DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Österreich & SchweizMaster

HSG, WU Wien oder MMM - Ziel Dax-Konzern oder Big 4 (Deal Advisory)

Autor
Beitrag
WiWi Gast

HSG, WU Wien oder MMM - Ziel Dax-Konzern oder Big 4 (Deal Advisory)

Hallo,

ich studiere zur Zeit an der ESB Reutlingen (International Business) und bin im Frühjahr mit dem Studium fertig. Der Notendurchschnitt wird zwischen 1,3 und 1,5 liegen. Den Gmat habe ich noch nicht gemacht. Bei Probetests lagen die Ergebnisse zwischen 680 und 700. Als Schwerpunkt habe ich Finance & Accounting absolviert und möchte gerne in dem Bereich bleiben. Für den Master habe ich mir folgende Programme ausgesucht und bereits eine persönliche Pro & Contra Liste erstellt:

WU Wien: Finanzwirtschaft und Rechnungswesen

  • schöner Campus
  • Programm interessant und vielfältig
  • Bewerbungskriterien erfüllt
  • keine Studiengebühren
  • Die Module zur Steuerlehre basieren auf österreichischem Recht
  • Wien ist teuer

HSG: Rechnungswesen und Finanzen

  • international sicher die bekannteste Uni von den 3
  • Top Studenten aus ganz Europa
  • Assesmentjahr
  • Studiengebühren und hohe Lebensunterhaltskosten

Uni Mannheim: Master in Management

  • günstigste Möglichkeit, da Großeltern dort eine Wohnung besitzen, die ich günstig mieten könnte.
  • ich könnte nochmal ein Auslandssemester machen
  • wissenschaftlich die wahrscheinlichst beste der 3
  • nicht so bekannt und "elitär" wie die HSG

Ich möchte nach Abschluss des Programmes schon Karriere machen, aber eher bei einem Dax-Konzern oder bei der Big 4 (Deal Advisory). Also kein IB oder UB.

antworten
WiWi Gast

Re: HSG, WU Wien oder MMM - Ziel Dax-Konzern oder Big 4 (Deal Advisory)

Bist du dir sicher, dass die HSG überhaupt Leute von der ESB (FH) nimmt?

Hast du die ECTS für Wien zusammen?

antworten
WiWi Gast

Re: HSG, WU Wien oder MMM - Ziel Dax-Konzern oder Big 4 (Deal Advisory)

Wien passt mit den 35 ECTS