DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbungsarten

Initiativbewerbung

Welche Bewerbungsarten gibt es?

Die schriftliche Bewerbung auf Papier wird nach und nach durch die Online-Bewerbung ersetzt. Was unterscheidet die Bewerbungsarten und was ist jeweils zu beachten? Wann lohnt sich eine Initiativbewerbung oder ein Stellengesuch? Wie gelingt die Bewerbung über die Bewerberportale von großen Unternehmen? WiWi-TReFF zeigt die Unterschiede der verschiedenen Bewerbungsarten, die Tricks, echte Sünden und Bewerbungsfehler.

Tipps zu Bewerbungsarten

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Porsche Online Bewerbung - keine Rückmeldung?

WiWi Gast

Ots11 schrieb am 16.07.2023: ich hatte mich auch für einen Job dort beworben, die Bewerbung stand auch nach Einladung zum Gespräch noch auf "in Bearbeitung". Das Gespräch war sehr ...

2 Kommentare

Freiwillige Angaben bei Bewerbungsmaske ausfüllen? Ja oder Nein?

WiWi Gast

So mache ich das auch und habe bisher keine Nachteile bemerkt. WiWi Gast schrieb am 15.05.2023: ...

1 Kommentare

Schaut HR im System wie oft beworben?

WiWi Gast

Habe dieses Forum erst vor kurzer Zeit entdeckt, unter anderem auch die Threads zu Blacklisting, "wie oft kann man sich bei einem Unternehmen bewerben", "kann man sich bei einem Unternemen gleichzeiti ...

19 Kommentare

Absagen zu ungewöhnlichen Uhrzeiten

WiWi Gast

Ich habe einmal Folgendes erlebt: Einmal einen Tag nicht ins Postfach geschaut und am nächsten Tag sah ich dann die Zusage zu einem Vorstellungsgespräch (keine 24 Stunden alt). Ich natürlich gleich ...

7 Kommentare

Was ist falsch mit meiner Bewerbung? Es ist wieder am selben Tag abgelehnt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.01.2023: Ich vermute mal, dass deine Bewerbungen automatisch mit einer Software aussortiert wurden, die Bewerbungsunterlagen nach "Ko- Kriterien" überprüft. Diese Überpr ...

17 Kommentare

Lebenslauf hochladen und danach noch in die maske eingeben - wieso

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.01.2023: Absolventen sind halt keine Fachkräfte. ...

1 Kommentare

Online-Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

Ist es momentan (Corona) üblich, dass Vorstellungsgespräche virtuell stattfinden und die Zusage per Telefon kommt, ohne sich jemals real gegenüber gestanden zu haben? Hat das von euch jemand so erlebt ...

2 Kommentare

Baker Tilly Eingangsbestätigung

WiWi Gast

Ja, habe eine Bestätigung per Mail erhalten.

5 Kommentare

SAP - Bewerbungsprozess,

WiWi Gast

Zu 1. 2 Tage bis Antwort kam , hat aber auch schonmal länger gedauert Zu 2. Ja wurde schonmal “aussortiert “ und jetzt wieder eingeladen. WiWi Gast schrieb am 10.03.2020: ...

10 Kommentare

Kandidatenprofil nochmal ausfüllen trotz Lebenslauf

WiWi Gast

Hab ich nie gemacht und wurde trotzdem immer eingeladen. Was labert ihr für einen Müll? Das ist nur pro forma. Das interessiert kein Mensch, hauptsache der CV ist da.

2 Kommentare

Anschreiben ja/nein?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.02.2021: Ist meiner Erfahrung nach egal. Hab mich immer ohne beworben ...

2 Kommentare

KPMG - Bewerbungsstatus

WiWi Gast

Einfach mal anrufen und nachfragen was der aktuelle Stand ist. Manchmal dauert die Prüfung einfach etwas länger. Wenn du für die erste Bewerbung allerdings noch keine Rückmeldung hast und diese schon ...

2 Kommentare

WordToPDF - verwandelt Office-Dokumente in PDF-Dateien

WiWi Gast

kann man nicht auch einfach bei Word "Speichern unter..." PDF als Zielformat einstellen? oder alternativ Word Dokument ausdrucken und dann scannen.

2 Kommentare

Bewerbung an 2 Email Adressen geschickt

WiWi Gast

Ist es denn der verantwortliche Personaler für die Stelle? Grundsätzlich mache es so wie es vorgesehen ist. Dir wird bei sowas aber niemand den Hals umdrehen, sich eher denken warum haben wir es jetzt ...

15 Kommentare

Bewerbung direkt über Indeed, Stepstone und Co. ohne Anschreiben?

WiWi Gast

Ggf. ohne Punkt oder Komma? Also nur 80000 ? Alternativ kannst du ein Anschreiben mit deinem Gehaltswunsch verfassen und einfach an das PDF Lebenslauf anhängen. Da kannst du dann ggf. auch eine Spa ...

Neue Beiträge zu Bewerbungsarten

Special: Online-Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbungsarten

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z