DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Lernen & KlausurenTOPSIM

Planspiel TOPSIM General Management II

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

push

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Wäre auch echt interessiert an dem Excel-Sheet. Wäre super cool! Vielen Dank.
walnut_burl@live.de

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo auch ich würde mich über das Excel Sheet freuen. Bitte lasst es mir auch zukommen. Danke!

MFG,
Lars

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Würde mich über das Sheet freuen... Ganz schnell bitte :D

asdasd66@freenet.de

antworten
mohamahad

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo,

hat irgendwer die Excel Datei ?
Wenn ja wäre ich euch sehr dankbar wenn mir die jemand schicken könnte !!!
haben hier gerade einige Probleme
Wäre euch sehr Dankbar !

Email bitte an Hassan.Mohamad@live.de

MfG

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo zusammen

Wir haben in kürze auch dieses TOPSIM General Management II Seminar an unserer Schule.
Kann mir jemand das Excel Sheet senden?

markus.peterson@gmx.ch

Wäre echt super! Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo zusammen,

wäre super wenn ich das Excel-Sheet bekommen könnte.

Ich leite es dann auch weiter.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

ich weiss dieses topic wurde schon vor paar jahren eröffnet aber vllt antwortet ja jemand :)
wie ist das mit der neueinführung von Copy I neu?
müssen ALLE Index werte besser sein als die von Copy alt?
oder reicht es wenn 2 besser sind und einer minimal schlechter?

danke schon mal :)

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Kann mir mal jemand sagen was man für das Produkt 1 neu verlangen kann? Man hat ja irgendwie so gar keine Anhaltspunkte.

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo,

könnte mir bitte auch jemand die Excel-Tabelle zukommen lassen?
Meine E-Mail-Adresse: nemesispro1@hotmail.de

Vielen Dank! :)

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Ich wäre auch total dankbar für die Tabelle :)
Würde mir die jemand zuschicken? An nivi91@hotmail.de

Bin diese Woche im Planspiel :)

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Ich hätte auch gerne die Excel Tabelle wenn es möglich ist. :)

a-doyle@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

auch ich wäre über die excel tabelle sehr dankbar! a.khudhir@gmail.com

Merci :)

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Sind Sie in der Notwendigkeit persönlicher oder geschäftlicher Darlehen jeder Art? Wenn ja Kontakt: bancaifisloancompany@gmail.com Grüßen

Lounge Gast schrieb:

Hallo, kennt jemand das Planspiel TOPSIM General Management
II und kann ein paar Tipps und Hinweise geben / Erfahrungen
mitteilen, da ich im BWL Studium an einem Seminar damit
teilnehmen muss.

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo Leute,
ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir die Excel-Datei schicken würdet. In der Schule arbeiten wir auch mit dem Programm und mein Lehrer würde es freuen wenn wir die Excel-Datei mal anschauen könnten.

Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Marie :*

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hi!

Könnte mir jemand von euch die Excel-Files senden, wäre auch sehr dankbar!

Thx

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo zusammen,

ich wäre auch sehr dankbar, wenn mir jemand das begehrte Excel-Sheet zukommen lassen könnte! An conny.w@gmx.net
Ist wie bei allen anderen auch sehr kurzfristig!

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo zusammen,

könnte mir jemand das Excel zuschicken? Vielen Dank!

Liebe Grüsse

Conny

Lounge Gast schrieb:

Hi!

Könnte mir jemand von euch die Excel-Files senden, wäre auch
sehr dankbar!

Thx

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hey Leute,
wäre euch sehr dankbar, wenn mir auch jemand die Kalk.hilfe zuschicken könnte!

linda.spielberg@gmx.de

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo zusammen,

bei uns beginnt demnächst auch das Planspiel. Könnte mir jemand das Excel-Sheet zukommen lassen? Da wir Noten dafür bekommen wäre es sehr hilfreich wenn wir ein passendes Excel-Tool hätten zum ausprobieren wie wir unsere Taktik am besten vollziehen können.

Email: gmstudie@web.de

Liebe Grüße
Leon

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Auch von mir die Bitte: Könnte mir jmd das Excel-Sheet zukommen lassen?!?

christina.anton@gmx.de

Vielen Dank

antworten
Freddy

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Kannst du mir den Sheet weiter schicken.

blauerkaffee@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Bitte mir auch das Excel-Sheet zukommen lassen!!!

bright77moon007@yahoo.com

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Wäre es möglich, dass mir jmd die ExcelSheets zusendet?
l.mllerl@yahoo.de
Wäre sehr dankbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo zusammen,

da wir dieses Semester das Planspiel durchführen und für unser Ranking am Ende auch unsere Note erhalten, würden wir uns sehr über die Excel-Datei freuen, auf deren Grundlage wir unsere Planung aufbauen können.

laurybar1991@gmail.com

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Könnte mir jemand bitte die Excel-Datei zu schicken?

Bitte an: dianaquiring@hotmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Auch wir haben zzt das Planspiel und würden uns mega über die Excel Datei freuen, möchten einfach nur eine gute Note bekommen.
--> hartmannjana@yahoo.de

Vielen Dank im Voraus

Jana

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Ich könnte die Datei auch sehr gut gebrauchen :-)

Vielen Danke im Voraus

mac_gyver_87@hotmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Auch ich wäre sehr interessiert!

kubinsky@freenet.de

Vielen Dank ! :>

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Könnte mir jemand die Datei weiterleiten?

irazins@yahoo.de

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hey,

wir haben gerade auch das Planspiel und ich bin in einer Gruppe voller fauler Menschen gelandet. Ihr würdet mir echt riesig helfen, wenn ihr mir die XLS weiterleitet.

Adresse: walter.ranone@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hey, wäre super wenn mir auch jemand die Excel-Datei zuschicken könnte.

E-Mail: yannick.sill@yahoo.de

Dankeschön im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Moin Leute,

bin leider in einer relativ schlechten Gruppe gelandet
und würde mich sehr über das Excel Tool freuen :)

Danke im voraus !

Mit freundlichen Grüßen

Jens

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo zusammen,

auch wir beginnen heute mit dem Planspiel. Gibt es die Datei noch. Wäre wirklich super-geil, wenn wir die bekommen könnten!

jonas.lilienthal@outlook.com

Vielen Dank schonmal und noch einen guten Start in die Woche!

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

hallo zusammen,

wäre total super, wenn mir jemand auch die excel-sheets zukommen lassen würde!!! wir starten schon in kürze damit!

silo_kuzmanov@yahoo.com

vielen vielen dank!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo zusammen,
bei uns geht es am Freitag los und meine Gruooe und ich wären über ein Excel Tool auch extrem dankbar.
liebe Grüße, Vanessa

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

hallo, bei mir gehts nächste woche los, würde mich auch sehr freuen:)

tmbogg@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo Zusammen

Ich wäre auch sehr Froh über das Excel Tool. Meine Mail ist franco.wernli@windowslive.com

Lg

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo Zusammen,

ich würde mich auch freuen wenn mir jemand das Exel Tool zusenden könnte.
Meine Mailadresse ist: Milchschnitte1987@web.de

LG und vielen dank

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Ich würde auch die Datei benötigen.
-> an: theresa.oesterreich@googlemail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Ich kann zu dieser mysteriosen Tabelle ein kurzes Feedback geben:

Streng genommen bildet diese Tabelle tatsächlich ALLE Einflussgrößen des Spiels ab, das macht sie leider ziemlich komplex und unübersichtlich. Darüber hinaus befindet sich in ihr ein (in meiner Version) ein Fehler, der spätestens mit Markteintritt in Markt 2 alles zusammenbrechen lässt, wenn man den Fehler nicht findet und fixt. Sämtliche DB-Rechnung geraten durcheinander. Ich hatte den Fehler irgendwann gefunden, unter Zeitdruck ist das aber nicht zu machen.

Bei uns fand die Veranstaltung in 3 Tagen a 12 Stunden statt, das war ziemlich sportlich.

Grundsätzlich sollte man wohl gerade BWLern raten:

Ihr solltet das im Schlaf können. Wichtig ist die Deckungsbeiträge 1 - 4 ausrechnen zu können. Da brauch man aber kein dickes Excel für. Und das am besten für verschiedene Absatzszenarien.

Ich selbst studiere Wirtschaftsinformatik und das Sheet hat mich wegen der kurzen Taktzeiten des Seminars mehr gestresst als alles andere, da ein Teammitglied es erst morgens in die Gruppe mit ein brachte.

Wenn man sich vor dem Seminar Gedanken zu relevanten Kennzahlen macht sollte man das Spiel auch so gut hin bekommen.

Und wie hier schon genannt:

Das beste Sheet bringt in einer volatilen Marktlage herzlich wenig. Bei uns wurde die beste Planung über den Haufen geworfen, weil manch andere Gruppe scheinbar gar keinen Plan hatte was sie da tat. Absolute Tiefpreisstrategie mit folglich horrenden negativen Deckungsbeiträgen führten zu einem künstlich aufgeblähten Markt und führte dennoch zur Insolvenz des genannten Teams. Dummerweise düften die dennoch weiterspielen und haben dann trotz meiner eindringlichen Warnung total Scheibe gespielt (Kredite, Kredite, Kredite), denn zu verlieren hatten sie ja nix mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hey, würde mich rießig über das Excel sheet freuen, da unsere Entscheidungszeit auf 45 min begrenzt ist und es heute immer an der rumrechnerei gehangen hat.

Bitte an : bratzemaig@gmail.com

Danke im voraus :)

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo zusammen.
Ich wäre auch sehr froh, wenn mir jemand das Excel Tool zuschicken könnte.
Bitte an: ulrichstephanie@gmx.de

Danke im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hi,
könnte mir jemand diese Excel-Kalkulation zukommen lassen?
Das würde mir arg weiterhelfen.
Vielen Dank!

Johann.Schmitz@streber24.de

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Guten Abend zusammen,

Könnt ihr mir auch Bitte die Exel datei zuschicken
Wäre über jede Hilfe dankbar

Danke im Voraus

irbikemsal@yahoo.de

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo zusammen,

da ich das Planspiel im Januar 2015 absolviere, wäre ich sehr Dankbar, wenn man mir das Excel-Tool zusenden könnte.
Meine Email Adresse lautet:

minimayfair89@googlemail.com

Vielen Dank im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo!

Wir spielen das Planspiel auch im Januar 2015 durch. Wenn mir jemand das Excel-Sheet mailen könnte, wäre ich super dankbar!

m.mayr88@gmx.at

Vielen Dank im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Ich wäre unglaublich dankbar, wenn mir jemand diese Excel-Datei schicken könnte!
Befun86@gmx.ch
Besten Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Bräuchte bitte dringend die Exel -Tabelle. Vielen dank im Voraus

erdiboo@googlemail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Weiß jemand, wie lange man Product1 Old noch verkaufen kann wenn die neue Version von Product1 schon auf dem Markt ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Kann mir jemand das Excel zukommen lassen.
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hej liebe Leute!
Ich wäre euch auch sehr verbunden, wenn ich das Excel-Sheet von jemanden von euch zugeschickt bekommen könnt.
scharingersusanne@hotmail.com
Merci

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

auch ich würde mich sehr über das sagenumwobene Excel Sheet freuen!

xearo_jcd@gmx.net

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo zusammen,

bitte schickt auch mir das Sheet.

Vielen Dank!
Gruß

Max

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

falls das Excel Tool noch im Umlauf ist, würde ich mich auch darüber sehr freuen.

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo zusammen,

ich würde mich auch über das Excel Sheet freuen.
s.g.45@gmx.de

Danke!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Ich wäre euch mega dankbar, wenn es mir auch jemand schicken könnte.
Bei uns beginnt das Seminar nächste Woche.
e-mail: tim.tamsen@web.de

Vielen Dank schon mal :)

antworten
vsla

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo zusammen,
Ich habe letzte Woche auch mit diesem Planspiel begonnen und wäre über den Excel Sheet sehr dankbar:
angel_veranev@abv.bg

Vielen Dank im voraus!!

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo bitte auch mir das Excel Sheet zukommen lassen :-) vielen herzlichen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo zusammen,

wir starten morgen mit der Simulation. Wäre spitze, wenn mir jemand die Excel-Datei zuschicken könnte.

tina2406@web.de

Vielen Dank.

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

hi hätte auch gerne ein ecxel sheet

danke im Voraus.

email Marvin.mueller10@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo zusammen !

hätte gerne zum Vergleich auch gerne das Excel Sheet.
Wäre echt nett, wenn einer mir es zukommen lassen könnte und der folgenden Email :
serkankuecuekyilmaz@web.de

danke im Voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hey,

ich hätte auch Interesse an dem Excel-Sheet und würde mich freuen, wenn es mir jemand zukommen lässt.

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Könnte mir auch jemand das Excel Sheet zukommen lassen :-)? vielen Dank !

E-Mail: piaplusbasic@arcor.de

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Es wäre sehr nett, wenn mir auch jemand die Excel Daten zusenden würde.
E-Mail: spartaner051@live.de

Vielen Dank schon mal für die ganze Mühe!

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo Zusammen,

auch ich wäre über die Excel-Datei sehr dankbar.
kurzandi@web.de

Vielen Dank vorab

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo zusammen,

ich habe versucht eine Excel-Datei zu erstellen, aber die funktioniert nicht wirklich.
Ich würde mich auch über das Excel Sheet sehr freuen.

=> TamyOrtmann@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Ich auch bitte:
drittewahl2000@yahoo.de

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo :)

Hätte auch gerne die Datei .. an Mk5gti30@gmx.de ..

Vielen Dank :)

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo ;))
Ich auch bitte:
magda.hey@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

ohh,

das hätte ich auch gerne...

butterstulle@web.de

Gruß

antworten
Nevec

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Weiß nicht, ob das hier überhaupt jemand ließt. Falls dem so ist, wäre dankbar für Excel Files oder Formelsammlungen für das Spiel, um meine Unterlagen zu ergänzen. Danke!

antworten
Nevec

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Weiß nicht, ob das hier überhaupt jemand noch ließt. Falls dem so ist, ich wäre für Einsendung von Excel Files oder Formelsammlung sehr dankbar, um meine Unterlagen zu ergänzen.

beliar6@hotmail.de

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hey Zusammen,

würde mich auch über die Excel freuen.
Danke!
Florian.Stetter@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo,

ich wäre für die Excel Simulation auch sehr dankbar.

danielortmann@web.de

Vielen Dank :)

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

hi wir fangen diese woche auch an und sitzen jetzt schon 10 h in der bibo und es ist irgendwie aussichtslos....
es wäre super wenn wir auch diese exeldatei bekommen könnten

meine email ist kevin0712@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hi,

Falls Jemand das Excel File noch hat. wäre ich sehr froh darum, dieses auch zu bekommen. Besten Dank

E-Mail: bryce-fx@hotmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

könnte mal jemand bestätigen, ob das File noch versendet wird?

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Ich habe mal eine Frage: Wir haben mit unserer Gruppe das Unternehmensplanspiel nicht bestanden, ansonsten habe ich alle übrigen Klausuren mit 2,0 bestanden. Ich bewerbe mich demnächst bei Ebner Stolz für WP/StB als Praktikant. Meint ihr, ich sollte das Zeugnis weglassen oder ist das Unternehmensplanspiel nicht so relevant?

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hey WiWi-Freunde,

wir haben jetzt auch mit dem Planspiel begonnen. Für die Tabelle wäre ich sehr dankbar.

Ch.Kraemer90@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo,
könnte mir jmd die Excel Tabelle zukommen lassen?
Jonas.konrad.45@googlemail.com

antworten
crazyschmazy

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo,

ich wäre auch an dem excel sheet interessiert.
Wäre sehr nett wenn man Sie hier bekommt.
kongo-bongo@hotmail.de

mfg

Max

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Moin moin^^
bei uns gehts morgen auch mit dem Planspiel los.
Die Exel-Kalkulation wäre mir sehr hilfreich. Hab schon das halbe Netz durchforstet aber nichts anständiges gefunden. Wenn die Kalkulation noch rumgeht, würde ich mich sehr freuen.
E-Mail: flo-siebe@web.de

Gruß, Flo

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hi :) wir müssen nächste Woche auch das Planspiel machen, könnte mir auch jemand das Excel Sheet schicken?

Meine Email ist: KRadtke@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo,

auch hier nochmal die Bitte um die Excel- Tabellen, da man als Elektrotechnikstudent nicht so viel Ahnung davon hat.

An fiiied96@gmail.com

Vielen Dank im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo zusammen,
mit meiner Gruppe bin ich bereits mitten im Spiel, wuerde mich jedoch trotzdem ueber das Excel Tool als zusaetzliche Orientierungshilfe freuen.

michaelts@hmamail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo,
Würde mich auch über die Excel-Tabelle freuen :)

Maximilian.Richter@mail.de

Würde mich sehr freuen! :)

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo
würde mich auch über die Excel Tabelle freuen.
E-Mail Zach.Maxi@t-online.de
Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo,

würde mich auch sehr über die Excel Tabelle freuen. Vielen Dank im Voraus.

E-Mail: J.Kathrein@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hi Leute

Wenn mir jemand die Datei schicken könnte, wäre ich sehr froh darüber.

e-Mail: Schibli1234@hotmail.com

Dankeschön.

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Würde mich total über die Tabelle freuen. Vielen Dank. Sandra

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo zusammen!
Wäre klasse wenn mir jemand das Excel-Sheet zukommen lassen könnte.
Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen das Plaspiel abgeschlossen.
Wi haben es immer hin auf den zweiten Platz geschafft, unsere Strategie orientierte sich hauptsächlich am Preis.

Die Rechengrundlagen haben wir in mühevoller Kleinarbeit unter großem Zeitdruck während des Spiels erarbeitet.
Ich weiß aber nicht, ob das EXCEL fehlerfrei ist :-)

Wer Interesse daran hat: Kurze EMail an mich unter thomas.mueller@re-gister.com

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Ich wäre auch sehr an dieser Excel Datei interessiert . Über eine Mail an robby1200@web.de würde ich mich sehr freuen.

antworten
tikitaka

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo ihr Lieben,

muss gerade auch an dem Planspiel teilnehmen und habe gerade erfahren dass man auch einen multiple choice Test absolvieren muss.

hat jemand von euch den auch schon hinter sich und kann mir ungefähr sagen was man da wissen muss und wie genau man sich darauf vorbereiten muss? Und denkt ihr dass der von Uni zu Uni verschieden aufgebaut ist?

vielen dank schon mal für eure antworten bin euch sehr sehr dankbar!

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Ich wäre auch an der Excel-Datei interessiert - bitte an folgende Mailadresse übermitteln: kristinagroetzl92@gmail.com.

Herzlichen Dank euch allen!! :)
Liebe Grüße Kristina

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hat noch jemand die Excel Datei und kann mir die zuschicken? Das wäre echt grandios. Danke schonmal im Voraus.

bjpb@gmx.de

Liebe Grüße
Thorsten

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Ich bräuchte auch ganz dringend diese Excel Datei, wäre total lieb wenn mir die jemand schickt.
E mail: napolitani@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo liebe Community,
da ich dieses Semester auch an diesem Planspiel teilnehme, wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand das "Excel-Sheet" zukommen lassen könnte.
Email: lukas895@gmx.de
Mfg Lukas

antworten
WiWi Gast

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Hallo,

Ich auch teilnehmen und ich würde wirklich glücklich, diese Excel-Datei haben. Email : virgil-64@laposte.net
Liebe Grüße,

Ludovic

antworten

Artikel zu TOPSIM

Klausurerfolg mit der Studeo-Methode 1: Einführung der Methode

Klausurerfolg - Eine Hand schreibt bei einer Klausur mit einem Stift auf ein Blatt.

Mit strukturiertem Lernen und hilfreichen Materialien verhilft die Studeo-Methode zum Klausurerfolg in BWL und VWL.

Klausurerfolg mit der Studeo-Methode 2: Informationsquellen und ihre Auswertung

Klausurerfolg - Eine Hand schreibt bei einer Klausur mit einem Stift auf ein Blatt.

Mit strukturiertem Lernen und hilfreichen Materialien verhilft die Studeo-Methode zum Klausurerfolg in BWL und VWL.

Gehirn-Doping: Bessere Prüfungsleistungen mit Glukose

Eine undurchsichtige Tür mit dem angeklebten Papierschild Prüfung.

Glukose ist der Brennstoff für das Gehirn. Mit einem ausreichend hohen Blutzuckerspiegel lassen sich in Prüfungen und komplexen Entscheidungssituationen daher bessere Ergebnisse erzielen. Entsprechend steigert Zucker die mentale Leistungsfähigkeit, wie eine aktuelle Studie des Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit (IZA) erneut beweist.

Klausurerfolg mit der Studeo-Methode 3: Typologie von Klausuraufgaben

Klausurerfolg - Eine Hand schreibt bei einer Klausur mit einem Stift auf ein Blatt.

Mit strukturiertem Lernen und hilfreichen Materialien verhilft die Studeo-Methode zum Klausurerfolg in BWL und VWL.

Schnellster WiWi-Student Deutschlands

Ein luxuriöses Schnellboot mit langer Spitze in gelb und rot auf dem Meer.

Dipl. oec. Christoph Suthaus ist sicher Anwärter auf einen Titel als »schnellster WiWi-Student Deutschlands«. Für das Wirtschaftsstudium an der Universität Hohenheim benötigte er bis zum Diplom lediglich fünf Fachsemestern

Massenprüfungen in Wirtschaftswissenschaften am Computer

Zwei Hände tippen auf die Tastatur eines Laptops mit Grafiken auf dem Bildschirm.

Klausuren am Computer schreiben - Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen sucht nach neuen Wegen für Massenprüfungen.

Klausurerfolg mit der Studeo-Methode 4: Was kommt in der Klausur dran?

Klausurerfolg - Eine Hand schreibt bei einer Klausur mit einem Stift auf ein Blatt.

Mit strukturiertem Lernen und hilfreichen Materialien verhilft die Studeo-Methode zum Klausurerfolg in BWL und VWL.

GradeView.de - Online-Tool zur Notenverwaltung

gradeview.de

GradeView ist ein Online-Tool für Bachelor- und Masterstudierende aller Fachrichtungen, um einen Überblick der Noten zu behalten, die Bachelor- und Masternote zu berechnen, sich anonym mit den Kommilitonen zu vergleichen oder zu schauen, wie schnell die anderen studieren.

Die Ritalin-Legende: Hirndoping unter Studierenden kaum verbreitet

Eine junge Frau sitzt auf einem Sofa in einem düsteren Zimmer und hält Tabletten in der Hand. Mehrere Dosen stehen vor ihr auf dem Tisch.

Laut einer aktuellen Studie ist das Hirndoping unter Studierenden keineswegs so verbreitet ist, wie es die mediale Aufmerksamkeit für das Thema suggeriert: Etwa fünf Prozent der Studierenden in Deutschland zählen demnach zu den „Hirndopenden“.

Klausurerfolg mit der Studeo-Methode 5: Effektive Lern-Materialien für die Klausur 1

Klausurerfolg - Eine Hand schreibt bei einer Klausur mit einem Stift auf ein Blatt.

Mit strukturiertem Lernen und hilfreichen Materialien verhilft die Studeo-Methode zum Klausurerfolg in BWL und VWL.

Klausurerfolg mit der Studeo-Methode 6: Effektive Lern-Materialien für die Klausur 2

Klausurerfolg - Eine Hand schreibt bei einer Klausur mit einem Stift auf ein Blatt.

Mit strukturiertem Lernen und hilfreichen Materialien verhilft die Studeo-Methode zum Klausurerfolg in BWL und VWL.

Studienabschlüsse 2010

HHL Leipzig Graduate School of Management

Im Prüfungsjahr 2010 erwarben 31 Prozent der insgesamt rund 361 700 Hochschulabsolventen einen Bachelorabschluss. Damit lag der Anteil der Bachelorabschlüsse erstmals über den traditionellen universitären Abschlüssen, die 2010 einen Anteil von 29 Prozent erreichten.

Klausurerfolg mit der Studeo-Methode 7: Das muss sitzen! - Effektiv trainieren unter Zeitdruck

Klausurerfolg - Eine Hand schreibt bei einer Klausur mit einem Stift auf ein Blatt.

Mit strukturiertem Lernen und hilfreichen Materialien verhilft die Studeo-Methode zum Klausurerfolg in BWL und VWL.

Klausurerfolg mit der Studeo-Methode 8: Schritt für Schritt! Klausurorientierte Zeitplanung

Klausurerfolg - Eine Hand schreibt bei einer Klausur mit einem Stift auf ein Blatt.

Hier findet ihr noch einmal eine Zusammenfassung der Aktivitäten mit Angabe der Zeiträume und Zeitpunkte.

Internetplattform für Studienabbrecher

Screenshot Homepage studienabbrecher.com

Um allen Studienabbrechern und Quereinsteigern den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern, bietet www.studienabbrecher.com eine Internetplattform mit Tipps, Jobangeboten und Informationen.

Antworten auf Planspiel TOPSIM General Management II

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 549 Beiträge

Diskussionen zu TOPSIM

Weitere Themen aus Lernen & Klausuren