DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGALDI

ALDI Süd - Filialleiter-Nachwuchs

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: So ein Quatsch....

Was hat es denn mit:
# Filialleiter/in-Nachwuchs
# Filialleiter-Stellvertreter/in
# Filialleiter/in Stellvertreter/in Nachwuchs

aufsich ?!

Auf welche Stelle muss ich mich Bewerben um erst mal in Aldi und Filialleiter rein zu kommen ? Muss ich beim Filialleiter/in Stellvertreter/in Nachwuchs ? Kann man nicht gleich Filialleiter-Stellvertreter/in machen ?

antworten
WiWi Gast

Re: So ein Quatsch....

Guten Tag! Die Beiträge sind hier schon etwas älter,dennoch hätte ich eine Frage! Bei einem Bewerbungsgespräch als Vertreter/innen der Fillalleitung was ziehe ich an?!xD Sorry, der Frage, aber es gibt Firmen wo es wichtig ist im Anzug oder nicht.lg,vielleicht sieht man sich einmal^^

antworten
WiWi Gast

Re: So ein Quatsch....

Du brauchst keinen Anzug oder so. Zieh dich einfach ein bissel schicker an (Hemd und dunkle Hose).

antworten
WiWi Gast

Re: So ein Quatsch....

was braucht man für ein abschluss für diesen beruf

antworten
WiWi Gast

Re: So ein Quatsch....

Du brauchst eine abgeschlossene Ausbildung, egal welche. Ansonsten solltest du in die Bewerbung schreiben, dass du belastbar und motiviert bist.

antworten
WiWi Gast

Vorstellungsgespräch Nachwuchs

Hallo,

ich lese hier schon seit 1 Tag dran, und muss mein Fragen jetzt los werden :D

Ich wurde für nächste Woche zum VG Eingeladen.

  • Was muss ich Anziehen ?? (Anzug für Gehobene Position oder ?)
  • Was wollen die hören ?
  • Mit welchem Gehalt kann ich rechnen ? (Gehaltsvorstellungsfrage)

Vielen Danke im Vorraus

antworten
WiWi Gast

Re: So ein Quatsch....

Ganz sicher das man für ein VG als Filialleiter Nachwuchs KEINEN Anzug braucht ?

antworten
WiWi Gast

Kleidung beim Vorstellungsgespräch

Ich bitte um schnelle Antwort !!!

Ich habe am Donnerstag den 18.12.08 ein VG bzgl. der Position
Filialleiter Nachwuchs / Stellvtr. Filialleiter Nachwuchs !!!
Was soll ich Anziehen ? Anzug oder dunkle Jeans, Hemd & Sacko ?

Bitte helft mir ...

antworten
WiWi Gast

Re: So ein Quatsch....

Ich war damal auch in dunkler Hose und Hemd, da Sommer war ohne Sakko. Du wirst da später auch net im Anzug arbeiten. Außerdem tragen viele BLF´s einen ziemlich schlecht sitzenden Anzug und wenn du besser angezogen bist ist das auch schlecht.
Die wollen hören, wie motiviert du bist, dass du zupacken kannst und belastbar bist. "Ich will bei der Nummer 1 Arbeiten!" kommt auch ganz gut. Dann noch so Sachen wie Verantwortung, Personal führen, usw.
Gehalt steht fest, zu meiner Zeit 2.924 bei 45h/Woche aber das variiert von Gesellschaft zu Gesellschaft. Nach dem 2. Jahr sind es dann ca. 42.000€ und ab dem 3. 45.-50.000€ p.a.

antworten
WiWi Gast

Was wollen die hören ??

Bist du Angestellt bei Aldi ??
Aber ich dachte als angehende Führungskraft ist ein Anzug bei einem "wichtigen" Gespräch wie das VG ganz wichtig ! Außerdem bei einem VG im Winter einen Sacko auf Jeans kommt net so gut oder ?? Das trägt man dann eher in einem "Club" denke ich mal...
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antworten... würde mich aber über weitere Tips RIESIG freuen !!!

Bekommt man gleich gesagt ob man genommen ist ?

antworten
WiWi Gast

Re: Was wollen die hören ??

Ich war bei Aldi. Wenn du dich dann sicherer fühlst, zieh einen Anzug an. Aber nötig ist das nicht.
Du wirst in der Regel etwas später einen Anruf oder per Post ´ne Absage bekommen. Soweit ich weiß gibt es nur ein Gespräch und dann fällt die Entscheidung (war bei mir so).
"Bei Aldi geht alles immer sehr schnell!" war einer der Sätze die ich am häufigsten zu hören bekam; d.h. du bist schnell eingestell und genauso schnell wieder weg. Also immer schön Gas geben und lächeln. Aber keine Angst mit einem gewissen Einsatz und einem guten Einarbeiter isr das alles schon zu packen.
Bei Fragen einfach melden.

antworten
WiWi Gast

Re: Was wollen die hören ??

Wieso hast du nicht weiter gemacht ?

antworten
WiWi Gast

Gehalt

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen was der aktuelle verdienst ist bei aldi???
Stellv. Fil. Nachwuchs in München.
mein vertrag soll 37,5std haben!!!
und gibt es noch zuschläge, weinachtgeld usw....

Besten dank....

antworten
WiWi Gast

Re: So ein Quatsch....

hi,

bin selbst FL bei aldi süd.
aldi zeigt sich nach außen sehr modern und zukunftsorientiert, ist aber jedoch intern sehr sehr konservativ. d.h. für dich. eine feine hose und hemd mit ner kravatte ist ein muss !

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt

also bei uns im raum hessen bekommt ein FL-Stellv. /nachwuchs mit einem 45 std. vertrag brutto 3200. + WG u UG

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt

in meinem vertrag steht nichts von WG u UG, ist das normal???
und mein grundgehalt ist 3030 brutto, hoffe das dies für die 37,5std gielt, weiß das jemand??? am besten einer aus münchen...
euch viel glück allen....

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt

hahaha ;-)
selten so viel gelacht wie auf dieser seite!!!!!
ich find´s einfach nur göttlich

mann, mann, mann...da frag ich mich doch wie ich in meinem "da is der zug abgefahren"-alter und der ganzen täglichen plagerei von morgen 6.00 Uhr bis abends wohl mindestens 21.00 Uhr und das scheinbar an 7 tagen die woche und dann auch mit tonnenschwerer akkordarbeit jetzt schon fast zehn jahre am leben erhalte :-))))

mann, mann, mann....wird hier ein haufen mist erzählt ;-)
stammt das aus mad-heften oder woher habt ihr den ganzen müll ;-) ????
beeindruckend finde ich auch den zeitungsbericht mit den top-secret-im café-insider-berichten *lach*
mein gott...da "seh" ich doch so manchen ex-aldi-mitarbeiter, der zur firma kam, weil er irgendwo gehört hat das aldi sau-gut bezahlt und er/sie meinte "das bisserl ware über den scanner schubsen kann ja schließlich jeder depp" :-))))
und dann feststellen mußte das man bei aldi sein (tatsächlich hohes) gehalt eben nicht mal so auf die schnelle im schlaf verdient
das sind die allerschärfsten ;-) vollkommen überzogene erwartungen und dann rumheulen und auf die böse böse firma schimpfen is ja aber auch ne frechheit ;-)))) wie kann aldi auch einfach von den leuten erwarten das sie was tun für ihr geld! also sogesehen gibts bei aldi keinen traumjob, denn die erwartungen dafür sind ja:
überdurchschnittlich hohes gehalt, bei maximaler freizeit und minimalster beanspruchung des gesamten körpers, dazu noch tätlich ein paar streicheleinheiten und nach getaner arbeit ein freundliches schulterklopfen für den einzig wahren retter von aldi *hahaha*
also ich krieg mich echt nimmer ein vor lachen
welche träume habt ihr denn sonst noch (die angesprochenen wissen schon wen ich meine) ?????????
allen unwissenden außenstehenden kann ich nur sagen:
ALDI IS GEIL!!!!!
man muß nur arbeiten können und wollen. nasenbohrer und dummschwätzer sind in der firma fehl am platz!!!!!
ich hab schon viele kommen und gehen sehn im laufe der jahre
und verdammt viele sind von sich aus gegangen weil sie´s net gepackt haben und entsetzt waren das man da tatsächlich "arbeiten" muß. da frag ich mich immer waren die vorher schon jemals in nem laden drin??? glauben die, die sachen in den regalen sind "flugware" die selbstständig im hineinfliegt, oder was????? und dieses ständige gejammer das man bei aldi ja "alles" selbstmachen muß....und das ja "selbst der filialleiter" mit anpacken muß. hääää???? hab ich was verpasst???? is der filialleiter was besseres???? jeder hat seine position...klar...aber alles andere is teamarbeit....nur so funktioniert´s!!!!! der aussage das alles filial-abhängig is muß ich aber beipflichten. in jeder filiale ist es sicherlich anders...das is fakt. das kommt einfach daher das wir alles menschen sind ;-) und die kombination verschiedener charaktere miteinander...der führungsstil...der soziale zwischenmenschliche umgang miteinander....DAS macht die filiale, das team, das betriebsklima, das "dort arbeiten" aus! und ob das funktioniert oder nicht, das merkt sogar der kunde beim betreten der filiale. und da is nun mal die wichtigste position die des filialleiters. ER hat dafür zu sorgen das sich seine leute wohl fühlen, gerne zur arbeit gehen, spaß haben usw....damit erreicht er eben eine zufriedenheit der leute, die unter anderem auch eine geringe "ausfallquote" nach sich zieht.
fazit: ALDI IST GEIL!!!!!!!!!!!!!!!
und diese negativen berichte haben nichts mit der firma an sich zu tun. also drückt net so auf die tränendrüse ;-)
und nun direkt an alle ex-kollegen: geh mal in ner ruhigen minute in dich und denk nach WARUM du nimmer bei der firma bist :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt

Hallo,
ich selbst habe das glück mit 1.märz für aldi süd in österreich anfangen zu dürfen als fillialleiter anwärter.
Freu mich riesig darauf, war vorher in der Gastronimie tätig zum schluss cateringleiter, bin dadurch hartes langes arbeiten gewohnt, selbst anzupacken ist mir um vieles lieber als nur zu deligieren!
Und meinermeinung nach wer gut bezahlt kann auch leistung verlangen.
Und meinermeinung nach man kann selbst nur anschaffen wenn die kolegen wissen man kanns auch selber und teamwork ist alles! egal welche position.
Meine Frage an meine zukünftigen erfahrenen Kollegen.
Am anfang verdient man ja schon sehr gut angeblich soll es Jählich eine großzügige lohnsteigerung geben die ersten 3 jahre.
Ist das erst wenn man eine Filiale übernimmt oder ist das schon zu anwärterzeit?

antworten
WiWi Gast

Aldi als FL

Hallo,
nun habe ich alle Beiträge gelesen, sind viele interessante und informative dabei.
Bin 25, habe eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Einzelhandelskaufmann), bin schon seit einigen Jahren im Einzelhandel tätig. Habe alles durch, von Lebensmittelgeschäften bis hinzu Karstadt, wo ich zurzeit im Verkauf (Sportbereich) tätig bin. Parallel besuche ich eine Abendwirtschaftsschule, in welcher ich eine Weiterbildung zum Staat. geprüften Betriebswirt absolviere. Jedoch bin ich bei Karstadt nicht zufrieden. Die Bezahlung ist miserabel, es wurden Spätzuschläge sowie Urlaub- und Weihnachtsgelder gekürzt. Momentan bestehen auch keine Aufstiegsmöglichkeiten.
Habe schon lange mit dem Gedanken, bei Aldi als FL einzusteigen, gespielt.
Ich denke, dass hier schon so ziemlich jede Frage gestellt und beantwortet wurde.
Doch eine Frage stelle ich noch. Wie ist es mit Diebstählen und Überfällen? Haben welche schon Erfahrungen damit gemacht? Ich war zwar eine Zeitlang bei Toom tätig, jedoch sind die Läden dort etwas größer, und somit die Gefahr überfallen zu werden, so gut wie ausgeschlossen ist. Und um die Diebe, musste man sich nicht viele Gedanken machen, dafür waren Ladendetektive da.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi als FL

ALDI Filialen werden fast nie überfallen.
In meinen 3 1/2 Jahren wurde es in unserer Gesellschaft zweimal versucht und beide male ging der Täter leer aus und wurde noch auf dem Parkplatz geschnappt.
Ich glaube bei ganz AS waren es vielleicht 10 Überfälle (bei ca. 1.700 AS Filialen). Meistens wurde es am Morgen bei der Anlieferung von O&G probiert oder wenn der FL den Markt betreten wollte.
Aber wenn du dich an die Sicherheitshinweise und alle Vorgaben hälst, dann hast du nichts zu befürchten.
Um Ladendiebe musst du dich selbst kümmern. Detektive werden nur sporadisch in die Filialen geschickt.
Aber auch hier gilt, beachte die Regeln und es gibt kaum Probleme. Ich hatte auch einen Laden der in einem sehr sozialschwachen Viertel lag und hatte immer gute Inventuren.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi als FL

Danke für die ausführliche Antwort.
Soll in die Bewerbung reinschreiben, dass ich eine Weiterbildung zum staat. geprf. Betriebswirt mache? Oder kommt es nicht so gut an? Wegen der Arbeitsbelastung, Arbeitszeiten und so weiter...

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi als FL

Wenn du´s nicht reinschreibst und die kommen später drauf, hast du ein Problem. Wie lange dauert denn die Weiterbildung noch? warte lieber, bis du fertig bist. Denn während deiner Einarbeitung hast du eh keine Zeit, schon gar nicht bei deiner ersten Urlaubsvertretung.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi als FL

Die Weiterbildung dauert insgesamt 3 Jahre(6 Semester). Ich bin gerade mal im 2 Semester. Das Problem ist, dass ich schon 25 bin. Mit 27 Jahren habe ich meinen Abschluß in der Tasche, und das ist meiner Meinung nach vielleicht etwas zuspät, die ersten Erfahrungen als Fürungskraft zu sammeln. Es ist mir schon klar, worauf ich mich einlasse. Ich liebe diesen Job, ich liebe es im Handel zu arbeiten. Ich muß mich langsam nach vorne bewegen. Die derzeitige Stelle bei Karstadt ist mir zu wenig geworden. Ich fühle mich unterfordert. Ich kann nicht 2 Jahre warten bis ich meinen Abschlüß habe. Ich weiß, dass ich es schaffe ein guter FL zusein und gleichzeitig die Weiterbildung fortzusetzen.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi als FL

Probiers einfach. Aber wenn die Fortbildung, nicht immer Sonntags ist hast du keine Chance da weiterzumachen. Zumindest während der Einarbeitung und deiner Vertretungszeiten.
Du wirst nämlich automatisch die meiste Zeit den Laden auf- und wieder abschließen. Aus Angst der VL oder BL könnte kommen und dir den Laden "auseinandernehmen".
Mit 27 bist du def. nicht zu alt um bei ASals FL anzufangen. Ich hatte einige Kollegen die schon Ende 20, Anfang 30 waren als Sie bei mir zur Einarbeitung waren.

antworten
WiWi Gast

BL bei Aldi

Hallo zusammen,

hab mal ne kurze Frage.

Haben BL auch eine 6 Tage Woche!? Würde ja Sinn machen!

Viele Grüße und Dankeschön für eure Antworten

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi als FL

Das Fazit "Aldi ist geil" kann man so nicht stehen lassen. Jeder der eine halbwegs akademische Ausbildung hat, ist bei Aldi als Filialleiter-Nachwuchs absolut fehl am Platz. Wer trotz seiner Ausbildung daran gemessen werden möchte, wie schnell er die Konserven einräumt und von A nach B rennén kann, der soll es tun, alle anderen machen einen ganz großen Bogen um Aldi und suchen sich einen vernünftigen Job.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Ausbildung

Ich mache z.Z eine Berufsausbildung bei Aldi Nord als verkäufer in Hohenwestedt (Rendsburg Eckerförde) da ich zur arbeit mit der bahn fahre wollte ich mich informieren weil ich gehört habe das man bei einer Ausbildung bei Aldi ein Auto zu verfügung gestellt kriegt klinkt zwar unwahrscheinlich aber warum nicht könnte ja angehen währe nett wenn ich paar tipps bzw. Antworten kriege bendake mich im voraus ;)
Metin&Marina

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Ausbildung

Du bekommst bei der "Ausbildung" zum Bereichsleiter (Trainee) ein Auto aber NIEMALS als Azubi!!!!!!!!!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi FL

mann mannnn was hier geschrieben wird.
glaubt dir das alle auch selber ???

bin fl im rhein-main gebiet... habe einen 45std. vertrag und verdiene 4300 brutto + leistungsprämie + umsatzprämie... komme so um die 5400-5600 im monat.

  • wg, ug und meistens eine einmalzahlung, wenn die zahlen stimmen( die stimmen immer bei aldi süd ;-) )

natürlich ist die arbeit hart und manchmal will man einfach hinschmeissen und gehen, aber am ende jedes monats, wenn man sein kontoauszug sieht ist alles wieder vergessen.

arbeite in der regel von 6 uhr - 15/16 uhr. habe IMMER einmal die woche frei, also 5tage woche, ausser es ist personalmangel oder die hütte brennt (weihnachten, ostern)
bei inventuren, die alle 6-12 wochen stattfinden ist man auch unter umständen bis 22-23 uhr im laden.

also wer kein weichei ist, auch mal selber zupackt, nerven hat, für den ist aldi süd geschaffen. kann es jedem nur empfehlen.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi FL

Hallo,

bin selber FL bei Aldi Nord, möchte aber aus internen Gründen zu Süd wechseln, kann mir jemand´am besten aus gleicher Situation bestätigen ob man eine Chance hat, habe ein sehr gutes Zwischenzeugniss bekommen, meine Inventuren habe ich im griff, möchte aber zu Süd wechseln, da sie moderner seien sollen und Personaltechnisch besser besetzt seien, bei uns ist ja fast immer 1:1 besetzung. Kann mir auch jemand über Vergütung berichten und auch die Zulagen, also bin fast 3 Jahre dabei und habe immer Inv.Prämie erhalten. Man munkelt das Norder bei den Südener nicht eingestellt werden, ist dies so???
Danke für ehrliche und genaue Antworten....

antworten
WiWi Gast

Hofer Filialleiter Stellvertreter

hi ihr,

hat irgend einer von euch erfahrung aus wien? mich würd interessieren ob die,die in österreich für aldi(hofer) arbeiten genauso viel verdienen wie die in deutschland..kommt mir zieml komisch vor..

hab mich als filialleiter beworben und da ich aus führungskraft keine erfahrung hab fang ich zuerst im verkauf an und danach ist die aussicht, zuerst filialleiter stellvertretung und vielleicht irgendwann FL..die sache ist die, ich brauch interne tipps von menschen, die länger beim hofer sind und mir in der richtung einige fragen beantworten können zb:

wielang dauert es bis man FL stellvertreter wird? wieviel verdient man als FL stellvertreter am anfang? und zwar in wien!!

bin für info in der richtung sehr dankbar..

antworten
WiWi Gast

Re: Hofer Filialleiter Stellvertreter

Hallo,

Mal ne kurze Frage. Ist es wirklich so wie es bei uns oft heisst,daß wenn man von der Norma kommt man bei Aldi Süd nicht genommen wird. Denke über ne Bewerbung bei Aldi Süd nach habe jedoch keine Ausbildung im Einzelhandel.

Bin seit 2 Jahren bei Norma und habe momentan ne eigne Filialle. Bin 32 Jahre und würde mich über ne Antwort von euch Aldianern sehr freuen ob ich ne Chance hätte oder nicht.Bin voll belastbar flexibel lernbereit und liebe den Job.

Vielen Dank im voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Hofer Filialleiter Stellvertreter

Probier´s doch einfach. So ´ne Bewerbung kostet dich ca. 25€ für neue Bilder, Porto, Papier, Mappe und Umschlag.
Bei einer Online-Bewerbung kostets nur die Bilder. Also net fragen machen!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Hofer Filialleiter Stellvertreter

Aldi Nord hat bei Aldi Süd den ruf des "schlechten" Aldis...

Aber dennoch probieren geht über studieren. Wenn sie vertrauen in dich haben werden sie dich einstellen ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Hofer Filialleiter Stellvertreter

ich habe es auch vor mein Standort von Aldi Nord nach Süd zu wechseln. Bin seit 7 Jahren dabei , mit Erfolg.

antworten
WiWi Gast

BL

Weiss vllt jemand was über den Alltag als Bereisleiter??
Denke über ein Duales Studium nach....
Lg

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

Schau mal im ALDI SÜD Breichsleiter Thread nach. Da steht so ziemlich alles.

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

hi leute ich habe mir jetzt mal alles durchgeles und habe teilweise gelacht aber waren auch sehr interessante sachen dabei.
ich habe vor knapp drei jahren meine erste ausbildung zur fleischereifachverkäuferin absolviert und mache seit letztem jahr meine 2te ausbildung zur bürokauffrau im autohaus möchte mich aber danach gerne zur fillilalanwärterin bei aldi-süd bewerben.
bin nächstes jahr im juni fertig, könnte mir evtl jemand sagen wie lange zuvor ich mich bewerben muss und ob es falsch ist wenn ich bei jeder filliale in meiner umgebung eine bewerbung abgebe?!?!

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

Es kann dir schon helfen wenn du in verschiedenen Filialen eine Bewerbung abgibst, da sie unter Umständen von verschiedenen Bereichsleitern gelesen werden und der eine dir absagt und der andere dich einlädt. Es reicht, wenn du dich ende April bewirbst, da immer Bedarf an FLA´s herrscht. Und alles immer sehr schnell geht.

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-Nachwuchs

Ich hab mir hier mal alles durchgelesen und frage mich doch was für Arbeitseinstellung manche hier haben. Hier wird ständig darüber geredet wie viel man doch für 4700 brutto!!! arbeiten muß. Also ich bin selbständig habe eine Arbeitszeit von 3.00 Uhr bis ca. 17 Uhr, samstags bis 15.oo Uhr, das sind rund 80 Stunden die Woche! Und ich habe keine 4700 brutto! Wenn ich auf 4000 brutto komme, bin ich schon zufrieden. Wenn ihr als Filialleiter nicht bereit seid mehr zu arbeiten als andere, dann bleibt doch einfach Verkäufer bei Penny etc. für 1800 brutto.
Auch wenn hier viele behaupten, das Aldi nur FL bis 30 Jahre nimmt, werd ich mich mit meinen 40 Jahren trotzdem bewerben. Dann hab ich 50 bis 60 Std. die Woche und mehr Geld als jetzt. Das wird ein super Leben!

antworten
WiWi Gast

Führungszeunis

Hallo zusammen,

habe mit grossem Interesse die Post´s durchgelesen. War selbst FL (nicht bei Aldi) und möchte mich bei Aldi bewerben.
Hab ja eigentlich alles hier gelesen. Wie sieht es denn mit dem Führungszeugniss aus? Ist ja bei vielen Konzernen gefragt.

antworten
WiWi Gast

Re: Bericht in der Stuttgarter Zeitung

bei so einem schwachsinn krieg ich zuviel ich weiß nciht wie es bei aldi nord abläuft aber bei aldi süd läuft es absolut human zu.

du bist als mitarbeiter herzlich willkommen wenn du bei der arbeit gute laune zeigst und auch angemessen arbeitest also schnell anpackst gut einräumst und schnell kassierst wenn man das nicht kann hat man da ncihts zu suchen hat man kein gefallen an der arbeit was anderes suchen.
ist doch klar das man den kollegen der nichts macht nur redet uns sonstiges nicht mag und so weiter! aldi ist keine café ecke sondern ein discountmarkt und zwar einführender der übertariflich bezahlt und dafür muss man auch was zeigen das stimmt. und die wollen die mitarbeiter rausmobben weil nur der rvl diese arbeiter feuern kann und wenn der im laden ist stellen sich diese faulen kollegen perfekt an ist das noch normal??? das kann wohl niemand ab...

aber es gibt keinesfalls überstunden mein fl fängt morgens um 6 an und hat um 16-17 uhr feierabend später kommt er nicht mehr da er sich an arbeitszeiten hält. geht man nicht in die pausen kriegt man ziemlichen ärger da man diese braucht um wieter die leistungen zu erbringen. man wird 5 min vor schluss darauf hingewiesen langsam feierabend zu machen und samstags bin ich oft mit meinem fl bis ladenschließung da und das ist immer um halb 9 nie später. die medien labbern sone scheiße weil sie nix zu tun haben und neidisch aufs gehalt oder sonst was sind oder weil aldi ex-mitarbeiter die zu faul waren rausgemobbt wurden sonen schwachsinn erzählen.

ich bin azubi bei aldi süd muss hart anpacken und schnel arbeiten und bin abends immer wieder geschafft mit dem guten gewissen etwas getan zu haben und das geld verdient zu haben was die mir bieten.
und ich werde ganz bestimmt nicht bei aldi aufhören da der job absoluten spaß macht und sich mit den kollegen perfekt versteht.

wer sich in den aldi beruflich integrieren kann der hat meiner meinung nach den besten job. ich liebe meine arbeit und geh gerne dorthin und gut gelaunt raus =)

antworten
WiWi Gast

Re: Bericht in der Stuttgarter Zeitung

bei so einem schwachsinn krieg ich zuviel ich weiß nciht wie es bei aldi nord abläuft aber bei aldi süd läuft es absolut human zu.
du bist als mitarbeiter herzlich willkommen wenn du bei der arbeit gute laune zeigst und auch angemessen arbeitest also schnell anpackst gut einräumst und schnell kassierst wenn man das nicht kann hat man da ncihts zu suchen hat man kein gefallen an der arbeit was anderes suchen.
ist doch klar das man den kollegen der nichts macht nur redet uns sonstiges nicht mag und so weiter! aldi ist keine café ecke sondern ein discountmarkt und zwar einführender der übertariflich bezahlt und dafür muss man auch was zeigen das stimmt. und die wollen die mitarbeiter rausmobben weil nur der rvl diese arbeiter feuern kann und wenn der im laden ist stellen sich diese faulen kollegen perfekt an ist das noch normal??? das kann wohl niemand ab...

aber es gibt keinesfalls überstunden mein fl fängt morgens um 6 an und hat um 16-17 uhr feierabend später kommt er nicht mehr da er sich an arbeitszeiten hält. geht man nicht in die pausen kriegt man ziemlichen ärger da man diese braucht um wieter die leistungen zu erbringen. man wird 5 min vor schluss darauf hingewiesen langsam feierabend zu machen und samstags bin ich oft mit meinem fl bis ladenschließung da und das ist immer um halb 9 nie später. die medien labbern sone scheiße weil sie nix zu tun haben und neidisch aufs gehalt oder sonst was sind oder weil aldi ex-mitarbeiter die zu faul waren rausgemobbt wurden sonen schwachsinn erzählen.

ich bin azubi bei aldi süd muss hart anpacken und schnel arbeiten und bin abends immer wieder geschafft mit dem guten gewissen etwas getan zu haben und das geld verdient zu haben was die mir bieten.
und ich werde ganz bestimmt nicht bei aldi aufhören da der job absoluten spaß macht und sich mit den kollegen perfekt versteht.

wer sich in den aldi beruflich integrieren kann der hat meiner meinung nach den besten job. ich liebe meine arbeit und geh gerne dorthin und gut gelaunt raus =)

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-Nachwuchs

hallo zusammen

verdient man bei aldi nord das gleiche? oder ist es dort weniger?
also wenn das stimmt mit den gehältern dafür würd ich gern jeden
tag 10 std machen.
wird in jeder filiale mit den wirklichen arbeitszeiten "geschummel"?
ist man als filialleiter-anwärter auch an der kasse?
oder wird man eher im hintergrund (büro) eingearbeitet und räumt
nebenher mit regale ein?
bekommt man auch externe schulungen ausserhalb der filiale?
kann man bei aldi die rente erleben? sehe da immer nur jüngere,
also keinen der bald in rente müsste.

vielen dank für eine antwort.

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

Bei Aldi Nord verdienst du wohl etwas weniger. Als FLA machst du alles. Auch als FL rennst du im Laden rum (mehr als alle anderen) und sitzt hin und wieder an der Kasse. Die Büroarbeit läuft nebenher. Externe Schulungen sind selten, außer wenn du den Ausbilderschein machst. Bei den Arbeitszeiten kommt es auf deinen FL und deinen BLF an. Ich habe nur wenige Stunden umsonst gearbeitet, außer wenn mein FL frei hatte (da bin freiwillig länger geblieben um den Laden perfekt zu machen).
Die Rente ist erreichbar, wenn du einen starken Laden mit viel Personal hast. Es kann dir aber auch passieren, dass du mit ein bis zwei Bandscheibenvorfällen in Rente gehst, wenn du viel selbst machen musst, weil du einen schwachen laden hast und wenig Personal.
Ich wollte das nicht bis zur Rente machen. Wenn du nicht länger als 3-5 Jahre dabei bist findest du relativ gut einen ähnlich bezahlten Job mit besseren Arbeitsbedingungen (Weihnachten und Ostern Urlaub, Samstag frei,...)

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-Nachwuchs

4 Monate

antworten
WiWi Gast

Aldi Süd Stellvertr. Filialleiter

Was sind so die Hauptaufgaben eines stellvertrendenden Filialleiters bzw Filialleiters bei aldi? Und wieviele Stunden hat man in einer Woche für die Personaleinsatzplanung zur Verfügung? Gibts da vielleicht eine Umsatz/Stundenliste?

antworten
Zizou

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

Hallo alle zusammen,

mich interessiert mal, wo ich denn nach 4-5 Jahren Berufserfahrung als Regionalverkaufsleiter bei Aldi Süd im Unternehmen bin?

Meistens wird Zentrale gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass jeder Regionalverkaufsleiter in der Zentrale landet....weil wahrscheinlich nicht so viele Stellen vorhanden sind....D.h. was mache ich nach den 4-5 Jahren? Werde ich abgeworben??? Wo habe ich Einstiegsmöglichkeiten in der Branche???

Ich gehe jetzt davon aus, dass man sich bei Aldi Süd nach 4-5 Jahren durchgesetzt hat und aus irgendwelchen Gründen (Symphatie,etc) nicht in der Zentrale landet....was dann???

Hat jemand diesbzgl. was gehört, Vermutungen, Alternativen???

Vielen Dank im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

Die wenigsten sind 4-5 Jahre bei Aldi, von daher kann es schon sein, dass die wenigen in der Zentrale landen oder gegangen werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Ich brauch ein berichtsheft für aldi süd

hey ;)
ich will auch dein berichtsheft
was willst du dafür
liebe grüße

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-Nachwuchs

hallo ihr lieben mal ne frage an die aldi-süd leute habe mich vorgestern um die stelle FL-Nachwuchs beworben habe meine ausbildung bei der metro gemacht kaufmann im groß und außenhandel bin 22 und will jetz zum aldi weil die metro scheisse zahlt und die arbeit auch hart ist meint ihr ich hab chancen auf die stelle....????
Danke für eure antworten

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

Also ich bin gerade im Mutterschutz und eigendlich Filialleiternachwuchs bei Aldi Süd. Unser Regionalleiter ist nun sicherlich schon 15 jahre bei Aldi. Auch muß ich sagen, daß unser Klima beim Arbeiten einwandfrei ist.Sicherlich muß man was für sein Geld tun.Aber ich habe es trotz 2 Kinder und Nebenjob (Kellnerin aus Leidenschaft) auch bewerkstelligen können.Weiß gar nicht was alle so jammern. Von nichts kommt nichts.

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

bei aldi darf man doch keinen Nebenjob haben!!!

Lounge Gast schrieb:

Bei Aldi Nord verdienst du wohl etwas weniger. Als FLA
machst du alles. Auch als FL rennst du im Laden rum (mehr als
alle anderen) und sitzt hin und wieder an der Kasse. Die
Büroarbeit läuft nebenher. Externe Schulungen sind selten,
außer wenn du den Ausbilderschein machst. Bei den
Arbeitszeiten kommt es auf deinen FL und deinen BLF an. Ich
habe nur wenige Stunden umsonst gearbeitet, außer wenn mein
FL frei hatte (da bin freiwillig länger geblieben um den
Laden perfekt zu machen).
Die Rente ist erreichbar, wenn du einen starken Laden mit
viel Personal hast. Es kann dir aber auch passieren, dass du
mit ein bis zwei Bandscheibenvorfällen in Rente gehst, wenn
du viel selbst machen musst, weil du einen schwachen laden
hast und wenig Personal.
Ich wollte das nicht bis zur Rente machen. Wenn du nicht
länger als 3-5 Jahre dabei bist findest du relativ gut einen
ähnlich bezahlten Job mit besseren Arbeitsbedingungen
(Weihnachten und Ostern Urlaub, Samstag frei,...)

antworten
WiWi Gast

Re: Ich brauch ein berichtsheft für aldi süd

brauch eine vorlage für mein berichtsheft wäre cool wenn mir jemand helfen könnte

antworten
WiWi Gast

Re: Re: ALDI Süd - Filialleiter-Nachwuchs

Kann mir jemand sagen ob mann mit über 33 jahre noch bei Adi Süd eingestellt wid hab da ein Vorstellungsternmin.
Haben die keine älteren Filalleiter

antworten
WiWi Gast

Re:Filialleiter Nachwuchs

hallo, hab vor mich als filialleiter stellv. nachwuchs zu bewerben. Hab davor noch im baumarkt gearbeite 2 jahre lang als Gruppenleiter. Hab ich da eine chance reinzukommen. Muss beim aldi jeder kassier tätigkeiten machen?

antworten
WiWi Gast

Re:Filialleiter Nachwuchs

Ja auch ein Filialleiter muss an die Kasse iast normal!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

Hallo,

mich würde interessieren welches Gehalt als stellv.Filialleiter bei Aldi gezahlt wird und welche Zusatzleistungen hinzukommen, Urlaubsgeld etc.

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Ich brauch ein berichtsheft für aldi süd

Habe für meine Azubis einen Vordruck erstellt.Bitte mal Mailadresse posten.Schicke dann den Vordruck zu.

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

Ich selber bin Azubi im 1 LJ bei ALDI Süd - und ja, ich bin sehr zufrieden.

Zu deiner Frage : Eine bekannte arbeitet als stellv. FL bei ALDI Süd. Von ihr weiß ich, dass sie circa 1800 € Netto verdient.

Diese Zusatzleistungen sind : Urlaubsgeld, Weinachtsgeld und Umsatzprämie.

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-Nachwuchs

ALso ich kann mich nicht beklagen. Ich bin froh bei Aldi süd zu arbeiten und wenn man an einem samstag arbeitet hat man in der woche einen tag frei. man bekommt einen guten lohn wird ser gut behandelt.

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-Nachwuchs

Hallo Zusammen

bin 18 jahre alt hab meine ausbildung als fachkraft für postdienstleistungen abgeschlossen

nun orientiere ich mich für den einzelhandel und würde gerne zu Aldi Süd als Filialleiter-Nachwuchs anfangen weil mein Berufswunsch ist es Filialleiter zu werden.
denkt ihr ich habe eine chance ohne Berufserfahrung?

hab auf mein abschlusszeugniss ein notendurschnitt von 2,2
und Meine Fachoberschulreife erworben

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

Du bist wohl noch zu jung um Filialleiter zu werden. Wahrscheinlich kannst Du eine Ausbildung machen und dann kannst Du evtl. FL werden.

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-Nachwuchs

Lounge Gast schrieb:

Hallo Zusammen

bin 18 jahre alt hab meine ausbildung als fachkraft für
postdienstleistungen abgeschlossen

nun orientiere ich mich für den einzelhandel und würde gerne
zu Aldi Süd als Filialleiter-Nachwuchs anfangen weil mein
Berufswunsch ist es Filialleiter zu werden.
denkt ihr ich habe eine chance ohne Berufserfahrung?

hab auf mein abschlusszeugniss ein notendurschnitt von 2,2
und Meine Fachoberschulreife erworben

Das musst du einfach mal versuchen... Chancen sind dann eher doch nicht so gut würde ich sagen, da ALDI doch eher seine eigenen Azubis in den Filialleiternachwuchs schickt aber ich denke das es es von Geselllschaft zu Gesellschaft unterschiedlich sein wird!

Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert! Du hast zwar einen Knochenjob wirst dafür jedoch sehr überdurchschnittlich Entlohnt ;-)

Und lass dich von den anderen Kommentaren hier nicht abschrecken... an die Arbeitszeiten gewöhnt man sich ziemlich schnell und ab und zu mal 10 Stunden vollen Einsatz ist für das Geld was du bekommst nicht zu viel verlangt!

Schöne Grüße und viel Glück

Sasch

antworten
Danny4Calgary

Re: Ich brauch ein berichtsheft für aldi süd

Hallo...hätte auch interesse an einem Berichtsheft, bzw für die Wochenberichte, kann mir da evtl jmd weiter helfen :)?...danke schon mal im voraus....könnt euch ja per mail melden.

antworten
WiWi Gast

Re: Ich brauch ein berichtsheft für aldi süd

hey ho :)
kann mir evtl auch jmd weiterhelfen mit nem berichtsheft?...brauch so dringend die wochenberichte ^^, könnt euch ja melden über mail :)!
dankee

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

"... auch ein Filialleiter muss an die Kasse ..."

Schon klar. Nur ist das dann wirklich ein Beruf für den man BWL studiert haben muss?

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

hallo,
ich habe heute noch ein vorstellungsgespräch bei aldi süd!!

antworten
KaFresh

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

und was haben sie gefragt ?
wie lange hast du auf eine antwort von aldi gewartet also auf deine bewerbung ????

Lounge Gast schrieb:

hallo,
ich habe heute noch ein vorstellungsgespräch bei aldi süd!!

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

wir sind vor einem jahr von franken (lauf) nach sachsen gezogen (chemnitz).leider muß ich sagen,das wir sehr entäucht sind .das angebot ist sehr schlecht und oftmals sehr unaufgeräumt.wir würden uns freuen wenn wir wieder so einen schönen aldi auch bei uns sehen könnten. schön wäre es wenn es bei uns in der nähe auch einen aldi gäbe. wir wohnen im heckertgebiet. platz wäre genug.wir würden uns auf eine antwort freuen.vielen dank famiele kurze.

antworten
KaFresh

Re: ALDI Süd - Filialleiter-Nachwuchs

und wie war dein VG ???
was haben sie dich gefragt ??
und welche regionalgesellschaft ??
wie lange hast du auf eine antwort gewartet???
ich warte schon seit 3wochen auf eine antwort obwohl ich mich online beworben habe =(
wie sieht es mitm Gehalt aus ???

antworten
Ursula Ursula

Re: ALDI Süd - Filialleiter-Nachwuchs

Hallo. Habe auch mal 7Jahre bei Aldi Süd als stellv. Filialleiterin gearbeitet. Bin jetzt bei Lidl seit 3Jahren. Habe bald ein VG als Filialleiterin in einer Gruppe von Bewerbern. Den Persobogen war bei der Einladung schon dabei. Meine Frage: Was kann ich als Filialleiterin verlangen??? Habe mal ne Rechnung erstellt:
jetziges Grundgehalt: 2430?brutto/150h
damaliges Vertretungsgeld bei Aldi: 6?/h=900?
--------------------
Bruttogehalt Monat: 3330?
( das würde ich mind. bei Aldi verdienen wenn ich als stellvert. Filialleiterin eingestellt werden würde)
Was also kann ich verlangen?

antworten
WiWi Gast

Re: Ich brauch ein berichtsheft für aldi süd

hi hast du noch die berichte?

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-Nachwuchs

Hallo Leute,

diese Beiträge sind nicht ganz aktuell - deswegen frage ich nochmal :
wie ist das Grundgehalt bei (Stellv.) Nachwuchs ?
Ich bin momentan in der Ausbildung im 3LJ. Deswegen interessiert mich das...

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-Nachwuchs

3175 ? Brutto bei 45 Stunden in der Woche

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-Nachwuchs

ALDI SÜD übernimmt oder stellt nur Personal ein wo sie auch ausgebildet haben , man hat kaum noch chancen beim aldi ohne Ausbildung dort absolviert zu haben unterzukommen, und ich ratte dir von aldi ab , geh zu rewe oder so .

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-Nachwuchs

Das stimmt nicht. Bin im 3 Lj bei ALD? Süd, deswegen fragte ich. St. Soll ist 37,5 45 gibs nicht mehr. Der Verdienst ? Keine Ahnung... Erzahlt mir mehr

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-Nachwuchs

hey also ich hatte dieses problm auch nur absagen bekommen aber versuch mal den text zu kürzen das liest sich doch keiner durch .
bei´mir hat es toll geklappt und wurd direkt angenommen

antworten
WiWi Gast

Re: Kraftfahrer bei Aldi

hallo,

kann mir jemand sagen was man bei aldi nord als kraftfahrer verdient, oder wie dort die arbeitszeiten sind....

danke

antworten
WiWi Gast

Re: Kraftfahrer bei Aldi

hallo leute also topaktuell
ich hatte heute mein 2.gespräch und haben auch über gehalt und stunden gesprochen
also gehalt schwankt zwischen 2.300 - 2.800? kommt auf umsatzprämie an und Stundenmäßig nur noch 37,5 die woche
für weitere fragen stehe ich zur verfügung

antworten
WiWi Gast

Re: Kraftfahrer bei Aldi

hatte vergessen zu erwähnen dies ist als filialführungsnachwuchs zu ergattern =)

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

wie ist die umsatzoprämie zu verstehen? erreichung der jahresplanung oder monatsplanung?

2300brutto bei einer 37,5std woche ist erstmal in Ordnung... werden überstunden bezahlt bzw überhaupt augfeschrieben?

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-Nachwuchs

bei einem bestimmten monatsumsatz gibts die prämie aber irgendwie scheint das gehalt doch recht niedrig zu sein habe eine anzeige gelesen wo man 3275? als einstiegsgehalt erhält siehe website
vacancies24.de/job/filialleiter-nachwuchs-m-w-arbeitsort-diverse-arbeitsorte/

antworten
WiWi Gast

Aldi Süd

hey leute bin 22 jahre ,

ich hab einen Vertrag bekommen als Verkäufer, nun muss ich mich entscheiden , soll ich dies annehmen ? bin ich dann nicht zu alt wenn ich FL werden will??

Lounge Gast schrieb:

ein Gespräch reicht da nicht aus! das erste war nur zum
Schnuppern. "Harte" Fakten und Fragen folgen im zweitem
Gespräch!

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

Nein, bist Du nicht. Wenn die Leistung stimmt bekommst Du dann auch deinen FL-Vertrag.

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-Nachwuchs

Bin auch gerade als Filialführungsnachwuchs eingestellt worden. In dem Vertrag stand eine 37,5 h Woche. bei 45 h die Woche bekomme ich ein Grundgehalt von 2700?. Prämie im 1. Jahr 30%. Doch plötzlich meinte mein BL ich muss mir mein richtiges Gehalt mit den 37,5 h ausrechnen (also nur ca 2300?) und Pämie sind doch nur 25% ??? Wieso steht dann im Vertrag was anderes?
Muss ich jetzt 37,5 h arbeiten oder 45 h ???
Und werden Überstunden aufgeschrieben?
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Danke im Vorraus.

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

kannst du das nicht in deinem PERSÖNLICHEM GESPRÄCH mit deinem Bezirksleiter ausdiskutieren?!

Wieso lässt du dich den mit solchen Aussagen abspeisen...?

Werd erwachsen und zieh nicht den Schwanz ein, wenns mal etwas enger zu geht...

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

Würde mich auch gern bei Aldi Süd als Filialleiternachwuchs bewerben. Im Moment studiere ich BWL im 4. Semster, eigentlich auch ganz erfolgreich, aber diese ganze trockene Theorie ist nichts mehr für mich...Ich will endlich wieder praktisch tätig werden. Vor meinem Studium habe ich Bankkaufmann gelernt und war anschließend ein jahr im Vertrieb der Commerzbank.
Habe ich Chancen bei Aldi???

antworten
WiWi Gast

Re: BL bei Aldi

Lass das lieber.

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

Habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch als Filialleiter-Nachwuchs bei Aldi-Süd.

Was kann ich da so erwarten (Vergütung) bei einer 37,5h Woche und einer 45h Woche?

Was verdient dann ein Stell Vetr. Filialleiter?
Wie lange dauert eine Beförderung vom Nachwuchs zum Stell. Vert. Filialleiter?

Lieben Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI-Zugangsvoraussetzungen

als Filialführungsnachwuchs verdienst du bei einer 37,5 h Woche 2300 brutto + Umsatzpämie
45 h - Woche gibt es nicht mehr
nach 2-4 Jahren kannst du stellv. Filialleiter o Filialleiter werden, kommt ganz auf deine Leistung an

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

Man Man Man... Ihr habt Fragen....

Habt doch mal endlich Eier in der Hose, geht in nen Laden, gebt ne Bewerbung ab und wartet ab... Der Käse, der hier so steht, stimmt zum Grössten Teil eh nicht. Und ich sprech aus eigener Erfahrung.
--> seit 14 J. FL bei ALDI SÜD

Viele Grüsse

antworten
WiWi Gast

Re: Ausbildung bei Aldi

Ich habe eine Ausbildung bei Aldi angefangen und wollte mal fragen, ob bei Lidl, Rewe & Co. das Ganze genauso hart ist?
Mich würde es nämlich nicht wundern, wenn sich in den nächsten Monaten meine Rückenprobleme bei der ganzen Arbeit verschlimmern würden! Ich bin sicherlich nicht wehleidig und kann auch mal kräftig zupacken, aber die harte Arbeit, "gepaart" mit viel Stress und Zeitdruck ist echt nicht toll.
Außerdem nerven mich die Arbeitszeiten. Warum wird da förmlich erwartet, dass man Überstunden machen MUSS, vor allem ohne vorher gefragt zu werden?
Wie ist das eigentlich, wenn ich (wie es in meinem Vertrag bzgl. der täglichen Arbeitszeit steht) dann gehe? Schmeißen die einen dann eiskalt raus?

Bin im Augenblick ernsthaft am Überlegen, zu wechseln.

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-Nachwuchs

Da hat der Schreiber leider Recht,bei 35 Jahren ist Ende im Gelände,wenn man nicht jemanden bei Aldi kennt,der einen empfehlen würde.Ich arbeite zwar bei Aldi Nord,aber das ist bei beiden gleich.

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-Nachwuchs

Wie ist das gemeint mit den 35 Jahren und Ende im Gelände? Zu alt für eine Bewerbung oder zu alt für den Job an sich (sprich man wird entlassen)?

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

Wie kann man sich fürs praktikum bewerben und wer ist der ansprechpartner ?

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

Schicke Deine Bewerbung einfach an die regionale Zentrale.
Als Ansprechpartner kommt meistens "Sehr geehrte Damen und Herren" in Betracht...

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

Meine Frage wäre ob man als Filialführungsnachwuchs auch Vetretungsgeld bekommt?
Da man ja in den ersten Jahren Stellvertreter ist ?
Die Vertretungskräfte bekommen fast 7 ?mehr auf die Stunde, wenn der Filialleiter nicht da ist.

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI Süd - Filialleiter-N. [verschoben]

jepp ich hab nach der bankausbildung beim aldi gearbeitet, wäre auch recht schnell filialleiter geworden hab aber auch geackert ohne ende, habe aber nach nem jahr wieder aufgehört denn ich wäre mit 21 filialleiter gewesen und ohne studium ist keine weitere Karriere bei Aldi möglich. aber chancen auf jeden fall zum reinkommen mit deiner ausbildung hast du ohne probleme

antworten
WiWi Gast

Re: ALDI-Zugangsvoraussetzungen

ich wäre es nach nem jahr geworden musst nur ackern wie ein bekloppter und zwar mehr als üblich dann geht das auch viel schneller.

antworten

Artikel zu ALDI

Fakeshop-Finder prüft Online-Shops

Online-Shopping: Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale

Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.

Unternehmensranking: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Unterrichtsmaterialien "Berufe im Handel"

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Metro-Handelslexikon

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

Vier essenzielle Tipps für den erfolgreichen Online-Shop

Das rote Schild Kiezkind auf einer blauen Wand in Berlin aufgemalt.

Mit 89 Prozent shoppt fast jeder deutsche Internetnutzer im Netz – die meisten sogar regelmäßig. Dem Digitalverband Bitkom zufolge füllen 77 Prozent der Online-Shopper gleich mehrmals im Monat den digitalen Warenkorb. Doch gerade kleine Online-Shops und Newcomer haben es mitunter schwer, sich gegen Branchenriesen wie Amazon, Otto oder Zalando durchzusetzen. Umso wichtiger ist es, von Anfang an die richtigen Weichen zu stellen.

Umsatz im Einzelhandel wächst 2015 um 1,5 Prozent

HDE-Konjunkturumfrage Einzelhandel 2015

Wegen guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) in diesem Jahr ein nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent. Dabei wird der Online-Handel um zwölf Prozent auf dann 43,6 Milliarden Euro wachsen. Die zunehmende Digitalisierung treibt den Strukturwandel im Handel weiter voran.

E-Book: Metro-Handelslexikon 2014/2015

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon 2014/2015 hat einen Umfang von über 528 Seiten und kann kostenlos online bestellt werden. Es bietet neben einem gut 100 Seiten umfassenden Glossar wichtiger Handelsbegriffe, Adressen, Termine, Literaturhinweise und einen Überblick wesentlicher Daten und Fakten rund um den Handel.

8. Wissenschaftspreis 2015 für wissenschaftliche Arbeiten zum Handel

EHI-GS1-Wissenschaftspreis 2015 Handel

EHI Stiftung und GS1 Germany vergeben im Jahr 2015 bereits zum achten Mal den mit insgesamt 38.000 Euro dotierten Wissenschaftspreis an exzellente wissenschaftliche Arbeiten (Bachelor, Master, Dissertation) und Kooperationen mit hoher Relevanz für die Handelsbranche. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2014.

E-Book: Handel

E-Book Handel

Mit dem Handel kommt Bewegung in die Sachen. Er prägt unser Leben, unsere Gesellschaft, verbindet die Welt – und zwar hochgradig dynamisch, digital, mit einer riesigen Produktauswahl und unter harter Konkurrenz. Widersprüche und Ungleichheiten sind seine Begleiter. Das fluter-Heft der Bundeszentrale für politische Bildung die facettenreiche Welt des Handels unter die Lupe.

E-Commerce überflügelt stationären Handel

Stapel mit Paketen der Online-Versandhändlern amazon, zalando und medimops.

Der Online-Handel hat erstmalig den stationären Markt in Sachen Verkaufszahlen überholt. Begünstigt wird diese Entwicklung durch die steigende Verbreitung von Smartphones und Tablets sowie durch die verstärkte Nutzung von Online-Gutscheinen.

Antworten auf ALDI Süd - Filialleiter-Nachwuchs

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 323 Beiträge

Diskussionen zu ALDI

Weitere Themen aus Handel & FMCG