DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeBMW

BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Corporate Communications - leider eine Absage :(

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Ist denn irgendwer bisher zum Telefoninterview weitergekommen, der sich nicht am Ende der Bewerbungsfrist beworben hat? Ich kenne das SAP HR System, das BMW nutzt, um die eingegangenen Bewerbungen zu sortieren. Die passendsten Bewerbungen werden ganz oben gelistet.

D.h. hat man zum Beispiel 3 Praktika und 8 Monate Auslandserfahrung, wird man weiter oben gelistet als jemand mit 1 Praktikum und 4 Monaten Auslandserfahrung. Dooferweise werden aber auch diejenigen Bewerbungen weiter oben gelistet, die später eingegangen sind... Da nun vermehrt geschrieben wurde, dass jemand ein TI hatte, der sich sehr spät beworben hat, liegt die Vermutung nahe, dass das (ungerechter Weise) Vorteile bringt. :-( Schade!

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Fragen, AC BMW Global Leader Development Programme?

"Ich hatte mich Kurz vor Ende der Bewerbungsfrist beworben, eine Woche später das online ac gemacht und nicht ganz eine Woche später das Telefoninterview. Fragen zum Lebenslauf und Motivation BMW.
Bisher nur die Nachricht vorgemerkt und noch keine weitere Rückmeldung.
Zum AC werden pro Stelle sechs Bewerber eingeladen, das habe ich im Telefoninterview erfragt."

Welcher Job? CC?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Hey,
Könnte bitte jmd die stellenanzeige für das Trainee im Bereich purchasing powertrain posten? Danke ?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Hast du auch gefragt wie viele zum Telefoninterview eingeladen werden`?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

kamen schon Absagen oder Einladungen zum TI für "Purchasing Powertrain"?

Aufgaben
Help a globally successful company to continue growing. Design the BMW Group supply chain to
be as effective as possible in terms of quality, innovation, costs and punctuality. Take over
exciting tasks in the area of strategic and operational purchasing, making a key contribution to
the success of the BMW Group. This is what your future could look like with the world´s leading
provider of premium products and services for individual mobility. Take the lead with us enter
our
BMW Global Leader Development Programme!
Strengthen a culture where not only performance, but also fun counts. This could be your future at
a worldwide leading provider of premium products and premium services for individual mobility.
We are looking for individuals like you with the drive to turn their visions into reality by 1 April

  1. This unparalleled 18month
    opportunity is designed to equip you with the skills you need to
    succeed in a competitive international environment and prepare you to take on a guaranteed
    position at BMW afterwards. Supported by an experienced mentor, you?ll have the chance to work
    abroad, join dynamic teams tackling exciting and varied projects ? and build your own invaluable
    network of global contacts.
    Qualifikation
    An
    aboveaverage
    university degree in engineering science (automotive, electrical, industrial,
    mechanical and similar).
    At
    least six months of relevant experience in purchasing, sales or quality management.
    At
    least four months of experience of studying abroad, preferred in Englishspeaking
    countries.
    Fluency
    in German and English and a third language.
    The
    passion for communication in a challenging international environment.
    A
    track record of extracurricular commitments and team activities.
    The
    strive to think outside the box and deviate from the standard.
    An
    ability to electrify people in a team environment.
    The
    thirst for making a distinction in the future mobility sector.
antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Hat schon irgendwer ein Telefoninterview geführt oder zumindest eine Einladung zum TI erhalten, der/die sich für das MINI Trainee beworben hat?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

bin schon seit fast nen monat vorgemerkt für die mini trainee-stelle. seitdem nichts! :-(

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Hat Schon Jemand etwas zu der digital connected services stelle gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Meinst du wegen des TI oder AC? Ich hatte vor ca 2 Wochen ein TI, dort hiess es, dass im ganzen Oktober noch TIs geführt werden. Ende des Monats bekäme ich dann Bescheid wegen einer Einladung zum AC. Ich schätze wenn die nächsten zwei Tage nichts kommt, bin ich allenfalls noch Nachrücker für das AC.

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Ok, vielen Dank! Ich hatte auch mein Telefoninterview Prozent ca. 2 Wochen. dann mal abwarten... Ich wusste gar nicht, dass es Nachrücker gibt.

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Hatte denn schon Jemand ein Telefoninterview für "digital connected services"?

Ich bin seit 2,3 Wochen vorgemerkt.

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Ja, der Lounge Gast 24.10 und ih hatten schon vor guten zwei Wochen ein Telefoninterview und seitdem vorgemerkt und noch keine weiter Info...

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

An die "digital connected services" Bewerber, könntet ihr euer Profil in etwa skizzieren?

Habe mich ebenfalls beworben:
28 J. , gerade Endphase Dr. Ing, Studium Ing.wesen, insgesamt 8 Monate USA (sehr gute Unis) und ein Praktikum (FMCG Produktion in Deutschland). Hatte v. a. Interesse da ich bisher viel mit Daten gearbeitet habe und daran interessiert bin.

Leider nach dem eAssessment Center keine Rückmeldung (außer Vormerkung) erhalten, weswegen ich mit Sicherheit keine weitere Runde erleben werde, da ihr ja schon TIs hattet.

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Quality Management, Production.

Seit zwei Wochen vorgemerkt und Heute Einladung zum Telefoneinterview !

Kann jemand Erfahrungen vom TI teilen?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Hatte das Telefoninterview Anfang Oktober, ziemlich allgemein "Wo sehen Sie Herausforderungen der Automobilindustrie in den nächsten Jahren?" oder "Glauben Sie, dass ein Team Führung braucht?". Wenige Fragen zum Lebenslauf.

Bin jetzt eingeladen für den pers. Auswahltag am 15./16.11. (Digital Connected Service).

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Glückwunsch zur Einladung zum AC für digital connected service! Könntest du deinen Lebenslauf einmal skizzieren? Würde mich sehr interessieren. Vg

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Hab mich auch auf die MINI Stelle beworben und bin seit knapp 2,5 Wochen vorgemerkt. Hat irgendwer diesbezüglich schon eine Einladung zum Telefoninterview bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Wer war denn für MINI im TI? Gibt es hier auch Bewerber, die bereits zum AC in München eingeladen worden sind?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

An diejenigen die zum AC für Digital Connected Services eingeladen wurden, könntet ihr kurz die Eckdaten eures CVs auflisten? Hatte mich auch für die Stelle beworben aber keine Einladung erhalten.

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

An den Vorredner:

Meine Eckdaten hatte ich ja oben genannt (28 J, fast zu ende promoviert etc). Wie schaut es denn bei dir aus?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

beworben für Digital Connected Services

1.x Dipl.-Ing aus einer Deutsche Eliteuni
Ein Paar Jahre bei BMW über Dienstleister
Promotion in Fzg. Technik an eine Deutsch Eliteuni mit Fokus auf Mobilitäts-Daten Analyse und Prognosen. In diesem Rahmen ein Paar erfolgreiche Projekte mit Partnern im Sud Ost Asien durchgeführt, Aufenthalte in SOA inklusive: d.h. 3 bis 4 Jahre Auslandserfahrung.
Freiwilliger Arbeit an einer NGO

Ich habe das eAC ziemlich unvorbereitet gemacht und fand es durchaus schwierig.

Ich habe bisher nicht mal eine TI gehabt, gehe auch nicht davon aus dass sie noch anrufen.

Also entweder wird es stark nach den Ergebnissen im eAC aussortiert oder ich bin zu alt ;-)

Viel Glück an die, die zum AC eingeladen wurden

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Ich denke du hast evtl. zu viel Berufserfahrung für die Stelle, kann das sein?

P. S. und Off Topic:

Bitte fangt als Ingenieure nicht auch noch mit dem Eliteuni Geschwaffel in Deutschland an :D

Wer einmal außerhalb von Deutschland Universitäten besuchen konnte, weiß, dass dort die Unterschiede zwischen gut und schlecht viel größer sind als bei deutschen öffentlichen Universitäten. Das ist was, was Deutschland stark macht und das Geschwaffel von Eliteuni macht hier nur ein künstliches Gefälle, dass es nicht gibt.
Der Unterschied zwischen einer beliebigen Universität in Deutschland und TU München (als Beispiel für eine vermeintliche Eliteuni, nichts darauf einbilden) ist weitaus (!!) kleiner als z. B. beliebige State University und Harvard/MIT/...

Nicht alles was in Nordamerika passiert muss man nach Deutschland übernehmen ;)

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Großes Dankeschön an den Vorredner. Bin ganz deiner Meinung!

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Ganz euerer Meinung :D

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Hat schon einer eine Einladung für Purchase Powertrain bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Hat jemand zufällig noch die Stellenausschreibung für Mobility- and Energyservices gespeichert und wäre so freundlich sie hier zu posten?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Trainee Mobility- and Energy Services (m/f)

Help a globally successful company to continue growing. As a Trainee in Mobility and Energy Services you will be learning how new digital business models will help shape the mobility and energy landscape of the future and which role BMW will play in this transformation process. The focus is on services for customers especially in the area of on-demand mobility, parking, charging and energy management. This is your opportunity to shape the future of the BMW Group and be part of a globally organised team delivering top value local services to our customers. Take your chance at the best start to your career and get on board ? the BMW Global Leader Development Programme!

Strengthen a culture where not only performance, but also fun counts. This could be your future - at a worldwide leading provider of premium products and premium services for individual mobility. We are looking for individuals like you with the drive to turn their visions into reality by the 1st of April 2017. This unparalleled 18-month opportunity is designed to equip you with the skills you need to succeed in a competitive international environment and prepare you to take on a guaranteed position at BMW afterwards. Supported by an experienced mentor, you?ll have the chance to work abroad, join dynamic teams tackling exciting and varied projects ? and build your own invaluable network of global contacts.

You should have:

An above-average university degree in economics, industrial engineering or information technology with a focus on digital marketing or product management.
At least six months of experience in a digital marketing environment or product management through course-related activities or initial professional experience, ideally in a start-up environment.
At least four months' experience of studying, working or travelling abroad.
A track record of participating in extracurricular activities.
Fluency in German and English (additional languages would also be advantageous).
Excellent strategic and analytical skills.
Drive, determination and a willingness to take on responsibility.
A customer-focused and quality-oriented mind-set, excellent communication skills.

Are you ready to go places? Then our Global Leader Development Programme will open doors for you. All you have to do is walk through them. We look forward to receiving your application for this unique development opportunity. Please note: The application period runs from 1 September - 30 September 2016. As part of the selection process, you may be invited to an online assessment. For more detailed information about the application procedure, please visit our career homepage bmwgroup.com/gldp.

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

hallo, hat jemand schon ne Rückmeldung nach dem TI für Financial Service bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Seit drei Wochen vorgemerkt - denkt ihr, da könnte noch eine Einladung zum Telefoninterview kommen?

antworten
WiWi Gast

Re: AC, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Schon jemand eine Einladung zum Telefoninterview oder sogar AC mobility and energy services?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Hat hier auch nur irgendjemand mal eine TI-Einladung für CC bekommen? Bzw. gibts hier noch CC-Anwärter? Bin seit 3 Wochen "in Prüfung" und anscheinend hat BMW ja schon Absagen rausgeschickt..

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Falls jemand die Ausschreibung für Corporate Communication and Policy gespeichert hat: Wäre er/sie so freundlich und würde das gute Stück hier zur Verfügung stellen? Vielen Dank!

antworten
NL-Master

Re: AC, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Vor einer Woche Telefoninterview für Mobility and Energy Services gehabt - war sehr locker und freundlich!
Jemand schon eine Einladung für das AC?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Meines Wissens werden die letzten Telefoninterviews für Corporate Communication noch diese Tage geführt. Ende dieser Woche bekommt man Rückmeldung, ob Einladung zu Auswahltagen ja oder nein.

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Financial Services BMW Global Leader Development Programme?

Anfang November war auch der Zeitraum der für eine Rückmeldung nach dem TI für Financial Services genannt wurde.

antworten
WiWi Gast

Re: AC HR BMW Global Leader Development Programme?

Das AC für HR findet auch am 15./16.11 statt, Einladung dazu kam letzte Woche.

Folgende Aufgaben werden angekündigt:
Präsentation
· eAssessment
· Rollenspiel
· Gruppenübung
· ggf. Interview

Weiß jemand (über Bekannten von Bekannten oder Ehemalige) mehr dazu? :)

antworten
WiWi Gast

Re: AC, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

NL-Master schrieb:

Vor einer Woche Telefoninterview für Mobility and Energy
Services gehabt - war sehr locker und freundlich!
Jemand schon eine Einladung für das AC?

Könntest du vielleicht etwas zu deinem Profil sagen? :)

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

"Meines Wissens werden die letzten Telefoninterviews für Corporate Communication noch diese Tage geführt. Ende dieser Woche bekommt man Rückmeldung, ob Einladung zu Auswahltagen ja oder nein."

Ich schließe daraus, du hattest eines dieser wenigen CC-Interviews? Dann sieht das ja mau aus wenn man bislang noch nichts weiter gehört hat...

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Habe mal bei BMW nachgefragt.

Telefoninterviews für M&E Services laufen noch.

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Ich muss mal doof nachfragen: Hat schon irgendwer seit dem eAC für das MINI Trainee-Programm was gehört (abgesehen von einer Vormerkung)?

Bei mir ist seit der Vormerkung Funkstille. Habe jetzt eigentlich schon so langsam zumindest mit einer Absage gerechnet...aber nix.

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Gerade eben die Einladung fürs Assessent Center für die Financial Trainee Stelle bekommen. Ist am 30.11/01.12

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Ich bin für MES / CC seit 3 Wochen "in Prüfung" - leider auch noch nichts weiteres gehört

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Ich hab auch immernoch nix weiter gehört... scheint so als würde die MINI Stelle als letztes dran kommen!

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

"Ich hab auch immernoch nix weiter gehört... scheint so als würde die MINI Stelle als letztes dran kommen! "

Ok, danke für die Rückmeldung. Das beruhigt mich etwas (wir gehen mal jetzt ganz optimistisch davon aus, dass nicht gerade wir beide diejenigen sind, die eben noch nicht kontaktiert wurden). ; )

dann verkneif ich mir jetzt auf jeden fall mal das "hinterhertelefonieren".

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Also ich hatte für die MINI-Stelle bereits ein TI, aber seitdem ist Funkstille. Hat hier schon jemand was bzgl. des Acs gehört? Es soll ja Ende Nov. stattfinden.

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Also ich habe mich am letzten möglichen Tag das eAc gemacht und wurde etwa eine Woche fürs Telefoninterview eingeladen, dass ich ebenfalls absolviert habe. Seit dem TI - nun etwa 2 Wochen her - herrscht bei mir auch Funktstille.

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Ich hatte für MINI schon ein Telefoninterview vor zwei Wochen

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

hat schon jemand bereits eine AC-Einladung für die Stelle in Leipzig bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

wäre einer der leute, die für mini schon ein TI hatten, so nett und könnte ein paar eckdaten zu seiner ausbildung geben?
wäre mal interessant zu wissen auf was bmw hier wert legt :-)

antworten
WiWi Gast

Re: AC HR BMW Global Leader Development Programme?

Hallo,

kannst du berichten wie der Tag war? Bin Ende November im AC für MINI.

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Die Einladungen für das MINI AC sind nun raus? Dann bin ich wohl nicht dabei, BMW hat sich nicht gemeldet

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview, AC BMW Trainee-Programm Purchasing Powertrain

Hatte schon jemand das Telefoninterview bzw. eine Einladung zum AC für "Trainee Purchasing Powertrain"? Was habt ihr denn für einen Lebenslauf? Die Anforderungen sind ja gerade als Ingenieur eigentlich nicht zu finden.

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Soeben die Absage für MES kassiert ;(
Viel Erfolg den übrigen Bewerbern!

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Hallo weiß jemand was von Corporate Communication and Policy? Danke

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Frechheit, dass BMW einen nach dem aufwendigen eAssessment über einen Monat auf eine Rückmeldung warten lässt. Nicht mal eine Absage kam bisher.

antworten
WiWi Gast

Re: AC HR BMW Global Leader Development Programme?

Hallo, hat jemand von dem AC für HR ein paar Informationen bzgl. Ablauf und Anforderungen in den jeweiligen Aufgaben? ist das ganze eher generell gehalten oder ist zb. die Präsentation auf den Fachbereich bezogen? Wäre um jede Hilfe sehr dankbar!

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Lounge Gast schrieb:

Frechheit, dass BMW einen nach dem aufwendigen eAssessment
über einen Monat auf eine Rückmeldung warten lässt. Nicht mal
eine Absage kam bisher.

Hast du schon einmal angerufen bzgl. Nachfrage des aktuellen Standes? Habe auch bislang keine Antwort.

antworten
WiWi Gast

Re: AC BMW Global Leader Development Programme?

ACs für Marketing Mini, Produktion Motorrad (Berlin), Qualitätsmanagement München waren vergangenen Freitag zusammen in München.

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Das was du schreibst entspricht leider nicht der Wahrheit. Es macht überhaupt keinen Unterschied wann man sich bewirbt. Hab meine Bewerbung in der ersten Woche abgeschickt, relativ schnell das eAC gemacht und dann kam auch schon die Einladung zum Interview...

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Schaut doch auch einfach mal auf kununu.de dort findet man oftmals auch erfahrungsberichte, die stellenspezifisch und oftmals sehr detailliert sind. Ich hatte kürzlich ein Bewerbungsgespräch im strategischen Controlling bei BMW und die struktierten Erfahrungsberichte von einschlägigen Internetseiten haben mir sehr geholfen nicht auf dem flaschen Fuß erwischt zu werden.

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Wie weit seid ihr schon im Auswahlprozess von der Traineestelle im Marketing (Sports Marketing and Cooperation?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Habe für Marketing gestern den "vorgemerkt" Status bekommen

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Gestern wurde mein Status in "vorgemerkt" geändert (Marketing). Das EAC habe ich vor 10 Tagen abgeschlossen.

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Was wurde im EAC denn alles abgefragt?
Danke

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Wer sich nicht mal die Mühe macht das Forum nach Themen des E-AC zu erkunden, der ist auch kein geeigneter Kandidat für BMW.

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Wie sind eure Werte so in der Auswertung am Ende des eAC?

Würde mich mal interessieren, wie man da so im Vergleich dasteht... ;-)

antworten
urgo

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Hi ! Ein kleiner Vergleich würde mich auch interessieren ! Ich habe in der Reihenfolge 87, 68, 47 und 50 bekommen. Den Test fand ich ziemlich schwer!
Ich denke ich bin raus, meine Werte liegen bestimmt ganz im Durchschnitt, wenn nicht sogar darunter...

antworten
galic

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Habt jemand zum Telefoninterview Einladung/Anruf bekommen ? ich bin seit 2 tage vorgemerkt.. bis heute nichts gehört..

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Man kann sich die Ergebnisse im Nachhinein nicht nochmal anschauen oder?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Meine Ergebnisse: 31, 80, 50, 75

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Spielt bei den Ergebnissen auch die Geschwindigkeit eine Rolle?

Also bessere Bewertung, desto deutlicher ich vor der Zeit fertig bin?

antworten
urgo

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Keine Ahnung... aber es wäre logisch ja

antworten
galic

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

hmm... weiß jemand den Cut-Off Punkte ? wie viel punkt muss man erhalten einen Anruf zu bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Weiß jemand, ob man in allen vier Testbereichen ein konkretes Minimum erreichen muss, oder wird ein Durchschnitt gebildet, anhand dessen man mit anderen Bewerbern verglichen wird?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Meine Ergebnisse: 21, 85, 75, 92....Wäre interessant zu wissen ob das Gesamtergebnis oder die einzelnen Bereiche gewertet werden. Vielleicht kann man dann noch was ausgleichen...

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

ok, der test war wirklich sau schwer. vor allem im vergleich, was ich sonst so gemacht habe.
Besonders im letzten Teil war ich mies. War da nicht mehr so motiviert, da ich davon ausgegangen bin, eh raus zu sein... werd ich wohl auch :-(

Mein Ergebnis: 80, 96, 70, 43

Ergebnisbericht inkludiert ja sogar ne Skala mit Perzentilen. Denk ma da werden genug besser dabei sein.

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

PS: Wie eure Ergebnisse liegen im Vergleich seht ihr doch. Alle im Verhältnis zu anderen Bewerbern (daher auch in Perzentile).

Interessant zu wissen wäre natürlich, ob alle (also auch andere Positionen) oder nur die für die man sich beworben hat hierbei zählen.

Ob es eine Gewichtung gibt, würde mich auch interessieren. Macht ja eig Sinn. Selbst in dem Bewertungsbogen steht ja drinne, dass die Relevanz je nach Aufgabenbereichen abweicht.

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Ist denn irgendwer bisher zum Telefoninterview weitergekommen??

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Hallo zusammen!

Sind die Aufgaben dieses Jahr vom Typ her die gleichen?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Arrived at the final personal interview for the Trainee program. Will let you know how it turns out. I think they are looking into hiring people from out of Germany and Europe to foster innovation, my german skills are pretty bad.

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

gleichen

antworten
galic

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Hi, may i ask from which place you had applied ?

Lounge Gast schrieb:

Arrived at the final personal interview for the Trainee
program. Will let you know how it turns out. I think they are
looking into hiring people from out of Germany and Europe to
foster innovation, my german skills are pretty bad.

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Hi, when did you get the call? was it a telephone interview firstly. And what was the score you had obtained?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

hey guys,
habe eben das eassessment gemacht. die letzte seite war quasi die, auf der ich meine ergebnisse runterladen kann oder? also nihts mehr weiterklicken oder sonst irgendwas?
thanks

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Ja

Lounge Gast schrieb:

hey guys,
habe eben das eassessment gemacht. die letzte seite war quasi
die, auf der ich meine ergebnisse runterladen kann oder? also
nihts mehr weiterklicken oder sonst irgendwas?
thanks

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Damit sich hier alle besser fühlen :D
Mein Ergebnis: 11, 27, 25, 14

Ich geh mich mal unter der Decke verstecken.

Achja, war das erste mal das ich so einen Test absolviert habe...

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Jetzt fühle ich mich echt besser :D
Vielleicht hat das ja auch was gutes jetzt für dich...du sparst dir eventuell den restlichen Bewerbungsstress...wo der Rest i-wann dann eh rausfliegt, weil kein Überflieger
Dachte schon, ich wäre unterirdisch schlecht heute gewesen...

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Habs eben gemacht! 73, 54, 37, 60

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

oha, das ergebnis ist ja mal wirklich gar nix :-D

Aber nachdem ich mit dem Test durch war, hatte ich mit ähnlichen Werten bei mir gerechnet... mach dir kein Kopf... der Test war wirklich sehr hart und hat glaub ich sehr viel auch mit "Glück" und Tagesform zu tun

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

11, 80, 50, 60 - das erste war absolut unterirdisch und ich war völlig überfordert. habe heute allerdings die email bekommen dass ich in der engeren Auswahl bin und sie noch um etwas mehr Zeit bitten würden. Bereich: Corporate Strategy

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Hi, wenn man am 2.5 die Nachricht bekommt, dass man 3 Tage zur Verfügung hat und die Frist ab dem Tag nach Versand dieser Einladung läuft, bedeutet es, dass ich den Test am 4.5. spätestens machen muss oder?VG

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Ist noch einer der Bewerber für die Entwicklung Gesamtfahrzeug oder Antriebsstrang Trainee Stellen hier?
Hat da schon jemand eine Rückmeldung nach dem eAC, einen Termin für ein telefoninterview oder eine vormerkung erhalten?

Habe den Online Test vor ca. einer Woche gemacht (mit teilweise sehr überdurchschnittlichen Werten) und seitdem ist nichts passiert...

Naja, denke mal bei den Ingenieursstellen gibt's tausende Bewerber. Ich rechne mal eh mit einer direkten Absage, dann hält sich die Enttäuschung in Grenzen. ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Hatte jemand schon ein Telefon-Interview? Werden da die Ergebnisse aus dem eAC angesprochen oder ist eAC nur ein weiterer Filter um an Hr von BMW zu gelangen?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Habe mich auch für Corporate Strategy beworben. Darf ich fragen, wann du das eAssessment gemacht hast bzw. wie lange es gedauert hat, bis eine Rückmeldung kam? Besten Dank und weiterhin viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

an den Vorposter, bin der von oben: habe den Test so um den 23.4. herum gemacht. Dauert also eine ganze Weile - wundert mich bei dem Unternehmen aber auch nicht. Dir auch viel Erfolg.

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Ich hab den Test gerade gemacht. Alles ist auf englisch.

  1. Aufgabe: Diagramme analysieren
  2. Aufgabe: Kopfrechnen mit Symbolen statt Zahlen
  3. Aufgabe: Matrizentest
  4. Aufgabe: Einen Text lesen und fragen dazu beantworten

Nochmal zu den Aufgaben:

1.Aufgabe: Man darf sich die Diagramme so lang man will anschauen. Dann klickt man weiter und zwei Fragen erscheinen. Achtete dabei darauf, ob es sich um absolute Zahlen oder prozentuale Anteile handelt. Dazu gibts im Internet Übungsaufgaben.

2.Aufgabe: Den Zahlen von 0-9 werden Symbole zugeteilt, die sich für jede Aufgabe ändern. Dann werden die Symbole gezeigt mit der Frage "greater than" or "less than" und man muss Yes oder No klicken. Erst werden nur Zahlen, dann Additionen, dann Multiplikationen und Subtraktionen verglichen. Kann man schlecht üben. Es geht um sehr schnelles Kopfrechnen.

3.Aufgabe: Es gibt bei youtube und aus anderen Seiten sehr viele Matrizentests zum Üben. Macht das auf jeden Fall. Das hat mir zum Beispiel geholfen https://www.youtube.com/watch?v=JztTW_Yj1zQ

4.Aufgabe: Englische Texte lesen und diese genau beantworten. Ist etwas tricky. Ich habe dafür nur mit den Übungsaufgaben auf der Seite von eligo geübt. http://www.eligo.de/de/perls-online-assessment/perls-beispielaufgaben/

Ist vielleicht etwas spät für die von diesem Jahr, aber vielleicht hilft es den Nächsten :)

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

hey, darf ich fragen wie lange nach dem test du die mail bekommen hast?
hatte am dienstag mit 80, 96, 50, 75 und habe seitdem gar nichts gehört. allerdings geht es bei mir auch um eine andere stelle.
danke!

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Wer hat sich denn noch für Sports Marketing & Cooperations beworben? Hat jemand schon eine Rückmeldung nach dem eAssessment?

antworten
WiWi Gast

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Ich habe mich auch auf Sports Marketing beworben - bisher nur "vorgemerkt"

antworten

Artikel zu BMW

Virales Marketing Video: BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt

BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt mit roten BMW 2er Coupé.

Filmreife Fahrfreude zeigt BMW beim der Drift-Stuntshow mit dem BMW M235i Coupé im Kreisverkehr in Kapstadt. Dort wurde die Straße zur Bühne einer Driftmob-Show mit fünf professionellen Stuntfahrern und einer Hollywood-Filmcrew, die alles in einem Video-Clip dokumentiert hat. Hollywood-Regisseur Mic Rodgers inszeniert diesen weltweit ersten Flashmob mit driftenden Fahrzeugen in Südafrika.

BMW erneut effizienteste deutsche Marke

Das Bild zeigt einen kompletten Heißluftballon mit dem Korb darunter und Himmel.

BrandControl-Studie: Von den deutschen Herstellern setzt nach wie vor BMW seine Werbeinvestitionen am wirtschaftlichsten ein.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“ 2022

Dresden

Am 12. April 2022 startet das studien- und berufsbegleitende Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 9-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 15. März 2022 möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernehmen während des dreijährigen Programms Aufgaben aus dem Geschäftsalltag und werden auch im Ausland eingesetzt. Dabei stehen Ihnen hochrangige Manager als Mentoren zur Seite.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Antworten auf BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 3656 Beiträge

Diskussionen zu BMW

1 Kommentare

BMW GLDP Frist

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand zufällig Erfahrungen, wie lang die Stellen auf das GLDP circa offen sind? Ab September geht es los und ...

1 Kommentare

BMW GLDP

BananaDealer

Hallo zusammen, ich weiß, es gibt bereits einen langen Thread dazu, aber in diesem ging es nur um die Punktzahlen und den Prozess ...

Weitere Themen aus Traineeprogramme