DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeFujitsu

Trainee-Programm Fujitsu Sales/Service Erfahrungen

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Trainee-Programm Fujitsu Sales/Service Erfahrungen

Hi,

wer von euch hat Erfahrungen mit dem genannten Programm? Tatsächlich eine interessante Möglichkeit oder suchen die nur billige Vertriebssklaven?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Fujitsu Sales/Service Erfahrungen

Ich kenne zwar das Programm nicht im Detail arbeite aber als expierenced Hire bei Fujitsu.

Pro:

  • im Metall Tarif 35h Woche, je nach Standort Überstunden auch auszahlbar
  • insgesamt eine gute Atmospähre
  • interne Wechsel sind recht gut möglich

Contra:

  • Firma geht es nicht so gut, letztes Jahr sind knapp 1500 Leute in Europa rausgeflogen
  • Miserable Reisekostenrichtlinie (Reisen für Fujitsu möchte ich nicht)
  • in München katastrophale Parkplatz Situation, in München auch keine Kantine etc.
  • Gehaltssprünge wenn man auf seiner Position bleiben will gibt es quasi nicht auch wenn man quasi vom Junior zum Senior aufsteigt etc. man muss immer intern hin und her hüpfen

Lounge Gast schrieb:

Hi,

wer von euch hat Erfahrungen mit dem genannten Programm?
Tatsächlich eine interessante Möglichkeit oder suchen die nur
billige Vertriebssklaven?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Fujitsu Sales/Service Erfahrungen

Kurz und knackig:

  • 35h Woche (effektiv 40h) bei einem Einstiegsgehalt von ca. 49.000 ? (IGM)
  • Die Parkplatz Situation in München ist allerdings wirklich zum kotzen
  • Keine Kantine
  • Reisekostenrichtlinie ist ganz normal (kann die Meinung des Vorposters nicht bestätigen)
  • gute gemeinschaftliche Arbeitsatmosphäre kann ich bestätigen
  • Die ganze Branche hat Leute ausgestellt ... da steht Fujitsu nicht alleine da .. das würde ich neutral sehen .. ich sehe das eher als Chance
  • Es ist "schöner" Vertrieb .. du bist kein Klingelschildputzer/Staubsaugervertreter