DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Rund ums StudiumAldi-PC

Comeback der Aldi-Rechner: Neuer Aldi-PC 2016 von Aldi-Nord im Test

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Comeback der Aldi-Rechner: Neuer Aldi-PC 2016 von Aldi-Nord im Test

Ich starte jetzt im Sommersemster. Würdet ihr dafür eher ein Computer oder ein Notebook anschaffen? Zocken wär mir dabei nicht so wichtig. Es geht in erster Linie um ein Computer fürs Studium. Wobei eigentlich hät ich richtig Bock auf ein Notebook. Musik, Filme, Mitschriften etc. immer alles direkt dabei.

Falls Spiele doch mal ein Thema werden, was geht denn an Grafikkarten bei dem Netzteil bzw. hat dazu jemand Infos?

antworten
WiWi Gast

Re: Comeback der Aldi-Rechner: Neuer Aldi-PC 2016 von Aldi-Nord im Test

Musik hastdu ja auch aufm iphone aber leg dir lieber ein notebook zu. Das mit den Dateien oder auch Mitschriften zum Mitlesen, Notizen ergänzen, Sachen tauschen und so ist einfach praktisch. Nimmt zuhause kaum Platz weg. Aber... kauf dir eins mit entspiegeltem Display und vernünftigem Akku sonst kaufst du doppelt. Mir ist das bei meinem ersten Notebook nachher so auf den Sack gegangen, wenn man mal draußen in der Sonne lernen will siehste nix. Und der Akku sollte schon 6-8 Stunden halten, sonst biste ständig auf der Suche nach'ner Steckdose.

antworten
WiWi Gast

Re: Comeback der Aldi-Rechner: Neuer Aldi-PC 2016 von Aldi-Nord im Test

Entscheidend sind meines achtens

1: Akkulaufzeit.
2: Ssd Festplatte (Kleinerer Speicher aber deutlich schneller)
3: Mobilität

Ich selber habe ein Macbook pro. Das hat viele Vorteile aber auch viele Nachteile. Mobilität, Akku, Ssd, speed etc sind gut. Größter Nachteil sind preis, excel Kompatibilität (alle shortcuts anders), auch andere programme immer ein hassle zu installieren (SPSS, @risk etc.)

antworten
WiWi Gast

Re: Comeback der Aldi-Rechner: Neuer Aldi-PC 2016 von Aldi-Nord im Test

Ich benötige einen neuen PC für die Bearbeitung von Fotos und Erstellung von Diashows. Ist der neue Aldi PC dafür 100%ig geeignet?

antworten
WiWi Gast

Re: Comeback der Aldi-Rechner: Neuer Aldi-PC 2016 von Aldi-Nord im Test

Absolut, für Bildbearbeitung mehr als ausreichend.

antworten
WiWi Gast

Re: Comeback der Aldi-Rechner: Neuer Aldi-PC 2016 von Aldi-Nord im Test

HAllo,
wie sieht es aus mit Videobearbeitung (ich habe Pinnacle) und überspielen alter VHS-Filme ?
Reicht der PC auch dazu aus ?

antworten
WiWi Gast

Re: Comeback der Aldi-Rechner: Neuer Aldi-PC 2016 von Aldi-Nord im Test

Türlich, reicht locker zur Videobearbeitung und VHS-Filme digitalisieren konnte sogar meine alte XP Kiste mit 2 GB ram.

antworten
WiWi Gast

Re: Comeback der Aldi-Rechner: Neuer Aldi-PC 2016 von Aldi-Nord im Test

Moin, wie ist der erste Eindruck? Kann mal einer berichten, der den Rechner bereits zuhause hat? Wie schnell startet der Rechner mit der SSD? Funktioniert dual Boot mit Linux mit WIN 10 gut, leicht zu installieren und verwalten? GTA5 damit gezockt?

antworten
WiWi Gast

Aldi-PC 2016 von Aldi-Nord - Muss das so sein?

Hallo,
habe mir den PC über einen Internetshop gekauft und drei Fragen, da ich nur einfache Anwenderin, aber kein Freak bin:

  1. Ist es normal, dass eine SD-Karte soweit im Schacht verschwindet, dass man dann fast eine Zange braucht, um sie wieder raus zu ziehen, weil es mit den bloßen Fingern fst nicht mehr geht?
  2. Ist es normal, dass das DVD-Laufwerk beim Drücken nur ca. 2 cm rausfährt und dann manuell rausgezogen werden muss und ebenso komplett manuell wieder reingeschoben werden muss?
  3. Ist es normal, dass bei einem nagelneuen Gerät öfter das Fehlermeldefenster "Der Anzeigertreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" erscheint?

Bin echt verunsichert, ob das alles so sein soll oder ob ich ein "Montagsgerät" erwischt habe. Der Medionservice scheint mir hier auch nicht sehr hilfreich :-( Danke für Euer Feedback :-)

antworten

Kommentare zu:

Comeback der Aldi-Rechner: Neuer Aldi-PC 2016 von Aldi-Nord im Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Das Comeback der Aldi-Rechner geht 2016 in eine neue Runde. Aldi Nord hat am 25. Februar 2016 einen leistungsstarken PC mit Potential zum Nachrüsten im Angebot. Neben schneller SSD und großer HD-Festplatte hat der neue Aldi-PC Akoya P2120 D satte 8 GB vom neuen DDR4 Arbeitsspeicher verbaut. Der PC von Medion (MD 8836) ist ein ideales Arbeitsgerät für das Studium und Microsoft Office. Computer-Bild urteilt im Test mit der Note "gut (1,86)".

Artikel zu Aldi-PC

Der echte "Aldi-Power-PC" ist 2015 zurück - Mit schneller SSD und reichlich RAM bei Aldi Süd

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Jetzt hat auch Aldi Süd ab Donnerstag, 26. November 2015, endlich wieder einen Turbo-PC im Angebot. Aldi Nord hatte den Rechner mit Intel i5-6400 Skylake-Prozessor, 128 GB SSD und 2 TB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher, Nvidia GeForce GTX 750Ti Grafikkarte mit 2 GB Grafikspeicher und neuem Windows 10 bereits am 12. November 2015. Der AKOYA P5320 E (MD 8875) ist bei Aldi Süd ebenfalls für 599,- Euro erhältlich und erzielte mit der schnellen SSD im PC-Test der Computer-Bild ein "gut".

Aldi-PC 2015 mit Windows 10 im Computerbild-Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Ab Donnerstag, 27. August 2015, hat Aldi Nord einen Multimedia-PC mit Windows 10, Intel Pentium G3250 Dual Core Prozessor, 1000 GB, 4 GB Arbeitsspeicher und Nvidia GeForce GTX 750 Grafikkarte im Angebot. Der AKOYA E2230 D (MD 8305) PC ist bei Aldi Nord für 399,- Euro erhältlich (Computerbild-Test: gut, 2,22). Bei Aldi Nord und Aldi Süd war ein fast identischer PC bereits im Februar zum gleichen Preis nur ohne das neue Windows 10 im Verkauf. Der Computerbild-Test urteilte damals ähnlich mit 2,19.

Aldi-PC 2014 mit Windows 8.1

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Ab Donnerstag, 28. Mai 2014, hat Aldi Nord einen Computer mit Windows 8.1, AMD A10-7800 Accelerated Prozessor, 2000 GB Festplatte und 4 GB Arbeitsspeicher im Angebot. Der Aldi-PC ist für 399,- Euro erhältlich.

Aldi-PC 2014 mit Windows 8.1 im Computerbild-Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Ab Donnerstag, 27. März 2014, haben Aldi Nord und Aldi Süd einen Desktop-PC mit Windows 8.1, Intel Pentium G3220 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 745, 1000 GB Festplatte und 4 GB Arbeitsspeicher im Angebot. Der AKOYA E2215D (MD 8392) PC ist bei Aldi für 399,- Euro erhältlich. Computerbild-Test urteilte mit »gut (2,47)«.

Aldi-Tablet-PC 2014 mit 7 Zoll HD-Display und WLAN

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Ab Donnerstag, 27. Februar 2014, haben Aldi Nord und Aldi Süd einen Tablet-PC mit 7 Zoll-HD-Display, Android Jelly Bean 4.2, ARM Cortex A9 Quad-Core-Prozessor mit 1.6 GHz, 8 GB internem Speicher, 1 GB Arbeitsspeicher und WLAN im Angebot. Der Lifetab E7316 (MD98282) stammt von Medion. Der Tablet-PC ist für 99,- Euro bei Aldi erhältlich.

Aldi Desktop-PC 2013 mit Windows 8 im Computerbild-Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Ab Donnerstag, 28. November 2013, haben Aldi Nord und Aldi Süd einen Desktop-PC mit Windows 8, Intel i3-4130 i3-4130 Haswell-Prozessor und Intel HD 4400 Grafik, 1000 GB Festplatte und 4 GB Arbeitsspeicher im Angebot. Der AKOYA E2040 D (MD 8308) PC von Aldi stammt von Medien. Der Aldi-PC ist für 399,- Euro erhältlich. Computerbild-Test urteilt gut (2,40).

Aldi-PC 2013 mit Touchpad im Computerbild-Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Ab Donnerstag, 11. Juli 2013, haben Aldi Nord und Aldi Süd einen Computer mit Windows 8, lntel Core i3-3220 Prozessor, Nvidea GTX650 Grafikarte mit 1GB Speicher, 2000 GB Festplatte und 4 GB Arbeitsspeicher von Samsung im Angebot. Der Aldi-PC ist mit Touchpad für 499,- Euro erhältlich. Computerbild urteilt mit "gut" (2,21).

Aldi Desktop-PC 2013 mit Windows 8

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Ab Donnerstag, 29. Mai 2013, hat Aldi Nord einen Computer mit Windows 8, AMD A10-5700 Accelerated Prozessor, 1000 GB Festplatte und 4 GB Arbeitsspeicher im Angebot. Der Aldi-PC ist für 399,- Euro erhältlich.

Aldi Desktop-PC 2013 mit Windows 8 im Computerbild-Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Ab Donnerstag, 14. März 2013, haben Aldi Nord und Aldi Süd einen Computer mit Windows 8, lntel Core i3-3220 Prozessor, Nvidea GTX650 Grafikarte mit 1GB Speicher, 2000 GB Festplatte und 4 GB Arbeitsspeicher im Angebot. Der Aldi-PC ist für 499,- Euro erhältlich. Computerbild urteilt mit "gut" (2,21).

Aldi Desktop-PC 2012 im Computertbild-Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Ab Donnerstag, 27. September 2012, haben Aldi Nord und Aldi Süd wieder einen Office-PC im Angebot. Der Aldi-PC läuft mit einen AMD A8-3820 Quad-Core Prozessor und einer AMD RadeonHD 6550D Grafikkarte. Der Aldi PC ist mit einem Preis von 399 Euro ein günstiges Arbeitsgerät für das Studium. Computerbild-Test urteilt "Befriedigend" (2,64), Preisleistung: "Sehr günstig".

Aldi Desktop-PC 2011 im Computerbild-Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Am Donnerstag, 29. September 2011, haben Aldi Nord und Aldi Süd wieder einen Office-PC im Angebot. Der Aldi-PC läuft mit einen AMD A8-3800 Quad-Core Prozessor und einer AMD RadeonHD 6550 Grafikkarte. Der Aldi PC ist mit einem Preis von 399 Euro ein günstiges Arbeitsgerät für das Studium. Computerbild-Test urteilt "Gut" (2,49).

Aldi Desktop-PC 2011

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Am Mittwoch, 1. Juni 2011, hat Aldi Nord einen Office-PC. Der Aldi-PC läuft mit einen AMD Athlon II X4 640 Quad-Core Prozessor und einer AMD RadeonHD 6450 Grafikkarte. Der Aldi PC ist mit einem Preis von 399 Euro ein günstiges Arbeitsgerät für das Studium.

Aldi Desktop-PC 2011 im Computerbild-Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Am Donnerstag, 31. März, bringt Aldi einen Multimedia-PC in die Filialen. Der neue Aldi-PC bietet einen 2,8 GHz Intel Quad Core Prozessor und NVIDIA GeForce GTS Grafikkarte. Computerbild Heft 08/2011 vergibt für den Aldi-PC die Note gut (2,12) und Preisurteil sehr günstig.

Aldi Desktop-PC 2011 im Computerbild-Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Am Donnerstag, 03. Februar, bringt Aldi einen Allround-PC in die Filialen. Der neue Aldi-PC bietet einen 3 GHz AMD Quad Core Prozessor und AMD Radeon HD 6670 Grafikkarte. Computerbild Heft 04/2011 vergibt für den Aldi-PC die Note gut (2,48) und Preisurteil sehr günstig.

Aldi Desktop-PC 2010 im Computerbild-Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Am Donnerstag, 25. November, bringt Aldi einen Allround-PC in die Filialen. Der neue Aldi-PC bietet einen 3,2 GHz Intel Pentium Prozessor und eine ATI Grafikkarte. Computerbild Heft 25/2010 vergibt für den Aldi-PC die Note gut (2,34) und Preisurteil sehr günstig.

Antworten auf Comeback der Aldi-Rechner: Neuer Aldi-PC 2016 von Aldi-Nord im Test

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9 Beiträge

Diskussionen zu Aldi-PC

90 Kommentare

Neuer Aldi-PC 2004

WiWi Gast

Ja aller dings das ist Lauter alls alles andere ich will mir ein neuen Lüfter holen denn bei allem wenn ich ein Programm afu rufe ...

Weitere Themen aus Rund ums Studium