WiWi-TReFF - Die Online-Zeitung für Wirtschaftswissenschaften, Bwl, Vwl, Jobs und Praktika
[wiwi-treff home] [sitemap] [feedback]
   
 
   
 
Karriere
 Bewerbungsgrundlagen
 Bewerbungsarten
 Bewerbungsunterlagen
 Bewerbungsgespräch
 Praktikum
 Auslandspraktikum
 Assessment Center
 Berufseinstieg
 Literatur-Tipps
 Tipps zum MBA
 Vermögensbildung
 Leitfaden Versicherung
 Erfolgsformeln
 Unternehmensranking
 Gehalt
 Die gesunde Karriere


A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z

Staatssek. Catenhusen(MdB)
Studienwahl, Studium und Berufsperspektiven


Alle neuen News & Beiträge im wöchentlichen Newsletter






home / karriere / bewerbungsarten 07.12.2016

Online-Bewerbung: Die 10 Gebote der Online-Bewerbung 1

     

Die Online-Bewerbung liegt im Trend. Aber aufgepasst: Auch hier sind einige formale Vorgaben zu beachten, um mit der Bewerbung zu punkten. Die 10 Gebote der Online-Bewerbung geben Tipps, welche Fehler man bei der Online-Bewerbung besser vermeidet.

Online Bewerbung Online-Bewerbung
 
         





Die Online-Bewerbung liegt im Trend.
Sie spart Papier, Porto und Kopierkosten, ist schnell an der richtigen Adresse und signalisiert Aufgeschlossenheit gegenüber den modernen Kommunikationsmedien.

Aber aufgepasst
Noch mehr als bei einer Papierbewerbung kommt es bei der Online-Bewerbung darauf an, die Personaler mit interessanten Facts zu locken - mit edlem Papier und einer schönen Schrift kann man hier nicht punkten. Vor allem aber sollte der Umstieg auf die Online-Bewerbung nicht dazu verführen, im lockeren Email-Plauderton zu schreiben. Die Online-Bewerbung erfordern alles in allem nicht weniger Sorgfalt als die traditionelle Bewerbungsmappe, ist aber mit weniger Aufwand und Kosten verbunden.

Formen der Online-Bewerbung

  • Kurz-Bewerbung
  • Formular-Bewerbung
  • Voll-Bewerbung

In dieser und den beiden nächsten Wochen informieren wir euch über die Möglichkeiten der Online-Bewerbung mit Outlook Express. Unsere 10 Gebote der Online-Bewerbung machen zwar nicht selig, aber wer sie beherzigt, der weiß, wie er seine Bewerbung an den Mann oder die Frau bringen kann. Was letztlich drinsteht - nun ja, das liegt bei euch.

Allgemeine Tipps für die Bewerbung gibt die Serie »Die individuelle Bewerbung«



    Zum Anfang » Nächste Seite   
 
ÜbersichtÜbersicht
DruckversionDruckversion
Artikel weiterempfehlenArtikel weiterempfehlen
Kommentare lesen/schreibenKommentare [4]
Weiteres bei WiWi-TReFF:
· Firmen bevorzugen Online-Bewerbung
· Online-Bewerbung aussichtsreicher als Pa...
· Qualität von Online-Bewerbungen steigt
· Die 10 Gebote der Online-Bewerbung 3
· Die 10 Gebote der Online-Bewerbung 2
 

 

Leser-Kommentare zu Online-Bewerbung: Die 10 Gebote der Online-Bewerbung 1

 Autor   Beitrag 

   05.05.11
  WiWi-Treff Leser
Online-Bewerbung: Die 10 Gebote der Online-Bewerbung 1
schreibfehler bei zulegen


   05.05.11
  WiWi-Treff Leser
Re: Online-Bewerbung: Die 10 Gebote der Online-Bewerbung 1
Ist korrigiert. Thx!


   23.01.13
  WiWi-Treff Leser
Re: Online-Bewerbung: Die 10 Gebote der Online-Bewerbung 1
Das geht ja im Grunde nur bei'ner Initiativbewerbung, sonst muss man ja langsam überall diese blöden Online-Tools der Unternehmen nutzen.


   28.01.15
  WiWi-Treff Leser
Online-Bewerbung: Die 10 Gebote der Online-Bewerbung 1
Kann das sein, dass hier nur 3 Gebote stehen??

  

Online-Bewerbung: Die 10 Gebote der Online-Bewerbung 1

  Neuen Kommentar schreiben :
  Dein Name: WiWi-Treff Leser
  Deine Email:
  Betreff:
 
   



Mo Di Mi Do Fr Sa So
2829301234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930311
   Dezember 2016   



Karriere-Tools
Berufswahl
Bewerbung
Unternehmensrecherche
Zeitmanagement
Rhetorik & Knigge

Berufseinstieg
Versicherungen
Gehälter
Arbeitsrecht

Alternative Karriere
Networking
Existenzgründung
Promotion
MBA-Infos


Die gelungene Online-Bewerbung Die gelungene Online-Bewerbung

[Püttjer, Schnierda]
 
 sehr hilfreich
 hilfreich
 in Ordnung
 nicht hilfreich
 überflüssig

Unternehmen - Presse - Impressum - Kontakt