DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Online-ACEY

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Autor
Beitrag
aabu

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Ich war beim Talent Day in München am 24.03.15 dabei (die aus Palästina :p ) und wollte mal wissen was bei euch so geschehen ist. Ich habe am Dienstag danach einen Anruf bekommen von einer der Recruiterinnen die mir sagte dass es noch länger dauert und dass die finale Entscheidung noch bis nach Ostern braucht. Ich habe aber keine Email bekommen sondern wie gesagt telefonisch und sie hat mir kurzes feedback gegeben dass sie mich sehr gut fanden und gutes feedback über mich weitergeleitet haben. Heute ist noch kein Anruf gekommen und ich warte schon! Hat jemand schon eine Zusage??

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Talent Day München, Fallstudie

Hast du schon eine Antwort? Ich warte schon bis mein Telefon klingelt aber bis jetzt ist noch nichts gekommen

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

@aabu, bei mir war es genau das Gleiche. ich bin auch immer noch am Warten :( ich hoffe drauf, dass sie mich bald anrufen werden...

antworten
aabu

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Ich habe heute per post den Vertrag zugeschickt bekommen...wie siehts bei dir aus?

Lounge Gast schrieb:

@aabu, bei mir war es genau das Gleiche. ich bin auch immer
noch am Warten :( ich hoffe drauf, dass sie mich bald anrufen
werden...

antworten
inspire

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

hey aabu! Ich hab den Vertrag gestern per Post zugeschickt bekommen. Das geilste Feeling ever :)

Ich hab dir eine pn geschickt (weiß aber nicht ob du die bekommen hast)

PS: Dann sind wir ab September halt Kollegen :)!!!

antworten
aabu

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Hey Inspire also ich habe leider keine pn bekommen... Wo hast du denn deinen Standort?und bist du AdvisoryPlus or Audit? Ich bin ab September dann in München im advisory programm...und CONGRATULATIONS an uns!! hahah noch jemand hier der den Vertrag geschickt bekommen hat?

inspire schrieb:

hey aabu! Ich hab den Vertrag gestern per Post zugeschickt
bekommen. Das geilste Feeling ever :)

Ich hab dir eine pn geschickt (weiß aber nicht ob du die
bekommen hast)

PS: Dann sind wir ab September halt Kollegen :)!!!

antworten
inspire

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

hey aabu, ich kann irgendwie keine Nachrichten verschicken. seltsam.
ja, ich war in München und wir waren sogar in einem Team bei der Präsentation :) ich war der Letzte, der sein Interview hatte! ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

habe auch in einiger Zeit einen Talentday in München. Habe mich auf die Stelle AdvisoryPlus beworben. Hattet ihr zuvor ein Telefoninterview? Falls ja, wie unterscheidet sich das persönliche Gespräch beim Talentday vom Telefoninterview?

antworten
aabu

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

aah der aus Bulgarien oder?? Dann werden wir ja im September zusammen anfange..freut mich für uns :)

inspire schrieb:

hey aabu, ich kann irgendwie keine Nachrichten verschicken.
seltsam.
ja, ich war in München und wir waren sogar in einem Team bei
der Präsentation :) ich war der Letzte, der sein Interview
hatte! ;)

antworten
inspire

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

genau! du hast es richtig erraten :) dann sehen wir uns im September.
Genieß den Sommer und bis bald!

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Habe auch den Online Test gemacht. War durchaus machbar, wenn auch bei 2-3 Fragen die Zeit etwas knapp war. Nun bin ich zum Talent Day in München am 28.04.2015 eingeladen. Noch jemand dabei? Kann denn jemand was über den Auditbereich am Standort Nürnberg bezüglich Mandantenstruktur und Arbeitsklima etwas sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15,Online-Test

Habe den OnlineTest auch gemacht und finde es ging ganz gut, die Zeit war bei der ein oder anderen Frage etwas knapp. Ich bin nun auch zum TalentDay eingeladen. Kann jemand etwas bezüglich Mandantenstruktur und Arbeitsklima in der Niederlassung Nürnberg berichten?

antworten
Astor197

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Ich bin nächste Woche beim TalentDay in MUC, welche Fallstudien hattet ihr denn zu bearbeiten?

Über Antworten wäre ich dankbar

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Habe den Test gemacht und gefühlt knappe 80% richtig. 1,5 Wochen nachher kam der Anruf und die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay - Online-Test

ich habe den test heute mal gemacht, und habe gefühlte 50% richtig :D
das mit den operatoren fand ich noch am einfachsten, bei dem rest hatte ich fast nie zeit :D bin bei klausuraufgaben eh immer der langsamste :D

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay - Online-Test

Ich habe den Test heute auch mal gemacht. Also, wenn ein Unternehmen anhand von diesen Paar Minuten entscheiden will, inwiefern ich für einen Berater Job geeignet bin, dann idt das schon sehr armselig. Ich arbeite seit 6 Jahren mit Beratern zusammen, viele gute aber auch viele Graupen. Mal sehen was da kommt :)

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay Online-Test Fragen

Hallo,

hat jemand Screenshots von den richtigen E&Y Online-Testfragen? Bitte kurz melden, ich melde mich dann per PM an euch.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Hallo,

Kann Mann das Test auf Englisch auch nehmen?

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Warum fragst du nicht einfach bei EY direkt nach?

antworten
higgledy - piggledy

Re: Ernst & Young TalentDay Online-Test Fragen

ich wäre auch interessiert an einem Screenshot or smth.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Man Leute!

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Also der Test war mega schei*e! Gut, ich bin in solchen Sachen nie der Beste, habe aber leider sehr verbockt. 1000mal schwieriger als in den Übungen. Aber mein Gott, dann soll das halt nicht sein. Kann ja nicht angehen, einen Bewerber an solch einem dämlichen Test zu klassifizieren. Sollten lieber mal die Kühe von der Personalabteilung den Test selber machen (bzw. ich überlege mir ein paar nette Aufgaben, denn mittlerweile dürften sie ja die Antworten auf die immer selben Fragen ja auch schon auswändig wissen). Dann sehen wir schon, wie sie darin in der unverschämt knappen Zeit so abschneiden würden ... ich ahne nichts Gutes!

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay Online-Test Fragen

@Alina für ne kleine Gegenleistung könnte ich dir ein paar Fragen bzw. Tipps zukommen lassen (komme ebenfalls aus Muc ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Ich habe den Test auch letztens gemacht, bei mir ist es ebenfalls schlecht gelaufen! Zeit war mega knapp!

Die Sprache kann man übrigens auswählen bevor man den Test beginnt.

Leute es gibt genug solcher ähnlicher Tests im Netz, ich hatte einige gemacht, gebracht hat es allerdings nichts :/
Ich würde jedenfalls keine Gegenleistung für irgendwelche Tipps geben, im Internet gibts genug, man muss nur nach den richtigen Schlagwörtern suchen...
VG M.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

hey, ja ich habe den Test vor ca. eineinhalb Wochen gemacht. Da gibt es auch nen Übungstest der vom Aufbau und der Aufgabenart gleich ist. Der tatsächliche Test ist dann aber um einiges schwieriger... Ich fand den nicht wirklich einfach, denke dass ich relativ schlecht war. Also weiss nicht ob der wirklich viel zählt, ich kanns mir mal nicht vorstellen.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Hast schon nen Rückruf/ Absage bekommen? Ich habe seit über einer Woche nichts mehr von denen gehört!

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay Test

Habe auch Heute die Einladung zum Test bekommen...
Werde ihn dann mal im Laufe der Woche machen.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay Test

Habe heute erst den Test gemacht und war so... lala

Im numerischen 2. Teil gabs 2 Fragen bei denen ich etwas gebraucht hab und unsicher war. Fand die Formulierung teilweise nicht ganz eindeutig´.. und wenn man dann nen Term eintippt, um festzustellen, dass doch etwas anderes gemeint war vergeudet man halt schnell mal 15 Sekunden. Aber liegt womöglich an meiner Blödheit.

Und wie schon so oft gelesen.. der 2. diagrammatische Teil war Quark :D Die erste Frage vieleiiicht noch richtig, die anderen geraten.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test auf Englisch/in English?

Man kann auch diese Test auf English machen... :)

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Ich habe letztens auch den Test gemacht. Fand ihn ziemlich schwer, die Zeit ist sehr knapp bemessen!

  1. Teil Kurztexte lesen (wahr/unwahr)
  2. Teil Diagramme auswerten (%-Rechnen, Zusammenhänge, Verhältnisse)
  3. Teil Operatoren (einfügen, welches Ergebnis kommt heraus, was war es zuvor)

Die Übungstests empfand ich als leichter.. Glaube nicht, dass es für mich geklappt hat. Schade, dass man so ausgesiebt wird, meiner Meinung nach sagt der Test rein gar nichts darüber aus, ob man für den Job geeignet ist oder nicht.
Dazu handelt es sich nur um ein Praktikum noch dazu..

Lounge Gast schrieb:

Hallo zusammen,

hat jemand mit dem Online-Test gemacht und kann hierzu seien
Erfahung äußern? Ist dieser üblich? Habe im Forum nicht
wirklich was dazu gefunden. Habe mich als Assistant Assurance
beworben.

Besten Dank für Eure Hilfe. :)

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Der Test ist doch nicht schwierig, ich denke eher die Zeit ist am Ende maßgeblich, um zu sehen wer unter Zeitdruck konzentriert arbeiten kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

gibt auch drei andere big4 die so einen Kram nicht machten - ey ist raus bei mir

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Ich sehe auch nicht ein, warum ich mit einem guten Masterstudium durch so einen schwachsinnigen Bewerbungsprozess soll. EY ist bei mir ebenfalls raus.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Ich habe den Test auch gemacht und fand es grundsätzlich kein Problem. Wer sich bei anderen größeren Unternehmen nach dem Studium bewirbt hat fast immer einen Online-Test. ´

Tipp: Wenn man EY-Online-Test googlt, dann kommt man auch auf einen Beitrag in dem EY selbst Tipps gibt zum Test. Hat bei mir zumindest geholfen.

Und sonst ist der Test wirklich machbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Richtig, andere größere Unternehmen haben auch einen solchen Test. Unter den direkten Mitbewerbern zumindest im Bereich WP/Steuerberatung hat aber niemand einen solchen Test.

Ich habe nach vier Big4 Bewerbungen nun drei Einladungen zu Vorstellungsgesprächen erhalten. Nur von EY noch nicht, weil der Bewerbungsprozess durch den Online-Test unnötig verlängert wird und es frustrierend ist, dass man Bewerber mit (nachweislich sehr guten Fachkenntnissen) lieber Dreiecke und Kreise sortieren lässt, als sie persönlich zu untersuchen und durch Fachfragen auszusortieren, die inhaltlich für die Stelle relevant sind.

Der Test ist an sich kein Problem. Mein Interesse an EY ist aber deutlich gesunken.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Sehe ich ähnlich, war doch bisher eigentlich der positive Aspekt bei Bewerbungen bei den Big4 gegenüber anderen Firmen und Branchen: wer eingeladen wird, bekommt ein Gespräch bei dem es primär um das Fachliche geht. Ich hoffe, die drei anderen folgen EY da nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Hi in die Runde, ich persönlich verstehe die Verunsicherung nur bedingt. Vielmehr würde ich den Online-Test als Chance sehen mit weiteren Fähigkeiten zu punkten.Tatsächlich ist der Test stärker dazu gedacht das Potenzial herauszufiltern und zu erkennen, das nicht direkt aus dem CV oder Zeugnissen hervorgehen. Bei mir hat es übrigens mit der Einstellung auch mit Online-Test funktioniert. ;-) Ich wünsche euch viel Erfolg dabei.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Potential entdecken durch Dreiecke und Kreise sortieren? ;) Nun ja, wer davon überzeugt ist, kann das ja tun.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

"Tatsächlich ist der Test stärker dazu gedacht das Potenzial herauszufiltern und zu erkennen, "

Wie kommst du darauf? Habe selbst mal bei EY gearbeitet und habe das noch mitbekommen. Es geht darum zu vermeiden, irgendwelche jungen Leute anzuheuern, die 5 Std. bräuchten um ein passendes Dreieck einem anderen zuzuordnen. Ähnliches kann in der Mandatsarbeit passieren, wenn man dem Assistenten ein größeres Excel Sheet vorlegt mit der bitte um Analyse und Erledigung des Auftrages X.

Da können manche Einsteiger die Gebühren 17 mal verbrauchen, während andere die Aufgaben erwartungsgemäß erfüllen können. Daher geht es eher um Schadensvermeidung und das Aussortieren unpassender Bewerber, die vielleicht ja auch ziemlich gute Noten haben (für die Vorbereitung auf Uni-Klausuren kann man sich ja auch 5x mehr Zeit nehmen als andere, nur um dann fast gleich gut oder weniger als eine Note besser abzuschneiden)

Lounge Gast schrieb:

Hi in die Runde, ich persönlich verstehe die Verunsicherung
nur bedingt. Vielmehr würde ich den Online-Test als Chance
sehen mit weiteren Fähigkeiten zu punkten.Tatsächlich ist der
Test stärker dazu gedacht das Potenzial herauszufiltern und
zu erkennen, das nicht direkt aus dem CV oder Zeugnissen
hervorgehen. Bei mir hat es übrigens mit der Einstellung auch
mit Online-Test funktioniert. ;-) Ich wünsche euch viel
Erfolg dabei.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Ein Test mit Bezügen zur Bilanzierung wäre da dann vl besser vermittelbar - als Dreiecke zuzuordnen...

Lounge Gast schrieb:

"Tatsächlich ist der Test stärker dazu gedacht das
Potenzial herauszufiltern und zu erkennen, "

Wie kommst du darauf? Habe selbst mal bei EY gearbeitet und
habe das noch mitbekommen. Es geht darum zu vermeiden,
irgendwelche jungen Leute anzuheuern, die 5 Std. bräuchten um
ein passendes Dreieck einem anderen zuzuordnen. Ähnliches
kann in der Mandatsarbeit passieren, wenn man dem Assistenten
ein größeres Excel Sheet vorlegt mit der bitte um Analyse und
Erledigung des Auftrages X.

Da können manche Einsteiger die Gebühren 17 mal verbrauchen,
während andere die Aufgaben erwartungsgemäß erfüllen können.
Daher geht es eher um Schadensvermeidung und das Aussortieren
unpassender Bewerber, die vielleicht ja auch ziemlich gute
Noten haben (für die Vorbereitung auf Uni-Klausuren kann man
sich ja auch 5x mehr Zeit nehmen als andere, nur um dann fast
gleich gut oder weniger als eine Note besser abzuschneiden)

Lounge Gast schrieb:

Hi in die Runde, ich persönlich verstehe die
Verunsicherung
nur bedingt. Vielmehr würde ich den Online-Test als Chance
sehen mit weiteren Fähigkeiten zu punkten.Tatsächlich
ist der
Test stärker dazu gedacht das Potenzial herauszufiltern
und
zu erkennen, das nicht direkt aus dem CV oder Zeugnissen
hervorgehen. Bei mir hat es übrigens mit der Einstellung
auch
mit Online-Test funktioniert. ;-) Ich wünsche euch viel
Erfolg dabei.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Ja, ich kann auch nicht beurteilen, ob der Test in der Form überhaupt was taugt. Kenne das nur vom Hören-Sagen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass ein guter Teil Mist ist ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Wie lange hat es bei euch gedauert nach dem test eine Rückmeldung zu bekommen? Ich warte schon ca. einen Monat, kommt mir erstaunlich (im negativen Sinne) lang vor...

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Hallo! Hat in den letzten Tagen oder Wochen jemand den Test gemacht? Wie lange dauert das Momentan bis EY darauf reagiert? Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Bei mir gabs eine Einladung zum Vorstellungsgespräch 1 Monat danach. Hatte aufgrund der langen Wartezeit eigentlich mit einer Absage gerechnet.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Hallo,

nach einem Gespräch auf einer Messe mit einer Mitarbeiterin von EY wurde mir gesagt, dass der Test kein direktes Kriterium ist. Er dient anscheinend nur der Einordnung innerhalb des Karrieresystems. Wenn der Rest stimmt, sollte man also eingeladen werden.

Ob das jetzt nur Phrasengedresche ist, kann ich natürlich nicht sagen. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass EY so viel mehr Zulauf als die anderen 3 WPG's erhält, dass sie über solch einen Test filtern müssen.

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

ich wette, dass eher die anderen drei Big4s aktuell etwas mehr Zulauf haben, weil doch so mancher Bewerber keine Lust auf diesen seltsamen EY-Online-Test hat. ;)

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

nach einem Gespräch auf einer Messe mit einer Mitarbeiterin
von EY wurde mir gesagt, dass der Test kein direktes
Kriterium ist. Er dient anscheinend nur der Einordnung
innerhalb des Karrieresystems. Wenn der Rest stimmt, sollte
man also eingeladen werden.

Ob das jetzt nur Phrasengedresche ist, kann ich natürlich
nicht sagen. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen,
dass EY so viel mehr Zulauf als die anderen 3 WPG's
erhält, dass sie über solch einen Test filtern müssen.

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

habe den Test gemacht und hatte anschließend eigentlich ein gutes Gefühl. Nach einer Woche kam dann denoch die Absage.

Zwei Monate später hatte ich dann zwei Zusagen von MBB + 2x 2nd Tier + 1x BigFour + 1x Inhouse Consulting Dax30

Ich kann mir immer noch nicht erklären, wonach EY damals aussortiert hat. Im Test hatte ich gefühlt maximal eine Unsicherheit. Ob das dann tatsächlich der Grund war mich auszusortieren? Mein Profil scheint am Ende ja doch nicht so schlecht gewesen zu sein...

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Geht mal davon aus, dass der Test im Wesentlich nur dafür da ist potentielle Mitarbeiter zu finden, die auch Bock auf EY haben. Der Test an sich ist ja schon eine Abschreckung. Viele, die sich "einfach mal so" bewerben würden, machen das durch den Test evtl. nicht mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Und was macht jetzt Ernst&Young gegenüber den anderen drei so einzigartig?

Lounge Gast schrieb:

Geht mal davon aus, dass der Test im Wesentlich nur dafür da
ist potentielle Mitarbeiter zu finden, die auch Bock auf EY
haben. Der Test an sich ist ja schon eine Abschreckung.
Viele, die sich "einfach mal so" bewerben würden,
machen das durch den Test evtl. nicht mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Habe ihn auch vor 3 Wochen gemacht. Fand ihn anspruchsvoll aber trotzdem gut machbar. Bei mir kam dann gestern Abend!! die Absage per Mail. Habe mich allerdings auch nur für 8 Wochen vor der Busy beworben. Die anderen Big Four waren zwar auch alle bereits voll, aber haben alle was ab Oktober angeboten.. E&Y ist da echt merkwürdig. Standardisierte Mail zum Sonntagabend..

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München

Test Mitte Juli gemacht. Warte noch auf Rückmeldung. Wartezeit scheint aber nicht so aussagekräftig?

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Wird der Test pauschal bei allen Jobauschreibungen verlangt, oder nur in bestimmten Bereichen bzw. Trainee-Stellen etc?

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

wird dieser Test eigentlich immer noch verlangt? oder hat man bei EY endlich gemerkt, dass viele da keine Lust drauf haben und sich dann lieber bei den anderen drei bewerben.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Ja, den Test gibt es immer noch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der zwangsläufig über die Einstellung oder die interne Karriere-Leiter entscheidet. Dafür ist er viel zu kurz. Zumal ihn manche wegen der knappen Deadline nach der Arbeit absolvieren müssen und keine Zeit haben diesen Beispieltest zu üben!
Es geht wohl eher um Grundlagen und das man da nicht das schlechteste Scoring im Vergleich zu den anderen hat. Ich vermute, dass es eine Gesamtschau zwischen Test und CV/Persönlichkeit geben wird.

Ich persönlich halte diese Tests nur bedingt für sinnvoll.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young Online-Test Erfahrung

Ich habe schon viele solcher Test gemacht, aber dieser ist mehr als bescheiden! Was sagt das bitte über das Fachwissen und weiteres aus? Finde ich lächerlich, was EY da macht...

Mal sehen, was von denen jetzt kommt!

Übungsfragen haben nichts mit dem zu tun, was wirklich kommt. Nur die Zeit die man hat, ist die gleiche! Abstraktes Denken kommt nicht!

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Der Test ist doch wohl wirklich nicht schwer. Das ist nur ein kleiner Baustein eurer Bewerbung. Musstet ihr nie einen GMAT/TM-Wiso oder irgendetwas vergleichbares machen, dass ihr euch hier so echauffiert?

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Der Test ist nicht schwer, wenn man die Übungsfragen gewissenhaft durcharbeitet. Ich musste diesen Test auch machen für eine Position im IT Advisory bei Ernst & Young. Danach hatte ich eine Telefoninterview (ca. 2 Wochen nach dem Test; weil die Frage zur Wartezeit kam. Das Telefoninterview war auch super, wonach ich dann eine Gespräch mit 3 Mitarbeitern in der Niederlassung in Düsseldorf hatte. Schon recht großer Aufwand aber für bestimmte Stellen, die sehr populär sind > dann ist ein solches Bewerbungsverfahren (eben auch mit standardisiertem Test) nachvollziehbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Red dir das nur selber ein.
So geil sind E&Y und die Big4 nicht, eher im Gegenteil.

Lounge Gast schrieb:

Der Test ist nicht schwer, wenn man die Übungsfragen
gewissenhaft durcharbeitet. Ich musste diesen Test auch
machen für eine Position im IT Advisory bei Ernst &
Young. Danach hatte ich eine Telefoninterview (ca. 2 Wochen
nach dem Test; weil die Frage zur Wartezeit kam). Das Telefoninterview war auch super, wonach
ich dann eine Gespräch mit 3 Mitarbeitern in der
Niederlassung in Düsseldorf hatte. Schon recht großer Aufwand
aber für bestimmte Stellen, die sehr populär sind > dann
ist ein solches Bewebrungsverfahren (eben auch mit
standardisiertem Test) nachvollziehbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Habe mich für eine Stelle bei EY beworben und habe heute morgen eine Einladung zum Onlinetest bekommen.
Die Übungsaufgaben habe ich mehrmals durchgearbeitet und komme mit denen soweit klar, jedoch hasse ich den Teil mit dem abstrakten Denken. Zwar schaffe ich die ersten zu lösen aber der rest ist für den Arsch...

  • Unterscheidet sich der richtige Test sehr von den Übungsaufgaben?
  • Wie umfangreich ist der richtige Test?
antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

WiWi Gast schrieb am 27.02.2018:

Habe mich für eine Stelle bei EY beworben und habe heute morgen eine Einladung zum Onlinetest bekommen.
Die Übungsaufgaben habe ich mehrmals durchgearbeitet und komme mit denen soweit klar, jedoch hasse ich den Teil mit dem abstrakten Denken. Zwar schaffe ich die ersten zu lösen aber der rest ist für den Arsch...

  • Unterscheidet sich der richtige Test sehr von den Übungsaufgaben?
  • Wie umfangreich ist der richtige Test?

Der richtige Test enthält das mit dem abstrakten Denken nicht. Nur Textverständnis, Rechenaufgaben und Operatoren. Dauert 30 min und ist nicht wirklich schwieriger als die Testaufgaben, wenn ich mich richtig erinnere. Viel Glück!

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

WiWi Gast schrieb am 27.02.2018:

WiWi Gast schrieb am 27.02.2018:

Habe mich für eine Stelle bei EY beworben und habe heute morgen eine Einladung zum Onlinetest bekommen.
Die Übungsaufgaben habe ich mehrmals durchgearbeitet und komme mit denen soweit klar, jedoch hasse ich den Teil mit dem abstrakten Denken. Zwar schaffe ich die ersten zu lösen aber der rest ist für den Arsch...

  • Unterscheidet sich der richtige Test sehr von den Übungsaufgaben?
  • Wie umfangreich ist der richtige Test?

Der richtige Test enthält das mit dem abstrakten Denken nicht. Nur Textverständnis, Rechenaufgaben und Operatoren. Dauert 30 min und ist nicht wirklich schwieriger als die Testaufgaben, wenn ich mich richtig erinnere. Viel Glück!

Cool Danke für die Antwort. Weißt du noch wie viel Zeit man fürs beantworten hatte? Inder Übung waren es von 30 Sekunden bis 3 Minuten für alle Fragen.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

WiWi Gast schrieb am 28.02.2018:

WiWi Gast schrieb am 27.02.2018:

WiWi Gast schrieb am 27.02.2018:

Habe mich für eine Stelle bei EY beworben und habe heute morgen eine Einladung zum Onlinetest bekommen.
Die Übungsaufgaben habe ich mehrmals durchgearbeitet und komme mit denen soweit klar, jedoch hasse ich den Teil mit dem abstrakten Denken. Zwar schaffe ich die ersten zu lösen aber der rest ist für den Arsch...

  • Unterscheidet sich der richtige Test sehr von den Übungsaufgaben?
  • Wie umfangreich ist der richtige Test?

Der richtige Test enthält das mit dem abstrakten Denken nicht. Nur Textverständnis, Rechenaufgaben und Operatoren. Dauert 30 min und ist nicht wirklich schwieriger als die Testaufgaben, wenn ich mich richtig erinnere. Viel Glück!

Cool Danke für die Antwort. Weißt du noch wie viel Zeit man fürs beantworten hatte? Inder Übung waren es von 30 Sekunden bis 3 Minuten für alle Fragen.

Weiß ich leider echt nicht mehr im Detail, aber auch die Zeitaufteilung für die einzelnen Fragen war ähnlich/gleich wie im Übungstest. Du kannst also von ähnlichem Zeitdruck ausgehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Gestern den Test gemacht, heute Absage bekommen.

Muss sagen, dass die Übungsaufgaben überhaupt nicht vergleichbar sind mit dem richtigen Test. Fand die Aufgaben teils länger/unübersichtlicher als in den Übungen, die ich problemlos lösen konnte.

Schade eigentlich, da es sich um meinen absolten Wunschbereich gehandelt hat (FIDS) aber was solls, wenigstens hats für eine Einladung für "Assistent der Geschäftsführung" (keine Sekretärsstelle) bei einer anderen Firma gereicht.

Kein Grund traurig zu sein :-)

antworten

Artikel zu EY

Leichter starten in der Steuerberatung mit „Get ready for Tax“

Werbe-Plane mit der Aufschrift "Are you ready for this?".

Berufseinsteiger in der Steuerberatung erwartet bei Ernst & Young ein besonderer Karriere-Kick: „Get ready for Tax“ – ein zweiwöchiges Intensivtraining, das Hochschulabsolventen fit für die Praxis macht.

Recruiting Event „Master Your Tax Career“

Bachelor-Studiengang Wirtschaftsmathematik

„Master Your Tax Career“ ist eine Recruiting-Veranstaltung, die Ernst & Young außergewöhnlich talentierten Newcomern in der Steuerberatung anbieten. Das Event trägt in diesem Jahr den Untertitel „Transaction Tax“. Bewerbungsschluss ist der 31.7.2011.

Ernst & Young Win-Win-Award "Think social!"

Netzwerk, Schwarm, Vögel, Social Media, Networking,

Wertvolle Praxiserfahrung sammeln, strategische Konzepte entwickeln und eine gemeinnützige Organisation weiter nach vorn bringen: Dies bietet der Ernst & Young Win-Win-Award "Think social!". Interessierte Studierende und Absolventen (m/w) können sich noch bis zum 26. September bewerben.

Fallstudienwettbewerb AuditChallenge 2008

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Beim Fallstudienwettbewerb AuditChallenge 2008 von Ernst & Young lösen Studierende im Team eine Accounting-Fallstudie. Anschließend wird jeweils ein Sieger-Team gekürt, das die nächste Etappe bestreitet.

Fallstudienwettbewerb »Advisory Cup 2008«

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Die Aufgabenstellung beim Fallstudienwettbewerb »Advisory Cup 2008« von Ernst & Young basiert auf einem typischen Auftrag aus der Unternehmensberatung. Anmeldeschluss: 11. April 2008.

Recruiting Event »Qualify High 2007« von Ernst & Young

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Qualify High ist ein zweitägiges Recruiting Event der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young in fünf deutschen Städten.

Traineeprogramm Wirtschaftsprüfung von Ernst & Young

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Das Traineeprogramm für Hochschulabsolventen »Audit PLUS« von Ernst & Young mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Beratung startet am 1. Oktober 2005.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Antworten auf Re: Ernst & Young TalentDay München 24.03.15

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 163 Beiträge

Diskussionen zu EY

13 Kommentare

EY aktuelle Gehälter S1 bis S3

WiWi Gast

Ich hatte im Oktober 2023 auch ein Angebot für den Einstieg im FS Consulting bei Deloitte, 60k fix + 4% Bonuspotenzial. Berufseins ...

39 Kommentare

Einstieg EY

WiWi Gast

Hallo leute, kennt jemand wie sieht es momentan bei EY bei SaT-Transaction Analytics Einstieg mit Master aus? Gibt es da eigentlic ...

Weitere Themen aus Online-AC