DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
EinstiegsgehälterOC&C

Einstiegsgehalt OC&C

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Einstiegsgehalt OC&C

Hallo Leute,

mich würde ein paar Infos über das machbare Einstiegsgehalt bei OC&C Strategy Consulting interessieren, und zwar für Leute mit naturwissenschaftler Promotion. Bitte keine Grundsatzdiskussion ;-) Klar geht es nicht nur um das Gehalt, aber nichtsdestotrotz möchte ich eine gute, realistisch hohe Forderung stellen :-)
Wie sieht es mit Bonus + Cardeal aus? Lege keinen Wert auf ein Auto, aber interessant zu wissen wärs trotzdem.
Vielen Dank für alle Infos!!!
Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

ja das würde mich auch mal interessieren...

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

auch ich interessiere mich stark über einstiegsgehälter bei oc&c als diplomand!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

ich mich auch

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Aus eigener Erfahrung, bietet OC&C ein Gesamtpaket (sowohl für BSc- als auch Masterabsolventen), welches der Höhe nach einem McK/BCG/...-Paket entspricht. Was Doktoranden angeht, so kann ich leider nicht dazu beitragen, wird aber wohl genauso ausschauen.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Irgendwelche neuen Infos hierzu?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Hallo,

Einstiegsgehälter sind okay, aber die Stimmung bei OC&C stimmt nicht.
Einige Partner sind als Chef nicht zu empfehlen. Würde auf große Consultants bauen

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Hallo.

Danke für deine Einschätzung.
Was genau ist "okay" für dich?
Hast du genauere Angaben ?

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

Einstiegsgehälter sind okay, aber die Stimmung bei OC&C
stimmt nicht.
Einige Partner sind als Chef nicht zu empfehlen. Würde auf
große Consultants bauen

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Hast du bzgl des Einstiegsgehalts für Diplomabsolventen genauere Angaben ??

Danke.

Lounge Gast schrieb:

Aus eigener Erfahrung, bietet OC&C ein Gesamtpaket (sowohl
für BSc- als auch Masterabsolventen), welches der Höhe nach
einem McK/BCG/...-Paket entspricht. Was Doktoranden angeht,
so kann ich leider nicht dazu beitragen, wird aber wohl
genauso ausschauen.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Hallo zusammen,

Gehälter (Diplom / Master) sind mittlerweile vergleichbar mit den Branchenführern und die Atmosphäre ist gut. Für mögliche Promotionen wird ebenfalls ein attraktives Paket geschnürt. Aber am besten macht man sich immer sein eigenes Bild und schaut sich das Ganze persönlich an.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Hallo,

das Paket orientiert sich an den Branchenführern und ist attraktiv. Bezüglich der Leute sollte man sich bei der Beratung ohnehin immer direkt vor Ort ein eigenes Bild machen, da sämtliche Meinungen subjektiv sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Habt ihr grundsätzlich Erfahrung mit Einstellungsintervies gemacht?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Wen suchen OC&C? Ich finde auf der Homepage ist das sehr schwammig formuliert, d.h. UNI oder auch FH? Cases oder auch Brain Teaser? Arbeitszeiten? Generelle Erfahrungen? Wie ist das Klima?

Würde mich über Antworten freuen.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Nach meiner Kenntnis sind die Anforderungen an Bewerber identisch wie bei 'den Großen' (BCG, McK) - schließlich steht OC&C in seinen Branchen mit denen auch im Wettbewerb. Gleiches gilt beim Gehalt, wobei insbesondere der Car-Deal sehr attraktiv sein soll.
Klima ist angeblich super, aber da macht Ihr Euch wahrscheinlich am besten selbst ein Bild

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Vor der Finanzkrise wurde einem Diplomabsolvent m.W.n. 60k + Car Deal gezahlt.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt / Einstiegsgehalt OC&C

Gesamtpaket 80k min -105k max Euro (alles eingerechnet (Fix + Boni(min/max) + Car + ...).

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt / Einstiegsgehalt OC&C

Hmm, die Antworten hier gehen ja von 60k über 80k bis hin zu 105k...
hat jemand verlässliche Informationen, wie viel man als Absolvent mit Master bzw. MBA bei OC&C verlangen könnte als Einstiegsgehalt?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt / Einstiegsgehalt OC&C

Die Angabe 80-105K bezieht sich auf die "Ursprungsfrage: Einstieg nach Promotion". MBA ist gleich. Du siehst, es gibt einen grossen variablen Performance-Bonus, oder eben auch nicht. Absolvent Dipl./Master keine Ahnung.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt / Einstiegsgehalt OC&C

Ausserdem wird nicht verlangt, sondern man erhaelt ein Angebot und akzeptiert dies oder nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C Bewerbung

Kann mir eventuell jemand aus eigener Erfahrung sagen, welche Abschlussnote man mindestens vorweisen muss um überhaupt in die nächste Auswahlrunde zu kommen ohne ausselektiert zu werden?
Ich konnte auf der Homepage nichts finden.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C Bewerbung

Sowas steht auf keiner Homepage der Welt...

Lounge Gast schrieb:

Kann mir eventuell jemand aus eigener Erfahrung sagen, welche
Abschlussnote man mindestens vorweisen muss um überhaupt in
die nächste Auswahlrunde zu kommen ohne ausselektiert zu
werden?
Ich konnte auf der Homepage nichts finden.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C Master/Diplom

Gibt es hier aktuelle Zahlen zum Einstieg mit Master/Diplom?

antworten
MPolo

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Gibt es aktuelle Zahlen zum Gehalt?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Mit Bachelor 55 + Car; Master 60 + Car; Promotion 65 + Car

Quelle: Event mit HR

antworten
MPolo

Re: Gehalt OC&C Car Deal

Wie ist der Car Deal gestaltet auf den Stufen?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt OC&C Car Deal

Jetzt ist vergangene Woche auch noch das Benelux-Geschäft von OC&C verkauft worden. Scheinbar auch in Europa jetzt Auflösungserscheinungen.

Die Zahlen oben klingen ja okay, wobei die Top 5 im Markt sicherlich noch bessere Verträge bieten (insb. post-MBA und post-Master). Aber mit der Perspektive in eine isolierte deutsche Ländergesellschaft einzusteigen ist das kaum noch eine Diskussion wert...

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Hat jemand aktuelle Infos zur Entwicklung?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Also bei Glassdoor steht, dass man als Consultant bei OC&C 68 k verdient. Hat jdm. hier aktuelle Einstiegswerte? Danke schonmal vorab!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Habe ich auch so von ein paar Leuten gehört.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C Master

Hat jemand verlässliche Zahlen zum Gehalt für mastersbsolventen nur fix ohne Bonus?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C Master

65k fix (Bonus ist normalerweise ca. 15%)

Lounge Gast schrieb:

Hat jemand verlässliche Zahlen zum Gehalt für
mastersbsolventen nur fix ohne Bonus?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Was denn jetzt 65 oder 68?!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

69?!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

OC&C zahlt 65k, allerdings mit dir Tier1 Arbeitszeiten...

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Weiß jemand wie das Auto ausgezahlt wird? 500 oder 1000 mehr brutto im Monat?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Auto Auszahlung 500 pro Monat Brutto obendrauf. Erwartungswert Bonus 8%.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

push - aktuelle zahlen?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

push aktuelle Zahlen

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

WiWi Gast schrieb am 27.06.2023:

push aktuelle Zahlen

77k base, 10-20% Bonus, 7-11k care allowance

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

WiWi Gast schrieb am 29.06.2023:

push aktuelle Zahlen

77k base, 10-20% Bonus, 7-11k care allowance

77k base stimmt - der Rest leider nicht
1st year max. 10% Bonus + car allowance bei 5k

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Würdet ihr heute noch zu OC&C gehen oder nur, wenn man absolut keine Alternativen hat? Wie ist das Standing des Unternehmens?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

WiWi Gast schrieb am 29.06.2023:

Würdet ihr heute noch zu OC&C gehen oder nur, wenn man absolut keine Alternativen hat? Wie ist das Standing des Unternehmens?

Angebote von T2+? -> T2+
Ansonsten nach persönlicher Präferenz

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

WiWi Gast schrieb am 29.06.2023:

Würdet ihr heute noch zu OC&C gehen oder nur, wenn man absolut keine Alternativen hat? Wie ist das Standing des Unternehmens?

Also wenn du Bock auf Strategieberatung hast, würde ich sagen Top Adresse in Deutschland. Internationale Kunden, Projekte auf Vorstandsebene, globale Office Struktur und so weiter.

In Deutschland aktuell nicht der größte Name, in UK jedoch schon. Und was ich so gehört habe, wird momentan viel im Münchner Office gemacht um Wachstum und Bekanntheit zu steigern.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Danke OC&C HR.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

WiWi Gast schrieb am 27.03.2017:

69?!

420

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

WiWi Gast schrieb am 03.07.2023:

Würdet ihr heute noch zu OC&C gehen oder nur, wenn man absolut keine Alternativen hat? Wie ist das Standing des Unternehmens?

Also wenn du Bock auf Strategieberatung hast, würde ich sagen Top Adresse in Deutschland. Internationale Kunden, Projekte auf Vorstandsebene, globale Office Struktur und so weiter.

In Deutschland aktuell nicht der größte Name, in UK jedoch schon. Und was ich so gehört habe, wird momentan viel im Münchner Office gemacht um Wachstum und Bekanntheit zu steigern.

War bei denen im Interview. Den Eindruck habe ich nicht gewinnen können. In Deutschland komplett irrelevant.

Außerdem: LinkedIn-Research zeigt nur durchschnittliche Profile. Bestenfalls T3-Niveau.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

WiWi Gast schrieb am 29.06.2023:

push aktuelle Zahlen

77k base, 10-20% Bonus, 7-11k care allowance

Kann ich so bestätigen, ein Kumpel von mir hat da letztens seinen Vertrag bekommen.
Finde ich ziemlich gut.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

WiWi Gast schrieb am 04.07.2023:

Würdet ihr heute noch zu OC&C gehen oder nur, wenn man absolut keine Alternativen hat? Wie ist das Standing des Unternehmens?

Also wenn du Bock auf Strategieberatung hast, würde ich sagen Top Adresse in Deutschland. Internationale Kunden, Projekte auf Vorstandsebene, globale Office Struktur und so weiter.

In Deutschland aktuell nicht der größte Name, in UK jedoch schon. Und was ich so gehört habe, wird momentan viel im Münchner Office gemacht um Wachstum und Bekanntheit zu steigern.

War bei denen im Interview. Den Eindruck habe ich nicht gewinnen können. In Deutschland komplett irrelevant.

Außerdem: LinkedIn-Research zeigt nur durchschnittliche Profile. Bestenfalls T3-Niveau.

Findest du? Hatte dort vor ein paar Monaten auch Interviews und fand das es von den Projekten her echt richtig interessant geklungen hat! Glaube da tut sich gerade recht viel. Hab zwar leider kein Angebot bekommen aber werde es auf alle Fälle nochmal versuchen

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Weiß jemand ob aktuell eingesellt wird? Ich habe leider noch nichts nach meiner Bewerbung zurückgehört.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Push zu den Gehaltszahlen nach Master Einstieg bitte

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Hat wer die Einstiegsgehaltszahlen für Master-Absolventen?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Push nach oben für Master-Einsteiger Gehaltszahlen.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

Hat wer Einblicke in die Zahlen?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

WiWi Gast schrieb am 29.06.2023:

push aktuelle Zahlen

77k base, 10-20% Bonus, 7-11k care allowance

Diese Zahlen sind immer noch aktuell, habe vor nem Monat ein Angebot von denen erhalten.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

WiWi Gast schrieb am 15.04.2024:

push aktuelle Zahlen

77k base, 10-20% Bonus, 7-11k care allowance

Diese Zahlen sind immer noch aktuell, habe vor nem Monat ein Angebot von denen erhalten.

Hast das Angebot angenommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt OC&C

WiWi Gast schrieb am 15.04.2024:

push aktuelle Zahlen

77k base, 10-20% Bonus, 7-11k care allowance

Diese Zahlen sind immer noch aktuell, habe vor nem Monat ein Angebot von denen erhalten.

Kann man sich die car-allowance zu 100% auszahlen lassen?
Woher 7k bei Verbrenner und 11k bei Elektro? Oder woher die zwei Zahlen?

antworten

Artikel zu OC&C

Beratungs-Workshop von OC&C für Studierende in Barcelona

Eine spanische Flagge mit einer blauen Krone weht im Wind.

Karriere-Chance für Nachwuchsstrategen - Die internationale Strategieberatung OC&C veranstaltet exklusiv für Examenskandidaten einen Strategie-Workshop in Barcelona. Die Bewerbungsfrist endet am 14. Oktober 2005.

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

IG Metall Gehaltsstudie 2016/2017 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Einstiegsgehalt Wirtschaftswissenschaftler

Was verdienen Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2016 durchschnittlich 49.938 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern mit 42.445 Euro etwa 17,7 Prozent darunter. Im Vorjahr hatte dieser Gehaltsvorteil bei den Wirtschaftswissenschaftlern noch 33 Prozent betragen.

Absolventen-Gehaltsreport: Wirtschaftsingenieure mit 48.200 Euro die Spitzenverdiener

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

Die Wirtschaftsingenieure verdienen unter den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit durchschnittlich 48.238 Euro am meisten. Auch bei den Einstiegsgehältern aller Studiengänge liegen die Wirtschaftsingenieure hinter den Medizinern auf Rang zwei im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2017. Wirtschaftsinformatiker erhalten 45.449 Euro, Absolventen der BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften steigen mit 42.265 Euro ein.

Gehälter von Führungskräften in Pharma- und Chemiebranche 2019 gestiegen

Gehaltsstudie: Chemiebranche Pharmabranche 2019-2021

Die Gehälter von Führungskräften in der chemisch-pharmazeutischen Industrie nahmen 2019 um 3,5 Prozent zu. Die tariflichen Mindestjahresbezüge für Akademiker wurden zuletzt im Dezember 2019 erhöht. Das Tarifgehalt für Angestellte mit einem Diplom oder Masterabschluss im zweiten Beschäftigungsjahr beträgt im Jahr 2020 67.600 Euro und mit einer Promotion 78.750 Euro. Für das erste Jahr der Beschäftigung können die Bezüge weiterhin frei vereinbart werden.

Toptalente: Studentinnen fordern weniger Gehalt

Gehälter: Der Blick einer Frau in die Ferne symbolisiert die Gehaltsaussichten

Studie: Top-Studentinnen fordern weniger Gehalt als männliche Toptalente - Männer erwarten schon zum Start 12.000 Euro mehr Jahresgehalt als Frauen. Allen Studierenden ist der gute Ruf des Unternehmens besonders wichtig bei der Arbeitgeberwahl. Work-Life-Balance und flexibles Arbeiten sind weniger wichtig.

War for Talents bei Wirtschaftskanzleien mit hohen Einstiegsgehältern

Wolkenkratzer einer Wirtschaftskanzlei

Hohe Einstiegsgehälter bereiten den Wirtschaftskanzleien zunehmend Sorgen. Neben der Digitalisierung ist auch das Thema Personal für deutsche Wirtschaftskanzleien von strategischer Bedeutung. Erste Wirtschaftskanzleien bieten Mitarbeitern bereits weitere Benefits über das Gehalt hinaus an. Legal-Tech-Mitarbeiter kommen weiterhin vor allem aus den klassischen Ausbildungsgebieten, so lauten die Ergebnisse der neuen Lünendonk-Studie 2018 über Wirtschaftskanzleien in Deutschland.

Gehaltsatlas 2016: Berufseinsteiger mit BWL-Abschluss verdienen durchschnittlich 43.788 Euro

Ein aufgeschlagener Atlas, alte Bücher und eine Tasse.

Akademische Berufseinsteiger mit einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre verdienen aktuell rund 43.800 Euro im Jahr. Das ist knapp unter dem deutschen Durchschnittsgehalt junger Akademiker mit 45.397 Euro im Jahr. Am besten verdienen BWL-Absolventen in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. In welchen Städten akademischen Berufseinsteigern am meisten gezahlt wird, zeigt der diesjährige Gehaltsatlas 2016 von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) und Gehalt.de.

frauenlohnspiegel.de - Info-Portal zu Gehaltsunterschieden

frauenlohnspiegel: Eine Geschäftsfrau telefoniert und lacht dabei.

Welche Unterschiede gibt es zwischen Frauen und Männern im Arbeitsleben, etwa beim monatlichen Gehalt in den einzelnen Berufen oder bei den Extras wie z. B. Sonderzahlungen? Mit dem Internetportal www.frauenlohnspiegel.de unternimmt das WSI-Tarifarchiv seit einigen Jahren den Versuch, mehr Transparenz in die Einkommens- und Arbeitsbedingungen von Frauen (und Männern) zu bringen.

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

Crowdworking-Gehälter: Crowdworker verdienen trotz Studium oft nur 1.500 Euro

Das Netz eines Spielplatzklettergerüstes vor blauem Himmel.

Gut ausgebildete Crowd-Worker erhalten trotz Hochschulabschluss nur ein monatliches Gehalt von 1.500 Euro. Viele der Crowd-Worker arbeiten nebenberuflich, sind ledig und jung. Knapp die Hälfte hat studiert. Zu diesen Ergebnissen kommen eine Studie der Hans-Böckler-Stiftung und eine Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW).

Consultants sind die Top-Verdiener unter den Absolventen

Rückenbild von einem Mann mit weiß-kariertem Hemd und Hosenträgern.

Beim Berufseinstieg in der Unternehmensberatung verdienen Hochschulabsolventen aktuell am meisten. Im Consulting liegen die Einstiegsgehälter bei durchschnittlich 51.400 Euro im Jahr. Je höher der akademische Abschluss ist, desto höher fällt laut einer aktuellen Gehaltsstudie der Kienbaum Unternehmensberatung auch das Einstiegsgehalt aus.

IG Metall Gehaltsstudie 2015 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Was können Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg verdienen? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2015 durchschnittlich 48.850 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftler etwa 33 Prozent darunter.

Studie: Einstiegsgehälter im Consulting steigen stärker als auf den höheren Hierarchieebenen

BDU-Studie „Vergütung in der Unternehmensberatung 2014/2015“:  Ein Legomännchen im Anzug mit Geldscheinen symbolisiert das Thema Consulting-Gehälter.

Berufseinsteiger in der Consultingbranche können zurzeit mit einer stärkeren Anhebung ihrer Gehälter rechnen als Mitarbeiter der höheren Hierarchieebenen. Diese aktuellen Ergebnisse seiner Studie „Vergütung in der Unternehmensberatung 2014/2015“ hat der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) vorgestellt.

IG Metall Gehaltsstudie 2014 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaften

Vier Männchen aus weißen Büroklammern und den weißen Buchstaben W, I, W und I turnen auf Münzentürmen.

Was können Berufsanfänger verdienen? Jährlich analysiert die IG Metall die Einstiegsgehälter von Absolventen in der Metall- und Elektroindustrie. In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler mit 47952 Euro Jahresentgelt in 2014 bis zu 35 Prozent mehr.

Antworten auf Einstiegsgehalt OC&C

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 57 Beiträge

Diskussionen zu OC&C

14 Kommentare

Re: OC&C Fulltime 2.2.

WiWi Gast

Da habe ich andere Geschichten aus erster Hand gehört: Es gab wohl vorher schon eine kleine Truppe von EY-Parthenon Beratern, d ...

Weitere Themen aus Einstiegsgehälter