DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Daimler

AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Hello,

Does anybody know details about the telephone interview? Is there a possibility to get an invitation for the AC without telephone interview? And how about the AC in Stuttgart?

Thanks

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Noch ein Mitleser hier, der eine Einladung zum Telefoninterview erhalten hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Hast du schon eine Einladung?

antworten
MPolo

Re: Daimler Career / Sales Operations

Haben sich welche auf Sales Operations Overseas beworben und schon ne Rückmeldung?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee-Programm HR AC

Gibt's hier Leute, die schon eine Zu-/Absage für das AC am 24./25.05. (Schwerpunkt HR) bekommen haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / AC am 02.-03.06.2016

Das AC am 02./03.06.2016 rückt näher.

Hat jemand ne Info bekommen, dass die Bewerbung an den Fachbereich ging? Oder sogar schon eine Einladung zum AC?

Ich hab eben die E-Mail erhalten, dass meine Bewerbung an den FB weitergeleitet wurde.

Weiß jemand wieviele Bewerbungen im Schnitt an den FB gehen?

antworten
WiWi Gast

Daimler Career / Trainee Market and Economic Analyst India Chennai

Hallo ihr Lieben,

gibt es jemanden der sich auf die Trainee Stelle: "Market & Economic Analyst at Daimler in Chennai/India" beworben hat?
Ich habe Anfang Maerz mein Online Assessment gemacht, erfolgreich wie mir mitgeteilt wurde. Nach 3 Wochen habe ich per
Mail nachgefragt wann es wie weiter geht und es wurde mir mitgeteilt, dass ich mich bitte gedulden soll. Das ist nun fast 2 Monate her.

Dauert das in der Regel immer so lange? Weiss jemand etwas?

Liebe Gruesse

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee Market and Economic Analyst India Chennai

Für wann war denn das AC angesetzt? In der Regel werden die Einladungen erst eine Woche vor dem Termin verschickt.

Bei mir ging bisher alles recht fix. Einen Tag nach dem Einreichen der Bewerbung erhielt ich die Einladung zum eAC.

Einen Tag nach dem Absolvieren des eAC erhielt ich die Rückmeldung, dass ich bestanden habe und es hieß, die nächste Rückmeldung gibt es ca. 2 Wochen vorm AC Termin.

Letztendlich hat Daimler sich eine Woche früher gemeldet und es gab ein Telefoninterview. Die Rückmeldung sollte frühestens eine Woche später erfolgen. Wieder meldete sich Daimler früher (zwei Tage später). Und nun hoffe ich, dass der Fachbereich meine Bewerbung auch interessant findet.

Ich würde an deiner Stelle nochmal nachfragen. 2 Monate ist wirklich sehr lang. Nicht, dass deine Bewerbung untergegangen ist. Vielleicht wurde auch das AC einfach verschoben? Deshalb: Nachfragen!

Viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / AC am 02.-03.06.2016

Ich habe heute erst die Info bekommen, dass die Bewerbung an den Fachbereich weitergeleitet wurde.
Ich glaube, es gibt keine offiziellen Zahlen/Regeln, wie viele Bewerbungen das sind. Es wurde aber mitgeteilt, dass der FB wieder eine Auswahl trifft und dann diese Kandidaten zum AC einläd (allerdings erst eine Woche vorher).

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / AC am 02.-03.06.2016

@Vorposter
Stand das mit der einen Woche vorher auch so in der E-Mail?

Bei mir stand, dass die Einladung abhängig von der Prüfung meiner Unterlagen auch kurzfristig erfolgen kann, keine Zeitangabe.

Ich versteh auch nicht warum in dem Zwischenbescheid schon die Info für die Übernahme der Übernachtungskosten enthalten ist, da das mit der kurzfristigen Einladung irgendwie nach Warteliste klingt.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / AC am 02.-03.06.2016

Nein, das mit der einen Woche vorher war eine mündliche Auskunft. Die Zwischenbescheids-mail scheint die selbe für alle zu sein....

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / AC am 24.-25.06.2016

Gibt es hier jemanden der bei dem AC am 24. und 25. Mai in Stuttgart (Schwerpunkt Sales) dabei ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / AC am 24.-25.06.2016

ich bin am 24. und 25. dabei kannst mir gerne bei Xing schreiben: Maik Sagert

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee-Programm Strategic Facility Management / AC

Ich habe heute eine Einladung bekommen für das AC am 02./03.06. in Stuttgart-Vaihingen. Noch jemand?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / AC / 2. bis 3.06. / HR

Hallo,

ich hab auch eine Einladung erhalten, allerdings für eine HR Stelle :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / AC / 2. bis 3.06. / HR

Ich habe auch eine Einladung erhalten. Wo kommst du denn her?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee-Programm Strategic Facility Management / AC

Das Assessment Center für die Trainee Strategic Facility Management Position ist am 22.-23.06. Gibt es AC am 02.-03.06 auch?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / AC am 24.-25.05.2016

Es wäre nett, wenn die Auserwählten des Assessment Center am 24.-25.05. berichten würden, ob der Ablauf weiterhin identisch mit obigen Ausführungen ist?

Mich würde auch die englische Fragestellung für die Selbstpräsentation interessieren, sowie das Thema der Gruppendiskussion und des Rollenspiels?

Danke im Namen aller, denen das AC noch bevorsteht!

Lounge Gast schrieb:

ich bin am 24. und 25. dabei kannst mir gerne bei Xing
schreiben: Maik Sagert

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee-Programm HR / Telephone Interview-AC

Hab auch eine Einladung für das AC am 2.-3.6 für die HR Stelle. Weicht das AC von den "üblichen" ACs sehr ab?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee-Programm HR AC

how was your Ac test HR.... do u have any material or website to practice for test..

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Blöde Frage, aber ich glaube das wurde in diesem Thread noch nie besprochen:

Ist Pen & Paper bei dem "Online" Test im AC gänzlich verboten?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / AC 02.06.2016

Hallo!

Wann reist ihr denn an und wo übernachtet ihr?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / AC 02.06.2016

Ist das am 2./3.6. eigtl nur HR Rastatt oder gibts noch andere Leute, die zum AC für andere Stellen kommen?
@vorherigen Poster: Ich reise am MI an und übernachte bei Bekannten...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / AC 02.06.2016

Bin heute angereist und übernachte in einem Hotel in der Nähe.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Hat schon jemand eine Antwort bzgl. der Trainee-Stelle Manufacturing Engineering int. commitment bei Trucks?

antworten
WiWi Gast

Fastforward Trainee

Hi,
bin zurzeit am überlegen mich bei Daimler zu bewerben. Es geht mir hier um die Stellen in Berlin.

Hatte überlegt, mich auf die Koordinatorstelle in der Debitorenbuchhaltung zu bewerben.
Oder halt einen Einstieg über eine "Fastforward-Trainee" Stelle

Weiß denn jemand wie die aktuellen Gehälter für die Trainee-Stellen in Berlin sind?
Ich weiß aus Erfahrung, dass man ja bei DGSB nicht viel bekommt. Vielleicht hat ja einer von euch da schon mal Erfahrungen gesammelt.

Sieht das bei Daimler Mobility Services anders aus?

Vielen Dank für eure Hilfe.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Hi,
bin zurzeit am überlegen mich bei Daimler zu bewerben. Es geht mir hier um die Stellen in Berlin.

Hatte überlegt, mich auf die Koordinatorstelle in der Debitorenbuchhaltung zu bewerben.
Oder halt einen Einstieg über eine "Fastforward-Trainee" Stelle

Weiß denn jemand wie die aktuellen Gehälter für die Trainee-Stellen in Berlin sind?
Ich weiß aus Erfahrung, dass man ja bei DGSB nicht viel bekommt. Vielleicht hat ja einer von euch da schon mal Erfahrungen gesammelt.

Sieht das bei Daimler Mobility Services anders aus?

Vielen Dank für eure Hilfe.

antworten
WiWi Gast

AC 29.6. und 30.6. Trainee Manufacturing Engineering

Ist jemand zum AC am 29. und 30.6 eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Stellenbeschreibung auf Englisch, Live AC auch auf Englisch?

Hallo Zusammen,

Es ist klar dass eAC auf Englisch ist. Dazu bitte ich um Info - in welche Sprache ist das AC durchgeführt wenn da steht - "Bitte beachten Sie, dass diese Ausschreibung nur in Englisch verfügbar ist. Bewerben Sie sich bitte deshalb in englischer Sprache."

Lg
RS

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenbeschreibung auf Englisch, Live AC auch auf Englisch?

Das "normale" Assessment Center vor Ort ist auf deutsch. Jedoch muss hier ein Teil der Selbstpräsentation auf Englisch sein, man muss zudem einen Englischtest absolvieren und es erfolgt auch noch mal ein Online-Test ähnliche dem eAC auf Englisch.

Lounge Gast schrieb:

Hallo Zusammen,

Es ist klar dass eAC auf Englisch ist. Dazu bitte ich um Info

  • in welche Sprache ist das AC durchgeführt wenn da steht -
    "Bitte beachten Sie, dass diese Ausschreibung nur in
    Englisch verfügbar ist. Bewerben Sie sich bitte deshalb in
    englischer Sprache."

Lg
RS

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Hallo zusammen,

hat zufällig einer von euch die Stellenanzeige von Trainee Marketing Management Sprinter at Mercedes-Benz Vans?

Wäre super - vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Arbeitgeber: Daimler AG
Stellenangebot: Trainee (m/f) Marketing Management Sprinter at Mercedes-Benz Vans
Stellennummer: 161564
Tätigkeitsbereich: Marketing und Vertrieb
Abteilung: CAReer
Einsatzorte: Stuttgart; Baden-Württemberg

Aufgaben
Within Daimler AG, Mercedes-Benz Vans is responsible for the commercial vehicles Citan, Vito and Sprinter as well as for the multi-purpose vehicle V-Class. Besides our main business in Europe we have sites in North and South America as well as in Asia. Support us in developing the marketing mix for our Sprinter for the worldwide markets in order to generate further MB Vans market growth within vehicle segments and regions.

Your tasks include:

  • Supporting the worldwide market launch of the new Sprinter generation
  • Preparation of positioning and market workshops with selected sales organizations (worldwide), including upcoming analysis and summary of market feedback
  • Launch management of the subproject sales and marketing; this includes coordination of all marketing functions, scheduling /tracking of tasks, reporting and representation of sales interests within the overall project
  • Ongoing worldwide analysis of the market and competitive environment including derivation of needs for action
  • Design and development of regional marketing concepts (e.g. Europe, NAFTA, Latin America)

Qualifikationen

For the international trainee program CAReer we expect:
- A solid university degree (ideally master's degree)
- First professional work experience (18 months obligatory with a bachelors degree)
- Excellent study results
- Several months of experience abroad
- Excellent English language skills along with very good knowledge of German

Furthermore for this position you should have the following qualifications:
- You have completed or are about to complete a degree in Business & Economics, International Management, or Business & Engineering
- A major in Sales and Marketing or Automotive Industry is preferred
- Preferably you have an internship in the Automotive Industry
- Good knowledge in Spanish

You also need to convince us with your personality: We expect a bold and independent mindset, curiosity and a desire for change, openness and the highest possible standards of integrity. You enjoy working in an international working environment and you possess a high degree of mobility and flexibility. You show a pragmatic and organized approach to work and finally, a high level of motivation to take on and enjoy management responsibility.
Zusätzliche Informationen

This is a full-time job.
This vacancy is a trainee position. More information on our international trainee program CAReer - The Top Talent Program can be found on our website at www.daimler.com/career. Please apply with your complete application documents by June 22nd, 2016. Furthermore note, that the motivation letter and CV have to be provided in english. If you match our preselection criteria, we will invite you to an assessment center which will take place on July 28th and 29th, 2016.
Earliest possible start date: October 1st, 2016.
Should you need any technical support for your online application, please contact our support-hotline under +49 711/17-95126 (service times 2 pm - 7 pm MEZ). For questions please contact the mentioned contact person.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Mega! Danke schön!

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenbeschreibung auf Englisch, Live AC auch auf Englisch?

Vielen Dank für die Info :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Fast Forward - HR

Hat noch jemand die Fast Forward Trainee Stellenanzeige HR ?

Vielen Dank vorab !

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Hi,
hatte jmd bereits ein Telefoninterview? Ich hab mich im Bereich Controlling beworben und werde morgen telefonieren !

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Ja, hatte ich, es dauerte 20-30 Minuten und ein Teil war auf Englisch.

antworten
WiWi Gast

Daimler Stellenausschreibung Trainee (m/f) Market Management Europe, Sales Mercedes-Benz Vans

Hallo Ihr Lieben,

ich wurde zum Online-Test für die obige Stelle eingeladen und weiß nicht, wie ich mich am besten darauf vorbereiten soll?
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Websiten, auf denen man bspw. diese Symbol-Matrizen, die anscheinend immer vorkommen, üben kann?
Kann mir jemand darüber hinaus mehr über den Inhalt der Aufgaben sagen?

Das wäre sehr sehr hilfreich! Vielen Dank im Voraus!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Hallo,

da du über das Telefoninterview fragst, musst du den Online-Test ja erfolgreich bestanden haben. Ich habe den Online-Test noch vor mir für die Trainee Stelle im Bereich Market Management Europe, Sales Mercedes Benz Vans und weiss leider nicht, wie ich mich darauf vorbereiten soll?
Kannst du mir daher bitte Tipps geben zur Vorbereitung und welche Websiten helfen, um bspw. diese Symbol-Matrizen, die anscheinend immer vorkommen, zu üben?
Was wären weitere Inhalte der Aufgaben?

Das wäre mir wirklich sehr sehr hilfreich! Vielen Dank im Voraus!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Macht euch nicht so viele Sorgen. Habe den Online-Test gestern gemacht. War wirklich nicht schwer! Die Matrizen schafft ihr mit links. Die Zeit ist auch nicht super knapp bemessen.

antworten
Conny632

Re: Daimler Career / FastForward Trainee-Programm Vorstellungsgespräch

Hallo,
hat jemand schon eine Einladung zum Vorstellungsgespräch als FastForward Trainee und weiß wie lange das etwa dauert und was gefragt/worauf geachtet wird?
Danke vorab!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Sorry, ich denke mittlerweise ist es zu spät? Ich habe ein paar kostenlose Gehinrjogging Apps runtergeladen ^^ Das hat mir ganz gut geholfen schnell zu reagieren.
Im Gegensatz zu dem Kollegen vom 11.07. fand ich die Zeit für di Bildchen super knapp, aber jeder hat ein anderes "Talent". Ich habe nur knapp 14 geschafft, müssen aber so ziemlich alle korrekt gewesen sein. Also Balance zwischen Geschwindigkeit und Richtigkeit finden ;) Die Zeit wird ja auch nur immer betont, um Druck aufzubauen, wir sind ja alle nicht schläd und verstehen das. Wie war es denn?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Marketing Management Sprinter at Mercedes-Benz Vans

Hi, hat jemand schon eine Rückmeldung für die Marketing Management Stelle Mercedes Benz Sprinter? Gegebenenfalls schon eine Einladung zum Telefoninterview oder AC?

antworten
WiWi Gast

Trainee (m/f) Daimler Trucks Powertrain Engineering Global Aftertreatment Systems

Hat keiner hier bei dieser Stelle beworben? AC findet am 28.07 - 29.07 statt. Hat jemand Einladung bzw Rückmeldung bekommen?

Lg

antworten
WiWi Gast

Re: Reisekosten Erstattung, Daimler Trainee-Programm Vorstellungsgespräch

Weiß jemand ob Daimler bei Trainee-Bewerbern die weit entfernt wohnen auch die Reisekosten für ein Hinflug und Rückflug zum AC erstattet oder nur ein Bahnticket?

antworten
WiWi Gast

Re: Reisekosten Erstattung, Daimler Trainee-Programm Vorstellungsgespräch

Innerhalb von Deutschland natürlich auch per Flug, solange es nicht mehr als die Bahn kostet.
Ansonsten würden die dich international sogar von jedem Punkt der Welt einfliegen...

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / AC Onlinetest

Hallo zusammen, Ich würde mich über Auskunft zum Onlinetest am 1. Tag des AC freuen. Konkret wäre es toll, wenn Erfahrene den Inhalt beschreiben könnten. Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career HR Trainee-Programm / AC Onlinetest

Hat jemand von euch schon eine Rückmeldung für die HR Trainee Stelle und das AC am 03./04. August erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Trainee-Programm / Telefoninterview

Ja, ich hatte letzte Woche ein Telefoninterview und habe heute eine Mail bekommen, dass die Email an den Fachbereich weitergeleitet wurde. Es wurde aber mehrfach betont, dass die Einladungen wirklich kurzfristig verschickt werden können :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / AC Onlinetest

Hallo zusammen,

da meine Vorredner wahrscheinlich alle diesen 1. Online-Test erfolgreich bestanden haben, bei der Matrizen/Entscheidungsfälle sowie Persönlichkeitsfragen aufgetaucht sind, wäre es mir wirklich sehr hilfreich, wenn ihr mich über folgendes aufklären könntet:

  • Muss man im Endergebnis in allen 8 abgefragten Kompetenzfeldern überdurchschnitllich sein oder reicht da bspw. auch nur die Hälfte, um den Test zu bestehen?
  • Wie stark hat es eine Auswirkung auf das Ergebnis der jeweiligen Persönlichkeitskompetenzen, wenn man nicht in allen, aber in vielen Persönlichkeitsfragen das extrem positive, also ganz außen an der Skala, wählt? D.h die Frage zielt darauf ab, ob ihr das Gefühl hattet, dass ihr durch die Beantwortung vieler auf euch zutreffende Fragen mit "extrem positiv bzw. extrem zutreffend" erst einen überdurchschnittlichen Score in dem jeweiligen Kompetenzfeld erreicht habt? Oder ist es nicht wichtig, zur Erreichung des überdurchschnittlichen Scores viele positive Extrema in dem Kompetenzfeld zu haben?

Vielen Dank euch!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / AC Onlinetest

Einfach ehrlich antworten, ansonsten widersprichst du dir im Laufe des Tests sowieso. Ich habe öfters eher nicht das positive gewählt, z.B. bei Fragen wie "Ist es für dich am wichtigsten, dich mit allen gut zu verstehen?". Ich war authentisch und habe neutral gewählt. Mein Score ist auch nicht super gut in allen Bereichen. Aber darauf kommts ja auch nicht an, es ist viel wichtiger, dass dein Score zur Stelle passt. Und wenn du z.B. nicht gut verkaufen kannst und dich für'n Engineering TS beworben hast, ist das ja völlig in Ordnung. Ich wurde jedenfalls trotzdem Anfang der Woche angerufen.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / AC Onlinetest

Im Persönlichkeitstest geht es nicht darum in jedem Bereich überdurchschnittlich zu sein. Es geht darum, dass das Profil zu der ausgeschriebenen CAReer Stelle passt. Von einem Ingenieur wird ein anders Profil erwartet als von einem Controller.

Meiner Meinung nach ist die beste Strategie möglichst extrem zu antworten, um Entscheidungsfähigkeit zu zeigen. Macht euch nicht zu viele Gedanken über mögliche "Ja, aber ... ". Die Antworten sollten natürlich zueinander passen, denn der Test wird im AC nochmals ausführlich wiederholt. Die Wahrheit lässt sich am besten "durchhalten", so vermeidet man automatisch Widersprüche. Ein Seelenstriptease ist an dieser Stelle aber auch nicht notwendig, kleine Beschönigungen sind meiner Meinung nach in Ordnung. Bedenkt immer: Im besten Falle werdet ihr zum AC eingeladen und lernt alle Beteiligten nochmals persönlich kennen. Hier werdet ihr genau beobachtet und ein Vergleich von euren gegeben Antworten und eurem tatsächlichen Verhalten kann vorgenommen werden.

Alle denen das eAC noch bevorsteht: Macht euch keinen Stress! Entweder es passt oder es passt nicht. Wenn ihr euch durch das eAC quälen müsst, würdet ihr im richtigen AC erst recht keine Chance haben. Die Anforderungskriterien sind streng und die Auswahltage sind extrem strukturiert. Entweder man gehört zu den High Performern und überzeugt über alle Aufgaben hinweg oder eben nicht und dann seid ihr leider raus.

Lounge Gast schrieb:

Hallo zusammen,

da meine Vorredner wahrscheinlich alle diesen 1. Online-Test
erfolgreich bestanden haben, bei der
Matrizen/Entscheidungsfälle sowie Persönlichkeitsfragen
aufgetaucht sind, wäre es mir wirklich sehr hilfreich, wenn
ihr mich über folgendes aufklären könntet:

  • Muss man im Endergebnis in allen 8 abgefragten
    Kompetenzfeldern überdurchschnitllich sein oder reicht da
    bspw. auch nur die Hälfte, um den Test zu bestehen?
  • Wie stark hat es eine Auswirkung auf das Ergebnis der
    jeweiligen Persönlichkeitskompetenzen, wenn man nicht in
    allen, aber in vielen Persönlichkeitsfragen das extrem
    positive, also ganz außen an der Skala, wählt? D.h die Frage
    zielt darauf ab, ob ihr das Gefühl hattet, dass ihr durch die
    Beantwortung vieler auf euch zutreffende Fragen mit
    "extrem positiv bzw. extrem zutreffend" erst einen
    überdurchschnittlichen Score in dem jeweiligen Kompetenzfeld
    erreicht habt? Oder ist es nicht wichtig, zur Erreichung des
    überdurchschnittlichen Scores viele positive Extrema in dem
    Kompetenzfeld zu haben?

Vielen Dank euch!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee (m/f) Daimler Trucks Powertrain Engineering Global Aftertreatment Systems

Und, wie lief das Assessment Center letzte Woche? Ähnlich wie die älteren Einträge es hier sagen, oder muss man sich auf Spezialitäten gefasst machen? Wie wird denn am2Tage die Spreu vom Weizen getrennt? Auch Diskussion und Präsi oder werden nur die zukünftigen Vorgesetzen entscheiden im Gespräch?
Danke schonmal

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Stellenausschreibung Trainee (m/f) Market Management Europe, Sales Mercedes-Benz Vans - AC

Hat zufällig jemand ne ahnung wann die Assessment Center-Termine für die oben genannte Stelle sind?

antworten
MPolo

Re: Daimler Career / Trainee Market Management Vans AC

Market Management Vans ist am 24./25. August.

Kann jemand Infos zu irgendeinem AC dieses Jahr bereitstellen? Danke :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee Market Management Vans AC

Ich hab an beiden Tagen an einem AC im Juni diesen Jahres teilgenommen.

Es gibt in diesem Gesprächsleitfaden 2-3 detaillierte Berichte darüber, welche Aufgaben an welchem Tag dran kommen. Die Agenda hat sich bisher nicht geändert.

Und zu der Frage, wie die Spreu vom Weizen an Tag 2 getrennt wird, verweise ich auch auf die ausführlichen Berichte weiter vorne. Jede Aufgabe an Tag 2 wird von 2-3 Beobachtern bewertet. Am Ende des Tages setzen sich die Beobachter zusammen und die Entscheidung wird anhand der Beurteilungen getroffen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Sympathie vom Abteilungsleiter oder Teamleiter ein wirklich wichtiges Kriterium war. Klar, die Chemie muss stimmen, aber im Großen und Ganzen ging es darum, bei allen Aufgaben keine Schwächen zu zeigen.

MPolo schrieb:

Market Management Vans ist am 24./25. August.

Kann jemand Infos zu irgendeinem AC dieses Jahr
bereitstellen? Danke :)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee Aftersales Vans

schon jemand eine einladung zum AC für aftersales?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Ja, gestern bekommen :)

antworten
WiWi Gast

Re: AC Daimler Career / Trainee-Programm Aftersales Vans

Noch jemand am 10. & 11/08 zum AC in Stuggi?

antworten
WiWi Gast

Stellenausschreibung Prototype Planning Mercedes Benz Vans

Hallo Zusammen,

könnte jemand noch einmal die Stellenausschreibung zu folgender Stelle posten: Trainee Prototype Planning Mercedes Benz Vans
Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: AC Daimler Career / Trainee-Programm Trainee for Strategic Facility Mangement

Die AC Termine sind vollkommen fix, oder? Ich habe mich auf eine Stelle beworben und erst im Nachhinein gesehen, dass ich an den 2 Tagen schon im Urlaub bin.
Falls ich überhaupt eingeladen werden würde - ist Daimler da in Spezialfällen flexibel?

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenausschreibung Prototype Planning Mercedes Benz Vans

Trainee (m/f) Prototype Planning Mercedes-Benz Vans

Job-number: 163245
Publishing date: 08.06.2016
Field of activity: Research&Development
Department: CAReer

Tasks
The Mercedes-Benz Vans development department is responsible for the product lines Citan, Vito, V-Class and Sprinter. The newly installed team of prototype planning and vehicle management is responsible for the planning and administration of prototype vehicles. For the upcoming ramp-up and challenges linked to our MB Vans goes global strategy, the further development and implementation of the processes and methods of prototype planning is required. For this newly installed and highly demanding function, we are looking for employees with exceptional process-related and methodical skills.

Your tasks include:

  • Planning prototypes within development projects. The discussion and elaboration of project-specific testing concepts and thus deriving the budget planning for the prototypes
  • Drawing and prioritization of the building up and rebuilding plan of the prototype vehicles according to their test mission in coordination with the development process and available resources
  • The detailed planning of the equipment of the vehicles, the engine planning as well as the coordination and ordering of the required basic vehicles at the production plant
  • The generation, alignment and presentation of the decision templates in committees as well as the budget tracking of the prototype life cycles. Leading of task forces if target deviations are detected
  • Developing new concepts for prototype planning. During this process, developing and implementing improved methods, instruments and processes for investment and cross-functional optimization

Qualifications

For the international trainee program CAReer we expect:

  • A solid university degree (ideally master's degree)
  • First professional work experience (18 months obligatory with a bachelors degree)
  • Excellent study results
  • Several months of experience abroad
  • Excellent English language skills along with very good knowledge of German

Furthermore for this position you should have the following qualifications:

  • You have completed or are about to complete a degree in Vehicle Technology, Technology Management, Process Engineering or Industrial Engineering.
  • Preferably you have an internship in automotive industry, production engineering or in planning methods
  • Experience in project management is an advantage
  • Basic knowledge in Spanish is preferred.

You also need to convince us with your personality: We expect a bold and independent mindset, curiosity and a desire for change, openness and the highest possible standards of integrity. You enjoy working in an international working environment and you possess a high degree of mobility and flexibility. You show a pragmatic and organized approach to work and finally, a high level of motivation to take on and enjoy management responsibility.

Additional information

This is a full-time job.
This vacancy is a trainee position. More information on our international trainee program CAReer - The Top Talent Program can be found on our website at www.daimler.com/career. Please apply with your complete application documents by July, 6th, 2016. Furthermore note, that the motivation letter and CV have to be provided in english. If you match our
preselection criteria, we will invite you to an assessment center which will take place on August 10th and 11th, 2016.
Earliest possible start date: October 1st, 2016.
Should you need any technical support for your online application, please contact our support-hotline under +49 711/17-95126 (service times 2 pm - 7 pm MEZ). For questions please contact the mentioned contact person.

Contact
Frau Karina Kusch-Krieg
Tel.: +497225-61 5074

antworten
WiWi Gast

Re: AC Daimler Career / Trainee-Programm Trainee for Strategic Facility Mangement

Die Termine sind fix und werden bereits mit der Ausschreibung bekannt gegeben und in jedem Schreiben von Daimler wird nochmal darauf hingewiesen, dass man sich die Termine freihalten soll.

Wenn du an den Tagen (doch) nicht kannst, ist es persönliches Pech. Es werden 4-5 Kandidaten pro ausgeschriebener Stelle eingeladen und an einem Assessment Center Termin werden wiederum 3-4 Stellen behandelt. Ein anderer Termin ist somit allein aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Lounge Gast schrieb:

Die AC Termine sind vollkommen fix, oder? Ich habe mich auf
eine Stelle beworben und erst im Nachhinein gesehen, dass ich
an den 2 Tagen schon im Urlaub bin.
Falls ich überhaupt eingeladen werden würde - ist Daimler da
in Spezialfällen flexibel?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Fastforward Trainee-Programm - Gehalt, Bewerbung, Erfahrungen

Hallo,

Mich würde auch interessieren, wie der Bewerbungsprozess für Daimler Group Services (Fastforward Trainee) aussieht und wie das Gehalt ist. Hat jemand Erfahrungen gemacht ?

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Bewerbung auf mehrere Stellen?

Wisst ihr, ob man bei Daimler mehrere Bewerbungen auf unterschiedliche Stellen im selben Bereich einreichen kann oder wird das negativ angesehen?

antworten
MPolo

Re: Daimler Bewerbung auf mehrere Stellen?

Ist kein Problem, man kann sich auf mehrere Stellen bewerben - HR meinte am Telefon, dass sowas legitim sei und viele Bewerber das machen. Gibt ja nicht nur eine Stelle, die man in einem Konzern machen würde ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Hat jemand noch die Stellenauschreibung "Trainee (m/f) Mercedes-Benz Inhouse Consulting"?
Danke

antworten
WiWi Gast

Stellenausschreibung Trainee Inhouse Consulting

Hallo

kann bitte jemand folgende Stelle posten:
"Trainee (m/f) Mercedes-Benz Inhouse Consulting"

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenausschreibung Trainee Inhouse Consulting

Trainee (m/f) Mercedes-Benz Inhouse Consulting
Stellennummer: 164925
Veröffentlichungsdatum: 12.07.2016
Tätigkeitsbereich: Sonstiges
Abteilung: CAReer

Aufgaben
Mercedes-Benz Inhouse Consulting significantly contributes to the crucial questions of mobility in the future. It is involved in the future development of the company in conceptual and strategic questions with the aim of supporting long-term, significant improvements in economic performance and the development of the business model. Through direct connection to the board, the Inhouse Consulting offers interesting insights into the work of top management in all areas and highly attractive development possibilities.

Your tasks include:

  • Providing comprehensive advice on strategic top projects to all departments with a focus on sales, product engineering or manufacturing
  • Collaboration with the relevant stakeholders on the definition, structuring and configuration of the projects
  • Managing sub-projects of the consulting project, including leading and motivating the specific (sub-) project team through its assignment
  • Supporting the departmental management team in identifying white spots/areas requiring action within the business operation in order to increase strategic competitiveness, and initiating activities
  • Assisting in building up a "Start-up" within the company and transfering gathered knowledge and spirit to the line organization
    Qualifikationen

For the international trainee program CAReer we expect:

  • A solid university degree (ideally master's degree)
  • First professional work experience (18 months obligatory with a bachelors degree)
  • Excellent study results
  • Several months of experience abroad
  • Excellent English language skills along with very good knowledge of German

Furthermore for this position you should have the following qualifications:

  • You have completed or are about to complete a degree in Business Studies, International Management, Psychology, Business Informatics, Economics, Vehicle Technology, Electrical Engineering, Mathematics, Mechanical Engineering, Mechatronics, Software Engineering, or Industrial Engineering
  • A major in Controling, Finance, Sales and Marketing, Materials Management, Supply Chain Management, Automotive Industry, or Consulting is preferred
  • Preferably you have an internship in Automotive Industry or Consulting

You also need to convince us with your personality: We expect a bold and independent mindset, curiosity and a desire for change, openness and the highest possible standards of integrity. You enjoy working in an international working environment and you possess a high degree of mobility and flexibility. You show a pragmatic and organized approach to work and finally, a high level of motivation to take on and enjoy management responsibility.

Bitte beachten Sie, dass diese Ausschreibung nur in Englisch verfügbar ist. Bewerben Sie sich bitte deshalb in englischer Sprache.

Kontakt:
Frau Selina Merz
Tel.: 07225 61-5863

antworten
WiWi Gast

Allgemeines Assessment Center

Liebe Mitleser,
das Forum hat mir sehr geholfen in meiner Vorbereitung auf das 2-tätige AC, hat sogar soweit geholfen, dass ich die Stelle bekommen habe :)
Als Dank gebe ich hier den Ablauf wieder. Auf Tipps verzichte ich, da es auf jeden selbst ankommt. Es kommt drauf an, ob ihr fit seid vor Menschen zu sprechen, spontan zu reagieren, sympathisch seid, fachlich passt etc. Niemand kann in die Köpfe der Beobachter schauen und die wahren Kriterien kennen. Auch wenn das hier gesagt wird, nehm das nicht alles für die Wahrheit. Als Teilnehmer konzentriert man sich auf sich selbst, keiner ist ständig mit den anderen zusammen, kann also nicht beurteilen wie sie abschneiden.

Tag 1:

  • Englisch Teil: 5min Vorbereitung für einen kurzen Text mit anschließendem 10min Gespräch mit einem English-Teacher darüber und Small Talk
  • 3min Selbstpräsentation mit 2 Fragen, deren Antwort enthalten sein muss (1 davon auf englisch): 5min Vorbereitung, präsentiern muss man sich vor 2 Beobachtern und den "direkten" Konkurrenten
  • Computertest in Anlehnung an das oAC: Mathe, Logik, Persönlichkeitstest
  • Gruppendiskussion 20min: diskutiert wird mit den "direkten" Konkurrenten vor 2 Beobachtern

Die Reihenfolge variiert je nach Gruppe, da es sich lediglich um 2 Beobachter handelt. Macht euch nicht verrückt, sind alles machbare Dinge.

Tag 2:

  • Fallstudie: Ist fachbezogen, es geht aber eher um Grundsätzliches. 15min Präsentation vor dem Fachbereichsvertreter (zukünftiger Chef)
  • Rollenspiel: 10min Vorbereitung. Wird durchgeführt mit einem Vertreter eines anderen Fachbereichs.
  • Fachbereichspräsentation: gut zuhören, man bekommt den ersten Eindruck der Zielabteilung und den Aufgaben.
  • Interview: 40-50min Einzelinterview mit dem Fachbereichsvertreter

Die Rückmeldung kam direkt an nächsten Tag, wie es vorher versprochen wurde. Nochmal: Vorallem am zweiten Tag ist man in allen Übungen alleine, hat also keinen Vergleich. Aus diesem Grund finde ich es lächerlich hier genaue Tipps für das Verhalten zu geben. Es kommt ein detailiertes Feedback, ob man es geschafft hat oder nicht. Und an dem Tag wird niemand vor den anderen Kandiaten erlich sagen, wie er genau bei welcher Übung abgeschlossen hat. Also vertraut auf eure Fähigkeiten. Ihr seit keine 10Jahre alt und wisst, wie man sich vorbereiten kann. Wer gänzlich unvorbereitet geht, ist selbst schuld.

Viel Erfolg und Spaß beim AC.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Wen von euch sieht man Mittwoch und Donnerstag im AC?
Habt ihr schon ein Hotel? Dann könnte man abends zusammen ein ruhiges Bierchen trinken

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Leider keine Einladung zum AC erhalten. Ich bin schon sehr verwundert. Sucht MB eher 'frische' Absolventen aus für das Trainee Programm anstelle von Leuten mit 2-3 Jahren internationaler Erfahrung im Automobilbereich?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

"25.08.16"

Danke für deinen hilfreichen Beitrag!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Hallo,

Hat sich hier jemand für das Financial Controller Europe Trainee Programm bei DAimler Financial Services beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Hat schon jemand eine Einladung zum Assessment Center 26./27. September für Marketing und Sales @ DFS bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler(Chrysler) CAReer Controlling AC

Hallo ihr lieben,

Ich habe da ein paar Fragen bzgl. des Controlling Trainees, da sich diese über die Jahre immer mal wieder geändert haben.

Wie viele Bewerber kommen im Schnitt auf eine CAReer Trainee Controlling Stelle?

Werden diese alle für das Online AC zugelassen oder nur eine begrenzte Anzahl?

Kann man das online AC auch nicht bestehen?

Warum sehe ich im Online AC nicht mehr meine einzelnen Punkte sondern nur noch eine Farbskala ohne Zahlenwerte?

In alten Beiträgen hieß es, dass die 20 besten vom Online AC an die Fachabteilung weitergeleitet werden und diese dann 5 aussucht. Stimmt das noch immer in etwa oder hat sich das geändert?

Danke euch! Die

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career Assessment Center

hallo ihr lieben,

an welchen Tagen findet bei euch das AC statt?
Das AC für MBB und DFS ist am 26. und 27.09.2016.
Gibt es eventuell noch einen anderen Termin? Da ich leider an diesem beiden Tagen verhindert bin, wollte ich versuchen ob noch ein anderer Termin eventuell frei wäre.
VG

antworten
WiWi Gast

Daimler Assesment Center - Online Test und Einladung

Hi, ich glaube der Online Test ist relativ und im Idealfall ist man durchschnittlich. Bei mir ergab er:

Analytical thinking - 104
Working speed and accuracy - 112
Motivation for the job - 86
Extraversion (pleasure at contact with people) - 91
Emotional stability - 103
Openness to new experiences - 92
Agreeableness - 94

Wurde jetzt, wenngleich kurzfristig (also ev. Nachrücker), zu AC nach Stuttgart Vaihingen eingeladen. Ein Telefon-Interview gibt es nicht.

Besonderheit ist vielleicht auch, dass die Stelle (HR-Controlling in Bremen) schon zum zweiten Mal ausgeschrieben wurde.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Assessment Center 19./20. September 2016

Hallo,

ist hier noch jemand zum Assessment Center am 19./20. September
in Stuttgart Vaihingen (Trainee HR Plant Rastatt) eingeladen :)?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Gast vom 14.09

Wo findest du die Zahlenwerte?

Bei mir erscheint nur eine Farbskala und Zahlen von strenghts to weaknesses, auch in der PDF die man sich am Ende downloaden kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Assesment Center - Online Test und Einladung

Hi Gast 15.09. 14:09 Uhr

Ich habe eine E-Mail bekommen in der mir mitgeteilt wurde, ich hätte das Online AC bestanden. Die Auswertung könne ich mir auch anschauen und dann gab es diese Balken als Diagramm. Exakte Zahlen standen dort nicht, aber es gab Marker alle 10 (90,100,110 etc.) und dann habe ich es ablesen können.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Naja gut.

Wenn man annimmt, Stufe 5 = 100 und dann je nachdem Stufe 4 = 90 bzw. Stufe 6 = 110...

Wenn ich es abschätze habe ich

Numerical Reasoning 110,
Verbal Reasoning 120,
Deductive Logical Thinking 80, (da bin ich mehr auf Schnelligkeit gegangen, war taktisch unklug)
Language Skill - English 100

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Assessment Center (AC)

ich habe ein AC vor einigen Monaten gemacht: Ablauf ist wie in den Beiträgen vorher beschrieben.

Meine Einschätzung ist, dass die Beobachter gar nicht so aufs Inhaltliche achten, sondern auf die Selbstdarstellung. Im Grunde kommen die weiter, die kommunikativ sind, ob authentisch oder nicht, sei mal dahin gestellt, meiner meinung nach waren die wenigstens authentisch und das meiste einfach nur sowas von künstlich und gespielt... wenn ihr bestehen wollt, solltet ihr labern labern labern

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Assessment Center (AC)

Habe ein AC vor wenigen Monaten gemacht. Meine Einschätzung worauf es ankommt:

  • es wurde sehr stark auf das Auftreten geachtet, Ergebnisse standen nicht im Fokus
  • authentisch waren die wenigsten
antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Financial Controller AC

Hey alle,

Ich habe nächsten Montag/Dienstag mein AC für die Position Financial Controller Europe.
Da ich noch nie in einem AC war wollte ich nur mal fragen ob bei dem online Test v.a. für Rechenaufgaben ein Taschenrechner erlaubt ist oder ob man das im Kopf rechnen muss?

Danke für eure Hilfe!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Financial Controller AC

Taschenrechner ist nicht erlaubt. Übe einfach ein bisschen Dreisatz, Multiplikation, Division und Prozentrechnung. Viel Erfolg ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Financial Services / Trainee Sales & Marketing AC

Hi Zusammen,

ich bin am 26. beim AC. Ich bin für die Stelle Sales & Marketing DFS da. Liest hier noch jemand mit, der auch eingeladen wurde?

LG!
Ina

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Assessment Center (AC)

Da waren am 19.09. wohl ein paar Kandidaten eingeschnappt, dass sie die Stelle nicht bekommen haben :-)

@29.08.: Eigentlich gibst Du in Deinem kurzen Beitrag schon die Antwort, warum Du nicht eingeladen wurdest. Es gibt viele, die schon in der Automobilindustrie tätig waren. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Du zum Unternehmen bzw. zur Stelle passt. Und nein, es werden nicht nur frische Absolventen gesucht. Ganz im Gegenteil. Ich selbst kam mit Berufserfahrung als Unternehmensberater erst mit 30 dazu, andere mit ähnlicher Berufserfahrung oder einem Doktor. Wieder andere frisch von der Uni. Es muss halt passen!

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Assessment Center (AC)

Hallo,

Kann man während dem Online Test im Assessment Center Stift und Papier zum Rechnen nutzen? Viele Dank für eine kurze Antwort.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Assessment Center (AC)

ja. man bekommt für Papier und Stift

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment Daimler Assessment Center (AC)

was genau kommt denn bei dem eAssessment alles dran? Wenn ich die Beispiele mache, sind dort zb keine Matrizen mit Symbolen, sondern nur welche mit Zahlen

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment Daimler Assessment Center (AC)

Genau der Test wurde neu gestaltet anscheinend. In den Beispielen sind nur drei Arten: 1. Numerisch 2. Sprache 3. Logisch

Was kommt denn in dem richtigen Test dran? Sind die Beispiele wahrheitsgetreu?
Also von Zeit und Schwierigkeiten?
Wie lange dauert der richtige online AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Assessment Center (AC)

Kannst du über den Online AC Auskunft geben, anscheinend ist der jetzige neu.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-ACfra

Kurze Frage.
Bist du im online AC oder seit ihr alle mit der vorgegebenen Zeit hingekommen?
Es war schon fast unmöglich irgendwie alle Aufgaben zu bewältigen in der vorgegebenen Zeit. Oder sogar 75% der Fragen...
Ist das Schlimm?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Assessment Center (AC)

Numerisch:
Es waren mehrere Datenblätter vorgelegt und man musste Graphen, Tabellen analyisieren und sagen, ob die Aussage richtig, falsch oder unbestimmt ist, die einem vorgelegt wurde.
Verbal:
Ähnlich wie numerisch nur, dass nun Sachaussagen überprüft werden mussten.
Analytisch:
Vier Symbole und 5 Reihen Spalten. In jeder Reihe und Spalte durfte das Symbol nur einmal vorkommen. Man musste das Fragezeichen ausfindig machen!

Tatsächlich eigentlich alles so wie in den Übungen. Dann noch ein Englisch Test und ein Persönlichkeitstest.

War jemand von euch am Donnerstag im AC und möchte berichten wie es war und inwieweit es sich geändert hat? :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Es werden pro Position jetzt nur noch 3 Leute eingeladen keine 5.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Das ganze AC geht jetzt auch nur noch einen Tag nicht mehr zwei.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / Telephone Interview-AC

Wie war euer online AC? Habt ihr alle Fragen in der Zeit hinbekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler online AC

Habe auch das Problem beim online AC gehabt mit der Zeit, kann einer dazu was sagen? - Das beunruhigt mich gerade sehr.. VIELEN DANK VORAB.

antworten
WiWi Gast

Re: Daimler Career / Trainee for Strategic Facility Management / AC

Welche Aufgaben beinhalten dann jetzt die eintägigen ACs?

antworten

Artikel zu Daimler

Gratis-Musikdownload - Mercedes-Benz Mixed Tape 06

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das zweite Online-Album für 2005 gibt es seit dem 22. März.

Gratis-Musikdownload von Mercedes-Benz

Ein Plattenspieler.

Alle acht Wochen stellt Mercedes-Benz 15 ausgesuchte Songs als »Mixed Tape« Compilation kostenlos zum Download zur Verfügung. Das erste Online-Album für 2005 gibt es seit dem 25. Januar.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf AC bei Daimler (CAReer Traineeprogramm)

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2666 Beiträge

Diskussionen zu Daimler

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)