DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Video- & TelefoninterviewThyssenKrupp

ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Autor
Beitrag
WiWi Gast

ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Hallo zusammen,

kann jemand über diese ersten Schritt des Auswahlverfahrens berichten? Ich habe nächste Woche ein Interview. Die Dame meinte es geht nicht um fachliche Fragen sondern nur um die Person.

Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen. Insb. finde ich es bei solchen fragen schwer den richtigen Grad zwischen Offenheit und professioneller Zurückhaltung zu finden.
In diesem Kontext ist vl. auch die Unternehmenskultur zu berücksichtigen und ich nehme an, dass diese bei TK eher konservativ ist, oder?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Wo wird, sofern du eingestellt wirst, das Traineeprogramm stattfinden? Berlin oder wo? Danke für die Info :)

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Man kann im Interview eine Standortpräferenz angeben. U.a. Hamburg und Essen....

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Ja, viel Spass mit der Psychotante, die dich interviewen und alles mögliche hineininterpretieren wird.

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Hatte das Interview schon und es war eigtl. recht angenehmaber die externen Interviewer sind halt ziemlich unbeteiligt und hören sich auch so an...

Ich verstehe nur nicht warum man als Trainee dort keine unbefristete Anstellung hat, was ja bei vergleichbar renommierten Unternehmen der der Normalfall ist.

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Also, ich hatte ebenfalls ein Telefoninterview für ein Traineeprogramm im Bereich Strategie. Ich kann meinem "Vorredner" nur zustimmen: es war sehr angenehm, allerdings recht "emotionslos". Soll heißen: sehr strukturiert, es wurde nicht mehr nachgehakt. Fachwissen wurde keines abgefragt, gleich zu Beginn sollte der Lebenslauf in 5 min auf Englisch zusammengefasst werden. Ansonsten kamen die üblichen Stärken-/Schwächen-Fragen, warum in diesen Bereich, warum zu TK, was macht DIESEN Bereich bei TK besonders usw.

Ich bekam ca. 2 Wochen später eine Absage mit der Begründung, dass das Gespräch zwar sehr angenehm gewesen und auch mein Lebenslauf für sich sprechen würde. Allerdings gäbe es Kandidaten mit "mehr Zusatzqualifikationen". Diese Aussage finde ich persönlich sehr schade, da dieser Aspekt sicherlich auch durch eine reine Sichtung der Unterlagen deutlich geworden wäre. Das hatte mir die Dame am Telefon aber auch schon gesagt: Die Entscheidung, ob man zum AC eingeladen wird oder nicht, wird von TK nicht ausschließlich auf Basis des Telefon-Gutachtens getroffen, sondern es werden nochmals die Unterlagen gesichtet.

So, ich hoffe, das hilft dem Einen oder Anderen weiter :)

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Hier nochmal der TE und Poster vom 1.11.: Ich wurde nun zum AC am 5. u. 6. eingeladen... Ebenfalls Strategie. Ich finde das Programm sehr vielversprechend. Abegesehen davon, dass es nur einen befristeten Vertrag gibt! Das passt m.E. nicht zu einer Firma wie ThyssenKrupp.

ich schätze die Begründung für die Absage war Standard... Wenn man die Personalerhürde schafft entscheidet letztlich allein der Fachbereich wer eingeladen wird. Zumindest wurde mir das so kommuniziert.

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

hallo zusammen! ich hatte mich auch für das strategie-traineeprogramm beworben und muss sagen, dass ich mein telefoninterview eigentlich gar nicht als so emotionslos empfunden hatte. im gegenteil, war recht angenehm und es wurde mehr nachgehakt als sonst. fachliche fragen waren nicht dabei, ging allein um die person und motivation für die bewerbung.

habe allerdings seit ende oktober (e-mail zwecks weiterleitung meiner unterlagen zum fachbereich weil sowohl diese als auch telefoninterview positiv, und verweis auf rückmeldung mitte november) noch nichts gehört. jetzt denke ich mir dabei kann ja nichts positives rauskommen, wenn du die einladung schon erhalten hast... wann war das denn?

antworten
Bammel34

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Hatte mich ebenfalls zuvor im Internet informiert. Letztendlich konnte ich daraus aber auch nicht so viel im Internet entnehmen und bin ziemlich blauäugig ins Interview gegangen. Am Ende wars eigentlich das Beste was mir passieren konnte, denn um so weniger man im vorhinein wusste was einen erwartet, um so freier war mein Kopf für alles was da kam. :) Aber das ist vermutlich bei jedem anders.

antworten
artur911

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - AC, Telefoninterview

Hallo zusammen,
wird bei dem Traineeprogram bei TK immer ein AC durchgeführt?
Habe demnächst ein Telefoninterview bei TK Presta in Liechtenstein und würde gerne wissen wie das Interview in etwa abläuft und was gefragt wird. Beginnt das Interview immer mit dem Lebenslauf auf Englisch?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Würde mich auch interessieren....
Welcher Teil des Interviews ist auf englisch? Immer den CV auf englisch zusammenfassen?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

kann wer was zum telefoninterview sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Wurde jemand zu einem Telefoninterview in kürze eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

ne keine zeit

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, careerday

hat schon jemand eine einladung zum careerday nach dem telefoninterview bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, careerday

Hatte mich letzte Woche erkundigt.

Mir wurde gesagt heute oder morgen bekommt man bescheid.

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, careerday

ja, kam gestern

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, careerday

Ich habe eine Einladung erhalten.

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, careerday

Gingen gestern Zusagen und Absagen raus oder nur die Zusagen?

Habe leider nichts gehört :(

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, careerday

Wäre jetzt natürlich schön zu wissen, wie viele Stellen es gibt und wie viele Personen eingeladen wurden.

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, careerday

ich habe auch leider noch nichts gehört... mit wurde im telefoninterview gesagt, dass sowohl zu- als auch absagen bis ende dieser woche verschickt werden

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, careerday

Mir wurde gesagt das man in der ersten Augustwoche bescheid bekommt :/

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, career day

Im Webinar wurde gesagt das ca. 25 Personen zum Career Day eingeladen werden und ca. 3-5 genommen werden

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, career day

Habt ihr mittlerweile was gehört (Einladung zum career day) ?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, career day

Ich habe gerade eine Einladung zum Career Day am 04.09. bekommen. Wer ist noch dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, career day

Kannst du was zu deinem Profil sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Online-Test, Telefoninterview

Hab letzte Woche erst den Online-Test gemacht und seitdem keine Rückmeldung bzgl. des Telefoninterviews bekommen. Liegt entweder daran, dass ich mich am letzten Tag der Frist beworben habe, oder ebend den Test total verhauen habe. Mal Abwarten.

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, career day

wurde schon wer für den 05.09 eingeladen?

Ich habe nichts gehört bis jetzt.
Keine Absage, keine Zusage :(

Und mir wurde auch gesagt das man in der ersten Augustwoche bescheid bekommt.

Trödeln die da nur rum oder was?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Ja ich glaube, wenn da jeder so arbeitet wie die Personalabteilung dann ist es kein Wunder, dass sich ThyssenKrupp in die aktuelle Situation reinmanövriert hat :)

Alleine Career Day.... Telefoninterview outsourcen....
Spricht ja irgendwie dafür das die Personalabteilung selber nicht in der Lage ist im Rahmen eines normalen Vorstellunggesprächs einen geeigneten Kandidaten herauszufiltern.

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm Controlling - Telefoninterview, career day

Ich hab ne Einladung für den 5.9. bekommen (Bereich Controlling).

Weiß jemand wie das genaue Programm aussieht? Für das AC sind ja 12 Stunden eingeplant....

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Hat jemand die Einladung für Internal Auditing bekommen?

antworten
Haribo

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Hast du eine Agenda mit möglichen Bausteinen bekommen? Bei mir sind das Interview, Fallstudie, Online-Test und Gespräche mit Fachabteilungen für den 04.09.

Wie bereitet ihr vor?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm Controlling - Telefoninterview, career day

Wann hast du die Einladung bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Ich habe auch eine Einladung für den 05.09. (Controlling)! Wird bestimmt ein Standard-AC, Gruppenarbeit, Einzelpräsentation und Interview. Es wäre jedoch cool wenn jemand von Erfahrungen berichten könnte.

antworten
Haribo

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Ich habe die Einladung am 15.09 bekommen, würde mich auf den Ernstfall (Fallstudie, Gruppendiskussion) vorbereiten. Wollte jemand von Euch im Raum Aachen/ Köln/ Essen zusammen treffen?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Ach labert doch nicht....

Sonst wären doch auch die Absagen schon raus!!!

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm Controlling - Telefoninterview, career day

Hat denn schon jemand eine Absage bekommen?
Irgendwie nervt mich das langsam, dass die erst klar nen Zeitraum sagen bis sie sich melden wollen und dann auch 10 Tage später nichts von sich hören lassen...

antworten
Haribo

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, career day

Sorry, ich meinte am 15.08 habe ich die Einladung für den 04.09 bekommen

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, career day

Ich habe angerufen....

Bis ende dieser Woche sollen die Zu- und Absagen rausgehen!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, career day

ich habe heute ThyssenKrupp angerufen. Der Man sagte, sie brauchen noch 2-3 Tagen. Leider ist es für mich noch keinen Bescheid.

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Also im ernst wie kann man nur so lahm arbeiten?
Lassen die alle um 16 Uhr die Stifte fallen?

Schlimm sowas.... Die Personaler wählen echt den einfachsten Studienweg und im Berufsleben bekommen sie auch nichts auf die Reihe.

Armes ThyssenKrupp

antworten
Haribo

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Und habt ihr alle schon Zu/Absage bekommen? Ist jemand am 04.09 auch dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, career day

Also das die Zusagen raus sind und die Absagen noch nicht, klingt für mich logisch. Es wird sicher noch der ein oder andere abspringen, somit brauchen die Nachrücker.

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, career day

Finde ich aber trotzdem ziemlich schwach wenn man vorher ankündigt, dass alle (!) in der ersten Augustwoche eine Rückmeldung kriegen sollen.

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm Purchasing/Supply Management, Internal Audit Career Day

@Haribo: Bist du für Purchasing/Supply Management oder Internal Audit eingeladen?

antworten
Haribo

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm Purchasing/Supply Management, Internal Audit Career Day

Hey, ich bin für den 04.09 (Procurement und Supply Management) eingeladen. Falls du auch dabei bist, können wir uns austauschen?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Hi, ich habe nach dem Telefoninterview eine Einladung fürs AC am nächsten Di, 23.9 für das Traineeprogramm Vertrieb bekommen. Is noch jemand hier dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Career day strategy / F&E - Telefoninterview

Hey freunde, jemand dabei der etwas über das Career day für strategy oder F&E sagen kann. Gibt es vorher immer ein telefoninterview?!?
Was ist in dem Interview gegebstand? Lebenslauf immer auf englisch? !?
VG.

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Career day strategy / F&E - Online-Assessment, Telefoninterview

Zu deiner Frage: ja, man muss zuerst online-Test machen und danach entscheiden sie, ob du ein Telefoninterview bekommst.

Ich habe mich eben beworben und soll jetzt zuerst das Online-Assessment machen. Kann jemand mehr über das Online-Assessment berichten?

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, Online-Test

Der Anbieter vom online Test haben dir mit der Einladung zum Test auch den Link zu ihrer Homepage geschickt. Mach dort mal die Übungsaufgaben und dann weist du, woraus der Test besteht.

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, Online-Test/-AC

Ich habe mich am 26.10, also am letzten Tag der Frist beworben, weiß jemand wie schnell man eine Einladung zum Online-AC erhält? Ist zwar "erst" eine Woche aber ich schätze mal ich bin raus? Denn der Career-Day ist ja schon in 3einhalb Wochen.

antworten
indiprod

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Career Day, eAssessment

ich habe heute eine einladung zum eAssessment für Career Day bekommen...muss aber in 3 tage schaffen...jemand andere das bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Career Day, eAssessment

same here! hab's am Montag gemacht und auch nur 3 Tage Zeit bekommen. Teils sicherlich zweckmäßig, aber auch mist dabei... Es ging um Logik, Analyse, Rechnen mit Figuren und Schnelligkeit

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, Online-Test/-AC

Wisst ihr, wann man nach dem Test Rückmeldung bekommt? Habe ihn schon vor einer Weile gemacht und nichts mehr gehört. Kann allerdings auch gut sein, dass ich raus bin, habe mich bei dem ganzen Logik Mist nicht wirklich mit Ruhm bekleckert :D

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - online ac / eAssessment

Ich habe den online ac noch vor mir. Diesen habe ich am 7. November erhalten und muss diesen innerhalb von drei Tagen absolvieren. Mit den Beispielaufgaben der Eligo GmbH sollte man einigermassen vorbereitet sein.

LG

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, Ablauf, Fragen

ich habe vor ca einer woche den online ac gemacht und vier tage später wurde ich zum telefoninterview eingeladen. das ist morgen, also ich bin mal gespannt. hat jemand von euch das schon hinter sich und kann berichten?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, Online-Test/-AC

Bekam 3 Tage nach dem Test bereits die Einladung zum Interview, aber weiß nicht, ob das die Regel ist. Aber gemäß meiner Erfahrung erfolgt eine Einladung schon eher innerhalb einer Woche.

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Insb. finde ich

es bei solchen fragen schwer den richtigen Grad zwischen
Offenheit und professioneller Zurückhaltung zu finden.

Verhalte dich so wie Stromberg.

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, Ablauf, Fragen

und wie war das Interview? habe heute auch eine Einladung bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp trainee-program R&D - telephone interview, online assessment

Did anyone here apply for trainee in R&D and has got an invitation for the telephone interview already? I did my test on 03.01.2014 and heard nothing about it since then...... guess that I've failed the online assessment probably....... =(

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Traineeprogramm Communication - Telefoninterview, career day

Ich habe sowohl den Online-Test als auch das Telefoninterview für das Communication Traineeprogramm hinter mir und mir wurde gesagt, dass es diese Woche (also in KW 47) die Einladungen bzw. Absagen zum Career day am 27.11. gibt. Hat von euch schon jemand eine Rückmeldung erhalten? Ich habe bisher nichts gehört und es ist ja doch alles recht kurzfristig finde ich...

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Traineeprogramm Communication - Telefoninterview, career day

Werden Absagen versand, wenn man durch den online test gefallen ist?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Traineeprogramm Communication - Telefoninterview, career day

Hallo zusammen,
ich habe nach dem Telefoninterview auch noch nichts gehört und warte gespannt auf Zu-/Absage. Langsam ist es echt kurzfristig...

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Traineeprogramm Communication - Telefoninterview, career day

Hallo in die Runde,

ich kann mich da nur anschließen: Telefoninterview vor knapp zwei Wochen absolviert und seither gespanntes Warten ;)

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Hallo, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - genauso geht es mir auch...
Habe letzte Woche das TI absolviert und warte nun aufs Feedback. Ich kann mir nur vorstellen, dass TK Anfang der Woche die Zusagen rausgeschickt haben und heute / morgen die Absagen kommen.

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Traineeprogramm Communication - Telefoninterview, career day

Hallo,
ich hatte mein Telefoninterview für Trainee Communications am 14.11. und die Einladung zum Career Day kam direkt am 17.11.
Hab mich für die Stelle Trainee Communications beworben.

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp HR-Traineeprogramm - Online AC, Telefoninterview

Hallo,

gibt es noch welche, die sich für das HR-Traineeprogramm beworben haben? Meine Bewerbung ist jetzt auch schon 3 Wochen her und habe bisher noch gar nichts gehört... Also auch keine Einladung zum Online AC.

Auch die Frage an die Leute, die sich für einen anderen Bereich beworben haben. Habt ihr die Einladung zum Online AC ziemlich schnell bekommen oder hat es auch gedauert?

DAnke!

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Hallo zusammen,
Ist das Telefoninterview der letzte schritt oder gibt es auch nachher was.

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - e-Assessment, Telefoninterview, Career Day (AC)

Hallo, an meinen Vorposter: Es gibt anschließend den Career Day. Das ist ein Assessment-Cener.
Wie sieht es mit der aktuellen Vergaberunde aus? Schon zum e-Assessment eingeladen worden?
Ich warte noch!

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Ich habe mich auch beworben und habe keine Antwort bekommen...

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - e-Assessment, Telefoninterview, Career Day (AC)

Ja, ich habe schon den Assessment Test gemacht, ich warte auf dem Telefoninterview. Fûr welche Trainee hast du dich beworben. Beim career Day wûrde eine Vorstellungsgespräch nochmal gemacht?

Lounge Gast schrieb:

Hallo, an meinen Vorposter: Es gibt anschließend den Career
Day. Das ist ein Assessment-Cener.
Wie sieht es mit der aktuellen Vergaberunde aus? Schon zum
e-Assessment eingeladen worden?
Ich warte noch!

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Online-Test, Telefoninterview

Hab eben den Test gemacht und warte jetzt auch auf das Ergebnis bzw. eine Rückmeldung. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr eine Rückmeldung auf den Onlinetest bekommen habt?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, Fragen, Ablauf

Hat schon irgendjemand eine Rückmeldung bekommen oder sein Interview hinter sich?

Habe den Test Samstag gemacht, gestern den Telefonanruf bekommen und einen Termin für das Telefoninterview vereinbart... Bin schon total gespannt

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, Fragen, Ablauf

ja morgen habe ich das Telefoninterview, für welche Stelle hast du dich beworben? hat jemand Erfahrung mit dem Telefoninterview?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, Fragen, Ablauf

Hallo,

könnten die Leute, die ihr Telefoninterview bereits hinter sich haben, mal davon berichten. Wie war der Ablaufund Inhalt?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm Internal Auditing - Telefoninterview, Fragen, Ablauf

Internal Auditing, du? Was haben sie dich denn gefragt? auch fragen über ThyssenKrupp?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Traineeprogramm Communications - Telefoninterview, Fragen, Erfahrungen

Ich hatte mein Telefoninterview für den Trainee Communications schon vor 3 Wochen und warte auf Rückmeldung. Die erfolgt aber erst wenn alle Interviews beendet sind. Das Interview selbst war sehr freundlich aber an einem Stressinterview orientiert. Es kamen beispielsweise immer wieder fragen im sinne von: "und was noch?" Wenn man bereits einige stärken bspw. präsentiert hat, verunsichern solche Fragen. Ansonsten ging es nur um meinen Werdegang, meine Erfahrungen und meinem Mehrwert für TK.

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm Internal Auditing - Telefoninterview, Fragen, Ablauf

ja, internal auditing, und du? es ist auch über meine Erfahrungen und meine Mehrwert für TK. es war sehr angenehmes Interview. Es gab auch eine Frage auf english ansonsten alles auf deutsch. und du wie war? oder deines hatte es noch nicht stattgefunden?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Ich fand es anstrengend, trotz Vorbereitung. Nach so vielen Fragen schwirrt einen echt der Kopf und wenn man mal eine Frage wie alle anderen Bewerber beantwortet, kommt man sich gleich so "gewöhnlich" und überhaupt nicht geeignet vor. Neija mal abwarten, wann was kommt. Wisst ihr noch, was sie gesagt haben, wann wir Bescheid bekommen? Dieses Mal sind ja die Fachbereiche mit eingebunden.

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Die Zusage bzw Absage wird Ende November oder Anfang Dezember geschickt. Hatte jemand schon eine Zusage gekriegt?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, career day

Gibt's die Zusage per Mail oder per Post?

antworten
Mia<3

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Hab noch nichts bekommen

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, AC

Jetzt sind es keine zwei Wochen mehr bis zum AC, hat schon jemand eine Rückmeldung bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, AC

Nein noch nichts bekommen. Vielleicht nächste Woche erst.

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, career day

Warte auch noch gespannt auf eine Rückmeldung.

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, AC

Hab heute die Absage bekommen, euch noch viel Glück ;)

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Traineeprogramm internal Audit - Telefoninterview, AC

Hast du Absage für internal Audit trainee programm bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview, career day

ich warte immer noch auf rückmeldung :(

antworten
Mia<3

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm internal auditing - Telefoninterview

Ja für internal auditing

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm internal auditing - Telefoninterview

Ich habe noch nichts bekommen bis jetzt. Ich habe für internal auditing mich beworben

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm internal auditing - Telefoninterview

@Mia hast du zusage für internal Auditing bekommen. Wenn ja wann?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm Purchasing/Supply Management, Internal Audit Career Day

Hallo:) Bin für den CareerDay im Bereich Purchasing/ Supply Management übermorgen (10.12.) eingeladen.
Kannst du mir etwas zu Ablauf sagen? Auf was sollte man achten und wie war die Stimmung?

antworten
WiWi Gast

Re: ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm AC

kann jmd netterweise die Inhalte und den Ablauf des AC erläutern?
Danke!

antworten

Artikel zu ThyssenKrupp

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Das Vorstellungsgespräch 1 - Die Serie

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Authentizität und eine positive Einstellung sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Doch auch auf die Details im Vorstellungsgespräch kann man sich vorbereiten. Wir zeigen euch wie.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Das Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch stärken

Wie zeigt man Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch?

Im Vorstellungsgespräch souverän und selbstbewusst aufzutreten, ist der Wunsch eines jeden Bewerbers. Die eigenen Fähigkeiten authentisch zu präsentieren, ist essentiell, wenn es um den Start ins Berufsleben oder einen wichtigen Karriereschritt geht. Deshalb lohnt es sich herauszufinden, wie sich das Selbstbewusstsein trainieren lässt.

Vorstellungsgespräch per Videointerview

Ein Bewerber im Anzug mit Krawatte an einem Notebook beim Videointerview.

Drei von vier Unternehmen führen aktuell digitale Bewerbungsgespräche per Videointerview. Kommt es zu einem Bewerbungsgespräch per Videokonferenz, ist Microsoft Teams das meist genutzte Tool. Sechs von zehn Unternehmen setzen auf diese Software. Vier von zehn nutzen Skype und jedes Dritte verwendet Zoom für die Videointerviews.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Bewerbungsgespräch: Künstliche Intelligenz analysiert angehende Führungskräfte

Thomas Belker, Vorstandssprecher Talanx Service AG

Thomas Belker, Vorstandssprecher der Talanx Service AG, sprach im Interview mit dem Tagesspiegel über Precire – einer Software, die in zehn Minuten die Persönlichkeit eines Bewerbers durchanalysiert. Der Algorithmus kann 42 Dimensionen einer Persönlichkeit messen. Talanx nutzt die Software, um Bewerber für den Vorstand und die beiden Führungsebenen darunter auszuwählen, sowie für die Weiterentwicklung des Top-Managements.

Das Vorstellungsgespräch 11 - Das passende Outfit

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Kleider machen Leute. Dies gilt besonders im Bewerbungsinterview: Mit dem geeigneten Outfit hat man bessere Karten.

Körpersprache: Die 10 größten Fehler im Vorstellungsgesprächen

Gut ein Drittel der Arbeitgeber erkennen innerhalb der ersten fünf Minuten, ob ein Kandidat gut in ihr Unternehmen passt. 75 Prozent geben an, dass mangelnder Augenkontakt, ein zu ernster Blick und nervöses Zappeln zu den häufigsten Fehlern im Hinblick auf die Körpersprache gehören.

Vorstellungsgespräch: Bewerber reden zu wenig über sich selbst

Drei Frauen sitzen sich im Gespräch gegenüber.

Im Bewerbungsgespräch gilt es, den Personalentscheider von sich als idealem Kandidaten zu überzeugen. Jedoch begehen viele Bewerber den Fehler, im Vorstellungsgespräch zu wenig über die eigenen Kompetenzen und Erfahrungen zu sprechen. Das zeigt die aktuelle Studie des Personaldienstleisters Robert Half unter 200 HR-Managern in Deutschland.

Social Media im Bewerbungsgespräch weiterhin kein Thema

Persönliche Inhalte aus sozialen Netzwerken spielen im Bewerbungsgespräch keine Rolle. Das ist das Ergebnis einer aktuellen StepStone Umfrage unter 1.595 Fach- und Führungskräften.

Keine Fahrtkostenerstattung bei Verspätung zum Vorstellungsgespräch

Bahnschienen mit weitem Blick und einer heranfahrenden Eisenbahn.

Das Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass Bewerber bei einem verspäteten Erscheinen oder Nichterscheinen keinen Anspruch auf eine Erstattung der Fahrtkosten hat.

Special: »Mathemakustik« - Gratis Leser-Lizenzen für Kopfrechnen-Trainer

Ein Schaufensterpuppenkopf in silber ohne Haare mit einem grünen Oberteil.

»Mathemakustik« ist ein akustischer Kopfrechnen-Trainer, der zur Vorbereitung auf Einstellungstests, Assessment Center und Case Study Interviews dient. WiWi-TReFF Leser erhalten die unbefristete Vollversion von Mathemakustik bis zum 30. August 2015 gratis.

Personaler schätzen ehrliches Auftreten

Portrait-Ausschnitt von Kravatte und Schulterbereich eines Business-Anzugs im Schaufenster eines Herrenausstatters in London..

Bewerbungen vermitteln nicht immer ein objektives Bild ihres Autors. Bereits jeder dritte Personalmanager (30 Prozent) beklagt sich, dass Kandidaten falsche Angaben zu ihren bisherigen Tätigkeiten machen.

Das Vorstellungsgespräch 2 - Vorbereitung

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Wie bereitet man sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vor? Worüber sollte man sich informieren und welche Informationsquellen können genutzt werden? Zudem: drei häufige Fragen im Vorstellungsgespräch kommentiert

Antworten auf ThyssenKrupp Konzerntraineeprogramm - Telefoninterview

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 93 Beiträge

Diskussionen zu ThyssenKrupp

Weitere Themen aus Video- & Telefoninterview