DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Daimler

AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Der Test im AC ist noch mal eine Stufe schwieriger, daher ist der Online Test eigentlich schon recht einfach.

Es ist das Ziel einiger Aufgaben, dass du nicht alle lösen kannst. Dabei will man sehen ob du konzentriert weiter arbeitest oder schlampig wirst. Daher lieber 5 von 10 richtig lösen statt 9 von 10 Aufgaben machen und die Hälfte falsch haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ok, dass es in der Schwierigkeit noch eine Steigerung gibt, sehe ich ein.

Es ist nur so das ich beim ersten Teil des Online AC in 18 min nur 23 von 28 Aufgaben bearbeiten konnte. Ich gehe mal davon aus, dass 20-22 davon auch richtig sind. Ist das nun ein schlechter oder guter Wert?

Die anderen Dinge waren denke ich soweit in Ordnung. Man soll ja z.b. gefälschte 50 Euro Scheine erkennen usw. Da bin ich auch nicht fertig geworden, aber ca 60% habe ich erkennen können. Ich kann halt nur nicht einschätzen, ob die Werte gut sind oder nicht.

Es könnte ja auch sein, dass auf den Persönlichkeitstest der meiste Wert liegt! Aber wer weiß das schon.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

@tapia: Hallo Tapia, ja ich bin dabei bei dem AC.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Accounting AC

Tapia schrieb:

hi,
AC für das Funktionsfeld "Betriebswirt (m/w) als Trainee
im Bereich Internationales Projekt Management &
Kooperationen (russischer Markt) bei Daimler Trucks
ist am 9. und 10.11.11...
ist jemand dabei?

gruß

Hallo Tapia, ja ich bin auch dabei.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

So jetzt sind die Ergebnisse da und ich bin etwas enttäuscht. Gerade in der beruflichen Motivation habe ich nur 94 Punkte erreicht. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass großartige Fragen zur Motivation und beruflichen Zielen dabei waren. Vielleicht hatte ich zu viel Angst als Karrieregeil durchzugehen und habe deshalb vorsichtig geantwortet. Allerdings entspricht 94 so ganz und gar nicht meinem persönlichen Charakter, deshalb bin ich wirklich enttäuscht. Ich habe sehr gute Noten und habe mich bisher immer selbst motiviert und hohe Ziele gesteckt. Nach diesem Test bin ich nun genau das Gegenteil.

Ich habe nur 4 mal über 100 Punkte sonst immer unter 100. Das war es dann wohl, oder?

antworten
Tapia1

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

hi,
wo kommst du her? vielleicht können wir davor irgendwie ein paar erfahrungen usw. austauschen.... hast du ein russischen backround...

antworten
Tapia1

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

hi,
eventuell kann man ja paar erfahrungen u. infos austauschen... wo kommst du her? hast du ein russischen bachround?

komme aus der nähe von HH werde morgen abend anreisen..
gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

hi Tapia,

ich komme aus der nähe von stuttgart. ja ich habe russ. hintergrund. seit wann weißt du schon, von dem ac? wars du schon mal bei daimler?

grüße, Tanja

antworten
Tapia1

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo Leute,
bitte um Infos bezüglich des zweiten Tages!!!
Um welches Thema ging es bei der Gruppendiskussion und bei der Präsentation???

Danke im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Was sagen denn 94 Punkte hinsichtl. beruflicher Motivation aus. Das ist doch echt mies, oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

ja, 94 Punkte ist echt mies. Solltest mehr motiviert sein...

antworten
tobiasmueller

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo,
wer kann mir ein Video vom Online AC senden?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

@08.11: Ich habe schon von vielen Personen gehört, dass der Teil mit beruflicher Motivation immer am schlechtesten ist. Ich selbst würde mich als top motiviert bezeichnen und hatte bereits Daimler Vorerfahrug, habe jedoch auch nur 92 Punkte bekommen. Wenn der Rest stimmt, wirst du aber trotzdem zum AC eingeladen.

@29.11: Du glaubst doch nicht, dass jemand sein Online AC Durchlauf auf Video aufzeichnet? Außerdem ändert sich das ständig. Einfach die ganzen Nachrichten hier durchlesen und du kannst den Test auswendig ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

es gibt ein gutes Buch von Püttjer und Schnierda zum Thema der Online Tests mit Beispielen und Lösungsstrategien.
Es gibt immer ein Beispiel beim Online AC. Überlege dir beim Beispiel schon, bei dem die Zeit noch nicht läuft, eine Strategie zum Lösen der Aufgabe. z.B. bei "Welche Figur fehlt hier"-"als erste Ecken zählen (wenn alleiniges Hingucken nicht reicht)"

Berufliche Motivation: wer ist motiviert? Der, der eine Führungspostition und Verantwortung übernehmen will, der, der einen Konflikt versucht zu lösen, anstelle seinen eigenen Kopf durchzusetzen. Das, was man immer als "ich bin teamfähig" in die Bewerbung schreibt-genau nach sowas wird gefragt. Antworte dementsprechend selbstbewusst.

So und jetzt entschuldige Tobias: aber alles was recht ist, mach den AC selbst, übe anhand einschlägiger Fachliteratur. Hier stehen schon so viele Tipps, das reicht, um gut abzuschneiden. Chancengleichheit für alle, was bringt ein Online AC, wenn du jede einzelne Situation auswendig gelernt hast? Das wird dir beim AC vor Ort nicht mehr viel bringen, da keine der Aufgaben genauso wiederholt wird. Und spätestens da wird dich derjenige, der nicht nur Würfel richtig zusammenbauen kann, sondern außerdem noch hoch motiviert ist, dann ausstechen, wenn du vorher mit unfairen Mitteln gekämpft hast.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo zusammen! Hat von Euch schon jemand irgendeine Rückmeldung für die Achsen Marketing Stelle in Kassel?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Assessment Center

Hallo hallo liebe Leute,

also ich bin jetzt für das AC am 15. und 16.12.2011 in Esslingen eingeladen im Bereich Weltweite Transportlogistik. Habe gestern die Zusage bekommen, und hatte auch kein Telefongespräch.
Sonst noch jemand dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Hallo zusammen,

ich hab mich auch für die Trainee Stelle weltweite Transportlogistik geworben. Muss jetzt die Tage das Online AC machen und dann mal schauen.

Wenn dein AC vom 15/16.12 durch ist, kannst du ja mal Bescheid geben.

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Assessment Center

Hiii....du ich hab mich gefreut, dass hier jmd gefunden der das AC beim Daimler gemacht hat. Ich hab nämlich im neujahr auch eins. ich wollt fragen, wie es war. zwei tage sollen es ja sein. Was für themen hast du bekommen? Diskussion / Präsentation / was kommt im onlinetest dran...?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo blog,
ich habe eine Abschluss von 2,9 (BWL, Praxissemester bei einer kleinen Firma 6 Monate Uni in Warschau). Zur Zeit suche ich eine stelle. Ich will gerne zu Daimler. Habe ich Chancen? Also schaeun die nur auf Note?
Was muss ich im AC genau machen? Ich hab gehört man bekommt auch einen Firmenwagen und gutes Gehalt. Stimmt das? Wieviel ist das?
Wenn die mich nehmen würden wäre ich so glücklch. Viele Grüße aus Warschau

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

@Warschau...
die besten Chancen :-P

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

hallo, ich suche eine Stellenbeschreibung die ich leider nicht gespeichert hatte:

94153-Trainee (m/w) als Application Manager für IT-Systeme im Umfeld Enterprise Application Integration

Kann mir da jemand helfen? Danke schon mal :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo allerseits,

ich habe da eine Frage zum Online-AC bzw. zur weiteren Vorgehensweise.
Einige von euch haben das ja schon alles durchgemacht.
Habe den Online Test absolviert und am 07.02 meine Ergebnisse bekommen. Aber seit diesem Zeitpunkt nichts weiter von Seiten Daimler gehört. Also weder Absage noch Zusage.
Wie lange dauert das so in der Regel?
Vorab vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo,

gleiches bei mir. Ich habe nur eine Mail gleich nach dem Online-Test bekommen, dass das Ergebnis an den jeweiligen Fachbereich weitergeleitet wurde. Sonst gabs nur die Info, dass man sich auch 'kurzfristig' melden könnte.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hi,

hab am 17.2 das Online AC gemacht aber bisher nichts gehört, AC wäre am 28./29.3. Hat schon jemand was nach seinem O-AC gehört?

antworten
Rejo

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo,

ist zufällig jmd. beim AC am 13./14. März dabei?

Viele Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo Rejo,
ja, da bin ich dabei.
Auf welche Stelle hast du dich beworben?
Wirst du am 12. schon dort ankommen oder erst am 13.?
Grüße

Rejo schrieb:

Hallo,

ist zufällig jmd. beim AC am 13./14. März dabei?

Viele Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Jemand am 7. / 8. mit dabei?

VG

antworten
quek

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo ihr,

hat jemand die Stellenbeschreibung zu folgendem Angebot:
"Wirtschaftswissenschaftler oder Wirtschaftsingenieur (m/w) als Produktmanager im After-Sales " (94431)

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Ich bin noch nicht ganz fertig und nur minimal besser als du angegeben hast und ich habe die Einladung zum Online Assessment.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hat noch jemand die Stellenbeschreibung zu "Trainee für Vertragsflexibilität im Bereich Arbeitspolitik/Flexibilitätsmanagement"?

Wäre super!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Trainee (m/w) für Vertragsflexibilität im Bereich Arbeitspolitik/Flexibilitätsmanagement

Aufgaben:
Als eine Abteilung des zentralen Personalbereichs entwickeln wir für die Themen Personal-, Zeit- und Vertragsflexibilität sowie für das strategische Belegschaftsmanagement neue Konzepte, agieren in unseren Themen als Center of Competence, begleiten Projekte und die Umsetzung definierter Maßnahmen. Mit Vertragsflexibilität werden wettbewerbsfähige arbeitspolitische Rahmenbedingungen in definierten Unternehmensbereichen als Grundlage alternativer Vertragsgestaltung geschaffen. Ein Beispiel hierfür ist die HR Guideline für Tochtergesellschaften, mit der die Grundlagen der Personalarbeit der Daimler AG in Tochtergesellschaften verankert wird.

Zu ihren Aufgaben gehört:
Die Unterstützung der operativen Personalverantwortlichen bei der Gestaltung von HR-Themen in Tochtergesellschaften
Die Begleitung nationaler und internationaler Mergers & Aquisitions-Projekte mit HR-Umfang, als zentraler Ansprechpartner, durch strukturierte Information der operativen Personalverantwortlichen sowie durch Beratung und Klärung fachspezifischer Fragen zur HR Guideline für Tochtergesellschaften
Die Definition geeigneter Controlling- und Reportingtools zur Transparenzschaffung und Berichterstattung über die Ausgestaltung der HR-Themenfelder in Tochtergesellschaften
Die Mitarbeit bei der Ausgestaltung effizienter Prozesse und Schnittstellen innerhalb HR sowie fachbereichsübergreifend
Die Aufbereitung, Dokumentation und Präsentation von Projektergebnissen
Die Mitarbeit bei übergreifenden arbeitspolitischen Themen

Qualifikationen:
Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit einem überdurchschnittlichen Abschluss (Bachelor, Master, Diplom, Duale Hochschule/Fachhochschule/Universität) beendet bzw. stehen kurz davor. Idealerweise haben Sie die Vertiefungsrichtung Personal oder einen vergleichbaren Schwerpunkt gewählt.
Sie haben durch Praktika oder erste Berufstätigkeit (gerne auch im Ausland) praktische Erfahrungen im Schwerpunktfeld Personal oder in vergleichbaren Funktionen gesammelt.
Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher und bringen gute Englischkenntnisse mit.
Außerdem bringen Sie eine Affinität zu Methoden und Tools der Personalarbeit sowie arbeits- und personalpolitisches Interesse und Kenntnisse mit.
Sie überzeugen uns durch Ihre Kreativität, Kooperationsfähigkeit und hohes Engagement sowie durch Ihre Leidenschaft für das Automobil.
Sie legen Wert auf Chancengleichheit/Diversity und überzeugen uns durch Ihre Persönlichkeit!

Zusätzliche Informationen:
Die Tätigkeit ist in Vollzeit
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis zum 26.02.2012.
Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die am 28. und 29. März 2012 stattfinden.
Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab April 2012.
Sie kennen Ihre Ziele. Wir den Weg dorthin. Mit unserem konzernweiten Nachwuchsprogramm CAReer lernen Sie die Daimler AG mit allen Facetten kennen. In einem global agierenden Unternehmen mit Standorten auf allen Kontinenten ist das für Sie Herausforderung und Chance zugleich.
Als Trainee bei Daimler ist jeder Tag anders. Und genau das hat das Programm. Vorausgesetzt natürlich, Sie wollen die automobile Zukunft mit gestalten. Während der Programmdauer von 12 bis 15 Monaten durchlaufen Sie mindestens 3 Projekteinsätze in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen. Sie nehmen an Trainingsmodulen teil und bauen Ihr persönliches Netzwerk auf. Dabei arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Lösungen von morgen: und das mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und voller Vergütung. Mit CAReer bieten wir Ihnen den perfekten Start. Unser Nachwuchsprogramm für alle, die mehr bewegen wollen.

Kurzinfos
Veröffentlicht am: 20.01.2012
Ausschreibungsnummer: 095297
Standortinformation: Stuttgart
Abteilung: CAReer
Kontakt Personal: Frau Yvonne Otremba, Tel.:0711/17- 98757
Tätigkeitsbereich: Sonstiges

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo,

zufällig jmd. beim AC am 13/14.3 dabei?

Viele Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Hallo zusammen,

hat jemand die Stellenbeschreibung zu folgendem Angebot:
"Wirtschaftswissenschaftler oder Wirtschaftsingenieur (m/w) als Produktmanager im After-Sales " (94431)

Bitte bitte...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Wirtschaftswissenschaftler oder Wirtschaftsingenieur (m/w) als Produktmanager im After-Sales

Stuttgart

Berufseinstieg/Trainee D-PLZ 70 Fahrzeugbau/-zulieferer Ohne Berufserfahrung Produkt & Projekt Management Vollzeit
Onlinebewerbung Wirtschaftswissenschaftler oder Wirtschaftsingenieur (m/w) als Produktmanager im After-Sales Aufgaben: Wir sind in der Daimler AG weltweit verantwortlich für Mobilitätsleistungen und Pannendienst. Wir definieren einheitliche Standards für Europa und verbindliche Leitplanken für die weiteren globalen Märkte . Außerdem sind wir verantwortlich dafür, dass in allen Fällen der Immobilität unseren Mercedes-Benz-Kunden (inkl. PKW, Transporter, LKW, smart /Maybach) geholfen wird und stellen die Mobilität des Kunden sicher.Hinzu kommt unsere Aufgabe als kompetente Ansprechpartner für die weltweiten Mobilitätsanforderungen der Mercedes-Benz Kunden. Zudem enwickeln und betreuen wir Mobilitätsprodukte und -prozesse nach Kundenanforderungen in Abstimmung mit den Märkten und den Sparten. Trauen Sie sich zu, in einem herausfordernden Umfeld kontinuierlich Top-Leistungen zu bringen? Wollen Sie konzeptionell arbeiten, suchen aber auch den Kontakt zu den internationalen Märkten und verantworten operative Ergebnisse? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir möchten Sie gewinnen für das internationale Produktmanagement der Mobilitätsleistungen (Pannenfall/Unfall/Vandalismus etc.) für das Produkt Mercedes-Benz Transporter. Dies beinhaltet vielfältige anspruchsvolle sowohl strategisch-konzeptionelle, als auch stark operative Aufgaben im Kontakt mit den internationalen Märkten und der Sparte Transporter. Sie erarbeiten Strategien, Konzepte und Hilfsmittel für die erfolgreiche Umsetzung der Mobilitätsleistungen in den jeweiligen Märkten und Regionen mit allen beteiligten Bereichen. Sie definieren einheitliche Standards für Europa und verbindliche Leitplanken für die weiteren weltweiten Märkte. Sie entwickeln und betreuen Mobilitätsprodukte und -prozesse nach Kundenanforderungen in Abstimmung mit den Märkten und der Sparte. Sie analysieren und bewerten die Marktperformance sowie die Kundenakzeptanz und lassen die Erkenntnisse in die Optimierung bestehender Produkte einfließen. Als Berater geben Sie den internationalen Märkten Hilfestellung zur Erreichung der geforderten Marktperformance. Sie berücksichtigen bei allen Neuentwicklungen Effekte bzgl. der Kundenloyalität und die Wirtschaftlichkeit. Neben der Produktkonzeption und -betreuung gehört auch die Weiterentwicklung der Kommunikations- und Schulungskonzepte zu Ihrem Aufgabenbereich. Des Weiteren controllen Sie die internationalen Mobilitätskosten. Sie erstellen aussagefähige Management-Reports und steuern anhand von definierten KPIs. Sie gestalten aktiv den jährlichen Mobilitätskongress und regionale Expertenrunden mit und schaffen eine Plattform des gegenseitigen Erfahrungsaustauschs. Ihre Aufgabe wird auch sein, Technologien der Zukunft - z.B. Elektro-Mobilität - bereits heute zu berücksichtigen. Darüber hinaus übernehmen Sie spartenübergreifend (z.B. PKW) wesentliche Funktionen in vielfältigen Strategie- und Umsetzungsprojekten. Qualifikationen: Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefungsrichtung Vertrieb/Marketing/Automobilwirtschaft, Finanzierung/Controlling bzw. Materialwirtschaft/Logistik, dem Wirtschaftsingenieurwesen mit der Vertiefung Maschinenbau bzw. Fahrzeugtechnik/-Service oder der Wirtschaftsinformatik mit einem überdurchschnittlichen Hochschulabschluss absolviert oder stehen kurz davor. Sie denken konzeptionell und sind stets prozess-, kunden- und dienstleistungsorientiert. Sie haben idealerweise durch Praktika oder erste Berufstätigkeit bereits Erfahrungen im Retail/Verkauf/POS/Werkstatt, bevorzugt im Automotivbereich, gesammelt. Eine hohe Leistungsmotivation, Kooperationsfähigkeit, Durchsetzungskraft sowie Flexibilität kennzeichnen Sie ebenso wie Ihre Leidenschaft für das Automobil und die Marke Mercedes-Benz. Sie können verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache vorweisen. Sie legen Wert auf Chancengleichheit/Diversity und überzeugen uns durch Ihre Persönlichkeit! Zusätzliche Informationen: Die Tätigkeit ist in Vollzeit Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis zum 15.01.2012. Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die am 13. und 14.03.2012 stattfinden. Der genaue Termin wird während dem Auswahlverfahren noch bekanntgegeben. Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab 01.04.2012. Sie kennen Ihre Ziele. Wir den Weg dorthin. Mit unserem konzernweiten Nachwuchsprogramm CAReer lernen Sie die Daimler AG mit allen Facetten kennen. In einem global agierenden Unternehmen mit Standorten auf allen Kontinenten ist das für Sie Herausforderung und Chance zugleich. Als Trainee bei Daimler ist jeder Tag anders. Und genau das hat das Programm. Vorausgesetzt natürlich, Sie wollen die automobile Zukunft mit gestalten. Während der Programmdauer von 12 bis 15 Monaten durchlaufen Sie mindestens 3 Projekteinsätze in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen. Sie nehmen an Trainingsmodulen teil und bauen Ihr persönliches Netzwerk auf. Dabei arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Lösungen von morgen: und das mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und voller Vergütung. Mit CAReer bieten wir Ihnen den perfekten Start. Unser Nachwuchsprogramm für alle, die mehr bewegen wollen. Kurzinfos Veröffentlicht am: 22.12.2011 Ausschreibungsnummer: 094431 Standortinformation: Stuttgart Abteilung: CAReer Kontakt Personal: Frau Yvonne Otremba Tel.:0711/17- 98757 Tätigkeitsbereich: Vertrieb / Marketing

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Also ich bin mit ca. 2,3 im Durchschnitt, immerhin schon so weit gekommen, dass meine Bewerbung im Fachbereich gelandet ist - nun heißt es abwarten wie weit ich komme.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo liebe Forumgäste,

ich habe mich bei Daimler für ein duales Studium Maschinenbau speziell Produktionstechnik beworben. Ich habe den Onlinetest sowie den Vororttest bestanden. Sie meinten in der letzten e-mail mitte Dezember zu mir, dass ich mich gedulden soll. Ich warte bis jetzt und es ist noch keine weitere Nachricht eingegangen. Meine Fragen sind:
Bin ich schon längst abgelehnt wurden?
Bei mir gab es bis jetzt noch kein Telefoninterview, warum nicht?
Wo kann man die "Punkte" sehen?
Und warum liest am im Internet, dass die AC Tests bei manchen einen Tag und bei anderen 2 Tage dauern.

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo,
ich habe für eine Traineestelle das Online Assessment gemacht und bekam dann, die Nachricht, dass meine Bewerbung weitergeleitet wurde und nun heute ohne Telefoninterview die Einladung zum Assessment Center nächste Woche. Also das Telefoninterview ist wohl nicht zwingend, steht aber auch schon woanders im Forum.
Ich denke die die Dauer der Auswertung des Online Assessments hängt von der Bewerberzahl etc. ab.
Hast du noch nicht angerufen? Ich würde an deiner Stelle anrufen und nachfragen wie der aktuelle Stand ist. Wann soll denn das duale Studium beginnen, bzw. ist die Bewerbungsfrist bereits ausgelaufen?
Eine Absage hättest du höchstwahrscheinlich bereits bekommen.
Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Marktforschung Assessment Center

hey,
Ich habe mich auch auf ein duales Studium Maschinenbau beworben in 3 Werken. Weiß jemand ob das online ac für alle 3 bewerbungen zählt. Hab es vor ein paar tagen gemacht und fand alles nicht sooo schwer. Konnte am nächsten tag das ergebnis einsehen. Leider ist es gar nicht aussagekräftig meine 3 stärken sind Gewissenhaftigkeit, Berufliche Leistungsmotivation, Verhalten im Team, aber leider keine information wie 90 von 100 oder so. War der online AC bei euch genauso? Hab bisher auch keine weiter Information erhalten.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Trainee-Programm Online AC /Test im AC

Hi,

die Traineestellen haben ja alle ein konkretes Einstiegsdatum angegeben. Ist das fix? Ich würde eine Stelle, die zum 1.6 ausgeschrieben ist, gerne erst zum 1.8 antreten.
Mach ich mir das mit das Leben nur unnötig schwer und bewerbe mich besser gleich zum passenden Zeitpunkt?

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR) AC

nein, ist kein problem...normalerweise ist das AC bei Einstieg 1.6. ja auch erst Anfang Mai, und manche leute sitzn ja nicht auf gepackten koffern, um nach stuggi überzusiedeln....

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR) AC

hi zusammen, ist jemand am 21.3. / 22.3. beim AC dabei (Lieferantenmanagement Logistik)? Wie bereitet ihr euch vor bzw. kann man sich überhaupt vorbereiten? grüße. stefan

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Hat jemand schon eine Einladung für da AC vom 28.03 - 29.03 erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo,
ich habe auch am 28./29.03 das AC. Hast du mittlerweile eine Antwort bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hey bin am 28.29. dabei, für welchen Bereich bist du da?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hey nein habe noch keine Antwort erhalten. Wie schauts bei dir aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Bereich Personalentwicklung, aber halt noch keine Antwort fürs AC. Für welchen Bereich habt ihr euch beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Kann man auch ohne Studium sich bewerben? Ich bin autodidakt. Danke und Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallo beisammen,
ich hatte mich bei Daimler fuer die Stelle "89777-Produktionsplaner/-in Achsen, Werk Untertürkheim" beworben. Allerdings dachte ich die Stellenbeschreibung bliebe online erhalten und nun habe ich sie nicht.
Koennte mir jemand weiterhelfen wo ich sie bekommen koennte?
Tausend Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Stuttgart
D-PLZ 70
Fahrzeugbau/-zulieferer
Feste Anstellung
Maschinenbau-Ingenieure Mit Berufserfahrung
Vollzeit
Weitere: Ingenieurwesen & techn. Berufe

Onlinebewerbung
Produktionsplaner/-in Achsen, Werk Untertürkheim

Aufgaben:
Innerhalb des Teams Gewerke und Technologie Koordination Achsen in der Produktionsplanung Achsen sind Sie zuständig für die Aufgaben: Entwickeln und Abstimmen von Achsstrategien und Erstellen der langfristigen Produktionsordnung Achsen Koordinieren team- bzw. abteilungsübergreifender Prüfaufträge, Machbarkeitsuntersuchungen, Kapazitätsplanungen und Ermitteln von Einsatzfaktoren Erarbeiten bzw. Mitwirken an abteilungsinternen und -übergreifenden Prozessoptimierungen sowie Festlegen von daraus abzuleitenden Standards Durchführen von Neuplanungen; Planen von Arbeitsfolgen/ Arbeitsgängen für Subsysteme Planen von komplexen Produktionsmitteln Einbringen konstruktiver Verbesserungen und fertigungstechnischer Konzepte Erstellen von Anforderungen, Einholen und Bewerten von Angeboten für Subsysteme Begleiten und Überwachen des Aufbaus sowie Abnehmen von Subsystemen Optimieren und Dokumentieren von technischen Prozessen für begrenzte Gesamtsysteme Erarbeiten von Planungsstandards auf Grundlage von Richtlinien Mitwirken bei der Erarbeitung und Einführung von neuen Methoden Leiten von Projekten im eigenen Aufgabengebiet

Qualifikationen: Studium/Ausbildung: Ingenieurstudium Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau
IT-Kenntnisse: MS-Office
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch
Sonstige Kenntnisse: Mehrjährige Erfahrung bei der Planung komplexer Anlagen einschließlich Automatisierungssysteme im Sinne ganzheitlicher Planung, Betreuung Serienanläufe sind von Vorteil.
Persönliche Kompetenzen: Integrations- und Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität

Zusätzliche Informationen:
Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)

Kurzinfos
Veröffentlicht am: 13.02.2012
Ausschreibungsnummer: 089777
Standortinformation: Stuttgart
Abteilung: Produktionsplanung Achsen
Tätigkeitsbereich: Produktion
Firma: Daimler AG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ich bin heute zum online AC Test eingeladen worden. Es wurde natürlich schon viel zu den Fragen etc. geschrieben. Mich interessiert, ob es in letzter Zeit Änderungen oder andere Fragen/Vorgehensweisen gibt.
Also an alle die in den letzten Wochen/Monaten den online AC Test gemacht haben: Könnt ihr nochmal eine kurze Auflistung der Themen nennen, die abgefragt werden?

Vielen Dank schon mal.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Viel Glück an alle, die das Assesment Center vor sich haben. War die letzten zwei Tage beim Assessment Center und es ist zu schaffen.

Bei mir war nur dumm, dass wohl die Fachabteilung nicht wusste was sie wollte. Habe die Stelle nicht bekommen, obowhl ich überdurchschnittlich bei allen Übungen abgeschnitten habe und bin nun 2 Jahre gesperrt. Grund: Sie suchten einen Wirtschaftsinformatiker und keinen BWLer mit IT-Affinität. Klar, dass mir die IT-Backrounds fehlen.
Ist aber auf jeden Fall eine Erfahrung wert und ich kann jetzt sicherer in die nächsten ACs gehen.

Das AC geht wieder 2 volle Tage und beinhaltet auch eine Fachdiskussion. Vorbereitung ist alles - man kann Selbstpräsi und Co üben - ist v.a. für Menschen wichtig, die etwas unsicherer sind. Gibt ein paar hilfreiche Bücher zum Thema AC wo Tipps für die einzelnen Übungen gegeben werden - Anschaffung lohnt sich.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center / AC

HI @ all,
da mir die ganzen posts hier sehr geholfen haben will ich nun auch meinen Beitrag leisten.
Wie mein Vorredner kann ich auch bestätigen, dass das ganze wirklich eine Erfahrung wert ist.
Ein solches AC wird für mehrere Stellen gleichzeitig durchgeführt. Das heisst nicht jeder auf dem AC ist euer Konkurrent. Was das ganze ein bisschen entspannter macht.
Am ersten Tag findet wie oben schon beschrieben der Test am PC, eine selbstpräsentation über 3 Minuten (einhalten) inklusive Vorstellung ABschlussarbeit, sowie eine Gruppendiskussion statt. Das ganze ist nicht direkt auf die Stelle bezogen, sondern eher Cross-Funktional angelegt. Das heisst, dass nicht unbedingt ein Thema bei der Diskussion dran kommt das viel mit eurem späteren Job zu tun hat (dennoch mit Fokus AUtomobilindustrie).
Wie von andern schon beschrieben fliegen nach dem ersten Tag gut ein drittel raus. Hierbei wird jede Übung hinzugezogen wobei wohl am meisten Wert auf den Test gelegt wird. Dennoch müssen die anderen Übungen ebenfalls gut sein.
Vorbereitung erster Tag:
AUf alle fälle IQ tests in I-net machen. Oben sind ja schon ein paar angegeben. SInd sehr hilfreich. Ebenfalls gut sind Verschiedene BÜcher um die tests zu üben. Also absolut möglich mit guter VOrbereitung. Wichtig!!! Englisch wird ebenfalls abgefragt.
Selbstptäsentation zu Hause vorbereiten.
Diskussion kann man nicht vorbereiten.

  1. Tag.
    Ist um einiges anstrengender als der Erste.
    Man bekommt eine Case Studie die man durcharbeiten muss, um anschließend eine Präsentation zu halten. DIe VOrbereitungszeit ist für den Umfang sehr kurz gehalten. ANschließend bekommt man nochmals eine Case Studie die für die Gruppendiskussion durchgearbeitet werden muss. Ebenfalls unter Zeitdruck.
    Nachmittags findet lediglich noch eine Fachbereichsinformation sowie ein Interview mit dem Fachbereich statt.
    Vorbereitung 2. Tag:
    nicht möglich, außer seinen lebenslauf zu kennen (aber davon gehe ich aus)

Insgesamt eine tolle Erfahrung.

WÜnsch euch allen viel Glück.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center / AC

Danke für die hilfreiche Ausführung!

Mir ist irgendwann auch mal zu Ohren gekommen, dass nicht nur im Test Englisch abgefragt werden kann, sondern die Option besteht, dass die Präsentation oder die Diskussion auf Englisch gehalten werden muss.

Gerücht oder Wahrheit? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Gibt es weitere Teile in Englisch ausser innerhalb des Tests?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center / AC

Englisch kommt vor in:

  • Online-Test
  • Präsentation Abschlussarbeit
  • und je nach Stelle kurz im Vorstellungsgespräch
antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Wirtschaftlichkeitsrechnungen Mercedes Benz Cars - Produktion

Hi,

wollte fragen ob jemand die Anzeige für folgende Stelle gespeichert hat und den Inhalt posten könnte:
"Trainee Change Management Berater Lean Transformation"

Danke im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Wirtschaftlichkeitsrechnungen Mercedes Benz Cars - Produktion

Trainee (m/w) als Change Management Berater im Rahmen der unternehmensweiten Lean Transformation bei Mercedes-Benz Cars

Tätigkeitsbeschreibung: Qualifikationen: Die Tätigkeit ist in Vollzeit ?Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis zum 04.03.2012 ?Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die am 04. und 05.04.2012 stattfinden. ?Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab 01.05.2012. ?Sie kennen Ihre Ziele. Wir den Weg dorthin. Mit unserem konzernweiten Nachwuchsprogramm CAReer lernen Sie die Daimler AG mit allen Facetten kennen. In einem global agierenden Unternehmen mit Standorten auf allen Kontinenten ist das für Sie Herausforderung und Chance zugleich. ?Als Trainee bei Daimler ist jeder Tag anders. Und genau das hat das Programm. Vorausgesetzt natürlich, Sie wollen die automobile Zukunft mit gestalten. Während der Programmdauer von 12 bis 15 Monaten durchlaufen Sie mindestens 3 Projekteinsätze in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen. Sie nehmen an Trainingsmodulen teil und bauen Ihr persönliches Netzwerk auf. Dabei arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Lösungen von morgen: und das mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und voller Vergütung. Mit CAReer bieten wir Ihnen den perfekten Start. Unser Nachwuchsprogramm für alle, die mehr bewegen wollen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Bewerbungsstand: Einfach beim Bewerbermanagement anrufen und nachfragen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Trainee-Programm Online AC /Test im AC

Hallo zusammen,

hat jemand eventuell von euch noch die Stellenbeschreibung fuer :

Trainee (m/w) für Key-Account Management After Sales der Vertriebsorganisation

und waere so nett diese nocheinmal hier zu posten ?

Vielen Dank schoneinmal im vorraus

antworten
Emma24

Re: Daimler CAReer Assessment Center

Hallo an alle,

habe mich für ein Trainee zur Nachwuchsverkäuferin beworben. Hatte eine erstes VG und nun die Einladung zum AC. Es geht allerdings nur 1 Tag. Außerdem hatte ich weder einen Online Test noch ein Tel.interview, ging es jemandem von Euch ähnlich??

Hat jemand Erfahrungen ,wie die Planung bei einem eintägigen AC aussieht??

Ist zufällig noch jemand am 9.4 zu AC in Stuttgart

Grüße Emma

antworten
Emma24

Re: Daimler(Chrysler)Ac

Hallo zusammen,
habe mich für ein Trainee zur Nachwuchsverkäuferin beworben, hatte weder den Online Test noch ein Tel.int. wurde gleich zum ersten VG eingeladen und habe jetzt am 9.5 eine Einladung zum 1-tägigen AC in Stuttgart.
Hat jemand schon mal einen ähnlichen Ablauf erlebt bzw. nur einen 1-tägigen AC gehabt? Was läuft da anders?

Grüße Emma

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR) AC

Hallo zusammen,

hat jemand eventuell von euch noch die Stellenbeschreibung fuer :

Trainee im Bereich IT-Infrastruktur als technischer Projektleiter

oder könnte jemand mir mindestens sagen ob der AC am 2/3 Mai stattfindet?

Danke!

Viele Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Hallo zusammen,

Hat jemand noch die Stellenbeschreibung

"Trainee im Bereich IT-Infrastuktur als Technischer Projektleiter"

und wäre so nett es zu posten?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Mal eine Frage: Hat man sowohl für Selbstpräsentation UND Vorstellung der DA 3 Minuten Zeit oder ist es separat? Also 3 Mintuten Selbstpräsentation, 3 Minuten über DA? Weiterhin würde mich bzgl. Englisch im schriftlichen Test interessieren, ob man da eher allgemeine Begriffe nimmt oder eher auf Automobilindustrie bezogen. Ich hätte z.B. mit autospezifischen Wörtern meine Probleme:). Solange es If-Sätze sind und einwenig Grammatik, ist es ja noch irgendwo i.O.

antworten
WiWi Gast

Trainee Sales & Marketing MB Bank - 098930

Hi zusammen,
hat jemand zufällig noch die Stellenanzeige für die Traineestelle im Bereich Sales & Marketing für die Mercedes-Benz Bank? Ich find sie leider nicht mehr...

Herzlichen Dank schonmal im Voraus..

antworten
WiWi Gast

Trainee Bereich Purchasing Produktionsanlagen Powertrain

Hallo zusammen,

ich wurde die Stellenanzeige für folgende Traineestelle brauchen.
98349-Wirtschaftswissenschaftler / Wirtschaftsingenieur / Betriebswirtschaftler (m/w) als Trainee für den Bereich Purchasing Produktionsanlagen Powertrain

Kann mir vielleicht jmd. helfen?

Vielen Dank und Grüsse an alle

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR) AC

Kann mir jemand die Stellenanzeige für die Traineestelle "Ingenieur als Trainee für die Entwicklung Gesamtfahrzeug schicken? Beim Wiederherstellen meiner Festplatte konnte ich diese nicht mehr finde.

Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe.

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallo zusammen,
hat jemand die Anzeige für:

97113 - Trainee (m/w) für das Performance Management der Accounting Shared Service Organisation

Vielen dank

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Bereich Purchasing Produktionsanlagen Powertrain

hi, hast du eine einladung zum AC bekommen?

ich hab die stellenanzeige ausgedruckt, aber leider nicht mehr digital und keinen scanner... brauchst du irgendwas bestimmtes oder wolltest nochmal einfach die ganze stellenanzeige?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Hi, ich wollte mir die gesamte Stellenanzeige nur noch einmal anschauen und mit anderen Stellen vergleichen um aehnliche Ausschreibungen zu finden. Im Bewerberportal kann man die Anzeige nicht mehr sehen.
Kannst du Kurz die Taetigkeiten erwaehnen und das Anforderungsprofil? Das waer super.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Trainee (m/w) für das Performance Management der Accounting Shared Service Organisation

Stuttgart
Berufseinstieg/Trainee Controlling
Geschäftsbereich (Kostenrechnung & Planung)
D-PLZ 70
Fahrzeugbau/-zulieferer
Ohne Berufserfahrung
Projekt & Fachbereich Controlling Rechnungswesen
Vollzeit

Onlinebewerbung Trainee (m/w) für das Performance Management der Accounting Shared Service Organisation
Aufgaben: Daimler ist eines der international führenden Automobilunternehmen. Mit globaler Präsenz, starkem Markenportfolio, umfassendem Produktprogramm und nicht zuletzt durch viele Innovationen und wegweisende Technologien hat Daimler seine Spitzenstellung am Markt erreicht. Weltweit tragen über 260.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Erfolg des Unternehmens bei. Innerhalb der Daimler Accounting Organisation ist unser Bereich der Prozesseigner für das transaktionale Accounting. Wir entwickeln, initiieren und betreiben ein globales Netzwerk von Shared Service Centern mit derzeit mehr als 1000 Mitarbeitern. In unserer Stabsabteilung stellen wir die Transparenz über Qualität und Leistungsfähigkeit der Prozesse der Shared Service Organisation, des Ressourceneinsatzes und der Budgets sicher. Eine zusätzliche Aufgabe ist, die Weiterentwicklung der Globalen Shared Service Organisation für die Funktionen Finance & Accounting erfolgreich zu unterstützen. Dies erfolgt durch ein effektives Performance Management, welches zur Steuerung der Leistungsfähigkeit der Gesamtorganisation, der dezentralen Center, der Projekte und der externen Dienstleister dient, durch die Sicherstellung eines aussagefähigen Reportings bezüglich Kosten, Qualität und Güte der Leistungserstellungsprozesse sowie Erfüllung der mit den Kunden vereinbarten Service Levels, durch das Aufsetzen von Projekten zur Realisierung einer globalen Shared Service Organisation und durch die Sicherstellung eines standardisierten Vertragswerkes. Wir wollen Sie gewinnen, uns bei der Weiterentwicklung unserer Planungs- und Controllingprozesse zu unterstützen. Eine der Aufgaben ist die methodische und terminliche Definition und Koordination der periodischen Budget- und Kapazitätsplanung des gesamten Bereiches (Strategische Planung (SP), Operative Planung (OP), Ist-Erwartungen, Monatsberichte) unter Einbeziehung der jeweiligen Stakeholder. Dazu gehört auch die Neugestaltung der Zusammenarbeitsmodelle mit tangierten Fachbereichen zur Optimierung der Planungs- und Prognosequalität. Im Rahmen des Managementreportings werden sie alle relevanten Budget und Kapazitätskennzahlen analysieren und Auswertungen für die Bereichsleitung erstellen. Falls kompensatorische Maßnahmen möglich bzw. notwendig sind, machen Sie diese transparent und erarbeiten Handlungsempfehlungen. Weiterhin werden sie strategische Projekte zum Ausbau der globalen Shared Service Organisation begleiten, operative Projekte durchführen und dabei beispielsweise Wirtschaftlichkeitsrechnungen erarbeiten.

Qualifikationen: Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit einer der Vertiefungen (Controlling, Rechnungswesen oder Investitionsrechnung) mit einem überdurchschnittlichen Abschluss absolviert oder stehen kurz davor. Sie verfügen über konzeptionelles Denkvermögen, ein sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten. Sie haben sich während Ihres Studiums sowie im Rahmen Ihrer Praxiserfahrungen oder erster Berufstätigkeit bereits intensiv mit den Themen Controlling insbesondere Projektcontrolling und/oder Planung, Reporting, Wirtschaftlichkeitsrechnung auseinandergesetzt. Sie verfügen über Kenntnisse in den Systemen Excel (inkl. Makros), PowerPoint und SAP (CO-Modul) von Vorteil. Eine hohe Leistungsmotivation, Durchsetzungskraft und Kreativität kennzeichnen Sie ebenso wir Ihre Leidenschaft für das Automobil und die Marke Mercedes-Benz. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache verhandlungssicher und verfügen über mindestens ein halbes Jahr Auslandserfahrung während des Studiums oder erster Berufstätigkeit. Sie legen Wert auf Chancengleichheit/Diversity und überzeugen uns durch Ihre Persönlichkeit!

Zusätzliche Informationen: Die Tätigkeit ist in Vollzeit Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis zum 09.04.2012. Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die voraussichtlich am 15. und 16. Mai 2012 stattfinden. Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab Juni 2012. Sie kennen Ihre Ziele. Wir den Weg dorthin. Mit unserem konzernweiten Nachwuchsprogramm CAReer lernen Sie die Daimler AG mit allen Facetten kennen. In einem global agierenden Unternehmen mit Standorten auf allen Kontinenten ist das für Sie Herausforderung und Chance zugleich. Als Trainee bei Daimler ist jeder Tag anders. Und genau das hat das Programm. Vorausgesetzt natürlich, Sie wollen die automobile Zukunft mit gestalten. Während der Programmdauer von 12 bis 15 Monaten durchlaufen Sie mindestens 3 Projekteinsätze in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen im In- und Ausland. Sie nehmen an Trainingsmodulen teil und bauen Ihr persönliches Netzwerk auf. Dabei arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Lösungen von morgen: und das mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und voller Vergütung. Mit CAReer bieten wir Ihnen den perfekten Start. Unser Nachwuchsprogramm für alle, die mehr bewegen wollen.

Kurzinfos
Veröffentlicht am: 03.04.2012
Ausschreibungsnummer: 097113
Standortinformation: Stuttgart
Abteilung: CAReer
Kontakt Personal: Frau Sabine Ullrich
Tel.:071117 99479
Tätigkeitsbereich: Finanzen / Controlling
Firma: Daimler AG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR) AC

Ingenieur (m/w) als Trainee für die Gesamtfahrzeugentwicklung

Aufgaben:
Innerhalb der Direktion Programmmanagement der C- und E- Klasse verantworten wir im Center die gesamtheitliche Entwicklung der MRA- Plattform (Mercedes Rear Wheel Drive Architecture) und die darauf basierenden Fahrzeuge der E- und GLK- Klasse.

Die Abteilung Gesamtfahrzeugkonstruktion integriert im Rahmen des Produktenstehungsprozess MDS (Mercedes Development System) alle zum Fahrzeug gehörende Systeme und Komponenten zum Gesamtfahrzeug. Dabei wird die Anordnung aller packagingrelevanten Teile festgelegt, überprüft und freigegeben. Ziel ist das Erreichen des Gesamtoptimums bezüglich Funktion, Design, Ergonomie, Gewicht und Kosten sowie die Erfüllung von Montage-, Crash- und Kundendienstbelangen. In der frühen Entwicklungsphase entstehen unter Mitwirkung von EP/CEG die Maßkonzepte, in denen die wesentlichen Außen-, Innen-, Funktions- und Komfortmaße aller Varianten der Baureihe festgelegt sind, incl. Wettbewerbsvergleich. Speziell die kundenoptimierte Integration der alternativen Antriebsvarianten wie Hybrid- oder Brennstoffzellenantriebe stellen hierbei eine besondere Herausforderung dar.

In der Abteilung Gesamtfahrzeugkonstruktion MRA arbeiten Sie an der Nachfolge der heutigen E- und CLS- Klasse im Bereich Package/ Dach und Heck.

Sie wirken mit an der Zusammenführung von Anforderungen aus Design, Marketing, Produktion, Service und Komponente. Unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben und ergonomischer Erfordernisse erarbeiten Sie konstruktive Lösungen, die die komplexen Zusammenhänge im gesamten Fahrzeug abdecken und die geforderten konzeptionellen und qualitativen Anforderungen erfüllen. Aus dem Gesamtkonzept leiten Sie für beteiligte Fachabteilungen Lage- und Bauraumvorgaben für Module und Systeme ab und überprüfen und koordinieren deren Einhaltung während des Entwicklungsprozesses. Während des Entwicklungszyklus begleiten Sie das Produkt von den ersten Konzepten und Konstruktionen bis zur Serienreife.

Qualifikationen:
Sie haben Ihr Studium des Maschinenbaus, der Luft- und Raumfahrttechnik, des Fahrzeugbaus oder der Fahrzeugtechnik mit überdurchschnittlichen Ergebnissen absolviert oder stehen kurz davor.
Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache verhandlungssicher.
Eine technische Berufsausbildung ist von Vorteil.
Sie legen Wert auf Chancengleichheit / Diversity und überzeugen uns durch Ihre Persönlichkeit!

Zusätzliche Informationen:
Die Tätigkeit ist in Vollzeit
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis zum 27.05.2012.
Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die am 03. und 04.07.2012 stattfinden.
Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab 01.08.2012.
Sie kennen Ihre Ziele. Wir den Weg dorthin. Mit unserem konzernweiten Nachwuchsprogramm CAReer lernen Sie die Daimler AG mit allen Facetten kennen. In einem global agierenden Unternehmen mit Standorten auf allen Kontinenten ist das für Sie Herausforderung und Chance zugleich.
Als Trainee bei Daimler ist jeder Tag anders. Und genau das hat das Programm. Vorausgesetzt natürlich, Sie wollen die automobile Zukunft mit gestalten. Während der Programmdauer von 12 bis 15 Monaten durchlaufen Sie mindestens 3 Projekteinsätze in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen. Sie nehmen an Trainingsmodulen teil und bauen Ihr persönliches Netzwerk auf. Dabei arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Lösungen von morgen: und das mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und voller Vergütung. Mit CAReer bieten wir Ihnen den perfekten Start. Unser Nachwuchsprogramm für alle, die mehr bewegen wollen.

Kurzinfos
Veröffentlicht am: 19.04.2012
Ausschreibungsnummer: 099390
Standortinformation: Sindelfingen
Abteilung: CAReer
Kontakt Personal: Frau Manuela Warth
Tel.:+4971117 95454
Tätigkeitsbereich: Forschung & Entwicklung

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Wirtschaftswissenschaftler / Wirtschaftsingenieur / Betriebswirtschaftler (m/w) als Trainee für den Bereich Purchasing Produktionsanlagen Powertrain
Beschäftigungsart: Traineeprogramm
Arbeitgeber: Daimler AG
Datum: 26. März 2012
Gesuchte Studienbereiche: Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Logistik, Allg. Wirtschaftswissenschaften, Allg. Ingenieurwissenschaften
Einsatzorte: Untertürkheim, Stuttgart
Einsatzregion: Baden-Württemberg

Aufgaben
Der Bereich International Procurement Services verantwortet die weltweiten Einkaufsaktivitäten für Nichtproduktionsmaterial und Dienstleistungen der Daimler AG. Wir sind mit ca. 630 Mitarbeitern auf fünf Kontinenten und somit in allen wichtigen Weltmärkten vertreten. Mit erzielten Preisreduzierungen, hoher Effektivität und professionellem Einkaufs-Know How schaffen wir Mehrwert für den Konzern. Der Bereich Einkauf Produktionsanalgen umfasst vier Teams und verantwortet innerhalb unseres Bereiches die Beschaffung von Produktionsanlagen für die in- und ausländischen Produktionsstandorte. Die wichtigsten Kunden sind dabei die techn. Planungsbereiche der Business Units Mercedes-Benz Cars und Trucks der Daimler AG. Unser Team verantwortet dabei die Beschaffung von Produktions- und Montageanlagen für die Powertrain Werke der Daimler AG. Genannte Anlagen werden vornehmlich zur Herstellung von Motoren, Getrieben und Achsen eingesetzt. Eine steigende Bedeutung kommt zunehmends dem Bereich "Alternative Antriebe" zu.
Ihre Hauptaufgabe wird die operative und strategische Betreuung einer globalen Materialgruppe sein. Dabei stehen Sie in engem Kontakt mit den Lieferanten, den internen Produktions- und Produktionsplanungsabteilungen, der jurisitischen Abteilung sowie Einkaufskollegen der Auslandslokationen.
Im Rahmen der strategischen Ausrichtung der Materialgruppe werden Sie die Lieferantenstruktur optimieren, Trends auf dem Beschaffungsmarkt identifizieren sowie technologische Innovationen und interne Bedarfe in eine ganzheitliche und global gültige Materialgruppenstrategie überführen.
Die operative Komponente Ihrer Tätigkeit umfasst die Definition der Vergabeart (Direktvergabe, Ausschreibung etc.) die Verhandlungsvorbereitung, das Entwickeln eines Verhandlungsdesigns, das Führen von Verhandlungen sowie letztliche die Ausgestaltung von Verträgen (Bestellungen bzw. Abschlüsse). Der Fokus in einer Verhandlung liegt v. a. in der Optimierung von Preis, Liefertermin und Anlagenqualität.
Das Lieferantenmanagement stellt einen weiteren Schwerpunkt Ihrer Einkaufstätigkeit dar. Die vielfältigen Aufgaben in diesem Bereich, wie z. B. das Lieferantenrisikomanagement, die Lieferantenperformanceüberwachung - und erfassung sowie das Troubleshooting (u. a. Eskalationsgespräche organisieren und durchführen, Koordinieren von Lieferanteninsolvenzen, Unterstützung der Auslandslokationen) runden die anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit ab.
Neben der Einkaufstätigkeit werden Sie in interdisziplinären Projekten, welche das Ziel einer schlanken Einkaufsorganisation verfolgen mitwirken. Die Optimierung von Prozessen, Tools und Methoden sowie letztlich deren Überführung in Standards, dienen der nachhaltigen Wertschöpfung von IPS. Der Kaizen-Gedanke ist fester Bestandteil der Organisation und ihrer täglichen Arbeit.

Qualifikationen
Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der technischen BWL mit einem überdurchschnittlichen Abschluss absolviert oder stehen kurz davor.
Idealerweise haben Sie die Vertiefungsrichtung Supply Chain Management, Maschinenbau oder Logistik bzw. einen vergleichbaren Schwerpunkt gewählt.
Sie verfügen über Verhandlungsgeschick in Verbindung mit einem sicheren Auftreten, Überzeugungskraft und guten rhetorischen Fähigkeiten.
Durch Praktika oder erste Berufstätigkeit haben Sie sich Kenntnisse von Einkaufsprozessen sowie Einkaufssystemen angeeignet und können bereits Erfahrungen im Projektmanagement aufweisen.
Eine hohe Durchsetzungskraft und Einsatzbereitschaft kennzeichnen Sie ebenso, wie Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit.
Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache verhandlungssicher.
Sie legen Wert auf Chancengleichheit/ Diversity und überzeugen uns durch Ihre Persönlichkeit!

Zusätzliche Informationen
Die Tätigkeit ist in Vollzeit
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis zum 22.04.2012.
Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die am 05. und 06.06.2012 stattfinden.
Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab 01.07.2012.
Sie kennen Ihre Ziele. Wir den Weg dorthin. Mit unserem konzernweiten Nachwuchsprogramm CAReer lernen Sie die Daimler AG mit allen Facetten kennen. In einem global agierenden Unternehmen mit Standorten auf allen Kontinenten ist das für Sie Herausforderung und Chance zugleich.
Als Trainee bei Daimler ist jeder Tag anders. Und genau das hat das Programm. Vorausgesetzt natürlich, Sie wollen die automobile Zukunft mit gestalten. Während der Programmdauer von 12 bis 15 Monaten durchlaufen Sie mindestens 3 Projekteinsätze in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen. Sie nehmen an Trainingsmodulen teil und bauen Ihr persönliches Netzwerk auf. Dabei arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Lösungen von morgen: und das mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und voller Vergütung. Mit CAReer bieten wir Ihnen den perfekten Start. Unser Nachwuchsprogramm für alle, die mehr bewegen wollen.

Kurzinfos
Veröffentlicht am: 26.03.2012
Ausschreibungsnummer: 098349
Standortinformation: Werk Untertürkheim
Abteilung: CAReer
Kontakt Personal: Frau Margit Waizenegger
Tel.:0711-17 93973
Tätigkeitsbereich: Einkauf

antworten
WiWi Gast

Daimler Women Days

Hat jemand schon eine Einladung zu den Daimler Women Days bekommen? Sind vom 07-08.05.12

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Hallo,

Hat jemand eine Einladung zu AC am 03-04.05 bekommen?

Spezifisch für die 96587-Trainee (w/m) als Business Consultant für internationale Projekte?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Bereich Purchasing Produktionsanlagen Powertrain

Yep, die Einladung furs Online AC habe ich auch bekommen. Ich habe aber dann nicht weiteres gehort.

Grusse

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo zusammen ,

ist jemand am 9.4 zum AC in Stuttgart dabei?

grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Women Days

Nein, bisher noch nichts gehört. Weder Ab- noch Zusage.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ich war Anfang April beim AC dabei und es ist tatsächlich so wie die neueren Posts erzählen:

  1. Tag:
    9-10: Begrüßung & Untern.präsentation
    10-11: Selbstpräsentation (inkl. Vorbereitungszeit): 3 min (Zeit achten) und Abschlussarbeit auf English integrieren
    11-11:30: Fachdiskussion mit den anderen Wettbewerbern um deine Stelle

Essen (ohne Beobachter)

13:30 - 15:30 Online-Test (zählt am ersten Tag echt viel): Englisch auffrischen und einfach ein paar IQ Tests machen

  1. Tag:
    8-9: Einzelpräsentation vorbereiten (Zeit sehr knapp)
    9-9:30: Vorstellung der Beobachter
    9:30-10 Vorbereitung der Gruppenpräsentation
    Im Anschluss Einzelpräsentation (15 Min) und Gruppenpräsentation (45 Min inkl. 40 Min Diskussion)

Essen (mit Beobachtern)

danach 40 Minuten Fachbereichinformation und dann nacheinander Einzelinterviews mit Fachbereich (bei mir E3 und E4 und Personalerin)

Feierabend!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Hallo,
hat jemand schon ne Einladung zum AC am 14./15.05 bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hi,
ja, habe gestern die Einladung zum AC am 14./15.5. bekommen

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

das ist aber nicht das assessment center in stuttgart geplant für den 15. und 16.05.2012 ??

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Bist du am 15./16. dabei? Um welche Stelle geht's bei dir?

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center am 9.5.2012

Hallo Zusammen,

ist noch jemand am 9.5 zum AC in Stuttgart?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

weiß dass eins am 15/16 mai ist, aber ich bin noch nicht eingeladen - ist jemand eingeladen?

stelle: Ingenieur (m/w) als Trainee für die Strategische Fabrikund
Standortentwicklung

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo, hat jemand noch die Beschreibung der Stelle Trainee (m/w) Produktmanagement PKW in Berlin????

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Trainee (w/m) im Team Produktmanagement PKW Berlin

Aufgaben
?Das Produktmanagement der deutschen Vertriebssparte PKW ist für das Life-Cycle-Management, das Pricing und die Segment- und Strukturplanung der verschiedenen Mercedes-Benz PKW Baureihen für den deutschen Markt verantwortlich. Darüber hinaus begleitet das Produktmanagement die Produktentstehungsphase des Headquarters aus Sicht des deutschen Marktes. Zu den Hauptaufgaben zählen die Entwicklung von Strategien zur optimalen Absatzpotenzialausschöpfung, Erfüllung des Vertriebsbeitrages und Erzeugung von Nachfrage im deutschen Markt. Das wesentliche Instrument ist dabei die richtige Steuerung der Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik.
?Im Einzelnen möchten wir Sie für folgende Aufgabenschwerpunkte gewinnen:
?Ermittlung der Anforderungen für die verschiedenen Baureihen anhand von zu erstellenden Markt- und Wettbewerbsanalysen und Vertretung in den relevanten Gremien der Sparte Pkw. Analyse zukünftiger Produktanforderungen für den deutschen Markt. Maßnahmen definieren und in die Produktanforderungen einfließen lassen.
?Vertretung der deutschen Mercedes-Benz Vertriebsinteressen in den verschiedenen Produktentstehungsphasen von Nachfolgebaureihen bzw. von Neuprodukten. Produkt- und Preispositionierung auf Basis von Programm- und Wettbewerbsvergleichen.
?Vorbereitung und Durchführung der Markteinführung von Nachfolgebaureihen und von neuen Baureihen in Deutschland.
?Vorbereitung der Absatz-, Ergebnis- und Umsatzplanung für die betreuende Baureihe für die Zielvereinbarungsgespräche mit der Sparte Pkw. Aufzeigen Chancen und Risiken und Mitwirken bei der unterjährigen Anpassung.
?Ermittlung von Anforderungen zur optimalen Vermarktung von Produkt- und Dienstleistungen auf Retailebene.
?Aufzeigen von Handlungsbedarfen zur Absicherung und zum Ausbau des Neufahrzeugabsatzes. Lösungsvorschläge erarbeiten, umsetzen und controllen.
?Beauftragung und Briefing der Querschnittsfunktionen. Definition und Bereitstellung der entsprechenden Inhalte, fallweise Begleitung und/oder aktive Teilnahme an den Maßnahmen.
?Reklamationsmanagement: Anfragen aus der Retailorganisation und -betreuung sowie von Kunden beantworten und entsprechende Maßnahmen einleiten.

Qualifikationen
?Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit einem überdurchschnittlichen Abschluss beendet oder stehen kurz davor.
?Idealerweise haben Sie die Vertiefungsrichtungen Vertrieb, Marketing oder Automobilwirtschaft bzw. einen vergleichbaren Schwerpunkt gewählt.
?Sie verfügen über ein ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen, arbeiten selbständig, zielorientiert und kommunizieren überzeugend. Sie agieren eigenständig und sicher im Umgang mit internen und externen Kunden.
?Durch Praktika oder erste Berufstätigkeit haben Sie praktische Erfahrungen in den Bereichen Produktmanagement oder Vertrieb in der Automobilindustrie oder bei einem Zulieferer, idealerweise direkt am Point of Sales, gesammelt. Ihnen ist der globale Automobilmarkt und das Wettbewerbsumfeld vertraut.
?Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache verhandlungssicher, verfügen über Auslandserfahrung und können sich in einem internationalen und interkulturellen Umfeld sicher bewegen.
?Sie legen Wert auf Chancengleichheit/Diversity und überzeugen uns durch Ihre Persönlichkeit!

zusätzliche Informationen
?Die Tätigkeit ist in Vollzeit

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis zum 10.05.2012.
?Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die voraussichtlich am 28. und 29.06.2012 stattfinden.
?Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab 01.08.2012.
?Sie kennen Ihre Ziele. Wir den Weg dorthin. Mit unserem konzernweiten Nachwuchsprogramm CAReer lernen Sie die Daimler AG mit allen Facetten kennen. In einem global agierenden Unternehmen mit Standorten auf allen Kontinenten ist das für Sie Herausforderung und Chance zugleich.
?Als Trainee bei Daimler ist jeder Tag anders. Und genau das hat das Programm. Vorausgesetzt natürlich, Sie wollen die automobile Zukunft mit gestalten. Während der Programmdauer von 12 bis 15 Monaten durchlaufen Sie mindestens 3 Projekteinsätze in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen. Sie nehmen an Trainingsmodulen teil und bauen Ihr persönliches Netzwerk auf. Dabei arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Lösungen von morgen: und das mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und voller Vergütung. Mit CAReer bieten wir Ihnen den perfekten Start. Unser Nachwuchsprogramm für alle, die mehr bewegen wollen.

Veröffentlicht am: 05.04.2012
Ausschreibungsnummer: 098805

Standortinformation: Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland
Abteilung: CAReer

Kontakt Personal: Frau Margit Waizenegger
Tel.:0711-17 93973

Tätigkeitsbereich: Vertrieb / Marketing

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Gibt es schon jemanden, der zum AC für diese Stelle eingeladen ist? Ich habe das Online AC absolviert und ein Feedback liegt auch schon vor. Allerdings habe ich noch keine Email mit dem weiteren Vorgehen. Wie muss man denn beim Online AC mindestens abschließen, um eingeladen zu werden?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Trainee (w/m) im Team Produktmanagement PKW Berlin

Gibt es schon jemanden, der zum AC für diese Stelle eingeladen ist? Ich habe das Online AC absolviert und ein Feedback liegt auch schon vor. Allerdings habe ich noch keine Email mit dem weiteren Vorgehen. Wie muss man denn beim Online AC mindestens abschließen, um eingeladen zu werden?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

hi, habe mich auf eine traineestelle beworben, die bis zum 20.05. ausgeschrieben ist. wie schnell hattet ihr für stellen, die noch länger ausgeschrieben waren einen einladung zum online AC oder absage bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Trainee im Bereich Entwicklungslogistik Fahrzeuge in Sindelfingen

wurde jemand zum online AC eingeladen bzw. hat schon jemand den Test gemacht? Fall ja habt ihr irgendeine Antwort schon erhalten sei es auch nur eine Eingangsbestätigung?
Danke für eure Antwort.
Grüße

antworten
WiWi Gast

AC am 15. und 16.05

97237 - Ingenieur (m/w) als Trainee für die Strategische Fabrik- und Standortentwicklung Powertrain

Sonst noch jemand schon ne Einladung bekommen fürs AC auf die Stelle?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

hi,
ich habe heute meine einladung für die auswahltage bekommen...

Ingenieur (m/w) als Trainee für die Strategische Fabrik- und Standortentwicklung Powertrain

sonst noch jemand?

antworten
shahito

Re: AC am 15. und 16.05

Hi,
ich bin für das AC nächste Woche (15/16.05) in Esslingen eingeladen worden. Lediglich geht es bei mir um die Stelle als Lean-Management-Berater in Wörth. Ich gehe aber davon aus, dass alle Bewerber, egal für welche Stelle, zusammen teilnehmen werden. Von der Personalabteilung habe ich erfahren, dass es an diesen Auswahltagen um 5 Trainee-Stellen geht.
Hat jemand, der auch teilnimmt, das Angebot für die Übernachtung angenommen? Ich schon - für beide Tage. Die Verkehrslage in Stuttgart ist sehr schlimm und ich will morgens vor der Veranstaltung nicht riskieren, irgendwo im Stau fest zu bleiben. Freue mich wenn ich einen oder anderen am Abend meiner Ankunft (Montag) im Hotel kennen lerne. Soweit ich weiß werden alle Bewerber in dem selben Hotel übernachten.
Freue mich auch wenn jemand welche Informationen über den Ablauf und Inhalt irgendwie bekommen hat und hier postet.
Das Einzige, was ich noch zu den Beiträgen sagen kann, ist dass nicht alle Bewerber sich für den zweiten Tag qualifizieren werden. Echt schade, aber auch nur ein Tag ist denke ich tolle Erfahrung:-)
Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler)Ac

Hallo "Emma" oder auch diejeniegen die sich als NACHWUCHSVERKÄUFER beworben haben.

Wie gestaltet sich das EINTÄGIGE AC auf die o.g. Stelle?
Gibt es unterschiede zu den zweitägigen AC?
Wenn ja welche?

Wäre super nett, wenn jmd etwas dazu schreiben kann, der vllt vor kurzen beim eintägigen AC war.
Wird dort ENGLISCH gebraucht?

Danke...

Phil

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Trainee (w/m) im Team Produktmanagement PKW Berlin

Habe auch den online AC gemacht aber noch keine Einladung für das AC Trainee Produktmanagement. Sonst jemand?

antworten
WiWi Gast

Re: AC am 15. und 16.05

Hey,
ich habe heute auch meine Einladung für das Assessment Center bekommen, weiß jedoch nicht ob ich das Angebot mit dem Hotel annehmen soll. Werden die Kosten für das Hotel komplett von Daimler übernommen?
Wie bereitet ihr euch denn auf das AC vor?

shahito schrieb:

Hi,
ich bin für das AC nächste Woche (15/16.05) in Esslingen
eingeladen worden. Lediglich geht es bei mir um die Stelle
als Lean-Management-Berater in Wörth. Ich gehe aber davon
aus, dass alle Bewerber, egal für welche Stelle, zusammen
teilnehmen werden. Von der Personalabteilung habe ich
erfahren, dass es an diesen Auswahltagen um 5 Trainee-Stellen
geht.
Hat jemand, der auch teilnimmt, das Angebot für die
Übernachtung angenommen? Ich schon - für beide Tage. Die
Verkehrslage in Stuttgart ist sehr schlimm und ich will
morgens vor der Veranstaltung nicht riskieren, irgendwo im
Stau fest zu bleiben. Freue mich wenn ich einen oder anderen
am Abend meiner Ankunft (Montag) im Hotel kennen lerne.
Soweit ich weiß werden alle Bewerber in dem selben Hotel
übernachten.
Freue mich auch wenn jemand welche Informationen über den
Ablauf und Inhalt irgendwie bekommen hat und hier postet.
Das Einzige, was ich noch zu den Beiträgen sagen kann, ist
dass nicht alle Bewerber sich für den zweiten Tag
qualifizieren werden. Echt schade, aber auch nur ein Tag ist
denke ich tolle Erfahrung:-)
Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

an die leute von der strategischen fabrikplanung:

bin leider nicht zum ac eingeladen worden. wollte nur mal wissen aus welchen fachbereichen ihr denn so stammt!

wäre hilfreich zu wissen gegen wen man den angetreten ist ;)

antworten
Hi

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

weiß jemand, wie die Wohnmöglichkeiten in Sindelfingen als Trainee aussehen? Gibt es eine Art Wohnheim für Trainees/Praktikanten usw? Man möchte ja ungern eine Wohnung mieten, wenn man im Prinzip alle drei Monate den Standort wechselt. Auf der anderen Seite wollen die Vermieter ja auch eher langfristige Mieter...
Vielen Dank für eure Antworten.

antworten

Artikel zu Daimler

Gratis-Musikdownload - Mercedes-Benz Mixed Tape 06

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das zweite Online-Album für 2005 gibt es seit dem 22. März.

Gratis-Musikdownload von Mercedes-Benz

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das erste Online-Album für 2005 gibt es seit dem 25. Januar.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2666 Beiträge

Diskussionen zu Daimler

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)