DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeBMW

BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Personal & Soziales - Telefoninterview

Nein, leider bis auf die Vormerkung auch noch nichts Neues zu der Personalstelle :(

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm IT - Telefoninterview

Also ich und ein Freund haben diese Woche beide ne Einladung zum Telefoninterview IT (kam telefonisch) bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing Financial Services - Telefoninterview

Ne Freundin von mir hatte schon ihr Telefoninterview für Marketing Financial Services

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Moin!

Jmd. hier der sich für ENTWICKLUNG AUTOMOBIL beworben hat?

Bin vorgemerkt aber seitdem noch nichts passiert.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Dito @ automotive

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Personal - Telefoninterview

Für wann hast du und dein Freund das Telefoninterview. Hab gerade ne unbekannte Nummer zurückgerufen und es ging die Mailbox von BMW Recruiting hin. Anruf kam vor 4 Tagen.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Geht mir auch so @ Entwicklung Automobil

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program Interview

Ich hab bis heute immer noch nichts gehört nachdem ich vorgemerkt wurde... Gibts wenigstens noch ne Absage oder bleibe ich für immer auf vorgemerkt? Ist das bei noch jemandem von euch so?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Mir auch :) Weiter oben hat allerdings einer geschrieben, dass er schon ein Tel.-Interview für die Entwicklungsstelle hatte...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Produktion und Produktionsplanung - eAssessment

Stehe auch noch immer auf Vorgemerkt ohne Rückmeldung [Produktion und Produktionsplanung]

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Produktion und Produktionsplanung - eAssessment

hab heute eine Absage für Produktion und Produktionsplanung erhalten... Allen verbleibenden viel Glück

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing - Telefoninterview

ist bei mir auch so (Marketing). seit der Vormerkung von vor 3 Wochen, habe ich nichts mehr gehört...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - AC

Es gibt wohl nur ein AC pro Stelle. Bis Ende November kommen die Einladungen fürs AC und man bekommt nach dem AC direkt die Zu- oder Absage (5-7 Leute pro AC)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing - Telefoninterview

Auch Marketing und auch noch nichts gehört. Hilft zwar keinem hier nun weiter, aber geteiltes Warten is evtl einfacher

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing und Kommunikation - eAssessment

Ich bin auch Marketing und Kommunikation und habe außer vormerkung nichts gehört.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Produktion und Produktionsplanung

Wurde am 15.10. vorgemerkt und habe gerade eine Absage erhalten, habe ehrlich gesagt auch damit gerechnet. An alle, die noch im Rennen sind, viel Glück
--------------
K.S.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Hallo,
hat irgendjemand von den Personalern was gehört?? Ich hab nach dem eAssessment immer noch keine Rückmeldung... So langsam denke ich, ich bin raus :-/

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing und Kommunikation - eAssessment

Habe gerade bei HR angerufen. Für Marketing und Markenkommunikation gehen die ersten Rückmeldung laut HR angeblich Mitte des Monats raus, man solle noch etwas Geduld haben.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Habe grad mit dem Recruiting gesprochen. Das gleiche blabla wie sonst auch immer.. sehr viele Bewerbungen, alles verzögert sich, die Auswahl läuft noch...und bezüglich der Telefoninterviews kann es auch gut möglich sein, dass man erst bis Ende November eine Rückmeldung erhält.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing und Kommunikation - Telefoninterviews

Danke für die Initiative! Handelt es sich um Rückmeldungen auf die Telefon Interviews? Viele sind ja noch immer "nur" Vorgemerkt...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Hat man mit "vorgemerkt" überhaupt noch ne Chance ?!?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Die schneiden sich doch ins eigene Fleisch. Viele von uns haben sicherlich nicht nur eine Bewerbung laufen und eventuell auch schon ein Angebot von nem anderen Unternehmen vorliegen. Dementsprechend ist dieser ewig lange Prozess doch total kontraproduktiv für BMW. Man versucht die Besten herauszufiltern, aber genau diejenigen sind es ja, die es nicht nötigt haben, auf BMW zu warten.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Vertrieb - eAssessment

Vertriebleute in ze house?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing und Kommunikation - Telefoninterviews

Ich bin auch nur vorgemerkt gewesen und meine Frage an die Recruiter bezog sich auch nur explizit auf diesen Status. Bis Ende des Monats kann es dauern bis die Einladungen fürs TI raus sind.
Der Status Vorgemerkt erfüllt nur den Zweck, dass man nicht vom System automatisch gelöscht wird.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Einkauf - eAssessment

Eben über das Karriereportal die Absage erhalten für den Bereich Einkauf.
Viel Erfolg dann noch.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Personal - Telefoninterview / AC

Ich hatte das TI bereits letzte Woche (Personal). Das AC ist erst Anfang Dezember und Einladungen dafür gibt es Mitte/Ende November.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing und Kommunikation - Telefoninterview

Hallo ;) Vielen vielen Dank, dass du die Initiative ergriffen hast und deine Infos zum Thema Vormerkung @ Mktg/Mkomm mit uns teilst! Ich setze zwar nicht drauf, aber hatte es die Tage eigentlich schon abgeschrieben. Solange man aber keine Absage hat und noch zu TIs eingeladen wird ist ja noch nicht alles verloren ;) Echt cool von dir!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Personal - Telefoninterview

Gibt es noch jemanden der bereits das Interview in Personal hatte? Bin bisher nur vorgemerkt...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Konzernberichtswesen - Telefoninterview

Hallo Zusammen,

habt Ihr schon eine Rückmeldung vom Telefoninterview bzgl Trainee im Konzernebrichtswesen erhalten? Wäre super, wenn Ihr mir Rückmeldung geben könntet. Danke!!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Personal - Telefoninterview / AC

Hallo! Weißt du wann genau im Dezember das AC für Personal ist??

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Personal - Telefoninterview / AC

Hallo Nochmal!
Weiter oben hatte jemand geschrieben, dass das AC für Personal Anfang Dezember ist... Weiß man da genaueres, wann genau?

Ich habe gestern wegen meiner Bewerbung auf das Personal-Trainee nochmal nachgehakt und dann sagte man mir, dass erst in 2 Wochen alle Online-Tests ausgewertet seien, und ich frühestens da mit einer Einladung zum TI rechnen kann... ich frage mich demnach wie dann schon Anfang Dezember das AC sein soll...?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Konzernberichtswesen - Telefoninterview / AC

Mir sagte man im Telefoninterview, sie wollen sich in der ersten Novemberwoche melden, um für das AC am 21./22.11 einzuladen.
Bis jetzt habe ich keine Absage im Job Assistent, allerdings hat auch noch niemand angerufen.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Vertrieb - Telefoninterview / AC

Für die Vertriebsleute: steht das Datum für den AC schon fest? bzw habt ihr schon eine Einladung zum AC bekommen?

Ich bin noch vorgemerkt für den Vertrieb, habe bis jetzt nicht mal eine Einladung zum Telefon Interview bekommen. Ich gehe davon aus, dass ich schon raus bin ...

Wie sieht es bei euch aus?
Viel Glück! aber nicht mehr als ich! :)))

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Personal - eAssessment

Hi all,
FYI- Ich bin am 08.10 vorgemerkt worden und heute habe ich die Absage bekommen (Personal).
Viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Vertrieb - eAssessment

ich bin auch noch vorgemerkt für den vertrieb. ach leute...bmw macht mich fertig

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - AC

Noch mal zur Erinnerung: sie nehmen genau einen pro Ausschreibung und laden so 5-7 zum AC ein.

Also entspannt euch. Alles andere als eine Absage wäre sehr unwahrscheinlich. Wenns klappt, dann prima, aber plant nicht damit / stresst euch nicht so

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Personal - AC

Ganz der Wahrscheinlichkeit entsprechend habe ich heute auch eine Absage bekommen... (Personal) Viel Erfolg allen anderen!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Personal - Telefoninterview

Bin seit 14.10. vorgemerkt (Personal) und habe noch nichts gehört, d.h. kein TI, nur Vormerkung.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Vertrieb - Telefoninterview / AC

Das AC für den Vertriebstrainee wird voraussichtlich Mitte Januar am 16.01./17.01. stattfinden und man bekommt Ende November Bescheid, ob man eingeladen wird!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing und Kommunikation - Telefoninterviews

Bei mir gab es heute die Absage :( Hab es irgendwie auch vermutet. Aber ich muss schon sagen, dass ich wirklich noch NIE so ein Bewerbungschaos wie bei BMW hatte. Dann werde ich mal weiter suchen...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

BMW fordert Professionalität von den Trainees und den Bewerben, im Gegenzug kann man aber auch Professionalität von BMW erwarten. Nach den Erfahrungen die BMW im Bereich Personalrecruiting gesammelt haben sollte, sollten sie in der Lage sein, den auf der Homepage angegebenen Zeitplan zu halten. Naja ändern kann man es leider nicht. Ich hoffe die Trainees die in Zukunft in diesem Bereich tätig sein werden, nehmen sich diesem Thema mal an und optimieren den Prozess... ;)

Ich denke BMW verliert durch diese Vorgehensweise viele gute Mitarbeiter an andere Unternehmen.
Schade ist es auch, dass einige Bewerber erst eine Absage bekommen werden, wenn der endgültige Kandidat feststeht und sie somit hingehalten werden.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing und Kommunikation - eAssessment

Ich bin bei Mktg/Mkomm nun auch raus. Den verbliebenen Bewerbern wünsche ich alles Gute!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Entwicklung - eAssessment

auch raus (Entwicklung)
Viel Glück!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Entwicklung - eAssessment

Entwicklung Automotive auch raus. Das ganze Prozedere war etwas enttäuschend.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing - eAssessment

Marketing auch Absage ohne TI, viel Glück allen im TI und AC

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing und Kommunikation - Telefoninterviews

heißt das, dass alle diejenigen, die bisher keine Absage im Bereich Marketing bekommen haben dann wahrscheinlich zum TI eingeladen werden? Weiß jemand, ob die Absagen gebündelt verschickt werden?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing und Kommunikation - Telefoninterviews

Wenn du bis jetzt keinen Anruf hattest, bist du für Marketing raus

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

hat schon jemand eine einladung zum ac?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Als "Erfahrener" möchte ich mal eben kurz zwei Dinge loswerden:

1) Ein vorhergehendes Praktikum bei BMW ist sicherlich kein Nachteil, aber auch KEIN Vorteil im Bewerbungsprozess! Es stimmt nicht, das Connections oder ein BMW-Praktikum entscheiden wer eine Trainee Stelle bekommt oder nicht!

2) Es ist noch kein einziges AC für den Einstieg April ´14 durchgeführt worden - wer etwas anderes schreibt, schreibt nicht die Wahrheit.

Allen weiterhin ganz viel Erfolg!!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Konzernberichtswesen - AC

Habe gerade die Einladung zum AC im Bereich Konzernberichtswesen bekommen. Findet nächste Woche statt.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Konzernberichtswesen - AC

Hast du die Einladung telefonisch oder per E-Mail bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Konzernberichtswesen - AC

Zunächst telefonisch, danach noch eine schriftliche Bestätigung mit Anfahrtskizze und etwas genaueren Informationen bzgl. Zeitrahmen etc.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Entwicklung AC

Hey, ich habe auch eine Einladung bekommen für das AC
Meins findet jedoch nächste Woche statt (Entwicklung)
Wäre schön, wenn du erzählen könntest wie das AC abläuft und wie es dir ging

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - AC

Hiho,

ebenfalls Einladung fürs AC bekommen, findet aber erst im Januar statt.

Bin gespannt was ihr erzählt!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - AC

An den Schreiber vom 19.11.: Für welches AC hast du die Einladung bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - AC

Hey,
kurze Rückmeldung zum AC der vergangenen Tage:
Das AC war für 3 Traineestellen organisiert, demnach waren für jede Stelle 5-6 Bewerber anwesend.
Die Aufgaben sind die, die auch in der Einladung zum AC angekündigt werden. Es ist eine sehr faire Behandlung, keine Stresstests o.ä.
Man hat ausreichend Zeit, sich auch mit anderen Bewerbern auszutauschen, das Klima war sehr angenehm. BMW gibt sich hier alle Mühe, die Anspannung der Bewerber zu lindern.
Nach den angekündigten Aufgaben kommt ein Teil der Bewerber noch zum Interview weiter. Nach allen Interviews wird direkt die Entscheidung mitgeteilt. Für die Leute, bei denen es nicht gereicht hat besteht die Chance ausreichend Feedback zu erhalten.
Es gibt auch noch ein kleines Rahmenprogramm mit Essen, Besuch der BMW Welt etc.
Viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - AC Erfahrungen

Hat mittlerweile jemand erfahrungen im AC gesammelt und ist bereit diese zu teilen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - AC

Hallo,

für welches AC bist du im Januar eingeladen worden?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Gehalt/Gehaltsentwicklung

Hi,

weiß einer wo die Reise hingeht, was das Gehalt angeht? Wie ist das Gehalt während des Trainee Programms und wie ist es danach?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

über 60k mit 40 Stunden

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - AC

Waren beim AC die Aufgaben am ersten und zweiten Tag oder nur am zweiten Tag?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing - eAssessment

Hat jemand sich auf die Stelle als fertigungsmittelingenieur in Landshut beworben und mittlerweile ein Feedback bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Hallo zusammen, ich muss die tage auch mein eassesment center machen. hat da wer erfahrung? ich habe hier aus dem forum noch nicht so wirklich rauslesen können was da genau passiert.

nur habe ich mal gelesen, dass da so graphen abgefragt werden. kann mir jemand dazu was sagen? wie sind die vom schwierigkeitsgrad her? beispiele wären super.

vielen dank schon mal!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment Ablauf

Ich habe das eAssessment gemacht und muss sagen, dass es (wahrscheinlich absichtlich) zeitlich sehr knapp bemessen ist.

Kurze Zusammenfassung:

  • alles auf Englisch, also Business English Vokabular notwendig
  • diverse Graphen interpretieren (von GDP bis hin zu Absatz/Umsatzgraphiken für Produkte alles dabei) - dabei zwei Aussagen, die entweder wahr oder falsch sind auswählen
  • Rechentest (Achtung, fand ich sehr schwierig. Die Zahlen 1-9 werden als Symbole schiffriert und mit diesen Symbolen muss man rechnen - Zeit läuft sehr schnell ab)
  • Persönlichkeitstest (Ordnen verschiedener Aussagen, wie man sich verhalten würde in best. Situationen)
  • Matrizentest (4x4 Matrizen mit lauter Kreisen, Strichen, Pfeilen, Drei- und Vierecken, relativ anspruchsvoll)
  • Logiktest (Zwei Aussagesätze und darauf aufbauend falsche/wahre Aussagen, die man logisch schlussfolgern kann aus den zwei Sätzen)

Wie schon erwähnt, sollte man alles schnell durcharbeiten können und idealerweise beim ersten Mal lesen verstanden haben, dann ist es wohl machbar.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment Ablauf

Und hast du bereits eine Antwort etc. bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment Ablauf

Heute habe ich die Einladung zum eAssessment erhalten. Ich werde es in den folgenden Tagen machen. Wie lange braucht man ungefähr?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Wieviele Tage nach dem Abschicken der Bewerbung habt ihr die Einladung zum eAssessment bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

8 Tage

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

am Freitag abgeschickt und heute die Einladung bekommen...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Ich habe bisher keine Antwort bekommen. Aber soweit ich weiß, gibts bei BMW auch kein direktes Ergebnis nach dem Test (bei Daimler z.b. bekommst du gleich am nächsten Tag Bescheid, wie der Test gelaufen ist)
Also nach dem Online-Test heißt es wieder mal warten...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Online-Test / Telefoninterview

nach 2 Werktagen hatte ich die Einladung zum eAssessment

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Online-Test / Telefoninterview

ich auch, wie soll man sich vorbereiten?? hast du Ahnung vlt

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Hallo zusammen. Ich habe mich für die Logistikstelle als Trainee beworben.
Habe jetzt auch die Einladung bekommen, gab es da bei euch auch Probleme, dass die E-Mail nicht ankam?
Kann man schon sagen, dass man mit dem eassessment ne Runde weiter ist, oder müssen das alle Bewerber machen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

ich habe heute auch das eAssessment gemacht und war überrascht, dass in meinem gar kein Persönlichkeitstest vorkam.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

hatte das gleiche Problem wie du, ich muss das jetzt in den nächsten Tagen machen, weisst du vlt wie man sich für sowas vorbereiten kann?

Lounge Gast schrieb:

Hallo zusammen. Ich habe mich für die Logistikstelle als
Trainee beworben.
Habe jetzt auch die Einladung bekommen, gab es da bei euch
auch Probleme, dass die E-Mail nicht ankam?
Kann man schon sagen, dass man mit dem eassessment ne Runde
weiter ist, oder müssen das alle Bewerber machen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

was haben sie gefragt? und wie lange hat es gedauert?:)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Hallo,
stimmt es dass für diesen Bewerbungszeitraum folgende 10 Stellen offen sind:

87221 Trainee Risikomanagement Financial Services (m/w) Banking

87222 Trainee Produktion Motoren (m/w) Antriebs- und Fahrwerksysteme

87223 Trainee Logistikplanung (m/w) Logistikplanung

87224 Trainee Entwicklung Karosserie und Ausstattung (m/w) Elektrik / Elektronik

87225 Trainee MINI Produktmanagement (m/w) Vertriebswegestrategie

87226 Trainee Einkauf und Technologieentwicklung CFK (m/w) Strategie / Steuerung

87227 Trainee BMW Produktmanagement (m/w) Produktmanagement

87229 Trainee Konzernkommunikation und Politik (m/w) Externe Unternehmenskommunikation

87230 Trainee Personal- und Sozialwesen (m/w) Personalstrategie / planung

87304 Trainee IT (m/w) IT-Projektmanagement

Oder habe ich noch irgendwas übersehen? (interessiere mich besonders für Einkauf) danke!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

hi...das ging ja schnell bei dir... wann hast du denn das e-assessment gemacht und wie lief es bei dir vom gefühl her? habe mich für konzernkommunikation und politik beworben und gestern das e-assessment gemacht....

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

kam bei mir auch nicht vor...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - AC

Hi. Wie war denn das Assessment für Politik und Kommunikation? Wieviel Zeit hat man dafür und was für Fragen wurden so gestellt? Lg Jo

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Ich habe heute (5 Tage nach dem eAssessment) eine Nachricht bekommen, dass ich "vorgemerkt" bin. Mal sehen also wie lange es dauert bis man tatsächlich mehr weiß...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Produktmanagement - eAssessment

Ich wurde heute für BMW Produktmanagement vorgemerkt. Heißt das, dass ich das eAssessment bestanden habe soweit und ne Runde weiter bin?!
Ich meine, es ist besser als gar nichts zu hören oder gleich ne Absage...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing, Markenkommunikation - eAssessment

Ich habe mich für die Logistikplaner Stelle beworben..und hatte vor einer Woche meinen eAssessment Test und heue kam die Benachrichtug, dass ich vorgemerkt sei...
Ich finde hier einfach nix schlüssiges, was vorgemerkt heitßt...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Bezüglich des eassessments für Konzernkommunikation und Politik: Als wie schwer hast du den Test empfunden? Kamen auch Fragen zu den Bereichen Mathematik und Finanzen dran und gab es ein Zeitlimit oder konnte man ganz in Ruhe machen? Achja wurde auf deutsch oder englisch gefragt? Vielen Dank schon mal!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Vertrieb - Online-Test

Hey Leute,

also.. ich habe vor ca. 2 Wochen den Online test gemacht. Nun habe ich eine "Vormerkung" erhalten. Ich nehme an, dass dies kein gutes Zeichen ist, da der Test bei mir auch nicht so gut lief. Es geht um Vertriebstraineeprogramme.

Noch jemand was gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Vertrieb - Online-Test

Wenn man sich die Beiträge vom letzten Jahr durchliest, ist eine Vormerkung alles andere als eine Absage. Ich vermute, dass bei einer so hohen Anzahl an Bewerbern ständig selektiert wird, und diejenigen die den Onlinetest wirklich verhauen, auch keine Vormerkung erhalten. Bleibt abzuwarten ob eine Einladung zum Telefoninterview folgt.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

wenn man sich an den forenbeiträgen von letztem Jahr orientiert, ist vorgemerkt zu sein ein gutes Zeichen. ob es dann auch zum telefoninterview reicht, müsste sich in den ersten beiden Mai - Wochen zeigen.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Bin nun auch seit heute vorgemerkt.. schauen wir mal, was das noch zu bedeuten hat :)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Logistikplanung - Telefoninterview

Ich habe vor 5 Tagen die Nachricht "vorgemerkt" erhalten und heute kam die Absage...Trainee Logistikplanung

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

3 Tage vorgemerkt gewesen, heute Absage bekommen...schade. Wünsche euch noch viel Erfolg weiterhin!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Meine Bewerbung ist seit 17. im System und es kam noch keinerlei Rückmeldung... Wohl kein gutes Zeichen... -.-

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

noch nicht einmal eine Einladung zu e-AC?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Gehalt/Gehaltsentwicklung

hy, was habt Ihr als Wunschjahresgehalt angegeben ?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Nein, außer der Bestätigung, dass die Bewerbung eingegangen ist, nichts.

Auf welchem Weg kommt die Einladung zum e-AC? E-Mail, Nachricht im Job Assistent, beides?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment (e-AC)

Hm komisch.. ich habe die Einladung zum e-AC ca. 3 Werktage später erhalten. Erst per Email den Hinweis, dass ich im Postfach beim BMW Jobportal eine neue Nachricht habe, und dort eben die Einladung mit Zugangsdaten, Frist etc..

Vielleicht bekommst du die Einladung noch, vlt bist du aber auch raus (hoffe ersteres)... noch viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Logistikplanung - Telefoninterview

Am Ostersonntag wurdest du vorgemerkt? Gehen die Vormerkungen dann automatisch systemgeneriert raus?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Einkauf - Telefoninterview

Hey,
der war ja mal übel schwer der test. Jemand hier der behaupten kann, dass es gut lief?

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Huhu, wie lange hat man den Zeit den eAC zu machen? Also nach eintreffen der E-Mail hattet ihr wie lange zeit euch "vorzubereiten"?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

7 Tage

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Ich fand das eAssessment auch kniffelig und bin mir sicher, den einen oder anderen Test ziemlich verhunzt zu haben.
Es scheint hier wohl offensichtlich nur um eine grobe Vorauswahl zu gehen, denn ich habe trotzdem binnen einer Woche die Einladung zum Telefoninterview bekommen.

antworten

Artikel zu BMW

Virales Marketing Video: BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt

BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt mit roten BMW 2er Coupé.

Filmreife Fahrfreude zeigt BMW beim der Drift-Stuntshow mit dem BMW M235i Coupé im Kreisverkehr in Kapstadt. Dort wurde die Straße zur Bühne einer Driftmob-Show mit fünf professionellen Stuntfahrern und einer Hollywood-Filmcrew, die alles in einem Video-Clip dokumentiert hat. Hollywood-Regisseur Mic Rodgers inszeniert diesen weltweit ersten Flashmob mit driftenden Fahrzeugen in Südafrika.

BMW erneut effizienteste deutsche Marke

Das Bild zeigt einen kompletten Heißluftballon mit dem Korb darunter und Himmel.

BrandControl-Studie: Von den deutschen Herstellern setzt nach wie vor BMW seine Werbeinvestitionen am wirtschaftlichsten ein.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“ 2022

Dresden

Am 12. April 2022 startet das studien- und berufsbegleitende Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 9-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 15. März 2022 möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernehmen während des dreijährigen Programms Aufgaben aus dem Geschäftsalltag und werden auch im Ausland eingesetzt. Dabei stehen Ihnen hochrangige Manager als Mentoren zur Seite.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Antworten auf BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 3644 Beiträge

Diskussionen zu BMW

1 Kommentare

BMW GLDP Frist

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand zufällig Erfahrungen, wie lang die Stellen auf das GLDP circa offen sind? Ab September geht es los und ...

1 Kommentare

BMW GLDP

BananaDealer

Hallo zusammen, ich weiß, es gibt bereits einen langen Thread dazu, aber in diesem ging es nur um die Punktzahlen und den Prozess ...

Weitere Themen aus Traineeprogramme