DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Daimler

AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Irgendjemand hier, der sich auf Trainee Personal für das Werk Berlin beworben hat und nächste Woche auch in Stuttgart zum AC ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo zusammen!

Also ich habe das ganze Verfahren hinter mir und hatte auch das Glück genommen zu werden. Da ich hier auch einmal reingesehen hatte fasse ich ein paar Tipps zusammen:

Auswahlverfahren: Es sind 5 Stufen. Online AC -> falls bestanden Telefoninterview (eher kurz) -> du bekommst eine email das du in den Fachbereich weitergeleitet wirst -> du bekommst NOCH eine email das du ins 2tägige AC eingeladen bist -> du bekommst am nächste Tag danach Feedback und Zu-/Absage.

Ablauf AC:

  1. Tag Mittag start: Daimler stellt sich vor, jeder stellt sich vor und ein vertiefter online Test (ca 90min).
    2.Tag 8Uhr start: Präsentation (20min vorbereiten - 10min halten; durchaus anspruchsvoll); Gruppendiskussion (2omin vorbereiten - 50min gruppe incl präsentation); 45min persönliches Interview mit dem Fachbereich!

Seid ihr selbst, verstellt euch nicht. Bei denen die dort ist geht es nicht um die Qualifikation, sondern wer besser ins Team passt! Alles in allem eine angenehme Atmosphäre auch wenn jeder angespannt ist...

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment

kann mir jemand mal sagen ob man mit 95 durschnitt im online assessment eher bestanden hat oder nicht. Bei mir war die Verträglichkeit 130 jedoch die meisten Eigenschaften waren dann zwischen 80 und 100

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

ist 90 durschnitt eher zum durchfallen oder bestehen???

Lounge Gast schrieb:

Hallo zusammen!

Also ich habe das ganze Verfahren hinter mir und hatte auch
das Glück genommen zu werden. Da ich hier auch einmal
reingesehen hatte fasse ich ein paar Tipps zusammen:

Auswahlverfahren: Es sind 5 Stufen. Online AC -> falls
bestanden Telefoninterview (eher kurz) -> du bekommst eine
email das du in den Fachbereich weitergeleitet wirst -> du
bekommst NOCH eine email das du ins 2tägige AC eingeladen
bist -> du bekommst am nächste Tag danach Feedback und
Zu-/Absage.

Ablauf AC:

  1. Tag Mittag start: Daimler stellt sich vor, jeder stellt
    sich vor und ein vertiefter online Test (ca 90min).
    2.Tag 8Uhr start: Präsentation (20min vorbereiten - 10min
    halten; durchaus anspruchsvoll); Gruppendiskussion (2omin
    vorbereiten - 50min gruppe incl präsentation); 45min
    persönliches Interview mit dem Fachbereich!

Seid ihr selbst, verstellt euch nicht. Bei denen die dort ist
geht es nicht um die Qualifikation, sondern wer besser ins
Team passt! Alles in allem eine angenehme Atmosphäre auch
wenn jeder angespannt ist...

Grüße

antworten
WiWi Gast

Daimler(Chrysler) Student Partnership

Hallo!

Habe gestern mein Online AC gemacht. Hat jemand schon Erfahrungen mit DSP? Dauert das AC immer 2Tage oder gibt es nur einen Auswahltag?

Grüßle

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Vielen Dank für deinen Beitrag! Es ist wirklich hilfreich!

Gab es beim AC eigentlich kein Rollenspiel ?

Danke für die Info!

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) AC für Trainee-Programm Personalbereich

Ist irgendwer am 01./02. beim AC für Trainee im Personalbereich?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hey,

ja, bin auch am 01./02. dabei! Bin mal gespannt was uns so erwartet.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hey, ja bin auch am Dienstag und Mittwoch da. Mal schauen was uns erwartet.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Was habt ihr studiert und habt ihr schon Daimler/Automotive-Erfahrung durch Praktikum o.ä.? Ich nämlich nicht..

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

so hab vorgestern auch den online AC test gemacht...hab mich fürn duales sudium im maschinenbau beworben...wies aussieht müsste jetzt n telefoninterview kommen....hängen da die fragen vom studiumfach ab?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Konzernkommunikation AC

Hey, hat schon jemand von euch eine Einladung zum AC Konzernkommunikation?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Konzernkommunikation

Hey, nein, leider ich auch nicht? Wie war dein Telefoninterview? Was haben die dich gefragt? Meins, war irgendwie sehr kurz, typische Stärken Schwächen, warum die Stelle, was ich mir drunter vorstelle... Insgesamt vielleicht ne halbe Stunde. Aber hab seit dem auch nichts mehr gehört.

lg

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Dann bin ich ja froh, dass sie mich wenigstens nicht vergessen haben. Mein Interview ging auch `ne knappe halbe Stunde. Warum Daimler, warum die Stelle, Stärken, Schwächen und auf englisch was ich im Ausland für kulturelle Unterschiede zu Deutschland erfahren habe.
Dann hieß es sie würden sich in der kommenden Woche melden. Die ist aber mittlerweile aber schon vorbei... Was haben sie denn bei dir gesagt, wann sie sich wieder melden würden?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Telefoninterview war auch ne knappe halbe Stunde. Warum Daimler, warum die Stelle, Stärken & Schwächen und auf Englisch was ich für kulturelle Unterschiede im Ausland erlebt habe. Wollten sich eigentlich letzte Woche melden. Aber da kam leider nichts... Was haben sie denn bei dir gesagt, wann sie sich melden?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Konzernkommunikation

Hey, mich haben sie erst letzte Woche angerufen und gesagt, dass die Entscheidung noch dauern würde. Also gehe ich mal optimistisch dran. Was soll man auch sonst machen. lg

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Bei mir gab es ein Rollenspiel. Ich musste einen Kundenbetreuer besänftigen.
Es geht vor allem darum, dich in seine Situation hineinzuversetzen und dennoch deine Interessen irgendwie durchzusetzen. Ich denke nicht, dass man sich darauf besonders vorbereiten kann, aber es kann im Rollenspiel nicht schaden, die Fühler auszustrecken und Einfühlungsvermögen und Empathie zu zeigen.

antworten
WiWi Gast

Daimler Student Partnership

Hallo,

hat auch jemand schon Erfahrungen mit dem Förderprogramm "Daimler Student Partnership"? Online- AC schon überwunden, nächste Woche kommt das Telefoninterview. Bin um jede Info dankbar. lg

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Brand Design

Bin leider raus... Schade!

antworten
WiWi Gast

Daimler(Chrysler) Trainee

Hey ihr,

habe mich vor 2 Wochen bei Daimler als Trainee für internationales Lieferantenmanagement beworben und jetzt heute auch die Einladung für´s Online-Assesmentcenter bekommen, das ich bis Sonntag absolvieren muss. Ich hab ein bisschen Angst davor. Hab so was noch nie gemacht. Hat jemand von euch ne Ahnung, ob es da online Vorbereitungstest gibt oder so? Lg

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Trainee

hi!
der threat ist zwar schon echt picke-packe-voll, trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr kurz das online ac beschreiben könntet. muss es bis 18.03. gemacht haben (stelle: trainee einkauf).
wie muss man sich danach das telefoninterview vorstellen? ähnlich wie ein traditionelles vorstellungsgespräch? wie lange wird das gehalten?
bin jemand der im persönlichen, face to face gespräch gut ist, nicht aber per telefon.. bin daher für jegliche tipps sehr dankbar!
grüße

antworten
WiWi Gast

AC Daimler Trainee-Programm Produktmanagement Star Diagnosis

Hi, habe in den nächsten Tagen ein online AC zum Trainee im PM Star Diagnosis... jemand hier, der sich auch dafür beworben hat??LG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hey, hab mich auch als Trainee internationales Lieferantenmanagement beworben und gerade das online ac gemacht, bin ja mal gespannt was rauskommt...Grundsätzlich sehe ich das ganze aber zeimlich locker, entweder es geht weiter oder auch nicht... Lg

antworten
WiWi Gast

Re: DC Trainee Strategie Trucks Emerging Regions / Asia

Hat da schon jemand eine Einladung zum Online-Test erhalten ?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Wie wars das dann bei dir? Bist du noch eingeladen worden?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hat sich sosnt jemand hier auf die Stelle Controlling Fertigungsmaterial Mercedes Benz Car oder internationales vertriebscontrolling beworbern und wurde zum AC eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

also, gestern Test gemacht, heute schon die Ergebnisse, wie es oben steht. Bei mir ists in manchen Bereichen über durchschnittlich, in anderen nicht ganz so gut...in der Email stand auch das übliche, dass ich das AC bestanden habe und weiter geprüft wird...wie gesagt ich bin gespannt

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo, bei mir hat es leider nicht geklappt. Bin durch den online Test gerasselt. Es ist echt schwer in dieses blöde Traineeprogramm reinzukommen...was sagen IQ-Tests schon aus!? Ich versuchs nochmal in einem Jahr.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo, hab den Test bestanden und wurde zum AC eingeladen. Irgendwelche Tips oder Vorschläge zum AC?

antworten
WiWi Gast

trainee internationales lieferantenmanagement

hat hier schon irgend mitgeteilt bekommen ob er bestanden hat?
ich habe meine ergebnisse habe den test am Donnerstag gemacht aber nirgends srteht ob bestanden oder nicht... wo sehe ich das?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Habe ne Email bekommen, dass ich den Test erfolgreich abgeschlossen habe und dass meine Unterlagen weiterhin geprüft werden. Wann bekommt man etwa Feedback bzgl. Interview?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

ich habe heute die bestätigung über die erfolgreiche teilnahme bekommen...aber in dem schreiben steht das sie das jetzt in kombi mit meinem unterlagen prüfen und dann bescheid geben....weiß jemand wann das normal der fall ist?

antworten
WiWi Gast

AC 29./30.03

Hallo! Wer hat von Euch eine Einladung zum AC am 29./30. März bekommen? Wenn ja, für welchen FB (Stelle) und wie sieht Eure Vorbereitung aus? Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Rollenspiel

Weis jemand welche Situation bei den Auswahltagen im Rollenspiel geprüft wird?
Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

generell verhalten in der gruppe usw. wichtig ist das man nicht auf egoschwein macht sondern sich halt gut einfügt usw.
wer hat alles AC am 5/6.4`?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo,

hat noch jemand von euch die stellenausschreibung für Trainee im Controlling Fertigungsmaterial Mercedes Benz Cars?

Vielen Dank, wäre super!!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Trainee: für das Bereichscontrolling Mercedes-Benz Cars....

Wann habt ihr am Onlineassessment teilgenommen und anschlißend die Benachrichtigung für ein Telefoninterview bekommen???

viele Grüße und vielen Dank!!! :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

hab montag ergebnis bekommen und gestern anruf. bereichscontolling.....sonst noch jemand anruf bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Noch jemand beim AC am 7/8.April?
Hätte eigentl. schon heute & morgen sein sollen,wurde aber um ne Woche verlegt

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

mhh weiß nur das am 5./6 eins sein soll aber da sist fürs werk mannheim

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Online Assessmentcenters sind lächerlich. Theoretisch kann ich meine Freunde sammeln und die Probleme, die wir am Bildschirm sehen, gemeinsam richtiger und schnellerlösen. Wie die Recruiter das nicht überlegen, ist sehr fragwürdig. Ich bin in diesem Test durchgefallen und 2 JAhre lang werde ich nur Absage bekommen, wenn ich mich für eine Traineestelle mich bewerbe.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Du weisst aber schon, dass du den gleichen Test nochmal vor Ort machen musst! Genau dieser "Beschiss" soll dadurch umgangen werden.

antworten
WiWi Gast

AC am 7./8.4.

Hallo zusammen,
wer ist alles dabei von euch für die Trainee Stelle im Einkauf?

antworten
WiWi Gast

Re: AC am 7./8.4.

Bin dabei, allerdings auf ne IT-Stelle...aber wird ja die gleiche Veranstaltung sein.
Bist du auch im Mercure/All Seasons ?

antworten
WiWi Gast

Re: AC am 7./8.4.

Ja ist bestimmt die selbe Veranstaltung. Nein, ich habe die Übernachtung nicht beansprucht, da ich in Sindelfingen wohne.

Lounge Gast schrieb:

Bin dabei, allerdings auf ne IT-Stelle...aber wird ja die
gleiche Veranstaltung sein.
Bist du auch im Mercure/All Seasons ?

antworten
WiWi Gast

Re: AC am 7./8.4.

Ja, das ist sicher das selbe AC. Ich habe aber keine Übernachtung in Anspruch genommen.

Lounge Gast schrieb:

Bin dabei, allerdings auf ne IT-Stelle...aber wird ja die
gleiche Veranstaltung sein.
Bist du auch im Mercure/All Seasons ?

antworten
WiWi Gast

Re: AC am 7./8.4.

Hab heut früh Anruf bekommen, ich bin genommen worden... yeah....

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

hi ihr lieben!
hat schon jemand feedback auf die stelle produkt management und service marketing passenger cars?

Alexandra

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

@alexandra: ich hab gerade die einladung fürs online assessment bekommen

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich habe auch das AC absolviert und am nächsten Tag die Antwort bekommen, dass ich das AC gut bestanden habe und sehr überzeugen konnte, die Stelle aber jemand anderes bekommen habe. Nichtsdesto trotz wolle man mich in das Career Programm aufnehmen und suchen jetzt eine andere Stelle für mich. Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht und hat am Ende dann auch ne andre Stelle bekommen? Würde mich sehr interessieren wie das laufen soll.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo zusammen,

auch ich habe leider eine stellenbeschriebung nicht mehr...
Deshalb meine Frage: hat noch jemand die Beschreibung für die Stelle

"Trainee (m/w) im Bereich Launch Management Mercedes-Benz PKW"?

Dankeschön, viel Erfolg euch und ein schönes Wochenende!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

@15.04.11
Herzlichen Glückwunsch, Du bist definitiv drin. Gibt einige, denen es auch so ging. Jetzt Augen offen halten nach Trainee Stellen, die Dich interessieren. Da Du das AC bereits bestanden hast, kannst Du Dich quasi direkt im Fachbereich darauf bewerben. Die Leute vom Personal sollten Dich aber da unterstützen. Immer fragen fragen fragen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Telefoninterview / AC

Hallo Hallo,

bin vor ein Paar Tage zum AC in Stuttgart 5/6 eingeladen worden. Ich habe auch tierisch Bammel vor allem wegen Englisch. Da bin ich nicht so gut.
Telefoninterviews war locker, 10 min höchsten:
warum Daimler? Was habe ich in meinem Studium gemacht jobmäßig? Warum die Stelle? das war´s schon.
Hat jemand von euch die Stellenausschreibung "Prozesstechnik Lack in Wörth"

Danke im Vorfeld und Viel Erfolg an Alle

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Darf ich fragen ob eine 2,4 im BWL-Bachelor und eine 2,3 oder 2,4 im Master ein KO-Kriterium sein würden wenn alles andere perfekt passt? Ich hatte auch ein Praktikum bei Daimler in dem Bereich für den ich mich als Trainee bewerben möchte.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Probiers einfach. ich denke dass Noten zwar bei der Vorauswahl eine Rolle spielen aber Praxiserfahrung ist bestimmt noch wichtiger.
Hat sich noch jemand von euch auf die stelle in der prozessplanung und produktionsversorgung beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Probiers einfach. ich denke dass Noten zwar bei der Vorauswahl eine Rolle spielen aber Praxiserfahrung ist bestimmt noch wichtiger.
Hat sich noch jemand von euch auf die stelle in der prozessplanung und produktionsversorgung beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo zusammen,

wer ist alles am 11/12 Mai beim AC dabei? Ich bin beim int. Vertr.Co. dabei.

Beste Grüße

Lounge Gast schrieb:

Hat sich sosnt jemand hier auf die Stelle Controlling
Fertigungsmaterial Mercedes Benz Car oder internationales
vertriebscontrolling beworbern und wurde zum AC eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Wenn ich mich erneut einlogge unter dem Online AC Link bekomme ich keine Auswertung angezeigt oder bekommt man nur noch die Email? Habe das Online AC um 16:00 heute abgeschlossen, kommt die Email nur wochentags? Na ja abwarten und teetrinken ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich hab meins am 29. gemacht und auch noch nichts weiter gehört. Und ein nochmaliges einloggen bringt auch keine Infos zu Tage, also gehe ich mal davon aus, dass im Verlauf der Woche was kommt.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment

@02.05.
ich hab nun mein Feedback bekommen zumindest kann ich es online abrufen, wenn ich mich erneut einlogge. Nun ja ist nicht so schlecht ausgefallen, bis auf Analytisches Denken, da war ich perplex, dass man in so kurzer Zeit soviele fragen beantworten musste und hab ich etwas verrückt machen lassen, bin mal auf die Email gespannt...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment

Ich habe meins am 26.04. gemacht und heute eine Email bekommen das ich bestanden habe und meine Ergebnisse nun in Verbindung mit meiner Bewerbung geprüft werden. Im Analytischen Denken hatte ich auch gerade mal ca. 98 Punkte, hab mich auch etwas vom Zeitdruck aus der Bahn bringen lassen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Jo, habe meine Ergenisse jetzt auch mit der gleichen Aussage bekommen, von wegen Prüfung mit Bewerbung etc.. Allerdings habe ich im analytischen Denken total gut abgeschnitten, was mich selber doch etwas wundert, dafür in den anderen Bereichen nicht ganz so toll. Bedeutet denn das "erfolgreich Bestanden", dass wir einen Schritt weiter sind, oder haben das alle bekommen, die den Test irgendwie beendet haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich habe auch die Mail mit dem erfolgreich abgeschlossen bekommen. Daher vermute ich einfach mal, dass die jeder bekommen hat, der daran teilgenommen hat.
Mehr hab ich bisher aber auch noch nicht mitbekommen...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Heute kam eine Mail, dass meine Unterlagen in der Fachabteilung geprüft werden und ich mir die Termine für die Auswahltage vorsorglich freihalten soll.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Auch diese Mail habe ich heute bekommen.
Hoffen wir mal, dass das ein gutes Zeichen ist und nicht jeder die Mail bekommen hat. ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ging mir heute genauso!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Eine 3. Person hat heute auch diese Mail bekommen!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich hab auch eine gekriegt.
Auf welche Stelle habt ihr euch denn beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Daimler Gehalt

Hab leider eine Absage bekommen :( so ein scheiß!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Habe auch ein gekriegt für den 10./11.5...Stelle im IT-Bereich...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Irgendwer am Auswahltag am 11. und 12.05 für "internationales Vertriebscontrolling" dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hat sich jemand für die Stelle als Vertriebsplaner beworben?

antworten
WiWi Gast

82065: Trainee (m/w) für Outboundlogistik für Mercedes-

hat Jemand zufällig die Stellenausschreibung gespeichert?
Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Wirtschaftlichkeitsrechnungen Mercedes Benz Cars - Produktion

Hey Leute,

hat sich wer für das Trainee "Wirtschaftlichkeitsrechnungen Mercedes Benz Cars - Produktion" beworben?
habe am wochenende den online test gemacht und heute das bereits erwähnte standardmail erhalten... meine werte waren, abgesehen vom analystischen Denken, eher mittelmäßig..

wie lang dauert denn ca. die auswahlphase bis zu einladung/ablehnung?
danke und liebe grüße

Lounge Gast schrieb:

hab gerade beim online ac auch eher versagt...warte nun mal
die ergebnisse bzw. deren antwort ab.
Finde diese online ACs echt schwachsinnig weil sie nicht über
einen oder seine fähigkeiten aussagen.

antworten
WiWi Gast

Re: 82065: Trainee (m/w) für Outboundlogistik für Mercedes-

Trainee (m/w) im Bereich Outboundlogistik für Mercedes-Benz Cars Neufahrzeuge

Stuttgart
Berufseinstieg/Trainee
Fahrzeugbau/-zulieferer
Ohne Berufserfahrung / Vollzeit
Kaufmännische Berufe & Assistenz
Transport & Logistik

Stellenangebot Onlinebewerbung Trainee (m/w) im Bereich Outboundlogistik für Mercedes-Benz Cars Neufahrzeuge Aufgaben: Der Bereich Marketing und Vertrieb der Mercedes-Benz-Cars (MBC) hat sich die Vision gesetzt die Mercedes-Benz Kunden mit faszinierenden Marken, erstklassigen Premium Pkws, die Maßstäbe setzen und herausragenden Serviceleistungen zu begeistern. Diesem Anspruch möchten wir mit einer hocheffizienten Logistikkette bei der Neufahrzeugauslieferung gerecht werden.Der Bereich Auftragscenter Pkw am Standort Stuttgart ist unter anderem verantwortlich für den Transport von MBC Neufahrzeugen und die Erhaltung der Fahrzeugqualität auf der Logistikkette von den Werken bis in die Zielmärkte bzw. Retailbetriebe weltweit. Die Steuerung der Fahrzeugtransporte erfolgt über ein IT-System an das über 100 Speditionen, Reedereien und Häfen angeschlossen sind.Für unseren oben genannten Bereiche suchen wir eine/n hoch motivierte/n Trainee mit folgenden Aufgaben: Optimierung der Fahrzeug-Logistikprozesse in China mit dem Ziel Verkürzung der Durchlaufzeiten im Vehicle-Preperation-Center (VPC) und der Transporte entlang der nationalen Supply Chain durch Umsetzung des Best-Practice-Ansatzes sowie der Lean-Prinzipien.Konzeption und Implementierung eines Governance-Systems ¿Leadtimes Plant to Dealer¿. Mit dem Governance-System soll ein neues Tool geschaffen werden. Die Hauptfunktionen sind Überwachung der weltweiten Supply Chain mit dem Ziel Reduzierung der Umlaufbestände und zeitgerechte Information bei Überschreiten von Schwellenwerten und Störungen im Logistikprozess. Mitwirkung bei der Definition eines entsprechenden Reportingkonzepts (Reports, Frequenzen, Berichtswege, Eskalationsprozesse) und Abstimmung mit den Märkten bzgl. Reporting (Gemeinsame Daten für Zentrale und Markt).Permanente Erweiterung und Optimierung des Logistiknetzes in Abstimmung mit der Vertriebsorganisation und der Abteilung Transportlogistik.Sicherstellung der Qualitätserhaltung der Fahrzeuge im Transit und bei der Zwischenlagerung.Fachliche Beratung der Außenorganisation in allen kaufmännischen Auftragsmanagementfragen.Unterstützung der Werksversandbereiche bzw. Vehicle Logistic Center- und Hafen-Betreiber bei erhöhten Beständen in Abstimmung mit den Märkten. Qualifikationen: Sie haben Ihr Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaft, der Außenwirtschaft - bevorzugt mit der Vertiefung Logistik - oder einem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit einem überdurchschnittlichen Abschluss absolviert oder stehen kurz davor. Sie haben während Ihres Studiums, erster Berufstätigkeit praktische Erfahrungen in der Automobilindustrie gesammelt. Gute konzeptionelle Fähigkeiten, sicheres Auftreten sowie Eigenständigkeit kennzeichnen Sie ebenso wie Ihre Leidenschaft für das Automobil und die Marke Mercedes-Benz.Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher. Chinesische Sprachkenntnisse wären wünschenswert. Auslandserfahrung bevorzugt aus Asien bringen Sie aus Ihrer Studienzeit und/oder Berufstätigkeit mit.Sie legen Wert auf Chancengleichheit/Diversity und überzeugen uns durch Ihre Persönlichkeit! Zusätzliche Informationen: Die Tätigkeit ist in VollzeitBitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis 27.03.2011.Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die voraussichtlich am 17. und 18.05.2011 stattfinden. Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab 01.06.2011.Sie kennen Ihre Ziele. Wir den Weg dorthin. Mit unserem konzernweiten Nachwuchsprogramm CAReer lernen Sie die Daimler AG mit allen Facetten kennen. In einem global agierenden Unternehmen mit Standorten auf allen Kontinenten ist das für Sie Herausforderung und Chance zugleich.Als Trainee bei Daimler ist jeder Tag anders. Und genau das hat das Programm. Vorausgesetzt natürlich, Sie wollen die automobile Zukunft mitgestalten. Während der Programmdauer von 12 bis 15 Monaten durchlaufen Sie mindestens 3 Projekteinsätze in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen im In- und Ausland. Sie nehmen an Trainingsmodulen teil und bauen Ihr persönliches Netzwerk auf. Dabei arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Lösungen von morgen: und das mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und voller Vergütung. Mit CAReer bieten wir Ihnen den perfekten Start. Unser Nachwuchsprogramm für alle, die mehr bewegen wollen. Kurzinfos Veröffentlicht am: 08.03.2011 Ausschreibungsnummer:082065 Standortinformation:Stuttgart Abteilung:CAReer Kontakt Personal: Frau Heike Wemyss Tel.:00 49 - 711/17- 95458 Tätigkeitsbereich:Vertrieb / Marketing Firma Daimler AG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hat jemand noch den Ausschreibungstext für die Stelle im International Sales für MB Trucks? Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Personal

Hey Leute,

ist jemand von euch zum AC in Esslingen (10.05-11.05) für den Bereich Personal- und Arbeitspolitik eingeladen?

Habt ihr da vielleicht noch die Stellenausschreibung? (80893 - Personal- und Arbeitspolitik) ^^

Danke und Gruss

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hey Leute,

jemand hier der morgen und übermorgen AC in Esslingen hat?
Hat einer von euch zufällig noch die Stellenbeschreibung für 80893 - Personal- und Arbeitspolitik?

Danke & Gruss

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

hat jemand schon neue Informationen zu Produktmarketing Antriebsstränge (evobus)?
online AC wurde absolviert und ergebnis kam letzte woche schon...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich schließe mich der Frage an. Wie lange dauert es normalerweise vom Online-AC zur nächten Reaktion?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hat jemand schon eine Einladung für den Career Day am 25. Mai bzw. für die nachfolgenden Auswahltage?
Wenn ja für welche Stelle?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Bei mir hat es ungefähr eine Woche gedauert, bis besagte Glückwunschmail über das Bestehen des OnlineAC im Postkasten war. Da automatische Auswertung sind die Ergebnisse aber ungefähr einen Tag nach dem Test bereits einsehba

Noch einmal eine Woche später kam ein Anruf (scheinbar optionaler Schritt) und wieder eine Woche später nochmals ein Zwischenbericht, mit Bitte die Tage des AC freizuhalten, da die Abteilung die Unterlagen weiter prüft und "kurzfristig" über eine Teilnahme entscheidet. So war es zumindest bei mir~

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ja, ich. Wurdest du schon zu dem Telefoninterview eingeladen?

Lounge Gast schrieb:

Hat sich jemand für die Stelle als Vertriebsplaner beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Nein....leider nicht. Du etwa?

Daumen drücken!

Ja, ich. Wurdest du schon zu dem Telefoninterview eingeladen?

Lounge Gast schrieb:

Hat sich jemand für die Stelle als Vertriebsplaner beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

das würde mich auch interessieren

Lounge Gast schrieb:

Hat jemand schon eine Einladung für den Career Day am 25. Mai
bzw. für die nachfolgenden Auswahltage?
Wenn ja für welche Stelle?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

jemand von euch beim ac am 19./20. dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Nein, noch keine Einladung! Nur die Mail das meine Unterlagen im Fachbereich geprüft werden.

Eigentlich könnten die Leute von Daimler mal bescheid sagen. Sind ja nur noch zwei Wochen. Man möchte doch Gewissheit bekommen - Absage oder Zusage.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

also meine Vermutung ist je später es wird desto höher die Wahrscheinlichkeit der Absage. Meine Theorie ist das erst die Bewerber auf den ersten Plätzen eingeladen werden und man auf ihre Antwort wartet.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

allso ich hab die einladung für den 19. /20. letzten freitag bekommen. Sonst noch jemand dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

auf die einladung zum 25/26. wart ich auch immer noch, noch nicht mal ein telefonat

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich leider auch noch nicht.
Wenn sich an meiner Situation etwas ändert, wed ich es hier posten.
Dir viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich habe für den Daimler CAReer Day am 25. Mai, nach der Mail zur Prüfung der Unterlagen im Fachbereich, nichts mehr gehört.

Stelle ist IT-Project Management mit Schwerpunkt Service Management...

antworten
Lina

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo zusammen,

habe mich auch für den CAReer Day am 25. Mai beworben. Nach der Nachricht "Ihre Unterlagen werden gerade im Fachbereich geprüft..." keine weiteren Meldungen bis jetzt erhalten.

Wie sieht's bei Euch aus?

Weiß jemand wie man sich über den Bewerbungsstatus erkungigen kann? Telefon-Nr.? E-Mail? von dem fürs CAReer zuständigen HR-Bereich.

Vielen Dank und Grüße,
Lina

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich habe heute eine Einladung für den CAReer Day am 25. Mai bekommen!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

ich bin auch am 19./20. dabei! für welche stelle hattest du dich beworben? übernachtest du auch im hotel?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ist das online ass für alle stellen gleich? weiss das einer ...
habs gerade gemacht, hätte mir mit meiner sehnenentzündung am handgelenk vorher mal ne schmerztablette einwerfen sollen..

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Für welche Stelle hast du dich beworben?? Wer wurde noch alles für den 25.Mai eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

für was für eine stelle haste die einladung am 25./26. bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Wie ist das eigentlich, wenn man an einem Tag, an denen das AC stattfindet, verhindert ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Lounge Gast schrieb:

Ich habe heute eine Einladung für den CAReer Day am 25. Mai
bekommen!

Hi,

auf welche Stelle hast Du Dich beworben?
meine Bewerbung war auf die Trainee-Stelle im Bereich IT System Management & Support. habe bis jetzt weder Absage noch Zusage.

hat jemand vllt. bereits eine Absage bekommen?

antworten

Artikel zu Daimler

Gratis-Musikdownload - Mercedes-Benz Mixed Tape 06

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das zweite Online-Album für 2005 gibt es seit dem 22. März.

Gratis-Musikdownload von Mercedes-Benz

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das erste Online-Album für 2005 gibt es seit dem 25. Januar.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2666 Beiträge

Diskussionen zu Daimler

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)