WiWi-TReFF - Die Online-Zeitung für Wirtschaftswissenschaften, Bwl, Vwl, Jobs und Praktika
[wiwi-treff home] [sitemap] [feedback]
   
 
   
Karriere
 Bewerbungsgrundlagen
 Bewerbungsarten
 Bewerbungsunterlagen
 Bewerbungsgespräch
 Praktikum
 Auslandspraktikum
 Assessment Center
 Berufseinstieg
 Literatur-Tipps
 Tipps zum MBA
 Vermögensbildung
 Leitfaden Versicherung
 Erfolgsformeln
 Unternehmensranking
 Gehalt
 Die gesunde Karriere

Susan Bauer (Kienbaum)
Erfolg im Bewerbungsgespräch


Alle neuen News & Beiträge im wöchentlichen Newsletter





home / karriere / tipps zum mba 17.05.2012

Stipendium für berufsbegleitenden MBA »International Taxation«      

Für den berufsbegleitenden MBA International Taxation der Universität Freiburg ist erstmals ein Stipendium ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist für Studiengang und Stipendium läuft bis zum 1. Februar 2005.

Stipendium berufsbegleitenden-MBA International-Taxation
 
         


Stipendium für berufsbegleitenden MBA »International Taxation«
Erstmals steht ein Stipendium für den berufsbegleitenden MBA-Studiengang International Taxation der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg zur Verfügung. Das Programm richtet sich an junge Wirtschaftswissenschaftler mit Berufserfahrung im internationalen Steuerrecht. Der Verein »Steuern in Forschung und Praxis e.V.« übernimmt zunächst 10.000 Euro der Studiengebühren von insgesamt 14.900 Euro. Davon werden 5.000 Euro als Stipendium vergeben und dem Stipendiaten 5.000 Euro als zinsloses Darlehen bis zum Ende des Studiums gewährt. Ziel des Vereins ist es, die steuerliche Ausbildung mit Schwerpunkt »Internationale Konzernstrukturen« zu fördern. Die Bewerbungsfrist für Studiengang und Stipendium läuft bis zum 1. Februar 2005.

Das Angebot eignet sich besonders für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in der anspruchsvollen internationalen Steuerberatung tätig sind, etwa in Konzernsteuerabteilungen und großen Beratungs- und Rechtsanwaltsgesellschaften. Der Studiengang ermöglicht durch ein internetbasiertes multimediales Lernkonzept ein individuelles Studium neben dem Beruf und den Einstieg in die internationale Steuerberatung. Gerade im Internationalen Steuerrecht besteht ein wachsender Ausbildungsbedarf.

Unabhängig von Ort und Zeit steht das Lernmaterial auf einer Lernplattform online zur Verfügung. Die Studierenden nehmen zudem über das Jahr verteilt an sechs einwöchigen Präsenzphasen teil, die an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg stattfinden. In den Selbstlernphasen zwischen den Präsenzwochen werden die Studierenden in Kleingruppen von vier bis acht Personen durch je einen Teletutor unterstützt. Der Schwerpunkt des Studiums liegt auf dem Konzernsteuerrecht; insbesondere werden das deutsche Internationale Steuerrecht, EG-Steuerrecht und das Recht der Doppelbesteuerungsabkommen, verschiedene ausländische Steuerrechtsordnungen und die internationale Steuerplanung betrachtet.

Weitere Informationen
www.mba.uni-freiburg.de

    Zum Anfang   
 
ÜbersichtÜbersicht
DruckversionDruckversion
Artikel weiterempfehlenArtikel weiterempfehlen
Ersten Kommentar schreibenErsten Kommentar schreiben
Weiteres bei WiWi-TReFF:
· Der MBA - die alternative Karriereformel...
· MBA-Special Teil 1: Einführung des MBA-S...
· Zweisemestriger MBA in International Bus...
· MBA-Fernstudiengang Unternehmensführung
 



Mo Di Mi Do Fr Sa So
30123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031123
   Mai 2012   


Karriere-Tools
Berufswahl
Bewerbung
Unternehmensrecherche
Zeitmanagement
Rhetorik & Knigge

Berufseinstieg
Versicherungen
Gehälter
Arbeitsrecht

Alternative Karriere
Networking
Existenzgründung
Promotion
MBA-Infos


Insiderwissen MBA Insiderwissen MBA

[von Bernhard Kuderer]
 
 sehr hilfreich
 hilfreich
 in Ordnung
 nicht hilfreich
 überflüssig
Unternehmen - Presse - Impressum - Kontakt