WiWi-TReFF - Die Online-Zeitung für Wirtschaftswissenschaften, Bwl, Vwl, Jobs und Praktika
[wiwi-treff home] [sitemap] [feedback]
   
 
   
 
Wirtschaftsstudium
 Studienwahl
 Studiengänge WiWi
 Hochschulformen
 Hochschulranking
 Neue Studiengänge
 Teildisziplinen
 Aufbaustudium
 Berufsfelder
 Fernstudium
 Klausuren mit Lösung
 Formelsammlungen
 Lehrstuhl der Woche
 Skripte


A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z

Susan Bauer (Kienbaum)
Erfolg im Bewerbungsgespräch


Alle neuen News & Beiträge im wöchentlichen Newsletter






home / wirtschaftsstudium 26.06.2017

Master-Studium Strategic Marketing Management ab WS 2017/2018

     

Die International School of Management (ISM) in Hamburg bietet ab dem Wintersemester 2017/2018 einen neuen Master-Studiengang an: Strategic Marketing Management. Der Master im Bereich der strategischen Vermarktung bildet Studierende zu internationalen Marketingmanagern aus. Strategisches Fachwissen wird mit praktischen Abschnitten verknüpft. Die Bewerbung für das Master-Studium Strategic Marketing Management ist ab sofort möglich.

Strategic-Marketing-Management Master Studium
 
Warning: filemtime(): stat failed for ./artikel/serie/kat/.html in /var/www/web1/html/home/artikel.php on line 410




Master-Studium Strategic Marketing Management ab WS 2017/2018
Der neue Studiengang im Master Strategic Marketing Management an der privaten Hochschule International School of Management (ISM) richtet sich an Marketingexperten von morgen. Im Kampf um Markenimage und Marktanteile stehen Marketingmanager oft an vorderster Front. Mit ihrem Marketing haben sie einen entscheidenden Einfluss auf den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens.

„Der Master Strategic Marketing Management bereitet die Studierenden auf die Herausforderungen im Berufsalltag vor“, erklärt Studiengangsleiter Prof. Dr. Arne Westermann. „Sie lernen, durch qualitative und quantitative Marktforschung erfolgsversprechende Marktpositionen zu bestimmen und diese mit Hilfe von Marketingstrategien zu nutzen und auszubauen.“

Master-Studium Strategic Marketing Management mit internationaler Ausrichtung
Der international und praxisorientierte Studiengang Strategic Marketing Management umfasst sowohl eine zwölfwöchige Praxisphase als auch ein integriertes Auslandssemester. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, einen internationalen Doppelabschluss zu erwerben. Dabei machen Studierende neben dem Abschluss an der ISM zusätzlich einen Master an einer internationalen Partnerhochschule. Innerhalb von drei Semestern erlangen Studierende umfassende Fachkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen, die sie auf eine internationale Karriere vorbereiten. Dabei wird speziell auf die analytischen Fähigkeiten der Studierenden geachtet.

Auf dem Lehrplan von Strategic Marketing Management stehen:

  • Classic Communications
  • Digital Marketing
  • Marketing Research
  • Managing Skills
  • Public Communications
  • Relationship Marketing
  • Strategic Marketing
  • Strategic Management
  • Sales Marketing

Mit einem Abschluss in Strategic Marketing Management an der ISM eröffnen sich für Absolventen des Studiengangs ein vielfältiges Spektrum an Tätigkeitsfeldern in Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen. Auch in Agenturen und Unternehmensberatungen mit dem Fokus auf Produkt- und Brandmanagement finden Marketingmanager mit einem Master-Abschluss in Strategic Marketing Management interessante Berufe.

Bewerbung und Zulassung zum Master Strategic Marketing Management
Angeboten wird der Master Strategic Marketing Management ab dem Wintersemester 2017/2018 an der ISM in der Hamburger HafenCity. Voraussetzung für das Master-Studium an der privaten Wirtschaftshochschule ist die erfolgreiche Teilnahme am Aufnahmetest, bestehend aus einem Bewerbungsgespräch und einer Case Study. Die Bewerbung ist ab sofort möglich.

Master Strategic Marketing Management – Studienprofil

  • Abschluss: Master of Arts an der ISM, wahlweise Doppelabschluss an einer Partnerhochschule
  • Akkreditierung: FIBAA, Akkreditierungsrat
  • Studienbeginn: September jeden Jahres
  • Studiendauer: 4 Semester; 2 Semester in Deutschland, 1 Auslandssemester und 1 Semester Master-Thesis
  • Studienform: Vollzeit
  • Studienort: Dortmund, München, Hamburg
  • Praktika: 12 Wochen Pflichtpraktikum Zugangsvoraussetzung:
  • Zulassungsverfahren:
  • Bewerbungsfrist: seit dem 15. Sepetmber 2016
  • Studiengebühren: 5.600 Euro in Dortmund, 6.100 Euro in München und Hamburg; Master-Thesisgebühren von 1.200 Euro
  • Immatrikulationsgebühren: einmalig 10 % des Semesterbeitrages

Weitere Informationen
http://www.ism.de/studium-vollzeit/master/marketing-studium



    Zum Anfang   
 
ÜbersichtÜbersicht
DruckversionDruckversion
Artikel weiterempfehlenArtikel weiterempfehlen
Kommentare lesen/schreibenKommentare [1]
Weiteres bei WiWi-TReFF:
· Marketing-Pionier Heribert Meffert mit M...
· Literatur-Tipp: Marketing - Grundlagen m...
· EMAC McKinsey Marketing Dissertation Awa...
· Virales Marketing Video: BWM-Drift-Stunt...
· Gehaltsstudie 2016: Gehälter in Marketin...
 

 

Leser-Kommentare zu Master-Studium Strategic Marketing Management ab WS 2017/2018

 Autor   Beitrag 

   07.12.16
  WiWi-Treff Leser
Master-Studium Strategic Marketing Management ab WS 2017/2018
:D Umfassen die 1200? Gebühren für die Master-Thesis auch den Ghostwriter? :D :D

  

Master-Studium Strategic Marketing Management ab WS 2017/2018

  Neuen Kommentar schreiben :
  Dein Name: WiWi-Treff Leser
  Deine Email:
  Betreff:
 
   



Mo Di Mi Do Fr Sa So
2930311234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293012
   Juni 2017   



Wirtschaftswissenschaft
Literaturrecherche
Fachzeitungen
Newsgroups

Lehrstühle
Controlling
Marketing
Steuerlehre
Wirtschaftsprüfung
Organisation & Personal
Produktion & Logistik
Banken & Finanzierung
Innovationsmanagment

Studienwahl
Privathochschulen
Berufsakademien


Marketing Marketing

[Heribert Meffert]
 
 sehr hilfreich
 hilfreich
 in Ordnung
 nicht hilfreich
 überflüssig

Unternehmen - Presse - Impressum - Kontakt