DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Daimler

AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

hat jemand zufaellig die stellenbeschreibung von Daimler Trucks Strategie / Market Competitor Intelligence noch?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hi zusammen, hat jemand zufällig noch die Stellenanzeige für Career-Personalmanagement/Personalbetreuung, bzw. Global Talent Acquisiton? Ich find sie leider nicht mehr...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo wie meine 2 obigen Poster brauche ich eine Stellenanzeige.
Hat einer die Stelle Produktcontrolling MB Trucks abgespeichert?
Das wäre so super.
Habe morgen früh für die Stelle ein Telefoninterview

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Welcher Personalmanagement Stelle ist das? Die bei EvoBus, die bei Trucks, die von Daimler in Stuttart? Oder steht das Personalbetreuung mit im Titel?
Hat jemand Telefoninterview für Personal- und Organisationsentwicklung in Sindelfingen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Personal

Hallo,

ich habe die Stellenbeschreibung für CAReer Personalmanagement in Wörth noch, falls die jemand meinte...

Ich habe am 07.11.2010 den Online Test gemacht. Weis jemand, wie schnell man da Ergebnisse bekommt? Ich glaube ich habe bei den ersten beiden Teilen (Schlussfolgerungen und allg. Fragen) nicht so gut abgeschnitten. Wie viele Fragen konntet ihr ungefähr in der gegebenen Zeit beantworten?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Wenn du am 7.11 den Test gemacht hast, müsste das Ergebnis schon vorliegen. Wenn du nochmal auf den zugeschickten Link klickst, kannst du deine Ergebnisse einsehen.
wenn die Punkte zwischen 90 und 110 liegen, sagt das nichts darüber aus, ob du für Telefoninterviews eingeladen wirst. Entscheidend ist dass du bestanden hast. Der Online Test ist nur ein Kriterium, dass in die Auswahl mit einbezogen wird, von daher zählt er gar nicht sooo viel. Entscheidend ist auch deine Vorerfahrung, Auslandsaufenthalte, Zeugnisse etc. Also je nach Stelle unterschiedlich.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hi, Ich war das mit der Personalmanagement stelle, ich meine die direkt bei Daimler, die eine war in wörth, wenn du die hast, würd ich mich über ne mail an die o.g. adresse freuen. Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallo,

hat von euch jemand die Stellenbeschreibung des Trainee im Bereich Riskmanagement für die Mercedes-Benz Bank?
waere super, falls mir das jemand hier posten koennte!!!

Mein alter Computer hat leider den Geist aufgegeben und auf meiner neuen Festplatte ist NICHTS mehr drauf!!

vielen vielen Dank schon mal im voraus!!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo, ich bins nochmal ...

ich habe nun auch meine Ergebnisse geholt. Soweit liegen alle zwischen 95 und 120, außer die analytischen Fähigkeiten, die sind im Keller bei 80 =(( Weis jemand wie lange es in etwa dauert, bis man nach dem Online Test zum Telefoninterview eingeladen wird????

@ Vorredner Nr. 2: Ich habe die Stellenbeschreibung Personalmanagement / Wörth zu Hause. Könnte Sie dir heute Abend einscannen. Allerdings sehe ich deine E-Mail Adresse nicht (sorry, aber ich bin mit diesem Forum noch nicht wirklich gut vertraut...). Wie kann ich die E-Mail Adresse sehen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Das mit dem Einladen zum Telefoninterview ist sehr unterschiedlich. Du kannst aber damit rechnen ca. 1-2 Wochen vor richtigem AC zum Telefoninterview eingeladen zu werden.

Ich hab die Personalmanagement Ausschreibung auf meinem anderen PC, würd sie morgen einfach hier posten.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

dauert so eine knappe woche bis man zum telefoninterview eingeladen wird.

Hat eigentlich schon jemand ne Einladung für das AC am 16./17. November in Brühl bei Stuttgart?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Personal

Hallo,

hatte jemand mal ein Telefoninterview für Personalmanagement?
Was wurde da in etwa gefragt?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hi, lässt sich sagen wie oft ein Traineeprogramm im jeweiligen Bereich gestartet wird? Der jetzige Starttermin für CAReer IT ist leider einen Monat zu früh für mich ..

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Personal

Welche Personalmanagement Stelle meinst du? Trucks, Wörth oder EvoBus? Für die in Stuttgart bei Daimler direkt hab ich nur ne Nachricht gekriegt, dass ich mir mal Termin für AC freihalten soll. D.h. entweder gibt es für diese Stelle keine Telefoninterviews oder ich bin Nachrücker falls jemand abspringt...

Die Traineeprogramme sind vom Starttermin her recht unterschiedlich. Es gibt nicht für den IT Bereich einen Starttermin, für den Personalbereich usw., weil die jeweiligen Trainee Stellen sehr spezifisch sind. Von dem her gibt es immer verschiedene Starttermine. Aber meist kann man auch mit denen reden und das, falls es der Fall sein sollte, auch einen Monat nach hinten schieben. Also würd ich mich an deiner Stelle einfach trotzdem mal bewerben.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

hmm, das mit meiner e-mail hat anscheinend nich geklappt, keine ahnung warum. Aber hier posten is auch ok. Ich habe auch (bis jetzt) keine Einladung zum Telefoninterview, sollte mich laut daimler aber darauf einstellen, evtl. spontan zum AC nächste Woche zu kommen. Vermute mal ich soll als Lückenbüßer herhalten, also mal schauen. Hat denn irgendwer hiuer ein Telefoninterview für die Stelle bekommen?

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Also ein telefoninterview hatt ich, danach bekommt man eine Rückmeldung das man an den Fachbereich weiter geleitet wird.
Vielleicht war das Interview bei dir nicht nötig.

Tippe bei mir inzwischen aber auch mehr auf eine Einladung als Lückenbüßer ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Personal

Ich meine die Personalmanagementstelle in Wörth. Ich habe aber mittlerweile ne E-Mail bekommen, dass meine Unterlagen und die Testergebnisse derzeit geprüft werden und ich dann über das weitere Vorgehen informiert werde. Ich nehme mal an, dass das Telefoninterview vielleicht nächste Woche sein könnte, das wäre dann 2 Wochen vorm AC am 2.12. / 3.12...

Aber hatte vielleicht jemand schon mal eine Telefoninterview für Personalamangement und kann mir vielleicht vorab schon ein Tipps geben (nur für den Fall, dass ich eines bekomme =))

Danke Euch.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Personal

Ok, hat sich erledigt mit der Stellenanzeige, hab grade die absage kassiert. Ich dürfte mich aber weiter auf Trainee-Stellen bewerben... hmmm, mal schauen

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Mit welcher Stellenanzeige hat es sich erledigt?? Personalmanagement und warst du der mit dem Riskmanagement? Naja, ich blick nicht mehr durch. ich poste jetzt mal die Personalmanagement Stelle direkt in Stuttgart und die in Wörth:

TRAINEEPROGRAMM IM BEREICH PERSONALMANAGEMENT

Aufgaben:
-Der Bereich Human Resources Vertrieb Headquarters fungiert als Business Partner für die Führungskräfte der
internationalen Mercedes-Benz Cars Vertriebsorganisation.
-Mit Fokus auf das Thema Personal verantworten die PersonalmanagerInnen ein vielfältiges Spektrum an
Aufgaben. Als kompetenter Ansprechpartner in zentralen Fragestellungen beraten Sie die Bereiche hinsichtlich
relevanter Human Resources Prozesse, wie z.B. Recruiting, Vergütung und Personalentwicklung und
verantworten die Umsetzung und Anwendung personalpolitischer Konzepte und Instrumente.
-Innerhalb dieses Bereichs suchen wir am Standort Stuttgart eine/n engagierte/n Trainee, der/die uns aktiv bei
der Einstellung, Betreuung und Entwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften, sowie der Beratung in allen
betrieblichen, gesetzlichen und personellen Human Resources-Themen unterstützt.
-Ihre Schwerpunktthemen sind dabei:

  • Beratung der Führungskräfte hinsichtlich individualrechtlicher Fragestellungen, sowie hinsichtlich der Umsetzung
    von Entwicklungszielen, Betriebsvereinbarungen, Tarifverträgen, Richtlinien und Gesetzen
  • Unterstützung der Führungskräfte in Fragen der Personalarbeit und -planung, sowie bei der Anwendung von
    personalpolitischen Instrumenten und Konzepten
  • Beratung von Führungskräften in Personalbeschaffungs- und Anpassungsaktivitäten und Umsetzung dieser
    Maßnahmen
  • Betreuung bei der Wieder- bzw. Neubesetzung von Stellen, Steuerung von Maßnahmen zur internen und externen
    Personalbeschaffung und Begleitung des Auswahlprozesses
  • Führen von Personalgesprächen bei krankheitsbedingten Fehlzeiten, Leistungs- und Verhaltensproblemen,
    Nichterfüllung der Verpflichtungen aus dem Arbeitsvertrag sowie Verstößen gegen die betriebliche Ordnung und
    ggf. Einleitung disziplinarischer und personeller Einzelmaßnahmen
  • Mitwirken bei Projekten und Workshops zu Prozessoptimierungen

Qualifikationen:

  • Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Jura oder der
    Sozialwissenschaften mit der Vertiefungsrichtung Personal und Organisation, Wirtschafts- und
    Organisationspsychologie, Arbeitsrecht oder einem vergleichbaren Studienfach mit einem überdurchschnittlichen
    Bachelor, Diplom (Fachhochschule, Universität, Berufsakademie), Master oder Promotion abgeschlossen oder
    stehen kurz davor.
  • Sie begeistern sich für Aufgaben im Schwerpunktfeld Personalberatung/ betreuung.
  • Sie überzeugen uns durch Ihre Persönlichkeit und eine hohe Leistungsmotivation.
  • Sie haben durch Praktika oder erste Berufstätigkeit praktische Erfahrungen in den Bereichen Personal und
    Organisation, Beratung und Qualifizierung gesammelt.
  • Sie legen auf kollegiale Zusammenarbeit genauso wert, wie auf offenes und faires Handeln.
  • Sie können fundierte Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache vorweisen.
  • Sie haben Ihre soziale Kompetenz und Teamfähigkeit auch durch außeruniversitäres Engagement bereits unter
    Beweis gestellt.
  • Sie sind fähig, mit unterschiedlichen Hierarchieebenen umzugehen.
  • Sie sind flexibel, mobil und freuen sich darauf, auch andere Standorte des Unternehmens kennen zu lernen.
  • Sie legen Wert auf Chancengleichheit / Diversity und überzeugen uns durch Ihre Persönlichkeit!

Zusätzliche Informationen:

  • Die Tätigkeit ist in Vollzeit
  • Der Einstieg in das Traineeprogramm "Daimler CAReer" verbindet Ihre berufliche Zukunft mit der Zukunft des
    Automobils. Die global agierenden Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Daimler Financial
    Services, Mercedes-Benz Vans und Daimler Buses mit Standorten auf allen Kontinenten eröffnen Ihnen
    hervorragende Einsatz- und Entwicklungschancen im Rahmen einer Vielzahl von innovativen und anspruchsvollen
    Aufgaben und Projekten.
  • Während der Programmdauer von 12 bis 15 Monaten absolvieren Sie mindestens 3 Projekteinsätze in
    verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen.
  • Innerhalb dieser Projekteinsätze stellen Sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis, lernen schnell und effizient die
    Produkte, Strategien und Geschäftseinheiten der Daimler AG kennen und bereiten sich optimal auf Ihr späteres
    Einsatzgebiet vor.
  • Darüber hinaus absolvieren Sie gemeinsam mit anderen CAReer-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern
    verschiedene Qualifizierungsmaßnahmen, lernen Führungskräfte aus unterschiedlichen Bereichen kennen und
    entwickeln so ein funktions- und bereichsübergreifendes Netzwerk.
  • Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis 22.09.2010
  • Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu den Auswahltagen ein, die voraussichtlich am
    18./19.11.2010 stattfinden werden.
  • Eintrittstermin: ab Dezember 2010.
  • Die Tätigkeit ist Vollzeit und unbefristet.
  • Vielen Dank für Ihre Bewerbung!

TRAINEEPROGRAMM IM BEREICH Personalmanagement

Aufgaben:

  • Innerhalb des Funktionsfeldes Personal suchen wir für die Sparte Daimler Trucks am Standort Wörth einen
    hochmotivierten Trainee (m/w).
  • Wir wollen Sie gewinnen, um mit Ihnen die ganzheitliche Beratung und Betreuung von Führungskräften und
    Mitarbeitern zu personalrelevanten Themenstellungen (z.B. Personalbeschaffung, Entgeltfindung,
    Personalentwicklung, Personalfreisetzung) an den jeweiligen Standorten durchzuführen.
  • Darüber hinaus sollen Sie im Rahmen der operativen Personalplanung den qualitativen und quantitativen
    Personalbedarf gemeinsam mit dem Fachbereich abstimmen, Maßnahmen klären und im zeitlich festgelegten
    Rahmen durchführen.
  • Sie übernehmen die zeitliche und inhaltliche Steuerung und Begleitung von Aktionen (z. B. Entgeltüberprüfung,
    Anwesenheitsverbesserungsmaßnahmen, etc.) im Werk.
  • Sie erarbeiten personal- und arbeitpolitische Prozesse/Konzepten und stellen deren Implementierung sicher.
  • Die Durchführung von personellen und disziplinarischen Maßnahmen ist ebenso Teil Ihrer Aufgabe wie die
    Vertretung der Interessen des Personalbereichs im Rahmen der Ordnungsfunktion.

Qualifikationen:

  • Sie haben Ihr Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften mit einem überdurchschnittlichen
    Diplom (Uni, FH, BA), Master, Bachelor oder Promotion abgeschlossen bzw. stehen kurz davor.
  • Sie haben durch Praktika oder erste Berufstätigkeit praktische Erfahrungen im Schwerpunktfeld Personal
    gesammelt.
  • Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache verhandlungssicher, weitere Sprachen sind
    wünschenswert. Sie verfügen über erste Auslandserfahrung und können sich in einem internationalen und
    interkulturellen Umfeld bewegen.
  • Sie legen Wert auf Chancengleichheit/ Diversity und überzeugen uns durch Ihre Perönlichkeit!

Zsätzliche Informationen:

  • Die Tätigkeit ist in Vollzeit
  • Mit dem unternehmensweiten Trainee-Programm »CAReer« bietet Daimler Ihnen alle Möglichkeiten eines
    globalen Konzerns mit faszinierenden Marken. Während der Programmdauer von 12 bis 15 Monaten arbeiten Sie
    in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen. Während dieser Projekteinsätze stellen Sie Ihre Fähigkeiten
    unter Beweis, lernen schnell und effizient die Produkte, Strategien und Geschäftseinheiten der Daimler AG
    kennen und bereiten sich optimal auf Ihr späteres Einsatzgebiet vor. Darüber hinaus absolvieren Sie gemeinsam
    mit anderen CAReer-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern verschiedene Qualifizierungsmaßnahmen, lernen
    Führungskräfte aus unterschiedlichen Bereichen kennen und entwickeln so ein funktions- und
    bereichsübergreifendes Netzwerk.
  • Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis zum 29.10.2010.
  • Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu den Auswahltagen ein, die voraussichtlich am
    02./03.12.2010 stattfinden.
  • Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab 01.01.2011
  • Vielen Dank für Ihre Bewerbung!
antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hat schon jemand eine Einladung zum Telefoninterview für Personalmanagement / Wörth erhalten (die Stelle, bei der das AC am 02.12 - 03.12.10 wäre)???

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hat schon jemand eine Einladung fürs AC nächste Woche? Ich habe nur die Nachricht, dass meine Bewerbung im Fachbereich ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Nein, kein Interview

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Online-AC CAReer Controlling

Hey,
ich hab eine kurze Frage an die, die durch den ganzen Bewerbungsprozess schon durch sind. Ich hatte das Online AC gemacht, das Ergebnis war - zumindest im Vergleich zu dem was viele hier posten - nicht überragend. Meistens zwischen 90 und 110 aber z.B. auch einmal 71. Dann passierte erstmal nichts und jetzt habe ich eine Einladung zum AC bekommen. Ich hatte aber nie ein Telefoninterview. Bedeutet das, dass die einfach noch einen brauchten zum AC, eben eher als Lückenfüller. Durch mein Online-AC-Ergebnis habe ich mich nämlich mit Sicherheit nicht überragend positiv abgehoben:). Und über Beziehungen ist da auch nichts gelaufen, weil ich dort niemanden kenne.
Naja, wär schön, wenn jemand kurz seine Einschätzung schreiben würde. Vielleicht ist das ja mittlerweile normal?! Ich habe mich für Finance und Controlling beworben, falls das von Geschäftsfeld zu Geschäftsfeld unterschiedlich ist.
Danke schon mal!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hat schon jemand eine Einladung fürs AC nächste Woche? Ich habe >>nur die Nachricht, dass meine Bewerbung im Fachbereich ist.

Für welches AC? Personalmanagement?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo,

das mit der AC-Einladung - Nachrücker-Problematik. Das kann mehrere Gründe habe: Es gab vielleicht gar kein Telefoninterview und deshalb wurdest du ohne AC eingeladen. Oder du bist wirklich ein Nachrücker, weil einer von denen mit positiven Telefoninterview abgesagt hat. Aber eigentlich ist es ja egal: Hauptsache du bist dabei. Und da sieht man, dass das Online AC wirklich nur ein Baustein ist und nicht immer unbedingt so aussagekräftig wie Manche denken. Du überzeugst mit deinen anderen Qualifikationen. Und bei der Stelle sind vielleicht die Sachen, die im Online AC gestest werden auch gar nicht so ausschlaggebende. Und egal, ob du jetzt ein "Lückenfüller" bist oder nicht: Fakt ist, dass du durch deine Qualifikationen überzeugt hast und dass du genau die gleichen Chancen hast wie die restlichen AC-Teilnehmer. Also bereite dich vor und gib alles :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Online-AC CAReer Controlling

hey,
dann muss wahrscheinlich dein CV und deine Bewerbung super gewesen sein, ausserdem passt du wahrscheinlich fachlich perfekt auf die Stelle. Glückwunsch.
Jeder der zum AC dann startet hat dieselben Möglichkeiten den Job zu bekommen.
Ich denke nicht, dass die es nötig haben, jemanden als Lückenfüller zum AC einzuladen. Dazu gibt es viel zu viel gute Bewerber.
Und dass zu keine Telefoninterview hattest, kann ganz verschiedene Gründe haben, z.B. Zeitmangel oder dass du eben einfach schon überzeugt hast.
Für welchen Job im Controlling hat du dich denn beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ja Personalmanagement....

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Grad kam die Absage für das Personalmanagement AC nächste Woche...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hat sich zufällig jemand auf die Traineestelle Internationale Kommmunikation Mercedes Benz Cars beworben und hat die Stellenanzeige noch?
Ich hab sie leider verbummelt und kann sie im Internet nirgendwo mehr finden, möchte aber schon gern wissen was die Anforderungen genau waren.
Kann sie mir vielleicht jemand ins Forum kopieren?

Vielen Dank! Würde mir sehr helfen!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo, ihr beiden,
ihr habt wahrscheinlich recht, Lückenfüller oder nicht, etwas vorbereiten sollte ich mich vielleicht besser. Die Stelle, für die ich mich beworben habe, ist Erlöscontrolling in Möhringen. Naja, das einzige, was für mich gegen diese Lückenfüller-Theorie gesprochen hat, war, dass die Einladung verhältnismäßig früh kam: fast drei Wochen vorm AC. Naja schade, ich glaue so ein Telefoninterview wär auch eine ganz gute Gelegenheit gewesen, sich auf das eigentliche Vorstellungsgespräch beim AC vorzubereiten:(. Wie auch immer. Alles etwas ominös:).
Viele Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Darf ich fragen welche Praktika du für die Erlöscontrolling Stelle mitbringst?
Ich hatte mich auch beworben, habe gedacht, dass ich ziemlich gut auf die Stelle passen... aber es hat nur bis in den Fachbereich gereicht.
Nun, habe ich die info, dass ich aber noch die chance durch ne andere Stelle auf den AC habe, bin jetzt dort auch im Fachbereich.

Ach so, und dann kann ich die sicher sagen, dass aus Zeitmangel keine Telefoninterviews gemacht wurden.... habe ich vor ein paar Wochen in einem Gespräch mit der CAReer Personalabteilung mitbekommen als ich nachgefragt habe.

Bin ja jetzt ein wenig neidisch, aber trotz allem wünsche ich dir ganz viel Erfolg!!

antworten
Nanaimo

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Joa klar, kann ich dir sagen, aber das würd ich dann eher per email machen. also schick mir einfach irgendwas und ich antworte dir drauf.
Also doch Zeitmange:) okaaay.
Ja cool dann drücke ich dir auf jeden Fall schon mal sehr die Daumen, dass es dann zumindest da klappt. Jedenfalls wenn dich die andere Stelle auch interessiert!

antworten
Kiki778899

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo zusammen,

kleines Problem und große Bitte: Könnte bitte jemand so nett sein und die Ausschreibung für die Stelle "Personalentwicklung" mit den Auswahltagen am 2./3. Dezember 2010 nochmal posten? Das wäre super!

Schon einmal vielen Dank!

Viele Grüße
Kristin

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo zusammen,

könnte bitte mal jemand so nett sein und die Ausschreibung für die Stelle "Personalentwicklung" mit dem AC am 2./3. Dezember 2010 posten? Das wäre super! Könnte verzweifeln, war so sicher dass ich sie gespeichert habe, aber alles weg.

Schon mal vielen Dank & viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Welche Stelle "Personalentwicklung" meinst du denn? Die Personalmanagement Stelle von den Trucks ist schon weiter oben gepostet (Auswahltage am 2./3. Dezember). Gab es noch eine zweite Personalstelle für diese Tage?

Hat schon jemand eine Einladung für das AC nächste Woche für Personal- und Organisationsentwicklung?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hat jmd. zufällig ad hoc die Stellenbeschreibung Internationales Reporting und Konsolidierung der Daimler Cross Functions...hatte sie mir nur als Favorit gespeichert und alle links sind jetzt deaktiviert.
Danke vorab!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Personal

Hallo,

hat schon irgendwer ne Einladung zum Telefoninterview oder zum AC am 2.-3.12. für die Personalmanagementstelle in Wörth? Oder hat wer seit dem Onlinetest mal irgendeine Nachricht erhalten???

Danke Euch.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

ich habs geschafft. viel erfolg euch allen. bleibt dran...hab vier anläufe gebraucht. lasst euch nicht entmutigen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

ich habe heute leider eine absage bekommen. aber trotzdem glückwunsch dem vorredner... aber auch ich werde mich wieder bewerben!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo,

ich habe gestern eine Nachricht bzgl. der Personalmanagementstelle in Wörth erhalten. Ich soll mir mal den Termin für das AC (2./3.12.) freihalten. Allerdings habe ich hier wenig Hoffnung, da ich das schon ein paar mal so hatte und dann kurz vorher eine Absage gekriegt habe. Hatte jemand ein Telefoninterview oder gibt es hier keine?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

An den Vorredner,

darf ich mal fragen, welche praktischen Erfahrungen du bzgl. Personalmanagement aufweisen kannst (bzw. wie viele Praktika???),
an dem ist es nämlich bei mir gescheitert ... ??!!???

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hi,

hab Autokonzernerfahrung und einige Praktika (u.a. auch bei Daimler in der PE). Welche Praktika hast du denn? Bzw. woher weißt du, dass es daran gescheitert ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hi,

ich hatte angerufen und nachgefragt, woran es gescheitert ist.
Ich habe eine 3-Monats-Phase im Personal während meines Studiums absolviert. Naja, hat auf jeden Fall wohl nicht gereicht =((

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hat jemand schon was zum AC am 15./16.12. gehoert? U.a. fuer das Traineeprogram Daimler Trucks Strategie.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

vom AC noch nicht. Hatte letzten Freitag Telefoninterview für das Traineeprogramm Daimler Trucks Strategie. Denk des dauert noch bis die fürs AC Einladungen rausschicken

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Ah okay, danke fuer die Info. Was kam denn beim tel interview so dran?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hat jemand, der sich für die Rismanagement Stelle beworben hat, schon eine Absage oder Einladung zum AC am 2/3.12 bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Schon jemand ne Einladung fürs AC für die Personalmanagementstelle in Wörth?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Nee, noch nichts von Wörth gehört. Ich denke mal bis Freitag, spätestens Montag. Meine letzte Absage für AC hab ich so ca. vier Tage davor gekriegt.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

hey. also ich hatte vor ein paar Tagen ein AC und es hat auch geklappt mit der Stelle. wenn ihr fragen habt, kann ich gerne versuchen, sie euch zu beantworten, weil ich halt sehr gut weiß, wie aufgeregt man vorher ist. allerdings fehlt mir im Moment die Zeit, hier jetzt eine Riesenbeschreibung des ACs zu verfassen. Insofern wärs gut, wenn ihre konkrete Fragen stellen würdet. Also solltet ihr überhaupt fragen wollen:).

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ja,eine Frage habe ich: Welches AC war es denn? Also für welche Stelle? Musstest ihr eine Übung in englisch machen?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Das AC bezog sich auf IT, 2x Finance and Controlling, Facility Management und noch eine weitere Stelle, die ich aber nicht mehr weiß. Ich glaube, sowas wie Produktionscontrolling oder so. Kann aber auch was anderes gewesen sein.
Englisch gab es nur bei der Wiederholung des Online-Tests. Da aber durchaus etwas tricky: Eine Aufgabe bestand z.B. daraus, dass ein englisches Wort gegeben wurde und dann eine Auswahl an deutschen Übersetzungen angezeigt wurde und man die richtige(n) Übersetzung(en) auswählen musste. Es waren jedes mal mindestens eine und höchstens alle Möglichenkeiten richtig. Ich fand das deswegen etwas kompliziert, weil, wenn du im Wörterbuch ein Wort nachschlägst, kommen da normalerweise dutzende Vorschläge. Das war eine etwas merkwürdige Übung.
Grundsätzlich möchte ich eine Sache zur Wiederholung dieses Online-Tests sagen: Zumindest in meinem Fall hat sich der Test zu maximal 10% mit dem gedeckt, den man schon vorher machen musste. Es hilft also nichts, sich zu überlegen, was im ersten Test dran kam und dann gezielt solche Aufgaben zu üben!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich empfehle den ausführlichen AC-Bericht vom 20.8. in diesem Thread.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

War auch am 17./18.11 beim AC und kann mich dem Poster über mir nur anschließen! Lest den ausführlichen Bericht vom 20.8. Zwar ist dieses "Wissen" in der Regel kein Vorteil mehr, da alle Teilnehmer diesen Tread vor dem AC lesen werden, aber der Eine bereitet sich eben besser der Andere schlechter auf das Kommende vor. So hat mir bspw. der Englischtest am ersten Tag fast das Genick gebrochen, weil ich zu doof war mir noch einmal grundlegende Grammatik anzuschauen :( Im Feedback kam das dann auch sehr deutlich rüber, dass meine Kenntnisse hier weit von meinen anderen Leistungen abgewichen sind. Mein Glück war das eben das Gesamtbild zählt und am Ende des Tages 6 Bewerter maßgeblichen Anteil an deiner Einstellung haben.
Zu den Übungen gibt es eigentlich nur kleine Dinge hinzuzufügen: Alle Übungen werden nach LEAD-Kriterien beurteilt, d. h. bei der Präsentation sollte man nicht davon ausgehen, dass die Beobachter komplett mit dem Thema vertraut sind. Trotz der knappen Zeit sind einleitende Worte vielleicht die wertvollsten des ganzen Vortrags. Holt sie ab, zeigt Kundenorientierung und versucht auf keinen Fall alle Details aufzuarbeiten sondern filtert die wichtigsten!
Bei der Gruppendiskussion muss ein kein Nachteil sein das wichtigste auf dem Flipchart zu notieren. Das zeigt Erstens Initiative und Zweitens übernimmst du Verantwortung. In dieser Rolle ist es auch ein vielfaches leichter den "Lautsprecher" der üblicherweise in jeder Gruppe vorkommt, durch geschicktes Eingreifen etwas zu bremsen.
Beim Rollenspiel solltet ihr euch einfach in den Gegenüber hineinversetzen! Wie würdet ihr euch fühlen oder verhalten in der gegebenen Situation?? Es gibt für kein Gespräch einen 0815-Leitfaden aber es gibt immer Hinweise wie die oder derjenige zum Einlenken zu bekommen ist. Und wenn gar nichts hilft, ist ein Kompromiss der dir Nachteile bringt 1000mal besser als zu keiner Lösung in den 10 Minuten zu kommen.
Bei mir war das Interview teilweise in Englisch (gott sei dank braucht man dort in der Regel keine "hochkomplizierte" Grammatik ;) ) und obwohl das der letzte Akt des Dramas ist, entscheidet sich hier in 80 % der Fälle wer am Ende des Tages das Angebot bekommt! Weil hier hat dein Chef nochmal die Möglichkeit dich zum ersten Mal im Gespräch kennenzulernen. Und eins darf man nie vergessen: alle die in das AC kommen sind ungefähr auf der gleichen Qualifikationsstufe, d. h. Studium erfolgreich (

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo zusammen,
hat schon jemand eine Einladung zum AC am 15./16.12. bzw. schon das Telefoninterview gehabt?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

@ poster vom 29.11.:
Du hast vollkommen Recht. Bei dem Rollenspiel bin ich zu keiner Lösung gekommen. Das war echt bitter. Also es ist wirklich das wichtigste überhaupt einen Kompromiss zu schließen. Egal wie gut oder wie schlecht.
p.s. bin aber trotzdem genommen worden.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Daimler Gehalt

Hallo zusammen,
der Tread hier heißt ja Daimler Gehalt, bisher habe ich aber nur etwas über die ACs gelesen.
Oder steht es schon weiter oben?
EG 12 habe ich ergoogelt, aber wieviel ist denn das bei daimler?
Das Gehalt im Carrer wäre für mich zwar nicht ausschlaggebend, aber interessierenn tut es mich schon.

antworten
WiWi Gast

Re: Career Personal EvoBus

Hallo!
Hatt jemand noch zufällig die Stellenausschreibung für die Traineestelle im Bereich Personalmanagement bei EvoBus?
Wär super, wenn die jemand posten könnte.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Schon jemand was gehört von der Truckstelle?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Jo ich hab eine Mail bekommen dass ich Nachrücker für das AC nächste Woche bin. Also denk ich die drei Kandidaten fürs AC haben ihre Einladung wohl auch schon bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Welche Truckstelle? Personalmanagement??

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Kann jemand etwas zum AC für Nachwuchsverkäufer etwas sagen? Danke LG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hey,
hat von euch noch jemand die Stellenausschreibung Career im internationalen Supply Chain Mercedees Benz Vans? Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen!!
Danke :)

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

bin demnächst beim DaimlerChrysler CAReer AC für den
Funktionsbereich Controlling.
Weiß jemand, was mich dort erwartet. Zieht sich immerhin über
2 Tage.

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ganz kurz:
Eg 14= 3962
Eg 15= 4189
Eg 16= 4468
Ist der ganz normale Tarif, Daimler zahlt noch zuschläge (abhängig von der Dauer der Werkszugehörigkeit und und und).
Klar zahlt Audi BMW mehr, Geld ist halt nicht alles im Leben. Ich kann nur sagen ich fühl mich sehr wohl bei Daimler und würde nicht tauschen wollen. Weiter viel erfolg...
Grüße aus Sifi

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo Zusammen,

ist jemand zum AC am 27./28.01 dabei??

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hey,

hat sich jmd auf die Stelle im Personal - Belegschaftsmanagement beworben und bereits was von Daimler gehört?
Wenn ich mich recht erinnere war der AC bereits Anfang Feb geplant?!

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

hallo,

bin auch am 27.-28.01. dabei!
auf welche stelle hast du dich beworben?
hast du bzw. jemand die ausschreibung mit dem namen;

Traineeprogramm CAReer für Ingenieure (m/w) in der Konstruktionsverbindungsstelle Motoren bei Daimler

noch irgendwo gespeichert?

gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich hab mich auf die Stelle als
Traineeprogramm CAReer für Ingenieure (m/w) Vormontagelinie
beworben

Also keine Konkurrenz ;-)

Liebe Grüße und bis ende der Woche

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

bin auch am 27.28. dabei

antworten
WiWi Gast

Daimler(Chrysler) CAReer Kommunikation

Hallo hat zufällig jemand noch die Stellenausschreibungen für Trainee Konzernkommunikation und Brand Design? Wäre super!!! Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Kommunikation

Hi,

die habe ich leider auch nicht mehr... Handeltes sich dabei um die Traineestelle als Projektkoordinator Brand Design?

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Kommunikation

Hi,

hab mich auch für beide Stellen beworben und leider die Ausschreibungen nicht gespeichert... Habt ihr schon Online-AC gemacht?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo,

ne, wollte ich heute im Laufe des Tages machen.
Wie siehts bei euch aus?

Diese Homepage gibt ja zum Thema: Online-AC schon einige Infos her;) Also mal abwarten. Werde dann berichten.

Greetz

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Brand Design

Hey Leute,

ich hab mich auch für die beiden Stellen beworben. AC scheinbar erfolgreich bestanden, wenn ich auch ein paar krasse Ausreißer hatte. Gerade im Bereich Motivation und Verträglichkeit konnte ich das nicht so ganz verstehen... spiegelt nicht so meine Persönlichkeit wieder.
Die Stellen hab ich leider auch nicht abgespeichert. Sorry! Meldet euch doch mal wenn ihr wisst wie es weiter geht.

Lg

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Brand Design

Hi,

scheinbar hast du schon deine Ergebnisse via Mail erhalten? Wann hast du den AC-Online Test absolviert? Warte noch auf meine results;)

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hat irgendjemand eine Einladung für das AC am 8/9 Feb???

wenn ja, wann bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Kommunikation, Brand Desig

Hi,

hab auch Online-AC wohl bestanden. Hatte so meine Schwäche bei dem Punkt "Emotionale Stabilität" :-) Hab alles wirklich ehrlich beantwortet. Es ist halt niemand perfekt! Mal schauen, wie es weitergeht.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Brand Design

Hey nochmal,

Test hatte ich Samstagmittag gemacht, Ergebnisse waren Montagmorgen da, heute hab ich bescheid bekommen, dass die weiteren Schritte sich noch bis nächste Woche hinziehen werden. Sie wollten erstmal alle Unterlagen der Bewerber sichten. Verständlich. Mal sehen wie es weiter geht....

Lg

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hat einer von euch schon eine Rückmeldung auf die Bewerbung für das AC am 10/11 Februar bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Salut!

Hat jemand schon das Online Assessment für die Trainee-Stelle Brand Entertainment Sport-Marketing absolviert?
Wenn ja, gabs irgendwas Ungewöhnliches?

Merci

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Und? Hat jemand schon den Test für die Trainee-Stelle Brand Entertainment Sport-Marketing gemacht?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Nein, noch nicht, werde den Test wohl morgen machen.
Heute steht nochmal Vorbereitung an!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ja, bin dabei.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hi,

könnte bitte noch mal jemand die Stellebeschreibung für den Trainee Brand Communications Sports Marketing posten?

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Brand Design

Hey Leute,

hat schon einer von euch Rückmeldung nach bestandenem online AC bekommen? Ich sitze hier auf heißen Kohlen, und hoffe mal, dass es für mich noch nicht aus ist...Also ob noch ein eine Einladung für ein Telefongespräch kommt oder ähnliche Reaktion??
Freue mich auf Nachrichten von Mitleidenen!

lg
P.S. Die Stellenbeschreibung hab ich leider nicht mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hey Hey,

ja, habe gerade mein Feedback eingesehen.Liege im Schnitt bei genau 100, also eher unterer Durchschnitt, wenn geschrieben steht, dass die meisten Bewerber zwischen 90- und 110 Punkte erzielen.

Mal sehen...

Stellenbeschreibung habe ich auch nicht mehr...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Rückmeldung gut 3 Wochen nach Onlinetest. (109)
Unterlagen wären nun in der Fachabteilung und ich solle mir den AC Termin vormerken und auch noch kurz vorher könne eine Einladung kommen.

Schade. Ich wäre gerne zu Mercedes gegangen, aber der Vertrag von anderer Seite dürfte wohl etwas schneller in meinem Postkasten liegen.

Emotionale Stabilität übrigens fast auf Vollanschlag. Logisch, mit Psychatrieerfahrung regt dich nix mehr auf. Gar nichts.
Und logisch liegen die meisten zwischen 90 und 110. Weil bei 100 eben die rechnerische Mitte aller Kandidaten liegt.
Einige wenige Einsteins mag es geben und ein paar mit einem Wert nahe Knäckebrot eben auch.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Brand Design

Hey Leute,

sag mal hat irgendwer schon mehr als ein bestandenes Online AC zu bieten? Sprich weitere Infos? Irgendwie ist warten ganz schön doof! ;-)

Suche Leute zum mitwarten...;-)

lg

antworten
WiWi Gast

Trainee Personal Nachwuchssicherung

Hi Ihr!

Habe eine Riesenbitte: Wäre super, wenn mir jemand die Stellenanzeige zum Traineeprogramm Nachwuchssicherung zuschicken könnte... leider hab ich die nicht gespeichert...

Tausend Dank im Voraus! :)

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

bin demnächst beim DaimlerChrysler CAReer AC für den
Funktionsbereich Controlling.
Weiß jemand, was mich dort erwartet. Zieht sich immerhin über
2 Tage.

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Personal Nachwuchssicherung

Hallo an alle,

falls jemand zufällig noch die Stellenbeschreibung vom Trainee im Bereich Personalmanagement hat, wäre es auchwirklich toll, wenn die hier gepostet werden könnte!!
Ich hab die nämlich leider auch nicht gespeichert :(

Besten Dank :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Online-AC CAReer Controlling

hallo kann jemand genaue Angaben zum Online AC von Daimler machen? Über konkrete Beispiele wäre ich jedem dankbar!!:)

vielen Dank im voraus:)

antworten
WiWi Gast

Daimler Trainee Personal Projektleitungsunterstützung

Hallo zusammen,

hat jemand schon eine Einladung zum AC fuer die Trainee-Stelle im Personal (Bereich Projektleitungsunterstützung, Analyse und Prozessoptimierung HRD) ?

Vielen Dank !! :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

ich hab morgen mein telefoninterview, hab mich auf die Stelle Personal im Werk Berlin beworben. Hab also 2,5 Wochen nach dem OAC nen Feedback erhalten.

Ich freu mich und bin extrem nervös gleichzeitig...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

ich habe morgen auch mein Telefoninterview, bereite mich heute nochmal einwenig drauf vor.
wer hat noch eine Telefoninterview Einladung für die Trainee Stelle im Bereich Brand Entertainment Sport Marketing?

Saluti

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Brand Design

Hey, freue mich für dich! Du wirst das schon meistern, auch wenn das für mich heißt, dass ich leider noch keine Rückmeldung bekommen habe. Und somit auch kein Telefoninterview. Schade!
lg

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hi,
an die erfahrenen hier, habe heute nach erfolgtem telefoninterview letzte woche folgende Mail im Postfach:

"wir haben Ihre Bewerbung zur Prüfung an den Fachbereich weitergeleitet.

Die CAReer-Auswahltage für das Funktionsfeld "78993 am Standort Stuttgart/Brühl finden am 08. und 09.03.2011 statt. Bitte merken Sie sich den Termin vor.

Wenn der Fachbereich Sie an den Auswahltagen kennen lernen möchte, erhalten Sie eine entsprechende Einladung - die abhängig von der Prüfung Ihrer Unterlagen - auch kurzfristig erfolgen kann."

kann mir einer sagen was das jetzt im Klartext heißt? Nachrücker? Oder brauchen die nochn paar Tage? Nach dem Interview hieß es es würde sich anfang dieser Woche entscheiden... bin nur so ungeduldig und kann grad die anchricht nicht ganz einordnen...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo zusammen,
könne einer die Stellenbeschreibung für den Bereich Trainee Brand Entertainment im Sport Marketing posten?
Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hat jemand schon eine Einladung zum Assesment für die Branded Entertainment Stelle? Habe nicht mehr genau im Kopf wann es nach dem Telefoninterview ne Rückmeldung geben wird...

Abwarten...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Brand Design

Hat jemand schon eine Zusage zum AC Brand Design? Und wie waren eure Telefoninterviews?
lg

antworten

Artikel zu Daimler

Gratis-Musikdownload - Mercedes-Benz Mixed Tape 06

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das zweite Online-Album für 2005 gibt es seit dem 22. März.

Gratis-Musikdownload von Mercedes-Benz

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das erste Online-Album für 2005 gibt es seit dem 25. Januar.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2666 Beiträge

Diskussionen zu Daimler

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)