DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Daimler

AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Autor
Beitrag
magkekse

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Handelt es sich bei den Einträgen vom 11.11. in beiden Fällen um den Personalbereich? Habe nämlich gehört, dass da gar nicht zwingend ein Tel.interview stattfindet, sondern gleich eine Einladung erfolgt...

Greetz

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

Nein, es handelt sich um den Vertrieb, hierzu hab ich nur leider hier keine Einträge gefunden...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler CAReer Assessment Center (HR)

@magkekse: Woher hast du denn diese Information? Dass es bei HR ein abweichendes Auswahlverfahren gibt habe ich noch nirgends lesen können.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Ich kenne ingesamt fünf Trainees im Unternehmen, und bei keinem einzigen wurde ein Telefoninterview durchgeführt. Alles technische Bereiche.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

viell. weil diese bereits in der zukünftiges abteilung mal als studi's gearbeitet haben?

oder viell. hat emd keine zeit für interviews.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

hab gerade beim online ac auch eher versagt...warte nun mal die ergebnisse bzw. deren antwort ab.
Finde diese online ACs echt schwachsinnig weil sie nicht über einen oder seine fähigkeiten aussagen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

dito!

war total perplex, was für ein wahnsinns test. ich weiss auch nicht. die sollten doch die leute einladen die in frage kommen und gut is'.

mal sehen ob die sich überhaupt noch melden....

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

also wenn ich mir sowas durchlese ,dann hätte ich kein bock auf solche ACs.
ist doch der letzte scheiss...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Dann bewirb dich nicht als Trainee? Such dir eine entsprechende Stelle für einen Direkteinstieg aus und du wirst direkt vom entsprechenden Fachbereich in Augenschein genommen. Keine Online-Tests und keine ACs.

Beim Daimler ist das Trainee-Programm kein exklusiver Club für den Führungsnachwuchs, sondern ist eine rein fachliche Geschichte. Dieser Umstand wird sogar extra nochmal betont, sowohl auf den öffentlichen als auch auf den internen Seiten. Trainees werden nach Einlauf im Zielbereich von den Fachbereichen auch nicht gesondert behandelt, sind also ganz normale Mitarbeiter.

Das interessanteste an der Geschichte ist der garantierte Auslandseinsatz. Falls dir das aber nicht so wichtig ist, spricht rein gar nix gegen einen Direkteinstieg (wenns der Branche besser geht und man Einstellungen von extern wieder genehmigt kriegt.)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Traineestelle SALES & MARKETING!!!

Bin zum Online AC eingeladen und habe ein Problem... habe mir die Stellenausschreibung irgendwie falsch abgespeichert, sprich, ich weiß im Detail gar nicht mehr, was da alles drin stand... :-(((

Kann mir bitte jemand helfen und mir die Ausschreibung mailen?
sara.hanter@web.de

DANKE!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

CAReer - Sales & Marketing, Leistungsmanagement Mercedes-Benz Niederlassungen

Firma: Daimler AG

Berufseinstieg/Trainee Business Development
D-PLZ 10 D-PLZ 11 D-PLZ 12 D-PLZ 13 D-PLZ 14 Fahrzeugbau/-zulieferer
Innendienst Kundenservice/Customer Service
Mit Berufserfahrung Ohne Berufserfahrung
Strategisches Marketing Verkauf
Vollzeit

Daimler - Stellenanzeigen Onlinebewerbung Veröffentlicht am: 18.12.2008
Ausschreibungsnummer: 054818
Standort: Berlin Abteilung: CAReer - The Talent Program
Kontakt Personal: Frau Tina Schneemann
Tel.:0711/17- 98757

CAReer - Sales & Marketing, Leistungsmanagement Mercedes-Benz Niederlassungen

Aufgaben:
Der Bereich Mercedes-Benz Niederlassungen ist verantwortlich für die Steuerung der bundesweit 34 konzerneigenen Vertriebsniederlassungen. Für unsere rund 16000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen die Kundenorientierung und die profitable Marktausschöpfung im Vordergrund. Denn unser Anspruch ist klar ¿ als größte herstellereigene Händlerkette wollen wir der Maßstab im automobilen Handel in Deutschland sein. Im Bereich Leistungsmanagement bringen Sie Ihr Wissen in die Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien aller Sparten der Marken Mercedes-Benz und smart ein - für PKW und Nutzfahrzeuge, für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge. In der Steuerung unserer Niederlassungsorganisation analysieren Sie Handlungsoptionen zur Ertragssteigerung im Verkaufsgeschäft und setzen die erarbeiteten Maßnahmen und Konzepte in enger Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen sowie Führungskräften am Point of Sale um. Dabei stehen Sie mit Ihrem Know-How als Leistungscoach sowohl beratend als auch partnerschaftlich den Entscheidern vor Ort zur Seite, um gemeinsam Leistung und Ertrag unseres Retails zu verbessern. Sie beschäftigen sich mit der strategischen Vertriebsausrichtung unserer Niederlassungen ebenso wie mit dem operativen Verkaufsgeschehen und der Gestaltung optimaler Prozesse im Kundenkontakt. Mit einem guten Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden sowie Ihrem betriebswirtschaftlichen Wissen bringen Sie sich in Projekte mit regionaler und bundesweiter Bedeutung ein. Der Einstieg in das Traineeprogramm "Daimler CAReer" verbindet Ihre berufliche Zukunft mit der Zukunft des Automobils. Die global agierenden Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Daimler Financial Services, Mercedes-Benz Vans und Daimler Buses mit Standorten auf allen Kontinenten eröffnen Ihnen hervorragende Einsatz- und Entwicklungschancen im Rahmen einer Vielzahl von innovativen und anspruchsvollen Aufgaben und Projekten. Während der Programmdauer von 12 bis 15 Monaten absolvieren Sie mindestens 3 Projekteinsätze in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen. Innerhalb dieser Projekteinsätze stellen Sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis, lernen schnell und effizient die Produkte, Strategien und Geschäftseinheiten der Daimler AG kennen und bereiten sich optimal auf Ihr späteres Einsatzgebiet vor. Darüber hinaus absolvieren Sie gemeinsam mit anderen CAReer-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern verschiedene Qualifizierungsmaßnahmen, lernen Führungskräfte aus unterschiedlichen Bereichen kennen und entwickeln so ein funktions- und bereichsübergreifendes Netzwerk.

Anforderungen:
Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft vorzugsweise im Schwerpunkt Automobilwirtschaft, einem service-/kundenorientiertem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit einem überdurchschnittlichem Abschluss absolviert oder stehen kurz davor. Sie verfügen über ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how, analytisches Denkvermögen sowie kommunikatives Talent. Darüber hinaus sind Ihnen die Produkte und Kernprozesse im Automobilvertrieb und -handel vertraut. Im Laufe Ihres Studiums oder im Rahmen Ihrer Praxiserfahrung haben Sie sich bereits mit Vertriebsthemen in der Automobilbranche auseinandergesetzt, idealerweise vor Ort im Automobilhandel. Sie agieren sicher im Umgang mit internen und externen Kunden und handeln äußerst kundenorientiert. Ihre Aufgaben erfordern fundierte Kenntnisse und einen routinierten Umgang in allen MS Office-Anwendungen. Idealerweise verfügen Sie auch über Grundkenntnisse von Verkaufs- und Autohausprozessen, eine Berufsausbildung in der Kfz-Branche ist von Vorteil. Sie begeistern sich für Aufgaben im Schwerpunktfeld Automobilvertrieb. Sie überzeugen uns durch Ihre Persönlichkeit und eine hohe Leistungsmotivation sowie durch Leidenschaft für das Automobil und die Erfüllung von Kundenwünschen. Sie haben durch Praktika oder erste Berufstätigkeit praktische Erfahrungen im Schwerpunktfeld Automobilvertrieb oder - handel gesammelt. Sie legen auf Chancengleichheit, Fairness und auf kollegiale Zusammenarbeit genauso wert, wie auf offenes und faires Handeln. Sie können fundierte Kenntnisse der englischen Sprache vorweisen und verfügen idealerweise über weitere Sprachkenntnisse. Ihr Interesse an fremden Kulturen haben Sie über Auslandseinsätze und Reisen dokumentiert. Sie sind flexibel, bundesweit mobil und freuen sich darauf, auch andere Standorte des Unternehmens kennen zu lernen.

Zusätzliche Informationen:
Die Tätigkeit ist in Vollzeit Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis 18.01.09. Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen ein, die vorauss. am 17./18.03.09 stattfinden. Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab 01.04.09

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hat jemand schon eine Einladung zum Telefoninterview "Internationales Flottengeschäft"? Oder zumindest eine Nachricht erhalten nach der Online AC feedback Standart-Email?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Nö,
ich denke mal der Fachbereich schaut sich jetzt die potentiellen Kandidaten genauer an und gibt dann Anweisung wer angerufen wird....allerdings könnte es auch sein, dass die Stelle "mal eben" gestrichen wird.....Kurzarbeit anmelden und Leute einstellen beisst sich irgendwie ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Wie lang hat es bei euch in etwa gedauert, bis ihr die Ergebnisse vom Online-AC bekommen habt?

antworten
SaraSara

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Vielen lieben Dank!

Hast Du Dich auch auf die Stelle beworben? Hast Du schon das online AC gemacht oder sogar schon mehr?...
Glaube bei der Anzahl der Bewerbungen ist es wohl wirklich nicht sooo wahrscheinlich zum "richtigen" AC bzw. zum Job zu kommen...

Dir viel Erfolg!

LG
Sara

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

ganz fix - Melde dich am nächsten Tag mit deinem Passwort wieder an, dann siehst dein Ergebnis

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Meine Werte des Online AC liegen alle im Bereich 100 bis 106. Ein Ausreißer ist dabei mit 113. Was sind so die Erfahrungen? Ist gleichmäßig leicht oberhalb des Durchschnittes zu sein gut oder wird eher auf bestimmte Eigenschaften geachtet?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

hy leute,
hab den online ac ganz gut bestanden und hab am montag das tel-interview. gibts hier irgendjemand der das schon hinter sich hat? was wollen die wissen? wäre für tips echt dankbar.

@user zuvor: denke, dass jede einzelne eigenschaft ihre wichtigkeit hat. die legen auf alles wert. logisch ist halt auch, dass man nicht überall total glänzen kann. und wenn ich hier lese, dass 115 "nur" durchschnitt sein soll dann frag ich mich ob derjenige zu blöd war um die auswertung zu lesen. denn 100 ist der druchschnitt!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

hi,

ich warte noch auf das tel. interview. der test war ganz okay leicht überdurchschnittlich aber auch nicht super....

wie hast du bescheid bekommen für den termin? per mail oder hat man dich tel. vorab kontaktiert?

das wird m.e. ein "normales" bewerbungsgespräch.

warum daimler, warum diese stelle, fragen zum lebenslauf, die größte herausforderung bisher, die größte niederlage, welche modelle hat daimler....

ich denke das ist so die richtung....wie gesagt nur vermutet

Lounge Gast schrieb:

hy leute,
hab den online ac ganz gut bestanden und hab am montag das
tel-interview. gibts hier irgendjemand der das schon hinter
sich hat? was wollen die wissen? wäre für tips echt dankbar.

@user zuvor: denke, dass jede einzelne eigenschaft ihre
wichtigkeit hat. die legen auf alles wert. logisch ist halt
auch, dass man nicht überall total glänzen kann. und wenn ich
hier lese, dass 115 "nur" durchschnitt sein soll dann frag
ich mich ob derjenige zu blöd war um die auswertung zu lesen.
denn 100 ist der druchschnitt!

antworten
SaraSara

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Berichte mal bitte, wie es war, wenn Du das Tel-Interview gehabt hast!
Was die so gefragt haben...

Danke!!! :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

hallo zusammen!
vielleicht darf ich euch meine erfahrungen dazu schildern:

  1. online assessment: überbewertet das einfach nicht und stresst euch bitte nicht so :) nach meiner bewerbung wurde ich 2 tage später zum online assessment geladen. hab dann einfach nen tag gesucht, an dem ich schön meine ruhe hatte und hab losgelegt. zettel, stift, taschenrechner - vergessts. das braucht ihr nicht und es bringt auch (meiner meinung nach) nichts. die zeit ist eh zu begrenzt, um da lang loszuzetteln.

vielleicht bedenkt ihr auch eins: möglicherweise ist es total unwichtig, ob ihr einen gesamtschnitt von x% erreicht habt. erstens hängt es von den persönlichen präferenzen eurer späteren vorgesetzten ab, zweitens von der stelle und der tätigkeit, die ihr besetzen sollt. ich war zum beispiel supermies bei der extraversion und verträglichkeit ;-)

und der test ist wirklich leicht. macht euch keine sorgen.

  1. telefon-interview: gabs bei mir keins. ich wurde auch ca. 7 tage später zum assessment center eingeladen. das steht jetzt nächste woche an. und auch da wirds wieder heißen: social skills und teamfähigkeit sind alles. vielleicht wollten sie nach meinem miesen ergebnis auch nur sehn, ob ich wirklich so fies bin hehe.

in diesem sinne drück ich euch allen die daumen!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

@die User vor mir: Für welche Stelle habt ihr euch denn genau beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Internationales Flottengeschäft

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

hat jemand schon was vom "flottenmanagement" gehört? tel.interview oder ähnliches?

....bei mir tut sich nix

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallo,

ich habe eine Einladung für das AC in Esslingen nächste Woche bekommen. Kann viell. jemand erzählen was einen da so ungefähr erwartet. Für mich ist das mein erstes AC.

Danke & LG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hi.
Ich hab auch eine Einladung zum Online AC bekommen. Ich hab mich allerdings auf zwei verschiedene CAReer-Stellen beworben. In der Einladung stand diesbezüglich nichts dabei. Ist das immer dasselbe AC oder je nach Stelle unterschiedlich? Wär ja schon nicht schlecht zu wisen um welche Stelle es da jetzt geht, sollte es einen Unterschied geben... Ansonsten ists egal.
Hm.
*grübel*

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

So ein Frauenfeind wie Dich will kein Unternehmen haben.

Daimler ist ein Top-Unternehmen. Die Zahlen sprechen für sich. Wer bist DU? Ich finde es schade dass leute unsachlich reden und ohne ein bischen Erfahrung in Daimler so ein Blödsinn erzählen.

Heute gilt: Mann = Frau, es zählt nur die Leistung. Guten Morgen es ist 2009!!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hi,

ich bin auch zum Ass. Center am 3/4.02 eingeladen: "Projektmanagement IT-Systeme & Achitektur". Hat jemand hier Erfahrung. Was für cases kommen da? Vielleicht ein Tipp?
Gruß und vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallo Zusammen,

also zunächst ist es so dass durchaus ein AC für mehrere Stellen durchgeführt werden kann. Trotzdem wäre es sicher nützlich zu wissen um welche es konkret geht. Ich würde anrufen oder ne email schreiben. Ich selbst bin damals für eine Stelle eingeladen worden für die ich mich ursprünglich gar nicht beworben hatte.

Zum AC (in meinem Fall Sales & Marketing variiert aber nur gering, vermutlich nur die cases): bei squeaker.net hat das ein gewisser Jean-Marc mal ziemlich gut beschrieben.
Es geht also um 2 Auswahltage, bzw. 1,5. Am ersten Tag wird der Online Test nochmal gemacht, aber etwas ausführlicher und schwieriger v.a. mehr zu rechnen. Wenn ich mich erinnere etwa doppelt so lange. Es darf kein Taschenrechner benutzt werden, bedenkt das, hat mir fast "das Kreuz gebrochen"
;-) abends gehts dann ins Museum danach Abendessen (nur die Teilnehmer)

  1. Tag: 5 Minuten Vorstellrunde, Teilnehmer aber auch "Bewerter" heisst Fachabteilung und Recruiter. Danach bekommt jeder seinen Plan und hat in individuell verschiedener Reihenfolge einen Case mit anschliessender Präsentation (40 minuten Vorbereitungszeit), ein Rollenspiel (z.B. Ihr seid Leiter einer Niederlassung und habt einen grimmigen Kunden zu besänftigen), eine Gruppendiskussion zu einem vorbereiteten Thema, eine Diskussionsrunde auf English zu bestimmten Thema (z.B. Ihr müsst einen Auslandsaufenthalt von Trainees in Südafrika vorbereiten) dabei habt Ihrs mit sehr freundlichen und entspannten Muttersprachlern zu tun, dann noch in 10 min eine Geschäfts email auf englisch schreiben, der Inhalt ist vorgegeben. Ausserdem trefft Ihr noch einen momentanen Teilnehmer von CAReer, was echt interessant und informativ ist.

Irgendwo dazwischen wird das Unternehmen das Programm und die Fachabteilung präsentiert, Mittagspause und Essen is klar ganz wichtig :-) auch irgendwo in der Mitte. Ganz zum Schluss gibts nochmal eine Präsentation deiner Person vor nur 2-3 Leuten (wäre ganz gut die Wertepyramide ->website zu kennen und vielleicht etwas über die Bedeutung für Dich persönlich sagen zu können wird manchmal erwartet) im Anschluss ganz normale Interviewfragen. Ja und dann hast Du's geschafft. Ich hab erst hinterher gemerkt wie anstrengend das war. Der Tag ist sehr eng getaktet, es gibt wenig Pausen was ich allerdings gut fand. Zur Atmosphäre: sehr angenehm, offen, respektvoll und fair und in keiner Weise überheblich.
Die Teilnehmer bei mir damals alles meiner Meinung nach sehr gute Leute verschiedenster Unis, ganz wenige schon mit Arbeitserfahrung, viele aber nicht alle mit Auto oder Daimler Erfahrung, viele aber nicht alle mit Auslandserfahrung.

Also ich fands anstrengend aber sehr nett, auf jedenfall ne gute Erfahrung. Nicht verückt machen aber "ganz Du selbst sein" reicht nicht. Bischen Vorbereitung und Deine Vorzüge darstellen, dabei authentisch bleiben und absolut Niemals versuchen irgend jemand "unterzubuttern". Ganz einfach oder? Viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Das AC ist immer ähnlich. Werden auch mal verschiedene Bereiche zusammengefasst. Auf jedenfall ist wichtig zu wissen wofür Du da bist! Wie willst Du Dich denn sonst vorbereiten? Ruf doch einfach an und frag nach wenns nicht dabei steht. Was spricht dagegen? Viel Erfolg und Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallo zusammen,

hab auch eine Einladung für das AC in Esslingen, Bereich Personal, nächste Woche bekommen. Wäre toll, wenn jemand Tipps dafür hätte...

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallo,

sagt mal wo in Esslingen habt ihr denn am 4./5. das AC? Kommt mir ein wenig komisch vor, dass wir jetzt schon 3 Leute sind, die sich auf verschiedene Stellen beworben haben. Ich hab mich für Lifecycle Steuerung beworben. Wieviel Leute werden denn da so eingeladen?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallo,

habe am Freitag eine Einladung zu den Auswahltagen in Ludwigsfelde am 10.2 und 11.2 bekommen! Bereich "Diagnose und Reparaturmethoden"

Noch jemand dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

hi wie war das bei euch, habt ihr alle ein tel. interview machen müssen? bei mir tut sich gar nix seit der letzten standard mail....

grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hi,

ich habe am Online-AC teilgenommen und es war auch nicht zuuu schwer. Was mir jedoch etwas Probleme bereitete: die Matheaufgaben, bei denen man gemäß Anleitung nicht unbedingt alles ausrechnen musste, sondern gekonnt schlussfolgern. Wie seid ihr da rangegangen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

meint ihr wirklich, dass alle einen online-test machen müssen, und erst dann bei den besten der lebensluaf näher betrachtet wird? dann müsste daimler ja schon ein ganz schönes vertrauen in die zuverlässigkeit des tests haben...
also ich hatte im schnitt knapp 105 punkte, aber auch ziemliche ausreißer nach oben und unten (nach oben: berufliche entscheidungsfähigkeit; nach unten: verträglichkeit). Habe noch keine info wegen einladung zum telefoninterview bekommen.
was meint ihr: heißt denn über 100 punkten immer gleich auch, dass das eine bessere eigenschaft ist? also ist "verträglich" immer besser als "weniger verträglich" und "hohe berufliche motivation" besser als "niedrige berufliche motivation" etc.?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

nie im leben, ich denke halt, dass man vorab ein wenig sortiert um die extremen rauszukicken, das zeug landet danach beim fachbereich und der wählt aus ein paar ausreißer sind doch wurscht...

@user davor: die matheaufgaben waren so gestellt, dass man nicht rechnen musste.
bsp: 10*(324+34) --> die letzte stelle muss ne 0 sein. und es gab ein Ergebnis mit der 0 hinten.
...oder das es zwingend eine gerade Zahl sein musste oder oder

grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

ist ja witzig ist hab ähnliche ergebnisse beim online ac gehabt. ich denke es ist normal, dass man ein paar ausreißer hat...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

@diskussion mit matheaufgaben:
eine aufgabe war: 57*11*3² ... ich hatte hier nur die letzte stelle ausgerechnet, was 3 entspräche. allerdings waren alle 5 antworten mit 3 am ende. habe allerdings nicht weiter gerechnet, sondern den taschenrechner zu rate gezogen. dementsprechend kam 5643 heraus. kennt noch jemand die aufgabe und weiß, wie man schnell erkennen kann, wie das ergebnis lautet?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

#1: 3² ist 9 wenn du das hast ists einfach :)

#2: 9*11 -> 99

#3: 57*100

#4: 5700 - 57

Ich kenn die anderen Lösungen nicht, aber ab #3 weißt du schon, dass es bei 5700 liegt, sonst halt noch die 57 abziehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallo Alle,
ich habe am 4 Februar online Test geschreiben aber bis jetzt kein email oder anrufe erhalten.
Wie kann ich wissen was für noten habe ich bekommen? Und ob dass reichet für Telefonich interview.
Bitte antworten.
Raj

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

hi ihr alle,

habe eben auf Nachfragen bei Daimler erfahren, dass nicht immer auch ein telefonisches Interview zwischen dem Online-Test und dem Assessment-Center durchgeführt wird.

An den Eintrag vor mir: Log dich nochmal bei dem gleichen Link und mit dem gleichen Kennwort ein, wo du auch den test gemacht hast. Dann siehst du deine Punkte im Vergleich zum Durchschnitt der Bewerber. Ob man dann weiterkommt, hängt von den anderen Bewerbern, der jeweiligen Stelle mit ihrem spezifischen Anforderungsprofil und deinen anderen Bewerbungsunterlagen ab. Nicht bei jeder Stelle ist zum Beispiel "räumliches Vorstellungsvermögen" gleich wichtig.
Mir wurde eben von Daimler gesagt, dass Telefoninterviews manchmal auch deshalb durchgeführt werden, um zu testen, wie gut jemand deutsch spricht. Da ich aus deinem Text schließe, dass du nicht als Muttersprache deutsch sprichst, solltest du dich also darauf vielleicht noch etwas stärker vorbereiten.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallo an Alle,

weiß jemand von Euch wie es aussieht, wenn man das Online AC für eine beliebig beworbene Stelle nicht bestanden hat, aber trotzdem über E3 und E2 für eine Stelle genommen werden würde.?
Hat man dann noch eine Chance, oder hat man sich das durch den vorhergegangenen AC verbaut?

Hoffe Ihr könnt mir helfen und müsst mir nicht alle Hoffnung nehmen.

Gruß
RS

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallo an Alle,

weiß vielleicht jemand wie es aussieht, wenn man den Online AC für eine belibige Stelle nicht bestanden hat, aber man trotzdem von E3 und E2 für eine Career Stelle genommen werden würde?
Hat man sich dadurch auch diese Chance verbaut?

Ich hoffe Ihr müsst mir nicht alle Hoffnung nehmen

Danke
Gruß RS

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallo an Alle,

weiß jemand wie es ist, wenn man das Online AC für eine beliebige Career Stelle nicht bestanden hat, aber von einem E2 und E3 für eine andere Career Stelle genommen werden würde? Hat man sich durch das zuvor absolvierte AC für eine andere Stelle dann seine Chance zunichte gemacht?

Ich hoffe Ihr müsst mir nicht meine ganze Hoofnung nehmen, hoffe aber auf jeden Fall auf Antworten

Danke im Voraus
RS

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Wie habt ihr den für das Tel-Interview bzw. das "echte" Assessment-Center bescheid bekommen? Wurdet ihr angerufen oder habt ihr ne Email/Post gekriegt? Ich habe mir zwar sozusagen die Tage für das Assessment-Center freigehalten, finde es aber trotzdem ganz schön kurzfristig.
Hat sich hier jemand für die Prozessoptimierung beworben und schon Bescheid bekommen? Sind das auf jeden Fall die Tage für das Assessment-Center, die auch in der Stellenausschreibung drinstanden? Dank für eure Antwort.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hi ihr alle!

also, ich habe diesen Online-Test vor einer Woche gemacht und immernoch nichts gehört - weder Absage noch Einladung zum Telefoninterview. Dauert das bei euch anderen auch so lange? Die Bewerbungs-Deadline für meine Stelle ist vor 3 Wochen abgelaufen. Mittlerweile müssten doch mal alle mit dem Online-Test durch sein...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

also, ich denke, dass die Meinung des zukünftigen Chefs stärker zählt als dieser Online-Test. Falls du niemanden kennst und rausfliegst: Pech gehabt. Falls du aber den Chef für die Stelle, auf die du dich beworben hast, kennst udn er dich einstellen will, dann wird die Personalabteilung dich dicher nicht wegen dem Test aussortieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

In den FAQ auf der Daimler Webseite steht:

"Kann ich mich wieder bewerben, wenn ich eine Absage nach einem nicht erfolgreichen Onlinetest bekommen habe?

In diesem Fall können Sie sich nach 3 Jahren wieder für das CAReer Programm bewerben und nach bestandener Vorauswahl den Onlinetest wiederholen."

http://career.daimler.de/dhr/de/Europa/Absolventen-%2526-Berufsanf%C3%A4nger/CAReer-_-The-Talent-Program/Fragen-%2526-Antworten.html

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

so sieht's aus. Im Endeffekt ist das ganze AC eher nebensächlich. Die Fachabteilung entscheidet und kein anderer. Wenn man zum richtigen AC kommt ist es ein ganz normales Bewerbungsgespräch wo die Personaltanten maximal eine Tendenz oder Vorschläge geben können.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

hör auch nix mehr von denen...hab meine bewerbung vor vier wochen eingereicht.

komisches Berwerbermgt. !

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

tja,
was soll's das leben geht weiter! hab mittlerweile ein anders angebot angenommen. dann halt nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Ist noch jemand beim AC am 17. und 18.02. in Stuttgart?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Ich habe heute eine email zum "Zwischenstand" erhalten. Es hieß, dass die Fachabteilung meine Unterlagen erhalten hat und prüft, ob sie mich einladen wollen. Ich solle mir den AC-Termin freihalten, so dass ich ggfs. auch sehr kurzfristig auf eine Einladung reagieren kann... von einem telefoninterview war keine Rede mehr...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hi,

ja, ich bin auch am 17. u. 18.02. dabei. Für welchen Bereich hast du dich beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Also das AC ist ein wirklich solches (1,5 Tage) und keineswegs ein normales Gespräch. Es sind Recruiter, Psychologen und Beobachter aus der Fachabteilung anwesend. Ausserdem wird der Online-Test etwas ausführlicher durchgeführt.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Irrtum es gibt ein richtiges AC. Immer. Nicht nur ein Gespräch.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Das war bei mir auch so. Jetzt bin ich zum AC am 17. und 18. eingeladen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Ja, bin auch am 17.02/18.02 in Stuttgart beim AC, für die WerkscontrollingStelle...worauf hattest du dich beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

auf wieviele stellen kann man sich denn so bewerben als Trainee? ich meine, kann man theoretisch bei mehreren Stellen den Online-Test und das AC machen? Oder ist man unten durch, wenn man sich zu oft bewirbt?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

an diejenigen, die am 17./18. ihr AC haben: mit wieviel Tagen Vorlauf habt ihr denn eure Einladung erhalten? und gibts mit der Einladung auch gleich Infos zum Ablauf?

Euch schon mal viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

hallo an alle,

also soweit ich in erfahrung bringen konnte macht man den online-ac nur einmal egal auf wieviele stellen du dich bewirbst. verbockt man den online ac, kann man ihn laut FAQ erst nach drei jahren wiederholen. das eigentliche ac kannst man nur 1 mal machen. wenn man nicht bei dem ac eingestellt wird hat man kein anrecht auf ein zweites ac. auch wenn man sich auf ne ganz andere stelle bewirbt. steht so in den FAQ auf der daimler homepage.

man kann aber schon sagen, dass das online-ac nicht so schwer ist. ist auf jedenfall machbar.
mein telefoninterview wurde nicht vorher mit ner e-mail angekündigt, sondern die haben mich spontan angerufen und gefragt ob ich 5 min zeit hätte. ging wirklich nur 5 minuten. ich wurde nur gefragt warum ich mich auf die stelle beworben habe und warum ich mich für ein trainee entschieden habe. das wars.

jetzt ist meine bewerbung wohl beim fachbereich und ich warte auf ne einladung. den liegen aber bestimmt hunderte von bewerbungen vor. ein wenig glück gehört wahrscheinlich auch dazu.

wartet hier noch jemand auf die einladung für den 25./26.02.2009 für die traineestelle "logistikplanung" in esslingen???

antworten
Harun83

Re: Daimler Trainee Assessment Center

hat jemand vielleicht schon ne einladung für das ac am 25. und 26.02.2009 trainee "logistikplanung" erhalten.

nochmal zu der frage wie oft man das online ac und das eigentliche ac machen kann. Laut den FAQ auf der daimler homepage macht man das online ac nur einmal egal wie oft man sich bewirbt. falls man ihn verhaut kann man ihn erst nach 3 jahren wiederholen. und das eigentliche ac macht man nur einmal mit. entweder man wird genommen oder man hat pech und darf sich nie wieder auf ein trainee bei daimler bewerben. so stehts jedenfalls auf der daimler homepage.

das online ac ist jedoch nicht so schwer, man sollte sich keine sorgen machen nicht zu bestehen.
das telefoninterview war jetzt auch nicht weiter erwähnenswert, ging bei mir nämlich keine 10 minuten. jetzt liegt meine bewerbung beim fachbereich. mal schaun vielleicht hab ich ja glück und werd eingeladen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Habe eine Einladung für den Bereich Belegschaftsmanagement erhalten. Dann sehen wir uns ja morgen. :-) Sehr schön, freue mich.
Die Einladung habe ich am Freitag erhalten...also nur kurz vorher. Verrat mir deinen Namen...Ich heiße Jana Peters

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallo zusammen,

eine Info für diejenigen die sich wie ich auf die Prozessoptimierungsstelle beworben haben: Donnerstag letzte Woche war die Personalabteilung noch am Sichten, wollten aber vor Fasching die Einladungen rausschicken. Also keine Panik auf der Titanic.. ;) Und im Zweifel einfach mal bei der netten Personalerin anrufen, mh?

Grüße und vielleicht bis nächste Woche!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallöchen,

hat jemand zufällig noch die Stellenbeschreibung zu CAReer - Mercedes-Benz Omnibusse - Vertrieb Export parat? Wäre super!

Hat sich jemand von Euch darauf beworben und schon erste Erfahrungen, welcher Art auch immer, gesammelt?

Grüßle

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hi,

ich habe mittlerweile eine Einladung zu dem Assessment-Center für die Prozessoptimierungsstelle bekommen, allerdings für den März.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallo,

habe nächste Woche am 25/26 Febr. das AC bei Daimler in Esslingen. Hierbei geht es um die Stelle Planung Karosseriebau.

Ich habe noch nie an einem AC teilgenommen und bin daher ziemlich planlos, was mich erwarten wird. Habe mir nun die Erfahrungsberichte durchgelesen und wollte hier fragen, ob der letzte in etwa dem aktuellen Stand noch entspricht?

Über Antworten würde ich mich freuen!

Grüsse, Leon

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

ich habe jetzt auch eine Einladung zum Assessment-Center (10./11.März) erhalten, ohne vorher ein Telefoninterview gehabt zu haben. Das scheint also öfter nicht durchgeführt zu werden.
Wie ist das denn: gibt es für jede Stelle ein eigenes Assessment Center bzw. werden zumindest alle Kandidaten für die selbe Stelle im selben Assessment-Center geprüft?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

hi, zusammen

hat jemand an Auswahltag am 18/19.02 teilgenommen? wie sieht es mit dem AC aus?
ich war eigentlich auf der Warteliste, wurde leider nicht vom Fachbereich zum AC ausgewählt...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallo zusammen,

ist jemand zum AC Mitte März eingeladen und weiß jemand, wieviele pro offene Stelle ungefähr eingeladen werden?
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Trainee Assessment Center

Hallo zusammen,

Ich hab leider auch noch gar keine Erfahrung was das AC angeht.... Hab nur gehört, dass man das ein oder andere Mal zum Schwitzen gebracht wird. Ich bin schon gespannt auf die Feuertaufe am Mittwich und Donnerstag in Esslingen. Also Leon, ich denke wir sehen uns da... bei mir geht es allerdings um die Logistikplanung.

Grüsse, Jan

antworten
WiWi Gast

Verträglichkeit...

Moin allerseits! Ich bin hier gerade so auf dieser Seite gelandet und hab mich ein bisschen in euren Stories verloren. Ihr habt echt keine Ahnung, was ihr da für Tests macht und was gerade bei Extraversion und Verträglichkeit hohe Punktzahlen bedeuten... Besonders bei Verträglichkeit sind ab einer bestimmten Hierarchieebene nämlich nicht hohe sondern niedrige Werte gefragt, weil da auch immer mehr unangemeine Entscheidungen getroffen werden müssen und man es einfach nicht mehr jedem Recht machen kann. Das nur am Rande.
Wünsche euch allen viel Erfolg bei euren Bewerbungen!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Verträglichkeit...

Ist das eigentlich normal, dass man keine schriftliche Absage bekommt sondern nur nach telefonischer Nachfrage die Information bekommt, dass man leider bei diesem AC nicht dabei ist? Zumindest wurde ich aufgefordert, mich auf weitere Career-Stellen zu bewerben, bin also nicht ganz aus den Verfahren raus.

@Post vor mir: super, habe überall deutlich über 100, nur bei Verträglichkeit unter 100. ;) Als ich die Erläuterung der Kategorien gelesen habe kam mir der selbe Gedanke wie in deinem Post.

antworten
WiWi Gast

Re: Verträglichkeit...

Also, ich glaube, dass man keine finalen Absagen per Post bekommt, weil sie nicht mehr so streng sind, was eine Nicht-Zusage zu AC angeht. Auf der Website steht ja noch, dass man sich nicht wieder auf eine Trainee-Stelle bewerben kann. Jetzt haben sie aber selbst gemerkt, dass es schade wäre, gute Bewerber nicht mehr für andere offenen Stellen zu berücksichtigen, nur weil es bei der ersten Stelle nicht zum AC gereicht hat.
Hat irgendwer eigentlich nach dem Online-Test NICHT die Nachricht bekommen, dass die Unterlagen jetzt beim Fachbereich sind und dieser sich meldet, wenn er einen zum AC einladen möchte?
Ich habe nämlich das Gefühl, dass der Online-Test kein Ausschlusskriterium ist, sondern die Ergebnisse nur dem Profil aus den Bewerbungsunterlagen beigelegt werden. Es sei denn, jemand hat überall so um die 50% ;-).

antworten
WiWi Gast

Re: Verträglichkeit...

Ich habe nicht die Nachricht bekommen dass die Unterlagen bei der Fachabteilung seien. Nur Telinterview und dann Einladung AC.

antworten
WiWi Gast

Re: Verträglichkeit...

@Vorposter für welche Stelle hast du dich den beworben? Hast du gleich "beim" Tel.Interview die Zusage bekommen oder erst später per Mail?

antworten
WiWi Gast

Re: Verträglichkeit...

Wahrscheinlich habe ich die Nachricht mit der Weiterleitung an den Fachbereich erhalten, weil ich kein Telefoninterview machen musste und sie einen Zwischenstand zur Bewerbung abgeben wollten (was ich persönlich auch gut finde, dann weiß man, was Sache ist).

antworten
WiWi Gast

Re: Verträglichkeit...

Hi!

Wisst ihr, wie schnell man nach dem AC die Zu- oder Absage erhält und wie lange man dann Zeit hat, das Anbeot anzunehmen bzw. abzulehnen? Wie lange dauert es etwa, bis Daimler die Verträge verschickt und welche Annahmefrist ist da üblicherweise vorgesehen? Ich habe zwei Wochen später noch zwei andere Gespräche für Stellen, die ich im Moment als gleichermaßne spannend ansehe.

vielen Dank für Eure Antwort!

antworten
WiWi Gast

Re: Verträglichkeit...

wisst ihr, wie viele Leute je Stelle zum AC eingeladen werden, wie hoch also - rein theoretisch - die Chancen sind, den Job zubekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Verträglichkeit...

Normalerweise werden drei Bewerber für eine Stelle zum AC eingeladen.

antworten
WiWi Gast

Re: Verträglichkeit...

Aaalso:

  1. Es werden bis zu 3 Teilnehmer pro Stelle eingeladen. Wenn alle Bewerber gut sind, bekommen aber auch alle ein Angebot. Selbst wenn es mit CAReer nicht geklappt haben sollte, besteht noch die Möglichkeit einen Direkteinstieg angeboten zu bekommen.

  2. Am Tag nach dem AC gibt es telefonisch die Nachricht über bestanden oder nicht. Teilweise auch schon am selben Abend - das wird am Ende des AC mit der Gruppe besprochen.

  3. Im allgemeinen möchte die Firma innerhalb von 2-4 Tagen eine mündliche Zusage. Daraufhin wird der Vertrag erstellt. ABER: bevor der Vertrag in die Post geht, muss noch ein Werksarzt vom Daimler die Brufsfähigkeit bescheinigen (kann in allen Werken untersucht werden).

Im allgemeinen: große Firmen brauchen Zeit. Nicht nur die Personalabteilung. Läuft bei uns leider überall sol...

Grüße,

Hendrik

antworten
WiWi Gast

Re: Verträglichkeit...

Hm, ich habe es schon bei einem Freund mitbekommen, der bei Daimler nach dem AC die mündliche Zusage erhalten hat, aber dann gab es doch keinen Vertrag (die Stelle wurde dann doch nicht genehmigt). Sollte man also mit der Absage bei anderen Stelle/Vorstellungsgesprächen warten, bis man beim Betriebsarzt durch ist und den schriftlichen Vertrag tatsächlich vorliegen hat?
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, nach einer mündlichen Zusage nichts zu bekommen, eher klein ist: Wenn man woanders absagt und es klappt dann doch nicht, kann man sich bei der abgesagten Stelle nicht mehr blicken lassen...
was meint ihr?

antworten
WiWi Gast

Re: Verträglichkeit...

Ich würde grundsätzlich immer erst andere Angebote absagen wenn ich einen schriftlichen Vertrag vorliegen habe. Mündliche Zusagen sind leider im Zweifel nichts wert, wie man an dem Beispiel deines Freundes sieht. Sollte zwar (hoffentlich..) die Ausnahme sein, aber man weiß ja nie.

antworten
WiWi Gast

Re: Verträglichkeit...

Hallo,

hab mich am Wochenende als Trainee Personal beworben. Wie lange dauert es, bis man den online test machen kann oder erhält man den automatisch?

antworten
WiWi Gast

Re: Verträglichkeit...

Hallo,

habe mich auch als Trainee Personal beworben und bis jetzt nur die obligatorische Bestätigungsmail zum Eingang der Bewerbungsunterlagen erhalten. Wie lange dauert es denn in etwa, bis man zum Online-Test geladen wird?
VG

antworten
WiWi Gast

Re: Verträglichkeit...

Hallo,

habe mich auch als Trainee Personal beworben und bisher nur die obligatorische Bestätigungsmail zum Eingang der Bewerbungsunterlagen erhalten. Wie lange dauert es denn bis man zum Online-Test eingeladen wird, habt ihr da einen Erfahrungswert? Wird gewartet bis die Bewerbungsfrist um ist oder wird man gleich im Anschluss eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: Verträglichkeit...

das ist je nach Personaler, der dafür verantwortlich ist, wohl unterschiedlich.

antworten
WiWi Gast

Re: Verträglichkeit...

Bei meiner aktuellen Bewerbung sind zwischen Bewerbungsschluß und der Nachricht, dass die Unterlagen an die Fachabteilung weitergegeben wurden 9 Tage vergangen (den Online-Test hatte ich schon bei anderer Gelegenheit gemacht).

antworten
WiWi Gast

Re: Verträglichkeit...

hatte heute mein tel. interview und dies war deutlich länger als 20-30 min. hat 1 1/2 h gedauert und die fragen waren nicht immer so leicht...

antworten
WiWi Gast

Re: Verträglichkeit...

Für welche Stelle hast du dich beworben und haben die das Telefoninterview vorher angekündigt? Mal eben 1 1/2 h telefonieren, würde ich ganz schön heftig finden!

antworten
WiWi Gast

Re: Verträglichkeit...

mein tel. interview war auch ca. 1ne Stunde lang. Mal sehen was daraus wird...

antworten
WiWi Gast

Re: Verträglichkeit...

Hallo,
hat jemand von euch schon eine Info für das AC am 18./19.3 für die Stelle Mercedes Benz Omnibusse - Vertrieb Export?

antworten
WiWi Gast

Re: Verträglichkeit...

hat jemand von euch schon was vom Projektcontrolling gehört? Hab nach dem Tel-Interview noch nichts gehört.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Daimler als Trainee

Was verdient man denn so bei Daimler als Trainee? Hat irgendwer eine Ahnung?

antworten
WiWi Gast

Assessment Center 8/9.4 Controlling?

Hallo, hat jemand schon eine einladung fuer das Assessment Center am 8/9.4 bekommen? hattee mich fuer projekt-controlling beworben.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center 8/9.4 Controlling?

Thema Gehalt: Daimler zahlt nach ERA-Tarif, meines Wissens 13,3 Monatsgehälter (kann sich durch die Krise geändert haben). Welche Einkommensgruppe (EG) weiß ich grad nicht mehr, aber es dürfte auf 49-50k im Jahr rauslaufen.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center 8/9.4 Controlling?

Hi!
Also, ich denke, die Einladungen zu den Assessment Centern erfolgen etwa 1 Woche vor dem Datum, an dem das AC stattfindet. So wurde es mir jedenfalls gesagt.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center 8/9.4 Controlling?

Hab etwas von 3400€ pro Monat gehört, das wären bei 13,3 Monatsgehältern dann etwa 45.000€.

antworten
WiWi Gast

Re: Assessment Center 8/9.4 Controlling?

normalerweise steigst du in der eg12 ein und verdienst ca. 44t eur.

antworten

Artikel zu Daimler

Gratis-Musikdownload - Mercedes-Benz Mixed Tape 06

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das zweite Online-Album für 2005 gibt es seit dem 22. März.

Gratis-Musikdownload von Mercedes-Benz

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das erste Online-Album für 2005 gibt es seit dem 25. Januar.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2666 Beiträge

Diskussionen zu Daimler

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)