DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Praktikum & Co.BMW

Re: Praktikum, Werkstudent bei BMW Urlaubsgeld?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Praktikum bei BMW

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen von Praktikum über Datenanalyse bei BMW, würde es zu langweilig sein?
ich bin ein ausländische Student.Vor einigen Tagen hab ich mich auch auf eine Praktikumsstelle bei BMW München bewerbt und bekomme ein VG(am 27.09.2012 also nächste donnerstag).Das Thema zum Praktikum ist mir zwar anscheinend wunderbar, also etwas mit Fahrdynamk und Bremsregelsysteme zu tun, aber aus der StelleAnforderungen habe ich was anders gefühlt.

  1. Es erscheint, dass diese Stelle nicht nur für Elektrotechniker und Mechatroniker sondern auch für Mathematiker oder Physiker geeignet ist.
  2. es wird kein Anforderungen über Matlab oder c++ Kenntnisse erwähnt.
    3.es wird gesagt dass statistik kenntnisse wünschenswert ist.
  3. sicherer Umgang mit Excel, Access und VBA.

Mir klingt es ziemlich langweilig.Viel wichtiger ist es, dass dieses Pratikum wahrscheinlich keine Rolle zur Vertiefung oder Erweiterung meiner Fachkenntnisse sowie Programmierkenntnisse(ich meine Matlab und C++ hier, nicht VBA, weil ich kein Datenbank ingeniuer sondern Regelungstechniker bin, oder) spielt.d.h., es wird vielleicht nur meine Zeit verschwenden...

Ist es wirklich so geil, dass es im Lebenlauf ein Praktikum bei BMW steht, obwohl man während seines Praktikums fast gar keine fachrelevante sache getan hat?

Oder bin ich zu faul,und habe ich zu wenig Eigeninitiative, aus dieser Stelle mehr Herausforderungen finden zu können?

kann jemand mir helfen? Auf irgendwelche Kommentaren von euch würde ich mich freuen.

danke voraus vielmals :D

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum bei BMW Verdienst

mhh also als ich praktikum bei bmw gemacht habe gabs 800 euro gehalt...miete und fahrtkosten zahlst du selber als praktikant...

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum bei BMW

hey,