DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Daimler

AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Habe gerade eine Einladung für den 25.5./9.6. bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC / Auswahltag

Ich war kürzlich auf einem Daimler Auswahltag und gebe jetzt hier auch mal meinen Senf dazu, für Leute, die der aktuelle Auswahlprozess interessiert. Bei mir lief es wie folgt ab:

Hatte im online-AC überall zwischen 102-112 Punkte ausser bei "verträglichkeit", da knapp unter 100. Generell war ich in den "sozialen" Teilen etwas schlechter, aber wenn man da die Fragen halbwegs ehrlich beantwortet, schneidet man scheinbar relativ schlecht ab. Allerdings legt Daimler nach Aussagen der Personalerinnen schon sehr viel Wert auf diesen Teil, besonders bei dem vor-Ort-Test.

Ich hatte nach dem online-AC kein Telefoninterview, sondern habe direkt per Email eine Einladung zum Auswahltag bekommen, genauso war es bei den anderen Teilnehmern des AC. Die Einladung kam ungefähr 1,5 Wochen nachdem ich das online AC absolviert hatte; Zwischendurch gab's immer wieder Statusupdates wie "Ihre Bewerbung wird jetzt einer genaueren Überprüfung unterzogen" und "Ihre Bewerbung wurde an die Fachabteilung weitergeleitet" etc.

Das AC dauert jetzt 2 Tage (früher 1,5 Tage) & man muss sich am 1. tag für den 2. Tag qualifizieren, es werden pro Stelle bis zu 6 Bewerber eingeladen, 3 kommen dann am 2. Tag wieder.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Ich ebenso! Welche Stelle??

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Applikationsmanagement /SAP Template Asien

Und du?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Vielen Dank für die Info!!
welche übungen kamen sonst dran? am ersten tag nur nochmals der test und am zweiten tag das übliche? rollenspiel etc?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC / Auswahltag

Könntest du das mal bitte näher erklären, mit dem Qualifizieren für den 2. Tag? Was genau wird denn da verlangt?
Auch wieder ein Online -Test? Und was noch?

Danke

Lounge Gast schrieb:

Ich war kürzlich auf einem Daimler Auswahltag und gebe jetzt
hier auch mal meinen Senf dazu, für Leute, die der aktuelle
Auswahlprozess interessiert. Bei mir lief es wie folgt ab:

Hatte im online-AC überall zwischen 102-112 Punkte ausser bei
"verträglichkeit", da knapp unter 100. Generell war
ich in den "sozialen" Teilen etwas schlechter, aber
wenn man da die Fragen halbwegs ehrlich beantwortet,
schneidet man scheinbar relativ schlecht ab. Allerdings legt
Daimler nach Aussagen der Personalerinnen schon sehr viel
Wert auf diesen Teil, besonders bei dem vor-Ort-Test.

Ich hatte nach dem online-AC kein Telefoninterview, sondern
habe direkt per Email eine Einladung zum Auswahltag bekommen,
genauso war es bei den anderen Teilnehmern des AC. Die
Einladung kam ungefähr 1,5 Wochen nachdem ich das online AC
absolviert hatte; Zwischendurch gab's immer wieder
Statusupdates wie "Ihre Bewerbung wird jetzt einer
genaueren Überprüfung unterzogen" und "Ihre
Bewerbung wurde an die Fachabteilung weitergeleitet" etc.

Das AC dauert jetzt 2 Tage (früher 1,5 Tage) & man muss
sich am 1. tag für den 2. Tag qualifizieren, es werden pro
Stelle bis zu 6 Bewerber eingeladen, 3 kommen dann am 2. Tag
wieder.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Misst ich hab nur 80 in "Veträglichkeit", sonst einmal 90 und der Rest über 100 :( Bin ja mal gespannt. Stimmt es, dass wenn man ne Absage nach dem Online-AC bekommt es gar nicht erst auf anderen Stellen probieren soll?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Produktmarketing AC

hab auch ne einladung zum AC 25/26 für Produktmarketing Antriebsstränge

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC / Auswahltag

Ich habe auch eine Einladung in zwei Woche.
Was habt ihr am 1. Tag außer Online-AC noch gemacht? Könntest du uns mal genau erklären? BITTE! BITTE! Der 1. Tag ist noch sehr lang von 9:00 bis 17:30.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Online-AC CAReer Controlling

Hab auch eine!
Prozessharmonisierung (EvoBus)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

ich bin beim auswahltag übermorgen. könnte mir vorstellen dass am ersten tag zusätzlich noch ein "personalergespräch" stattfinden wird, da es ja kein telefoninterview gab. kann es euch ja dann danach wissen lassen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Lounge Gast schrieb:

Misst ich hab nur 80 in "Veträglichkeit", sonst
einmal 90 und der Rest über 100 :( Bin ja mal gespannt.
Stimmt es, dass wenn man ne Absage nach dem Online-AC bekommt
es gar nicht erst auf anderen Stellen probieren soll?

Kann ich mich wieder bewerben, wenn ich eine Absage nach einem nicht erfolgreichen Onlinetest bekommen habe?
In diesem Fall können Sie sich nach 2 Jahren wieder für das CAReer Programm bewerben und nach bestandener Vorauswahl den Onlinetest wiederholen.
[Quelle: http://career.daimler.com/dhr/index.php?ci=501&language=1]

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

  1. Tag:
  2. Kurze Selbstpräsentation
  3. Unternehmenspräsentation
  4. 3 min Selbstpräsentation
  5. Mittagessen
  6. Onlinetest
  7. Entscheidung wer am nächsten Tag wieder kommen darf.
antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Vielen herzlichen DANKE!!!
Ich hätte nur noch eine Frage... was sind die Unterschiede zwischen 1. Kurze Selbstpräsentation und 3. 3 min Selbstpräsentation? Was braucht man bei der zweiten 3Min Selbstpräsentation anderes machen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

nachtrag zum 1. Tag: Eine Fachdiskussion mit den anderen Bewerber für die Stelle steht auch noch auf der Tagesordnung!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Oh Gott, ich hab immer noch keine weitere Rückmeldung bekommen - ich geh kaputt. :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Bei der 3-minütigen Selbstpräsentation werden 2 Fragen ausgegeben. Eine davon muss man auf englisch beantworten...
Aber ist easy...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich habe auch seit dem Online-Test nichts mehr gehört...knapp 2 Wochen her. ;-(

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

nachdem ich abgesagt hatte (weils zeitlich nicht in meinen bewerbungsprozess reinpasst), wurde ich angerufen und gebeten doch zu kommen, weil ich an erster stelle stehen würde, chancen extrem hoch usw.

hat jemand sowas ähnliches auch mal erlebt?

antworten
WiWi Gast

neuer Ablauf AC

Was kam dann alles beim zweiten Tag im AC's dran? (neuer Ablauf)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Trainee-Programm Bereich Global Service & Parts

hat sich hier jmd für den bereich Trainee (m/w) im Bereich Global Service & Parts, Team Preismethoden und -Strategie beworben und schon das online ac gemacht?

ich hab versucht immer ehrlich zu antworten, das ergebnis ist dass ich in den teilen verträglichkeit, extraversion, und kundenorientierungspotential unterdurchschnittlich gewertet bin.

was sagt uns das? nicht ehrlich antworten, sondern immer so wie es der daimler gerne hätte. diese ergebnisse lassen sich dann auch einfacher beim vor-ort test replizieren, weil man immer nur entweder die 7 oder die 1 klicken muss...^^

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hab ca. 2,5 Wochen nach dem Online AC nichts mehr gehört....da es ja wohl keine Telefoninterviews mehr gibt, werte ich das als gutes Zeichen es wenigstens bis in die Fachabteilung geschafft zu haben. Oder seht ihr das anders?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Trainee-Programm Online AC /Test im AC

Kann ich in ähnlicher Weise bestätigen.

Auch wenn nach ehrlichen Antworten gefragt wird, da es ja "kein Falsch und Richtig" gibt, sollte man wohl besser sozial (bzw. Daimler) erwünscht antworten. Beide Tests (Online AC + 2-Stunden-Test im AC) haben nach dem Prinzip "Ehrlichkeit" bei mir immer unterdurchschnittliche Wertungen auch in den Bereichen ausgegeben, in denen ich eigentlich meine Stärken vermutet habe/ sind. Geantwortet habe ich immer so wie es für Richtig hielt. Also so wie ich ich gemäss meiner bisherigen (Arbeits-)Erfahrungen sozial kompetent, kundenfreundlich, verträgliches Verhalten etc. interpretiere. Der Test arbeitet da wohl mit "andere Definitionen" ^^

Der AC-Test ist meiner Erfahrung nach der wichtigste Faktor am ersten Tag, um überhaupt zum nächsten Tag und damit zum eigentlichen AC eingeladen zu werden. Selbstpräsentation und Gruppendiskussion schienen wenig ausschlaggebend für die Entscheidung gewesen zu sein.

Also viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Traineeprogramm Vertriebsplaner

Hat jemand die Stellenbeschreibung für das Traineeprogramm Vertriebsplaner??

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Vertriebsplaner

Wurde schon jemand zum ac im Juni eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Heute (1 Tag vor dem CAReer Day) habe ich dann die Absage bekommen (mit viel Honig-ums-Maul-Schmiererei :)) und wurde eingeladen mich weiter nach Stellen umzuschauen...
Alle die morgen am Start sind wünsche ich viel Spaß und Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

heißt das du bist rausgeflogen nach dem ersten tag? wurde etwas darüber gesagt, wie wichtig es ist, beim vor-ort test das ergebnis des online ac möglichst genau zu replizieren?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Traineeprogramm Vertriebsplaner - Online Assessment

Leider nicht. Hab mich auch auf die Stelle beworben und war beim Online Assessment. Hast du eine Einladung zum Telefoninterview oder zum Assessment Center bekommen?

Lounge Gast schrieb:

Hat jemand die Stellenbeschreibung für das Traineeprogramm
Vertriebsplaner??

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Telefoninterview

Telefoninterview gibts noch. Habe morgen ein Interview.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Traineeprogramm Vertriebsplaner - Online Assessment

Hab eine Einladung zum Telefoninterview erhalten. Mal schauen wie das läuft. Wie sieht es bei dir aus? Auch schon eine Antwort nach dem Online Assessment?

Lounge Gast schrieb:

Leider nicht. Hab mich auch auf die Stelle beworben und war
beim Online Assessment. Hast du eine Einladung zum
Telefoninterview oder zum Assessment Center bekommen?

Lounge Gast schrieb:

Hat jemand die Stellenbeschreibung für das Traineeprogramm
Vertriebsplaner??

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Traineeprogramm Vertriebsplaner - Online Assessment

Ich habe noch keine Antwort bekommen. Wie waren deine Online Assessment Ergebnisse so?
Wann haben die sich bei dir gemeldet?

Wünsche dir in jedem Fall viel Erfolg beim Telefoninterview!

Lounge Gast schrieb:

Hab eine Einladung zum Telefoninterview erhalten. Mal schauen
wie das läuft. Wie sieht es bei dir aus? Auch schon eine
Antwort nach dem Online Assessment?

Lounge Gast schrieb:

Leider nicht. Hab mich auch auf die Stelle beworben und
war
beim Online Assessment. Hast du eine Einladung zum
Telefoninterview oder zum Assessment Center bekommen?

Lounge Gast schrieb:

Hat jemand die Stellenbeschreibung für das
Traineeprogramm
Vertriebsplaner??

antworten
WiWi Gast

Daimler Student Partnership / DSP Auswahltag

Hallo,

Ich habe mich für die Daimler Student Partnership beworben und Telefoninterview&Onlinetest habe ich schon hinter mir.
In 2 Wochen habe ich einen Termin für einen Auswahltag (ganzer Tag, von 9 bis 19 Uhr).
Hat irgendwer Erfahrungen zum DSP-Auswahlverfahren? Wie viele der Teilnehmer erhalten in etwa eine Zusage? Bei Assessments für konkrete Stellen habe ich schon gelesen, dass auf eine Stelle 3 Bewerber kommen.

Was erwartet mich (Maschinenbauer) den Tag über?
Selbstpräsentation und ein Test ähnlich dem Logiktest habe ich schon mehrfach gelesen. Ws noch? Wie bereite ich mich am besten vor?

DANKE!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo,

ich habe am Freitag die Einladung zum online AC erhalten und auch gemacht. Wie lange dauert es bis ich eine Rückmeldung bekomme? Habe weder die Testergebnisse noch eine Rückmeldung für das Interview.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ist jemand von euch gestern beim CAReer Day gewesen?
Wie viele Leute werden denn dort pro Stelle eingeladen?
Hat man dort auch was erwähnt, wie viele Bewerber es pro Stelle insgesamt gegeben hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

So hatte ein Telefoninterview...war ganz okay und wirklich fair. Mal sehen, was jetzt kommt ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

weiss jemand ob alle die ein telefoninterview haben dann an die fachabteilung weitergeleitet werden und das interview nur als zusatzinfo dient oder werden nach dem interview noch leute aussortiert?
vielen dank.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

m.W. geht deine Bewerbung erst nach dem Telefoninterview an die Fachabteilung!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Infos vom AC am 26.05.???

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Noch jemand im Rennen für Controlling & Reporting
Daimler Financial Services ?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

hallo zusammen,

hat jemand noch die stellenbeschreibung für die Traineestelle Wirtschaftlichkeitsrechnungen Mercedes Benz Cars - Produktion?

Danke euch!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo zusammen!

Ich bin am Dienstag (31.05) zum AC eingeladen worden und bereite mich gerade ganz fleißig vor :-) Dabei ist mir aufgefallen dass ich die Stellenanzeige "Trainee für Wirtschaftlichkeitsrechnungen Mercedes-Benz Cars - Produktion" irgendwie nur zur Hälfte gespeichert habe. Hat die zufällig jemand von euch und kann sie mir noch mal schicken(hier posten???
Das ist echt dumm von mir gewesen, aber ich bräuchte echt eure Hilfe! Ich weiß zwar das wir ja quasi Konkurrenten sind, aber ich würde mich auch z.B. mit einem todsicheren System für die Lösung von Aussagenlogikaufgaben revanchieren :-)

Viele Grüße und bis Dienstag!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hey
hab die Stellenausschreibung nur noch als gescannte PDF.
Aber wenn ihr mir ne mail schreibt dann kann ich sie euch noch zu kommen lassen.
Meine Adresse:
Mr-Sanchez at web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hat jemand schon eine Einladung für das AC am 07./08. Juni bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Sind alles ACs in Stuttgart? Die Stellen bei Daimler Financial sind anfangs in Berlin und später in Stuttgart beheimatet?

Hat da jemand Infos?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Jap, hab ne Einladung für das AC am 07./08. Juni bekommen. Hat jemand bitte noch die Stellenausschreibung "Trainee als Vertriebsplaner Mercedes-Benz"?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Jap, hab ne Einladung für das AC am 07./08. Juni bekommen. Hat jemand bitte noch die Stellenausschreibung "Trainee als Vertriebsplaner Mercedes-Benz"?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Super, vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hi, anbei die Stellenbeschriebung. Bin nächste Woche auch dabei beim AC. Sorry sieht nicht so toll aus, aber besser ging's auf die schnelle nicht!
Gruß Simon

Trainee (m/w) als Vertriebsplaner für Mercedes Benz Cars

Aufgaben

In der Hauptverwaltung unseres internationalen Unternehmens am Standort Stuttgart sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Zentralbereichen und Dienstleistungsfunktionen tätig
und geben damit die Impulse für unseren Weg in eine erfolgreiche Zukunft.

Der Bereich Vertriebsplanung und Auftragscenter Mercedes Benz Cars stellt eine optimale Versorgung der Märkte mit Mercedes-Benz Pkw sicher. Hierzu plant der Bereich mit den weltweiten Absatz- und Bestandszahlen das Vertriebs- und Produktionsprogramm.

Die Prognose der Auftragsinhalte sowie die Steuerung der Auftragsabwicklung und -einplanung gehören ebenso zum Kerngeschäft wie die kundengerechte Koordination der
Fahrzeugauslieferung. Darüber hinaus wird die weltweite Vertriebsorganisation mit allen relevanten Planungs-, Auftrags-, Produkt- und Preisinformationen versorgt.

Die operativen Kerngeschäftsprozesse zur Volumenplanung, Auftragsentstehung und -erfüllung werden

kontinuierlich weiterentwickelt. Weiterhin gestaltet und implementiert der

Bereich marktorientierte,

innovative und effiziente Prozesse und Systeme für den gesamten

Kundenauftragsprozess. Ihre

Aufgaben sind:

?

Planung und Steuerung von Anlaufthemen zur Vertriebsprogramm- und

Sonderausstattungsplanung für

die neuen Generationen der A- und B-Klasse.

?

Vertretung des Bereiches in übergreifenden Anlauf-, Produkt- ? und

Projektgremien.

Innovationsbewertung von Sonderausstattungen und Erstellen einer ersten

Sonderausstattungs-

Grundplanung (Marktbedarfsprognose) im Rahmen von Neuproduktprojekten in

enger Zusammenarbeit

mit den Produktmanagern der Kernmärkte und der Zentrale.

?

Durchführung des Kapazitätsmanagements durch intensive Abstimmung der

Bedarfsprognosen mit der

Zentrallogistik und den relevanten Fahrzeugwerken während der Anlaufphase.

?

Bewertung der Operativen Planung und der Kurzfristplanung zur Ableitung von

Handlungsbedarfen in

den Märkten (Vertriebsprogramm) und in den Werken (Produktionsprogramm).

?

? Erstellung und Abstimmung der Programme mit der Marktsteuerung und den

Werken.

? Management und Koordination von übergreifenden Sonderthemen.

Qualifikationen

Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre - idealerweise mit den

Vertiefungsrichtungen

Vertrieb, Marketing, Automobilwirtschaft - , der Wirtschaftswissenschaften

oder des

Wirtschaftsingenieurwesens mit einem überdurchschnittlichen Abschluss

absolviert oder stehen kurz

davor.

?

Sie haben durch Praktika oder erste Berufstätigkeit praktische Erfahrungen

in der Automobilindustrie

oder bei einem Zulieferer - vorzugsweise in dem Bereich Vertieb -

gesammelt.

?

Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache verhandlungssicher und

haben bereits

Erfahrungen im Ausland gesammelt.

?

Eine hohe Zielorientierung, Kreativität, Automobilaffinität und

konzeptionelles Denken kennzeichnen Sie

ebenso wie Ihre Leidenschaft für das Automobil und die Marke Mercedes-Benz.

?

? Sie legen Wert auf Chancengleichheit/Diversity und überzeugen uns durch

Ihre Persönlichkeit!

zusätzliche Informationen

Die Tätigkeit ist in Vollzeit

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis zum

04.05.2011.

?

Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen

ein, die voraussichtlich

am 07. und 08.06.2011 stattfinden.

?

? Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab 01.07.2011

Sie kennen Ihre Ziele. Wir den Weg dorthin. Mit unserem konzernweiten

Nachwuchsprogramm CAReer

lernen Sie die Daimler AG mit allen Facetten kennen. In einem global

agierenden Unternehmen mit

Standorten auf allen Kontinenten ist das für Sie Herausforderung und Chance

zugleich.

?

Stellenangebot Seite 1 von 2

http://career.daimler.com/dhr/wms/extern/jobdetail.inc.php?vacancyId=083599&print...

13.04.2011

Als Trainee bei Daimler ist jeder Tag anders. Und genau das hat das

Programm. Vorausgesetzt

natürlich, Sie wollen die automobile Zukunft mit gestalten. Während der

Programmdauer von 12 bis 15

Monaten durchlaufen Sie mindestens 3 Projekteinsätze in verschiedenen

Geschäfts- und

Fachbereichen. Sie nehmen an Trainingsmodulen teil und bauen Ihr

persönliches Netzwerk auf. Dabei

arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Lösungen von morgen: und das mit

einem unbefristeten

Arbeitsvertrag und voller Vergütung. Mit CAReer bieten wir Ihnen den

perfekten Start. Unser

Nachwuchsprogramm für alle, die mehr bewegen wollen.

?

Kurzinfos

Veröffentlicht am:

12.04.2011

Ausschreibungsnummer:

083599

Standortinformation:

? Daimler AG

Abteilung:

CAReer

Tätigkeitsbereich:

Vertrieb / Marketing

Lounge Gast schrieb:

Jap, hab ne Einladung für das AC am 07./08. Juni bekommen.
Hat jemand bitte noch die Stellenausschreibung "Trainee
als Vertriebsplaner Mercedes-Benz"?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Vetriebsplaner

Hi,
bin nächste Woche auch beim AC für die Vetriebsplanerstelle.
Wisst ihr schon was zum genauen Ablauf?

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Nur, was hier und in der email steht ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Wie sieht es eigentlich bei dem wiederholten Online Test vor Ort aus? Darf man was schreiben, Taschenrechner nutzen o.ä?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Verdammt, so wie es aussieht, haben hier alle 3 für die Vertriebsplanerstelle schon geschrieben und werden wohl auch hingehen. Dann hab ich als Nachrücker schlechte Karten ;)

Trotzdem, viel Erfolg euch Jungs und Mädels!!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Jemand beim AC für Trainee (m/w) für das Controlling & Reporting
Daimler Financial Services dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Nö, bei mir haben die sich nach der Weiterleitung an den Fachbereich nicht mehr gemeldet!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich hatte gefragt...
Bei mir ist es das gleiche... mal sehen wie kurzfristig es ggf. wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Weitere Erfahrungen beim AC? Welche Aufgabentypen?

antworten
WiWi Gast

Daimler CAReer Personalentwicklung

Hallo zusammen!

Da ich mich auf die ausgeschriebene Trainee-Stelle in der Corporate Academy für Personalentwicklungen beworben habe (Bewerbungsschluss 05.06.11) interessiert mich nach diesem sehr informativen Foren-Einträgen, wer noch dabei ist.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hat noch jemand die Ausschreibung von der Traineestelle im Projektcontrolling Daimler Trucks? Das wäre sehr nett, ich hatte nen Datencrash :-(

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

hallo zusammen!
ist noch jnd am 29./30. beim AC für Bereichscontrolling F&E Mercedes Benz Cars?

antworten
WiWi Gast

Daimler Online-AC CAReer

Hallo zusammen!!

Hat noch jemand die Ausschreibung von der Traineestelle im Einkauf PKWs und Vans Powertrain? Das wäre sehr nett von euch.. Vielen Dank im Vorraus !

antworten
WiWi Gast

Trainee Marktforschung & Marketinganalyse

Hat jemand von Euch schon ne AC Einladung für Trainee Marktforschung & Marketinganalyse bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Marktforschung Assessment Center

Hab mich auch als Trainee für die Marktforschung beworben. Hab noch nichts bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hab ne Einladung zum AC am 29/30.06 fürs Trainee Einkauf Trucks & Buses....aber leider nicht mehr die Ausschreibung

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

An alle, denen der Test noch bevorsteht:
Bemesst dem Testergebnis nicht allzu viel Wertung bei. Trotz sehr guter bis durchschnittlicher Ergebnisse bin ich rausgeflogen und in Bereichen, die ich bereits in meiner vorherigen Ausbildung gelernt habe (und für die ich auch nach meiner anschliessenden Berufszeit sehr gute Arbeitszeugnisse bekommen habe), habe ich angeblich schlecht abgeschnitten.
Das Testergebnis sagt somit nicht sehr viel über die wahren Bewerberqualitäten aus sondert dient Daimler nur als praktisches Hilfsmittel, um die Anzahl der vielen Bewerber und den damit verbundenen Aufwand bequem reduzieren zu können.

Das sieht man auch daran, dass das Testergebnis von einer Bewerbung automatisch gleichzeitig auch für andere eingereichte Bewerbungen gilt und man freundlicherweise - bei Ablehnung -gleich für die nächsten zwei Jahre "geblockt" wird.
Sympathische Einstellungsmethoden sag ich nur......

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Du wirst nur für zwei Jahre geblockt, wenn Du an einem Assesment Center teil nimmst und da dann nicht weiter kommst.
Ich habe mich jetzt auf mehrere Stellen beworben, wurde einmal direkt nach dem Test nicht weiter berücksichtigt, einmal wurde ich in den Fachbereich weitergeleitet, allerdings kam da dann die Absage und bei einer anderen Stelle wurde ich jetzt zu den Auswahltagen eingeladen.
Ich glaube da ist jemand ziemlich frustiert...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Also ich muss mich da deinem Vorredner anschliessen - hab heute Morgen eine Absage per Email bekommen, die das bestätigt, was er beschrieben hat. Und ja, ich bin frustriert! Hab kurz vorher auch noch eine andere Bewerbung hochgeladen und ich fänds echt frech, wenn die durch den Test quasi auch direkt abgelehtn wird.

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

bin demnächst beim DaimlerChrysler CAReer AC für den
Funktionsbereich Controlling.
Weiß jemand, was mich dort erwartet. Zieht sich immerhin über
2 Tage.

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm für Marktforschung und Marketinganalyse

Hallo,

ich habe heute eine Einladung zum Online Test bekommen für die Stelle Trainee (m/w) für Marktforschung und Marketinganalyse für Mercedes-Benz Cars.
Sonst noch jemand dabei?

Lounge Gast schrieb:

Hi, hat sich jemand auf eine der Traineestellen in der
Vertriebsplanung / Vertriebssteuerung beworben und schon was
gehört?

antworten
geek

Trainee-Programm für Marktforschung und Marketinganalyse - Mercedes-Benz Cars

Hallo,

ich habe heute eine Einladung zum Online Test bekommen für die Stelle Trainee (m/w) für Marktforschung und Marketinganalyse für Mercedes-Benz Cars.
Sonst noch jemand dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hab mich auch für Marktforschung beworben aber noch keine Einladung für den Online Test bekommen. Dann muss ich wohl mit einer Absage rechnen.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm für Marktforschung und Marketinganalyse - Mercedes-Benz Cars

Ja, ich.

antworten
WiWi Gast

Stellenausschreibung nicht gespeichert

Hallo,

hat jmd vll noch die Stellenausschreibungen

83917 - Ingenieur (m/w) als Trainee im Bereich Anlauf- und Projektkoordination Cars
85084 - Trainee (m/w) als Projektkoordinator Auslandswerkbetreuung

zur Hand? Waere sehr hilfreich.
Gruesse

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Es ist ja ein Unterschied, ob Ihr den Test bestanden habt und dann abgelehnt wurdet, oder den Test erst gar nicht bestanden habt.
Wenn man den Test nicht besteht, klar, dann wird man auch erstmal für 2 Jahre "geblockt".
Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass man "trotz sehr guter bis durchschnittlicher Ergebnisse" schon durch den Online-Test fällt...
Da meine Ergebnisse auch eher durchschnittlich bis etwas über dem Durchschnitt waren.

Ansonsten kann ich halt nur sagen, dass es bei mir nicht so der Fall war.
D.h. bestandener Online-Test, Absage für eine Stelle erhalten, für eine andere eine Einladung.
Solltet ihr trotz erfolgreichem Test die Mail erhalten haben, dann ist das für mich ziemlich überraschend und tut mir wirklich leid für Euch.
Kopf hoch, es gibt auch andere gute Arbeitgeber.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm für Marktforschung und Marketinganalyse - Mercedes-Benz Cars

Hast du den Online test schon gemacht?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Insurance Services Business Development

Hallo,

hat sich vll jemand sonst für die Stelle im Bereich Business Development für Daimler Insurance Services beworben??

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

ich bin eingeladen worden für das AC am 29. Juni in Esslingen. Es handelt sich um die Trainee Stelle 'Service Manager in der Informationsverarbeitung/-technologie'. Jemand noch dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Online Test für Marktforschung und Marktanalyse

Hab gerade eben den Online Test für Marktforschung und Marktanalyse beendet - bin mir noch unschlüssig ob ich gut oder schlecht abgeschnitten habe. Bei den "logischen" Aufgaben, wie Zahlreihen, Objekte etc war ich gut, bei dem Aussagenranking eher schlecht denke ich.

Andere Meinungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

ja ich denke du bist gnadenlos durchgefallen. aussagenranking ist das wichtiste, rest ist nur just4fun um sicher zu gehen ob man nicht total behindert ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Nein, ich persönlich habe keine andere Meinung dazu, ob du gut oder schlecht abgeschnitten hast.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hat jemand von euch sich für Daimler women days beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

nein

antworten
osbourne

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo,

ich wurde auch zum AC am 29.6. für den Bereich Bereichskostencontrolling F&E eingeladen.
Hat noch jemand die Stellenausschreibung?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Trainee (m/w) für das Bereichskostencontrolling F&E Mercedes-Benz Cars

Aufgaben
? Das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen schreibt bereits seit 1919 Automobilgeschichte. Mit rund 28.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fertigen wir im Jahr über 320.000 Fahrzeuge der Mercedes-Benz C- Klasse Limousine, CL- und CLS-Klasse, E-Klasse Limousine und T-Modell, SLS AMG von Mercedes-Benz sowie den Maybach. Am Standort befindet sich neben der Produktion die Mercedes-Benz PKW-Entwicklung sowie der Materialeinkauf Pkw, das Qualitätsmanagement und der IT-Bereich. Darüber hinaus planen Sindelfinger Ingenieurinnen und Ingenieure alle Produktionsprozesse für die weltweiten Mercedes-Benz Fabriken.

? Unsere Abteilung ist zuständig für das Bereichskostencontrolling Forschung und Entwicklung Mercedes-Benz Cars (MBC). Wir übernehmen die Koordination und Integration der Bereichskostenplanungen der Fahrzeug-, Aggregate- und Querschnittsdirektionen Research & Development (RD). Darüber hinaus steuern wir das Faktoreinsatzcontrolling RD (Externes Engineering, Hardwarekosten, Personalkosten, Sachgemeinkosten, etc.). Wir sind verantwortlich für die Erstellung der Entscheidungsvorlagen für die Gremien Mercedes-Benz Cars (MBC) und R & D

? Im Funktionsfeld Finance und Controlling suchen wir für unsere Abteilung am Standort Sindelfingen einen hochmotivierten Trainee. Die Abteilung ist für die Koordination, die Integration und das Reporting des Projekt-, Bereichs- und Investitionscontrolling Forschung und Entwicklung MBC verantwortlich.

? Wir wollen Sie gewinnen, um das Bereichskostencontrolling Forschung und Entwicklung MBC auszubauen und weiterzuentwickeln.

? Sie entwerfen neue und schlüssige Planungs- und Controllingkonzepte für Forschung und Entwicklung.

? Sie integrieren und bewerten alle Bereichskostenplanungen der Direktionen Forschung und Entwicklung MBC.

? Sie entwickeln neue Ansätze für ein stringentes Faktoreinsatzcontrolling der Kostenkomplexe externes Engineering, Hardware (Prototyp-Fahrzeuge, -Teile, -Werkzeuge), Personalkosten, Sachgemeinkosten

? Sie identifizieren Effizienzen im Produktentwicklungsprozess über strategische Ansätze wie z. B. Digitale-, Prüfstands- und Straßenerprobung, Lieferantenstrategien, Sourcing in Low-cost-country-Standorten sowie deren Wirkung in den Kostenkomplexen externes Engineering, Hardware, Personalkosten, Sachgemeinkosten.

? Sie gestalten das Reporting in die Gremien Research & Development (RD). Sie stellen so die volle Transparenz sicher und tragen damit zur Zielerreichung der Finanz- und Effizienzziele RD bei.

Qualifikationen

? Sie haben Ihr Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder der technischen BWL mit einem überdurchschnittlichen Abschluss absolviert oder stehen kurz davor.

? Sie verfügen über konzeptionelles Denkvermögen in Verbindung mit fahrzeugtechnischem Know-how und begeistern sich für analytisch-konzeptionelle Aufgabenstellungen.

? Sie haben sich während Ihres Studiums sowie im Rahmen Ihrer Praxiserfahrungen oder erster Berufstätigkeit bereits intensiv mit dem Thema Controlling auseinandergesetzt.

? Eine hohe Leistungsmotivation, Durchsetzungskraft und Kreativität kennzeichnen Sie ebenso wir Ihre Leidenschaft für das Automobil und Marke Mercedes-Benz.

? Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache verhandlungssicher.

? Sie legen Wert auf Chancengleichheit/Diversity und überzeugen uns durch Ihre Persönlichkeit!

zusätzliche Informationen

? Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab August 2011.

? Mit unserem konzernweiten Nachwuchsprogramm CAReer lernen Sie die Daimler AG mit allen Facetten kennen. In einem global agierenden Unternehmen mit Standorten auf allen Kontinenten ist das für Sie Herausforderung und Chance zugleich.

? Als Trainee bei Daimler ist jeder Tag anders. Und genau das hat das Programm. Vorausgesetzt natürlich, Sie wollen die automobile Zukunft mit gestalten. Während der Programmdauer von 12 bis 15 Monaten durchlaufen Sie mindestens 3 Projekteinsätze in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen im In- und Ausland. Sie nehmen an Trainingsmodulen teil und bauen Ihr persönliches Netzwerk auf. Dabei arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Lösungen von morgen: und das mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und voller Vergütung.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Ich wurde nicht genommen! :-((( Dann such ich mir halt was besseres!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Vielen Dank! :-)
Bis morgen!

Lounge Gast schrieb:

Trinee (m/w) für das Bereichskostencontrolling F&E
Mercedes-Benz Cars

Aufgaben
? Das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen schreibt bereits seit
1919 Automobilgeschichte. Mit rund 28.000 Mitarbeiterinnen
und Mitarbeitern fertigen wir im Jahr über 320.000 Fahrzeuge
der Mercedes-Benz C- Klasse Limousine, CL- und CLS-Klasse,
E-Klasse Limousine und T-Modell, SLS AMG von Mercedes-Benz
sowie den Maybach. Am Standort befindet sich neben der
Produktion die Mercedes-Benz PKW-Entwicklung sowie der
Materialeinkauf Pkw, das Qualitätsmanagement und der
IT-Bereich. Darüber hinaus planen Sindelfinger Ingenieurinnen
und Ingenieure alle Produktionsprozesse für die weltweiten
Mercedes-Benz Fabriken.

? Unsere Abteilung ist zuständig für das
Bereichskostencontrolling Forschung und Entwicklung
Mercedes-Benz Cars (MBC). Wir übernehmen die Koordination und
Integration der Bereichskostenplanungen der Fahrzeug-,
Aggregate- und Querschnittsdirektionen Research &
Development (RD). Darüber hinaus steuern wir das
Faktoreinsatzcontrolling RD (Externes Engineering,
Hardwarekosten, Personalkosten, Sachgemeinkosten, etc.). Wir
sind verantwortlich für die Erstellung der
Entscheidungsvorlagen für die Gremien Mercedes-Benz Cars
(MBC) und R & D

? Im Funktionsfeld Finance und Controlling suchen wir für
unsere Abteilung am Standort Sindelfingen einen
hochmotivierten Trainee. Die Abteilung ist für die
Koordination, die Integration und das Reporting des Projekt-,
Bereichs- und Investitionscontrolling Forschung und
Entwicklung MBC verantwortlich.

? Wir wollen Sie gewinnen, um das Bereichskostencontrolling
Forschung und Entwicklung MBC auszubauen und
weiterzuentwickeln.

? Sie entwerfen neue und schlüssige Planungs- und
Controllingkonzepte für Forschung und Entwicklung.

? Sie integrieren und bewerten alle Bereichskostenplanungen
der Direktionen Forschung und Entwicklung MBC.

? Sie entwickeln neue Ansätze für ein stringentes
Faktoreinsatzcontrolling der Kostenkomplexe externes
Engineering, Hardware (Prototyp-Fahrzeuge, -Teile,
-Werkzeuge), Personalkosten, Sachgemeinkosten

? Sie identifizieren Effizienzen im
Produktentwicklungsprozess über strategische Ansätze wie z.
B. Digitale-, Prüfstands- und Straßenerprobung,
Lieferantenstrategien, Sourcing in
Low-cost-country-Standorten sowie deren Wirkung in den
Kostenkomplexen externes Engineering, Hardware,
Personalkosten, Sachgemeinkosten.

? Sie gestalten das Reporting in die Gremien Research &
Development (RD). Sie stellen so die volle Transparenz sicher
und tragen damit zur Zielerreichung der Finanz- und
Effizienzziele RD bei.

Qualifikationen

? Sie haben Ihr Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der
Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder
der technischen BWL mit einem überdurchschnittlichen
Abschluss absolviert oder stehen kurz davor.

? Sie verfügen über konzeptionelles Denkvermögen in
Verbindung mit fahrzeugtechnischem Know-how und begeistern
sich für analytisch-konzeptionelle Aufgabenstellungen.

? Sie haben sich während Ihres Studiums sowie im Rahmen Ihrer
Praxiserfahrungen oder erster Berufstätigkeit bereits
intensiv mit dem Thema Controlling auseinandergesetzt.

? Eine hohe Leistungsmotivation, Durchsetzungskraft und
Kreativität kennzeichnen Sie ebenso wir Ihre Leidenschaft für
das Automobil und Marke Mercedes-Benz.

? Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache
verhandlungssicher.

? Sie legen Wert auf Chancengleichheit/Diversity und
überzeugen uns durch Ihre Persönlichkeit!

zusätzliche Informationen

? Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab August 2011.

? Mit unserem konzernweiten Nachwuchsprogramm CAReer lernen
Sie die Daimler AG mit allen Facetten kennen. In einem global
agierenden Unternehmen mit Standorten auf allen Kontinenten
ist das für Sie Herausforderung und Chance zugleich.

? Als Trainee bei Daimler ist jeder Tag anders. Und genau das
hat das Programm. Vorausgesetzt natürlich, Sie wollen die
automobile Zukunft mit gestalten. Während der Programmdauer
von 12 bis 15 Monaten durchlaufen Sie mindestens 3
Projekteinsätze in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen
im In- und Ausland. Sie nehmen an Trainingsmodulen teil und
bauen Ihr persönliches Netzwerk auf. Dabei arbeiten Sie
gemeinsam mit uns an den Lösungen von morgen: und das mit
einem unbefristeten Arbeitsvertrag und voller Vergütung.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm für Marktforschung und Marketinganalyse - Mercedes-Benz Cars

Hat schon jemand für Marktforschung und Marktanalyse eine weitere Antwort erhalten als "wurde in den Fachbereich weitergeleitet"

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Online AC / Assessment Center für IT

Hi, hat jemand schon das Online AC für IT Bereich gemacht? Was kann man sich unter dem Frageteil Informationsverarbeitung und Arbeitsprobe verstehen?
Danke für Eure Hilfe!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hi,
hat schon jemand das Online AC für den IT-Bereich gemacht? Was kann man sich unter den Bereichen Informationsverarbeitung und Arbeitsproben vorstellen.
Danke für Eure Hilfe!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo Zusammen,

Informationsverarbeitung und Arbeitsproben sind lediglich ne Art "Geschicklichkeitstest" ... du musst halt in kurzer Zeit z.B. möglichst viele Fehler finden oder ähnliches :)

Hat von euch vielleicht noch jemand das Ausschreibung zu "Informatiker für Prozess- und Systemgestaltung als Trainee?"

Grüße

antworten
WiWi Gast

AC - Kleine Info für euch

Komme gerade vom AC in Esslingen, hier meine Eindrücke:

-75% der Teilnehmer hatten bereits Erfahrung mit Daimler als Praktikant/Werkstudent
-Computertest sehr wichtig, dauert ca. 2h. Tests sind u.a.
--Englischtest (Synonyme, Antonyme, Satzstellung)
--Ein bestimmtes Bild aus einer Reihe von anderen anklicken
--Merken von Zahlenreihen und Namen
--3-Satz aufgaben (Mathe)
--Imaginäres Drehen von Würfeln und anderen Objekten
--Falten von Papier im Kopf
--Fragen zum Arbeitsverhalten

Bei uns gab es 5 Bewerber auf eine Stelle, drei gingen am ersten Tag. Sehr dämlich fand ich insbesondere die 20 Minuten Gruppendiskussion. Dort wird ohne Ziel drauflos gelabert. Wer das am besten kann gewinnt. Thema war sinngemäß: "Was wohl die Automobilind. machen solle, da bald die Atommeiler vom Netz gehen".

Während der Vorstellungsrunde sollten wir das Thema aus der Abschlussarbeit auf Englisch vorstellen. Alter der Teilnehmer zw. 24-28 Jahre.

Wir hatten übrigens jmd. in der Runde von einer Eliteuni aus Asien; charakterlich, wie die Asiaten nunmal sind, eher gewöhnungsbedürftig, aber in ihren Leistungen und Fachkenntnissen bestimmt unschlagbar. - Wurde durch den Test und insb. die anschließende Gruppendiskussion aussortiert. Also, übt euch schonmal im Labern, Einsatz, Ehrgeiz und Leistungen sind ab dem 1. AC-Tag nicht mehr wirklich von Interesse.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm für Marktforschung und Marketinganalyse - Mercedes-Benz Cars

Nein, bisher kam noch nichts. Wenn es keine Telefoninterviews gibt, dann hört man angeblich auch erst ca. 2 Wochen vor dem AC-Termin wieder was.

antworten
WiWi Gast

trainee-Programm projektmanagement internationale messen

hallo, hat sich jemand für das trainee projektmanagement internationale messen beworben und schon was gehört?

kann mir jemand tips geben, was genau in den onlinetests dran kommt?

antworten
WiWi Gast

Trainee Projektmanagement internationale Messen

hi,
hat sich jemand auf die stelle projektmanagement internationale messen beworben und schon was von daimler gehört?
wurden die "einladungen" zum onlinestest schon verschickt und was kommt da so dran?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

hallo, bei mir kam eine email, dass meine bewerbung gerade im fachbereich geprüft wird (projektmanagement int. messen). hat noch jemand die stellenbeschreibung, bei mir zeigt es da nichts mehr an. onlinetest musste ich nicht machen, da ich den schon bei einer anderen bewerbung bestanden habe. der test besteht aus verschiedenen aufgaben, die m.e. keiner vorbereitung bedürfen, also munter drauf los und ehrlich antworten. viele grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Assessment Center

hm ok.. bei mir kam nicht mal eine empfangsbestätigung - gibts das überhaupt? :)

hab die stellenbeschreibung leider auch nicht mehr.. sorry.
kannst du die verschiedenen aufgaben ein bisschen spezifizieren? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

hallo, hm komisch ich hab nicht mal eine bestätigungsmail bekommen.. ist das normal?
ne hab die stellenbeschreibung auch leider nicht mehr.. :( sry
die onlinetests sind ja so ziemlich alle gleich oder? kann mir jemand mehr zu den aufgaben sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Was dir beim Online AC hilft, ist logisches Denken, zb bei mehreren statements nach Ausschlussprinzip die einzig mögliche Aussage anklicken. Ich denke das kann man nciht üben. Bei einigen Aufgaben geht es nur um Schnelligkeit und Genauigkeit beim abarbeiten, zb Bilder vergleichen. Es kommen viele Fragen zu deiner Person bei denen du am besten ehrlich antwortest, bei diesem Teil läuft als einzigstes keine Zeit ab.

Es gibt Bücher mit aufgaben von online ACs, manchmal fühlt man sich ein bisschen sicherer wenn man schon ein bisschen geübt hat. Ich denke Aufgaben für räumliches Denken (z.b. drehender würfel) zu üben kann nicht schaden. Ansonsten - ist es auf jeden fall machbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Trainee-Programm Global HR-Management

Hallo,
ich habe leider die Stellenanzeige für Trainee- Global HR-Management nicht mehr da mein PC abgeschmiert ist. Kann hier jemand weiterhelfen?
Würde mich sehr freuen. Vielen Dank.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallo,

kann es sein das seit kurzem, einige nach dem ersten Auswahltag schon rausfliegen können???

antworten

Artikel zu Daimler

Gratis-Musikdownload - Mercedes-Benz Mixed Tape 06

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das zweite Online-Album für 2005 gibt es seit dem 22. März.

Gratis-Musikdownload von Mercedes-Benz

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das erste Online-Album für 2005 gibt es seit dem 25. Januar.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2666 Beiträge

Diskussionen zu Daimler

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)