DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AutomobilbrancheVW

VW Hannover

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Muß man als Produktionshelfer in Wolfsburg oder Braunschweig auch nen Test machen ? Oder gilt das nur für die Facharbeiter ?

antworten
WiWi Gast

wob ag

ich war bis Mai 2007 sechs Monate in Hannover bei der Wob AG als Produktionshelfer. Hatte damals 11 Euro Brutto mit VW Zuschlag. Ich Idiot habe dann selber gekündigt um wieder in nem Autohaus als Mechaniker zu arbeiten. Hab mich jetzt wieder beworben, aber bekomme keine Antwort.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

naja trotz der halbwegs guten bezahlung ist und bleibt es zeitarbeit. man arbeitet mehr als die kollegen und verdient weniger. und dann darf man zusehen wie die affen die das jahr über mehr zu hause als auf arbeit waren die gewinnbeteiligung einstreichen die die zackis erwirtschaftet haben... alles in allem nach mehreren jahren auch bei vw zermürbend...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

also autovision ist 100% tochtergesellschaft und wob ag nur 50% von VW. ich arbeite im in wob bei vw und bei uns werden nur autovioner fest eingestellt wob ager müssen nach drei jahren zur autovision wecheseln und da dann nochmal 3jahre sein bevor sie einen festvertreg bekommen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

1.250 Euro mit Nachtschicht natürlich! Und das Verhältniss zwischen den VW Leuten und AuVi Leute bei mir in der Halle ist einfach nur scheiße! Die denken sie sind die besten tun nichts und welzen die Arbeit auf uns ab und scheißen einen noch beim Meister an! Total schlechtes Betriebsklima! Wenn man bei der Wob AG war, muss man 3 Jahre pausieren, eher kommt man über die Wob AG nicht rein! 3 Jahre! Nein als Produktionshelfer musst du keinen Test machen!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Man ist halt Mitarbeiter zweiter Klasse. Da sollte man sich keine Illusionen machen. Permanente Unsicherheit, kein Standing, keine Lobby hinter einem (Der BR interessiert sich nur für die Stammbelegschaft) und dann noch mit Krümeln abgespeist. Weniger Brutto, keine Bonus- und Sonderzahlungen, selbst in der Kantine als "Externer" mit 50% Preis-Aufschlag usw.

Man ist halt ein rechteloser "Leih-Arbeiter". Und das schlimme dabei ist, dass manche so verzweifelt sind, dass die das für einen tollen Job und Zustand halten...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Wenn man schon mal bei der Wobag war wie ich (2007) und drei Jahre warten muß bis man wieder rein kommt, verstehe ich nicht, das ich trotz 20 Bewerbungen noch nicht mal eine Absage bekommen habe. Hab da schon mal angerufen und mal nachgefragt und da heißt es wenn man schon mal da war kommt mann nicht mehr rein. Sie können keine Befristete Einstellung mehr machen. !!!:))) Man man man, echt zum kotzen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wo warst du denn 2007? ein bekannter von mir war auch schon mal 2006 bei wob ag, jetzt haben sie ihn wieder neu eingestellt allerdings in wolfsburg

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ich habe eine Schriftliche Zusage der Autovision über eine befristete Anstellung für 1 Jahr. Nur leider werde ich immer nur verrtöstet. Bekomme also keinen Auftrag. So langsam denke ich mal das das glatter Betrug ist mit dieser Firma. Ich überlege wirklich ob ich mal einen Anwalt aufsuche und gegen die vorgehe. Ok dann werde ich sicherlich nie einen Job von denen bekommen aber so langsam ist meine Geduld am Ende das geht nun schon seit 7 Monaten. Das kann doch wohl nicht so schwer sein oder? Ich bin gelernter Betriebsschlosser und habe einige Zusatzausbildungen gemacht und die schaffen es nicht mich zu Vermitteln.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hi,leute habe mich als elektroniker bei autovision beworben für osnabrück meint ihr sie suchen dort noch leute und wie sieht es aus mit übernahme von vw und der st?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

3 Jahre ist die Wartezeit, wer schonmal bei der Wob AG war und dann darf man wieder zur Wob AG! Das ist fakt!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Das glaub ich nicht. Ich kenne einen Arsch voll Leute die direkt nach wob ag fest bei VW eingestellt wurden. Zumal Wob AG und Auto Vision indirekt zusammen hängen.

Lounge Gast schrieb:

also autovision ist 100% tochtergesellschaft und wob ag nur
50% von VW. ich arbeite im in wob bei vw und bei uns werden
nur autovioner fest eingestellt wob ager müssen nach drei
jahren zur autovision wecheseln und da dann nochmal 3jahre
sein bevor sie einen festvertreg bekommen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision/wobag

Ja das hört sich ja für mich ganz positiv an was man hier so ließt. Ich war von Oktober 2006 bis ende April 2007 in Stöcken Halle 27 im Wärmetauscher. Gute Arbeit gemacht und keine Scheiße gemacht. Nur das ich vor der nächsten Verlängerung selber aufgehört habe. Aber alles korrekt abgelaufen. Schön blöd !!! Habe mich seit Dezember 2010 über einen privaten Arbeitsvermittler beworben. Der macht mir immer Hoffnung und sagt ich habe Ihre Unterlagen jetzt eingereicht !WobAG müßte sich innerhalb einer Woche melden !!! Aber keine Reaktion !!! Nicht mal eine Absagen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Auch ich habe einen Anruf von WOB AG bekommen. Soll am Mittwoch zum Test nach Baunatal(Kassel). Hier wurde geschrieben dass Produktionshelfer aber nicht zum Test müssen. Kann es vielleicht sein, dass die mich als Facharbeiter haben wollen?????(Habe Ausbildungen zum Kfz-Mechaniker:Motoreninstandsetzung und bin Werkstoffprüfer).
Ich bin erst ab 1.11. arbeitslos und bin mir sehr unsicher dort hinzugehen, zumal mein Arbeitslosengeld 1350? netto beträgt. Ich lasse andere Stellen sausen, arbeite bei WOB oder Autovision für das Gleiche wie als wenn ich mich in die soziale Hängematte fallen würde, knüppel in 3 Schichten um dann nach 3 Jahren doch rausgeschmissen zu werden??
Was sind das nur für miese Zeiten?? Für mich ist fragwürdig ob dieser Sklavenhandel nicht vom Gesetz verboten werden sollte? Hat jemand Erfahrung in Baunatal???? Kenn jemand WOB AG Mitarbeiter die von der VW übernommen wurden??? Kann jemand was über die Quoten sagen (z. B. 50% werden eingestellt 50% können wieder gehen). Weiß nicht ob es ein großer Fehler ist zum Einstellungstest zur WOB AG hinzugehen und ich mir so andere Chancen woanders verbaue, oder ob es ein großer Fehler wäre dort nicht hinzugehen? Ich bin 43 und wenn ich 3 Jahre bei der WOB AG verheizt werde 46. Dann ist der Zug für mich abgefahren, wenn denen nach 3 Jahren auffällt dass die mich nicht wollen. Haben Wobber wirklich bessere Karten als Autovisionäre???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Also in Baunatal werden nur Facharbeiter eingestellt! Die Test´s die da durchgeführt werden sind neu denn die wollen keinen Schrott einstellen bzw übernehmen wenn es sowiet kommen sollte.
Zur Übernahme Quote kann ich nichts sagen denn das ist unterschiedlich je nach Leistung bzw es wird geschaut wie oft man krank war und so.Es wird immer gesagt streng dich an und werd nicht krank dann ist eine Übernahme bei der jetzigen wirtschaftlichen Situation garantiert.Klar das Werk in Baunatal explodiert vor Arbeit aber wer sagt einem das dass auch so bleibt.Ich persönlich kein eigentlich nichts negatives sagen also vom Arbeitsklima und der Arbeit selbst.Ich persönlich höre aber zum Jahresende freiwillig auf denn mir ist das zu unsicher!In der heutigen zeit ist die wirtschaftliche Situation doch nur ein auf und ab und ich meine ewig kann das selbst bei vw auch nicht gut gehen und irgendwann knallts dann mal und wer dann zuerst gehen muss ist ja wohl klar.Aber andersrum ist es auch eine Chance man verdient gutes Geld und hat momentan auch eine sehr gute chance auf einen Festvertrag.Ich bin jung und will mich weiterbilden und daher höre ich auf aber ehrlich gesagt würde ich leuten die keine möglichkeiten haben weiterzubliden oder sogar arbeitslos sind diesen schritt zu wagen!Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden:-)Eigentlich ist es eh egal denn wie man es macht macht men es meistens falsch!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Auszug aus der HP

Die AutoVision GmbH rekrutiert Ingenieure zur sofortigen unbefristeten Festanstellung direkt bei der Volkswagen AG. Als 100-prozentige Tochter von Volkswagen werden wir von unserer Muttergesellschaft zur Unterstützung im Personalmanagement beauftragt.
-------

Sind hier Ingenieure? Alle anderen werden nur verheizt.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Moin.......also ich habe mich heut auch über die Wob AG beworben als Produktionshelfer in Salzgitter/Braunschweig........alles online abgeschickt und auch eine eingangsbestätigung bekommen(von der Autovision).....naja nun heist es warten..........aber ich hoffe das es fix geht weil ende Nov. ist schluß bei mir auf arbeit.......

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

Stimmt das jetzt mit 14,98 Euro anfangslohn.? Wob AG. ???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ja stimmt. Hat mir mein privater Arbeitsvermittler auch erzählt. Der sucht für WobAG Leute. Interessanter Thread hier, gute Infos :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo also mein Mann arbeitet seid gestern bei der Autovision in Hannover Stöcken und auch nur als Helfer er ist zwar für 3 Monate befristet aber so fängt jeder Mal an!!!!
Der Stundenlohn beträgt 14,98 euro und das ist genausoviel wie ein WOB AG Mitarbeiter verdient....

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

Wie wird dort gearbeitet in 3 oder 4 Schicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

Was bezahlt eigentlich Autovision ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

so ich habe mich montag beworben und heut kann eine rückmeldung das sie zur zeit keine leute einstellen!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo,
vollkommen Recht, ich bin nun 47 Jahre alt, habe bei der WOB AG angefangen und weiß, nicht, ob ich es jetzt schon bereue.

Lounge Gast schrieb:

Auch ich habe einen Anruf von WOB AG bekommen. Soll am
Mittwoch zum Test nach Baunatal(Kassel). Hier wurde
geschrieben dass Produktionshelfer aber nicht zum Test
müssen. Kann es vielleicht sein, dass die mich als
Facharbeiter haben wollen?????(Habe Ausbildungen zum
Kfz-Mechaniker:Motoreninstandsetzung und bin Werkstoffprüfer).
Ich bin erst ab 1.11. arbeitslos und bin mir sehr unsicher
dort hinzugehen, zumal mein Arbeitslosengeld 1350? netto
beträgt. Ich lasse andere Stellen sausen, arbeite bei WOB
oder Autovision für das Gleiche wie als wenn ich mich in die
soziale Hängematte fallen würde, knüppel in 3 Schichten um
dann nach 3 Jahren doch rausgeschmissen zu werden??
Was sind das nur für miese Zeiten?? Für mich ist fragwürdig
ob dieser Sklavenhandel nicht vom Gesetz verboten werden
sollte? Hat jemand Erfahrung in Baunatal???? Kenn jemand WOB
AG Mitarbeiter die von der VW übernommen wurden??? Kann
jemand was über die Quoten sagen (z. B. 50% werden
eingestellt 50% können wieder gehen). Weiß nicht ob es ein
großer Fehler ist zum Einstellungstest zur WOB AG hinzugehen
und ich mir so andere Chancen woanders verbaue, oder ob es
ein großer Fehler wäre dort nicht hinzugehen? Ich bin 43 und
wenn ich 3 Jahre bei der WOB AG verheizt werde 46. Dann ist
der Zug für mich abgefahren, wenn denen nach 3 Jahren
auffällt dass die mich nicht wollen. Haben Wobber wirklich
bessere Karten als Autovisionäre???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

das mit 3 mal stimmt nicht 5 ,mal darf wob verlängern

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Dann häng dich in deine Hängematte und bleib da liegen. Andere Leute lecken sich die Finger nach so einer Stelle. So ist es eben gekommen in diesem Land.

Lieber gehe ich da arbeiten, als Hartz 4 zu kassieren und den ganzen Tag zu Hause zu sitzen. Ich habe dort auch angefangen und ich freue mich wie ein kleines Kind, dass es geklappt hat. Selbst wenn keine Verlängerung kommt, habe ich A. für die Zeit schönes Geld gesehen und B. Erfahrung gesammelt.

Von nichts kommt nichts ! Und wenn man sich nicht dumm anstellt und vieeeel Glück hat, wer weiß denn schon ob man dann nicht fest übernommen wird. Es gibt halt nun keinen anderen Weg mehr bei Vw rein zu kommen.

Und ich kann im Moment nicht bestätigen, dass man als Mitarbeiter zweiter Klasse angesehen wird. (Hannover- Stöcken) Na klar machen die Festen einen Larry, aber da steht man drüber und es ist mir sowas von kack egal.

Ich bin ich und ich mache meine Arbeit und gehe nach 8Std nach Hause und fertig ist die Kiste ! Dieses rum Geheule kotzt mich an.
Und mit 43 Jahren muss ich nicht lange überlegen ob ich dieses Risiko eingehe.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

Hallo,
manche schreiben hier das man nur über Auto Vision, nicht aber über Wob AG eventl. übernommen werden kann. Kann das jemand bestätigen???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Mahlzeit - erstmal vorweg ein sehr interessanter thread hier,

bin seit juni bei vw über wob ag beschäftigt
angegebene stundelöhne und stunden stimmen wobei in wob nur 134 stunden vertäge also teilzeit vergeben werden - ich bin in bs und dort sind es 152,25

zur zeit werden viele fest übernommen - in einer paralell schicht wurden 7 wobbis nach nur 11 monaten fest übernommen - ca 150 sollen bis ende des jahres folgen.

die grundregel um durch die 36 mon zu kommen

-immer pünktlich
-nicht bei jedem wehwechen zu hause zu bleiben
(wenn man wirklich krank ist nimmt man sich halt mal nen paar azk stunden)-wer gut mit seinem teamsprecher kann - bekommt das auch hin
-immer freundlich !!!
-den mund halten auch wenn es schwerfällt
-nicht zu viel preisgeben von sich selbst - da manche werker es nicht wollen das man bleibt - da sie dann ihre vormachtsstellung verlieren - und alles ausnutzen was sie über euch wissen um euch an die karre zu pissen.
-schreit nicht sofort wenn mehrarbeit verteilt wird sofort hier - man sagt 1 mal ja und 2 mal nein
es wird sonst als schleimerei ausgelegt und dann wird man auch gekickt (beim kollegen erlebt)
haltet die pausen genau ein -man wird beobachtet
und niemals auf diskussionen einlassen - lächeln ,nicken und anmerken das man es sich merkt fürs nächste mal.

ich habe diese tipps auch bekommen und ich fahre sehr gut damit - bisher nicht angeeckt - obwohl es mir verdammt schwer fällt ruhig zu bleiben.
und abschließend haltet wenn ihr auch wobbis als kollegen habt zusammen - ihr habt nur euch und sonst niemanden der für euch auch nur einen handschlag macht.
selbstverständlich muss man auch in der ig-metall sein
sonst wird es nie was mit übernahme.

zur autovision kann ich nicht viel sagen da ich in der materie nicht drinstecke - jedenfalls wird es schlechter bezahlt und übernahme ist sehr selten - habe dort leute gesehen die seit 8 jahren buckeln für wenig geld.

hoffe das dies hier dem einen oder anderen etwas hilfreich ist - die chancen waren nie besser als jetzt fest rein zukommen.

drück euch die daumen kopf hoch brust raus
der wobbi

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

...danke, ich hatte hier auch schon 2 Fragen gestellt. Du hast dolle weiter geholfen. Mein Mann wartet immer noch auf Antwort. Wir haben uns 2 mal über Wob AG beworben. 1. mal online. 2. mal Vitamin B. Mal sehen was klappt. Ich zucke jedesmal zusammen wenn das Telefon klingelt...wäre schon schön wenn das klappt....

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo,
ich hab mal ne Frage, bei wem stimmt die Entgeldbarechnung auch nicht, der Wob Ag? Mein Mann hat seine heute bekommen und es fehlen die Sonntagszuschläge und die Nachtzulagen.... Find ich sehr komisch. Genauso fehlen bei unserem Kumpel (AutoVision) diese Sachen auf der Abrechnung auch. Wir kriegen sage und schreibe 300 Euro weniger wie die ganzen Monate davor und mein Mann war IMMER da,war nie krank und hat sogar den 3.9. (Feiertag) gearbeitet.

Wär lieb,wenn ihr mir helfen könntet bzw bin gespannt bei wem es genauso ist!

Lg Frau von einem WOB AG MItarbeiter

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo,
also bei meinem Mann fehlen auch die Zuschläge und sie haben keinen einzigen Arbeitstag von ihm berechnet, sondern ihm die Arbeitstage vom Arbeitszeitkonto abgezogen. Er hat jetzt 140 Minusstunden obwohl er in dem Monat 160 Stunden gearbeitet hat. Bei seinen Arbeitskollegen war es genauso.
Er will sich Montag mit der WOB AG und der IGM in verbindung setzen.
Bei ihm fehlen ganze 500 Euro.
Kannja nicht sein sowas, denn wir haben ja alle Rechnungen zu bezahlen.
Es gab sicherlich Probleme mit der Abrechnung, da die WOB AG erst ende Oktober erfahren hat, das sie doch erstmal 8 Stunden voll berechnen sollten und net 6,93 Stunden. Das ist das einzigste was ich mir Vorstellen kann.

Wenn wer noch was weiß, wäre es nett mal ein paar Informationen zu bekommen.

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

Ich habe gehört das die Wob Ag Mitarbeiter die jetzt eingestellt werden noch schneller übernommen werden weil VW so viele Leute braucht.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Erst mal danke für einige hilfreiche Infos & Tipps.

Hab mich vor gut 2 Monaten als Produktionshelfer,
für Sitech Beworben bei der Autovision Hannover Online,
Mail erste gab es eine Absage mit positiven inhalt,
Seid dem 11.10 gab es ein Anruf ... 14 Sicherheits Einweisung

  • Vertrags Unterzeichnung der erst am 15 nach einem Skilltest wenn
    Man diesen besteht ausgehändigt wird!

Wer eine Arnung was das sein soll!

MfG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Also wenn ich das alles heir so lese,wird mir pflau im magen.
Also Bei Autovision sowie WOB AG bekommt man zum anfang einen 6 Monate Vertrag, wobei wob ag 14,98 und Autovision nur 9,70? die Stunde zahlt. Verlängerungen werden bei visio mit 3 Monate gemacht und Wob ag um weitere 6 monate.
Und wenn hier einer sagt das sei so nicht dann ist dies ein Gerücht, die visio haben relativ blöde Arbeiten und haben ihre eigene Arbeitskleidung, und Es gibt auch viele Visioner die sogenannt schon Stammkräfte sind also festverträge haben und schon mehr als 10 Jahre bei autovision sind. Es werden sehr Selten visioner bei VW übernommen. Schneller Geht dies Bei der WOB AG und man fängt dort auch gleich mit mehr geld an.
Ab dem 18 Monat hat man ein Gehalt von 19,98? die Std. wobei die visioner max 11,53? verdienen können.
monatlich werden bis zu 152std gezahlt der rest geht auf ein AZK konto wenn dieser auf 200std ist, erhält man die gesammtstd des Monats. ich bin nun seit 14 Monaten bei WOB AG und erhalte meinen Festvertrag von VW am 01.12.2011 wobei ich dann in den Haustarif 2 gehe da ist der std lohn um 3? höher.
Falls ihr fragen hab stellt diese gern aber, wenn solche pappnasen wie so manch einer hier kein plan hat dann soll er es lassen das bringt nur unfug!!!
lg

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Also ide Abrechnung sind bei Der WOb AG diesen Monat alle bzw. ein großer teil fehlerhaft, die Hatten einen Rechnerabsturz letzte Woche aber dies wurde sowohl schon Behoben und nächste woche sollen dann neue Abrechnungen geschickt werden. Ganz Werk SZ haben alle Wobber 152std minus auf dem AZK bekommen.
aber wie Gesagt keine Panik das wird nächste woche geregelt.

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

die AutoVision is der Personaldienstleister/Zeitarbeit des
VW-Konzerns. Hat hier schon jem. Erfahrungen sammeln dürfen
bzgl. Gehalt o.ä.?

Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

hat wohl was mit den "bezahlten" pausen zu tun !
mir fehlen auch gute 450? -.-

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Was bezahlt denn nun Autovision für einen anfangslohn ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ich war über Autovision bei Daimler in Rastatt im durchgängigen Schichtsystem ,hatte zum Schluß bevor mein Vertrag nicht verlängert wurde nach über einem Jahr 17,10? die Std . + Zulagen
das war ca 3300? Brutto und 2500? netto ich war sehr zufrieden nur mut dem Schluß natürlich nicht

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Also Autovision sagte mir was von 9.03?Stdl bei 3Monate nur.

Hmm komischer Verein :-)
Bleibe drausen, da leern ich doch mehr,
ob mehr Geld oder ein mieses Arbeitsklima,
Zieht mich nicht an sowas bleib da wo ich bin.
Schon vor Zehn Jahren Praktikum erlebte ich,
Die gleiche Art wie man mit einander umgeht.

Nach außen Hui, nach innen Fui.

Viel Erfolg für den Rest der User hier.

Ps.: bin nicht gefrustet,
sehe es mit gesunden Verstand für mich.

Lounge Gast schrieb:

Habe mich Mitte Juni als Produktionshelfer beworben.Hat einer
von Euch schon eine Nachricht bekommen? Diese Warterei nervt
,weil man auch telefonisch keine Wasserstandsmeldung bekommt.

Liebe Grüße aus Hannover

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

die Zahlen unterschiedlich meist aber in der regel 10.78? oder du hast glück und bekommst 11,98?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

hi sag mal wie bist du denn da rein gekommen???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Bei mir war es 2006 so, das ich mich über die Homepage von Autovision beworben habe. Dann hatte ich ein Vorstellungsgespräch über Autovision, und dann ein Stockwerk höher im gleichen Haus den Vertrag über WobAG für 11 Euro brutto (2006 Produktionshelfer Hannover) unterschrieben.

Mann wir zuerst fürs Werk über WobAG eingestellt. Entweder man wird über WobAG nach gewisser Zeit bei VW übernommen oder wird dann weitergereicht zu Autovision.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hi, ich habe 90 Tage im Werk gearbeitet über den Sommerferien und dann habe ich eine Ausbildung begonnen, doch musste feststellen das diese nichts für mich ist...Ich war über diese Zeit über Wob AG eingestellt. Was meint ihr hätte ich noch Chancen über Wob AG wieder reinzukommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hi, das ist eine komplizierte Sache mit diesen befristeten Verträgen. Wenn für deinen Vertrag ein Grund für die Befristung vorlag, können sie dich befristet ohne sachlichen Grund einstellen.

Wenn aber jemand schon befristet ohne sachlichen Grund bei der WobAG war, kann dieser nicht wieder neu eingestellt werden. Aussage WobAG !!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

welcher sachliche Grund währe das zum Beispiel, was muss da im Vertrag drin gestanden haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ja z.B., dass sie dich als Schüler oder Student für eine bestimmte Zeit einstellen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

in meinem Vertrag stand drin, ich bin 6 Monate als Produktionshelfer Logistik in Wolfsburg eingestellt.einen Grund habe ich im Vertrag nicht direkt geunden.
Durch ein Kreuzbandriß mußte ich kündigen.Bin jetzt wieder fit.

Können die mich jetzt wieder neu einstellen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ich glaube nicht, aber am besten mal direkt anrufen, Onlinebewerbung hinschicken und abwarten, denke aber eher nicht ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo zusammen,

mich würde wirklich interessieren ob die Chancen hoch sind, nach 1 Jahr bei WOB AG direkt bei VW eingestellt zu werden. D.h. im Klartext: Gleiche Konditionen wie langjährige Mitarbeiten, gleiche Zulagen etc. Kurzum - so wie man es sich wünscht ...

Wer will schon länger als nötig bei WOB AG oder Vision arbeiten müssen :-)

MfG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Die Leiharbeiter sind eine anonyme Manövriermasse. Sozusagen nur Puffer für die Stammbelegeschaft. Eingestellt wird da keiner.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Die ganzen Leute wurden von VW nur übernommen weil die Wirtschaft und damit VW gerade ziemlich wächst/gewachsen ist und damit enormen Arbeitskräftebedarf hatte.
Ansonsten sind die Zeitarbeiter eher dazu Auftragsspitzen abzuarbeiten und die Lohnstückkosten zu senken. Die Übernahmechancen hängen von der wirtschaftlichen Entwicklung von Volkswagen ab, da wir 2012 nur ein Miniwachstum haben werden steht es für die Übernahme eher schlecht.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Nach anfrage bei der WobAG bekam ich die Auskunft, dass sie momentan niemanden suchen. Lt. Aussage einer Sachbearbeiterin der WOBAG kann man nach 3 Jahren und 1 Tag wiedereingestellt werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

stimmt nicht...oder die lügen mich alle an die fest eingestellt wurden...

Lounge Gast schrieb:

Die Leiharbeiter sind eine anonyme Manövriermasse. Sozusagen
nur Puffer für die Stammbelegeschaft. Eingestellt wird da
keiner.

antworten
WiWi Gast

Stellt Wob AG nur Arbeitslose ein?

Hat jemand auch Erfahrungen damit gemacht, dass die Wob AG nur Arbeitslose einstellt und niemanden, der 4 Wochen Kündigungsfrist hat? Leider schon selbst erlebt. Bewerbung wurde über Vitamin B direkt beim Betriebsrat von VW abgegeben und der war begeistert von der Bewerbung und Qualifikation und die Wob AG sagt einem dann, die stellen nur von heute auf morgen ein und dann hätte man Pech gehabt! Ein Witz ist das...die stehen da anscheinend nur auf Quantität statt Qualität!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Klar werden da manche fest angestellt. Aber bei Autovision und eben nicht bei VW. Kleiner Unterschied ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Lounge Gast schrieb:

Klar werden da manche fest angestellt. Aber bei Autovision
und eben nicht bei VW. Kleiner Unterschied ;)

Ja und trotzdem kann man eingestellt werden bei der autovision oder wob ag. man hat die chance ins werk zu kommen. auch wenn die wob ag eine scheiß zeitarbeitsfirma ist. und trotzdem gibt es da mehr als in sonst welchen popelfirmen. und wenn man sich nicht blöde anstellt bekommt man sogar noch eine festanstellung bei vw. ist doch super, was da manche noch motzen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ich kann vw verstehen das zu solchen methoden gegriffen wird. was für idioten bei uns im ort im werk arbeiten. die können nur die halle fegen, schlafen ein beim gehen oder sind ständig krank und das für 27? die stunde...hust... solche leute will man nicht mehr...mit recht
wenn ich sehe was mein mann für eine verantwortung hat, arbeitsanweisungen die nicht bezahlt werden, besprechungen die nicht bezahlt werden, rückruf im urlaub, keinen bonus, popel stundenlohn, no weihnachtsgeld...ach alles mist...wie gern wär mein mann bei vw...dann hätte man nicht ständig angst um die kohle und könnte seinen kindern auch mal einen urlaub leisten.

ich weiß noch wie meine freundin empört darüber war weil ihr mann für 3 monate ins werk hannover musste. wie kann ihm soetwas zumuten, jeden tag. schonmal nach hamburg gefahren? 7 uhr da sein, die fahrt da hin ist privat-unbezahlt. super, schön im bauwagen pennen. für geile 12? die Stunde.... die kohle für verpflegung wurde auch gekürzt auf 4?pro tag... was motzen die leute hier eigentlich über vw? es ist und bleibt der beste arbeitgeber. ich kann vw verstehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Bin bei Autovision in Emden und kriege gutes Geld nun läuft mein Vertrag ende des Jahres aus und ich weiß nicht ob ich eine Verlängerung bekomme eine wirklich beschissene Situation. Man arbeitet den ganzen Tag mit festangestellten kriegt 30% weniger als Sie muß die Urlaubsplanung fürs nächste Jahr schon abgeben, weiß aber nicht ob man dann überhaupt noch da ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

bei uns hat es richtig geknallt weil son paar idioten mehr geld verlangt haben da wir höherwertige arbeiten ausgeführt haben. jetzt dürfen wir nur noch packen statt wie vorher anlage fahren :-( einfach mal die fresse halten! 19 euro die stunde müsste doch reichen als zeitarbeiter und übernommen werdet ihr so bestimmt niemals!!! hat wer was gehört ob die verträge die im januar auslaufen in wolfsburg verlängert werden sollen?
lg

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob man auch genommen wird, wenn man nicht arbeitslos ist. Kann nämlich nicht jahrelang warten, bis sie mich anrufen. Will jetzt erstmal was anderes machen. grüße ex wobber

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Also ich bin echt geplaettet! Das sind Stundenloehne von denen ich traeumen kann. Ich habe definitiv den falschen Job! Ich habe ein Staatsexamen und Verantwortung fuer Menschenleben. Ich bekomme 8,50 pro Std., netto, egal ob Feiertag, Wochenende oder Nachts. Und ich arbeite mind. 2 Wochenenden im Monat und garantiert Weihnachten oder Silvester, von den anderen Feiertagen mal ganz zu schweigen. Also jeder der hier glaubt zu wenig Geld zu bekommen, ist herzlich eingeladen als qualifizierte Kraft in der Krankenpflege zu arbeiten!!!Allerdings ist unser Job relativ Krisensicher, weil es kaum noch Leute gibt die diesen Job unter diesen beschissenen Voraussetzungen machen wollen. Werde mich nun bei Autovision bewerben.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Also für deine Verlängerung in Emden spricht nix, wenn du deine Arbeit gut und ordentlich machst.

Wenn du mal auf euer Schwarzesbrett guckst müsste da auch eine interne Stellenausschreibung hängen (zumindenst bei uns, werde mich auch auf diese bewerben). Dies bedeutet das im Werk arbeit genug vorhanden ist.

Zu der Bezahlung mal was. Soweit ich weiß gibt es in der AuVi 3 Verträge. Einmal den work to work, den people und den service Vertrag (Angaben von meiner Vertrauensperson)

Der work to work Vertrag ist der Vertrag mit der geringsten Entlohnung, meine es sind 7,50 ? die Stunde.

People Vertrag ist da schon etwas anders gestaffelt. 1 - 6 Monate ca. 9,75 ?, 6 - 23 Monate 11,47 ? (mit Einsatzzulage von VW) ab dem 24. Monat bekommt man 12,47 ? (ebenfalls mit Einsatzzulage)

Im Service Vertrag fängt man mit 14,97 ? an und gaht ab dem 7. Monat auf 16,73 ? hoch. Ab dem 19. oder 20. Monat bekommt man glaub ich knapp 19 ? die Stunde.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

die nehmen so gerne arbeitslose weil die vom staat gefördert werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo,
wie komme ich an die WOB AG ohne Autovision.

Mfg. Raik

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo, sehr sehr interessant alles hier...
Ich habe eine frage und zwar habe ich ebenfalls vor mich bei der Wob AG in Hannover zu bewerben nun ist meine frage muss man eine ausbildung in einem der bereichen Metall,Kfz ect. abesolviert haben?
Weil ich bin gelernter Maler/Lackierer und wollte dies einfach nur mal wissen.
Und vielen dank für diese ganzen infos hier

Mfg. Mike

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ja,VW stellt wenn überhaupt nur noch Mitarbeiter ein,die einen Metallberuf erlernt haben.Alle anderen gehen leider leer aus...

MfG Maik

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Das stimmt nicht! Bei uns arbeiten genug Leute, die einen ganz anderen Beruf erlernt haben. Vom Tischler über Fleischer bis zum Kaufmann ist so ziemlich alles vertreten. Arbeitstechnische Unterschiede zwischen Wobbern, Autovisionären und Stammbelegschaft gibt es bei uns auch nicht. Entlohnt werden Wobber und Autovisionäre ebenfalls identisch.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Vielen Dank für die tolle Info. Keine großen Unterschiede beim Lohn? Hier schreiben doch aber soviel das die avisionar mit 9? noch was anfangen. Wie kann das sein??? LG

Mel

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Schwachsinn! AutoVision und WOBAG sind faire Dienstleister die auch gut zahlen und sehr oft Festverträge bzw. Übernahmen vergeben. Geh mal zu Randstad oder ZAG! Das sind Dumpinglöhne!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wobag und autvision zahlen aber nur so gut, weil da vw hintersteckt und in dem stundenlohn ein vw-zuschlag mit drin ist. bei mir waren es 2006 als produktionshelfer 7,89 euro von der wobag und 3,11 euro von vw.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wahre Worte!!!!!! So ist es!!!

Mel

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Und welcher Stundenlohn stimmt nun?
Einige schreiben die 14,.. stimmen nicht es sei weit weniger andere sagen wieder es ist der stundenlohn von 14,.. und geht nach einigen monaten noch höher.
Was ist nun richtig?
Mfg Mike

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Richtig ist das je nach Einsatzort 14,98 bzw. 10,.. gezahlt werden. An der Linie bekommst du natürlich mehr als wenn du als Packer oder Teilesortierer arbeitest.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

und weiß jemand wann und wo VW wieder einstellt ? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Wolfsburg bis ende des Jahres 400 Leute, allerdings haben wir die Info schon vor 14 Tagen bekommen...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Wer jemand schlecht organisiert ist, ist defenitiv AutoVision. Schlechte Meister, Teamleiter, Anlageführer generell alle Vorgesetzte. Man arbeitet in 3 Schicht Betrieb für ca. 1350 EUR ist doch ein Witz oder? Wenn dann WOB AG, dann hat man ne chance bei VW Vertrag zu bekommen was man bei AutoVision nicht hat und nie haben wird so der Betriebsrat. Bin seit 3 Monaten da beschäftigt suche bereits ein neuen Job den AutoVision geht garnicht. Mein persönlichr Fazit über AutoVision: schlechte Organisation noch schlechte Bezahlung, zu viel Arbeit für sehr wenig Geld...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Kann dich nicht verstehen bei uns in Emden sind jetzt erst 100 Leute die über Autovision eingesetzt waren eingestellt worden. Desweiteren sind die Meister usw. ja nicht von Autovision sondern von VW. Und nicht jeder Meister usw. sind schlecht hast vielleicht nur Pech gehabt. Ich kann mich nicht über Autovision beschweren, Geld kommt pünktlich und das ist es was zählt.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo,

hier wurden die unterschiedlichen Verträge bei Autovision erwähnt, wonach richten sich diese eigentlich? Ich habe nämlich davon gehört, dass man als Produktionshelfer unterschiedlich eingestuft wird, was die Stundenlöhne betrifft. Das würde auch die allgemeine Verwirrung erklären, die diesbezüglich hier herrscht... :-/

Sind denn bei den unterschiedlichen Verträgen auch die Tätigkeiten im Werk völlig unterschiedlich, oder wie muss man sich das vorstellen?

Vorab vielen Dank für eure Antwort(en)! :-)

Lounge Gast schrieb:

Also für deine Verlängerung in Emden spricht nix, wenn du
deine Arbeit gut und ordentlich machst.

Wenn du mal auf euer Schwarzesbrett guckst müsste da auch
eine interne Stellenausschreibung hängen (zumindenst bei uns,
werde mich auch auf diese bewerben). Dies bedeutet das im
Werk arbeit genug vorhanden ist.

Zu der Bezahlung mal was. Soweit ich weiß gibt es in der AuVi
3 Verträge. Einmal den work to work, den people und den
service Vertrag (Angaben von meiner Vertrauensperson)

Der work to work Vertrag ist der Vertrag mit der geringsten
Entlohnung, meine es sind 7,50 ? die Stunde.

People Vertrag ist da schon etwas anders gestaffelt. 1 - 6
Monate ca. 9,75 ?, 6 - 23 Monate 11,47 ? (mit Einsatzzulage
von VW) ab dem 24. Monat bekommt man 12,47 ? (ebenfalls mit
Einsatzzulage)

Im Service Vertrag fängt man mit 14,97 ? an und gaht ab dem

  1. Monat auf 16,73 ? hoch. Ab dem 19. oder 20. Monat bekommt
    man glaub ich knapp 19 ? die Stunde.
antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Die internen Stellenausschreibungen am schwarzen Brett sind nur für unbefristete VW´ler.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Finger weg von Autovision ist die grösste scheisse die es gibt 9,12 ? erste 3 monate es wird aber 100 % leistung erwartet dann 10,26 ? bis zum 8 monat und dann 11,60 ? und höhr kannst du nicht komen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Nun ja, da gibt es offenbar verschiedene Tarife. Ich habe mit Einsatzzulage von VW (WOB) als Produktionshelfer gleich bei 14,98 Euro angefangen. Das Geld ist immer pünktlich und die Abrechnungen stimmten bisher auch.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

autovision ist nicht gleich autovision wie weiter oben schon beschrieben gibt es 3 verschiedene arten da... habe auch 14,98 angefangen jetzt 1 jahr verlängerung in wob also ab jan 16,73 ? abrechungen stimmen aber nicht immer letzte und vorletzte falsch -.- weil pausen nun auch halb bezahlt werden sollen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Lounge Gast schrieb:

autovision ist nicht gleich autovision wie weiter oben schon
beschrieben gibt es 3 verschiedene arten da... habe auch
14,98 angefangen jetzt 1 jahr verlängerung in wob also ab jan
16,73 ? abrechungen stimmen aber nicht immer letzte und
vorletzte falsch -.- weil pausen nun auch halb bezahlt
werden sollen

Hey du der das geschrieben hat,
wie hast du dich bei der Autovision WOB beworben? Da ist nie eine Stellenausschreibung im Internet wo man sich bewerben kann.
Kannst du mir einen Tipp geben wie man da reinkommt wo du arbeitest? Möchte auch in diesen Bereich/Tarifvertrag
Dankeschön für eine Antwort!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

hab mich ganz normal per Internet bei der Wob AG beworben als Produktionshelfer... da ich aber schonmal im Jahr 2000 da gearbeitet habe , haben sie mich bei Autovision People eingestellt ..( was auch der unterschied zur "normalen" Autovision ist die nicht an der Linie sind, sondern Fahrdienst oder einpacken von Pkw´s z.B. War halt kurz vor Werksurlaub Juni 2011 nächsten Tag kam Anruf kann anfangen... bis okt dann 1 Verlängerung bis 31.01.12 nun 2 Verlängerung bis 31.01.13...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Wo arbeitest du denn bei uns in Emden haben ALLE Autovisioner nur eine Verlängerung bis 30.06.2012 bekommen. Also einen 6 Monatsvertrag.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Lounge Gast schrieb:

hab mich ganz normal per Internet bei der Wob AG beworben als
Produktionshelfer... da ich aber schonmal im Jahr 2000 da
gearbeitet habe , haben sie mich bei Autovision People
eingestellt ..( was auch der unterschied zur
"normalen" Autovision ist die nicht an der Linie
sind, sondern Fahrdienst oder einpacken von Pkw?s z.B. War
halt kurz vor Werksurlaub Juni 2011 nächsten Tag kam Anruf
kann anfangen... bis okt dann 1 Verlängerung bis 31.01.12 nun
2 Verlängerung bis 31.01.13...

ist das nicht egal, daß du im Jahr 2000 schon mal da gearbeitet hattest? ich glaube nach 2 Jahren können die dich eh wieder neu einstellen.?bei der wob ag.
gibts es da viele leute die bei autovision people sind? habe gehört es sind viel mehr wob ag leute da als autovision

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

arbeite in wob da haben alle wob ag und autovison bis 31.01.13 bekommen ...einige sind halt nicht verlängert worden der größte teil aber schon... anscheinend war es der wob ag ja nicht egal hatte ja schon unterlagen für wob ag und dann aufeinmal autovison bei einstellung bekommen... jo der anteil der wob ag leute ist hier bei uns in der halle ganz klar überwiegend...schätze so 80 % -20 %

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

Arbeite in SZ und wir haben auch bis zum 31.6. Vertrag bekommen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

weiß jemand ob die noch leute suchen in wob?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

welche halle arbeitest du den in wob

Lounge Gast schrieb:

arbeite in wob da haben alle wob ag und autovison bis
31.01.13 bekommen ...einige sind halt nicht verlängert worden
der größte teil aber schon... anscheinend war es der wob ag
ja nicht egal hatte ja schon unterlagen für wob ag und dann
aufeinmal autovison bei einstellung bekommen... jo der anteil
der wob ag leute ist hier bei uns in der halle ganz klar
überwiegend...schätze so 80 % -20 %

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hannover auch ein Jahr verlängert schönes weinachtsgeschenk. Euch allen frohe weihnachten und nen guten rutsch. ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

15b ist die halle

antworten
Hej

Vorstellungsgespräch bei AutoVision als Recruiter - Gehalt

Hallo an alle, ein frohes neues Jahr. Kann mir bitte einer sagen, welche Fragen bei dem Vorstellungsgespräch als Recruiter gestellt werden, wie läuft es ab, auf was ist zu achten und was antworte ich konkret auf die Frage zu meiner Gehaltsvorstellung? Ich bedanke mich sehr im Voraus bei euch.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

hi,
habe einen anruf von wob ag wolfsburg bekommen und soll vorbeikommen.
ich soll zum einstellungstermin u.a. den personalausweis mitbringen.
weiß einer warum? musste den noch nie bei ner einstellung vorlegen.

meiner ist nämlich abgelaufen, leider zu spät bemerkt.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Denn brauchst du für den vorläufigen Werksausweis! Bei uns ist das jedenfalls so gewesen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

achso, was steht denn auf dem vorläufigen werksausweis drauf? bzw. wann bekommt man den richtigen?

hoffe mal das ist kein problem das mein aussweis abgelaufen ist, bis ich den neuen bekomme daurt es bestimmt paar wochen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Habe mich auch bei der wOB AG Beworben in Baunatal und nach 3 monaten eine absage bekommen. Ich bin selber Tischler und habe 8 jahre Berufserfahrung. Die Stellenanzeigen beruhen sich auf Metall Ausbildung, uns es heisst auch wenn man fragt ja so ist es nur Metaller. Doch Sorry aber da frage ich mich echt warum ein Freund von mir der Fleischer gelernt hat und der eine Taxifahrer war nun eingestellt woren sind.Das ist reine Politik keiner wird es so recht verstehen wie das abläuft.
Doch zu der Arbeit würd ich auch sagen wer schon mal im Werk war Produktion der weiss auch das dort eine schreckliche Luft herscht, Gesund? sicherlich nicht und wenn man morgen wegen chronischer bronchitis oder lungenentzündung nicht mehr kann wird man vor die Tür gestellt weil der Nächste ja schon drauf wartet das er bei VW eingestellt wird oder besser über WOB AG & AUTOVISION.Doch ist reine Phsyche die kohle lockt jeden, das ist alles nichts anderes.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Halli Hallo,
ich höre zur Zeit wieder vermehrt, dass Leute im Werk in Wolfsburg gesucht werden und die Stellen über Autovision besetzt werden sollen.
Auf der Website von Autovision geht aber aus keiner Stellenbeschreibung ein solcher Job (Produktionslinie etc.) hervor.... Ich würd mich gern dort online bewerben, ich weiss nur im Moment nicht, auf welche Stelle ich mich explizit bewerben soll...
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke & Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Halli Hallo,
ich höre in letzter Zeit ständig, dass im Werk Wolfsburg wieder Stellen an der Linie über die Autovision zu besetzen sind.
Auf der Website konnte ich darüber keine Informationen finden - ich würde mich dort jedoch gern bewerben. Habt Ihr Infos, auf welche Stelle man sich bei der Autovision bewerben sollte? Vielleicht könnt Ihr helfen...

Danke für Eure Hilfe...
Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Habe hier ja so einiges gelesen...

Naja ich kann aus eigenen Erfahrungen ( Autovision) sagen :

Es gibt wie schon mal erwähnt mehrere Bereiche, Ich zumindest bin über People als Produktionshelfer eingestellt und verdiene die ersten 6 Monate 14.98 Euro ( brutto) die stunde nach 6 monaten knapp 18 usw..

Mit Übernahme sieht es im Bereich People auch nicht schlecht aus : Nach 2 Jahren Chance auf einen VW-Vertrag ..

Bonuszahlung man lache in Höhe von 90 Euro gab es letzten Jahr auch ;-)

Mein Vertrag läuft auf 152.5 Std...

Eines der wichtigsten Gebote um eine Verlängerung / Übernahme nicht zu versauen : SEI NIEMALS KRANK!!
( wenns gar nicht mehr geht AZK-Stunden nehmen)

Und ich hatte hier auch gelesen Autovision hätte ihre eigene Klamotten ( grün??)

Also bei uns im Werk nicht ( Emden) wir haben die gleichen Klamotten wie Vw´ler..

Achja zu dem da oben zwecks Ausweis...

Für oben die Frage wegen ausweiß :
Laut betriebsrat dauert das bis zum richtigen Ausweis : 4-6 Wochen nach der Einstellung, dann brauchste den Perso.. Ich persönlich müsste die nie mit dem vorläufigen Ausweiß vorlegen..

Und wegen dem Thema Bewerbungen : Ich glaube das ist im jeden Werk so, falls ihr Angehörige/bekannte usw. in einem Werk habt gibt ihm eure Bewerbung mit .. Derjenige soll zum Betriebsrat gehen, DAS wirkt Wunder ;-)

antworten

Artikel zu VW

Fallstudienworkshop "Case Race 2013" von VW Consulting

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Beim Fallstudienworkshop »Case Race« haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Tage lang die Gelegenheit, den Beruf des Unternehmensberaters bei Volkswagen Consulting kennenzulernen. Bewerbungsschluss ist der 29. April 2013.

VW-Aktie hinterläßt Scherbenhaufen an der Börse

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Börsen-Zeitung: Kommentar von Christopher Kalbhenn

VW-Uni will Privatuniversitäten Konkurrenz machen

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Knowledge is the Key! - Volkswagen will mit der AutoUni eine unternehmenseigene Postgraduiertenbildung für die Management-Eliten in Deutschland schaffen.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Die strategische Rolle von Mezzanine-Finanzierungen für den Unternehmenserfolg

Mezzanine-Finanzierung als Kapitalbeschaffung, die Eigenkapital und Fremdkapital kombiniert.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.

Antworten auf VW Hannover

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9556 Beiträge

Diskussionen zu VW

Weitere Themen aus Automobilbranche