DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Daimler

AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Autor
Beitrag
shahito

Re: AC am 15. und 16.05

Hi,
Am Anfang dachte ich auch, dass es zu teuer sein wird ein Hotel zu nehmen, deshalb war ich bereit die lange Fahrt in Kauf zu nehmen. Die Frau aus der Personalabteilung hat mir aber selber das Hotel angeboten und erklärt, dass Daimler alles übernimmt (Übernachtung + Frühstück). Sie war echt nett und hilfsbereit! Tol Tol Tol. So hat man weniger Stress morgens, weil das Hotel 10km von dem Ausbildungszentrum entfernt ist. Ich komme deshalb Montag an.
Vorbereitung: Ich mache einfach alles, was mir einfällt. Hier gibt es tolle Ratschläge (sieh die Posts oben), auf die ich mich verlasse. Z.B. Selbstpräsentation vorbereiten, IQ-Tests durcharbeiten, Paar Artikel auf Englisch lesen (um das Eis in meinen Englischkenntnissen zu brechen :-)). Mal sehen was überhaupt auf Englisch kommt, weil in der Stellenausschreibung nur flüchtig erwähnt wurde (keine Aussagen wie verhandlungssichere Englischkenntnisse und ähnliches). Ich habe probiert auch mehr am Telefon rauszuholen, aber es kam nichts. Nur das Normale: Erster Tag - erweiterte Aufgaben wie im Online-AC; zweiter Tag - (für die Ausgewählte) Case Study-Übungen mit dem Fachbereich. Es wird sowieso soweit ich weis immer neu gestaltet.
Ich werde mich auch freuen, wenn jemand was aktuelles hier posten würde. Vorbereitung, AC-Module,...
Wenn jemand auch am Montag ankommt, kann sich hier melden. Paar Worte auszutauschen wird auf jeden Fall für Stressabbau sorgen.

[%sig%]

antworten
s-r-boom

Re: Daimler CAReer Online Assessment

ich bin auch eingeladen worden (Strategische Fabrik- und Standortentwicklung Powertrain) und übernachte von montag an im hotel...

auf die frage von oben...architektur :-)

antworten
WiWi Gast

Re: AC am 15. und 16.05

Hi Shahito, s-r-boom und alle anderen,

ich bin ebenfalls für die gleiche Stelle wie Shahito eingeladen worden.
Freue mich schon euch abends im All Seasons Bad Cannstatt ggf. zu treffen.
Vielleicht könnte man sich sogar am Dienstag morgen ein Taxi teilen.

Ich werden zwischen 19 und 20 Uhr am Hotel sein und mich dann mal in der Bar und im Restaurant nach potenziellen Studenten umschauen ;)

mfg

Michel

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hi,
ich werde auch am 15./16. dabei sein. Waer super, wenn wir uns am Tag davor schon treffen könnten!

antworten
shahito

Re: AC am 15. und 16.05

Hi Michel und s-r-boom,
Es klingt super. Wir sehen uns auf jeden Fall dann Montag Abend im Hotel. Ich werde mir Mühe geben als potenzieller Student auszusehen, um leicht erkennbar zu sein;-)
Wegen Taxi - ich bin mit Auto und kann noch 3 Dienstag Morgen mitnehmen.
Wir können per persönliche Mitteilungen hier im Forum Kontakt aufnehmen, ohne alle Teilnehmer mit unserem Anliegen zu belasten. Mit S-r-boom und mir ist das möglich, weil wir angemeldet sind. Mit dir Michel leider nicht. Du könntest aber uns anschreiben (denke ich zumindest).
Allen, die zum AC nächste Woche nicht geschafft haben, wünsche ich viel Erfolg beim nächsten Mal und auf keinen Fall aufgeben! Ich werde auch meine Erfahrung nachher hier posten.

MfG

antworten
s-r-boom

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

@shahito und lounge gast:

wie heißt euere stelle?
taxi teilen und abends im hotel treffen ist eine super idee. mich erkennt ihr auf jeden fall, da ich momentan eine halskrause tragen muss...

antworten
Hi

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hey,

bin auch fürs besagte AC eingeladen und schon ab Montagabend im Hotel, vielleicht sieht man sich ja da.

VG

antworten
schleidl

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo,
hat jemand von euch die Ausschreibung für die Stelle "97176-Trainee (w/m) als IT-Architekt "? Schade, dass die Ausschreibungen immer gelöscht werden. Vielen Dank im Voraus!

antworten
Michel

Re: AC am 15. und 16.05

@shahito
you've got mail ;)

antworten
s-r-boom

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

@shahito + michel,
ich habe euch mal geschrieben...ich habe aber keine ahnung, ob es funktioniert hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center Produktmanagement

Schon jemand für das AC von Produktmanagement PKW in Berlin eingeladen worden?

antworten
shahito

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

s-r-boom
anscheinend funktioniert nicht! Ich habe auch geschrieben, aber so wie es aussieht hat es nicht geklappt. Ich würde vorschlagen wir treffen uns 21h an der Rezeption. Ich werde vielleicht gegen 20h schon im Hotel sein.
Grüße

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

hatte hier noch jemand probleme mit den logischen schlussfolgerungen im online AC?
könnte mir vorstellen, dass ich da 80% bekomme (natürlich gemessen am durchschnitt). der rest war in ordnung und machbar.

das wars dann wohl oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer AC

Hallo zusammen,

hatte letzte Woche mein AC in Stuttgart.Hierzu meine Erfahrungen:

Wie viele schon geschrieben haben, beginnt das Ganze mit einem ca. 3 stündigen Test, allerdings nicht am PC, sondern in Papierform & alles sehr organisiert und durchstrukturiert, sodass man nicht in Hektik verfällt.
Hier wird alles getestet. Kenntnisse in Wiwi, Allgemeinw., technisches Know-how, Analogien bilden, Zahlenreihen vervollständigen, Gedächtnisaufgaben, Aufgaben zu sozialen Kompetenzen (z.B. Beurteilung von Verkaufsgesprächen, Kundengesprächen..)Es gibt Aufgaben, da hat man nur 3 min Zeit, die absichtlich nicht in diesem Rahmen machbar sind, dann gibt es Aufgaben, die locker zu angeg. Zeit zu erledigen sind.

12:00-13:00 Mittagspause ohne Beobachter und völlig entspannt.

Im Anschluss folgten weitere Test für Persönlichkeit, wieder anhand von Bögen, hier sollte man Situationen und Bilder beurteilen. "Wo sieht man sich eher, auf dem "Chefsessel" oder vor dem Schreibtisch" usw....
Im Anschluss daran folgte ein 2 stündiges strukturiertes Interview mit 2 Beobachtern. Insgesamt hatte ich 5 Rollenspiele. Das variiert wohl,manche hatten während des Gesprächs nur 2 oder 3.
Für mich waren die Rollenspiele kein Problem. Das Gespräch verlief sehr gut und es war eine angenehme Atmosphäre.
Wer selbstsicher und authentisch an die ganze Sache ran geht, hat zur Bewältigung des AC's keine Probleme.
Ich habe mir vorab das Buch "AC erfolgreich bestehen" von Johannes Stärk gekauft, zur Vorbereitung hilfreich. Viele empfehlen sich solche Bücher nicht zu kaufen. Das kann ich nicht bestätigen. Es hilft einen strukturierten Überblick zu bekommen und hat viele praktische Beispiele!

Grüße....

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

am 04.05. beworben

am 10.05. einladung zum online AC

1 tag nach online AC "..diesen Auswahlschritt erfolgreich absolviert haben".. Unterlagen werden weiter geprüft

am 20.05. läuft Bewerbungsfrist ab

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Trainee im Bereich Entwicklungslogistik Fahrzeuge in Sindelfingen

wurde zum online AC eingeladen und habe heute leider eine Absage bekommen...geht es noch jemanden so???
hatte eigentlich ein gutes Gefühl!
Grüße...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Daimler CAReer Assessment Center (HR)

hast du denn am online AC teilgenommen?
wenn ja, hattest du starke ausreißer? die ergebnisse kannst du nach 24h einsehen.

gruß

antworten
WiWi Gast

Daimler CAReer Assessment Center 30.05/31.05

Hallo Leute,

hat schon jemand ne Einladung zu den Auswahltagen am 30.05-31.05. bekommen? Habe seit der Nachricht, dass meine Bewerbung an den Fachbereich weitergeleitet worden ist, nichts mehr gehört.

Freue mich über Antworten.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo Leute,

habe heute die Einladung für die Auswahltage am 30.05.-31.05 bekommen und das gleiche Problem wie viele. Hat jemand die Stellenausschreibung zu 97946-Trainee (m/w) für das Vertriebscontrolling EvoBus abgespeichert?

Wer ist sonst noch eingeladen?

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

nein leider nicht, aber kannst du mir sagen wann du den online AC gemacht hast? denn ich finde die einladung kam recht schnell :)

gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR) Produktmanage

Trainee Produktmanagement Berlin,
schon jemand zum AC eingeladen oder Telefoninterview gehabt?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hey,

ja ich habe gestern meine Einladung zum AC bekommen. Hat jemand von euch zufällig die Stellenbeschreibung zum "97946 - Trainee (m/w) für das Vertriebscontrolling EvoBus"

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center

Hey,

sorry habe die Stellenbeschreibung leider auch nicht abgespeichert. Versucht es doch mal im cache von google. Habe eine Mail bekommen das ich leider nur als Nachrücker in Frage komme. Ist zufällig jemand mit einer Zusage da der nicht hingehen kann bzw. will?

Danke für eure Antwort im voraus.

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center

für controlling evobus nachrücker?
wann hast du deinen Online AC gemacht und wie lange hast du auf die nachrückermeldung danach gewartet?

gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Habe ne Einladung zum AC für den 31.05 als Trainee im Technologiemanagement Zerspanungstechnik. War auch zunächst nur als Nachrücker nominiert, wurde aber jetzt kurzfrisitg noch eingeladen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR) Produktmanage

Ich habe mich auch für die Stelle im Produktmanagement beworben, aber nach dem online-Test noch nichts gehört...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo zusammen,

hab auch einen Einladung zu AC in Sindelfingen für die Stelle als global commodity manager business consulting (und wer hätte es gedacht) das stellenprofil nicht abgespreichert.. falls jemand diese hat wäre ich sehr dankbar..
ansonsten vielen Dank schon mal für die ganzen tips und tricks...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ist jemand als Logistikplaner in Gaggenau eingeladen ?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

ist jemand dabei für " logistikplaner - wandlerfertigung " ??

shahito kannst du uns deine erfahrungen posten - wäre sehr hilfreich

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo,

hat sich hier noch jemand auf die Stelle "99795-Trainee (m/w) für den Bereich Nachwuchssicherung und Personalentwicklung" beworben und die Stellenbeschreibung noch parat?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

re: logistikplaner in gaggenau.

habe mich auch darauf beworben, und warte noch auf Rückmeldung.
Habe den OnlineAC aber erfolgreich absolviert.

Hast du denn schon ne Einladung?
Nach dem OnlineAC gibt´s doch noch ein Telefoninterview, oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

an die Logistikplaner/Wandlerfertigung/Gaggenau:

der AC ist doch erst am 03. und 04.07.2012 und da gibt es schon welche, die offiziell zum AC eingeladen wurden (meine nicht online AC)?

Die frist für die stellenausschreibung war doch erst am 28.05. abgelaufen???

antworten
WiWi Gast

Trainee Stelle berechnungsingenieur passive Sicherheit

Hallo, hat sich jdn auf die Stelle beworben? Habe bisher den online Test gehabt und bisher noch keine Antwort!!
Wie lange dauert es bis eine Antwort Mail kommt?
Danke
Martin

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment

Ich lese hier immer wieder was von Abschlusarbeit... Was ist damit gemeint?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment

damit ist deine diplom/bachelor/masterarbeit gemeint ;) das sind abschlussarbeiten.

jemand am 26 und 27.06. dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment

warte noch auf die einladung zum AC.
worauf hast du dich beworben? welche trainee stelle?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment

Projektcontrolling Transmission Mexico. Bewerbungsfrist war der 20.05.

Nur habe ich auch noch keinen Bescheid ob die Unterlagen an den Fachbereich weitergeleitet wurden.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Habt ihr eigentlich ebenfalls folgenden Absatz in eurer e-Mail nach dem Online-AC stehen:

"[...] Wir prüfen derzeit anhand Ihrer Unterlagen und der Testergebnisse Ihre Eignung für die Stelle, auf die Sie sich beworben haben. Aufgrund unseres bisherigen Eindrucks von Ihnen würden wir Ihr Profil aber auch gerne auf weitere CAReer-Stellen innerhalb unseres Traineeprogramms prüfen. [...]"

Ist der zweite Satz ein reiner "Standard"-Satz?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

vllt bist du für andere stellen besser geeignet und sie wollen dich unbedingt behalten?

wann ist dein AC?

mein text:
"wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich zur Bearbeitung unseres Online Assessment genommen haben und freuen uns, dass Sie diesen Auswahlschritt erfolgreich absolviert haben.

Im nächsten Schritt erfolgt eine detaillierte und funktionsspezifische Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen und Ihrer Testergebnisse. Nach dieser Prüfung werden wir Sie über das Ergebnis informieren.

Wenn Sie an dem Ergebnis Ihres Online Assessments interessiert sind, können Sie sich gerne die Auswertung und einige Erläuterungen dazu in deutscher oder englischer Sprache anschauen. Diese sind allerdings erst 24 Stunden ...."

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Hey, ich hab mich auch auf die Logistikplanerstelle in Gaggenau beworben und bereits das online AC absolviert. Habe auch die email mit dem text dass sie mich auch für andere stellen im traineeprogramm aufnehmen wollen und musste da meine komplette bewerbung nochmal in einem anderen Portal hochladen.
Habt ihr schon Rückmeldung bzgl des Telefoninterviews?

antworten
WiWi Gast

Telefon interview

online Assessement und dann nix mehr gehört!! wie geht das normalerweise weiter? das AC ist im July (laut stellenanzeige) wie lange hats bei euch gedauert nach dem Online AC bis eine mail kam?
wäre gut wenn ein paar leute hier ihre Erfahrungen diesbezüglich austauschen würden!! und viel glück

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

jemand am 26 und 27.06. dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ich bin selbst Trainee und habe meinen "Zielbahnhof" in Sindelfingen.
Zu deinen Frage: 1. Gut. 2. Nein
Die Planung deines Trainee-Programms obliegt i.d.R. dir selbst (in Absprache mit deinem Chef). Nach Möhringen / Untertürkheim etc. kannst du locker mit der Bahn fahren. Für Auslandsaufenthalte kannst du deine Wohnung zwischenvermieten (überhaupt kein Problem).
Viel Erfolg bei der Wohnungssuche!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ich hab mich auch auf diese Stelle beworben, allerdings ebenfalls vergessen die Stellenbeschreibung abzuspeichern. Hast du denn schon Bescheid bekommen?

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

hat sich hier noch jemand auf die Stelle "99795-Trainee
(m/w) für den Bereich Nachwuchssicherung und
Personalentwicklung" beworben und die
Stellenbeschreibung noch parat?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

AC am 26 und 27.06.

wurde denn noch niemand benachrichtigt, dass die unterlagen an den fachbereich weitergeleitet wurden?

habe nach bestandenem online AC nichts mehr gehört.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

AC am 18. und 19.6

hat da schon jemand bescheid bekommen? ist ja bald...

habe auch nach bestandenem online AC nichts mehr gehört...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

AC am 18. und 19.6

hat da schon jemand bescheid bekommen? ist ja bald...

habe auch nach bestandenem online AC nichts mehr gehört...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

ich hab mich auch für die logistikplaner stelle in gaggenau beworben und nach dem online ac die mail der "detailierten und funktion. Prüfung" - hab aber wie andere hier keine verweisung auf ne andere trainee stelle ?

hat jemand was neus zu LOGISTIKPLANER in GAGGENAU ???

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

was heißt denn für euch bestandener online ac ?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

bestandener AC = e-mail von daimler: "...wir freuen uns, dass Sie diesen Schritt erfolgreich absolviert haben..."

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

wenn man nachdem man den Online AC absolviert hat, eine E-Mail mit folgendem Inhalt bekommt:
"wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich zur Bearbeitung unseres Online Assessment genommen haben und freuen uns, dass Sie diesen Auswahlschritt erfolgreich absolviert haben."

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Nope, bei mir noch nix neues zum Logistikplaner in Gaggenau... (Falls dich das beruhigt :))

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

ok danke dir :) mal sehen, bitte auf dem laufenden halten , werde ich nämlich auch tun. Wenn jemand lust auf gemeinsame Vorbereitung hat, im Raum KA, sollte sich melden.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Produktmanagement PKW AC

Bei mir kam gestern die Absage für den Trainee Produktmanagement PKW in Berlin. Für die die weiter sind, was studiert ihr denn so?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

ok danke - wenn es was neues gibt bitte schreibt rein, machich auch promise :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo Leute,
dieser Beitrag könnte vllt für den einen oder anderen hilfreich sein...
Also ich hab grad de sonline AC gemacht und wollt meine Erfahrungen mit euch teilen, weil ich hätt auch gern gewusst, was da genau drankommt. Ich mach´s halt besser: Und der Test startete so, dass ihr nach Verhalten und Einstellung gefragt werden, also sachen (Ohne Zeitdruck) wie z.B. "Ich arbeite besser als meine Kollegen"--> stimmt oder stimmt nicht
Außerdem so sachen wie "Auch an schwierige Aufgaben gehe ich ´gten Mutes" usw. Dann teste´t amn eure Konzentrationsfähigkeit und zum schluss euer logisches Denkvermögen, wenn ihr noch mehr infos wollt, schreibt einfach. Ich will jez au net alles verraten

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ich war vor nem Monar beim Assessment (nicht HR) und kann das was hier geschrieben wurde bestätigen.

Tag 1:

  • Selbstvorstellung inkl. Abschlussarbeit auf Englisch (max 3 min.)
  • Gruppendiskussion a 4 Mann pro Gruppe zu nem einfachen Thema
  • ca. 2 Std. Online-Test wiederholung.

Tag 2:

  • Kurze Selbstvorstellung vor den Vertretern der Fachbereiche nachdem sie sich vorgestellt haben (ohne Zeitvorgaben und da notiert auch niemand was)
  • rund 50 min. Vorbereitung Präsentation basierend auf einem Dossier das man bekommt mit recht vielen Infos (Stress, Infos sortieren und präferieren, Darstellungsweise auf Flipchart überlegen und Flipcharts anfertigen)
  • 20 min Vorbereitung Gruppendiskussion anhand recht umfangreicher Informationen. Man bekommt mehrere Optionen und man muss die aus eigener Sicht beste dann vertreten und nach möglichkeit durchsetzen (die Gruppe davon überzeugen)
  • Dann Präsentieren mit Gegenfragen 15 min.
  • Dann Gruppendiskussion 45 min
  • Nach Pause ein Interview mit Fachbereichsvertreter und HR-Vertreter mit üblichen Fragen zur Motivation und Persönlichkeit
  • Warten bis alle durch sind
  • Abschied

Absage oder Zusage am nächsten Tag...

Insgesamt sehr angenehme Atmosphäre und keine Fiesen Tricks oder Fragen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo,

mir steht heut der Onlinetest bevor.
Kannst du mir sagen, was sie noch so wissen wollten?
Ging es da schon spezifisch in den Fachbereich hinein?
Hast du bereits eine Info, wie der Test für dich ausgefallen ist?
Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ich habe nach dem AC von Daimler gesagt bekommen, dass ich das AC bestanden habe und sie mich grundsätzlich wollen, aber auch das ich die angepeilte Stelle nicht kriege und mir ne andere offene Stelle suchen soll die mich interessiert. Hat jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Beim Online AC aber auch beim eigentlichen AC geht es thematisch nicht spezifisch in den Fachbereich hinein. Es werden allgemeine Skills und Persönlichkeit getestet. Das soll aber nun nicht heissen, dass das Ganze ein Kindergeburtstag ist und zu leichfertig angegangen werden sollte. Ihr müsste beim Online-Test zu den besten gehören damit die Fachabteilung eure Unterlagen überhaupt unter die Nase bekommt.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

hey leute, habt ihr schon was neus zum Logistikplaner in Gaggenau ?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer AC / Assessment Center (HR)

Eine Rückmeldung bzw. Einladung zum AC gibt es immer erst eine Woche vor dem genannten Termin, also im diesem Fall Ende Juni. Der Fachbereich hat bis zu diesem Zeitpunkt Zeit sich zu entscheiden und wird das vorher auch nicht tun, d.h es wird bis dahin keine Neuigkeiten geben!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

ok danke für die info, schließlich muss man sich ja den termin evtl. frei halten und planen können..

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ob man das Online AC bestanden hat erfährt man aber schon vorher...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

warte auch noch auf den logistikplaner gaggenau.

dachte halt dass vor dem richtigen ac noch ein telefoninterview sein wird.
Ausserdem hatte ich das mit dem online ac so verstanden, dass ich den "erfolgreich bestanden" habe. Wenn dann doch ne Absage kommt ist das schon ein wenig assi...
Die kommunikation könnte echt mal verbessert werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

In der Mail steht, (ich denke das ist eine Standardmail) dass du das Online AC bestanden hast und deine Bewerbung an die Fachabteilung weitergeleitet wurde. Da steht dann auch sowas wie "wenn der Fachbereich sie kennenlernen möchte".

Da steht nicht "sie sind auf jeden Fall bei den Auswahltagen dabei".

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo,

"...freuen uns, dass Sie diesen Auswahlschritt erfolgreich absolviert haben..." Im nächsten Schritt erfolgt eine detaillierte und funktionsspezifische Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen und Ihrer Testergebnisse. Nach dieser Prüfung werden wir Sie über das Ergebnis informieren." kann mir jemand bitte erklären ob die email bedeutet dass ich diesen Online-Test bestanden hab und dass ich eine inivitation für das Assessement-Center erwarten kann?

danke im voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Jain, das bedeutet genau das was da steht. Du hast das Online AC bestanden (gehörst zu den besten 10-20% oder so) und deine Unterlagen wurden an die Fachabteilung geleitet die dann aus denen die das Online AC bestanden haben 4-5 Leute aussuchen werden die zu den Auswahltagen eingeladen werden.

Wenn du pech hast, wirst du nicht eingeladen obwohl du das Online AC bestanden hast..

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

...aber was ist denn mit dem Telefoninterview? Fällt das weg? Ich habe für den gaggenauer logistikplaner diesbzgl. noch nichts gehört.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hat jemand die Ausschreibung für MB Connect für AC 18./19.6. noch am PC?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Wenn das online-ac bestanden wurde, kommt es auf den Fachbereich an. Das Online-AC ist nur da um die Unpassenden auszusortieren. Dann werden von denen die bestanden haben, die besten an den Fachbereich weitergeleitet. Allerdings kann es sein, wenn sie sich nicht für dich entscheiden, du auch noch für andere passende Stellen vorgeschlagen wirst. Ein Telefoninterview wird nur bei Bedarfs des Fachbereichs durchgeführt um evtl. "Wackelkandidaten" nochmal zu prüfen. Ist also nicht unbedingt ein Muss! Von diesen ganzen Schritten bekommt man als Bewerber rein gar nichts mit. Nach dem AC erfolgt die nächste Info definitiv erst direkt eine Woche vor AC-Termin.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

hallo zusammen,
hat denn hier schon jemand nach dem bestandenen online-assessment etwas zur stelle erlebniskommunikation in berlin gehört?

antworten
WiWi Gast

CAReer Auswahltage am 27./28.06

Hallo,

Ist jemand am 27./28.06 in Esslingen? Ich habe meine Einladung am Freitag bekommen.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Marktforschung Assessment Center

hallo!
Seit dem Online Assessment am 09/06/12 ("...diesen Auswahlschritt erfolgreich absolviert haben...") habe ich leider auch noch nichts gehört?

Ist noch jemand auf dem gleichen Boot wie ich?

Wenn nicht, kann mir jemand bitte sagen, wie lange normalerweise eine Entscheidung dauert?

Danke im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo,

Ist jemand am 27./28.6 in Esslingen? Ich habe meine Einladung am Freitag bekommen.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Mir wurde nach den Auswahltagen gesagt, dass ich geeignet bin und sie mich haben wollen ich aber nicht die Stelle kriege auf die ich mich beworben habe. Jetzt soll ich mir ne andere offene Stelle aussuchen und die HR wird es dann intern weiterleiten. Bei Interesse der Fachabteilung müsste ich nicht noch ein Mal durch das Assessment.

Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation oder kennt jemanden bei dem es so geklappt hat? Iregendwie frage ich mich warum eine Fachabteilung mich am Assessment vorbei einstellen sollte wo sie doch 100 Bewerber haben die sie durch das AC jagen können um sie persönlich kennenzulernen...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ich kenne mehrere Leute, bei denen es so war. Keiner der 3 Kandidaten, die in der zweiten Runde verblieben waren, wurden auf die Stelle genommen, aber zwei von ihnen haben eine andere Stelle angeboten bekommen. Man kommt nach erfolgreichem AC quasi in einen exklusiven Bewerberpool und muss nur noch ein Gespräch mit dem Fachbereich bestehen, um eine Traineestelle zu bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Also ich habe keine andere Stelle angeboten bekommen sondern soll halt selber gucken was offen ist und für mich interessant und werde dann quasi als exklusiver Bewerber behandelt schätze ich.

Mussten deine Bekannte denn lange suchen/warten ?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ist keiner von euch am 27./28.6 in Esslingen dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hey Leute,
ist das normal, dass eine Stelle immer wieder online gestellt wird? Bin etwas verwirrt, die Frist war eigentlich schon abgelaufen und danach war die Stelle erneut in den Stellenausschreibungen zu finden.
Vermutlich nicht genügend Bewerber oder die Bewerber entsprechen nicht den Vorstellungen? Mein Status ist immer noch, dass ich das Online AC bestanden habe und meine Unterlagen genauer detaillierter geprüft werden. Bin mal gespannt, wann ich weitere Infos kriege.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

wie lange hat es bei dir gedauert bis du nach dem Online AC die Einladung bekommen hast? bzw. kam die Einladung mit dem Ergebnis des Tests?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Auf welche Stelle hattest du dich beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Kann noch jemand was von diesem exklusiven Bewerberpool erzählen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo,

suche dringend folgende Trainee Stellenausschreibung von Daimler:

99314-Ingenieur (m/w) als Trainee für die Produktionsplanung Endmontage Lkw

Wäre echt nett wenn die einer posten könnte.

Vielen Vielen Dank schonmal!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Lounge Gast schrieb:

Der Test im AC ist noch mal eine Stufe schwieriger, daher ist
der Online Test eigentlich schon recht einfach.

Es ist das Ziel einiger Aufgaben, dass du nicht alle lösen
kannst. Dabei will man sehen ob du konzentriert weiter
arbeitest oder schlampig wirst. Daher lieber 5 von 10 richtig
lösen statt 9 von 10 Aufgaben machen und die Hälfte falsch
haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

War jemand diese Woche am 18./19.6 beim AC?
Mich würde der Ablauf des AC sehr interessieren?

Diese Stelle war Teil des AC:
99586-Ingenieur (m/w) als Trainee der Verfahrensentwicklung Umformtechnik für Leichtbau

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

welche stelle ist es denn?

Lounge Gast schrieb:

Hey Leute,
ist das normal, dass eine Stelle immer wieder online gestellt
wird? Bin etwas verwirrt, die Frist war eigentlich schon
abgelaufen und danach war die Stelle erneut in den
Stellenausschreibungen zu finden.
Vermutlich nicht genügend Bewerber oder die Bewerber
entsprechen nicht den Vorstellungen? Mein Status ist immer
noch, dass ich das Online AC bestanden habe und meine
Unterlagen genauer detaillierter geprüft werden. Bin mal
gespannt, wann ich weitere Infos kriege.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Logistikplaner Gaggenau:

Hab heute die Mail bekommen, dass die Stelle wohl nicht mehr ausgeschrieben wird, aufgrund interner Umstände und dass man nun meine Eignung auf andere Stellen innerhalb von CAReer prüft. Habt ihr die auch bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

ja, für eine andere traineestelle habe ich vor ein paar wochen die gleiche nachricht erhalten

antworten
l_stern

Re: Daimler Trainee-Programm Marktforschung Assessment Center

Hallo zusammen,

ich habe heute die Einladung zu den Auswahltagen 12./13.07. in Esslingen bekommen. Ist hier noch jemand dabei? Wie macht ihr das bzgl. Hotel und Reisekostenerstattung, wenn euer Wohnort weniger als 100km entfernt ist?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Diese hier: Informatiker/Ingenieur (m/w) als Trainee für die Abwicklung von Einführungsprojekten von Qualitätssystemen

Die Auswahltage sollen am 10./11.07 sein, und bisher leider immer noch nichts neues gehört :(

Lounge Gast schrieb:

welche stelle ist es denn?

Lounge Gast schrieb:

Hey Leute,
ist das normal, dass eine Stelle immer wieder online
gestellt
wird? Bin etwas verwirrt, die Frist war eigentlich schon
abgelaufen und danach war die Stelle erneut in den
Stellenausschreibungen zu finden.
Vermutlich nicht genügend Bewerber oder die Bewerber
entsprechen nicht den Vorstellungen? Mein Status ist immer
noch, dass ich das Online AC bestanden habe und meine
Unterlagen genauer detaillierter geprüft werden. Bin mal
gespannt, wann ich weitere Infos kriege.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Fast alle Ausschreibungen werden kurz vor Ablauf noch einmal reingestellt.. an den Fristen ändert sich dabei nix. Wenn du das Online-AC durch hast wirst du erst rund 10 Tage vor AC ne Einladung oder Absage kriegen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo,

hat jemand schon eine Einladung zum AC am 04./05. 07 bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Vielen lieben Dank bereits schon Mal für die vielen Posts bzgl. der Inhalte der ACs bei Daimler.

Was bedeutet denn genau "Abschlussarbeit auf Englisch" in der Selbstpräsentation integrieren?

-> Nach dem eigenen Vorstellen, noch ein paar Worte über die Diplom/-Masterarbeit auf Englisch sprechen?

Danke euch und viel Erfolg weiterhin!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hi,
ich hab am 27. ne Einladung für den 04./05. bekommen. Ist noch jemand da?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Abschlussarbeit = Master-/Bachhelor-/Diplomarbeit
Quasi son kurzes Abstract auf Englisch...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ja ich bin am 04. und hoffentlich auch am 05. da. Von wo kommst du ? Übernachtest du ?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

habe auch die nachricht bekommen das die stelle für den logistikplaner gaggenau nicht mehr besetzt wird.
Denke mal das ist die Absage?!? Da ich mir nicht vorstellen kann da nochmal was von zu hören...
Denn die anderen nehmen doch lieber leute die sich speziell auf diese stelle beworben haben und nicht jemanden der eigentlich woanders hinwollte.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo,
ich habe auch eine Einladung für den 04./05. bekommen.
Übernachtet ihr denn auch im Hotel? Vielleicht kann man sich ja am Abend vorher mal treffen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ich komme aus dem hohen Norden angereist. Und du? Für welche Stelle hast dich beworben?

antworten

Artikel zu Daimler

Gratis-Musikdownload - Mercedes-Benz Mixed Tape 06

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das zweite Online-Album für 2005 gibt es seit dem 22. März.

Gratis-Musikdownload von Mercedes-Benz

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das erste Online-Album für 2005 gibt es seit dem 25. Januar.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2666 Beiträge

Diskussionen zu Daimler

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)