DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
VorstellungsgesprächLufthansa

Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Chefs

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Chefs

Hallo,

habe im Sep. ein Vorstellungsgespräch bei der LSG für ein Traineeprogramm. Hat da jemand Erfahrungen gemacht bzw. Tipps etc?

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Che

Hi,
habe dort auch im September mein VG für das Traineeprogramm. Wann hast du deinen Termin? Weißt du, ob es Einzel- oder Gruppengespräche sind?
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Che

Hallo,
Anfang Sep. Keine Ahnung, ich denke Einzelgespräch. Allerdings weiß ich auch nicht wie der weitere Verlauf ist, das scheint sich ja vom übrigen LH
Bewerbungsablauf zu unterscheiden. Hier in diesem Forum ist es auch sehr schwer Infos zu bekommen, Wettbewerbsvorteil und so.
Keine Ahnung was da auf einen zukommt, kenne nur Leute die bei LH waren, das war wohl sehr hart.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Chefs

was heißt denn sehr hart? besser man ist zu gut vorbereitet als zu schlecht!?

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Che

Die Frage verstehe ich nicht ganz. Eine gute Vorbereitung kann doch nie schaden, ist durch Erfahrung allerdings nicht zu ersetzen.Mit hart meinte ich das komplette Auswahlverfahren. Ich habe wirklich keinen Schimmer
was da bei LSG auf uns zukommt. Sorry, da würde ich auch beruhigter an die Sache drangehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Che

Mein Vorstellungsgesräch ist auch Anfang September. Weiß auch nicht, was mich erwartet. Hat niemand Tipps?

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Chefs

Leider sind konkrete Tipps in diesem Forum rar gesät. Vielleicht weil die Leute die konkret etwas wissen sich einen Vorteil verschaffen wollen?
Wahrscheinlich. Da hilft wohl nur sich normal vorzubereiten. Unternehmenseckdaten, was machen die eigentlich und die klassischen Fragen nach wer sind sie, was ist ihre Motivation etc.
Jeder hat da denke ich das gleiche Maß an Nervosität ( falls er den job wirklich will), letzendlich hängt auch viel ( bei gegebener Vorbereitung)
von der Tagesform ab oder hat man in jeder Situation den selben Grad an Souveränität?
Sorry, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, trotzdem wünsche ich allen Mitbewerbern viel Glück

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Chefs

Hallo, hier ein paar Erfahrungen zur Bewerbung als Trainee. Hatte dort ein Gespräch Anfang 2007. Aber von Anfang an (mein Bewerbungsprozess):

  1. Telefoninterview
  2. Einladung nach Frankfurt (Neu-Isenburg) = Gespräch mit PersoAbtlg.
  3. Einladung nach Frankfurt = Gespräch mit Personal-Chef
  4. Einladung nach Frankfurt = AC (externe Firma)

Das AC war genau das, was mir den Kopf gekostet hat.
Ablauf AC: 4 Std. Computertest mit Logikfragen und Spielchen als würde man dort als Pilot anfangen wollen. Danach Mittag. Dann gestellte Spielchen und Stress-Interviews mit Psychologen usw.. Nach knapp 9 Std. war der Tag rum.

Ich fand den Computertest total überzogen (sollte wohl Stresssituationen) simulieren. War typisch amerikanisch aufgezogen. Halt übertrieben und wenig auf die zu vergebene Zielposition fixiert. Die Stressinterviews im Anschluss waren leider auch total austauschbar. Das Dilemma war, dass hier eine externe Psychologengruppe vor Ort war. Ich hätte mich bei den generellen Fragen und Spielchen auch als Chemielaborant, Vorarbeiter oder Kabelträger beim Fernsehen bewerben können. Ich habe den Personen vor Ort (etwas anders verpackt) genau das auch gesagt. Vielleicht auch ein Grund, warum die Absage kam. Traurig fand ich jedenfalls nur eins: die Psychologin hat sich trotz der ausdrücklichen Zusage (auch von der Personalabteilung wurde mir im Vorfeld bei Absage ein Feedback zugesagt) nie bei mir gemeldet und auch auf telefonische Nachfrage bei LSG direkt bekam ich kein Feedback. Ziemliches Armutszeugnis für so ein hippes und modernes Auswahlverfahren. :-)

Übrigens: Bezahlung ist dort O.K.
30.000 Euro + bezahlte Wohnung (ca. 500 Euro netto), Macht also über 40.000 Euro Traineegehalt. Natürlich kann man obendrein für nur 10 % mit der Lufthansa fliegen...
Gruss

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Chefs

Also hier mal ein aktueller Ablauf des VG`s für das Traineeprogramm(Anscheinend war der Bewerbungsprozess 2007 sehr an der LH angelehnt)

Das VG läuft ganz klassisch ab die Fragen kann man aus jedem besseren
Bewerbungsbuch entnehmen und sind recht strukturiert.
Feedback gab es danach sofort. Also viel Spaß

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Chefs

"1. Telefoninterview

  1. Einladung nach Frankfurt (Neu-Isenburg) = Gespräch mit PersoAbtlg.
  2. Einladung nach Frankfurt = Gespräch mit Personal-Chef
  3. Einladung nach Frankfurt = AC (externe Firma)"

Hast du dich für einen Vorstandsposten oder für ein Trainee-Stelle beworben?
4 Gespräche sind doch wahrlich überzogen...

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Chefs

Was kamen denn für Rollenspiele dran?

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Chefs

hallo!
wie ist euer Vorstellungsgespräch nun gelaufen? Was wurdet ihr gefragt!! Wäre super, wenn ihr hier eure Erfahrungen weiter gebt und so mir und weiteren zukünftigen Bewerbern helfen könntet!
Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Chefs

Gibts das Programm überhaupt noch, oder wurde das mittlerweile eingespart?

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Chefs

Einstellungsstopp im gesamten LH Konzern,vielleicht mit Ausnahme von Ultra High Potentials und Vitamin B Kandidaten, wie man hört.

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Chefs

Naja, so ganz konsequent ist das mit dem Einstellungsstopp nicht; wenn ich sehe wie offensiv die LH Technik für Nachwuchs wirbt...

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Chefs

Naja, die LH Technik wirbt aber derzeit nicht schlecht und beweist auch auf diversen Messen Präsenz, zumindest für deren Trainee-Programm...

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Chefs

Kann hier keiner Tipps geben? Habe morgen ein Vorstellungsgespräch und einen "kurzen Auswahltest" und würde gerne wissen wie das bei euch so abgelaufen ist?!

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Chefs

Gespräch für das LSG Trainee-Programm?

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Chefs

hallo,

habe ein vorstellungsgespräch und wollte ma wissen, was man als gruppenleiter bei der lgs verdienen kann?

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Chefs

Generell wird innerhalb des LH Konzerns bei der LSG am schlechtesten verdient. Dann kommt gleich die Lufthansa Passage Airline wo die Gehälter ca 15 % unter denen der LH Technik oder Cargo liegen. Ausser man wird Pilot - da werden immer noch hervorragende Gehälter und Arbeitsbedingeungen geboten. Wer also unbedingt in den LH Konzern möchte der sollte es bei der technik oder Cargo probieren. Ansonsten ist das lohnniveau geringer als in anderen Großbetrieben - da bringen auch die "günstigen" Flüge nicht wirklich was.

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Che

weiß jemand den namen des personalchef´s für die buisness lounges der in ffm die gespräche führt? oder eine telefnr

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Chefs

0177-6439841

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Chefs

Hallo,

weiß den irgendwer wie viel Gehalt ein Trainee bei LSG mit Masterabschluss bekommt? Spielt es auch ne Rolle ob man Bachelor oder Masterabschluss hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Chefs

push

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Chefs

pull

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview, Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Chefs, Gehalt, AC

Hallo,

also Gehalt sind 46 und paar zerquetschte, auf jeden fall für leute mit nem masterabschluss, keine ahnung ob ein bachelor weniger bekommt.

das vorstellungsgespräch in neu-isenburg war total chillig, gar nix außergewöhnliches, einfach lebenslauf erzählen usw. also quasi das telefoninterview noch mal... versteh auch nicht wozu man ein telefoninterview hat und dann noch mal ein persönliches. macht für mich gar keinen sinn.

ich bin jetzt zum ac im LAC eingeladen. hat da jemand paar tipps?

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Chefs

Hey,

wollte das Thema mal wieder auffrischen. Gibt's hier was neues?

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum bei LHT (Lufthansa Technik)

Ich war mal Praktikant bei LHT. Ich fand den Laden sehr Bürokratielastig und die Angestellten viel zu hoch bezahlt. Einkommen bis zu 10.000?

Lounge Gast schrieb:

Hey,

wollte das Thema mal wieder auffrischen. Gibt's hier was
neues?

antworten

Artikel zu Lufthansa

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Das Vorstellungsgespräch 1 - Die Serie

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Authentizität und eine positive Einstellung sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Doch auch auf die Details im Vorstellungsgespräch kann man sich vorbereiten. Wir zeigen euch wie.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Das Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch stärken

Wie zeigt man Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch?

Im Vorstellungsgespräch souverän und selbstbewusst aufzutreten, ist der Wunsch eines jeden Bewerbers. Die eigenen Fähigkeiten authentisch zu präsentieren, ist essentiell, wenn es um den Start ins Berufsleben oder einen wichtigen Karriereschritt geht. Deshalb lohnt es sich herauszufinden, wie sich das Selbstbewusstsein trainieren lässt.

Vorstellungsgespräch per Videointerview

Ein Bewerber im Anzug mit Krawatte an einem Notebook beim Videointerview.

Drei von vier Unternehmen führen aktuell digitale Bewerbungsgespräche per Videointerview. Kommt es zu einem Bewerbungsgespräch per Videokonferenz, ist Microsoft Teams das meist genutzte Tool. Sechs von zehn Unternehmen setzen auf diese Software. Vier von zehn nutzen Skype und jedes Dritte verwendet Zoom für die Videointerviews.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Bewerbungsgespräch: Künstliche Intelligenz analysiert angehende Führungskräfte

Thomas Belker, Vorstandssprecher Talanx Service AG

Thomas Belker, Vorstandssprecher der Talanx Service AG, sprach im Interview mit dem Tagesspiegel über Precire – einer Software, die in zehn Minuten die Persönlichkeit eines Bewerbers durchanalysiert. Der Algorithmus kann 42 Dimensionen einer Persönlichkeit messen. Talanx nutzt die Software, um Bewerber für den Vorstand und die beiden Führungsebenen darunter auszuwählen, sowie für die Weiterentwicklung des Top-Managements.

Das Vorstellungsgespräch 11 - Das passende Outfit

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Kleider machen Leute. Dies gilt besonders im Bewerbungsinterview: Mit dem geeigneten Outfit hat man bessere Karten.

Körpersprache: Die 10 größten Fehler im Vorstellungsgesprächen

Gut ein Drittel der Arbeitgeber erkennen innerhalb der ersten fünf Minuten, ob ein Kandidat gut in ihr Unternehmen passt. 75 Prozent geben an, dass mangelnder Augenkontakt, ein zu ernster Blick und nervöses Zappeln zu den häufigsten Fehlern im Hinblick auf die Körpersprache gehören.

Vorstellungsgespräch: Bewerber reden zu wenig über sich selbst

Drei Frauen sitzen sich im Gespräch gegenüber.

Im Bewerbungsgespräch gilt es, den Personalentscheider von sich als idealem Kandidaten zu überzeugen. Jedoch begehen viele Bewerber den Fehler, im Vorstellungsgespräch zu wenig über die eigenen Kompetenzen und Erfahrungen zu sprechen. Das zeigt die aktuelle Studie des Personaldienstleisters Robert Half unter 200 HR-Managern in Deutschland.

Social Media im Bewerbungsgespräch weiterhin kein Thema

Persönliche Inhalte aus sozialen Netzwerken spielen im Bewerbungsgespräch keine Rolle. Das ist das Ergebnis einer aktuellen StepStone Umfrage unter 1.595 Fach- und Führungskräften.

Keine Fahrtkostenerstattung bei Verspätung zum Vorstellungsgespräch

Bahnschienen mit weitem Blick und einer heranfahrenden Eisenbahn.

Das Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass Bewerber bei einem verspäteten Erscheinen oder Nichterscheinen keinen Anspruch auf eine Erstattung der Fahrtkosten hat.

Special: »Mathemakustik« - Gratis Leser-Lizenzen für Kopfrechnen-Trainer

Ein Schaufensterpuppenkopf in silber ohne Haare mit einem grünen Oberteil.

»Mathemakustik« ist ein akustischer Kopfrechnen-Trainer, der zur Vorbereitung auf Einstellungstests, Assessment Center und Case Study Interviews dient. WiWi-TReFF Leser erhalten die unbefristete Vollversion von Mathemakustik bis zum 30. August 2015 gratis.

Personaler schätzen ehrliches Auftreten

Portrait-Ausschnitt von Kravatte und Schulterbereich eines Business-Anzugs im Schaufenster eines Herrenausstatters in London..

Bewerbungen vermitteln nicht immer ein objektives Bild ihres Autors. Bereits jeder dritte Personalmanager (30 Prozent) beklagt sich, dass Kandidaten falsche Angaben zu ihren bisherigen Tätigkeiten machen.

Das Vorstellungsgespräch 2 - Vorbereitung

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Wie bereitet man sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vor? Worüber sollte man sich informieren und welche Informationsquellen können genutzt werden? Zudem: drei häufige Fragen im Vorstellungsgespräch kommentiert

Antworten auf Vorstellungsgespräch bei LSG Sky Chefs

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 28 Beiträge

Diskussionen zu Lufthansa

Weitere Themen aus Vorstellungsgespräch