DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Daimler

AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Autor
Beitrag
WiWi Gast

121379-Ingenieur als Trainee (m/w) für die Mercedes-Benz Montageplanung ACT (Aggregate, Cockpit und Türen)

Hat jemand zufällig die Beschreibung der Stelle "121379-Ingenieur als Trainee (m/w) für die Mercedes-Benz Montageplanung ACT (Aggregate, Cockpit und Türen)" ????

Ich habe vergessen es zu speichern und jetzt brauche es dringend!

Danke!!

antworten
WiWi Gast

Re: Mercedes-Benz Bank Traineeprogramm Key Account Management - Auswahltage

Ja, ich bin auch bei den Auswahltagen für das Traineeprogramm im Key Account Management für die Mercedes-Benz Bank Europe am 29. und 30.01.2014 in Stuttgart dabei. Bist Du auch im Hotel untergebracht?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Lieferantenmanagement Interieur und Sitze

Hallo Zusammen, hat jemand schon Rückmeldung zum Trainee-Programm Lieferantenmanagement Interieur und Sitze bekommen? Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR) - AC sein für Lieferantenmanagemt Interieur und Sitze

Ne, noch keine Rückmeldung, wann sollte des AC sein für Lieferantenmanagemt Interieur u Sitze?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Ist die AC auf Deutsch oder Englisch?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hallo, hat schon jemand eine Rückmeldung für die ACs? Wie sind eure Werte so im Online Test? Meine schwanken zwischen 95 und 115. Ich weiß die niedrigeren Werte nicht so recht einzuschätzen. Also z.B. ist es schlecht bei agreeableness "nur" 95 zu haben, wenn man sich auf eine Führungsfunktion bewirbt?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hallo,

hat jemand zufällig die Beschreibung für die Stelle "Trainee (m/w) als Vertriebsplaner in Sales Operations Mercedes-Benz Cars" gespeichert?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Personal Assessment Center / AC

Hallo,

hat jemand schon eine Einladung für das AC jetzt im April (Trainee Personal)?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Personal Assessment Center / AC

Auf meine Nachfrage hin hieß es, dass Bewerber, die eingeladen werden, eine Woche im Vorfeld des AC informiert werden. Evtl. bekommt man eine Absage schon früher, spätestens jedoch zu diesem Zeitpunkt (eine Woche vor dem AC). Auf welche Stelle hast du dich beworben? Wie lief das Online AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Personal Assessment Center / AC

Kam Heute per mail:
leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass die Stelle "123266 - Trainee (m/w) als Personalmanager am Standort Rastatt" aus internen Gründen momentan nicht mehr zur Besetzung ansteht.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Trainee-Programm Vorstandsbereich Personal AC

hat sich von euch auch jemand für die Traineestelle vorstandsbereich personal beworben und schon was gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Personal Assessment Center / AC

Ich habe mich für das Programm Personal Standort Stuttgart beworben. Online AC lief ganz gut. Hatte leider einen Ausreißer nach unten, aber gut:) Eine Woche vorher? Das ist aber reichlich spät. Vll. sollte ich auch noch mal anrufen. Muss aus dem Ausland anreisen, wodurch eine Woche vorher natürlich sehr kurzfristig wäre ;-) Das heißt aber wohl, dass es gar kein Telefoninterview gibt?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Online AC

Ich muss den Online AC bis Sonntag machen. Könntenst Du bitte sagen, woraus es besteht und auf was man sich teoretisch vorbereiten kann?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Trainee-Programm Einkauf Trucks AC

Hat sich jemand auf die Trainee Stelle Einkauf Trucks beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Personal Assessment Center / AC

Muss man beim Online-Test auf Englisch was schreiben oder nur die Antworten anklicken?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Trainee-Programm Vorstandsbereich Personal AC

Ich habe mich auch beworben, aber immer noch nichts gehört und du? Gibt es etwas neues? Hast du zwischenzeitlich dort angerufen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Preisbildung AC

Nichts auf Englisch schreiben.
Online Test habe ich gestern gemacht.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Personal Assessment Center / AC

Nur anklicken.

Ich bin übrigens bei dem sonntägigen Test durchgefallen. Vllt hätte ich im zweiten Teil alle Fragen, wie "Are you the one who always takes the most difficult customers?" mit "7" (stimmt vollkommen zu) markieren sollen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Personal Assessment Center / AC

Und stimmt das tatsächlich, dass wenn du durchgefallen bist, musst du 12 Monaten abwarten um dich nochmals bewerben zu dürfen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Personal Assessment Center / AC

Ja, allerdings "Dies gilt für alle Stellen, die im Rahmen des Traineeprogramms innerhalb der nächsten 12 Monate zu besetzen sind. Direkteinstiege sind davon nicht berührt."

Lounge Gast schrieb:

Und stimmt das tatsächlich, dass wenn du durchgefallen bist,
musst du 12 Monaten abwarten um dich nochmals bewerben zu
dürfen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center (AC)

Hey Leute, hat schon jemand eine Einladung zu einem AC im Zeitraum April/Mai 2014 erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Preisbildung AC

Hi. Was bei bei Logisches Teil drin?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm Personal - Telefoninterview, AC

Ich habe mich auch fürs Traineeprogramm Personal in Stuttgart beworben und seit dem online AC nichts mehr gehört. Hat schon jmd eine Einladung zum Telefoninterview oder zum AC Vor Ort?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traine-Programm Personalwesen im Vorstandsbereich, Telefoninterview

Hi, hat schon jemand einen Termin für ein Telefoninterview erhalten (Career Trainee Personalwesen im Vorstandsbereich)? Ich bin nächste Woche dran.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career-Digitale Absicherung Powertrain Integration

hat jemand fuer diese stelle beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm Personal - Telefoninterview, AC

Ich hatte vor ca. 2 Wochen bei Daimler angerufen, woraufhin mir gesagt wurde, dass die Einladungen zum AC immer erst eine Woche im Voraus versendet werden. Von einem Telefoninterview wurde absolut nichts gesagt. Bei mir geht es auch um das AC am 15./16. April, somit müsste man so um den 8ten Einladung oder Absage erhalten - Absage eventuell schon früher.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm Personal - Telefoninterview, AC

Ich habe mich für das Personal Traineeprogramm in Stuttgart und in Sindelfingen beworben. Woher wisst ihr denn, wann die AC stattfinden? Wäre super, wenn jemand Auskunft geben könnte :) danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm Personal - Telefoninterview, AC

Ich habe mich auch für Personal Stuttgart und Sindelfingen beworben. Die AC-Termine standen in der Stellenbeschreibung.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm Personal - Telefoninterview, AC

Hallo, ich habe mich auch auf das Traineeprogramm Personal in Sindelfingen beworben. Hätte da jemand nochmal die Stellenbeschreibung parat? Das wäre echt super. Danke und ein schönes Wochenende

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm Personal - Telefoninterview, AC

Hat den irgendjemand, der sich für das Programm Personal Stuttgart oder Sindelfingen beworben hat, eine Einladung zum Telefoninterview bekommen? Finde es merkwürdig das anscheinend für das Programm Personal Vorstand Telefoninterview Termine vergeben wurden, aber es so aussieht, als findet bei unseren Programmen garkeines statt.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Hat denn jemand die beiden Stellenausschreibungen für Personal in Stuttgart und Sindelfingen noch da? Oder kann hier bitte schreiben, wann die ACs jeweils stattfinden?

Seit meinem online AC habe ich nichts mehr gehört, auch kein Telefoninterview.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee-Programm - Digitale Absicherung Powertrain Integration, AC

Jup!
Hab mich auch auf die Traineestelle 'Digitale Absicherung Powertrain Integration' beworben.

Warte gespannt auf weitere Nachrichten bzgl. des ACs. :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm Personal - Telefoninterview, AC

Heute Absage bzgl. Trainee Personal in Stuttgart bekommen :(

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Test, Assessment Center / AC

Hallo, ich habe mich auch für die HR Trainee-Stelle in Sindelfingen beworben und habe auch seit dem online Test nichts mehr gehört....Ich glaube, dass das AC am 15./16. April wäre, habe aber leider auch keine Stellenausschreibung mehr. Wäre echt super, wenn die nochmal jemand posten könnte. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Traineeprogramm Personal - Telefoninterview, AC

Ich habe seit dem AC und Telefoninterview (Trainee Personal Stuttgart) nichts mehr gehört. Geht es anderen genauso?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Personalbereich

Trainee (m/w) für den Personalbereich am Standort Sindelfingen

Aufgaben
Sie kennen Ihre Ziele. Wir den Weg dorthin mit unserem internationalen Trainee-Programm CAReer.
Verschiedene Projekte bereiten Sie darauf vor, anspruchsvolle Positionen bei Daimler zu übernehmen.
Während des 15- bis 18-monatigen Programms arbeiten Sie in verschiedenen Sparten und
Fachbereichen an Daimler-Standorten weltweit, und das mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Die
herausfordernden Projekteinsätze bieten Ihnen die Möglichkeit, von Anfang an Verantwortung zu
übernehmen und Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen: Sie lösen Probleme, arbeiten an
Innovationen und bewirken Veränderungen. Sie lernen unser erstklassiges Produktportfolio, unsere
Strategien und Fachbereiche schnell und in Tiefe kennen und bereiten sich so optimal auf Ihre Zukunft
bei Daimler vor. Zusammen mit anderen CAReer-Trainees erleben Sie drei intensive Trainings, bei
denen Sie Führungskräfte aus verschiedenen Bereichen kennenlernen und ein globales Netzwerk
aufbauen.
?
Mit CAReer bieten wir Ihnen den perfekten Start. Unser Trainee-Programm für alle, die mehr bewegen
wollen.
?
Unsere Abteilung Personalmanagement Sindelfingen betreut und berät Führungskräfte und Mitarbeiter
aus den Bereichen Planung, Einkauf, Qualität und verschiedene Dienstleistungsfunktionen am Standort
Sindelfingen. Als Business Partner unterstützen wir hierbei in allen Personalthemen und
Personalprozessen.
?
Als Personalmanager werden Sie für die genannten Bereiche innerhalb unserer Division Mercedes-
Benz Cars agieren. Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit, die eine Vielfalt an Themen bietet.
?
Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeiter in den Betreuungsbereichen in allen Fragen der
Personalentwicklung und des Personalmanagements, national und international. Sie bearbeiten Linienund
Projektaufgaben in verschiedenen Themenstellungen wie Personalentwicklung Führungskräfte,
Expatmanagement, Nachwuchssicherung bzw. Diversity-Management.
?
Hierbei leiten sie entsprechende Maßnahmen des Personalmanagements und der Personalentwicklung
unter Berücksichtigung gesetzlicher, arbeitsvertraglicher, tarifvertraglicher, betrieblicher und personeller
Voraussetzungen ab und setzen diese in Abstimmung mit den Führungskräften um.
?
Weiterhin unterstützen Sie Führungskräfte bei der Stellenbesetzung sowie der Besetzung von
Strukturstellen im In- und Ausland, der Planung von Nachfolgebedarfen, der Entgeltentwicklung und bei
der Umsetzung der zur Realisierung notwendigen Schritte.
?
Sie arbeiten in übergreifenden Projekten mit, insbesondere im Rahmen der konzeptionellen
Weiterentwicklung und fachlichen Professionalisierung des Themenfeldes
Personalentwicklung/Personalmanagement für unsere Business Partner.
?
Qualifikationen
Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder des
International Management mit überdurchschnittlichen Ergebnissen absolviert oder stehen kurz davor
(idealerweise mit Masterabschluss, wenn Sie über einen Bachelorabschluss verfügen, sollten Sie
Berufserfahrung von mindestens 18 Monaten im entsprechenden Berufsfeld vorweisen können).
?
Idealerweise haben Sie die Vertiefungsrichtung Personal oder Arbeitsrecht bzw. einen vergleichbaren
Schwerpunkt gewählt.
?
Sie haben während Ihres Studiums Erfahrungen zum Beispiel im Rahmen von Praktika oder in Form
von Berufstätigkeit in dem Bereich Personal gesammelt und begeistern sich für das Automobil.
?
Ein Auslandsstudium oder -praktikum ? wäre vorteilhaft.
Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie englischen Sprache und haben bereits
während oder außerhalb des Studiums fundierte mehrmonatige Auslandserfahrung gesammelt.
?
Sie haben Freude daran, komplexe Themenstellungen selbstständig und in Teamarbeit zu bearbeiten.
Dabei zeigen Sie uns, dass Sie gerne eine Koordinations- und Steuerungsrolle sowie schnell
Verantwortung übernehmen wollen und die Fähigkeit mitbringen, Menschen zu begeistern.
?
Sie engagieren sich neben Ihrem Studium persönlich oder sozial. Darüber hinaus legen Sie großen
Wert auf persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung.
?
Sie fühlen sich in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl und bringen darüber hinaus ein hohes Maß
an Mobilität und Flexibilität mit.
?
? Sie legen Wert auf Chancengleichheit und Diversity.

zusätzliche Informationen
Die Tätigkeit ist in Vollzeit
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis 16.03.2014.
?
Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die am 08. und 09.
Mai 2014 stattfinden.
?
Frühestmöglicher Eintrittstermin: ? ab 01.06.2014.
Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wenden Sie sich bitte an
unseren Bewerbersystem-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).
?
Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess? Viele Fragen werden bereits in unseren FAQs auf unserer
Karriereseite beantwortet. Diesen können Sie aufrufen unter: www.career.daimler.com - Arbeiten bei
Daimler Im Berufsleben Nachgefragt.
?
Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen haben, steht Ihnen der genannte Ansprechpartner gerne zur
Verfügung.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Personalbereich

Vielen Dank für die Stellenanzeige. Also ich hatte noch gar kein Telefoninterview. Was habe die denn da so gefragt? Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Telefoninterview

Ich hatte auch noch kein Telefoninterview(Vertriebsplaner...) und leider immer noch keine Rückmeldung bzgl. anstehendem AC am 15.16. April.
Wie sieht es bei euch aus? Schon jemand Rückmeldung bekommen oder mit HR telefoniert?
Danke.
VG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Telefoninterview

Hallo,

Ich habe eine Frage bzgl. der Aufgabe zu den Englisch-Kentnissen beim 1. Tag im AC:

  • Ist die Aufgabe Beschreibung von dem "biggest challenge" während des Auslandsaufenthaltes weiterhin aktuell?
  • Eine andere Version dieser Aufgabe ist ja die kurze Erläuterung der eigenen Masterarbeit.

--> Kennt jemand weitere bzw. neuere Versionen dieser Aufgabe?

Zur Vorbereitungszwecke wäre das natürlich super =)!

Vielen Dank im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Telefoninterview

Hast Du denn schon eine Zusage für das AC? Für welche Stelle hast Du Dich denn beworben? Seit dem Telefoninterview habe ich leider nichts mehr gehört.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Projektcontrolling, Telefoninterview

Hat jemand schon was gehört für die Stelle als Trainee Projektcontrolling Aggregate?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Projektcontrolling, AC Gruppendiskussion

huhu!
Ich wohne in Stuttgart, will vllt. jemand die Gruppendiskussion üben?
Am optimalsten ist es natürlich, wenn wir mehr als nur 2 Personen sind =)

Einfach eine Email schreiben an: gruppendiskussion_ueben@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler - Vertriebsplaner Sales Operations, AC

Jemand am 15.&16.4. in Esslingen beim AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Trainee-Programm Preisbildung AC

Was für Thema musstet ihr denn da diskutieren?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hallo!

Wenn jemand von euch am 15-16 AC seid, könnt ihr bitte hier kurz posten, was für Fragen man auf Englisch vorbereiten muss?

Vielen lieben Dank!
Und vor allem viel Spaß und Erfolg beim AC!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hey bin auch dabei. Wann reist ihr an?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Personalbereich

Hat jemand zufällig noch die Stellenbeschreibung für den "Trainee für die Marktsteuerung im PKW-Vertrieb" und kann diese hier bitte posten?!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Hat jemand die Kontaktdaten der Ansprechperson zum Traineeprogramm "Trainee (m/w) für den Personalbereich am Standort Sindelfingen" mit AC am 8./9. Mai? Wäre sehr dankbar für eine Antwort :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Hallo,

hat dieses Jahr auch schon jemand am englischsprachigen Online Assessment teilgenommen und kann was dazu sagen?

Lieber Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Online-Assessment Center / AC

Hey!

Ich habe den online assessment test vor ein Paar Wochen gemacht. Der Inhalt ist wie bereits mehrmals hier dargestellt: Aufgaben zur Analytischen Fähigkeiten, zur Geschwindigkeit und dann zur Persönlichkeit.

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hallo!

Gab es was Neues im Assessment Center am 15.-16.04?
Oder waren es die Standard Aufgaben?

Vielen Dank für das Feedback!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Compliance AC, Online Test

Hallo , ich habe heute das online AC gemacht. Weiß jemand wann ich mit ner Rückmeldung rechnen kann? Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hallo, ich bins nochmal mit dem online AC ;) Also ich kann jetzt meine Ergebnisse in dem Programm sehen wo man auch den Test gemacht hat. Das ist zwar jetzt alles detailliert beschrieben aber das wichtigste steht nirgendwo, ob man ihn jetzt bestanden hat oder nicht. Wann kommt denn da die Mail "... erfolgreich bestanden..."? Hier heißt es ja immer nach 24 h, aber gilt das auch wenn das dann ein Sonntag ist oder muss ich mich gar bis Dienstag (nach Ostermontag) gedulden?
Danke !!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Und haste deine Mail bereits bekommen?
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm HR / Personalbereich

Ich habe gestern eine Absage für das HR-Traineeprogramm in Sindelfingen bekommen. Bin sehr enttäuscht, weil mein Online-Assessment eigentlich gar nicht schlecht war. Ich hatte einen Durchschnitt von 107. Aber vielleicht werten sie den Logikteil mehr, als die job motivation...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm HR/ Personalbereich

ich habe heute einen "Zwischenbescheid" für HR in Sindelfingen bekommen, der nichts anderes sagt, als dass sie immernoch in der Fachabteilung am prüfen der Unterlagen sind. Also mal abwarten...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Kann jemand was zu dem Test im AC sagen? Sind die Aufgaben etwa gleich wie im online AC und es gibt nur mehr von ihnen oder sind auch ganz andere Aufgabentypen anzutreffen?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Online-AC/ Nachwuchssicherung

Hallo zusammen,

hat sich jemand auf die Stelle Internationale Nachwuchssicherung beworben und das Online AC gemacht? Habt ihr die Stellenbeschreibung noch?
:) Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm - Online AC, Auswahltage am 20./21. Mai 2014

Hallo Zusammen,

habe hier in den untiefen der Forumsbeiträge von einem Stellenspezifischen Ranking der Online AC Ergebnisse gelesen. Ist das noch aktuell oder stimmt diese Info überhaupt?
Habe vor einer Woche mein Online AC gemacht und bist jetzt nur die meine persönlichen Ergebnisse bekommen aber nichts von einem Ranking gelesen.
Bis jetzt habe ich auch nur die Nachricht bekommen, dass ich bestanden habe und die das spezifisch und detailiiert prüfen werden.
Hat sich noch jemand auf eine Stelle beworben, dessen Auswahltage auf den 20./21. Mai 2014 fällt. Wenn ja, welche Stelle denn und habt ihr schon den nächsten Step geschafft und eine Nachricht bekommen, dass eure Bewerbung an die Fachabteilung gegangen ist?
Ich habe mich auf die Stelle Trainee im internationalen Rohbau beworben.

Danke und Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Personal Assessment Center / AC

Das Stellenspezifische Ranking gibt es wohl nicht mehr. Zumindest war das bei meinem online AC nicht der Fall.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm HR/ Personalbereich

Habe eine Absage für Trainee HR in Sindelfingen erhalten :(

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling - Ablauf AC, Onlinetest

Hallo,
habe heute die Einladung fürs AC Anfang Mai bekommen. Werde aber leider nicht teilnehmen, da ich mich schon für eine andere Stelle entschieden habe. Das Procedere bisher war: Bewerbung, 2 Tage später Einladung Online AC, etwa 3 Wochen nach Bewerbungsschluss (vor 1 Woche) Weiterleitung der Bewerbung an Fachabteilung, heute Einladung für 8./9.5.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alleine die Punktzahl im Onlinetest ausschlaggebend ist, höchstens ein Ausschlusskriterium.
In 'Analytical thinking' und 'Working speed and accuracy' hatte ich jeweils 106, in den anderen Persönlichkeitsdimensionen ca. 110, außer 'Agreeableness'. Also sicher gut, aber nicht herausragend.

Sich mit den beiden ersten Aufgabentypen etwas vertraut zu machen hilft sicherlich, habe ich auch gemacht, wobei man natürlich nie abschätzen kann, was genau drankommt. Daher solltet ihr nicht unbedingt mit meinen Beispielen rechnen.

Der 1. Teil waren bei mir die bekannten 3x3 muster, manche davon hattens echt in sich und dann mehrere schnelligkeitstest von jeweils 1-3min. Nutzt vor allem die Zeit, wenn euch jedes Mal das Bsp. gezeigt wird um euch auf die Aufgabe einzustellen. Hier ist höchste Konzentration wichtig, vorhergehende Vorbereitung nur sehr begrenzt möglich.
3 Beispiele dazu: schon zuvor genannt: die 50?-Schein-Aufgabe: Es ging nur um das Muster der 50 oben links und welche Teile der Zahl vorne aufgedruckt sind und welche nur als Weichzeichen erkennbar sind. Dann muss man aus einer unendlichen Liste die korrekten 50er-Darstellungen anklicken. Mit etwas Glück kann man nach einiger Zeit einen Tunnelblick für das richtige Muster entwickeln.

Eine andere Aufgabe wäre die Bankautomat-Aufgabe. Ihr wollt bspw. 200? abheben. Der Automat spuckt aus: 100x0, 50x2, 20x2, 10x7, 5x0 und ihr müsst so schnell wie möglich auf die sehr klein geratenen Antwortticker "too high", "correct" oder "too low" klicken.

  1. Aus einer Zahlenreihe mit etwa sechs 5- bis 6-stelligen Zahlen die größte/kleinste auswählen
antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling - Ablauf AC, Onlinetest

Mich würden auch ein paar Hinweise zum AC interessieren. Gerade für den ersten Tag. Wie sehen die Tests da in etwa aus (Matrizen, Analogien)? Am PC oder per Zettel? Danke vorab!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

ist noch wer von euch am 8./9. Mai dabei und reist auch den Abend vorher schon an? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) Stellenbeschreibung

Moin Moin!

Hat irgendjemand vielleicht noch die Ausschreibung "124935-Ingenieur (m/w) als Trainee für das Qualitätsmanagement Getriebe", die man hier posten kann?

Wäre super hilfreich!
Danke schon mal im voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Ja, ich werde auch dort sein. Für welche Stelle hast du dich beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer AC 8./9.

Trainee Personal in Sindelfingen und selbst?
Dachte wenn noch mehr da sind, kann man ja Abends noch was essen gehen oder so, um sich schonmal kennen zu lernen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test

Ich bin auch am 08/09.Mai dabei und werde einen Tag vorher anreisen : )
Evtl. kann man sich im Ibis treffen und am nächsten Tag gemeinsam anreisen? Werde wohl mit dem Auto kommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hat jemand schon ne Einladung auf die Stelle "123842 - Sales
Process Management and Implementation" für das AC am 8./9.5.14 bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test

aber in welchem Ibis bist du denn? Vielleicht ist das ja auch nicht soweit weg von mir :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Controlling AC Online Test

Das Ibis Styles in Stuttgart. Denke dass alle von Daimler dort untergebracht werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee-Programm Personal Assessment Center / AC

Eben leider nicht. Im Ibis war schon alles voll. Deswegen wurde ich z.B. nach Feuerbach "ausgelagert". Ich wurde aber trotzdem morgens mitfahren, das Ibis ist doch etwas näher als der Veranstaltungsort ;)

Ich habe mal eine Email eingerichtet: ac080905@yahoo.de, darüber können wir gerne alles weitere klären. Wer noch dabei ist, kann sich gerne melden!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Zitat:
"Eben leider nicht. Im Ibis war schon alles voll. Deswegen wurde ich z.B. nach Feuerbach "ausgelagert". Ich wurde aber trotzdem morgens mitfahren, das Ibis ist doch etwas näher als der Veranstaltungsort ;)

Ich habe mal eine Email eingerichtet: ac080905@yahoo.de, darüber können wir gerne alles weitere klären. Wer noch dabei ist, kann sich gerne melden! "
"Trainee Personal in Sindelfingen und selbst?
Dachte wenn noch mehr da sind, kann man ja Abends noch was essen gehen oder so, um sich schonmal kennen zu lernen. "

Auf eine Stelle als Trainee im Controlling, ebenfalls Sindelfingen. Abends essen gehen hört sich sehr gut an. Wir können uns ja alle zusammen zu einer bestimmten Zeit im Foyer des Hotels Ibis Styles treffen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer AC 8./9.

Habe mich auf eine Stelle als Trainee im Controlling beworben. Vorher kennenlernen hört sich sehr gut an :). Ich würde ja vorschlagen, man trifft sich einfach zu einer vereinbarten Zeit am 7 im Foyer des Ibis Styles, was haltet ihr davon?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Kann mir genau sagen was für Fragen im analytischen Teil des Tests vor Ort vorkommen? Ich möchte mich darauf gezielt vorbereiten.

  • Zahlen/Namen merken trainieren
  • Rechnen üben im Kopf (Multiplikation, Division, etc.)
  • Was noch????
    Wäre super, wenn jemand Details liefern könnte! Hat jemand vielleicht noch eine (kostenpflichtige) Website mit Beispieltests??
antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Bin sehr gespannt, was bei meiner "detaillierten und funktionsspezifischen" Prüfung rauskommt.
Meine Testergebnisse waren eher durchwachsen (1x unter 100 Pkte)...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hallo Zusammen,

auch wenn das hier ein Wiwi Forum ist.
Ist noch jemand bei den Auswahltagen am 20./21. Mai dabei?
Wenn ja, welche Stelle? Bin für die Stelle Internationaler Rohbau eingeladen worden.

Wer sich gern vorab mit mir Treffen will, zwecks: Gemeinsamer Vorbereitung/Übung möge sich hier kurz melden.

Freundliche Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hallo, hat jemand schon eine Einladung zum Assessment Center für die Stelle "Qualitätsmanagement Getriebe" bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

ich warte auch noch auf die detailierte und funktionsspezifische Prüfung ;) oder hast du inzwischen eine Nachricht erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Leider nein: Noch keine Antwort.
Für welchen Bereich hattest du dich beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Ja ich hab eine Einladung zu QM Getriebe bekommen!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Einkauf AC

Lounge Gast schrieb:

Hallo Zusammen,

auch wenn das hier ein Wiwi Forum ist.
Ist noch jemand bei den Auswahltagen am 20./21. Mai dabei?
Wenn ja, welche Stelle? Bin für die Stelle Internationaler
Rohbau eingeladen worden.

Wer sich gern vorab mit mir Treffen will, zwecks: Gemeinsamer
Vorbereitung/Übung möge sich hier kurz melden.

Freundliche Grüße

hallo,

bin am 21./22.05. zum AC für die Stelle Einkauf eingeladen.
Sicher das dein AC am 20./21.05 statt findet?

Wäre auch an einem Kontakt interessiert.

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Einkauf AC

Hallo,

ich bin auch am 21./22. dabei - allerdings für eine andere Stelle.
Wie bereitet ihr euch vor?
Ich frage mich ob der "Online-Test" ein K.O Kriterium ist...

Viele Grüße und viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Einkauf - AC, Auswahltage

Hallihallo,

ich wurde auch zu den Auswahltagen am 21./22.5. eingeladen und zwar für den Bereich Group Compliance.
Auch wenn ich mal wieder etwas knapp dran bin, wäre ich auch an einem Kontakt interessiert.

Grüße

antworten
WiWi Gast

Daimler CAReer Trainee-Programm Online-Test, Auswahltage

der online-Test bei den Auswahltagen ist ein k.o.-Kriterium. Zumindest war es bei unseren so.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Online-Test, Auswahltage

Meinst du den Test vor Ort oder den vorherigen Online-Test?
Was meinst du mit K.O. Kriterium? Und kann noch einmal jemand sagen was da genau drankommt.... also nur Rechnen oder auch irgendwelche Wissensfragen etc. Wie kann man sich gezielt darauf vorbereiten? Das muss doch möglich sein? Oder hat man einfach Pech, wenn man zu dumm ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Online-Test, Auswahltage

Ich meinte den Test vor Ort, den anderen haben wir ja schon bestanden. Mit K.O Kriterium meinte ich, dass bei "Nicht bestehen" des Tests auch ein gute Performance in den anderen Übungen nicht mehr ausreicht. Man kann ja hier im Forum lesen, dass eben nach dem ersten Tag schon manche Kandidaten nach Hause geschickt werden.

Vielen Dank schon mal für die Info, dass es so zu sein scheint.
Das Thema Vorbereitung ist schwierig, da ja nicht wirklich bekannt ist was dran kommt. Hat jemand vor kurzem diesen Test vor Ort gemacht und kann uns ein paar Tipps geben. Wäre super!!!
Vielen Dank vorab.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Online-Test, Auswahltage

Inhaltlich nicht viel anders als der Online-Test. Allerdings je nach Stelle und ob man den Test Vor- oder Nachmittags macht kommen verschiedene Aufgaben dran. Gezielte Vorbereitung oder genaue Tipps sind daher meiner Meinung nach schwierig; Kopfrechnen üben vielleicht ;)
Ich hatte mich nicht gezielt darauf vorbereitet und ihn trotzdem geschafft.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Sry, aber sowas ist doch lächerlich. Da macht man Praktikum mit Top Zeugnis bei dem Laden und dann wird man wegen irgendeinem Testergebnis aussortiert. Ist ja nicht so, dass ich in den letzten 6 Jahren BSc und Msc keine Tests ablegen musste... sowas bringt mich echt zur Weißglut

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Findet das Assessment Center für ALLE Stellen am 21./22.5. statt? Ich habe bis dato leider noch gar keine Rückmeldung bekommen, abgesehen von der Mail bezüglich der "detaillierten und funktionsspezifischen Prüfung".

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hallo zusammen, ja das mit den Test ist wirklich sehr ärgerlich. Für welche Stelle bist du denn eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hallo, hat von euch schon jemand eine Einladung bzw. eine Rückmeldung zu dem AC am 9./10.6 erhalten? Ich habe mich für die Stelle International Procurement Service beworben.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hey,
da du schon ein Angebot bezüglich einiger Fragen machst, würde ich es gerne in Anspruch nehmen! Ich studiere zur Zeit Management & Economics und werde mich nach meinem Praktikum auch für den dsp ( daimler student partnership ) bewerben. Einige Tipps und Tricks bezüglich was man lernen sollte oder worauf man achten sollte, wären super hilfreich!
Vielen Dank im Voraus
MfG
Siddik Turhalli

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

An diejenigen die bereits ein Angebot bekommen haben: Wie lange hattet ihr Zeit zu oder abzusagen? Sind da 2 Wochen drin?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Wie sieht es beim Trainee-Programm bei Daimler mit der Verteilung von Fachhochschul- zu Uniabsolventen aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hat schon jemand eine EInladung für das AC am 17/18. Juni??

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Marketmanagement und Preisbildung MBC Greater China - AC, Online Test

Habe heute eine Absage dafür bekommen. Hat sich hier jemand für die folgende Stelle beworben und eine Einladung bekommen?
-> Trainee (m/w) für Marketmanagement und
Preisbildung MBC Greater China
Wenn ja, wie ist euer Profil? Verstehe meine Absage nicht...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Trainee-Programm Marketmanagement und Preisbildung MBC Greater China - Online-AC

Hallo,
ich habe vor kurzem auch eine Absage für ein anderes Trainee-Programm bekommen, ohne vorher eine Einladung zum Online-Test zu bekommen. Da ich es mir auch nicht erklären konnte, habe ich einfach angerufen. Die Dame am Telefon meinte dann ganz erstaunt, dass Daimler wohl ein Fehler unterlaufen sei und einen Tag später kam dann die Einladung zum OAC. Vielleicht solltest Du auch einfach mal anrufen und nach dem Grund für Deine Absage fragen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Habe eine Absage erhalten. Bin nichtmal zum Onlinetest eingeladen worden. Grund: keine Auslandserfahrung.

Ich habe einen Masterabschluss mit 1,5, Praktikum und Thesis bei Daimler geschrieben und trotzdem ist Auslandserfahrung sofortiges K.O. Kriterium? Starke Sache.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC Online Test

Hat sich noch jemand als projektingenieur am Standort Mannheim beworben und nach erfolgreichen online-Test schon 'was gehört'?

antworten

Artikel zu Daimler

Gratis-Musikdownload - Mercedes-Benz Mixed Tape 06

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das zweite Online-Album für 2005 gibt es seit dem 22. März.

Gratis-Musikdownload von Mercedes-Benz

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das erste Online-Album für 2005 gibt es seit dem 25. Januar.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2666 Beiträge

Diskussionen zu Daimler

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)