|
|
|
|
14.08.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Welche ruhigen Sommermonate?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
| |
Passende Anzeigen
|
|
|
|
|
|
14.08.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
In der Tat. Im Sommer gibt es auch immer viel zu tun, z. B. Halbjahresabschlüsse prüfen.
Lounge Gast schrieb:
>
> Welche ruhigen Sommermonate?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
15.08.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Diplom-Finanzwirt (FH) ist soweit ich weiß der Duale Studiengang beim Finanzamt. Zumindest ist dass der Abschluss meiner Freundin und die studiert das in Kaufbeuren.
Das diese nach dem Studium eine deutlich höhrere Chance haben, die StB-Prüfung zu bestehen würde ich auch sofort unterschreiben. Das ganze Studium ist nur auf Steuern ausgelegt und echt extrem viel Arbeit.
Falls die besagte FH in Nordkirchen eine solche vom Finanzamt ist, braucht man sich nicht wundern, dass sie nicht sehr bekannt ist.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
15.08.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Hat jemand neue Zahlen mit wieviel Gehalt man bei KPMG und PWC ab diesem Sommer rechnen kann??
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
15.08.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Für KPMG:
Lounge Gast schrieb:
>
> KPMG: 3.400 EUR fix, also liegt schon das Fixgehalt über den
> angesprochenen 40.000 EUR. Darauf kommen dann Bonus,
> Überstunden und Spesen.
>
> Bei PwC kommt man inkl. garantiertem Bonus auf über 42k fix!
>
> Tax ist teurer, wenn man Spezialbereiche vergleicht, also M&A
> Tax z.B.
>
> Business Tax Advisory / Tax Compliance sind die Stundensätze
> geringer als im Audit.
> Ebenso sind die Stundensätze bei Transaction Services,
> Valuation etc. höher als bei M&A Tax.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
15.08.10
Lounge Gast
| Re: Gehalt und Entwicklung KPMG/PWC |
Für PwC
Lounge Gast schrieb:
>
> PwC bietet 3.250 EUR * 12 = 39.000 und einen garantierten
> Bonus iHv eines Monatsgehaltes. Also bei 3.250 * 13 = 42.250
> EUR ist der Mindestbonus schon eingerechnet.
> Das Überstundenmodell wird dort auch aktiv gelebt, d.h.
> üblicherweise 9 Monate arbeiten und 3 Monate Urlaub
> (Überstunden + Jahresurlaub).
>
> Mich würde mal interessieren, wie es bei KPMG aussieht:
> - Einstiegsgehalt?
> - Umsetzung des Überstundenmodells in der Praxis?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
15.08.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Zum @Post vom 14.08. Nein, ich war nicht an der FH Nordkirchen.
Später hat es noch jemand kurz angesprochen. Das ist die Fachhochschule für Finanzen zur Ausbildung des gehobenen Dienstes in der Finanzverwaltung. Das Pendant in Bayern scheint dann wohl Kaufbeuren zu sein.
Von den Absolventen dort gehen später einige in die freie Wirtschaft. Die Ausbildung an der FH muss - bezogen auf Steuern - sehr gut sein. Die Durchfallquoten der FH-Absolventen liegen jedenfalls in niedrigen einstelligen Bereich.
Im Übrigen zu den Nachfragen. Ja, ich habe den StB vor zwei Jahren gemacht. Und nach meinem Eindruck: Ja ich habe den Titel. Aber in der Praxis hat mir das Examen - im Vergleich mit dem Aufwand - wenig gebracht. Gelernt habe ich sicher eine Menge ... vor allem auswendig. Und dann tauchen in der Praxis Fälle auf, die sich so einfach mit dem Examenswissen nicht lösen lassen.
Zudem mein Eindruck, wenn man mal in einen Kommentar schaut oder Literatur liest: das meiste im High-End-Bereich machen doch die großen Anwaltskanzleien, z.B. Linklaters, Clifford Chance, Freshfields Bruckhaus Deringer, Hengeler Müller, Pöllath und Partner etc.
Wie sieht es denn in den Big4 aus? Wieviel BWLer fangen im Bereich Tax (Tax nicht Audit!) an, wieviel Juristen, wieviel Dipl-Finanzwirte. Und wieviele von den jeweiligen Gruppen sind hinterher auf der Manager- oder Partnerebene?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
16.08.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Z.B. in den drei Sommermonaten, welche du frei hast durch Jahresurlaub und Überstundenabbau? Achso, du bist weder bei PwC noch bei KPMG? Dann hast du die natürlich nicht :(
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
16.08.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
pwc ist gerade bei 3250 € im monat...
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
18.08.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Wieviel verdient man bei Deloitte als EInsteiger im Bereich Tax bzw. wieviel sollte man fordern? Über ne Antowrt wäre ich sehr dankbar.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
18.08.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
forder 40k
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
20.08.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Der Imperativ singular lautet "fordere".
> forder 40k
Fordern würde ich an Deiner Stelle etwas mehr (z.B. 45k). Sie werden Dir dann schon sagen, was Du bekommst. ;-)
Warum wolltest Du das Gehalt von Anfang an selbst so ansetzen, dass kein Verhandlungsspielraum bleibt. Ich würde als Arbeitgeber jedenfalls keine Arbeitnehmer einstellen, die sich vorher auf den Tausender genau informieren, was üblicherweise gezahlt wird und genau den Betrag dann fordern. Es sei denn, ich will "Mitläufer" ohne eigenen Antrieb und Entscheidungsfreudigkeit.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
20.08.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Gib auf jeden Fall ein Monatsgehalt im Gespräch an, da Dir sonst sofort der Bonus in voller Höhe auf die Gehaltsforderung angeschlagen wird.
Fährst so auf jeden Fall besser...
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
20.08.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
rein von der anderen Seite, also der Seite, die bei den Big4 einstellt: Es ist egal was Sie fordern. Deswegen wird keiner abgelehnt. Allerdings gibt es klare Grenzen und sehr sehr begrenzte Spielräume. Es gibt genug Bewerber/innen, so dass auch jemand mit einer absolut überragenden Qualifikation nicht mehr als das normale Einstiegsgehalt bekommt. Man ist auf keinen angewiesen.
Auf der anderen Seite, sollte jemand zu wenig verlangen, was eher selten ist, dann wird das in der Regel in den nächsten Jahren deutlich angeglichen. Nach ca. 2-3 Jahren sind die Gehälter identisch und es geht nur noch über den Bonus. dieser ist leistungsabhängig. Der Rest der ganzen Diskussion hier ist überflüssig.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
20.08.10
juppwatis
| Gehalt Trainee-Programm Advisory Performance & Technology |
Hey,
wie hoch ist denn das Gehalt für die Traineestelle im Advisory Performance & Technology?
Habe demnächst ein Telefoninterview. Kann mir dazu auch jemand was sagen? Wie lange dauert es in etwa? Was sind so die Fragen, mit denen man rechnen kann?
Gruß u Danke
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
21.08.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Das ist ja echt ne Farce!
Wenn man mit überragender Qualifikation nicht über das normale Einstiegsgehalt kommt, und wenn man zu wenig fordert, erst in ein paar Jahren angeglichen wird, spricht das nicht für die Fairness Ihres Unternehmens!!!
Also ist diese Diskussion hier ganz und gar nicht überflüssig, da wir hier wenigstens kollektiv die vermeindliche Obergrenze herausfinden können...
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
22.08.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
nein, das ist keine Farce:
1.) was bringt denn eine "überragende" Qualifikation? Glaubt hier wirklich jemand, dass die Personen, die sich bewerben und zu einem Gespräch eingeladen sind, so völlig unterschiedlich in ihrer Qualifikation sind? Welche unglaubliche Arroganz und Einbildung. Der eine hat evtl. die besseren Schwerpunktfächer, der andere spricht besser Englisch und die Dritte hat die bessere Note in Mathe und das tolle Abi und die Vierte hat bei AIESEC neben dem Studium gut mitgemacht. Doch nein, da wird die mehrdimensionale Qualifikation an genau einem Merkmal festgemacht, bspw. das Unistudium gegenüber dem FH Studium, die Abschlussnote oder der Auslandsaufenthalt. Manchen haben alleine wegen ihrer Herkunft hier sonst einen Vorteil, da die Eltern problemlos einen Auslandsaufenthalt oder das ein oder andere Praktikum zahlen/besorgen konnten. Andere haben während den Semesterferien in der Fabrik gearbeitet. Wenn man alle, und das sind in der Regel recht viele, Parameter zusammenzählt, unterscheiden sich die Personen, die bei uns anfangen in ihrer Gesamtqualifikation nicht mehr besonders groß. Wir bekommen mehrere hundert Bewerbungen jeden Monat. Aus dieser Masse lässt sich recht gut eine homogen gute Qualifikation herausfischen. Auch übersehen hier einige, dass es mittlerweile sehr viele Bewerbungen aus dem Ausland gibt von jungen Menschen, die auch eine sehr gute Qualifikation haben, sehr stark motiviert sind aber bei weitem nicht so auf das Einstiegsgehalt fixiert sind, wie manche hier.
2.) Die Spanne beträgt ca. 100-200 Euro pro Monat. Das wird in den ersten zwei Jahren vollständig durch den Bonus ausgeglichen. Danach ist das Gehalt gleich. Es zählt nach Jahr 1 nicht die Qualifikation sondern die Leistung!
3.) Wenn jemand promoviert hat oder schon richtige Berufserfahrung hat (und damit ist kein Praktikum gemeint), dann steigen die Personen in der Hierarchie höher ein, also obere Stufe Associate oder Senior.
4.) Da es hier eigentlich nie erwähnt wird und auch bei der Diskussion von Assessment Center niemals erwähnt wird, es zählen sehr stark die Social Skills. Wenn sich jemand im Vorstellungsgespräch schon als eingebildeter Besserwisser und Alleskönner präsentiert oder sich im AC wenig als teamfähig erweist, dann ist der 1,0 Abschluss mit Ausland und Praktika sowas von egal. Die Person darf dann woanders ihr Glück versuchen.
5.) Man wird wegen der Arbeit und der Leistung bezahlt und nicht als Belohnung für das Studium! Das Studium ist die Eintrittskarte und es mag sein, dass die Karte bei einem anderen Unternehmen auch gültig ist und ein höheres Gehalt erzielbar wäre. Hier sollte jede/r überlegen, was er /sie eigentlich will.
Bei einer WP Gesellschaft anfangen und das Gehalt von BCG oder die Absicherung eines Beamtenverhältnisses fordern ist einfach naiv.
5.) Hier wird seit hunderten von Beiträgen über monatlich 3200-3.400 diskutiert und von sehr vielen diese Summen genannt. Es erstaunt, dass immer noch die Frage nach dem Gehalt gestellt wird. Und es schaut danach aus, dass außer dem Startgehalt der Rest mehr oder weniger sch... egal ist.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
22.08.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Sehr guter Beitrag!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
23.08.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Endlich mal ein vernünftiger Beitrag und nicht nur Wunschvorstellungen der Erstsemester.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
24.08.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
DTT 3350 *12 + max. 10% für Bachelor
was haltet ihr davon?
Die vielen Beiträge bezüglich der fehlenden Arbeitszeitmodelle und der Überstunden lassen mich zweifeln. Auch das 13. Monatsgehalt gibt es nicht...
grüße
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
24.08.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Tatsächlich mal ein vernünftiger Beitrag. Wobei ich, was den Punkt "Qualifikation" angeht, schon Unterschiede sehen. Sicher werden Kandidaten eingestellt, die annähernd gleich qualifiziert sind. Was der eine Kandidat bietet (z.B. sehr gute Sprachkenntnisse) gleicht ein anderer z.B. durch fachspezifische Kenntnisse aus.
Zum Teil sind aber doch gewisse Unterschiede je nach Ausbildung festzustellen. Es macht halt doch einen (kleinen) Unterschied aus, ob jemand z.B. an der FH BWL studiert hat oder z.B. als Jurist oder (ehemaliger) Finanzbeamter einsteigt.
Der Finanzbeamte bringt fachspezifische Kenntnisse ein und muss sich dafür vielleicht erst "akklimatisieren". Juristen haben den längeren Ausbildungsweg (Studium im Vergleich zu BWL erst einmal annähernd gleich lang, dann aber noch zwei Jahre Referendariat) und sind beim Berufseinstieg daher einfach 2-3 Jahre älter. Die zwei Jahre praktische Tätigkeit im Referendariat mit wechselnden Stationen kann schon einen Unterschied ausmachen z.B. im Hinblick auf das Auftreten. Vielleicht sind es aber auch nur die 2-3 Jahre Altersunterschied der Kandidaten.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
24.08.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Im Gegensatz zu dem was mir bei DTT (an einem kleineren Standort) unterbreitet wurde hört sich das doch ganz ordentlich an. Mir wurde dort erzählt, dass 3000*12 + Bonus derzeit das Standardeinstiegsgehalt ist (hab Diplom 1,x, passende Vertiefungen, einschlägige Praktika). Hängt sicherlich auch vom Standort ab...
Aber was für mich viel wichtiger ist sind die Menschen dort, und da hab ich so meine Bedenken. Waren mir eher unsympathisch im Vergleich zu E&Y, PWC und KPMG. Und rein vom Gehalt her kann DTT ohnehin nicht Punkten, v.a. aufgrund der fehlenden Überstundenregelung (bei E&Y allerdings auch nicht so toll).
Also selbst wenn Du nur auf das Gehalt achtest, dann kommst Du bei PWC oder KPMG auch bei einem etwas niedrigeren Grundgehalt aufgrund der vorhandenen Überstundenregelung dennoch unterm Strich besser weg. Vorausgesetzt Du hast die Möglichkeit bei einer anderen Big4 als DTT anzufangen...
Lounge Gast schrieb:
>
> DTT 3350 *12 + max. 10% für Bachelor
>
> was haltet ihr davon?
>
> Die vielen Beiträge bezüglich der fehlenden
> Arbeitszeitmodelle und der Überstunden lassen mich zweifeln.
> Auch das 13. Monatsgehalt gibt es nicht...
>
> grüße
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
24.08.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Das mit dem 2 Jahre dauernden Referendariat und dem höheren Alter wird bei vielen BWLern durch eine zusätzliche kaufmännsiche Ausbildung kompensiert, von daher kein großer Unterschied.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
25.08.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Ein kleiner Nachtrag noch von mir. Hier wird ja viel über das Einstiegsgehalt diskutiert, gelegentlich auch über Bonus und Überstundenvergütung etc.
Einen Aspekt sollte man darüber aber nicht vernachlässigen. Ungeachtet der manchmal negativen Beiträge (z.B. PWC-Probezeitkündigung) sind die Big4 - ohne das ich jetzt dafür unbedingt Werbung machen möchte - vergleichsweise gute Arbeitgeber. Klar, ist das kein nine-to-five-Job. Und sicher kann man darüber diskutieren, ob die hier immer wieder genannten 3.200-3.400 Euro angemessen sind für die Arbeit. Aber dabei handelt es sich erst einmal um das Einstiegsgehalt. Und beim Einstieg fehlt einem nun einmal die Berufserfahrung. Man arbeitet noch nicht effizient und muss noch eine Menge lernen. Die Big4 bieten ein gutes Umfeld, in dem man sich fachlich und persönlich gut entwickeln kann. In den meisten Teams wird darauf geachtet, "verträgliche" Leute einzustellen. Und ich z.B. bin lieber zehn Stunden am Tag mit netten Leuten auf der Arbeit, als acht mit irgendwelchen Langweilern oder komischen Leuten.
Nach ein paar Jahren ist man Mitte 30 und kann immer noch entscheiden, ob man den Weg dort fortsetzen möchte oder sein Glück anderswo versucht. Und selbst wenn man sich dann noch einmal umorientiert, kommt einem die gewonnene Erfahrung beim Wechsel zugute.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
25.08.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Mit Mitte 30 ist man Senior Manager bei den Big4 oder auf einer Stelle als leitender Angestellter in die Industrie gewechselt, wenn man diesen Weg gegangen ist.
Und die 3.400 EUR + Bonus bzw. 3.250 EUR + Bonus beziehen sich bei KPMG bzw. PwC auf 40h. Überstunden werden aufgeschrieben und abgefeiert oder wahlweise auch ausbezahlt. Die Spesen sollte man nebenbei wirklich nicht vergessen. Die gibt es steuerfrei on Top.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
16.09.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Manch einer ist Jurist und hat auch noch eine kaufmännische Ausbildung absolviert.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
17.09.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Ob es Unterschiede gibt oder nicht, ist wohl auf individueller Ebene zu entscheiden, oder? ICH jedenfalls, hatte mein Uni-Diplom in BWL mit 23 und mit Jura wäre ich nicht vor 25/26 fertig gewesen...
Lounge Gast schrieb:
>
> Das mit dem 2 Jahre dauernden Referendariat und dem höheren
> Alter wird bei vielen BWLern durch eine zusätzliche
> kaufmännsiche Ausbildung kompensiert, von daher kein großer
> Unterschied.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
17.09.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Passt nicht ganz rein, aber weiß jemand wie das Einstiegsgehalt als Prüfungsassistent im Bereich Tax bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfunungs- und Steuerberatungsgesellschaft ist bzw. wieviel man fordern sollte?
Danke euch!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
18.09.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
35-38k
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
29.09.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Im Rahmen meiner Recherche für meine Diplomarbeit bin ich auf folgende Dissertation gestossen:
ISBN ISBN: 978-3-8300-4325-6
Vom Umgang mit Vorschriften im Büroalltag
Dabei handelt es sich um eine grosse WP-Gesellschaft. Scheint mir sehr hilfreich und informativ zu sein. Kann es nur empfehlen zu lesen.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
13.10.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Es gibt keinen Grund, bei einer Big4 Gesellschaft anzufangen. Viel Arbeit, wenig Gehalt, geringe Aufstiegschancen, gleichförmiger Job ohne Abwechslung. Witzlos.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
13.10.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
naja. das kann man so nicht sagen.
Man hat viel Arbeit. Okay, da hast du recht.
Gehalt -> Man verdient mehr als der Durchschnittsdeutsche.
Aufstiegschancen sind bei WP-Gesellschaften exzellent (vorausgesetzt, du bringst Leistung).
gleichförmiger Job ohne Abwechslung -> tut mir leid. Das ist absoluter Bullshit. Gerade bei WP-Gesellschaften hast du enorm viel Abwechslung!!!
Lounge Gast schrieb:
>
> Es gibt keinen Grund, bei einer Big4 Gesellschaft anzufangen.
> Viel Arbeit, wenig Gehalt, geringe Aufstiegschancen,
> gleichförmiger Job ohne Abwechslung. Witzlos.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
13.10.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Aufstiegschancen sind wohl nirgendwo besser als bei Big4. Zeig mir mal das Industrieunternehmen, wo man nach 5-6 Jahren in der Regel Managereben erreicht?
Ausbildung ist auch super. Ist bspw. auch interessant, dass man eigentlich fast keinen Buchhaltungsleiter, Revisionsleiter od. ähnliches mehr findet, der nicht am Anfang seiner Karriere bei Big4 war. Warum wohl? Bildet die Industrie evtl. selber nicht in diesem Bereich aus?
Gleichförmiger Job ist auch der Witz. Vgl. mal mit normalem Controlling oder Buchhaltung. 10 Jahre der gleiche Kram in der Industrie, trotz Studium fast keinen Aufstieg oder Änderung. Wenn du mal mehr als 3 Jahre bei einer Big4 warst, wirst du recht schnell sehen, dass es gerade der Punkt Abwechslung sehr krass ist.
Ja, das Gehalt ist nicht gut, richtig. Naja, aber die Big4 stellen halt jedes Jahr ein tausend Leute ein. Vielleicht ist es einfach auch nur der Arbeitsmarkt.
Viel Arbeit? Im Winter ganz klar ja, im Sommer definitiv nein.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
14.10.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Also über mein Gehalt beschwer ich mich echt nicht. 2.100 netto und nochmal im Schnitt 600 EUR Spesen netto nach Abzug von Benzinkosten. Ich bin 23 Jahre alt und verdiene das Doppelte Netto wie die Freunde von mir, welche damals eine Ausbildung statt eines Studiums angefangen haben und viele meiner Freunde studieren noch und bekommen gar nichts und wohnen bei Mutti.
Und wenn du intern hörst, wo unsere "Fluktation" dauert hinwechselt, dann mach' ich mir auch keine Sorgen um die Zukunft. Das schlimmste war da noch "Leiter ReWe" bei einem KMU mit 35h Woche bei Gehalt "auf Senior Manager-Niveau". Die richtig guten Sachen darf ich hier gar nicht erwähnen!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
15.10.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Guten Tag,
hat Jemand von Euch bitte Infos wie es aktuell in Sachen:
-Bezahlung
-Überstundenabgeltung
-Urlaub
-Spesenerstattung
bei Rödl & Partner aussieht im Bereich Tax und Audit?
Über die Big4 findet man viel im Netz, über Rödl fast nichts. Warum eigentlich, schlechter Ruf? Wäre doch auch von der Größe her eine interessante Alternative oder?
Besten Dank für Eure Infos
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
15.10.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Die Aufstiegschancen in den Big4 sind bei guter Leistung und Bestehen der Berufsexamina außerordentlich gut. Welche Frau z.B. wird nach ca. 5 Jahren und noch unter 30 Managerin in einer Großbank ? Heute geht auch das Studium viel schneller und ein Gehalt von ca. 40k mit Anfang 20 ist auch nicht schlecht. Auch ein späterer Wechsel als WP in den Finanzbereich ist gut möglich. Im Risikomangement z.B. gibt es zur Zeit viele Stellen in Deutschland und auf der ganzen Finanzwelt sowieso.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
15.10.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Big4 sind vom Gehalt, Arbeitsklima etc. viiiiiel besser als Rödl, BDO & Co.
Kenne einige, die beides kennen und alle haben die gleiche Meinung von Rödl & Co. und ihre eigenen Erfahrungen gemacht.
Das Beste ist, wenn du bei einem Proposal rausbekommst, wieviel die tlw. anbieten. Bei deren Stundensätzen kann man auch kein ordentliches Gehalt bezahlen. Zum Glück schauen viele Unternehmen nach wie vor auf Qualität (Big4) statt Billigprüfungen.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
15.10.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
bei KPMG verdient man als Einsteiger 3.400.- im Monat, bei Rödl 2.600.- bis 2.700.- im Audit
allerdings sind die Aufsteigschancen bei den Big4 im Audit kaum bis gar nicht mehr vorhanden, letztes Jahr und dieses Jahr gab es bei uns kaum neue Managerstellen, die meisten die den WP bestanden haben, sind gegangen, viele machen auch kein Examina mehr und gehen nach spätestens 3 Jahren
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
16.10.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Danke für Deine Erfahrungen.
Sind denn die Unterschiede wirklich so stark? Ich dachte in dem Bereich müsste es ungefähr überall gleich sein?
Schließlich sind die ja eine stattliche Firma (größenmäßig) geworden.
Kann Jemand bitte konkrete Zahlen bzw. Antworten zu meinen Fragen nennen?
Wäre sehr dankbar dafür, denn dann lasse ich Rödl mal auf der Bank und bewerbe mich nur bei den Big4.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
16.10.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
gehaltstechnisch geben sich die Big Four und die Größeren WPG dahinter praktisch gar nichts. Habe von beiden Vertragsangebote vorliegen und der Unterschied liegt bei exakt 50 Euro im Monat;-)
brutto wohlgemerkt...
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
16.10.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Keine Managerstellen? Hast du mal die internen News bei KPMG gelesen? Gab zum GJ-Beginn ein paar hundert neue Managerbeförderungen.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
16.10.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Ich habe angebot als Assistant Manager bei KPMG Advisory (Reine Strategie Beratung) ohne gehalts angabe bis jetzt. Hat jemand anung?
Ich bin jemand mit 2 Jahre Corporate Strategie erfharung bei Industrie Unternehmen mit MBA abschluss. Genau gesagt mit dopple Master's.
Lounge Gast schrieb:
>
> Ich weiß das Thema wurde schon x-mal durchgekaut, aber es ist
> ja wieder ein neues Jahr angebrochen und da dachte ich mir
> frag doch einfach mal nach den neusten Werten. Interessieren
> würde mich auch wieviel Monatsgehälter sie zahlen und wie die
> Überstundenreglung ist.
>
> Vielen Dank im vorraus
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
21.10.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Ich hab da mal ne Frage. Mir liegen Angebote von KPMG, EY und PWC vor. Ich bin jedoch total unentschlossen wohin ich gehen soll. Gehaltstechnisch weichen die drei nur wenig voneinander ab. Habt ihr für mich nen Tipp bzw. ne Präferenz? Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir da mal eure Meinung schreiben könntet.
Danke schon mal!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
21.10.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
könntest du uns ggf. die Angebote nennen? wäre sehr interessant :-)
Bei PwC hab ich ein halbes Jahr Praktikum gemacht letztes Jahr und da persönlich in jeder Hinsicht gute Erfahrungen gemacht - überlege mir das also auch schon, ob ich nach dem Studium dort anfangen könnte. Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
21.10.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Machs nicht von der Gesellschaft abhängig!
Wichtig ist, mit welchen Leuten du konkret zusammen arbeiten wirst!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
22.10.10
Lounge Gast
| Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor (E3) |
Hi,
hat jemand Infos, wie derzeit das Gehalt für einen Einstieg als Senior Advisor (E3) bei KPMG Advisory aussieht?
Würde mich freuen.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
22.10.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Welcher Standort und welcher Fachbereich?
Lounge Gast schrieb:
>
> Ich hab da mal ne Frage. Mir liegen Angebote von KPMG, EY und
> PWC vor. Ich bin jedoch total unentschlossen wohin ich gehen
> soll. Gehaltstechnisch weichen die drei nur wenig voneinander
> ab. Habt ihr für mich nen Tipp bzw. ne Präferenz? Wäre euch
> echt dankbar, wenn ihr mir da mal eure Meinung schreiben
> könntet.
> Danke schon mal!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
22.10.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
warum ist deloitte eigentlich im betreff hier falsch geschrieben?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
24.10.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
bekommt man beim einstieg in den audit bereich z.zt eigentlich nur zeitverträge? habe sowas vor kurzem gehört.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
03.11.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Delo |
in besterop....
Lounge Gast schrieb:
>
> wie sieht es mit Betriebsrente aus? EY bietet eine.. wie
> sieht es mit anderen aus.. ich habe auf den internetseiten
> von deloitte ncihts gefunden.? kann einer etwas dazu sagen?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
| |
Passende Anzeigen
|
|
|
|
|
|
03.11.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Nein, es gibt keine Zeitverträge, sondern reguläre Arbeitsverträge mit der normalen sechsmonatigen Probezeit.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
03.11.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Meine Angebote für PwC und KPMG waren unbefristet. Bin jetzt bei KPMG und habe nichts unbefristeten Verträgen gehört.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
04.11.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
KPMG macht keine reine Strategieberatung
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
23.11.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Hallo,
weiss jmd zufällig, wie hoch das Einstiegsgehalt bei PWC in Kassel ist?
Liebe Grüße
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
24.11.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Hallo,
mich würde interessieren wie hoch das Einstiegsgehalt als Diplom-Finanzwirt ist.
Mfg und Vielen Dank im voraus..
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
24.11.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Kein Unterschied zu anderen Gehältern.
Welcher Abschluß ist irrelevant...
Wichtig: Bachelor oder Master oder Promotion
Was dahinter steht ist vollkommen Pommes
Lounge Gast schrieb:
>
> Hallo,
>
> mich würde interessieren wie hoch das Einstiegsgehalt als
> Diplom-Finanzwirt ist.
>
> Mfg und Vielen Dank im voraus..
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
24.11.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
5.000,00 ? brutto mtl. + Bonus und Dienstwagen
Lounge Gast schrieb:
>
> Hallo,
>
> mich würde interessieren wie hoch das Einstiegsgehalt als
> Diplom-Finanzwirt ist.
>
> Mfg und Vielen Dank im voraus..
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
24.11.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Delo |
Was will man mit Betriebsrenten in Läden in denen die Leute eh mit Anfang 30 größtenteils verschwinden...?!
Lounge Gast schrieb:
>
> in besterop....
>
>
> Lounge Gast schrieb:
> >
> > wie sieht es mit Betriebsrente aus? EY bietet eine.. wie
> > sieht es mit anderen aus.. ich habe auf den internetseiten
> > von deloitte ncihts gefunden.? kann einer etwas dazu
> sagen?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
25.11.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Vergiss die Kohle und bleib auf dem Amt. Es gibt Wichtigeres im Leben...
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
28.11.10
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Danke für eure Antworten. Hab jetzt von einem bekannten erfahren,der die gleiche Abschlussnote hat wie ich. Dass er bei einen der Big4 3.500mtl bekommt + die Ablöse aus der Finanzverwaltung übernommen wird.
"Vergiss die Kohle..."
Danke für den Ratschlag,aber denke jeder muss selbst für sich entscheiden wo seine Prioritäten liegen und welcher Arbeit ihm am meisten Spaß macht.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
15.01.11
luxi81
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
jemand ahnung, was ich als einstieg bei pwc in berlin bekommen würde bzw. anpreisen könnte? hab bachelor bwl - schwerpunkt int. steuern und prüfungswesen. ausbildung zuvor als steuerfachangestellter
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
17.01.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
@ all
nicht nur immer auf's Gehalt schauen, der "weiche" Faktor ist wichtiger und damit seid ihr glücklicher im long run...:-)
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
25.01.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Was bekommt man im Bereich TS bei E&Y mit 2 1/2 Jahren Berufserfahrung?
Habe ein Angebot von einer M&A-Boutique mit TEUR 66 + 20-30% Bonus.
Lohnt sich ein Bewerbungsgespräch bei E&Y da noch?
Lounge Gast schrieb:
>
> Ich weiß das Thema wurde schon x-mal durchgekaut, aber es ist
> ja wieder ein neues Jahr angebrochen und da dachte ich mir
> frag doch einfach mal nach den neusten Werten. Interessieren
> würde mich auch wieviel Monatsgehälter sie zahlen und wie die
> Überstundenreglung ist.
>
> Vielen Dank im vorraus
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
25.01.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
ein senior bei uns (3 jahre erfahrung) hat mal was von 60 all in erzählt...
Lounge Gast schrieb:
>
> Was bekommt man im Bereich TS bei E&Y mit 2 1/2 Jahren
> Berufserfahrung?
> Habe ein Angebot von einer M&A-Boutique mit TEUR 66 +
> 20-30% Bonus.
> Lohnt sich ein Bewerbungsgespräch bei E&Y da noch?
>
> Lounge Gast schrieb:
> >
> > Ich weiß das Thema wurde schon x-mal durchgekaut, aber
> es ist
> > ja wieder ein neues Jahr angebrochen und da dachte ich mir
> > frag doch einfach mal nach den neusten Werten.
> Interessieren
> > würde mich auch wieviel Monatsgehälter sie zahlen und
> wie die
> > Überstundenreglung ist.
> >
> > Vielen Dank im vorraus
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
27.01.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Was würdet ihr mir raten: kpmg, pwc oder deloitte im bereich audit?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
27.01.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
kpmg
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
28.01.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
eigentlich liegt das problem doch nur bei der überstundenregelung im bereich audit oder nicht? warum also kpmg und nicht pwc oder deloitte?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
28.01.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
deloitte
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
22.03.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Kann mir mal jemand erklären, warum bei den Big4 Advisory so schlecht bezahlt wird?
Ich habe 2 Angebote vorliegen: KPMG Advisory 43500 und E&Y 44000. Bei Roland Berger bin ich zum zweiten Gespräch eingeladen worden, obwohl ich als Gehaltsvorstellung 58000 angegeben habe. Inhaltlich sind aber die Themen bei allen 3 UBs aber sehr ähnlich.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
23.03.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Weil RB auch deutlich höhere Tagessätze an den Kunden gibt und sich dies leisten kann, weil die eben als Strategieberater gesehen werden.
KPMG, EY und ähnliche sind halt eine Ebene darunter, ergo niedrigere Tagess#tze, ergo niedrigere Gehälter!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
23.03.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Wie ist das Einstiegsgehalt bei PWC Karlsruhe für einen Dipl. Finanzwirt direkt nach dem Studium?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
23.03.11
Elmoo
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Kann wer was zum Einstiegsgehalt für Tax Assistans bei EY sagen?
Ändern sich die Gehälter bei vorherigem/er Praktikum/ bzw. bei vorheriger Werkstudententätigkeit?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
24.03.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
einstiegsgehalt i.d.R. immer(!) um die 43.000 +/- 2000
ich kenne keine Ausnahmen
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
29.03.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Weiß jemand etwas über das Einstiegsgehalt bei z.B. KPMG als Bachelor (Bereich Audit)?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
31.03.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
50 + Bonus (max 10) sind bei EY TAS nach 3 jahren realistisch, mehr aber auch nicht. Bei einer Boutique anzufangen ist keine alternative, da bekommst Du mehr aber hast in 3 Jahren defintiv weniger.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
12.04.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
1) Liegen die aktuellen Einstiegsgehälter bei pwc noch bei 3300? pro monat?
habe ein Angebot von Rödl, 26000? pro Jahr, all in (kein Witz)!!
2) Wie wirken sich denn die verschiedenen Standorte auf das Gehalt aus?
lg
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
12.04.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Für KPMG kann ich antworten:
3300EUR ist in der aktuellen Einstiegsgehalter-Range...
Standorte haben bei uns keine Auswirkung auf das Gehalt.
Lounge Gast schrieb:
>
> 1) Liegen die aktuellen Einstiegsgehälter bei pwc noch bei
> 3300? pro monat?
>
> habe ein Angebot von Rödl, 26000? pro Jahr, all in (kein
> Witz)!!
>
> 2) Wie wirken sich denn die verschiedenen Standorte auf das
> Gehalt aus?
>
> lg
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
12.04.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Also mir hat PwC als Einstieg im Tax 36.000 geboten.
Lounge Gast schrieb:
>
> 1) Liegen die aktuellen Einstiegsgehälter bei pwc noch bei
> 3300? pro monat?
>
> habe ein Angebot von Rödl, 26000? pro Jahr, all in (kein
> Witz)!!
>
> 2) Wie wirken sich denn die verschiedenen Standorte auf das
> Gehalt aus?
>
> lg
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
12.04.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
pwc 3350 plus bonus im ersten jahr. kommst also im ersten jahr auf fast 44k. bezieht sicch auf assurance.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
12.04.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
KPMG Advisory (IT-Advisory) bezahlt wirklich nicht besonders gut. Daher habe nach zwei Jahren zu einer Grossbank gewechselt.
Sogar die Manager sind mit ihrem Gehalt unzufrieden. Umgekehrt wird immer "high performance" von den Mitarbeitenden gefordert. Das diese ihren Preis hat, sieht man nicht ein. Aus Mitarbeitersicht ist es sodann mehr ein geben als ein nehmen. Wer's braucht...
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
12.04.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Rödl Düsseldorf wird dir sicherlich mehr zahlen als Rödl Chemnitz. Also ja, die Standorte wirken sich stark aus.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
12.04.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Ganz aktuell: PwC Tax 3.200 im Monat. Garantierter Bonus für das erste Jahr mind. ein Monatsgehalt.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
12.04.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
wie schauts mit der unterscheidung zwischen diplom und bachelor aus?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
12.04.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Also mir hat PwC mit meinen Bachelor als Einstieg im Tax 36.000 geboten.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
13.04.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Bei KPMG wird zwischen Bachelor und Diplom unterschieden, in dem die Bachelor eine Stufe niedriger einsteigen.
Bachelor = E1 = Associate = ca. 3100EUR
Diplom = E2 = Associate = ca. 3300EUR - 3500EUR
Lounge Gast schrieb:
>
> wie schauts mit der unterscheidung zwischen diplom und
> bachelor aus?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
13.04.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Es wird meines Wissens nach unterschieden zwischen:
Uni-Diplom = Master
FH Diplom = Bachelor
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
13.04.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Diplom= E2= ca. 3300EUR-3500EUR
Bezieht es sich auf 12 oder auf 13 Gehälter? Bzw. Was macht das im Jahr (evtl. inkl. Bonus) aus?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
13.04.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
also zumindest von e&y weiß ich, dass auch ein fh-diplom als diplom gewertet wird und ein bachelor (egal ob uni oder fh) bleibt bachelor.
außer er/sie macht den master ;)
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
06.05.11
Lounge Gast
| Re: Big4 versus Großkanzlei |
Also da Lob ich mir die Großkanzlei.
100.000 ? Einstiegsgehalt plus Bonus (10-20 000 ?) OHNE Zusatzqualifikation (Dr., LL.M).
Also im Zweifel immer Großkanzlei, falls man es sich aussuchen kann. Selbst wenn man das Gehalt in Relation zur Mehrarbeit setzt, ist es dort immer noch viel besser. Da verdient man ja fast das 3-fache. Echt krass, diese Unterschiede
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
06.05.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
krass ist es eher zweimal ein zweistelliges prädikatsexamen zu schreiben, das gehalt ist da nur angemessen
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
22.06.11
hansharmeier
| Re: Deloitte oder KPMG für Audit |
Also KPMG - Bachelor Dorf-FH 3.300 *12 + Überstundenmodell + Boni.
Wie sich ÜSM und Boni in der Realität ergeben bleibt abzuwarten
performance muss überall stimmen
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
27.06.11
Lounge Gast
| Re: Gehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte - Senior Manager |
Einstieg als SC bei PwC Advisory
12 x 4,5k + 1,5 MG Bonus = ~ 61k pa + bezahlte Überstunden
Alter 26, Ausbildung Fachinformatiker bei Großbank, Winfo B.Sc. berufsintegriert bei Großbank an guter Uni, Auslandssemester, Auslandspraktikum. 1j 4mon Berufserfahrung bei bektanntem Technologiekonzern im Vertieb an Banken.
Bin gespannt wie die Kollegen, Kunden und Arbeitszeiten sind. Freue mich enorm auf den Job. Denke is ein guter Arbeitgeber. Vor allem wenn man sich die Förderung in Form von Trainings und Coachings anschaut. Davon kann ich bei meinem aktuellen Arbeitgeber nur träumen...
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
19.08.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Einstieg als Consultant bei PwC Transaction Services:
12 x 3950 + max. 2 MG Bonus + bezahlte Überstunden
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
20.08.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Mhhhh, ich mach mir so langsam sorgen,
habe als MBA. Eng. Wirtschaftsingenieur überall 48k verlangt :-)
Wenn das mal nicht übertrieben war. Aber immerhin hat sich bei den Gesprächen keiner der Personaler darüber beschwert ...
^^
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
21.08.11
kit83
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Voreilig ablehnen oder zusagen solltest du nicht, bei sowas ärgert man sich im nachhinein.
Gibt Unternehmen wo im Vertrag ausdrücklich steht, dass vor Arbeitsbeginn nicht ordnungsgemäß gekündigt werden kann.
In jedem Fall solltest du soweit möglich den Vertrag vor der Unterschrift mitgeben oder zusenden lassen.
Eventuell kannst du auch kommunizieren, dass du noch andere Vorstellungsgespräche hast und dich direkt im Anschluss entscheiden willst, gab bei mir persönlich damit keine Probleme. Ist aber abhängig vom Unternehmen, ob die Einverstanden sind oder das Vertragsangebot nach 14 Tagen zurückziehen.
Just my 2 cents
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
21.08.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Wie läuft das mit dem Gehalt eigentlich bei den Big4? Wird man gefragt was man haben will oder sagen die einfach es gibt das und das?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
22.08.11
Lounge Gast
| Re: Wirtschaftsingenieure bei den Big4? |
Kein Stress die BIG4 machen gerne Druck bei sowas (besonders E&Y), das ist tlw. gängige Praxis. Einfach noch 4 Wochen Bedenkzeit ergeben, da du noch andere VG hast und es nich fair ggü den andern AG wäre. Falls Sie dann das Angebot zurückziehen stimmt was grundsätzliches an der Firma nicht. Immer dran denken "War of Talents" die Firmen müssen sich mehr um die AG kümmern ... Irgendwo anfangen und dann gleich wie der kündigen kommt nicht so gut an, dann ist der AG für immer gestorben und die BIG4-HRler reden auch untereinander ...
Lounge Gast schrieb:
>
> Hallo,
> habe ein Vertragsangebot von einer Big4 bekommen. Jedoch habe
> ich nur wenig Zeit, um mich dafür oder dagegen zu entscheiden.
> Ich habe noch 2 VG's bei anderen Big4; leider sind die VG's
> erst in ein paar Wochen, so dass ich nun in der Zwickmühle
> bin. Nehme ich das Vertragsangebot der einen Big4 an und
> kündige später wieder, wenn ich ein Angebot einer anderen von
> mir favorisierten Big4 bekomme, oder lehne ich das
> Vertragsangebot direkt ab (was schon blöd wäre in der
> jetztigen Zeit)? Was ratet ihr mir?
> Kann man denn einen Vertrag bereits wieder kündigen, bevor
> man die Tätigekeit aufnimmt?
> Sollte ich in den VG's bei den anderen Big4 einen anderen
> Startzeitpunkt nennen (also ein Monat später), falls die
> erste BIG4 mich doch darum bittet für einen Monat bei ihr zu
> arbeiten?
> Was hat es mit dem Wettbewerbsverbot auf sich? Dürfte ich
> nach Kündigung überhaupt zu eineren Big4 gehen?
>
> Fragen über Fragen. ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
>
> Dankeschön.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
22.08.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte Bachelorabsolventen |
Bachelorabsolventen steigen bei KPMG auch auf E2 ein. Das stammt aus einem Programm das irgendwann im März/April seinen Start hatte und mehr Bachelorabsolventen gewinnen will...
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
22.08.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Und was ist E2? =)
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
24.08.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
hallo,
weiss jemand wie es mit der Häufigkeit von Dienstreisen aussieht?
Ich möchte mich für eine Stelle als Financial Business Consultant bei pwc bewerben, jedoch konnte ich bisher keine Informationen darüber finden, wie oft man überhaupt im Büro arbeitet bzw. nicht.
Vielleicht weiss hier ja jemand bescheid.
Danke
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
29.08.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
EY zahlt aktuell für Bachelor im Bereich Assurance: 3150 * 12 + 8-12% Bonus ~ 41-42k. Master höher, ca. 2k mehr
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
29.08.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
@11.12.2011:
ob du vor antritt deiner tätigkeit kündigen kannst, d. h. die genauen kündigungsmodalitäten, stehen im arbeitsvertrag, der dir vorliegt.
natürlich kannst du nach der tätigkeit bei einer der big4 zu einer anderen wechseln, was auch häufig gemacht wird, um die ein oder andere promotion zu beschleunigen.
ich würde das angebot annehmen, sofern es nicht viel schlechter ist als deine vorstellung von den beiden anderen angeboten und nach einer weile wechseln, wenn es mir nicht gefällt.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
11.09.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Hallo zusammen,
hat noch jmd. aktuelle Zahlen für den Einstieg im Audit bei den Bg4 (Master)?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
12.09.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Hier wird soviel Müll bzgl. Unterscheidungsstruktur und Gehalt genannt, dass es einen fast aus den Socken haut!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
17.10.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Weis jemand wielange es bei EY von der Zusage bis zur Übersendung des Arbeitsvertrages dauert?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
17.10.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
durchschnittlich 7 Tage 3 Stunden 38 Minuten und 12 Sekunden
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
17.10.11
Lounge Gast
| Re: Wirtschaftsingenieure bei den Big4? |
3000-3400 mnt.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
17.10.11
WPAssi
| Re: Wirtschaftsingenieure bei den Big4? |
Liegt im Moment zwischen 3100 - 3400? mnt.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
17.10.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Liegt im Moment je nach Qualifikation, Erfahrung durch Praktika etc. bei den Big4 zwischen 3000 - 3400 mnt. ..........
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
29.12.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Zu dem letzten fällt mir nur ein...unter aller Sau! Bevor du die Wohnung verkaufst würd ich sie behalten und in frankfurt ne bude mieten und deine Wohnung vermieten.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
29.12.11
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Wie naiv doch manche Menschen sind. Musste kurz lächerln. BIG 4 Personaler unterhalten sich untereinander über die ausgeschiedenen Mitarbeiter:). Also bitte. In der Regel sieht es so aus, dass das gerade nicht gemacht bzw. sowas wird fast nie gemacht.
Auch das Anrfen und Nachfragen bzgl. Zeugnisen ist so ne Sache. In der Regel darf der alte AG keine Infos heruasgeben, weil es strafbar ist.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
02.01.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Du kannst vorher kündigen, aber musst evtl. Vertragsstrafe zahlen (steht als Klausel im Vertrag).
Wenn du andere angebote bekommst, wäre es vielleicht korrekter du machst dein Startdatum 1Monat später, fängst bei der ersten Big4 an und kündigst sofort wieder (Probezeit)... und gehst dann eben den monat später dorthin wo du das bessere Angebot hast. Oder du sprichst dich ab, ob du noch mehr Bedenkzeit haben kannst...
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
02.02.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Hey Leute habe ne Frage,
hab ein Angebot von BIG 4 Advisory Mitte Januar erhalten. Das Angebot ist bis 03.02 (morgen!!!) befristet. Arbeitsbeginn wäre 01. März.
Ich habe allerdings noch eine Bewerbung lauen, die ich auf jedenfall bevorzugen würde. Allerdings will ich auch nicht das Risiko eingehen, das Angebot auszuschlagen und am Ende ohne einen Vertrag darzustehen.
Hier meine 2 Optionen:
1.Vertrag annehmen und dann ggf. vor Antritt kündigen, sollte es mit der anderen Stelle klappen
2. Fragen ob die Frist für das vorliegende Angebot nochmals erweitert wird
Was meint ihr???
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
08.02.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Hallo Zusammen,
Ich fange dieses Jahr bei KPMG an und freie mich schon sehr drauf. War jetzt 10 Jahr bei einer regionalen Bank tätig und bin daher schon sehr auf das neue Arbeitsumfeld gespannt.
Wäre Super wenn ihr mir ein paar Fragen beantwortet könntet.
1. Überstunden: wie realistisch sind hier die Überstunden-Angaben. Hab jetzt schon von dauerhaften 12 Stunden Tagen bis 8-10 Stunden in der bs von Januar bis März. Denke Überstunden sind überall normal, würde nur gerne wissen in welchem Umfang sich das hält.
2. Fange als Senior Associate an, wie oft ist man da von seiner Niederlassung weg. Also nicht beim Mandaten sondern in anderen Städten. Wie lange dauern solche Auslandsreisen in der Regel.
3. Wie sind die Leute so in den Teams?
Vielen Dank für eure Antworten.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
12.02.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Hallo, weiß jemand was das Einstiegsgehalt für HR Position bei E&Y ist?
Danke!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
15.02.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
PwC Advisory, angefangen 2011: 3.4 + Bonus erstes Jahr, nach 6 Monaten Gehaltserhöhung auf 3.7 k + Bonus
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
28.02.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Lounge Gast schrieb:
>
> Hallo Zusammen,
>
> Ich fange dieses Jahr bei KPMG an und freie mich schon sehr
> drauf. War jetzt 10 Jahr bei einer regionalen Bank tätig und
> bin daher schon sehr auf das neue Arbeitsumfeld gespannt.
>
> Wäre Super wenn ihr mir ein paar Fragen beantwortet könntet.
>
> 1. Überstunden: wie realistisch sind hier die
> Überstunden-Angaben. Hab jetzt schon von dauerhaften 12
> Stunden Tagen bis 8-10 Stunden in der bs von Januar bis März.
> Denke Überstunden sind überall normal, würde nur gerne wissen
> in welchem Umfang sich das hält.
> 2. Fange als Senior Associate an, wie oft ist man da von
> seiner Niederlassung weg. Also nicht beim Mandaten sondern in
> anderen Städten. Wie lange dauern solche Auslandsreisen in
> der Regel.
> 3. Wie sind die Leute so in den Teams?
>
> Vielen Dank für eure Antworten.
In welchem Bereich und Standort fängst du an?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
02.03.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
nicht mehr aktuelle. Bei E&Y werden Überstunden mittlerweile mit bis zu 175% bezahlt, und man kann sie sich auszahlen lassen oder frei nehmen. Damit wäre das ja dann das beste Angebot.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
02.03.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
wo werden die denn bei EY mit bis zu 175% bezahlt? So ein quatsch... es bleibt bei der 80h max abfeierei pro Jahr + Auswirkung auf Bonus.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
04.03.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Das ist ja wahnsinnig wenig. Da verdient man ja im Konzern mehr.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
09.03.12
Lounge Gast
| Re: Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Ich finde es ehrlich gesagt amüsant über was sich hier viele Gedanken machen bevor sie überhaupt einen Handschlag gearbeitet haben. Wie wäre es damit erst einmal etwas zu leisten und Erfahrung bzw. knowhow zu erlangen ?
ts-ts *Kopfschüttel*
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
16.03.12
Lounge Gast
| Re: Wirtschaftsprüfung |
Mit Bachelor zum WP, wie sehen die Chancen aus ? Es wird hier ständig von allgemeinen Einstiegsgehältern geredet, heißt es nun, dass der BA genauso, wie der MA ausbezahlt wird ? oder geht man hier immer von einem MA aus ? Blicke irgendwie nicht durchl..
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
16.03.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Viel interessanter als das Einstiegsgehalt ist doch die Frage nach der Gehaltsentwicklung.
Was bekomme ich nach der Probezeit, nach 2 Jahren, nach 5 Jahren, als Senior Manager etc.
Kann dies jemand beantworten ?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
16.03.12
Lounge Gast
| Re: Wirtschaftsprüfung |
Hier der KPMGler...
also zumindest bei uns ist ein Unterschied zwischen Bachelor und Master im Gehalt.
Bachelor steigen im Level eines First-Year Associates (intern E1) ein, Master/Diplomer auf dem Level eines Second-Year Associates (intern E2).
Gehaltstechnisch sind da ca. 200EUR/ Monat dazwischen.
Lounge Gast schrieb:
>
> Mit Bachelor zum WP, wie sehen die Chancen aus ? Es wird hier
> ständig von allgemeinen Einstiegsgehältern geredet, heißt es
> nun, dass der BA genauso, wie der MA ausbezahlt wird ? oder
> geht man hier immer von einem MA aus ? Blicke irgendwie nicht
> durchl..
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
16.03.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
hier auch ein KPMG´ler.
Mein Eindruck ist eher, dass kein Unterschied bei der Eingruppierung gemacht wird, also auch Bachelor in E2 einsteigen.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
17.03.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt - KPMG Advisory |
Hallo, da ich mich für eine KPMG Einstiegsposition im Advisory zum 1. Juli beworben habe (Bachelorabsolvent), würde mich ebenfalls das übliche Gehalt interessieren, mit welchem ich rechnen kann.
Was bedeutet "intern E1"? Und wieviel wäre das?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
17.03.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt - KPMG Advisory |
Hallo KPMG´ler,
wieviel ist denn "E2"?
Danke!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
17.03.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Wieviel ist denn "E2" bei KPMG?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
17.03.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
E2 heißt soviel wie Associate im 2. Jahr. Man steigt als e2 ein, wenn man master oder diplom hat und bekommt ein Einstiegsgehalt von ca. 3400EUR
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
17.03.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt - KPMG Advisory |
Das maximale Fixgehalt für Bachelors liegt bei 3300 EUR monatlich.
Lounge Gast schrieb:
>
> Hallo, da ich mich für eine KPMG Einstiegsposition im
> Advisory zum 1. Juli beworben habe (Bachelorabsolvent), würde
> mich ebenfalls das übliche Gehalt interessieren, mit welchem
> ich rechnen kann.
> Was bedeutet "intern E1"? Und wieviel wäre das?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
17.03.12
WPAssi
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Aktuellere Zahlen?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
18.03.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
die Einstiegsgehälter wurden bei KPMG seit Jahren nicht angepasst, zumindest kenne ich Kollegen die bei vergleichbarer Qualifikation (selbe Uni + Studiengang + Ausland + Praktika, etc. und gleicher Standort im gleichen Bereich) in 2008 mit 3400 eingestiegen sind und die Ende 2011 mit 3400 eingestiegen sind. Die Standardgehälter sind gleich geblieben. Mittlerweile sind halt eher mehr an der oberen Range.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
18.03.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
E1=3300 p.m.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
24.03.12
xy
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Hallo ihr Lieben, wenn ihr eure Chancen auf eine Stelle bei PwC erhöhen wollt, könnt ihr euch gern bei mir melden. Ich beantworte eure Fragen und schreibe euch im Rahmen der Aktion "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" eine Empfehlung. Viele Grüße!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
25.03.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Ich hab einen kolegen der hat von kpmg einen vertrag über 45k jährlich + Bonus, wie kann das sein bei 3400 im monat ???
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
25.03.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Welche Standort? Tax oder Audit? Abschluss?
Lounge Gast schrieb:
>
> Ich hab einen kolegen der hat von kpmg einen vertrag über 45k
> jährlich + Bonus, wie kann das sein bei 3400 im monat ???
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
26.03.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
du schreibst eine empfehlung? wen willst du denn damit verarschen? hoffe nicht, dass da noch leute drauf reinfallen.... wenns gut geht kassierst du ab, wenn nicht guckt der gutgläubige bewerber in die röhre...
außerdem ist die akquise übers internet bei m-w-m meines wissens nach nicht erlaubt...
doppelkeks schrieb:
>
> Hallo ihr Lieben, wenn ihr eure Chancen auf eine Stelle bei
> PwC erhöhen wollt, könnt ihr euch gern bei mir melden. Ich
> beantworte eure Fragen und schreibe euch im Rahmen der Aktion
> "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" eine Empfehlung.
> Viele Grüße!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
26.03.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Hier der KPMGler...
das ist ja ne lustige Aktion des PwC Kollegen...
Gibt er also für die 2600 EUR M-w-M-Prämie (ist zumindest die Höhe bei uns) eine Empfehlung an jemand Unbekannten?!?
Klasse Geschäftsmodell! Respekt! :)
Lounge Gast schrieb:
>
> du schreibst eine empfehlung? wen willst du denn damit
> verarschen? hoffe nicht, dass da noch leute drauf
> reinfallen.... wenns gut geht kassierst du ab, wenn nicht
> guckt der gutgläubige bewerber in die röhre...
> außerdem ist die akquise übers internet bei m-w-m meines
> wissens nach nicht erlaubt...
>
> doppelkeks schrieb:
> >
> > Hallo ihr Lieben, wenn ihr eure Chancen auf eine Stelle
> bei
> > PwC erhöhen wollt, könnt ihr euch gern bei mir melden. Ich
> > beantworte eure Fragen und schreibe euch im Rahmen der
> Aktion
> > "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" eine
> Empfehlung.
> > Viele Grüße!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
26.03.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Hier der KPMGler...
Nachtrag: Einstiegsgehalt WP in der nächsten Busy Season wird bei 2500€ brutto an jedem(!) Standort in Deutschland sein. Aufgrund des heutigen Urteils seitens der Justiz können wir nicht anders.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
26.03.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Sachte sachte Leute. Empfehlung ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber ich denke schon, dass es den Prozess "erleichtert" oder besser gesagt "beschleunigt". Macht ihn/sie doch nicht sofort fertisch.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
26.03.12
Der KPMGler
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Hier der KPMGler...
nachdem hier jetzt schon meine Postings mit Unsinn gefaked werden, habe ich mich jetzt doch mal entschlossen, einen ordentlichen Usernamen anzulegen und mich zu registrieren. Die PwC-"Konkurrenz" scheint immer verzweifelter zu werden.
Also der u.g. Post ist natürlich totaler Unsinn, aber amüsant zu lesen.
Lounge Gast schrieb:
>
> Hier der KPMGler...
>
> Nachtrag: Einstiegsgehalt WP in der nächsten Busy Season wird
> bei 2500€ brutto an jedem(!) Standort in Deutschland sein.
> Aufgrund des heutigen Urteils seitens der Justiz können wir
> nicht anders.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
03.04.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Also ich finde 45k dürften es schon für Master-Absolventen sein!!
Macht 3.750? p.M. Aber ich glaube die sind nicht erreichbar.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
03.04.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Doch! Aber nicht im Audit! Bei PwC gibt es aber für sehr gute Master-Absolventen im Bereich Advisory und M&A Tax 45k+ Bonus (Frankfurt)! Das weiß ich aus zwei unterschiedlichen und sehr sicheren Quellen!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
03.04.12
Der KPMGler
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Bei uns in der Bankberatung nicht.
Nur in gaaaanz extremen Ausnahmefällen, inkl. Bankausbildung, evtl. sehr relevanter Werkstudententätigkeit, Praktika und und und...
Ansonsten wird man über 3500 nicht hinauskommen.
Es kommen ja am Ende des Jahres auch noch mal rund 10kEUR Bonus + Überstundenvergütung dazu...
Lounge Gast schrieb:
>
> Also ich finde 45k dürften es schon für Master-Absolventen
> sein!!
>
> Macht 3.750? p.M. Aber ich glaube die sind nicht erreichbar.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
04.04.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Wie sehen die aktuellen Gehälter aus?
Was kann man mit Bankausbildung, Bachelor und Master - alles gut. Zwei Auslandssemester in GB. 5 Praktika davon 3 bei E&Y (jeweils 10 Wochen) erwarten?
Habe nur mal den Hinweis von einem Dozenten (Partner bei PwC) und von ein paar Freunden die da Arbeiten nur immer den Hinweis bekommen
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
04.04.12
Ghost11
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Das hört sich doch einmal sehr gut an!!!
Also mein Ziel wären schon so 45k inkl. alles.....
Da bleibt in Lux. schon ziemlich viel Netto übrig ;-))
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
05.04.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Hi,
bin in einer ähnlichen Situation. Habe ein Angebot von ey
(48 k+Bonus 10%). Meint ihr ich soll noch die Gespräche
bei den anderen abwarten (habe FH-Diplom in BWL mit
Schwerpunkt Tourismus und DN 3,3) oder gleich zugreifen ?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
05.04.12
Ghost11
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Nein, also du solltest schon noch abwarten. Die anderen bieten dir bestimmt 80k+30% Bonus...
Ich glaube du wärst froh wenn du überhaupt einen Abschluss hättest
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
09.04.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Mit wie viel kann man denn mit Bachelor bzw. Master im Bereich Tax rechnen? Die meisten Zahlen beziehen sich nur auf WP ...
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
30.04.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
ich beende mein steuerrechtsstudium bei der steuerverwaltung im september 2012...
ab wann ist es sinnvoll, mich bei den big4 zu bewerben?
in welchem bereich (tax umsatzsteuer oder tax unternehmensbesteuerung) muss man mit mehr überstunden rechnen??
sind 3.400 euro + 13 monate plus überstunden realistisch??
was versteckt sich hinter dem car-lease modell ???
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
03.05.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Hey, ich habe mal eine ganz andere Frage.
Welche Moeglichkeiten haette ich einen job in Audit mit Big Four in Deutschland zu bekommen, wenn ich 2 Jahre Audit-Erfahrung in den USA bei der 5 oder 6 groessten Firm in USA habe, dazu ein Diplom von Deutschland and ein Master in Accounting mit dem schwerpunk Financial Reporting von USA habe, CPA bin und nutuerlinch Deutsch, Englisch und andere Sprachen spreche. Was koennte ich in Deutschland damit verdienen?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
03.05.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
55k maximal. mit deinem CPA bist du natürlich wie ges chaffen für das inbound geschäft der big4. einen deutschen abschluss kannst du nicht unterschreiben, deswegen kein manager/Prükurist
3.800-4.000 ?/Monat
+ max 15 % Bonus
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
03.05.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Ich schätze du würdest als Senior einsteigen, für Manager fehlt dir der WP (Deutschland...)
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
03.05.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
es ist zwar nicht gerade feiner Stil, aber rechtlich völlig unproblematisch vor Antritt seines Jobs wieder zu kündigen. Zum Leidwesen der Personalplaner kommt das zunehmend in Mode.
Andererseits kannst Du auch anders verfahre. Zum einen ist es ungewöhnlich, dass Du so lange warten musst bis ein gespräch stattfindet. Da kannst Du auch anrufen und sagen Du hättest ein angebot und könntest nicht so lange warten. Zum anderen kannst Du das Angebot was du hast auch ohne weiteres um bis zu 4 Wochen verlängern lassen.
Ich kenne bei uns auch einen aktuellen Fall, wo jemand schon woanders unterschrieben hatte und dann doch zu uns (E&Y) kam. Wir hatten aber acuh den Fall dass jemand uns zugesagt hatte um dann was ganz anderes zu machen. So ist das Leben.
Tip für die Zukunft: Schickt eure Bewerbungen gleichzeit raus und versucht die VG Termine so zu schieben, dass sie nah beieinander legen, also der erste der antwortet wird rausgezögert der letzte wird Druck gemacht.
Bei EY haben wir den Vorteil, dass viele im VG von unserer Firma überzeugt werden, die vorher unschlüssig oder indifferent waren. Das zeigt mir immer wieder, dass der persönliche Eindruck zählt. Und wer nach einem VG den Eindruck hatte er sei zB bei BDO besser aufgehoben, der hat damit sicherlich recht ;-)
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
03.05.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Ich badanke mich fuer die Infos.
Was waere Eurer Meinung nach der beste Weg, einen Job mit Big Four zu bekommen, wenn ich, wie oben schon angesprochen, CPA bin. Ausserdem, welche von den Big Four wuerded Ihr empfehlen und wo in Deutschland. Ich weiss es nicht wie die Firmen in Deutschland sind, auf jeden Fall, in den USA wuerde ich schon PWC oder E&Y empfehlen, obwohl auch BDO und McGladrey sehr gut sind in Sachen Weiterentwicklung, und fruehzeitig Verantwortung uebertragen.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
03.05.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
PWC / KPMG: 3.400 * 12 (lese ich hier vermehrt)
E&Y?
Deloitte?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
04.05.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
EY 3.350
Lounge Gast schrieb:
>
> PWC / KPMG: 3.400 * 12 (lese ich hier vermehrt)
>
> E&Y?
> Deloitte?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
08.05.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
kpmg 3290
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
08.05.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Sind die Bezeichungen für die Karrierestufen im Audit auf der Homepage von KPMG nicht mehr aktuell? Dort steht Audit assistent, in meinem Vertrag Associate...
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
10.05.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt - KPMG Regulatory Services |
Hi,
hab mich bei KPMG beworben und nun ein Bewerbungsgespräch für die Stelle im Regulatory Service (Bankenaufsichtsrecht). Mit wie viel kann man dort rechnen?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
11.05.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
deloitte 3400 *12 + 10% bonuspotential
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
30.05.12
Lounge Gast
| Re: Gehalt Senior Associate Tax |
Hi Zusammen,
habe ein Angebot von KPMG, Senior Associate M&A Tax. 40.800 Jahresbrutto plus Bonus (also max. 44.200 p.a. brutto)
Offiziell 40 Stunden/Woche.
Wie sieht eine realistische Stunden/Woche im M&A Tax Bereich aus?
Ich bin 24 Jahre, w, Master of Business an Laws Schwerpunkt WP/Controlling/Steuerrecht. Bisherige Berufserfahrung knapp 1,75 Jahre Werkstudi in kleinerer Unternehmensberatung.
Ich finde - bei allem Ehrgeiz - dass das Gehalt etwas dürftig ist.
Meinungen und vor allem Erfahrungen?
Danke euch!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
30.05.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Hi Zusammen
40.800 p.a. brutto plus Bons = 44.200 Jahresbrutto.
Senior Associate M&A Tax. Für weibliche Master of Business and Laws (24) in FFM. Offiziell 40 Stunden/Woche. Berufserfahrung 1,5 Jahre Unternehmensberatung im KMU Bereich. Studienschwerpunkte WP/Controlling, Steuerrecht.
Kann ich mehr verlangen? Bei allem Ehrgeiz - mir scheint das etwas dürftig...
Erfahrungen?
Danke! LG
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
31.05.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
1. kannst du den Vertrag auch vor Arbeitsantritt auflösen außer das wurde explizit im Vertrag ausgeschlossen (kenne ich aber nicht dass das je eine Firma von sich selbst aus gemacht hätte)
2. keine Firma wird dich 4 Wochen haben wollen. Auf so Leute verzichtet man gern! Warum einen Monat Gehalt zahlen für jemanden den man nicht einsetzen kann außer fürs Kaffeekochen.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
31.05.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Also ich würde nicht mit 40.800 einsteigen. Alles unter 45.000 als Master in Großstädten (München, Frankfurt etc.) ist einfach nur beschämend für die Firmen. Versuchs doch einfach mal bei anderen Firmen die Tarif zahlen aka IG-Metall. Da bekommst du wenigstens 30 Tage Urlaub, teilweise 35 Stunden Woche und Weihnachts+Urlaubsgeld....
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
31.05.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Hi,
40.800 für Master mit dem Schwerpunkt ist etwas wenig, besonders als Senior A.
Ich würde an deiner Stelle versuchen es in Richtung 45.000 zu verhandeln.
Realistisch wirst du bei M&A Tax eher eine 60 h/ Woche haben.
Wenn was schief läuft und die Deadline bedroht wird, dann auch 80 h/ Woche.
Dafür wirst du auch sehr viele Freiräume haben d.h. 4-8 Wochen am Stück frei.
Nur so als Tipp ein Freund von mir war da für 42.000 mit Bachelor eingestiegen. Nach 2 Jahren ist er zu einem Mandanten gewechselt. Heute hat er ca. 58.000 und liegt über die Kollegen, die via. Direkteinstieg angefangen haben!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
04.07.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Gibt es denn auch aktuelle Zahlen, was Berufsanfänger bei den Big4 verdienen.
Ich habe zu Ohren bekommen, dass in der Regel zwischen 3400-3500 /monat plus 10% bonus gezahlt werden.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
06.07.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Bin bei E&Y 3500 fix plus bonus einstieg TAS
Hatte ein weiters Angebot von deloitte
Einstieg Business Modelling 3700 + Bonus 10%
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
06.07.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Gerüchten zufolge liegt der Bonus für Einsteiger bei KPMG dieses Jahr bei 24% - im Schnitt. Die möchten die Überstundenkürzung und die niedrigen Gehälter komensieren.
Ist aber noch nicht spruchreif. Also pssst....
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
07.07.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Hi
welches einstiegsgehalt erwarete mich in der WP bei den Big4 mit bachelor und langer werksstudententätigkeit in der selben firma (übernahme) ?
danke!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
08.07.12
Der KPMGler
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Bei uns 3100, max max max max 3300 mit einem Bachelor.
Aber das auch nur mit Glück.
E1 Einstiegsgehalt (Graduates, Bachelor) ist normalerweise fix auf 3100 gesetzt.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
11.07.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Hallo ich habe mal eine Frage, kann mir ein Ex-PwCler mal die Unterschiede zu Deloitte aufzeigen. Oder weiß jmd gernerell wo die Unterschiede liegen (Beurteilungsmodell / Überstunden/ Bonus / Karrierestufen usw)
Besten Dank im Voraus!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
11.07.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Welche Gehälter werden im Tax Bereich gezahlt?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
11.07.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Welches Gehalt kann ich nach meinem Master of Taxation im Steuerbereich erwarten?
Praxiserfahrung, gute Noten, Sprachen etc. vorhanden.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
12.07.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Deloitte bezahlt 3500 für den Bereich ERS. Hab den Vertrag hier vorliegen. Überstundenmodell kommt erst 2013. In Summe eigentlich zu wenig, bedenkt man, dass man in ERS viel reisen muss und Überstunden macht.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
17.07.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Hab Verträge gesehen und spreche über JAHRESGEHÄLTER
KPMG: 46.800 inkl. Bonus ohne Überstunden
Deloitte: 49500-54000 inkl. Bonus keine Überstunden-Vergütung bis 2013
Blackberry, Kreditkarten etc ist inklu.
Beide Jobs waren im M&A nahen Advisory. Die Jungs bei denen ich die Offers gesehen habe hatten beide einen Master.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
17.07.12
Der KPMGler
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Ja, für uns passt das.
Macht rund 3600 im Monat und 3000 Bonus.
Ist für Master voll im Schnitt der Einstiegsgehälter.
Habe ich letzte Woche noch einem Bewerber in den Vertrag schreiben lassen. Überstundenvergütung kommen dann halt noch mal ein paar 1000 oben drauf, sofern man sie sich auszahlen lässt...
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
17.07.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Verrätst du uns die Konditionen der Angebote?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
17.07.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Deloitte zahlt nur im Consulting 49500-54000. M&A gehört zur CF und nicht Consulting und da wird man mit 43000 abgespeißt. Tax, Audit und EPS liegen alle so bei 41000-42500. Ich rede nur über Master. Das ist verdammt wenig, denn bei Deloitte gilt=Keine Überstundenvergütung.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
17.07.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
@ KPMGler
Wie kommst du auf einen so hohen Bonus von 3000 EUR?
Berechnung erfolgt doch mit Hilfe eines erfolgsabhängigen Zielfaktors, der persönlichen Beurteilung und dem Bruttojahresgehalt...
Ohne jetzt Zahlen nennen zu wollen, liegt der Zielfaktor für Einsteiger bei ca. 3 %. Persönliche Beurteilung bei fast allen mit Faktor "1"... ergibt eher 1000 EUR Bonus.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
17.07.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Ich bin wirklich überreascht über den geringen Gehaltsunterschied zwischen Bachelor und Master. Habe ganze zwei Jahre länger studiert um bekomme nur max. 400 Euro mehr als ein Bachelorstudent, und ds trotz relevanter Werkstudententätigkeit. Habe das Gefühl, ich hätte es mir (zumindest aus diesem Blickwinkel betrachtete) sparen können. Das Studium war nicht wirklich einfach und nach 2 Jahren hat der Bachelorstudent aber ein viel höheres Gehalt als ein Mastereinsteiger. Wenigstens hat mir mein Studium persönlich richtig viel gegeben...
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
18.07.12
Der KPMGler
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Hi,
ich würde nicht behaupten, dass das Standardzahlen sind.
Aber das Beispiel oben kam ja von einem Kollegen aus T&R und da werden höhere Boni bezahlt.
In allen anderen Bereichen könnte es im Beurteilungsspektrum "x1" eng werden mit 3000. Auch wenn in diesem Jahr die Boni und Gehaltssteigerungen höher ausfallen sollen aufgrund des Wegfalls der 125% bzw. 175%...
Lounge Gast schrieb:
>
> @ KPMGler
>
> Wie kommst du auf einen so hohen Bonus von 3000 EUR?
>
> Berechnung erfolgt doch mit Hilfe eines erfolgsabhängigen
> Zielfaktors, der persönlichen Beurteilung und dem
> Bruttojahresgehalt...
> Ohne jetzt Zahlen nennen zu wollen, liegt der Zielfaktor für
> Einsteiger bei ca. 3 %. Persönliche Beurteilung bei fast
> allen mit Faktor "1"... ergibt eher 1000 EUR Bonus.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
18.07.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Warum soll der Bonus im T&R höher sein als im Audit beispielsweise?
Bonus ist abhängig von Zielrate (diese wird bestimmt für die jeweilige Position... E-Level etc. und nicht nach der Abteilung wo man sich befindet). Multipliziert wird dies mit dem persönlichen Faktor (auch im Bereich T&R werden die meisten die Bewertung "1" kriegen, sollte man sogar den Multiplikator 15 bekommen (selten) dann steigt der Bonus auch nur marginal) und dann noch mit dem Bruttojahresgehalt (was gerne im T&R gerne ein bisschen höher als im Audit ist, aber trotzdem steigt der Bonus dann nicht von 1200 EUR auf 3000 EUR...)
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
18.07.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
leute pwc zahlt im ersten jahr min. ein monatsgehalt
i.d.r 1 1/2
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
19.07.12
Lounge Gast
| Re: Gehalt - KPMG Regulatory Services |
Also in meinem Vorstellungsgespräch bei KPMG im Tax Bereich hatte ich 45k verlangt. Mit schiefem Blick vom Gesprächpartner habe ich denn knapp 41k angeboten bekommen mit dem Argument, inkl. Bonus wäre ich dann bei 43-45k, so wie ich es gewünscht hatte.
Hätte ich auf die 45k bestanden, hätte ich gehen können.
Und das mit meinem Master in WP und Steuerrecht mit der Note 1,7.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
19.07.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
wow ... da ist man echt sprachlos ... im Vergleich zur Industrie ist des echt wenig
eine Freundin von mir bekam mit nem Bachelorabschluss ohne Probleme 45.000?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
19.07.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
hab in einer Woche ein VG bei KPMG
eigentlich wollte ich ja auch 45.000 verlangen wobei mir schon klar ist, dass es eh weniger werden wird. allerdings wollte ich mich nicht gleich auf weniger einlassen. na ja irgendwie hab ich auch "angst" davor obs peinlich werden könnte wenn ich gleich 45.000 verlange wobei ich ja schon weiß, dass ich die ja eh nicht bekommen werde ...
vllt fang ich doch bei 43.000 an ... dann is der abstand zu ca. 40.000 nicht so groß
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
19.07.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Gilt der 24% Bonus auch für Einsteiger, die erst im September beginnen?
Lounge Gast schrieb:
>
> Gerüchten zufolge liegt der Bonus für Einsteiger bei KPMG
> dieses Jahr bei 24% - im Schnitt. Die möchten die
> Überstundenkürzung und die niedrigen Gehälter komensieren.
>
> Ist aber noch nicht spruchreif. Also pssst....
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
19.07.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
24 % Bonus?
Allein hier nachzufragen zeugt von extremer Peinlichkeit XD.
Selbstverstänlich wird der Bonus bei uns völlig anders berechnet und fällt geringer aus ^^
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
20.07.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Na, wenn das mal nicht von Überheblichkeit zeugt. Gut, dass du offenbar schon alles wusstest, bevor du Interner warst, demnach keine Fragen nötig hattest. Du Held.
Lounge Gast schrieb:
>
> 24 % Bonus?
> Allein hier nachzufragen zeugt von extremer Peinlichkeit XD.
>
> Selbstverstänlich wird der Bonus bei uns völlig anders
> berechnet und fällt geringer aus ^^
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
20.07.12
Maroussia
| Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte ZÜRICH |
Hallo, kennt jemand die aktuellen Zahlen für den Bereich Audit in Zürich? Danke voarb.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
21.07.12
Lounge Gast
| Gehalt - Advisory |
Hallo,
kennt jemand die Ranges für Advisory - Transactions (Valuation) für Consultants und Senior Consultants?
Die müssten doch höher als im Audit sein?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
26.07.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Also ich habe Verträge für Deloitte Consulting und Deloitte Corp. Fin. gesehen, und beide waren all in (fix. plus bonus) bei knapp 55k. Überstunden etc. gibt es aber nicht.
Jetzt zu dem was ich gehört habe und nicht sicher weiß: ab 2013 soll wohl zusätzlich ein Überstundenmodell eingeführt werden.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
02.08.12
Bondgirl
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Weiß jemand näheres zum (baldigen) Überstundenmodell bei Deloitte?
Das sollte doch dieses Jahr bereits ab Juni eingeführt werden und nun doch nicht?? Ist das fix dass es nächstes Jahr kommt?
Würdet ihr die Entscheidung für/gegen Deloitte daran festmachen (bei angenommen gleichen Bedingungen bei anderer Big4)?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
03.08.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Die im Laufe des Jahres angesammelten Überstunden können bis Ende des Folgejahres mit Freizeit ausgeglichen werden..
Nicht ausgeglichene Überstunden werden dann ausgezahlt, aber ich weiß nicht zu welchem Stundensatz..
So in etwa steht es in meinem Arbeitsvertrag, den ich dieses Jahr unterschrieben habe. (Deloitte,Audit)
Fand diese Regelung eigentlich sehr Human..
Es gibt doch seit 2 Tagen auch ein signifikantes Urteil vom Bundesverfassungsgericht wegen Überstundenregelungen..Aber das wäre sicher einen separaten Thread wert.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
04.08.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Lounge Gast schrieb:
>
> PwC: 3.200 * 12 + Bonus ca. 1 Monatsgehalt + Überstunden
> KPMG: 3.200 * 12 + Bonus ca. 1-2 Monatsgehälter
> E&Y: 3.350 * 12 + Bonus ca. 1 Monatsgehalt
> Deloitte: 3.000 * 12 + Bonus 6-12%
>
Dieser Beitrag war von Mai 2007. D.h. dass sich z.B. das E&Y-Einstiegsgehalt seit 5 Jahren nicht geändert hat?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
04.08.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Och Leute. Diese Überstundenmodelle bringen Euch am Anfang nichts. In den ersten zwei Jahren könnt Ihr Euch in der Regel die Überstunden sowieso nicht aufschreiben, weil die Budgets das nicht hergeben. Die Manager erwürgen Euch wenn Ihr anfangt die ganzen Überstundenzu kontieren.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
04.08.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
E&Y war auch mal niedriger
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
04.08.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Ja, zwischenzeitlich war Wirtschaftskrise, da sind die Gehälter sogar auf 38.000 gefallen (unsere Niederlassung) und jetzt sind sie wieder bei 40.000 angekommen. Man sollte annehmen das die Gehälter deutlich anziehen sollten aufgrund der positiven Wirtschaftsentwicklung aber bei den Big4 bzw. Big3 herrscht Preiskampf und es wird sogar gestrichen wo es nur geht (Bei E&Y werden Überstunden nicht mehr auf Bonus angerechnet).
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
05.08.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
das angesprochene urteil gilt aber nicht für besserverdiener sowie generell akademiker berufe wie anwälte, wirtschaftsprüfer, unternehmensberater usw...siehe auch artikel in der ftd
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
09.08.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Aktuelle Zahlen Einstiegsgehalt Audit mit Bachelor??
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
10.08.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
38k
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
10.08.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Zwischen 38.000 EUR und 40.000 EUR
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
10.08.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Trololo...
Deloitte und 55k... aber sicher... 45 ist max...
Lounge Gast schrieb:
>
> Also ich habe Verträge für Deloitte Consulting und Deloitte
> Corp. Fin. gesehen, und beide waren all in (fix. plus bonus)
> bei knapp 55k. Überstunden etc. gibt es aber nicht.
> Jetzt zu dem was ich gehört habe und nicht sicher weiß: ab
> 2013 soll wohl zusätzlich ein Überstundenmodell eingeführt
> werden.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
11.08.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
fange auch bei deloitte im bereich audit an und bei mir wurde nichts im vertrag von ueberstundenregelungen erwaehnt. ist das nun ein problem oder gilt die ueberstundenregelung automatisch??
wie ist denn die regelung bisher? werden die ueberstunden abgefeiert??
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
11.08.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Wenn im Vertrag was à la "damit ist etwaige Mehrarbeit abgegolten" steht gibts keine Überstunden gezahlt ;)
Gibt es den Satz in den aktuellen Verträgen??
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
12.08.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Dazu sei erwähnt, dass eine pauschale Abgeltung von Überstunden rechtswidrig ist!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
13.08.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Ist sie nicht: Überstunden bis zu einem Viertel der regelmäßigen Wochenarbeitszeit können mit dem Gehalt abgegolten werden. Dies muss natürlich höher sein las ohne Abgeltung.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
13.08.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Ich hab ja auch geschrieben eine pauschale Abgeltung. Das mit der ein-viertel Regel muss dann auch so im Vertrag stehen.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
07.09.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt - KPMG Advisory |
Kann sich z.B. pwc wirklich die Leute komplett aussuchen und auf ein Entgegenkommen beim Gehalt verzichten, wenn die so extrem ambitioniert hohe Zahlen bezüglich Neueinstellungen haben? (abgesehen davon würde mich interessieren, woher das Wachstum für so viel neues Personal kommen soll)
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
08.09.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt - KPMG Advisory |
Berechtigte Frage. Wobei man hier nicht pauschalisieren kann, d. h. je nach Sparte wird es wohl viele Bewerber geben und dadurch kann sich PwC (oder ein anderer der BIG 4) diese Leute komplett aussuchen. In einigen Sparten ist es wohl schwieriger die richtigen Leute zu finden, da die BIG 4 mit anderen Unternehmen in Konkurrenz um diese Fachkräfte stehen. Bei BWL handelt es sich halt um ein Allerweltsfach und dementsprechend gibt es hier viele Bewerber (ob es einen praktischen Unterschied macht, ob ein Bewerber von einer Target UNI oder einer Wald- und Wiesen Uni kommt sei mal außen vorgelassen)....
Lounge Gast schrieb:
>
> Kann sich z.B. pwc wirklich die Leute komplett aussuchen und
> auf ein Entgegenkommen beim Gehalt verzichten, wenn die so
> extrem ambitioniert hohe Zahlen bezüglich Neueinstellungen
> haben? (abgesehen davon würde mich interessieren, woher das
> Wachstum für so viel neues Personal kommen soll)
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
22.09.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt - KPMG Advisory |
Hallo liebe Leute,
ich habe dieses Jahr meinen Abschluss als Diplom Finanzwirt an der FHF Nordkirchen erworben. Wie stehen die Chancen bei KPMG oder Deloitte einzusteigen. Wie hoch ist das Einstiegsgehalt? Und wie ist dauerhaft die Gehaltsentwicklung, zB nach Erwerb des Steuerberaters?
Vielen Dank für Antworten
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
23.09.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Im Audit ca. 41.000 EUR.
Im Advisory einen Tick höher, ca. 42.000 EUR.
StB Examen bringt gehtaltstechnisch noch nicht viel, erst wenn du auch das WP Examen hast und zum Manager befördert wirst, hast ziemliche Gehaltssprünge (ca. 30 %).
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
23.09.12
Lounge Gast
| Re: Wirtschaftsingenieure bei den Big4? |
Äh das war 2008!?
Lounge Gast schrieb:
>
> Bei EY gibt es definitiv keinen Einstellungstop.
>
> Auch aus diesem Grund:
>
> www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Schlappe-f%FCr-KPMG-Duopol-der-Dax-Wirtschaftspr%FCfer-wackelt/445860.html
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
23.09.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
push
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
23.09.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
könntet ihr zu euren Angaben auch immer sagen in welcher Serviceline ihr arbeitet und ob ihr mit einem Bachelor oder einem Master eingestiegen seid.
(wenn ihr mögt auch gerne eure Qualifikationen: Noten, Praktika, Ausland usw.)
danke das würde mir und den anderen helfen.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
26.09.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
deloitte 39.600 + bonus bis zu max. 12% (realistisch 5-8%)
überstunden sind abgegolten.
bei e&y war das fixgehalt wesentlich niedriger, bin mir nicht mehr ganz sicher wie viel das war. mit sicherheit wurde mir weniger als 39.000 angeboten, waren glaube ich 38.600 oder so.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
26.09.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Bachelor oder Master?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
05.10.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
aktuelles Vertragsangebot KPMG Advisory, Sparte Consulting Financial Services: 3.600 brutto fix (ohne Ü-Stunden, ohne Spesen usw.)
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
10.10.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
12 Gehälter oder 13? Und ist dieser fiktive Bonus schon enthalten?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
11.10.12
Der KPMGler
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Da steht doch "fix".
Da ist noch kein Bonus enthalten.
Ist der normale Einstiegssatz.
Und 13 Monatsgehälter gibts nie bei uns.
Hats noch nie, wird auch nie!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
11.10.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
aber ne ziemlich miese Gehaltsrunde gab's dieses Jahr ;)
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
13.10.12
Lounge Gast
| Re: Bonus KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Es wäre super nett, wenn mal jemand schreiben würde, wann der "Bonus" i.d.R. gezahlt wird.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
13.10.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
November
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
14.10.12
Lounge Gast
| Re: Wirtschaftsingenieure bei den Big4? |
Ist doch völlig Wurst. Von der Tätigkeit her sind alle Big 4 gleich vom Gehalt ist es auch kein wirklicher Unterschied. Überleg lieber, ob du wirklich zu den Big 4 willst.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
14.10.12
Lounge Gast
| Re: Bonus KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
mal ne doofe frage. bezieht sich der bonus von bspw. 10% auf das bruttojahresgehalt? also bei 40k wären es dann 4k etc..
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
14.10.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Ne, is doch klar, 10% vom Gesamtumsatz ;)
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
20.10.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Nein, ohne Bonus. Laut Vertrag wird ein individueller Bonus gewährt, wie hoch der im Endeffekt sein wird, kann ich nicht sagen. Wie viele Überstunden aufgeschrieben werden dürfen, hängt ebenso von mehreren Faktoren ab (Budget, Manager/Partner usw.). Habe mich dagegen entschieden und bin nun bei einer kleineren Beratung, und mehr als zufrieden!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
20.10.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
KPMG ist ja mal ab sofort als Top Arbeitgeber raus :) Ordentliches Sparprogramm. Da geh ich lieber zu Pwc und EY.
Meint ihr KPMG verabschiedet sich bald aus Deutschland wegen der kritischen Situation?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
21.10.12
Morphling
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Gibt es dafür eine etwas ausführlichere Erklärung?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
21.10.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Wenn ihr auf den manager magazin Artikel anspielt sollte jedem, der zumindest ansatzweise klar denken kann, bewusst sein, dass ein reiner Hetzartikel gegen die KPMG ist, welcher nicht auf Wahrheiten beruht.
Außerdem werden Aspekte extrem hochgekocht, welche beim Leser "Unverständnis" hervorrufen soll. Die Streichung der 1,25 / 1,75 Sätze für Überstunden wird ja als unglaublich negativ dargestellt... dass sich KPMG aber damit 1:1 auf das Niveau von PwC, E+Y und Deloitte stellt (die hatten nämlich nie eine 1,25 / 175 Vergütung) wird natürlich nicht erwäht...
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
21.10.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
http://www.manager-magazin.de/unterne...
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
21.10.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Sehe ich auch so. Hinzu kommt, dass jeder der im Grundstudium der BWL auch nur ein wenig aufgepaßt hat wissen sollte, dass die Kosteneinsparungen nicht unbedingt das schlechteste sind. Wären diese Einsparungen bei einem börsennotierten Unternehmen bekannt gegeben wurden, wäre der Aktienkurs massiv gestiegen.
Ich selber bin fachlicher Mitarbeiter bei KPMG und finde die Einsparmaßnahmen, welche so kritisiert werden sehr sinnvoll!
Lounge Gast schrieb:
>
> Wenn ihr auf den manager magazin Artikel anspielt sollte
> jedem, der zumindest ansatzweise klar denken kann, bewusst
> sein, dass ein reiner Hetzartikel gegen die KPMG ist, welcher
> nicht auf Wahrheiten beruht.
>
> Außerdem werden Aspekte extrem hochgekocht, welche beim Leser
> "Unverständnis" hervorrufen soll. Die Streichung
> der 1,25 / 1,75 Sätze für Überstunden wird ja als unglaublich
> negativ dargestellt... dass sich KPMG aber damit 1:1 auf das
> Niveau von PwC, E+Y und Deloitte stellt (die hatten nämlich
> nie eine 1,25 / 175 Vergütung) wird natürlich nicht erwäht...
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
21.10.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
KPMG plant die Schließung der Niederlassung München, habe ich gehört.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
21.10.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Man kann sich auch vieles schönreden.
Das von München habe ich auch gehört. Frankfurt muss wohl viel sparen. Die suchen gerade einen Untermieter und rutschen im neuen Haus bischen zusammen.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
23.10.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Wer erzählt denn sowas, dass die KPMG NL in München schließen soll?!
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
23.10.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Artikel:
Die Vorstände gehen doch nicht, weil es ihnen dort nicht mehr taugt sondern weil gespart wird und die Anzahl der Vorstände reduziert wird. Ist doch auch gut so. Wenn nicht so viele benötigt werden, warum sollten dann ihre Gehälter gezahlt werden?! Wenn woanders gespart werden kann, warum sollten sie es nicht tun?! Schließlich muss auch an anderen Stellen gespart werden und nicht nur an den Gehältern der normalen Mitarbeiter.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
23.10.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Das mit München habe ich auch gehört, und zwar von einem Partner. Der muss es ja wissen. Da ist die K***e scheinbar ziehmlich am Dampfen bei denen.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
23.10.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Ich bin auch fachlicher Mitarbeiter bei KPMG. Kannst du mir bitte erklären in wie weit du dass sinnvoll findest dass die Stundensätze von 1,25 auf einfachen satz gesenkt werden??
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
24.10.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
Boh, muss es KPMG schlecht gehen. Partner haben nichts zu tun, Niederlassungen werden geschlossen und verkleinert.
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
24.10.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deliotte |
wer hat behauptet, dass es sinnvoll wäre?
|
[auf diesen Beitrag antworten]
|
|
24.10.12
Lounge Gast
| Re: Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte |
Dass bei der KPMG nur noch 14% der Partner 750.000 verdienen find ich schon ganz schön demotivierend...
|
|
| | |