DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Englischtests TOEFL, IELTSIELTS

TOEFL oder IELTS Test

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

nirgends. anmelden, hingehen - die 80 pkt. schaffst du ohne vorbereitung

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

ein muttersprachler der auf den toefl nicht auf anhieb über 100 punkte kommt ist vollkommen retarded oder deutscher

Lounge Gast schrieb:

Der TOEFL ist nicht so einfach, wie einige hier behaupten.
Mit Schulenglisch (Gymnasium) und etwas Vorbereitung (ca. 15
Stunden) schafft man ca. 60-70 Punkte. Wenn jemand einen
Lehrer mit Muttersprache Englisch hatte oder bereits über
Auslandsaufenthalte verfügt, bekommt man etwas mehr ca 70-90
Punkte. Über 100 Punkte ist es wirklich sehr schwer zu
erreichen, da braucht man sehr viel Vorbereitung. Sogar ein
Muttersprachler braucht zuerst etwas Übung (das sagen alle
Lehrer-Muttersprachler), um beim Test über 100 Punkte zu
erreichen. Denn der Test ist ja zeitbegrenzt und man muss
deshalb sehr schnell die Aufgaben lösen können. Manchmal sind
Auswahlantworten sehr trickig gemacht, so dass 2 Antworten
von 3 als richtig erscheinen, man muss hier deshalb viel
logisch denken können, es geht nicht nur um die Sprache,
sondern auch um die Allgemeinbildung. Wenn ein Text z. B.
über Bauingenieurswesen mit Vokabeln vorkommt, die man nicht
mal in der Muttersprache kennt, dann ist es auch sehr schwer
in Englisch das richtige anzukreuzen.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

100+ sollte jeder deutsche ohne probleme schaffen...60-70 Punkte ist absolute Underperformance

antworten
WiWi Gast

Tipps bzgl. TOEFL

hallo,

würde mal gerne ein paar Meinungen hören von Leuten die den test bereits erfolgreich absoviert haben. Danke !

Reading: Sinnvoll gleich mit den Frage zu beginnen? Nur Textstellen entsp. der Fragestellungen lesen?evtl. zeitsparend?

Speaking: Kommen im Test etwa die selben Themen wie in diversen Vorbereitungsbüchern dran? hobby, experience, activity, idol, place? Musterlösungen evtl. sinnvoll?

Fällt Score meist besser aus als erwartet, scheint ja so?

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

reading nie den kompletten text erst lesen
speaking ja

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL

Hey ihr alle,
ich hab mal ne Frage zu den Lernbüchern zum Toefl-Test, da ich mich nicht entscheiden kann welches ich benutzen soll. Könnt ihr mir helfen?
Ich habe hier von den folgenden gelesen:

Official Toefl IBT Guide
Cracking the Toefl
Toefl IBT - Kaplan
Longmann IBT

Welches würdet ihr mir empfehlen, damit die ganze Sache auch erfolgreich ausgeht? :-)

Danke schon mal im voraus^^

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Official Toefl IBT Guide

Cracking the Toefl

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL

Danke :-)

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Wuerde im Sommer/Herbst entweder TOEFL oder IELTS machen, und diesen dann als Englisch Zertifikat nutzen, aber auch viel mehr um mich und mein Englisch auf GMAT vorzubereiten. Wuerde da gern 700+ erreichen.

Ist IELTS wirklich schwerer als TOEFL?
Welcher wird eher als Sprachnachweis angenommen - an Unis, sowohl bei Arbeitgebern?
Eignet sich TOEFL als US-Test besser zur GMAT-Vorbereitung?
Was haltet ihr generell von meiner Idee so mein English aufzufrischen und wieviel sollte ich bei TOEFL erreichen um daher beim GMAT wirklich vond er Sprache her gut dabei zu sein?

Sorry fuer die vielen Fragen :) Hoffe, ihr koennt mir Tipps geben.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Keiner eine Meinung zur oben-gestellten Frage?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Also ich habe mal einen Vorebreitungskurs zum TOEFL gemacht und dadurch ein ziemlich gutes Ergebnis erzielt. Kann ich nur empfehlen.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Macht es Sinn, einer der Tests einfach so zu machen, um es dann im Lebenslauf angeben zu können?

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

um den test "einfach so" zu machen ist er finde ich zu teuer. zudem ist er nur zwei jahre gültig. das lohnt sich nicht wirklich, oder?

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Kann jemand ein gutes Vorbereitungsbuch für ielts empfehlen?

eine freundin hat beide test gemacht und meinte ielts wäre einfacher, da man sich besser konzentrieren kann und man mit einer person und nicht einem headset spricht.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Hallo,

Kann gar nicht glauben was alle hier für einen Müll schreiben. 115-120 Punkte im Toefl locker drin. So ein Schwachsinn.

Ich bin seit der Grundschule auf einer Internationalen Schule, wo der Unterricht komplett in englisch ist. Seltsamerweiße erkennt meine Uni mein IB (International Baccalaureat ) als Nachweis der deutschen Sprache an, nicht aber als Nachweis der englischen Sprache, obwohl der Unterricht komplett in englisch ist.

Daher musste auch ich den Toefl Test machen. Beim ersten mal erreichte ich ohne Vorbereitung 84 Punkte (18 reading, 13 listening, 27 speaking, 26 writing). Meine Uni verlangt 87 also machte ich noch einen. Diesemal 85 Punkte (reading 15, 21 listening, 28 speaking, 2 writing). Sehr merkwürdig.

Werde wohl oder übel noch einen machen müssen, diesmal mit vorbereitung.

Locker 115 bis 120 Punkte mit schulenglisch ist schlichtweg quatsch. In dem Test geht es nicht darum wie gut man englisch kann, sondern wie gut man das prinzip und die struktur des testes kennt.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

naja also 115-120 sind echt schwer, da geb ich dir recht. Aber beim ersten Versuch mit deiner "Internationalen Schule" in Listening nur 13 Punkte ist schon extrem ungewöhnlich würde ich sagen. (Speaking und Writing warst du ja gut).

Klar sollte man sich auf den Toefl gut vorberiten. Dann sind je nach Vorkenntnisse sicher zwischen 90 und 110 Punkte erreichbar.

antworten
supbhang

Re: TOEFL oder IELTS

Also ich habe damals (vor 2 Jahren) fuer meine Hochschule 80/120 Punkte im TOEFL ibt gebraucht. Ist auf jeden Fall fuer jeden mit Englisch LK mit ein bisschen Vorbereitung zu schaffen. Cambridge/Oxford wollen 100/120. Ich selber habe mit 1-2 Wochen Vorbereitung 114/120 bekommen (muss aber dazu sagen, dass ich mein Englisch als verhandlungssicher bezeichnen wuerde)...

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Engsich "Leistungskurs" mit einer gewissen Note wird von einigen UK-Unis als IELTS 7.0 angesehen glaube ich. Nottingham hat irgendwo so eine Vergleichtabelle. Also frisch vom Abi sollte man ganz gut aufgestellt sein ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Leistungskurs 3 gehabt und den IELTS mit 7,5 gemacht ohne Vorbereitung, also easy going.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

ich wundere mich doch sehr über das verhalten von vielen forenteilnehmern!
ca. 2/3 aller beiträge prahlen mit der eigenen leistung (bei möglichst geringer vorbereitung -> sollen die anderen jetzt klatschen?!) oder fragen wie sie die toefl hp bedienen sollen....
damit wird die ganze diskussion zu gemüllt und die eigentliche frage leider kaum beantwortet. (öffnet dazu doch einfach einen neuen thread!)

hier meine antwort:
ich empfehle ehe den toefl, da es meines erachtens bei diesem test nicht so stark auf korrekte grammatik ankommt. der toefl wird weltweit abgefragt und legt seine standards dementsprechend aus, wodurch deutsche absolventen tendenziell gut abschneiden.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

der Toefl ist echt nichts so einfach wie viele sagen!!!
Hatte in der Schule immer so 10 Punkte und hab sehr gut auf den Toelf vorbereitet und "nur" 95 geschafft, brauch aber leider 100, jetzt nochmal machen! oder vlt IELTS, da brauch man "nur" 7.0
Reading Part ist nicht so einfach wie man denkt und listening können auch lange und extrem uninteressante Texte drankommen!

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Halli hallo,ich machte den TOEFL-ibt-test im August 2011.Ich brauchte 80 sogenannte TOEFL-Punkte um mein Studium beginnen zu können,2 mal führte ich den test durch,da ich beim ersten mal 75 & beim zweiten mal 76 Punkte erreichte.Beim 2. mal saßen fast nur Leute im Raum denen es so wie mir ergangen ist,wir alle hatte zwischen 75 und 80 Punkte erreicht.Zudem sind die Bedingungen dort nicht wirklich gut,man sitzt in einem Raum mit vielen Leuten,sie später gleichzeitig sprechen.Ich persönlich konnte mich nicht mehr gut konzentrieren.Zudem war der reading part wahnsinnig schwer,sprechen war hingegen fast geschenkt.

Auf Empfehlungen meiner Dozenten mache ich nun den IELTS test,der viel einfacher und besser sein soll.

antworten
WiWi Gast

Niveau einzelne Teile

Also ich weiß dass wenn man im Test insgesamt 83 Punkte hatte insgesamt B2 Sprachniveau hat. Aber wie sieht das mit den einzelnen Teilen aus? Was für ein Niveau sind beispielsweiße 26 Punkte beim Listening Part? Gibts da irgendwo eine Übersichtstabelle? Lg

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Also der Test ist schwer - aber nicht unschaffbar. Schwer sind vor allem die Bedingungen (eng, laut, mit dem Computer sprechen) und der Zeitdruck.

Habe ohne große Vorbereitung 105 erreicht (Reading 30, Hearing 29, Speaking 20, Writing 26). Speaking ist wirklich schwer. Ich war im Reading schneller als die anderen und musste alleine in meinem Computer sprechen während ich das Gefühl hatte alle hören mir zu :( Und das Ganze noch unter großem Zeitdruck ... Echt unangenehm, auch für jemanden wie mich, die täglich Englisch im Büro spricht.

Also empfehlen würde ich schon Probetests (habe am Tag vorher auch einen gemacht, meine einzige Vorbreitung), weil man einfach nicht genug Zeit hat, auch noch den Testaufbau zu verstehen. Besser die Zeit für die Fragen nutzen.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Hat irgendjemand von euch den Toefl Ibt gemacht und unter 60/120 Punkte bekommen?
Ich brauche "nur" 52 Punkte und habe letztes Jahr mein Abi in englisch mit 3 abgeschlossen...dürfte kein Problem werden oder?

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

mit Note 3 oder Punkten 3? ;-)

also weniger als 60 .. da musst du dich schon anstrengen :)

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

rein interessehalber .. für was braucht man eigtl 52punkte? für ein nicht-englischsprachiges studium um auszuschliessen das derjenige englisch spricht? ;-)

antworten
ReinerZufall88

Re: TOEFL oder IELTS

Da ich gerade verschiedene Unis in Europa vergleiche zwecks Master, kann ich sagen, dass so zwischen 90-100 für TOEFL verlangt wird.

Aufgefallen ist mir dabei, dass jedoch beim IELTS meist "nur" 6,5 benötigt wird, egal, ob man vergleichsweise für TOEFL 90, 95 oder 100 braucht. Das heißt ja im Umkehrschluss, dass der IELTS im besten Fall auch die TOEFL 100 Punkte abdecken würde.. hmm.. :-D

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

wenn du ins (englischsprachige) ausland gehst und weniger als 90p im toefl holst wirst du verhungern :)

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL IBT

Hallo liebes Forum, ich muss um bei meiner Wunsch Universität angenommen zu werden entweder 80/120 Punkte beim Toefl oder 6,0 von 9,0 bei dem IELTS Test erreichen. Dabei würde es mir echt total weiterhelfen, wenn ihr mir von euren "Erfahrungen" mit den beiden Systemen berichten könntet ! Weiterhin bietet meine Schule jetzt ESOL Prüfungen an ... sollte ich dieses Angebot warnehmen oder hat der ESOL nichts mit IELTS bzw Toefl zu tun ? Wäre echt lieb, wenn ihr mir helfen könntet ! :)

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Könnt ihr mal aufhören dieses bescheuerte Gerücht zu verbreiten, dass der TOEFL so easy ist? Schwachsinn, ich wette die hälfte von euch hat wesentlich weniger Punkte als hier geschrieben wird.

Zu mir: Englisch Lk Abitur geschrieben , 2 Wochen intensiv vorbereitet+ Filme und Literatur waren im gesamten 109 Pkt. Und mein Sprachniveau ist recht hoch

Suggeriert hier also nicht eine völlig falsche Situation

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

@109 Pkt:

Meine Erfahrung .. 1/2 Tage vorbereitet -> 112 Punkte (Read 30, Writ 30, List 29, Speak 23) -> englisch oberstufe immer zw 6-10 Punkten .. -.- toefl ist einfach nicht schwer, kenne einige leute die tatsächlich 120/120 haben - und das sind keine englisch-überflieger -_-

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Freu dich mit deinen 112 Punkten. Schlecht nur, wenn manche Unis mind 24. in allen Bereichen wollen und du nur 23 im Speaking hast : )
TOEFL ist machbar. Für 100+ Punkte ist es aber schon notwendig sich in das Konzept des TOEFL-Tests einzuarbeiten.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

freue mich auch, da ich auch da WHU glücklicherweise nur 105p gefordert hat.

Die 23p Speaking sind wirkl schwach, aber das wusste ich auch schon vor dem test .. von daher sind 117-118p schon drin wenn man halbwegs anständig sprechen kann - was mich wieder nur darin bekräftigt: der test ist bockeinfach!

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Er ist deswegen einfach weil du Englisch kannst? Der Test soll ja genau darüber Aussagen treffen wie gut man Englisch kann. Jede Uni kann dann selbst entscheiden was für Sie "gut" ist.
Die Einen wollen 90, die anderen 100, die anderen 105 und manche 107....

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Hey guys :D
Ne Frage, ich schreibe den TOEFL-Test Ende April 2012 und habe jetzt angefangen zu lernen. Hab ein gutes Buch mit jede Menge Übungsaufgaben zu den 4 Sektionen und einen Übungstest IBT. Was meint ihr wie viele Aufgaben ich pro Tag machen soll. Hab ungefähr 1,5 Monate Zeit. Hab mir überlegt 5 Aufgaben pro Tag zu machen. Wie soll ich das alles strukturieren? Zu erst die einzelnen sections oder pro Tag von allen 4 sections eine Aufgabe????
I´m confused:(
Meine Englischkenntnisse sind ok, nicht perfekt. Hab letztes Jahr mein Abi gemacht, hatte in Englisch GK zw. 9 und 10 pkte.
Bitte um Antwort, was denkt ihr wie viel ich lernen soll?? Ist das machbar??
Danke im voraus LG

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL Vorbereitung

Hey guys... Werde den Test Ende April 2012 schreiben, hab jetzt angefangen zu lernen. Hab ein gutes Buch mit mehrern Übungsaufgaben und Übungstest. Meine Englischkenntnisse sind ok, nicht perfekt :D Hatte immer Englisch GK zw. 9-10 Pkte. Wie soll ich vorgehen? Wie viele Aufgaben soll ich am Tag machen, hab mir überlegt 5 pro Tag zu machen, weil ich ca noch 1.5 Monate Zeit habe, will ich nicht das ganze Buch in 2 Wochen durcharbeiten. Was denkt ihr wie würdet ihr vorgehen?? Würde ich den Test packen, sollte ich evtl mehr am Tag machen???

Bitte um Antwort LG

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL Vorbereitung

würde mich an deiner stelle jeden tag für eine halbe bis ganze stunde hinsetzen, die wichtigsten tipps im buch durchmachen und ein paar übungen. ist sehr machbar der test, nur die testbedingungen, v. a. beim speaking sind bescheiden.

vielleicht ein paar nachrichten auf cnn oder bbc schauen für das listening.

packst du

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Ist wahrscheinlich das Buch "Cracking the ibt TOEFL"? Das Buch kann man ohne Problem in ein paar Tagen durcharbeiten. Ich halte es für besser wenn du erstmal überall eine Aufgabe machst und dann beim zweiten Durchlauf den kompletten Test absolvierst. Immer 1 Stunde ist halt keine Prüfungssituation. Zusätzlich solltest du dir unbedingt das Online-programm von der TOEFL-Seite runterladen damit du weitere Beispiele hast.
Wenn du dir unsicher bist, können auch die ~45 Dollar für einen echten Test auf der TOEFL Seite sinnvoll sein! Da bekommst dann auch deinen Writing und Speaking part bewertet.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

weiß auch jemand was zu den cambridge tests zu erzählen?

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Sind sehr gut. Der Reading-Teil ist echt hart und damit kann man sehr gut für den echten TOEFL üben! Würde Sie neben Kaplan absolut empfehlen!

antworten
WiWi Gast

Re: IBT oder CBT??

Hat das "The Official Guide.." Lösungen im Buch? Warum finde ich in keinem Buch Lösungen?!!? :(

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS?

Hi,
habe ebenfalls keine Bestädtigung nach Anmeldung und Bezahlung für den TOEFL-Test mit der Kreditkarte erhalten.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Geld wurden auf jeden Fall erfolgreich abgebucht!

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Hallo, ich moechte mich naechstes Jahr fuer ein Masterprogramm in England bewerben, weiss jemand, was auf dem Lebenslauf besser aussieht (auch vllt fuer die berufliche Zukunft)? TOEFL, IELTS, Cambridge Test? Stimmt es, dass der TOEL Test alle 2 Jahr erneuert werden muss? Wie lange bereitet man sich auf einen solchen Test vor?

Hier ist ein Link zu einem akademischen kostenlosen Einstufungstest, den ich gefunden habe: www.englishtown.de/community/Channels/AcademicTest/

So kann man sein Niveau wenigstens grob einschaetzen.

Freue mich auf eure Antworten!

Lounge Gast schrieb:

Hallo!
Wer kennt die Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten von TOEFL und
dem IELTS Test? Wer hat einen von beiden vielleicht schon mal
gemacht und kann mir Tips geben?

Danke für eure Hilfe

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Ja, der TOEFL ist nur zwei Jahre gültig. Wenn du sicher in Englisch bist, würde ich maximal 2 Wochen, eher weniger, für eine wirklich fundierte und gute Vorbereitung veranschlagen. Mehr Zeit braucht man nicht, denn dann hat man das System wirklich komplett drauf. Man benötigt nur Routine, gerade beim Speaking-Part. Reading ist mit gutem Vokabular recht einfach, auch wenn 90% der Leute das immer am Schwierigsten finden, und Writing ist ein Geschenk. Habe für einen soliden Text 30 Punkte bekommen. Listening ist auch machbar, wobei man dort meiner Meinung nach am meisten von Thema abhängig ist. Eine dreistellige Punktzahl ist definitiv machbar, über 110 wird es natürlich hart, aber die meisten englischen Programme verlangen doch im Rahmen 96-108 glaube ich.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Ich habe den TOEFL 2x machen müssen, weil ich für einen Master 80 Punkte brauchte, aber leider im ersten Versuch nur 79 geschafft habe. Dazu muss ich aber sagen, dass das inmitten meiner letzten Bachelor-Klausuren lag und ich mir wirklich kaum etwas für den TOEFL ansehen konnte.

War dann eine ärgerliche Sache, so dass ich nochmal zum TOEFL antreten musste. Glücklicherweise konnte ich mich schon für den Master einschreiben und musste den TOEFL-Nachweis über 80 Punkte in einer bestimmten Frist nachreichen. Diesmal sehr gut vorbereitet und siehe da: 100 Punkte. Englisch nur GK und meistens 3-4 und bisher noch nicht im Ausland. Muss aber sagen, dass ich mich wirklich sehr gut vorbereitet habe. Zum Beispiel habe ich im Speaking-Teil die wohl besten Sprech-Raster gefunden, so dass man nur noch ein paar Sätze einfügen musste. Habe im Test dann 29/30 Punkten geholt im Speaking.

In meinen Augen ist der Listening-Teil der schwerste. Hatte dort auch in beiden Test die wenigsten Punkte. Daher üben, üben, üben!!

MEINE TIPPS:

  • Reading: Leiht euch Bücher zum TOEFL in der Bib aus und lest die Texte. Schreibt euch parallel viele Vokabeln raus und lernt sie. Im Toefl kommen die gleichen Vokabeln sehr oft vor.

  • Listening: Ich habe mir von einer Freundin die amerikanische Serie "Friends" ausgeliehen. Einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen. CNN halte ich für zu schwer, da man dort eher verzweifelt aufgrund der komplexen Themen.

  • Speaking: die Aufgaben sind immer ähnlich hier. Daher kann man sich ein perfektes Raster zurecht legen, womit man die Zeit sehr gut überbrückt. Habe sie zur Not auch auf dem PC und könnte sie euch schicken oder hier reinkopieren.

  • Writing: schreibt ein paar Aufsätze. Nur dann merkt ihr, welche Vokabeln euch fehlen. Wichtig hier: ROTER FADEN!
    Außerdem wichtig sind die Connectives wie "Besides, ..." "Apart from that" "Furthermore" "According to the professor..." usw.
antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Hi,
kannst du dein Speaking-Raster hier reinkopieren?
Wäre super!

Liebe Grüße
Philipp

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Also so schwer ist der TOEFL-Test nun auch wieder nicht. Wer halbwegs im Gymnasium aufgepasst und während dem Bachelor noch 1 oder 2 B2/C1 Englisch-Kurse besucht hat, sollte um die ~100 Punkte schaffen. Der Durschnitt aller Testteilnehmer in Deutschland lag 2009 bei 96 Punkten. Ehrlich gesagt finde ich es bedenklich, dass 80 Punkte für einen Master ausreichend sind, selbst in Deutschland. 90 Punkte sollten es schon sein, auch wenn ich weiß, dass z.B. Mannheim auch nur 80 für bestimmte Fächer verlangt.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Der Durchschnitt in Deutschland beim TOEFL liegt NIEMALS bei 96 Punkten!

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

der TOEFL ist wie Mathe, den einen liegt's, den anderen eben nicht.
Und ich glaube auch nicht das 96 Punkte repräsentativ sind: 1. machen den Test fast ausschließlich Studenten (also schon die akademische Schicht Deutschlands) für einen Master oder für das Ausland und 2. kann jeder Testteilnehmer am Ende des Test entscheiden, ob sein Ergebnis statistisch einfließen soll in Auswertungen. Und ich wette, dass viele, die ein schlechtes Ergebnis erwarten weil sie nicht gut zurecht kamen, dann auf "No" klicken.

Ich finde 80 Punkte keineswegs für einen Master bedenklich, in Anbetracht dessen, was die Unis heute schon an sonstigen Voraussetzungen verlangen. Nur beim guten NC bleibt's da ja heute nicht mehr. Und wer jüngere Geschwister hat, will sich gar nicht ausmalen, was die in 5-10 Jahren für einen Masterplatz auf den Tisch legen dürfen.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Ich habe mich gerade auf der Website meiner Wunsch Uni schlau gemacht & anschließend noch im Internet nach Information zum TOEFL gesucht. Allerdings kann ich einfach keine Altersbegrenzung finden.
Ich bin jetzt 14 und würde mich einfach nur gern ausreichend informieren, damit ich meine Schullaufbahn dann dementsprechend gestalten kann. (:

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Ist das dein Ernst?

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

ein 14jähriger der sich gedankten über toefl macht. HAHAH
geh erstmal noch 5 jahre zur schule.
die schattenseiten des kapitalismus ihr dicker

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Ich muss entweder en Toefl-Test, oder IELTS- Test absolvieren, um für den Master zugelassen zu werden.
Daher, Welcher von den beiden ist der EInfachere? Wer hat schon Erfahrung mit beiden gemacht?Danke schon mal im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Also ich habe den IELTS gemacht und fand ihn nicht wirklich schwer.
Das schwierigste war für mich der schriftliche Teil, weil die Zeit da einfach viel zu knapp bemessen ist. Aber ansonsten kein Problem.
Ich habe mich damals für den IELTS entscheiden, weil er nicht computer-based ist. Ich wollte mich bei dem sprachlichen Teil mit einem Menschen unterhalten und nicht mit einer Maschine.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS Test

Zu TOEFL kann ich nichts sagen, aber er scheint insgesamt einfacher zu sein, nach der lesart hier.

Ich habe vor 4 Jahren den IELTS gemacht weil der bei Auswanderung vorgeschrieben war (bin aber leider nicht ausgewandert).

Ich fand den sehr anspruchsvoll. Aber er ist schaffbar. Mit etwa 3 Wochen Vorbereitung mit Übungsbuch und CD (sollte man unbedingt für Speaking Test und Listening Test haben) bei guten Grundkenntnissen habe ich eine 7 im Durchschnitt geschafft. I speaking nur eine 6. Da fehlte mir einfach die Sprachpraxis.

Der Test insgesamt ist sehr anstrengend. Der große Teil (listening. readng, writing) dauert etwa 4 Stunden am Stück ohne Pause!
Das Interview ist in 15 Minuten erledigt.

Mein Fazit: mit guter Vorbereitung mit 6-7 gut machbar. Aber leicht ist was anderes...

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS Test

IELTS wohl etwas schwerer, aber für mich hat überwogen, dass man beim IELTS mit einer echten Person alleine!!! und nicht mit einem Mikrophon mit x anderen Leuten in einem Raum spricht.

Die Atmosphäre hat bei mir einfach für IELTS gesprochen und habe mit einem halben Tag "lernen" 8.0 hinbekommen, also nicht wirklich schwierig, wenn man in der Sprache drin ist.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS Test

Hi Leute,

bei mir steht demnächst auch der IELTS an. Habe auch schon angefangen mich ein bisschen mit dem Testablauf vertraut zu machen und bin dementsprechend auch auf die zT aberwitzigen Themen beim Writing Task 2 gestoßen... könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ihr ..

a) .. damit umgegangen seid, wenn ihr überhaupt keinen Plan hattet was ihr schreiben sollt?! Ich mein was soll man zu so einem Thema wie "Animals are used by humans for profit in many ways. However, some people don?t agree with this use of animals. Discuss both views and express your own opinion." schon großartig schreiben? Ohne Zeitdruck und die generelle Prüfungssituation kann man sich da bestimmt noch etwas ausdenken.. aber wenns dann wirklich ernst wird, würde mir persönlich glaube ich fast gar nichts anständiges einfallen :/

b) .. damit umgegangen seid, wenn ihr ein, zwei Wörter aus dem Thema nicht verstanden habt und ein Herleiten aus dem Kontext auch nicht dazu führt, dass ihr euch 100%ig sicher gewesen seid? Kann man die Tester dann einfach fragen, ob sie einem das Thema irgendwie anders erklären oder hat man dann quasi gelitten und muss auf gut Glück sich irgendwas aus den Fingern ziehen?

Schon mal vorab danke für die Hilfe!

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS Test

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim Writing Task die Zeit einfach extrem knapp ist. Groß Zeit zu strukturieren hat man da nicht. Würde ich den Test noch mal machen, würde ich mir nur ein, zwei Minuten meine Hauptargumente überlegen und dann einfach losschreiben.

Die Prüfer fragen wird nichts bringen. Die Helfen dir nicht. Dann einfach auf gut Glück versuchen und das beste hoffen. Tu einfach so, als ob du alles verstanden hättest. ;) Die Themen sind aber auch nicht wirklich schwer, dass du etwas nicht verstehst halte ich eher für unwahrscheinlich.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS Test

okay dann hoffe ich einfach mal das Beste :) danke für die Antwort!

aber eigentlich wird doch vor allem beim Writing Task 2 empfohlen, dass man sich mindestens 5, eher sogar 10 Minuten richtig Zeit nehmen soll, um den ganzen Aufsatz anständig zu planen und zu strukturieren?!

antworten
WiWi Gast

Re: Toefl vs. Gmat

Ich habe den TOEFL gemacht, also kann ich auch nur dazu was sagen.

Kurz zu mir: 22, BWL-Student, ehem. English LK (als es das in Bayern noch gab^^), aktuelles Studium 50/50 englisch/deutsch, Wortschatz sehr groß.

Habe mich gar nicht vorbereitet. Und damit meine ich wirklich gar nicht. Ich wusste nicht ein mal welche Aufgabentypen abgefragt werden.

Alles in allem ist der TOEFL m.E. ein schlechter Scherz.

Reading: wer ordentlich Englisch kann und auch mal anspruchsvollere Texte versteht, sollte hier kein Problem haben. Viele sagen immer es komme auf sehr gutes Vokabular an, das sehe ich nicht so. Man muss die Texte nicht perfekt verstehen, man sollte nur ein gewisses Sprachverständnis haben. Sprich Beziehungen, Bedingungen, etc. erkennen, dann läuft das ;) (30/30)

Speaking: das schwierigste hieran ist einfach mit 30 Leuten im Raum in ein Mikro zu plappern. Themen easy, Inhalt denke ich eher egal, kommt mehr drauf an "kann er/sie in kurzer Zeit was hübsches sagen" (29/30)

Listening: geschenkt. Ich habe fleißig mitgeschrieben und mich als ich die Fragen gesehen habe drüber geärgert. Texte extrem leicht zu verstehen, Vokabeln einfach, Fragen geschenkt. (30/30)

Writing: auch nicht schwer, aber hier würde ich empfehlen mal Musteraufsätze durchzulesen. Habe ich nicht gemacht und hatte folglich keine Ahnung was für eine Art von essay sie haben wollen. (25/30)

Also keinen Stress machen, TOEFL packt wirklich jeder ;)

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS Test

Hallo, Ich habe heute den TOEFL test in SF gemacht und muss sagen das ich total das schlechte Gefühl hab. Habe mich ca. 1 Monat gezielt mt zwei ETS Büchern vorbereitet. Hatte dazu noch ein Barron's Vocabulary Book! Die Bücher waren super, und bei den Probetests ging es auch immer sehr gut. Am schwierigsten empfand ich immer den Reading part! Der enorme Zweitdruck und das Thema kann einem manchmal ganz schön zu schaffen machen...
Listening war ganz ok, jedoch kommt es auch immer dann auf das Thema an (hatte in meinem Test etwas über Chemie und Molekularbiologie- dinge für die ich mich einfach net interessiere......und hab dementsprechend auch ein schlechtes Gefühl)

Ich war 1 jahr und 3 Monate in den USA und ich muss sagen das ich den TOEFL test ganz und gar net einfach fand. ich weiß nicht wie die Leute hier immer darauf kommen, dass man mit wenig aufwand Locker über 100p schaffen sollte! Oder das man mit Englisch und Abi locker über 100p schafft???!!!!! Das ist völliger Schwachsinn!
Erstens kommt es immer auch auf die Testbedingungen an: der raum ist sehr klein und meistens sitzen dann da mal locker 20 leute in dem Raum! Dann sitzt man dicht nebeneinander und ist nur durch so pappwände voneinander getrennt!!! Das stört sehr und lenkt total ab. Die Mitarbeiter von dem test laufen auch ständig durch den raum um Schmierzettel zu verteilen und fragen zu beantworten...was noch zusätzlich stört! Außerdem fangen viele zu verschiedenen Zeiten mit unterschiedlichen sections an!!! Was zusätzlich verwirrend sein kann.
Mein Englisch ist nicht schlecht und ich kann mich auch fließend in Englisch unterhalten, hab kein Problem Englisches Fernsehn zu gucken oder Bücher zu lesen. Doch den Test fand ich mit Sicherheit NICHT einfach und bin mir ziemlich sicher das ich zu nervös war und nicht mal annährend an die 100p ran gekommen bin!!!
Die Leute sollten hier mal aufhören so ein falsches Bild vom Test zu verbreiten. Das ist ja fast schon so, als wenn ein Marathon Läufer einen Tag vorher trainieren würde und dann als erster ins Ziel kommt!!!! So kann man das nicht schaffen. Es seie denn man ist vom Glück verfolgt oder hat Chuck Norris als Vater... :P

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS Test

Dem kann ich so ganz und gar nicht zustimmen. Ich finde man kann nicht von deiner Nervosität darauf schließen, dass der Test schwer ist.
Ich habe ihn komplett ohne Vorbereitung (und wenn ich sage komplett ohne, meine ich komplett ohne, ich wusste nicht mal wie der Test aufgebaut ist) mit 114 Punkten geschrieben.
Ich muss dazu sagen, dass mein Englisch wirklich sehr gut ist, aber ich kenne auch Leute, die nicht sonderlich gut sind und die haben mit 4 Tagen Vorbereitung 90-105 gepackt.
Das einzige was mir "zum Verhängnis wurde" war dass ich wirklich komplett unvorbereitet war. Sprich als der Writing Teil kam und da stand "give your opinion", wusste ich nicht, ob sie wirklich nur ne Meinung wollen oder nen gescheiten Essay. Da wurdens dann nur 25/30. also behaupte ich jetzt einfach mal mit nen bissl Vorbereitung aufs Writing wärens locker 117-118 geworden.
D.h. selbst jemand der nicht sooooooo mega gut ist, sollte 100 locker packen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber entweder es lag bei dir einfach nur an der Nervosität oder du schätzt dich vllt falsch ein..eine Freundin war auch total fertig danach und meinte sie hätte alles verkackt, dann wurdens 104. ich kann nämlich nicht glauben, dass es bei deinem Profil an den englisch Kenntnissen lag..
Ich stimme dir voll und ganz zu, dass die Atmosphäre im Raum nicht die beste ist, aber da heißts dann halt Augen zu und durch. Bei meinem gmat war nebenan ne Baustelle und es würde mit nem Presslufthammer gearbeitet. Und es ging trotzdem ;)

Lounge Gast schrieb:

Hallo, Ich habe heute den TOEFL test in SF gemacht und muss
sagen das ich total das schlechte Gefühl hab. Habe mich ca. 1
Monat gezielt mt zwei ETS Büchern vorbereitet. Hatte dazu
noch ein Barron's Vocabulary Book! Die Bücher waren
super, und bei den Probetests ging es auch immer sehr gut. Am
schwierigsten empfand ich immer den Reading part! Der enorme
Zweitdruck und das Thema kann einem manchmal ganz schön zu
schaffen machen...
Listening war ganz ok, jedoch kommt es auch immer dann auf
das Thema an (hatte in meinem Test etwas über Chemie und
Molekularbiologie- dinge für die ich mich einfach net
interessiere......und hab dementsprechend auch ein schlechtes
Gefühl)

Ich war 1 jahr und 3 Monate in den USA und ich muss sagen das
ich den TOEFL test ganz und gar net einfach fand. ich weiß
nicht wie die Leute hier immer darauf kommen, dass man mit
wenig aufwand Locker über 100p schaffen sollte! Oder das man
mit Englisch und Abi locker über 100p schafft???!!!!! Das ist
völliger Schwachsinn!
Erstens kommt es immer auch auf die Testbedingungen an: der
raum ist sehr klein und meistens sitzen dann da mal locker 20
leute in dem Raum! Dann sitzt man dicht nebeneinander und ist
nur durch so pappwände voneinander getrennt!!! Das stört sehr
und lenkt total ab. Die Mitarbeiter von dem test laufen auch
ständig durch den raum um Schmierzettel zu verteilen und
fragen zu beantworten...was noch zusätzlich stört! Außerdem
fangen viele zu verschiedenen Zeiten mit unterschiedlichen
sections an!!! Was zusätzlich verwirrend sein kann.
Mein Englisch ist nicht schlecht und ich kann mich auch
fließend in Englisch unterhalten, hab kein Problem Englisches
Fernsehn zu gucken oder Bücher zu lesen. Doch den Test fand
ich mit Sicherheit NICHT einfach und bin mir ziemlich sicher
das ich zu nervös war und nicht mal annährend an die 100p ran
gekommen bin!!!
Die Leute sollten hier mal aufhören so ein falsches Bild vom
Test zu verbreiten. Das ist ja fast schon so, als wenn ein
Marathon Läufer einen Tag vorher trainieren würde und dann
als erster ins Ziel kommt!!!! So kann man das nicht schaffen.
Es seie denn man ist vom Glück verfolgt oder hat Chuck Norris
als Vater... :P

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS Test

Zeitdruck verspürt man im Reading meiner Meinung nach mit fließendem Englisch null. Ich kenn Leute, die meinten, sie hatten Zeitdruck v.a. beim Reading, aber die waren auch nen gutes Stück von fließend entfernt^^

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS Test

Hallo zusammen, hoffe der Thread ist noch aktiv. Ich muss demnächst auch den TOEFL Test machen, da ich in meinem Studiengang 2 Auslandssemester fest integriert habe. Brauche auch nur 61 Punkte um zugelassen zu werden. Ich war in Englisch immer Mittelmäßig und bin im 4-stündigen Kurs bei 8-9 Punkten unterwegs (auch im Abi). Jetzt ist meine Frage, wieviel Vorbereitung ich brauche, habe auf jeden Fall mal 4 Wochen intensiv eingeplant, in denen ich jetzt eh frei habe.
Mein bester Freund hat ein Tennisstipendium in den USA erhalten und musste auch den Test machen. Er ist ähnlich in Englisch wie ich und hat es mit 5 Tagen Vorbereitung auf 69 Punkte geschafft, er fand den Test ziemlich schwer und die Bedingungen fragwürdig. Mache mir schon ziemlich Gedanken.

Er ist jetzt übrigens seit einem Monat am College und hat überhaupt keine Probleme mit der Sprache.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS Test

Wenn du mit 4 Wochen Intensivvorbereitung (>3h tägl.) keine 118+ schaffst hast du kein gesundes Lernverhalten.

Ich habe 117 pt gescored und mich 3-4 tage jeweils durchschnittlich ca. eine Stunde vorbereitet. Es ist hilftreich zu wissen, wie der Test aufgebaut ist, und dass man unter Zeitdruck steht, um da seine Schwächen ausmerzen zu können. Außerdem sollte man mindestens eine handvoll questions im speaking part durchgehen, da das Konzept ziemlich ungewohnt ist.

Die Amis haben nicht umsonst einen Durchschnitt von nur 84 Punkten. Die können eben nur sehr schlecht "Hoch"-Englisch (ganz abgesehen von Rechtschreibung und Grammatik), aber was wichtiger ist: Sie haben den Testaufbau wohl nicht verstanden.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS Test

09.09.13
Lounge Gast

IF Nürtingen?

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS Test

ja! woher weißt du das jetzt? :)

antworten
WiWi Gast

TOEFL IBT / IELTS Test

Hallo,

habe die Vorgabe entweder 70 IBT oder 5.5 IELTS. Was denkt ihr, mit welchem Verfahren erfüllt man leichter die Vorgaben?
Eine weitere Frage: Sind beide Tests Internetbasiert oder sind Prüfer vor Ort um den Test durchzuführen?

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS Test

an den Kommentatschreiber/-in vom 09.09.2013:

zum einen hoffe ich das du hier noch aktiv bist und mir jetzt weiterhelfen kannst. Meine Ausgangsposition ist eigentlich perfekt übereinstimmend mit deier.
Habe grad mein Abi gemacht, im 4-stündigen Englischkurs immer nur 8 und 9 Notenpunjte gehabt in den Klausuren und seit Gestern hab ich eine Zusage für den IF Studiengang in Nürtingen. Brauch den Test also für die Zulassung zu Klausuren bzw dem Auslandsjahr.

Jetzt würde ich natürlich sehr gerne Wissen ob du den Test bestanden hast und nun für alles zugelassen wurdest. Und wenn ja wie sah denn deine Vorbereitung denn genau aus?
Wäre echt mega Hilfreich wenn du drauf Antworten würdest denn jetzt wo es um die Wurst geht steigen dovh die Zweifel ob man es denn schaffen kann.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Habe kürzlich den TOEFL gemacht. 69 Punkte sind sehr einfach zu erreichen. Das ist grad mal B1 Niveau. Das sollte man nach der 10. Klasse Realschule drin haben. Ich habe nur die FH-Reife, also 7 Jahre Schulenglisch, war nie im englischsprachigen Ausland, habe einen Bachelor in Deutschland gemacht, scheiß Gefühl gehabt und habe 95 Punkte erreicht.

Meine Vorbereitung:
Vor dem Einschlafen oder wann du Zeit hast South Park, Big Bang, HIMYM etc. gucken, wenn du bock hast noch bisschen CNN (ist sicherlich die bessere Vorbereitung, ich habe es jedoch nicht gemacht).
Reading/Listening/Writing: "TOEFL Test - The official Guide" durchmachen. Beim Writing einfach paar Wörter einsetzen wie "Moreover, this clearly contradicts, this is similar to, taken as a whole"

Speaking: Dem seine Videos durchklicken:
http://www.youtube.com/watch?v=K682Oune_YM damit habe ich beim Speaking 26 von 30 Punkten erreicht. Genauso vorgehen wie er es sagt. Laber dich beim üben einfach selbst voll und guck wie flüssig du bist.

Habe mich 4 Wochen davor jeden 2./3. Tag bisschen vorbereitet und die letzte Woche eben sehr intensiv.

Viel Erfolg, das schaffst du mit bisschen Ehrgeiz locker, sofern du weniger in Foren fragst wie schwierig es ist und anfängst dich etwas reinzuhängen.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS Test

Hallo zusammen, ich habe damals alle Antworten auf meine Fragen bezuüglich IELTS und was die richtigen Bücher sind auf ieltsacademy.de gefunden.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS Test

Schaut mal auf IELTSAcademy.de nach. Da werden die Unterschiede zwischen IELTS Test und TOEFL gut gegenüber gestellt. Hab da auch mein Buch her, dass ich zum lernen benutzt habe.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Habe soeben mein Ergebnis vom IELTS Test erhalten und bin echt schockiert...
hatte zwar damit gerechnet, dass der Reading Party schlecht ausgehen könnte, weil ich blöd war und einfach mal alle 3 Texte 2mal komplett durchgelesen hatte und am Ende viel Zeit verloren ging, jedoch der Writing Part mit 5.5 war dann echt überraschend schlecht, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte...

Wollte mich für den Finance Master an der RSM bewerben, die wollen ja in allen Bereichen mind. 6.5 haben und Total auch.
Total erfüll ich, aber mit Reading 6 und Writing 5.5 leider nicht...
Wie kann ich mich auf das Writing vorbereiten? Ich hab zuletzt vor 6-7 Jahren Essays geschrieben...

Ist die RSM sehr streng was dieses Kriterium betrifft?
Sprich könnte ich mich auch mit Total Score von 6.5 bewerben, obwohl ich nicht alle Bereiche 6.5 habe?
Lg

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

also wenn du einigermaßen englisch kannst, dann solltest du 6,5 aus dem Stehgreif schaffen.
Wenn das ernsthaft zum Problem für dich wird würde ich mir überlegen ob du nicht generell deine Englischkenntnisse auffrischen solltest oder das Studium besser nicht in Englisch machst.

antworten
Zewa

Re: TOEFL oder IELTS

RSM ist da sehr streng. Man wird zwar direkt genommen wenn man alle Kriterien erfüllt, man muss aber auch alle Kriterien erfüllen

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL lernen für Speaking-Teil

Wie lerne ich am besten für den Speaking-Teil beim TOEFL?

Ich lerne gerade für das TOEFL-Zertifikat (ibt) und habe Probleme mit dem Speaking-Teil. Wie lerne ich da am besten? Muss sagen, dass ich in meiner Muttersprache Deutsch wohl auch ein wenig Probleme hätte, die Fragen so schnell, ohne irgendwelche Fehler im Sprechfluss zu beantworten. Habt ihr Tipps?

Wie weit im Voraus sollte man sich anmelden?

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL lernen für Speaking-Teil

Schau mal auf Youtube unter diesem Link: https://www.youtube.com/watch?v=MbbdqRDdVOU

Da gibt es zu jedem der 3 verschiedenen Speaking-Aufgaben Anleitungen und Hilfestellungen zu den Antworten...das sind insgesamt glaube ich 3 Videos von dem Mann. Wenn du nach diesem Schema deine Antworten strukturierst, kannst du eigentlich kaum etwas falsch machen ;)

Viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Also ich habe mich eine Woche davor für den Toefl angemeldet und mit dem Lernen begonnen. Schlussendlich habe ich 116 am Ende bekommen (30,30,28,28).

Beim Speaking Teil hatte ich mir auch sorgen gemacht, dass es mit der Zeit nicht reicht. Auch auf Deutsch, dachte ich, würde ich es wahrscheinlich nicht schaffen. In Wirklichkeit ist es aber halb so schlimm. Ich habe mir einige YouTube Videos angeschaut und mir damit die Schemen zurecht gelegt. Dadurch spart man sich viel Zeit und muss sich nur 2-3 Keywords in der kurzen Zeit überlegen und hat dadurch mehr oder weniger seinen ganzen Sprechtext.

Der Durchschnitt für Deutsche beträgt übrigen 99 Total-Scores. Ich bin kein Englisch Genie, aber sicherlich besser als ein Hauptschüler. Jeder der Englisch in der Schule hatte und ab und zu YouTube / Netflix auf Englisch schauen wird kaum Probleme mit dem Test haben.
Beim Sprechteil wurde ich 1x wegen der Zeit abgeschnitten und hatte sicherlich 2-3 tense Errors und es hat trotzdem zu 28 beim Speaking gereicht.

Ich würde jedem empfehlen sich mal die Medium oder Low Antworten auf der Toefl CD anzuhören, das sind meistens Franzosen die keine Ahnung von Englisch haben und die Hälfte der Zeit französische Wörter benutzen, mir hat das anhören dieser Beispiel die Angst vorm Versagen vollkommen genommen. Jeder der 2-3 Sätze halbwegs fehlerfrei sprechen kann wird 25 oder mehr beim Speaking bekommen.
Die Rater gehen hier vollkommen großzügig heran, kleinere Errors und Akzente sind nebensächlich, solange der Text halbwegs Sinn ergibt.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Ohne Vorbereitung hin und direkt 120/120 beim Toefl. Also wer mit Vorbereitung unter 110 beim Toefl schafft, der sollte meiner Meinung nach nicht für ein Studium, weder in DE noch sonst wo zugelassen werden.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Hi,
würde ich gerne mal pushen. GIbt es hier neue Erfahrungen?
Thx

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

WiWi Gast schrieb am 13.04.2019:

Hi,
würde ich gerne mal pushen. GIbt es hier neue Erfahrungen?
Thx

Wenn du beides machen darfst...
Ganz klar IELTS, viel einfacher.
Du führst dein Gespräch mit einer realen Person.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Gespräch "führen" ist allerdings etwas übertrieben. Letztendlich liest die Person Fragen aus dem Übungsheft vor, guckt auf die Zeit und bremst dich bei x Sekunden aus, um dir die nächste Frage aus dem Heft zu stellen... das macht eigentlich kein Unterschied obs ner Person oder ein Computer macht.

Ayara schrieb am 13.04.2019:

WiWi Gast schrieb am 13.04.2019:

Hi,
würde ich gerne mal pushen. GIbt es hier neue Erfahrungen?
Thx

Wenn du beides machen darfst...
Ganz klar IELTS, viel einfacher.
Du führst dein Gespräch mit einer realen Person.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

WiWi Gast schrieb am 13.04.2019:

Gespräch "führen" ist allerdings etwas übertrieben. Letztendlich liest die Person Fragen aus dem Übungsheft vor, guckt auf die Zeit und bremst dich bei x Sekunden aus, um dir die nächste Frage aus dem Heft zu stellen... das macht eigentlich kein Unterschied obs ner Person oder ein Computer macht.

Ayara schrieb am 13.04.2019:

WiWi Gast schrieb am 13.04.2019:

Hi,
würde ich gerne mal pushen. GIbt es hier neue Erfahrungen?
Thx

Wenn du beides machen darfst...
Ganz klar IELTS, viel einfacher.
Du führst dein Gespräch mit einer realen Person.

Es mag Personen geben denen es nichts ausmacht, für mich war das intagagieren mit einer echten Person zielführender...
Ich hab beide gemacht, IELTS deutlich besser.

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Danke Euch beiden! An der Frage scheiden sich wohl die Geister. Werde mir mal ein paar Übrungsfragen anschauen. Toefl geht wohl auch etwas länger, mit einer echten Person zu reden, wie es bei dem IELTS der Fall ist, wäre mir auch lieber... für den IELTS habe ich aber mehr Übungsbücher / Software. Mal sehen :)

antworten
WiWi Gast

Re: TOEFL oder IELTS

Habe mir den Toefl Test im Internet auf dem Flug in den Urlaub angeschaut (ca. 2h) und 119/120 gescored. 2 jahre später habe ich aus Interesse den Ielts gemacht (ein Tag vorher angeguckt) und 7.0 performed. Mein Gesprächspartner meinte noch ob ich native speaker sei :D Also alle Test recht easy!

antworten

Artikel zu IELTS

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Campus der Universität von Oxford in England.

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

ISIC - Internationaler Studentenausweis

Der internationale Studentenausweis "International Student Identity Card - ISIC".

Die International Student Identity Card - kurz ISIC - ist der einzige Studentenausweis, der weltweit anerkannt wird. Mit dem Ausweis erhalten Studierende Ermäßigungen in über 132 Ländern rund um den Globus. Den internationalen Studentenausweis gibt es mittlerweile bereits seit 60 Jahren.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

TOEFL, Cambridge, IELTS & Co. – Wann welches Englisch-Sprachzertifikat ratsam ist

Sprachzertifikate-Englisch: Lerngruppe lernt für einen Englisch-Sprachtest

Wer im studentischen oder beruflichen Umfeld Fremdsprachenkenntnisse nachweisen will beziehungsweise muss, kommt über kurz oder lang um ein offizielles Sprachzertifikat nicht umher. Jedoch ist es nicht immer einfach, durch die Flut an Informationen zu den Themen „Sprachtests“, „Sprachexamen“ und „Sprachdiplome“ hindurch zu finden. Wer ein Sprachzertifikat ablegen will, sollte sich vorher genauestens darüber informieren, welcher Nachweis im konkreten Fall verlangt wird und wie man sich am besten auf das jeweilige Sprachexamen vorbereiten kann.

Die Möglichkeiten für ein Auslandsjahr sind vielfältig

Ein Auslandsjahr kann viele Anreize haben, die besseren Sprachkenntnisse, der Wunsch sich persönlich weiter zu entwickeln oder einfach die Reiselust. Ganz gleich ob Schüleraustausch, Sprachreise, Au-pair Aufenthalt, Auslandspraktika oder Auslandsstudium, in einer globalen Arbeitswelt steigen die Berufschancen mit jeder Auslandserfahrung.

Studienfinanzierung im Ausland

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Auslandsaufenthalte: Studierende ohne Akademiker-Eltern profitieren stärker

Auslandsaufenthalte: Ein Sudenten im Auslandssemster in England an einer U-Bahn-Station in London.

Ob größeres Selbstvertrauen oder gewachsene Sprachkenntnisse: Ein Auslandsaufenthalt im Studium sorgt für Verbesserung in vielen Bereichen. Kinder aus Nicht-Akademikerfamilien empfinden diesen Effekt in bestimmten Bereichen noch etwas stärker. Dies zeigt eine Analyse des CHE Centrum für Hochschulentwicklung.

Auslandsmobilität von Studierenden und Wissenschaftlern steigt

Im Jahr 2015 waren fast 140.000 deutsche Studierende für ein Studium im Ausland eingeschrieben. Zu den beliebtesten Gastländern zählen Österreich, die Niederlande, Großbritannien und die Schweiz. Beliebte Zielländer für kurzzeitige Auslandssemester sind Großbritannien, die USA, Frankreich und Spanien. Derzeit verbringen mehr als ein Drittel aller Studierenden einen Teil ihres Studiums im Ausland. An deutschen Hochschulen sind 2017 zum ersten Mal mehr als 355.000 ausländische Studierende eingeschrieben.

Statistik: 137 300 Deutsche Studenten haben 2014 im Ausland studiert

632 Meter hohe Shanghai Tower

Immer mehr deutsche Studenten wollen international studieren: 2014 gingen 137.000 Studierende ins Ausland. Am beliebtesten ist das Nachbarland Österreich, gefolgt von den Niederlanden, Großbritannien und Schweiz. Wirtschaftsstudenten zieht es vor allen in die Niederlande.

Wichtige Sprachzertifikate für ein Auslandsstudium: Cambridge Certificate, TOEFL, IELTS, DELE, DALF und DELF

Die Lexikon-Beschreibung für das englische Wort "focus".

Das Ziel eine Sprache intensiv und hautnah zu erlernen ist im Auslandsstudium ein toller Nebeneffekt. Doch bevor die Annahme an einer ausländischen Universität gelingt, müssen Studieninteressenten erst beweisen, ob sie bereits der Sprache mächtig sind. Die sechs Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GES) gibt Aufschluss darüber, inwieweit das Sprachverständnis in einer Fremdsprache reicht. Dafür wurden verschiedene Sprachzertifikate entwickelt, die gegenüber Universitäten, Unternehmen und anderen Institutionen zur Bewerbung anerkannt sind. Je nachdem, welches Land infrage kommt, muss ein Zertifikat in TOEFL, IELTS, DELF, DALF oder DELE nachgewiesen werden.

Brexit erschwert Studium in England und deutsch-britische Hochschulforschung

Von einem Gebäude herunter hängende britische Nationalflagge.

Mit verheerende Konsequenzen für Studium und Forschung nach einem eventuellen Brexit rechnen die Hochschulrektoren aus Deutschland und Großbritannien. Die EU erleichtere die Zusammenarbeit unter Forschern, das gemeinsame Nutzen von Ressourcen und der Austausch wichtiger Daten. Davon profitieren ebenso Studenten aus beiden Ländern. Derzeit sind 13.765 degree-seekings Studenten und 4.428 Erasmus-Studierende aus Deutschland in Großbritannien.

Englischsprachige Business-Masterstudiengänge am Griffith College Dublin in Irland

Griffith College Dublin in Irland

Englische Masterstudiengänge sind bei Unternehmen und Wirtschaftsstudenten sehr gefragt. Ein Business-Master im Ausland hilft, das Studium international auszurichten. Muttersprachige Masterprogramme wie die des Griffith College Dublin in Irland vermitteln neben den wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten auch exzellente Englischkenntnisse.

Auslandaufenthalte von Studierenden trotz Finanzkrise weiter steigend

Die Flagge der Europäischen Union flattert vor blauem Himmel bei Sonnenschein im Wind.

Die Zahl der Auslandsaufenthalte von Studierenden und Hochschulangehörigen nimmt trotz der in mehreren europäischen Ländern spürbaren Finanzkrise weiter zu. Die Mobilitätszahlen sind stabil und insbesondere die Zahl der Praktika ist deutlich gestiegen. Das zeigt die vom DAAD initiierte Studie "Student and staff mobility in times of crisis".

Auslandssemester im Wirtschaftsstudium 1

Viele Studierende der Wirtschaftswissenschaften wagen den Schritt, an eine Hochschule im Ausland zu wechseln. Wie lange verweilen die meisten dort und welche Studienländer besonders beliebt?

Auslandssemester im Wirtschaftsstudium 2 – DAAD-Auslandsstipendien

Auslandsaufenthalte gelten als Pluspunkt in der Bewerbung. Wer im Ausland studiert hat, beweist Flexibilität und Organisationsvermögen und versteht Sprache und Kultur des Landes. Zudem werden Auslandsaufenthalte durch zahlreiche Programme und Stipendien gefördert.

Antworten auf TOEFL oder IELTS Test

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 288 Beiträge

Diskussionen zu IELTS

Weitere Themen aus Englischtests TOEFL, IELTS