DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Daimler

AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Super, danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hat jemand eine Einladung zum AC nächste Woche (14./15.8.) für die Vertrieb Van Pro Stelle bekommen?
Ich bin leider nur auf der Nachrückliste...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Kurze Frage an alle, die ein bisschen mehr Erfahrung haben :)
Finden die AC's in der Regel an dem Termin statt, für den sie angekündigt wurden oder wird der Termin doch gerne mal noch verschoben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hat schon jemand Rückmeldung zu der Stelle:
MB Vans Trainee für die weltweite Marketing-Strategie...?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Nur, dass meine Bewerbung jetzt funktionsspezifisch geprüft wird. Was ist dein letzter Stand?

antworten
WiWi Gast

Stellebeschreibung von das globale Serienmanagement

Hallo zusammen,

hat jemand schon die Stellebeschreibung von "Trainee (m/w) für das Globale Serienmanagement und Modulteamleitung Aftertreatment Systems" ??

Danke sehr im Voraus
Mojtaba

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hallo,
hat vielleicht noch jemand die Stellenausschreibung zum

115557-Trainee (m/w) für Communications & Social Media bei der Daimler Mobility Services GmbH am Standort Stuttgart

Lieben Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Ist jemand am 21. und 22. für das AC für die Stelle Montage E-Klasse dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Falls am 21. und 22. August auch jemand in Esslingen sein sollte für das AC, dann könnten wir uns das Taxi teilen. Ich werde am 20. abends im Ibis ankommen. Würde mich freuen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Hey, hat sich jmd auf die Stelle "Personalplaner (m/w) als HR Trainee für das Strategische Ressourcenmanagement am Standort Bremen" beworben und schon was gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Marketing Assessment Center / AC

Hallo Jungs und Mädels,
hat sich jemand für die Stelle "Ingenieur (m/w) als Trainee im Bereich Logistik Rohbau Presswerk und Produktionsverbund" (#115136) beworben? Habe eine Einladung zum Online AC erhalten und soll diesen bis zum 25.08.2013 einreichen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

hey, ja habe mich beworben aber auch noch nichts gehört. hast du die stellenausschreibung noch?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Marketing Assessment Center / AC

Hey,
Ist jemand von euch am 4. September in Esslingen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Habe mich auf die Stelle in Bremen beworben und das Online AC erfolgreich abgeleistet, vor ca. 10 Tagen, seitdem warte ich auf Antwort ob meine Unterlagen in den Fachbereich weitergeleitet werden.

Auf welchem Stand bist du denn?

Lounge Gast schrieb:

Hey, hat sich jmd auf die Stelle "Personalplaner (m/w)
als HR Trainee für das Strategische Ressourcenmanagement am
Standort Bremen" beworben und schon was gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

hey, ja auf dem gleichen stand bin ich auch.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

So, jetzt nachdem ich mich durch das halbe Forum gekämpft habe, bleibt mir nur noch eine Frage. Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen :) Das online AC, dass ich gemacht habe, war komplett auf englisch. Kommt es auch vor, dass das AC ganz auf englisch ist? Oder ist es immer auf deutsch mit nur ein paar Aufgaben, die man auf englisch bewältigen muss?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer AC -Trainee-Programm Vertrieb

Hallo,

ich habe heute Einladung zum Online AC bekommen, allerdings auf Englisch. Hat jemand Erfahrung was es alles kommt?

antworten
WiWi Gast

Re: Stellebeschreibung von das globale Serienmanagement

Hallo, hast du diese stelle in einkauf gefunden oder wo genau? Weil ich auch für solche stelle beworben habe aber nich genau..

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-AC Personalplaner im Strategischen Ressourcenmanagement

Ich habe mich auch auf die Stelle als Personalplaner im Strategischen Ressourcenmanagement Standort Bremen beworben. Das Online-AC habe ich Anfang August erfolgreich absolviert. Seitdem habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

hey, hat jmd noch die Stellenausschreibung für Trainee (m/w) für Group Compliance Mercedes-Benz Cars Global Sales?

vielen dank!!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hey, hat von euch schon jemand eine Rückmeldung/ Einladung bekommen bezgl. des ACs Anfang Oktober?
Danke!

Lounge Gast schrieb:

ich bin am 26. 03 eingeladen worden. ist sonst jemand dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hey,
habe bis jetzt auch noch keine Rückmeldung bekommen.
Lediglich, dass ich das Online Assessment erfolgreich absolviert habe

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Ich habe auch noch keine Rückmeldung bekommen

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Die Einladung kommt genau eine Woche vorher. Habe gestern meine Einladung für den 25.09. bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center, AC, Telefoninterview

@ lounge Gast 19.09. ;)

hattest du davor noch ein Telefoninterview oder sonst etwas von Daimler gehört?

Vielen Dank und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Einladung

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Hey, ich hatte zunächst nach dem Online-Test lange nichts gehört, da die Bewerbungsfrist nochmal verlängert wurde.

Ich glaube nach 2 Wochen bekam ich dann einen Anruf von der Personalerin, dass ich nicht vergessen wurde und ich mir weiterhin unbegingt der Termin freihalten soll und sie jetzt anfangen die Bewerbungen auszuwerten.
Sie hat mir auch noch kurz gesagt, dass 5 Kandidaten eingeladen werden und 2 am Ende des ersten Tages "nach Hause geschickt" werden.
5 Tage Später kam dann eine E-Mail mit der Information, dass meine Bewerbung an die Fachabteilung weitergeleitet wurde.
Und dann kam exakt eine Woche später und eine Woche vor dem AC die Einladung.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Vielen Dank für deine Info!
Dann warte ich jetzt einfach mal noch ab.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

ich hab Montag die Einladung zum AC am 09./10.10 bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Assessment Center Online NOCH KEINE Antwort

Für welche Stelle hattest du dich denn beworben bzgl. des ACs am 09. und 10.10.?? Ich hab bisher noch keine Einladung bekommen...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Auf welche Trainee Stelle hattest du dich beworben bzgl. dem AC am 9./10.10.?? Ich hab leider noch keine Einladung!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Marketing Assessment Center / AC

Hier mal aktuelle Infos zum ersten Tag des AC:

PC-Test: 1,5 bis 2h Test mit sehr umfangreichem Teil fürs analytische Denken
Selbstpräsentation: 5 Minuten Vorbereitung für 3 Minuten Präsentation. Warum sollt gerade ihr ins Traineeprogramm? Und biggest challenge während eures Auslandsaufenthaltes auf Englisch einbringen.
Gruppendiskussion: Thema, das halbwegs zu eurem Fachgebiet passt. 5 Minuten Vorbereitung für 20 Minuten Diskussion inkl. abschließender Vorstellung der Ergebnisse.
Englisch: 5 Minuten Vorbereitung für ein 10 Minuten langes Gespräch mit einem native speaker.

Die Reihenfolge variiert, je nach dem in welcher Gruppe ihr seid.

Letztendlich entscheidet fast nur der Test, ob ihr am nächsten Tag wiederkommen dürft oder nach Hause geschickt werdet. Teilweise wurde den Kandidaten gesagt, dass Sie im analytischen Teil sehr schlecht abgeschlossen hätten. Ich hatte eher das Gefühl, dass die Personaler selbst entschieden haben, wen sie am nächsten Tag noch dabei haben möchten und die schlechten Ergebnisse des Tests nur ein Vorwand sind.
Es wurden nämlich auch Kandidaten nach Hause geschickt, die eine sehr gute Leistung in den anderen Teilen abgeliefert haben und dann angeblich extrem schlecht im Test waren.

Zum zweiten Tag kann ich euch leider keine Infos geben, weil ich da nicht mehr dabei war.
Ich wünsche euch viel Erfolg!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Marketing Assessment Center / AC

Danke für die ausführliche Information zum AC :)

Was für Aufgabentypen gab es denn im nochmaligen Test? Und wurde dort auch nochmal nach Persönlichkeitseigenschaften gefragt?

Was sollte man als Ziel in der Gruppendiskussion erreichen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Marketing Assessment Center / AC

Bei der Gruppendiskussion ging es nur darum das Thema zu diskutieren. Pro/contra und dann Auswirkungen auf die Automobilindustrie. Die Ergebnisse der Gruppe sollen dann einfach vorgetragen werden. Da muss auch kein Konsens herrschen.
Ist aber wirklich ein allgemeines Thema, wo jeder was zu sagen kann.

Bei PC-Test kamen im zweiten Teil wieder die Persönlichkeitsfragen.
Der erste Teil war analytisches Denken. Da kamen Rechenaufgaben, Schnelligkeitstests (z.B. immer wieder das gleiche Bauteil anklicken unter ganz vielen verschiedenen oder unter vier Ansichten eines Bauteils das herausfinden, welches nicht zu den anderen drei passt, Graphen merken, Zahlen merken, Namen und Job merken).
Mehr weiß ich nicht mehr ;)

Am zweiten Tag kommt übrigens noch eine Präsentation, eine Gruppendiskussion und dann das Interview dran. Präsentation und Diskussion soweit ich das richtig Verstanden hab mit einer Art Fallstudie. Das wurde am ersten Tag halt nur kurz vorgestellt, deshalb kann ich dazu nichts genaueres sagen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Lean-/Changemanagemet Online-AC

Hab vor 2 Wochen das Online AC gemacht!

Wie schon beschrieben, kommen 18 Fragen zu 3x3 Metriken dran und sonst nur psychologische Fragen....Alles aber in Englisch...

antworten
WiWi Gast

Daimler CAReer Trainee Auswahl / Assessment Center

Daimler - CAReer Trainee Bewerbung - Online Test - Auswahl - Assessment Center

Es wurde hier bereits zwei Mal ausführlich der Bewerbungsprozess und insbesondere das Assessment Center dargestellt. Diese Darstellungen sind immer noch aktuell! Lediglich Kleinigkeiten scheinen sich immer wieder zu verändern, wobei diese absolut keine Probleme machen sollten für AC-Teilnehmer. Es wird nachfolgend keine Anleitung zu Präsentationen, Gruppendiskussionen, Einstellungstests o. ä. gegeben, hierzu gibt es Unmengen Literatur, hier geht es um den Ablauf des Bewerbungsprozesses und insbesondere des Assessment Centers für das CAReer Programm.

1.Online Test
Nach der Online Bewerbung auf eine CAReer Stelle, erhält man eine E-Mail mit einem Link und einem Login-Code, der zu einem Online Test führt, welchen man binnen 1 Woche ausführen muss.

Hierbei handelt es sich - wie schon oft beschrieben - um einen Test der aus mehreren Teilen besteht und der vollständig in Englisch ist, wobei das wirklich kein Problem ist, denn die Aufgabenstellungen sind gut verständlich und dazu gibt es jeweils noch ein Beispiel. Zunächst sind - unter Zeitbeschränkung - einige Aufgaben zu lösen, die man auch aus IQ-Tests kennt, wie z. B. Matrizen vervollständigen. Anschließend geht es um die Bearbeitungsgeschwindigkeit und -sorgfalt. Die Aufgaben sind so gemacht, dass es deutlich mehr Aufgaben gibt, als in der gegeben Zeit zu bewerkstelligen sind. Hier geht es einfach darum, ob man auch nach mehreren Minuten noch immer schnell und richtig entscheidet. Dann kommen in einem dritten und vierten Teil unzählige Fragen zum einen zum Verhalten in bestimmten Situationen zum anderen allgemeiner psychologischer Art.

Vorbereitungsmöglichkeiten: Es gibt unzählige Bücher zu Einstellungstests (u.a. von den Klassikern der Bewerbungsliteratur Hesse/Schrader und Püttjer/Schnierda), die zeigen einem, was man erwarten darf und haben dazu unzählige Übungsaufgaben.

  1. Internes Daimler Auswahlverfahren
    Hat man den Onlinetest erfolgreich abgeschlossen, erhält man eine E-Mail, dass die Bewerbung nun von der Personalabteilung geprüft wird, diese Prüfung aber erst nach Ende der in der Anzeige angegebenen Bewerbungsfrist beginnt. Sprich frühestens eine Woche danach, denn der der sich kurzfristig bewirbt hat ja auch noch eine Woche Zeit für den Test. Wer sich also früh bewirbt braucht sich keine Gedanken zu machen, wenn er da ein paar Wochen nichts hört.

Wenn Die Personalabteilung der Meinung ist, dass die Bewerbung interessant ist, dann kommt eine weitere E-Mail mit der Information, dass die Bewerbung an den Fachbereich weitergeleitet wurde, der sie nun prüft.

Der Fachbereich wählt nun aus diesen Bewerbungen 5 aus, die dann eine E-Mail mit der Einladung zum Assessment Center erhalten. Diese Einladung kommt normalerweise kurzfristig ca. 1 Woche vor den in der Stellenausschreibung angegebenen 2 Tagen des Assessment Center.

  1. Assessment Center (AC)
    Das AC findet grundsätzlich an zwei Tagen statt. Daimler stellt dabei bei Bedarf für bis zu 2 Nächte ein Hotelzimmer.

Das AC ist immer für mehrere Stellen, wobei regulär 5 Bewerber pro Stelle eingeladen werden, so dass es zwischen 15 und 20 Leute sind (3-4 Stellen), aber auch weniger sein können, wenn es nicht genügend geeignete Bewerber gab.

Beim AC gibt es drei mögliche Ergebnisse:

AC nicht bestanden: 2 Jahre für das CAReer Programm gesperrt.
AC bestanden und ausgeschriebene Stelle bekommen: Wenn man immer noch will, kann man zum mit der Abteilung abgesprochenen Termin einsteigen.
AC bestanden, aber ausgeschriebene Stelle nicht bekommen: Man kommt in einen Bewerber Pool, aus dem heraus man sich mit Unterstützung von Daimler auf andere passende CAReer Stellen bewerben kann und dann nur noch ein Gespräch mit der Zielabteilung führen muss (da man das AC ja bereits bestanden hat) und wenn dieses positiv ausfällt, die neue Stelle angeboten bekommt.

Wichtig: Am Ende des ersten Tages werden von den 5 Bewerbern nur noch 3 für den zweiten Tag eingeladen, die anderen beiden können zwar bei Buchung auch die zweite Nacht im Hotel bleiben, haben das AC aber nicht bestanden und nehmen am zweiten Tag nicht teil.

a)Erster Tag
Insgesamt gibt es vier Aufgaben am ersten Tag.

Zum einen in einer kleinen Gruppe Selbstpräsentation und kurze Gruppendiskussion. Hier hat man eine Zeitvorgabe, in der man sich kurz vorstellen soll. Zeitvorgabe wird strikt eingehalten und danach beendet. Dazu gibt es noch ein zwei Fragen die in der Selbstpräsentation mit angesprochen werden sollen, wobei eine davon auf Englisch zu beantworten ist. Hierzu gibt es vorab eine kurze Vorbereitungszeit. In der gleichen Gruppe geht es dann weiter in eine kurze Gruppendiskussion auf Deutsch zu einem allgemein Thema, wobei es auch hier eine kurze Vorbereitungszeit gibt und am Ende einer kurz das Ergebnis präsentiert - wichtig: Die Zeit inkl. Präsentation, etc. einhalten und sich nach den Aufgabenstellungen richten!

Vorbereitungsmöglichkeiten: s. u. bei Tag zwei.

Zum zweiten Englisch mit einem Nativ Speaker. Man hat ein ganz kurze Vorbereitungszeit, in der man einen Text bekommt und dann plaudert man mit dem Nativ Speaker über sich selbst sowie den Text und etwaige Fragen dazu. Nicht weiter kompliziert, es soll eben getestet werden, ob die Englischkenntnisse wirklich so sind, dass sie für die Stelle ausreichen.

Und schließlich den erweiterten Onlinetest. Wie schon der Test ganz am Anfang, ist auch dieser Test in die gleichen Kategorien aufgeteilt, wobei alles deutlich ausführlicher ist. Er ist auf 2 statt 1 Stunde angelegt, dadurch gibt es etwas mehr Fragen in den beiden Bereich zum Verhalten in bestimmten Situationen und zu den allgemeinen psychologischen, aber vor allem der IQ und Matheteil (mit Zeitbeschränkung) ist ausführlicher. Wichtig: Die Aufgaben unterscheiden sich je nach Stelle! Bei manchen ist z. B. räumliches Vorstellungsvermögen wichtig und wird geprüft, bei anderen nicht. Bei einen mehr Mathe bei anderen weniger. Auch können Merkaufgaben vorkommen in denen man sich Namen, Zahlen, etc. einprägen muss und sich dann an diese erinnern.

Vorbereitungsmöglichkeiten: Hier gilt das Gleiche wie oben zum Onlinetest. Dazu noch Kopfrechnen, Prozentrechnen, Multiplizieren und Dividieren (alles natürlich ohne Taschenrechner, sondern per Hand) üben.

Am Ende des ersten Tages dann im Einzelgespräch die Entscheidung, welche 3 pro Stelle weiter dürfen. Was nun am wichtigsten ist bei der Entscheidung, kann man natürlich nicht sagen. Aber mein Eindruck ist - und das würde dem Online Test zu Beginn des ganzen Bewerbungsprozesses entsprechen - dass der erweiteret Onlinetest eine Art Eintrittskarte ist. Wenn man da z. B. den Matheteil nicht besteht oder ihn allgemein schlecht abschließt, dann ist man raus. Wenn der Test passt, dann kommen die weiteren Kriterien/Beobachtungsergebnisse ins Spiel.

b) Zweiter Tag
Die Teilnehmeranzahl ist nun auf ca. 9-12 zurückgegangen, dafür hat sich die Beobachteranzahl deutlich erhöht. Zu den zentralen Personalern des CAReer Programms vom ersten Tag, sind für jede Stelle der zukünftige Chef/die zukünftige Chefin und ein Mitarbeiter der jeweils spezifischen Personalabteilung hinzugekommen.

Am zweiten Tag gibt es insgesamt drei Aufgaben. Eine fachliche Präsentation vor dem jeweiligen Fachbereich, eine lange Gruppendiskussion und ein Interview mit dem Fachbereich. Los geht es in großer Runde, wobei sich alle Beobachter zunächst vorstellen und danach alle Bewerber sich ganz kurz und formlos ebenfalls vorstellen. Danach fangen die Übungen an, wobei jeder einen individuellen Zeitablauf erhält.

Zunächst erhält man ausreichend Zeit um sich auf die fachliche Präsentation vorzubereiten. Hierbei erhalten alle Bewerber auf eine Stelle die gleichen Aufgaben, aber für jeden Stelle gibt es eine andere Aufgabe, denn die Aufgabe hat mit der jeweiligen Thematik der Stelle zu tun. Man erhält die Aufgabenstellungen mit Zeitvorgabe für die Präsentation und Flipchartblätter und muss dann die jeweiligen Aufgaben beantworten und die Präsentation vorbereiten. Danach geht es dann - je nach individuellem Zeitplan - gleich weiter mit der Präsentation vor dem Fachbereich oder in die Vorbereitung der Gruppendiskussion (damit die Wartezeiten nicht zu lang werden). Die Präsentation hält man dann eben in der vorgegeben Zeit vor dem Fachbereich und bekommt dann noch ggf. weiterführende Fragen dazu gestellt.

In der ebenfalls beschränkten Zeit zur Vorbereitung der langen Gruppendiskussion bekommt man Informationen zu einem Themenkomplex und muss diese Informationen durcharbeiten und für sich selber sortieren und eine Entscheidung hinsichtlich der Aufgabenstellung treffen. Mit dieser Entscheidung geht man dann die Gruppendiskussion und muss in größerer Runde eine Lösung für das Problem finden, die alle überzeugt (eigenen Standpunkt vertreten und argumentativ überzeugen) und ggf. noch gestellte Zusatzaufgaben in der Gruppe beantworten und in der Zeitvorgabe präsentieren.

Vorbereitungsmöglichkeit: Auch hier sei auf die einschlägige Literatur zur Vorbereitung auf AC verwiesen. Dort wird ausführlich dargelegt, worauf man bei den Aufgaben achten soll und was das Ziel ist. Dazu gibt es noch mehr Literatur zum Präsentieren und üben schadet hierbei sicherlich auf keinen Fall!

Schließlich das ausführliche Interview mit dem Fachbereich. Das macht jeder Fachbereich natürlich etwas anders und die Fragen und Schwerpunkte unterscheiden sich natürlich auch etwas, aber prinzipiell ist es ein ganz normales Interview/Gespräch, in dem es um den jeweiligen Bewerber und seinen Lebenslauf geht und warum er das und das gemacht hat. Natürlich geht es auch darum, ob und warum er zu der Stelle und zu Daimler passt und wie er sich das ganze vorstellt. Es erwarten einen keine Fachfragen, aber man kann natürlich beiläufig mit Fachwissen punkten.

c) "Dritter Tag"
Am dritten Tag sitzt man dann vor dem Telefon und wartet auf den Anruf, in dem das Ergebnis des AC mitgeteilt wird.

Allgemeines
Abschließend sei angemerkt, dass die Stimmung im AC sehr gut und angenehm ist sowohl allgemein als auch zwischen den Bewerbern auf eine Stelle, denn alles andere hätte absolut keinen Sinn und egoistisches Durchboxen wird nicht honoriert! Auch sind die Tage stressig, aber nicht unangenehm! Es werden keine gemein Fragen eingebaut oder in die Enge getrieben und es ist immer fair (was das Vorgehen angeht - bei den Entscheidungen sieht das natürlich jeder anders.).

Wie schon so oft zu dem Thema AC gesagt, nicht verstellen! Das geht über zwei Tage mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gut und fällt auf.

Man kann sich durch die entsprechende Literatur dahingehend vorbereiten, dass man weiß, was einen in einem AC erwartet und auf was es ankommt.

Alle eingeladenen Bewerber werden als fachlich und persönlich für die Stelle geeignet angesehen! V.a. der fachliche Bereich gilt als geklärt, das AC ist nicht dazu gedacht, die fachliche Eignung vertieft zu prüfen.

Es gibt wohl absolute und relative Kriterien. Absolut dürfte eine Mindestanzahl in manchen Bereichen des erweiterten Online Tests sein. Aber auch die Gesamtperformance wird absolut bewertet (Es gibt ACs, die sind nach einem Tag vorbei, weil alle (!) Kandidaten als nicht geeignet angesehen werden!) Und dann dürfte natürlich auch und v.a. relativ bewertet werden im Vergleich zu den anderen.

GANZ WICHTIG: Das hier Geschriebene ist Vergangenheit! Der Ablauf des AC kann sich ändern! Und irgendjemand trifft es immer bei einem der ersten geänderten AC?!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center / AC - 22./23. Oct 2013

Hallo! Mich interessiert ob bereits jmd eine Einladung zum AC am 22/ 23 Oct 2013 bekommen hat? Vor 2 Wochen bekam ich einen Anruf von der Personalernin: Ich wäre in der engeren Auswahl und ich sollte mir den Termin für das AC frei halten. Ich habe aber leider seitdem nichts mehr gehört...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Trainee-Programm Gehalt

Hai, weiß ich auch nicht. Würde mich aber auch interessieren?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hat schon jemand was neues gehört bzgl AC 12/13 November (Controlling im R&D D-Trucks)?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling Online-AC

@16.10.13
Nein, hattest du denn schon das Online AC.
Ich habe bisher nämlich noch gar keine Rückmeldung bekommen.
Hatte mich auch noch für Einkauf Trucks beworben. Bisher dort ebenfalls keine Antwort.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Gerade die Absage...bittere Sache.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Trainee-Programm Gehalt

brutto 3900? pro monat..

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Assessment Center (AC)

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Top!

@Gruppenübung: ist man mit Leuten für die Selbe Zielstelle in der Gruppendiskussion? Oder durchmischt mit anderen Bewerbern, z.B. Vertrieb+FuE+Controlling+Prod.+etc...

@Traineestelle zur Fahrzeugkonzepten: Hat sich jmd. für diesen Bereich beworben? Falls ja, würde ich gern mehr zum Fachbereich erfahren.

Grüße

antworten
WiWi Gast

Daimler CAReer Trainee-Programm Assessment Center (AC)

Hallo Zusammen,
Hat jemand schon eine Einladung zum AC am 05/06 November erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Assessment Center (AC)

die Einladungen sind raus...

Lounge Gast schrieb:

Hallo Zusammen,
Hat jemand schon eine Einladung zum AC am 05/06 November
erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

hab gerade die Einladung bekommen. Für welche Stelle hast du dich beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hi
Wie hast du die Einladung bekommen? Email oder Telefon?
Ich habe mich für die Stelle IT-Entwicklung beworben.
Und welche Stelle hast du?
Aber bei mir noch keine Einladung

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Marketing Management - AC / Online-Test

bei mir die Stelle Marketing Management.
wie hast du die Einladung bekommen? Email oder Telefon?
Welche stelle hast du?
bei mir noch keine Einladung.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer VAN-Kooperationsprojekte AC

hab heute gegen Mittag die Einladung per Email bekommen. Meine Stelle ist VAN-Kooperationsprojekte.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Verkaufsmanagement Online-Assessment Center / AC

Haben, diejenigen, die eine Zusage zum AC haben, denn vorher ein Telefoninterview gehabt?

Hat schon jemand was zu Stelle Verkaufsmanagement für den MBVD gehört?

antworten
WiWi Gast

Daimler(Chrysler) CAReer MB Vans MPS Duesseldorf AC

hat jemand fuer MB VANS MPS bewarb?. Ich habe schon in diese Online Test bestanden. Ich warte auf weitere Info zum AC

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

bin auch beim ac VAN-Kooperationsprojekte eingeladen worden.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Assessment Center (AC)

Kann jemaden mir sagen, was sind die Aufgaben von AC in diesem Jahr 2013? Was muss man vorher vorbereiten? Test und Gruppendiskussion..

Danke für die Antwort. :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer MB Vans MPS Duesseldorf AC

@MPS: Hallo, ich habe mich auch beworben. Ich habe den Online Test aber gerade erst gemacht. Wie schnell kam danach eine Antwort und gibt es eine detaillierte Auswertung?

Viel Erfolg un bis bald hoffentlich :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer MB Vans MPS Duesseldorf AC

Hi....kreigst du die anwort innerhalb 24 Stunden ob du diese Online Test bestanden haben oder nicht. kreigst du auch eine passwort und eine Link zum detailliert Auswertungen aber du kannst nur wieder nach 24 stunden deine auswertung sehen

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer MB Vans MPS Duesseldorf AC

Danke für deine Antwort!
Habe jetzt auch eine Antwort erhalten ("erfolgreich absolviert"). Die Ergebnisse kann ich leider noch nicht einsehen. Stehen da Zahlenwerte? Würdest du deine Ergebnisse zum Vergleich mal posten können?
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Bewerbungen jetzt an die Fachbereich weitergeleitet... Hoffen wir das Beste! :D

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Trainee-Programm Preisbildung AC

Hallo an Alle,
Ich habe heute via E-Mail eine Absage erhalten :-( (bereits nach dem eAssessment)
Ich wollte mich bei denen, die ebenfalls eine Absage erhalten haben, erkundigen, ob auch bei euch in der Absage steht, dass man euch als sehr qualifizierte Person kennengelernt hat und euch bittet sich auf weitere Stellen zu bewerben? Ich möchte einfach nur wissen, ob dies eine Bemerkung ist, die in allen Absagen steht, oder ernst zu nehmen bzw. ehrlich gemeint ist!
Vielen Dank für eine Antwort, und für die, die noch im Rennen sind, ein festes Daumen drücken und viel Erfolg!
Grüßle :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling - AC, Online Test

Ich hatte so eine Absage auch erhalten, da es wohl andere Bewerber gab, die fachlich besser gepasst haben. Als ich mich dann auf eine andere Stelle beworben habe, kam die Einladung zum AC nach Esslingen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling - AC, Online Test

Vielen Dank für Deine Antwort! Weiterhin viel Erfolg! LG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer MB Vans MPS Duesseldorf AC

hi....Ich hoffe oder wass ich mit gekriegt habe, dass alle Bewerbungen, in Online Test bestanden haben gehts jetzt direkt an Fachbereich und nur 5 Bewerber sind zur AC eingeladet....Good Luck

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer MB Vans MPS Duesseldorf AC

Ja so ist es wahrscheinlich. Schreib bitte hier, wenn du was hörst (werde ich auch). Viel Erfolgl

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer MB Vans MPS Duesseldorf AC

jawohl

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Assessment Center (AC)

Hi,
an die, die schon die Einladung zum AC bekommen haben:
Gab es bei euch vorher ein Telefoninterview?
Oder wurdet ihr nach dem erfolgreichen OAC einfach per email informiert?

Danke und viel Erfolg :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

hat jemand noch sie Stellenbeschreibung zu der Stelle 117630 - Trainee (m/w) für Finance & Controlling Mercedes-Benz Fahrzeuge

DANKE

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Initiativbewerbung

Meint ihr, eine Initiativbewerbung auf eine Trainee-Stelle bringt überhaupt irgendetwas? Momentan herrscht ja beim Daimler eine ziemliche Flaute mit den Ausschreibungen..

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer MB Vans MPS Duesseldorf AC

Habe leider heute eine Ablehnung erhalten. :(

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer MB Vans MPS Duesseldorf AC

Sch##, das tut mir leid für dich! Ich hoffe du findest etwas anderes spannendes!

Ich habe noch nichts gehört und hoffe das ist ein gutes Zeichen. Wünsch mir Glück :D

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Compliance AC

Hat schon jemand eine Rückmeldung von der Trainee-Stelle Compliance erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Compliance Global Sales AC

Hat sich jemand die Stellenausschreibung für

118369-Trainee (m/w) für Group Compliance Mercedes-Benz Cars Global Sales

oder bereits nach dem online AC eine Rückmeldung erhalten bzw kennt ihr die Termine für das AC?

Habe das online AC "erfolgreich abgeschlossen" und warte nun...

Danke!

antworten
WiWi Gast

Daimler CAReer Trainee-Programm Telefoninterview, Assessment Center (AC)

Hi,
an die, die schon die Einladung zum AC bekommen haben:
Gab es bei euch vorher ein Telefoninterview?
Oder wurdet ihr nach dem erfolgreichen OAC einfach per email informiert?

Danke und viel Erfolg :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trucks CAReer Trainee-Programm Life-Cycle-Management, AC

Hallo Zusammen,
habe mich auf das Trainee: Life-Cycle-Management bei Daimler Trucks beworben...
Schon jemand dazu irgendeine Rückmeldung bekommen?
Danke!
VG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hallo,

Hat sich jemand für die Stelle Fahrzeugkonzepte beworben?

AC ist am 28.&29. und habe heute ein kurzes Telefonat mit der PA gehabt.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trucks CAReer Trainee-Programm Life-Cycle-Management, AC

ich habe auch. habst du die online test bestanden?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trucks CAReer Trainee-Programm Life-Cycle-Management, AC

Hey,
ja habe Online-AC bestanden und Nachricht erhalten, dass jetzt funktionsspezifisch geprüft wird... Bis jetzt keine weitere Rückmeldung.
VG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Qualitätsingenieur / Motage E-Klasse

Hat schon jemand eine Rückmeldung für das AC am 05.12/06.12 bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC

Hi zusammen,

Ist noch jemand von hier am 28. & 29. November in Esslingen dabei? Wir könnten uns Mittwochabend in der Hotel-Lobby treffen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC

Hi,
viel Erfolg und bitte nicht vergessen hier eine kleine Zusammenfassung zu schreiben :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Qualitätsingenieur / Motage E-Klasse

Nein, leider nicht. Nur, dass funktionsspezifisch geprüft wird...
Wie sieht's bei Dir aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC

Hi. Ich bin auch am 28/29.11 dabei. Bist du auch im ibis?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trucks CAReer Trainee-Programm Life-Cycle-Management, AC

Naja dann. Vielleicht kriegen wir eine Rückmeldung bis dies donnerstag..Schreibst du hier irgend welchem updates bei dir..

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Marketing Assessment Center / AC

Naja dann. Aber, bis diesen freitag kriegt man auf jeden fall ein bescheid..

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC

Hi,

ja, im Ibis in der Teinacher Str. Ich fahre mit dem Auto hin und weiß noch nicht genau wann ich ankommen werde, denke so gegen 20 Uhr. Du kannst mir eine Mail an ac2829nov (at) hotmail (punkt) com schicken, dann besprechen wir alles Weitere.

Danke, ich werde danach einen kleinen Bericht über die 2 ;) Tage verfassen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC

Ich wünsche euch dann mal viel Erfolg und auf den Bericht freue ich mich auch sehr :)

*Daumen drück*

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Trainee-Programm Erlöscontrolling und Preisbildung AC

Haste Du auch für die Stelle Erlöscontrolling und Preisbildung beworben? Hat noch jemand was neues für AC am 10./11.?

hab am letzten Dienstag online Test gemacht, seidem hab nix davon gehört.

Lounge Gast schrieb:

Hallo an Alle,
Ich habe heute via E-Mail eine Absage erhalten :-( (bereits
nach dem eAssessment)
Ich wollte mich bei denen, die ebenfalls eine Absage erhalten
haben, erkundigen, ob auch bei euch in der Absage steht, dass
man euch als sehr qualifizierte Person kennengelernt hat und
euch bittet sich auf weitere Stellen zu bewerben? Ich möchte
einfach nur wissen, ob dies eine Bemerkung ist, die in allen
Absagen steht, oder ernst zu nehmen bzw. ehrlich gemeint ist!
Vielen Dank für eine Antwort, und für die, die noch im Rennen
sind, ein festes Daumen drücken und viel Erfolg!
Grüßle :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trucks CAReer Trainee-Programm Life-Cycle-Management, AC

Hey, Ich habe eine Zwischenbescheid bekommen und die sagt, dass mein bewerbung beim Fachabteilung geprüft wird..

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Trainee-Programm Erlöscontrolling und Preisbildung AC

Hallo, Dies steht in alle absagen..

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hallo zusammen,

ich habe 2 Fragen:
hat jemand die Einladung für AC Dez/5-6 bekommen?
Was erwartet man für die 2 Tage?

Vielen Dank im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trucks CAReer Trainee-Programm Life-Cycle-Management, AC

Hey,
ich habe auch einen Zwischenbescheid bekommen. Aber seither nichts mehr...
Habe heute auch versucht jemanden telefonisch bei HR zu erreichen. Überall leider nur direkt der Anrufbeantworter...
Jemand schon eine Einladung für 5.-6.12 bekommen?
Danke und VG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC

Hi,
hoffe es ist gut bei dir gelaufen. Kannst du vlt. uns noch sagen, wie es abgelaufen ist? Das wäre super :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trucks CAReer Trainee-Programm Life-Cycle-Management, AC

Hey, Ich habe schon mal mit CAReer mitarbeiterin gesprochen und Sie hat gesagt, dass die fachabteilung noch nicht entschiedet hat. Ich hoffe am spästens kriegen wir ein bescheid am Montag..

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Trainee-Programm Preisbildung AC

Ein kleiner Bericht über das AC:

Man muss sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat teilzunehmen, ich empfehle es jedem. Sowohl die anderen Bewerber, als auch die Mitarbeiter von Daimler waren sehr nett und die Stimmung war gut. Die Aufgaben waren auch interessant und vor allem, wenn man noch kein AC davor gemacht hat, lehrreich. Wir waren 15 Leute für 3 Stellen.

Tag 1:
Es gibt 4 Aufgaben, die Leute werden in Gruppen aufgeteilt (nach Position) und die Gruppen machen die Aufgaben in unterschiedlicher Reihenfolge.
Vorstellungsrunde.
Selbstpräsentation: 10 Min Vorbereitung, 5 Min Präsentation vor der Gruppe und 2 Daimler-Mitarbeiter. Die Frage was meine größte Schwierigkeit beim Auslandsaufenthalt war muss man auf Englisch beantworten.
Gruppendiskussion: die Gruppe bekommt eine Beschreibung über ein allgemeines Thema, es gibt ein paar Minuten Vorzubereitungszeit und anschließend ca. 20 Min Zeit das Thema in der Gruppe zu diskutieren und eine Entscheidung zu treffen.
Englisch: Man bekommt ein Text mit einigen Fragen. Nach kurzer Vorbereitung muss man mit einem Native Speaker über das Thema sprechen, aber oft ist es größtenteils ein persönliches Gespräch.
Test am PC: länger und bisschen anders als zuhause. Hauptsächlich waren Aufgaben zu Logik, Geschwindigkeit, Mathe (Addition, Multiplikation), räumliches Vorstellungsvermögen, Merken von Zahlen/Graphen/Namen dabei, und sehr viele Fragen zur Persönlichkeit (wie im Test zuhause). Alles auf Englisch.
Dazwischen gibt es Mittagessen und am Ende bekommt jeder Bewerber persönliches Feedback und erfährt ob er für den 2. Tag ausgewählt wurde. 3 Leute/Position kommen durch.

Tag 2:
Vorstellungsrunde: Für jede Position ist ein Chef und ein Personaler da. Sowohl sie, als auch die Bewerber stellen sich vor.
Präsentation: Man bekommt eine kurze Beschreibung eines Fachthemas und hat 30 Min Zeit eine Präsentation vorzubereiten (Flipchart und Präsentationskoffer dabei). Präsentation dauert 10 Min, danach 5 Min Fragen.
Gruppendiskussion: Case Study mit längerer Beschreibung, man hat offiziell 20 Min Zeit (eigentlich etwas mehr) sich vorzubereiten. Danach 45 Min Diskussion und 5 Min um die gefundene Lösung zu präsentieren.
Fachbereichsinfo: Vorstellung des Fachbereichs und der Position
Interview: 55 Min mit dem Chef und Personaler. Hauptsächlich Fragen zum Lebenslauf und zur Person.
Austausch mit Trainee: bis man vor/nach dem Interview wartet, kann man sich mit einem CAReer-Trainee über Daimler und das Programm unterhalten.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Trainee-Programm Preisbildung AC

Guten Morgen,
super vielen Dank für die Info. Hoffe du hast die Stelle auch bekommen. :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Ich habe heute eine Einladung für nächste Woche bekommen. Danke für deine Hinweise!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Compliance AC

Hey, ja, bin nächste Woche bei dem AC dabei, du auch? Weiß jemand, was einen dort erwartet? Besonders am 1. Tag?
Danke!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Erlöscontrolling und Preisbildung AC

Hallo

hat jemand die AC Einladung von der Stelle Erlöscontrolling und Preisbildung bekommen? Termin ist am 10./11.12

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Naja, steht doch oben etwas beschrieben, wie das so abläuft. Ich denke daran kann man sich orientieren...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hallo Zusammen,

ich habe mich auf keine Trainee Stelle beworben.Lediglich wurde ich während meines Praktikums bei der Daimler AG im Bereich Globel Service &Parts von meinem Betreuer bei Dailmer Student Partnership angemeldet/empfohlen. Ich muss den gleichen ablauf wie hier absolvieren mit Online Test usw..

Hatte da mal jemand Erfahrungen gesammelt, wie das denn abläuft, da hier irgendwie jeder nach irgendwelchen Stellenauschreibungen frägt und es werden anscheinend pro Stelle 5 Personen zu dem AC eingeladen.

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Assessment Center (AC)

Hat jemand schon eine Einladung für da AC vom 17.12.2013 - 18.12.2013 erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Student Partnership /DSP Auswahltag

Hallo Zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit dem Auswahltag von Daimler Student Partnership, das ja nur ein Tag lang geht.

  • Was sind da die Inhalte des Auswahltages?
  • Wieviel Personen sind es in der Regel und
  • Wieviele werden danach ausgewählt ?

Würde mich auf ein paar Antworten freuen.

Gruß

antworten
WiWi Gast

120387-Ingenieur (m/w) als Trainee für die Montage- und Logistikplanung für Mercedes-Benz Personenwagen

hat jemand schon fuer diese stelle Bewarb? Falls Ja, Haben Sie irgendwelche rueckmeldung gekreigt.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Ist jemand für das Career Trainee (m/w) im Key Account Management für die Mercedes-Benz Bank Europe bei den Auswahltagen am 29. und 30.01.2014 in Stuttgart dabei?

antworten

Artikel zu Daimler

Gratis-Musikdownload - Mercedes-Benz Mixed Tape 06

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das zweite Online-Album für 2005 gibt es seit dem 22. März.

Gratis-Musikdownload von Mercedes-Benz

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das erste Online-Album für 2005 gibt es seit dem 25. Januar.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2666 Beiträge

Diskussionen zu Daimler

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)