DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Daimler

AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Bei meinem AC waren leute bei die sich für was anderes beworben haben...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

ich komm aus dem hohen Norden angereist und übernachte im hotel. und du? für welche stelle hast du dich beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

haben sie das im AC beim Vorstellen erwähnt? oder hast du das nebebei erfahren?

Lounge Gast schrieb:

Bei meinem AC waren leute bei die sich für was anderes
beworben haben...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Soo, also übernachten werde ich nicht. Komme aus der Gegend hier. Für die Stelle Internationale Projekte. Bin schon gespannt aufs AC =) Für welche Stellen kommt ihr ?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ich habe von den Leuten nebenbei erfahren, dass sie sich eigentlich auf eine andere Stelle beworben haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Werde auch am 4./5. dabei sein. Gut zu wissen, dass noch jemand aus der Gegend da ist. Dachte schon, dass ich der einzige wäre, der nicht im Hotel übernachtet.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ich übernachte auch im Hotel, da ich 200 km weit weg wohne. Bei mir geht es um die Controlling-Stelle. Fährst du denn mit deinem eigenem Auto oder wirst du ein Taxi vom Hotel nehmen?

Ich werde dann am Dienstag Abend anreisen und im Hotel nach potentiellen AC-Teilnehmern suchen :)

Lounge Gast schrieb:

ich komm aus dem hohen Norden angereist und übernachte im
hotel. und du? für welche stelle hast du dich beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Bin auch am 4./5. in Esslingen dabei. Ich reise mit dem eigenen Auto aus Stuttgart an, also ohne Hotelübernachtung.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo,

ich komme auch von weither, ca. 600km entfernt. Werde am Dienstag gegen 18Uhr ankommen und freue mich auf Kontakt :)

Würde auch gerne ein Taxi am nächsten Tag teilen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Logistik

Hallo zusammen,
hat sich jemand auf die Trainee-Stelle in der Logistik in Düsseldorf beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo zusammen,

hat hier irgendjemand noch Tipps für das AC. Was für Aufgaben/Fragen kommen dran? Bzw. auf was kann man sich noch vorbereiten. Last minute ;-)

LG Anna

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo,

ich werde auch am Dienstag gegen 18:30 ankommen. Würde mich freuen, weitere AC-Teilnehmer kennenzulernen! :)

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

ich komme auch von weither, ca. 600km entfernt. Werde am
Dienstag gegen 18Uhr ankommen und freue mich auf Kontakt :)

Würde auch gerne ein Taxi am nächsten Tag teilen.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee für das Erlöscontrolling DCAA

Hallo zusammen,

hat jemand die Stellenanzeige für folgendes Trainee-Programm gespeichert und könnte vielleicht kurz den Inhalt posten:

100177 - Trainee (m/w) für das Erlöscontrolling Daimler Central/Eastern Europe, Africa and Asia Bus, FUSO & Daimler Trucks North America

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee für das Erlöscontrolling DCAA

hat jemand schon eine einladung für das erlöscontrolling DCAA erhalten?

antworten
l_stern

Auswahltage 12./13.07. in Esslingen

Hallo zusammen,

ist noch jemand zu den Auswahltage am 12. und 13.07. eingeladen worden und übernachtet im Hotel? Sieht man sich am Mittwochabend dort und kann am nächsten Tag gemeinsam nach Esslingen (mit dem Taxi) fahren?

Über Antworten freue ich mich :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallo zusammen,

ist jemand von euch an den Auswahltagen 10./11.07. in Esslingen dabei und übernachtet auch im Hotel? Ich reise am Montag an und würde mich freuen, weitere AC-Teilnehmer kennen zu lernen.

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo zusammen,

ist jemand von euch an den Auswahltagen 10./11.07. in Esslingen dabei und übernachtet auch im Hotel? Ich reise am Montag an und würde mich freuen, weitere AC-Teilnehmer kennen zu lernen.

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Daimler Gehalt

Hat jemand die Stellenausschreibung für das CAReer- Programm Funktionsfeld "Ingenieur (m/w) als Trainee im Bereich Global Service & Parts: After-Sales Technik Powertrain für Mercedes-Benz Cars" ?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hat jemand die Stellenauschreibung Funktionsfeld "Ingenieur (m/w) als Trainee im Bereich Global Service & Parts: After-Sales Technik Powertrain für Mercedes-Benz Cars"?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee für das Erlöscontrolling DCAA

hallo,

mich würde es auch interessieren ob es bereits einladungen zum AC für die stelle gibt, brauche auch stellenausschreibung

100177 - Trainee (m/w) für das Erlöscontrolling Daimler
Central/Eastern Europe, Africa and Asia Bus, FUSO &
Daimler Trucks North America

danke

beste grüße

Hallo zusammen,

hat jemand die Stellenanzeige für folgendes Trainee-Programm
gespeichert und könnte vielleicht kurz den Inhalt posten:

100177 - Trainee (m/w) für das Erlöscontrolling Daimler
Central/Eastern Europe, Africa and Asia Bus, FUSO &
Daimler Trucks North America

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Wie sieht den Online Text aus. Was wird gefragt werden?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee für das Erlöscontrolling DCAA

Ja ich habe eine Einladung fuer den 18. und 19. Hast du dich auch beworben? Bist eventuell auch dabei? Und hast du eventuell die Stellenausschreibung?

Lounge Gast schrieb:

hat jemand schon eine einladung für das erlöscontrolling DCAA
erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee für das Erlöscontrolling DCAA

Diese Stellenanzeige interessiert mich auch

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee für das Erlöscontrolling DCAA

ja habe eine einladung bekommen... du inzwischen vielleicht auch? hast du vielleicht die stellenausschreibung noch? wuerde mir sehr weiterhelfen..

Lounge Gast schrieb:

hat jemand schon eine einladung für das erlöscontrolling DCAA
erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Auswahltage 12./13.07. in Esslingen

Hi,

bin auch am 12./13.07. bei den Auswahltagen in Esslingen dabei. Reise auch bereits Mittwoch an. Gerne kann man sich Abends im Hotel treffen und das weitere Vorgehen planen :)

antworten
l_stern

Re: Auswahltage 12./13.07. in Esslingen

Sehr schön :) Dann schauen wir abends mal, wie wir das am nächsten Tag mit dem Hinkommen (Taxi?) machen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Moin,

ich bin am 12./13.07. ebenfalls dabei, werde auch schon am Mittwoch anreisen und wäre auch an einer gemeinsamen Anfahrt interessiert :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Auswahltage 12./13.07. in Esslingen

Hallo!

Ich bin auch dabei und komme ebenfalls bereits am Mittwoch an. Hab das Auto dabei, könnte daher am Donnerstag auch einige mitnehmen!

Vielel Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Auswahltage 12./13.07. in Esslingen

Ich weiß noch nicht ganz genau wann ich Mittwochs da bin. Denke dass ich zwischen 19 und 20 Uhr eintrudeln werde...

antworten
WiWi Gast

Re: Auswahltage 12./13.07. in Esslingen

Wie wäre es, wenn wir uns am Mittwoch gegen 20:30 Uhr in der Lounge treffen? Dann könnten wir alles weitere besprechen?

antworten
WiWi Gast

Re: Auswahltage 12./13.07. in Esslingen

Ok, so machen wir das. Dann bis Mittwoch

antworten
l_stern

Re: Auswahltage 12./13.07. in Esslingen

Pefekt :) Dann bis Mittwoch um 20:30h :) Ich freu mich schon auf euch :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Hat jemand schon Einladung für Trainee (m_w) für den Einkauf LKW Europa bekommen. Der AC wäre am 18. und 19 Juli. Ich hab weder Zusage noch Absage bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ist jemand beim Assesment am 11.07. und 12.07. in Esslingen dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Logistik Daimler CAReer AC

Hat jemand schon eine Einladung für Trainee (m/w) Logistik, Lagerabwicklung bekommen. Das AC wäre am 17. und 18. Juli in Sindelfingen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo,
mal eine frage zum Bewerbungsprozess. Bei der ersten Bewerbung auf eine CAReer Stelle macht man den Online-Test und kriegt danach eine Bestätigung, dass man den Auswahlschritt erfolgreich bestanden hat. Nun wurde ich aber damals bei dieser Stelle nicht zum AC eingeladen und habe mich erneut auf einen Stelle beworben.
Da habe ich bisher nur eine Mail erhalten, dass meine Bewerbung eingegangen ist, kriegt man sonst keine Mails? Ich dachte man kriegt danach noch eine Bestätigung, ob man in die Abteilung weitergeleitet wurde oder nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallo! Ist jemand beim AC am 18. und 19. Juli in Esslingen dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Du musst jetzt erst einmal abwarten, bis die anderen Bewerber auch den Online-Test absolviert haben und dann wird geprüft welche Bewerbungen an die Fachabteilung weitergeleitet werden. Geduld also...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hm, ich dachte man kann sich nach einer Absage erst nach 2 JAhre wieder auf eine CAReer-Stelle bewerben, hängt das vielleicht damit zusammen?

Ich bin am 26.+27, in Esslingen dabei, sonst noch jemand von euch dabei? :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ist jemand zum AC am 17. und 18. Juli in Sindelfingen eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hat schon jemand eine Einladung zum AC für die u.g. Stelle erhalten?

Ingenieur (m/w) als Trainee für die Digitale Absicherung in der Produktionsplanung der Sprinter Baureihe von Mercedes-Benz

Die Auswahltage sollen am 18. und 19. Juli stattfinden. Mein Stand ist, dass meine Unterlagen beim Fachbereich liegen und man mir, evtl. auch kurzfristig, zusagt. Da es ja schon nächste Woche ist, wäre es interessant zu wissen, ob jemand hier schon eine Zusage erhalten hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hey,
auf welche Stelle hast du dich beworben?

Lounge Gast schrieb:

Ich bin am 26.+27, in Esslingen dabei, sonst noch jemand von
euch dabei? :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hat noch jemand die Stellenanzeige für die Trainee Stelle Erlebniskommunikation beim MBVD in Berlin? Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hat noch jemand die Stellenbeschreibung für Erlebniskommunikation in Berlin?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Servicevertragsmanagement IT Aftersales

Lounge Gast schrieb:

Hey,
auf welche Stelle hast du dich beworben?

Lounge Gast schrieb:

Ich bin am 26.+27, in Esslingen dabei, sonst noch jemand
von
euch dabei? :-)

antworten
WiWi Gast

Trainee Logistikplanung Inbound Networks

Hey,
hat sich denn jemand für die Stelle Logistikplanung Inbound Networks beworben? AC ist am 18./19. Hat schon jemand ne Zu-/Absage erhalten?
Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hey,
ähnlich wie bei mir. Hab mich für die Traineestelle Logistikplanung Inbound Networks beworben. Das AC ist auch am 18./19. Leider bisher auch noch keine Zusage. Hat sich sonst noch jemand für die Stelle beworben?
Viele Grüße

Lounge Gast schrieb:

Hat schon jemand eine Einladung zum AC für die u.g. Stelle
erhalten?

Ingenieur (m/w) als Trainee für die Digitale Absicherung in
der Produktionsplanung der Sprinter Baureihe von Mercedes-Benz

Die Auswahltage sollen am 18. und 19. Juli stattfinden. Mein
Stand ist, dass meine Unterlagen beim Fachbereich liegen und
man mir, evtl. auch kurzfristig, zusagt. Da es ja schon
nächste Woche ist, wäre es interessant zu wissen, ob jemand
hier schon eine Zusage erhalten hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Wäre klasse, wenn jemand von den Leuten, die am 12./13.07. ihr AC hatten, ein paar Eindrücke vom AC geben könnten...

Hatte mich für eine Fahrzeugentwicklung-Career-Stelle beworben, deren AC denke ich an diesen beiden Tagen gewesen wäre, "musste" dann aber nach bestandenem Online-AC absagen, da ich schon anderweitig eine interessante Stelle zugesagt bekommen hatte.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ich bin auch am 26+27.07 in Esslingen. Trainee Einkäufer für Systeme und Komponenten im Antriebsstrang Nutzfahrzeug (Procurement Powertrain). Fahrt ihr dort mit dem Bahn?..
Weiß jemand, ob es möglich ist, Online Test auf Englisch zu schreiben?..

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Trainee-Programm Online AC /Test im AC

Hallo zusammen, ich habe den Online-Test für die Stelle "TOS Truck" in Mannheim absolviert und die Antwort "[...]freuen uns, dass Sie diesen Auswahlschritt erfolgreich absolviert haben. [..], [..] erfolgt eine detailliert Prüfung Ihrer Unterlagen durch die Fachabteilung [...]". Meine Frage als ungeduldiger Mensch an alle die schon Trainee sind/im AC waren lautet jetzt: Wie lange muss ich auf eine Antwort warten? Rufen die mich vorher noch an falls Fragen bestehen oder gibt es nur Absage oder Einladung? Weiß jemand wie im AC mit Fremdsprachen neben Englisch umgegangen wird? Habe eine Zeit in Brasilien gelebt und frage mich wie die HR das prüfen wollen?

Grüße

PS: Keine Sorge vor dem Onlinetest, mit Ruhe, Gelassenheit und Papier vor der Nase passt das! Viel Erfolg an alle!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

hey, bin auch beim AC am 18. und 19. in Esslingen. Kommst du auch morgen Abend schon an? Lust, sich abends kurz zu treffen im Hotel?

Lounge Gast schrieb:

Hallo! Ist jemand beim AC am 18. und 19. Juli in Esslingen
dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ich reise am Vortag per Auto an und werde im Hotel übernachten.
Zum Online-Test gehört glaube ich auch ein Teil wo deine Englischfähigkeiten geprüft werden.

Lounge Gast schrieb:

Ich bin auch am 26+27.07 in Esslingen. Trainee Einkäufer für
Systeme und Komponenten im Antriebsstrang Nutzfahrzeug
(Procurement Powertrain). Fahrt ihr dort mit dem Bahn?..
Weiß jemand, ob es möglich ist, Online Test auf Englisch zu
schreiben?..

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hey, bin auch dabei... Treffen im Hotel heute Abend?

Lounge Gast schrieb:

Hallo! Ist jemand beim AC am 18. und 19. Juli in Esslingen
dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Traineeprogramm Mobility Services

Jemand den Test für das Traineeprogramm Mobility Services gemacht und schon Feedback bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Trainee-Programm Online AC /Test im AC

Ich befürchte es ist egal ob du zum AC eingeladen wirst. Du hättest dort keine Chance. Es ist dort essenziell zuerst die Unterlagen durchzulesen bevor man irgendwas macht. Daran scheint es bei dir noch zu hapern.

P.S: Diese Frage wurde hier schon mehrfach beantwortet...

Lounge Gast schrieb:

Hallo zusammen, ich habe den Online-Test für die Stelle
"TOS Truck" in Mannheim absolviert und die Antwort
"[...]freuen uns, dass Sie diesen Auswahlschritt
erfolgreich absolviert haben. [..], [..] erfolgt eine
detailliert Prüfung Ihrer Unterlagen durch die Fachabteilung
[...]". Meine Frage als ungeduldiger Mensch an alle die
schon Trainee sind/im AC waren lautet jetzt: Wie lange muss
ich auf eine Antwort warten? Rufen die mich vorher noch an
falls Fragen bestehen oder gibt es nur Absage oder Einladung?
Weiß jemand wie im AC mit Fremdsprachen neben Englisch
umgegangen wird? Habe eine Zeit in Brasilien gelebt und frage
mich wie die HR das prüfen wollen?

Grüße

PS: Keine Sorge vor dem Onlinetest, mit Ruhe, Gelassenheit
und Papier vor der Nase passt das! Viel Erfolg an alle!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Waer auch fuer ein Treffen im Hotel heute Abend? Wann und wo?

Lounge Gast schrieb:

Hey, bin auch dabei... Treffen im Hotel heute Abend?

Lounge Gast schrieb:

Hallo! Ist jemand beim AC am 18. und 19. Juli in Esslingen
dabei?

antworten
Maksim

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ich bin auch schon am 25.07 in Stuttgart. Ich habe aber noch keine Ahnung, in welchem Hotel ich bin. Aber im Prinzip können wir uns irgendwo treffen, wenn du Lust hast...
Und ja, das ist klar, dass es im Online-Test ein Teil auf Englisch gibt, aber ich will ganzen Test auf Englisch schreiben, weil es viel einfacher für mich ist...

Lounge Gast schrieb:

Ich reise am Vortag per Auto an und werde im Hotel übernachten.
Zum Online-Test gehört glaube ich auch ein Teil wo deine
Englischfähigkeiten geprüft werden.

Lounge Gast schrieb:

Ich bin auch am 26+27.07 in Esslingen. Trainee Einkäufer
für
Systeme und Komponenten im Antriebsstrang Nutzfahrzeug
(Procurement Powertrain). Fahrt ihr dort mit dem Bahn?..
Weiß jemand, ob es möglich ist, Online Test auf Englisch
zu
schreiben?..

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Trainee-Programm Online AC /Test im AC

Hallo,
wollte lediglich wissen, nach welcher Zeit in der Regel nach dem bestandenen Online-Test eine Einladung zum AC bzw. eine Absage kommt. Das müssten doch alle, die schon eine Einladung erhalten haben, beantworten können.

Was sollen solchen Kommentare? Hoffe von deiner Sorte ist keiner bei mir im AC....

Lounge Gast schrieb:

Ich befürchte es ist egal ob du zum AC eingeladen wirst. Du
hättest dort keine Chance. Es ist dort essenziell zuerst die
Unterlagen durchzulesen bevor man irgendwas macht. Daran
scheint es bei dir noch zu hapern.

P.S: Diese Frage wurde hier schon mehrfach beantwortet...

Lounge Gast schrieb:

Hallo zusammen, ich habe den Online-Test für die Stelle
"TOS Truck" in Mannheim absolviert und die
Antwort
"[...]freuen uns, dass Sie diesen Auswahlschritt
erfolgreich absolviert haben. [..], [..] erfolgt eine
detailliert Prüfung Ihrer Unterlagen durch die
Fachabteilung
[...]". Meine Frage als ungeduldiger Mensch an alle
die
schon Trainee sind/im AC waren lautet jetzt: Wie lange
muss
ich auf eine Antwort warten? Rufen die mich vorher noch an
falls Fragen bestehen oder gibt es nur Absage oder
Einladung?
Weiß jemand wie im AC mit Fremdsprachen neben Englisch
umgegangen wird? Habe eine Zeit in Brasilien gelebt und
frage
mich wie die HR das prüfen wollen?

Grüße

PS: Keine Sorge vor dem Onlinetest, mit Ruhe, Gelassenheit
und Papier vor der Nase passt das! Viel Erfolg an alle!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hat noch jemand die Stellenausschreibung zu der Traineestelle Logistikplanung Inbound Networks?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Trainee-Programm Online AC /Test im AC

Hi,

um deine Frage zu beantworten:
Ich glaube, dass das unterschiedlich je nach Stelle ist, da deine Unterlagen ja zur Fachabteilung weitergeleitet werden. Da die ja nicht immer die selbe Abteilung ist, ist auch die Antwortzeit wohl nicht immer die selbe. Immerhin müssen die sich auch 3 Kandidaten raussuchen, und wer weiß wie viele die vorgelegt bekommen, so dass die Entscheidung auch mal schwerer fällt oder im Zweifelsfalle auch noch Telefoninterviews geführt werden müssen.

Du könntest ja eine MAil bekommen haben, in der steht, dass du dir die 2 Tage frei halten sollst, weil es auch kurzfristige Einladungen geben kann, d.h. die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Lounge Gast schrieb:

Hallo,
wollte lediglich wissen, nach welcher Zeit in der Regel nach
dem bestandenen Online-Test eine Einladung zum AC bzw. eine
Absage kommt. Das müssten doch alle, die schon eine Einladung
erhalten haben, beantworten können.

Was sollen solchen Kommentare? Hoffe von deiner Sorte ist
keiner bei mir im AC....

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hey ich bin auch am 26+27.7 dabei. Hab gestern meine Einladung bekommen. Werde ebenfalls am 25. anreisen und im Hotel übernachten (weiß allerdings auch noch nicht welches). Wir können uns ja am 25. Abends (20/21 Uhr) in der Lobby treffen?

Lounge Gast schrieb:

Ich reise am Vortag per Auto an und werde im Hotel übernachten.
Zum Online-Test gehört glaube ich auch ein Teil wo deine
Englischfähigkeiten geprüft werden.

Lounge Gast schrieb:

Ich bin auch am 26+27.07 in Esslingen. Trainee Einkäufer
für
Systeme und Komponenten im Antriebsstrang Nutzfahrzeug
(Procurement Powertrain). Fahrt ihr dort mit dem Bahn?..
Weiß jemand, ob es möglich ist, Online Test auf Englisch
zu
schreiben?..

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Hallo zusammen,

hat jmd zufällig noch die Ausschreibung für

"Trainee (m/w) für die Händlernetzentwicklung der deutschen Vertriebs- und Service-Vertragspartner der Marken Mercedes-Benz und smart im MBVD (Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland)"

parat?

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Trainee-Programm Online AC /Test im AC

Na gut, dann wiederhole ich einfach das was hier schon x fach geschrieben wurde damit du nicht suchen musst. Die Einladung zum eigentlichen AC kommt immer rund 7-10 Tage vor dem AC-Termin. Nein, sie rufen normalerweise nicht mehr an. Ich spreche auch mehrere Fremdsprachen, es wurde aber nur Englisch geprüft.

P.S: Selbst nach einem Wink mit dem Zaunpfahl warst du nicht fähig die Antwort hier selbst zu finden. Im AC kriegst du solche Hilfestellungen nicht.

Lounge Gast schrieb:

Hallo,
wollte lediglich wissen, nach welcher Zeit in der Regel nach
dem bestandenen Online-Test eine Einladung zum AC bzw. eine
Absage kommt. Das müssten doch alle, die schon eine Einladung
erhalten haben, beantworten können.

Was sollen solchen Kommentare? Hoffe von deiner Sorte ist
keiner bei mir im AC....

Lounge Gast schrieb:

Ich befürchte es ist egal ob du zum AC eingeladen wirst.
Du
hättest dort keine Chance. Es ist dort essenziell zuerst
die
Unterlagen durchzulesen bevor man irgendwas macht. Daran
scheint es bei dir noch zu hapern.

P.S: Diese Frage wurde hier schon mehrfach beantwortet...

Lounge Gast schrieb:

Hallo zusammen, ich habe den Online-Test für die
Stelle
"TOS Truck" in Mannheim absolviert und die
Antwort
"[...]freuen uns, dass Sie diesen Auswahlschritt
erfolgreich absolviert haben. [..], [..] erfolgt eine
detailliert Prüfung Ihrer Unterlagen durch die
Fachabteilung
[...]". Meine Frage als ungeduldiger Mensch an
alle
die
schon Trainee sind/im AC waren lautet jetzt: Wie
lange
muss
ich auf eine Antwort warten? Rufen die mich vorher
noch an
falls Fragen bestehen oder gibt es nur Absage oder
Einladung?
Weiß jemand wie im AC mit Fremdsprachen neben
Englisch
umgegangen wird? Habe eine Zeit in Brasilien gelebt
und
frage
mich wie die HR das prüfen wollen?

Grüße

PS: Keine Sorge vor dem Onlinetest, mit Ruhe,
Gelassenheit
und Papier vor der Nase passt das! Viel Erfolg an
alle!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Hat jmd. die Stellenausschreibung zu:

Trainee (m/w) für die Händlernetzentwicklung der deutschen Vertriebs- und Service-Vertragspartner der Marken Mercedes-Benz und smart im MBVD (Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo an alle die das AC schon hinter sich haben.
Könntet ihr vllt. kurz beschreiben wie denn der englische Teil (falls einer drankam, ist ja bestimmt von Stellenausschreibung zu Stellenausschreibung verschieden) aussah? Bzw. waren das genau die gleichen Aufgabentypen wie im Online AC nur halt umfangreicher?

Wäre für jede Information dankbar.

Wie liefen denn die Tage sonst noch so ab... die variieren ja immer etwas....

Vielen lieben Dank schonmal für die Infos :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Nach den Infos die wir bekommen haben gibt es nur 2 Arten von ACs. Der einzige Unterschied ist dabei aber der Computertest. Also die wiederholung des Online-AC. Was Englisch angeht kommt nix wildes. Im Computertest muss man etwas Grammatik machen indem man Lückentexte ausfüllt, ein Paar Vokabeln übersetzen und ein Paar Sätze korrekt zusammenbauen. (abi niveau oder sogar drunter).

Davon abgesehen muss man während der Selbstpräsentation seine Abschlussarbeit kurz (ca. 1 min) auf englisch vorstellen. Das wars..

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Dankeschön für die schnelle Info.
Ja das hört sich wirklich nicht wild an.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ist das CAReer Programm echt so gut, dass hier alle so gerne rein wollen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Traineestellen bei grossen Firmen sind sehr begehrt.
Bei EADS Progress (Airbus, Eurocopter, Cassidian, und Astrium) haben sich heuer 9600 Leute fuer 115 Stellen beworben. Da muss schon vieles passen um reinzukommen. Auch Glueck.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Werden Reisekosten aus dem Auslamd erstattet oder gibt es Obergrenzen?

antworten
rantigx

Daimler CAReer Assessment Center

Hallo zusammen! Hat jemand eine Einladung zum AC am 01.-02.08. bekommen?
Hab mich für die Stelle "Trainee für das Controlling der zentralen Vertriebsfunktionen Mercedes-Benz Cars" beworben, online AC bestanden, die Unterlagen sind an die Fachabteilung weitergeleitet worden. Die Einladung zum AC hab ich noch nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

hallo zusammen,

hat jmd. noch die Stellenauschreibung für:

Trainee (m/w) für die Händlernetzentwicklung der deutschen Vertriebs- und Service-Vertragspartner der Marken Mercedes-Benz und smart im MBVD (Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland)?

Vielen Dank!!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo,

Ich wurde kürzlich zum Online-Assessment für die Trainee-Stelle "Geschäfts- und Marktentwicklung/Produktportfoliostrategie eingeladen.

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht. Nicht das mein CV unterdurchschnittlich wäre, im Gegenteil. Nur habe ich keinerlei Bezug zu Daimler, geschweige denn zur Automobilindustrie (war eher in anderen Industrien tätig) und habe mich quasi "just for fun" beworben. War in anderen Industrien tätig, hatte aber im Rahmen einer Tätigkeit einen Automobil-Workshop organisiert an dem auch einige Daimler-Angestellte teilgenommen hab (steht auch im Arbeitszeugnis - Ob das ausschlaggebend war?). Wenn ich mir Xing-Profile einiger Career-Trainees anschauen, dann haben gefühlte 95% zuvor Praktika oder Abschlussarbeiten bei Daimler bzw. Konsorten gemacht.
Ergo, gibts Erfahrungsberichte, wonach auch Absolventen ohne direkten Bezug zu Daimler oder Automobilindustrie für das Programm ausgewählt wurden? Würde mich sehr interessieren!

Merci, Bonobo

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Wie hier schon oft zu lesen war kommen wohl so ziemlich alle in die erste Stufe mit dem online AC...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

@ rantigx: Ich habe mich für dieselbe Stelle beworben, allerdings auch noch nichts gehört zwecks AC. Hast du schon eine Nachricht bekommen bzw. hat sonst schon jemand für die Stelle "Controlling der zentralen Vertriebsorganisation MBC" eine Einladung zum AC erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hey, bin 01. und 02.08. beim AC in Esslingen. Wer noch? Freue mich schon riesig darauf. Kann man sich eigentlich noch für den Direkteinstieg bewerben, wenn man 2 Jahre für Career gesperrt wird? Das würde nämlich im Zweifel für mich auch in Frage kommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hey, bin für den 7./8.08.2012 zum AC für die Traineestelle "Ingenieur (m/w) als Trainee für die weltweite Strategieplanung im Rahmen der Produktionsstrategie von Mercedes-Benz Cars" geladen.

Da ich schon etwas überrascht darüber bin und nicht damit gerechnet habe, habe ich mir natürlich nicht die Stellenausschreibung hierfür abgespeichert. Hat die noch jemand zufälligerweise? Wäre sehr dankbar!
Ein bisschen Leküre vorher kann ja nicht schaden.

antworten
WiWi Gast

Re: Auswahltage 12./13.07. in Esslingen

Wann hast du denn die Einladung zu dem Assessment bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Servus, ist jemand von euch fürs AC (Performance Manager ITF/E) am 01/02.08 in Esslingen eingeladen?

antworten
WiWi Gast

AC 01./02. August in Esslingen

Hi,
bin eingeladen zum AC für die Stelle Vertrieb/Gebrauchtwagenmangement.
Hat jmd dafür noch die Stellenbeschreibung?
Werd morgen gg 20 Uhr im Hotel ankommen, wer noch?

Lounge Gast schrieb:

Der Test im AC ist noch mal eine Stufe schwieriger, daher ist
der Online Test eigentlich schon recht einfach.

Es ist das Ziel einiger Aufgaben, dass du nicht alle lösen
kannst. Dabei will man sehen ob du konzentriert weiter
arbeitest oder schlampig wirst. Daher lieber 5 von 10 richtig
lösen statt 9 von 10 Aufgaben machen und die Hälfte falsch
haben.

antworten
pubu1

Re: Daimler Trainee-Programm Assessment Center

Hi,
bin auch zum AC am 01.&02. Aug eingeladen.
Hat jmd noch die Stellenausschreibung zu Trainee Vertrieb/Gebrauchtwagenmanaement?
Werd gg 20 Uhr im Hotel sein!

Gruss

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Hallo zusammen,

hab heute auch eine Einladung zum Online Assessment für das Nachwuchsprogramm CAReer der Daimler AG bekommen. Ich habe bisher leider keine guten Erfahrungen mit Online AC gemacht. Kann jemand mir sagen was dabei alles abgefragt wird? Kann ich mich irgendwie darauf vorbereiten? Vielen Dank für die Antwort schonmal.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Weiß jemand ob der M. A. vom Assesment Center am 1./2 August genommen wurde, wenn ich dran denke muss ich immer noch lachen. Der hat tatsächlich bei der Selbstpräsentation gesagt. "Auch persönlich bin ich sehr mit Daimler verbunden, da mit mein Vater zum Studienabschluss einen C63 AMG gekauft hat"). Einfach nur göttlich der Blick der Personaler :D

Zum Online AC:
Der Online-Test zielt darauf ab, den Bewerber in unterschiedlichen Kategorien zu bewerten. Diese lauten: Analytisches Denken, logisches Schlussfolgern, Arbeitsgeschwindigkeit und -genauigkeit, berufliche Motivation, Extraversion (Freude am Umgang mit Menschen), emotionale Stabilität, Offenheit für neue Erfahrungen und Verträglichkeit. Je nach Stelle bzw. Fachbereich spielen die Kategorien natürlich eine unterschiedlich starke Rolle. Bewerbt ihr euch auf eine IT-Stelle, dann sollten eure logischen Denkfähigkeiten über jeden Zweifel erhaben sein. Wie "verträglich" ihr seid sollte im Vergleich nur eine untergeordnete Rolle spielen. Also verzweifelt nicht, wenn ihr in einer Kategorie ein wenig schlechter abschneidet. Das Ergebnis wird euch nach ca. 24 Stunden angezeigt, wenn ihr euch dann wieder auf der Internetseite des Online-Tests einloggt.

Inhaltlich gliedert sich der Test in logische Tests, Geschwindigkeitstests (Tests, die ihr in der vorgegebenen Zeit nicht schaffen könnt) und situationsbedingte Fragen zu eurer (beruflichen) Einstellung. Alles in allem ist der Test machbar und sollte keinem Studienabgänger große Probleme bereiten. Ich selbst (IT) hatte in den logischen Disziplinen Werte um 115 (100 bedeutet, dass man genau im Durchschnitt aller Bewerber liegt), dagegen lag meine berufliche Motivation bei mageren 91. Das deutet wohl darauf hin, dass ich Fragen nicht zu ehrlich, sondern vielleicht ein wenig "extrovertierter" hätte beantworten sollten. Für mich nichts anderes als ein Hinweis darauf, dass die psychologischen Aspekte dieses Tests nur bedingt die Realität abbilden.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Hallo,

ist jemand am 22./23.8. in Esslingen zum AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC /

Vielen Dank für deine Antwort. Habe inzwischen den Online Test gemacht und auch schon mein Feedback bekommen. Naja meine Werte bei analytischem und logischen Denken waren um die 90/ 95. Bin ich mal gespannt ob die mich einladen. Hat sich noch jemand für die Position "Trainee (m/w) für das Ergebniscontrolling After Sales" beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC /

Don`t worry. Mein räumliches Vorstellungsvermögen lag fast an der unteren Grenze und bin trotzdem weitergekommen (kann durch Augen-OP nicht dreidimensional sehen)

antworten
WiWi Gast

Trainee-Programm TOS_Mannheim

Hallo,

hat jemand eine Einladung zum AC am 14./15.08 bekommen?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo, ja ich hab mich auch auf die Stelle "Trainee für das Ergebniscontrolling After Sales" beworben und heute meinen Zwischenbericht bekommen, dass meine Unterlagen an den Fachbereich zur Prüfung weitergeleitet wurden. Mal abwarten :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

habt ihr euch irgendwie auf den Online Test vorbereitet oder einfach auf gut glück gemacht?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Ja, werde am 14./15. in Esslingen sein.
Nachdem ich nach dem Online-Test eine Absage bekommen habe, wurde ich dann gestern doch noch eingeladen.
In welchem Bereich hast du dich denn beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm TOS_Mannheim

Ja, habe eine Einladung bekommen. Reise schon am Montag Abend im Hotel an. Man sieht sich!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ich habe ne Zusage! Yeah!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Auf welche Stelle habt ihr euch beworben? (alle an mit am 14/15.8. in Esslingen dabei sind)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Ich habe mich für die Trainee-Stelle Händlernetzentwicklung der deutschen Vertriebs- und Servicevertragspartner der Marken Mercedes-Benz und smart beworben

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Auf eine IT-Stelle. Und ihr?
Man sieht sich jedenfalls am Mittwoch!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Ich auf Ingenieur im TOS.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Ich habe mich auch für die Trainee Stelle Händlernetzentwicklung der deutschen Vertriebs- und Servicevertragspartner der Marken Mercedes-Benz und smart beworben

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Habt ihr noch die Tätigkeitsbeschreibung für "Händlerentwicklung der deutschen Vertriebs und Servicevertragspartner" ?
Würde mich mal interessieren :-)

Danke und grüße
Matthias

antworten
rantigx

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Hallo zusammen!

Hab eine Einladung zum AC am 21./22.08. in Esslingen, ist noch jemand dabei?
Hab mich für die Stelle "Trainee (m/w) im Bereichscontrolling der Produktionsplanung Fahrzeuge Mercedes-Benz PKW" beworben.

P.S.: hab mich noch für die Stelle "Trainee (m/w) für das Controlling der zentralen Vertriebsfunktionen Mercedes-Benz Cars", wurde aber zum AC am 01./02.08. nicht eingeladen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

@rantigx:

Bin auch am 21./22. beim AC in Esslingen, allerdings für eine andere Stelle. Hast Du sonst schon was von anderen Teilnehmern gehört? Werde zwar nicht im Hotel übernachten, würde mich abends aber evtl. trotzdem gern mit den anderen Teilnehmern treffen!

antworten

Artikel zu Daimler

Gratis-Musikdownload - Mercedes-Benz Mixed Tape 06

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das zweite Online-Album für 2005 gibt es seit dem 22. März.

Gratis-Musikdownload von Mercedes-Benz

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das erste Online-Album für 2005 gibt es seit dem 25. Januar.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2666 Beiträge

Diskussionen zu Daimler

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)