WiWi-TReFF - Die Online-Zeitung für Wirtschaftswissenschaften, Bwl, Vwl, Jobs und Praktika
[wiwi-treff home] [sitemap] [feedback]
   
 
   
Fun
 Professorensprueche
 Warum das Huhn...
 Attachments Wirtschaft
 Attachments Mix
 Attachments Freizeit
 Oekonomen-Witze
 Reisen
 Logikrätsel
 Sound-Check
 Funtastisch
 Wirtschaftskrimi
 Cocktail-Tipp
 Koch-Tipp
 Surf-Tipp
 Buch-Tipp

Staatssek. Catenhusen(MdB)
Studienwahl, Studium und Berufsperspektiven


Alle neuen News & Beiträge im wöchentlichen Newsletter





home / vergnügungsministerium / funtastisch 03.09.2010

Ratgeber: Kostenfreie Liebesfibel für Paare & Singles      

Das Internet-Buch über Liebe und Partnerschaft im so genannten »Zeitalter neuer Romantik« erscheint bereits in seiner zweiten und erweiterten Version. Es gibt Anregungen für alle Phasen einer Beziehung - vom ersten Flirt bis zur Trennung.


 
         

Ratgeber: Kostenfreie Liebesfibel für Paare & Singles
Der praktische Ratgeber in Liebesfragen »Die kleine Liebesfibel« ist ab sofort im Internet kostenfrei als eBook abrufbar. Das Internet-Buch über Liebe und Partnerschaft im so genannten »Zeitalter neuer Romantik« erscheint bereits in seiner zweiten und erweiterten Version. Schon die erste Fassung fand im deutschsprachigen Web allein durch Mundpropaganda großen Anklang und wurde binnen weniger Tage fast 400 Mal heruntergeladen. Die Fibel enthält zahlreiche Beispiele von glücklichen, aber auch von gescheiterten Paaren - und gibt Anregungen für alle Phasen einer Beziehung, vom ersten Flirt bis zur möglichen Trennung. Für die »Kleine Liebesfibel« interviewten der Leipziger Kommunikationsberater und Journalist Jürgen Christ sowie die Journalistin Cathrin Günzel in den vergangenen 18 Monaten zahlreiche Singles und Paare - überwiegend aus Sachsen - und recherchierten in Umfragen und Studien.

Als Fachberaterin steht die Paartherapeutin Dr. Andrea Keller hinter dem Projekt. Sie ist Leiterin der Tagesklinik für Psychosomatik und Psychotherapie am Dresdner Universitätsklinikum. Vier weitere erfahrene Psychologen aus Köln, Linz und Heidelberg haben an den Inhalten mitgewirkt. Rund 40 Fotografen stellten für das eBook »Die kleine Liebesfibel« und die zugehörigen Internet-Seiten Fotografien zum Thema »Liebe & Partnerschaft« zur Verfügung. Eine gedruckte Ausgabe ist noch in Vorbereitung.

Wer allerdings einen Ratgeber für körperliche Liebe erwartet, wird enttäuscht. »Es ist zwar die schönste Nebensache der Welt, aber nicht Thema dieser Fibel«, meint Herausgeber Jürgen Christ.

http://liebesfibel.de

    Zum Anfang   
 
ÜbersichtÜbersicht
DruckversionDruckversion
Artikel weiterempfehlenArtikel weiterempfehlen
Ersten Kommentar schreibenErsten Kommentar schreiben
Weiteres bei WiWi-TReFF:
· GfK-Konsumklima November 2008 - Moderat ...
· Leistungsgerechte Bezahlung für Arbeitne...
· Öffentliches Finanzierungsdefizit 2005 a...
· Europäer gehen fremd im Job
· Jenaer Evolutionsökonom erhält Deutschen...
 



Mo Di Mi Do Fr Sa So
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
   September 2010   


Lifestyle
Wellness
Mode
Magazine
Shopping
Reisen
Kurioses
Sport

Nightlife
Flirt
Party
Kino&TV
Musik
Kulinarisches

Private Homepages


Für Schüler, Studenten und Lehrer Für Schüler, Studenten und Lehrer

[Microsoft Office 2007]
 
 sehr hilfreich
 hilfreich
 in Ordnung
 nicht hilfreich
 überflüssig
Unternehmen - Presse - Impressum - Kontakt