oriented Architecture“ Programm?
wäre super!

antworten
WiWi Gast

Daimler CAReer Vertrieb

Ja, hab eine Einladung zum Online AC erhalten...sonst noch wer?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Personalentwicklung

Hallo,

weiß jemand Genaueres über die Vorgehensweise nach einem erfolgreichen online AC für die Trainee Stelle Personalentwicklung Daimler in Bremen? Findet ein Telefoninterview statt ? Auf wann ist denn das "richtige AC" anberaumt?

Danke schon einmal für Eure hilfreichen Antworten.

antworten
WiWi Gast

CAReer Arbeitsvorbereitung-Montage-Teilefertigung Buses

Hallo zusammen,
hat jemand vllt noch die Stellenausschreibung auf für 65096-Traineeprogramm CAReer für Ingenieurwissenschaftler (m/w) im Bereich Arbeitsvorbereitung-Montage-Teilefertigung, bei Daimler Buses.

Kanns irgendwie nicht mehr finden. Wäre super wenns jemand bitte posten könnte.

Danke schon mal im vorraus und allen viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Die zeit des richtigen AC steht in der stellenausschriebung...
Telefon gespräch ist nicht zwingend notwendig... bei mir kam es 4 Wochen später... 2 Wochen danach dann die Einladung zum AC

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo,
das mit dem Telefoninterview entscheidet jeder Fachbereich selber, daher wird dir das niemand beantworten können (es sei denn er ist zufällig aus dem Fachbereich). Das "richtige" AC ist wahrscheinlich am

  1. und 9. Juli
antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

jaja... ich wurde auch für dumm erklärt, mit 87 beim analytischen Denken...

hatte aber sonst überall 125 - 130

Ich komme aus der Rechnungslegung und habe das nicht auf mir sitzen lassen. Habe daher der Tante vom AC die Schwachstellen und die Schwachsinnigkeit dieses Tests erläutert und einen anderen qualifizierten Test vorgelegt, dem zufolge ich "hochbegabt" sein soll. Haben uns 20 min am Telefon gestritten, bis ich mich selbst zum Vorstellungsgespräch eingeladen habe.

Ha ha... mal schauen was die mir noch so alles antun wollen (IQ-tests, Fragen nach Motivation--> Geld, was sonst, etc.)

Einfach ehrlich sein

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallo an alle,
wie lange dauert es denn ca vom bewerbungsschluss bis zur einladung zum online AC? Das richtige AC war, wenn ich mich richtig erinnere, am 9./10.06. angesetzt.

Danke im voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Lounge Gast schrieb:

Das "richtige" AC
ist wahrscheinlich am

  1. und 9. Juli

Sorry, ich meinte 8. und 9. Juni, das Programm beginnt da ja schon im Juli!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo,
ich habe die Einladung zum Online AC ca. drei Tage nach Bewerbungsschluss bekommen und der Teilnahmeschluss für das Online AC war eine Woche nach Ablauf der Bewerbungsfrist.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Projektoordination

hallo,
hat jemand zu o.g. Stelle schon Erfahrungen bezüglich Tel.Interview o.Ä.?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

ich hatte schon ne einladung zum Online AC da war noch kein bewerbungsschluss... wenn deine Bewerbung gut ist dann bekommst ne einladung... ansonsten wird gewartet ob nicht noch was besseres kommt

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

wer hat schon ne einladung fürs AC nächste wo in esslingen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Könnt Ihr Internetseiten (ausser Squeaker) oder LIteratur empfehlen, mit der man sich optimal auf AC-typische Fragen vorbereiten kann? Ich hab z.B. so meine Probleme mit den Schlussfolgerungsaufgaben unter Zeitdruck im DAimler Online AC und würde das gern noch trainieren...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Vertrieb

online ac letzte woche absolviert, bislang noch keine weiteren news. Sonst schon jemand für ein tel.interview / AC eingeladen worden?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Vertrieb

Ich habe den Online Test schon vorletzte Woche gemacht und ebenfalls noch keine weitere Nachricht erhalten (abgesehen von "erfolgreich absolviert"-Mail). Aber insgesamt sind die Marketing&Vertriebsstellen sicherlich heiß begehrt, somit die Chancen recht gering...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

wurden schon Einladungen für Esslingen verschickt?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

ihr habt auch noch keine einladung für morgen? wurde es vielleicht verschoben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

ich habe weder ne absage noch ne zusage für esslingen bekommen. ist das üblich? oder ein systemfehler?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Klar gab’s Einladung für Esslingen...
es werden je Job drei Bewerber eingeladen, ich bin einer der Glücklichen...
...man kann übrigens auch das AC bestehen ohne die Stelle zu bekommen...
hat dann aber gute Chancen auf einen Direkteinstieg
ne Einladung ist also schon sehr nahe dran, drückt mir die Daumen…

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

ich habe bisher auch keine absage oder einladung erhalten!!! heute findet es doch statt oder wurde es verschoben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

komisch,ich habe bisher immer ne nachricht bekommen, entweder ne absage oder ein zwischenbescheid als nachrückkandidat

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

scheinen ja viele davon betroffen zu sein bzgl Esslingen nichts gehört zu haben.

antworten
WiWi Gast

Daimler CAReer Traineeprogramm Einkauf online AC

hallo,

hat jemand den online AC für das traineeprogramm im einkauf gemacht und schon was von daimler gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment

Hi, ich hatte meinen Online-AC letzte Woche. Leider war mein Durchschnitt nur 108% und gerade Analytisches Denken (106%) und Logisches Schlussfolgern (102%) war eher schwach. Denkt ihr gerade diese Werte zählen am meisten? Mein bester Wert war mit über 120% Berufliche Motivation.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Wurde jemand schon zum Telefoninterview für Traineeprogramm in der internationalen Vertriebsplanung eingeladen??

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online C

Hey,
also ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Online AC nicht so wirklich viel aussagt. Hatte jeweils Werte um die 120 und hab trotzdem ne Absage gekriegt. Du musst einfach bedenken, dass das Online AC nur als zusätzliches Auswahlkriterium benutzt wird und nicht z.B. die zehn besten im Online AC ein Telefoninterview kriegen. Und welche Werte wichtig sind, ist je nach Stelle unterschiedlich. Und wenn du jeweils über 100 hast, heißt das ja auch, dass du besser als der Durchschnitt für die Bewerbungen deiner Stelle sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo,
ich habe mich für die Stelle "Traineeprogramm CAReer für Ingenieure in der Materialflussplanung bei Mercedes-Benz Vans (065380)" beworben.
Leider habe ich vergessen die Ausschreibung zu speichern.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Hat die noch jemand?
Schon mal Danke im Voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Vertrieb

Hallo,
gleiches Thema wie mein Vorschreiber in Bezug auf die Stellen für die internationale Vertriebsplanung und Vertriebssteuerung used cars. Hat noch jemand die beiden Stellenbeschreibungen gespeichert und kann sie hier posten?
Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Die Stellenbeschreibungen für den Vertrieb wären für mich auch hilfreich ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hey,
Hat schon jemand was gehört wegen der Traineestelle in HH? Personal? Online AC Feedback gabs ja heute. Wurde schon einer angerufen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo,

ich habe mich für die Traineestelle "Ingenieure in der Materialflussplanung bei Mercedes-Benz Vans (065380)" beworben.
Leider habe ich die Ausschreibung nicht abgespeichert.
Hat die vielleicht noch jemand?

Schonmal Danke im Voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Daimler Gehalt

Hi Leute,
weiter oben hat einer geschrieben, dass er als Nachwuchsverkäufer 31.000 Euro im Jahr verdient. Ist ein bissi mickrig für jemanden, der eine Ausbilung hat und BWL studiert hat, oder? Was denkt ihr? hat jemand andere Zahlen?
Lieben Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Online-AC CAReer Controlling

An meinen Vorschreiber,
ich glaube hier ist tatsächlich eine Stelle als Nachwuchsverkäufer in der Niederlassung gemeint. Da könnte diese Zahl stimmen.
Wenn du allerdings am Traineegehalt bei CAReer interessiert bist dann wirst du hier mit EG 12 eingestuft.
Das bedeutet je nach Standort bei 35 h ca. 3.500Euro/Monat Grundengehalt. Dann kommen da noch Leistungsentgelt etc. drauf.
Ich hoffe das hilft weiter.
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Vertrieb

Hat inzwischen jemand etwas gehört wegen einer der Vertriebsstellen? Einladungen? Telefoninterviews? Wüsste nur gerne, ob ich noch im Rennen bin...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hatte jemand schon sein Telefoninterview für die Stelle in Hamburg, Trainee Personal?Onlinetest ist ja nun eine gute Woche her.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment

Ich hatte meinen Online-AC für die Vertiebsstellen vor 2 Wochen aber hab noch nix gehört, Sollte das AC am 16/17 Juni oder Juli sein?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Vertrieb

hello,

hatte mich beworben für die Stelle im bereich Bereich "Internationaler Vertrieb Gebrauchtfahrzeuge für Mercedes-Benz Cars". Und bin demnächst zum telefoninterview eingeladen! Schlauerweise habe ich natürlich die Ausschreibung nicht abgespeichert, weil ich mir eigentlich kaum Hoffnungen für das Gespräch gemacht habe...wäre jemand so nett und kann das Stellenangebot noch einmal reinstellen? Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Vertrieb

Laut Stellenanzeige wird das AC für die beiden Vertriebsplanungsstellen am 16. und 17. Juni stattfinden.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hi,hat noch jemand die genaue Stellenbeschreibung von dem Bereich "Trainee- Konzernberichterstattung und Risikomanagement"? Weiß auch jemand, wann dafür die Auswahltage, also das AC, sein sollen? Wer hat für diesen Bereich schon das Telefoninterview absolviert und weiß,was da für Fragen dran kommen? Und hat schon jemand Informationen zum AC,sprich was z.B. für ein Thema bei der Gruppendiskussion genommen wird und wie die Selbstpräsentation aussehen soll usw.? Ich hoffe,es kann mir einer meine Fragen beantworten. Vielen Dank

antworten

Artikel zu Daimler

Gratis-Musikdownload - Mercedes-Benz Mixed Tape 06

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das zweite Online-Album für 2005 gibt es seit dem 22. März.

Gratis-Musikdownload von Mercedes-Benz

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das erste Online-Album für 2005 gibt es seit dem 25. Januar.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2666 Beiträge

Diskussionen zu Daimler

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)