Momentan: 96 Benutzer online
[home] [sitemap] [feedback]
   
 
Login:
Pass:
     
     Hier registrieren
     Passwort vergessen?
 Aktuelle Themen
 Studium
 Karriere
   Praktikum
   Bewerbung
   Berufseinstieg
 Vergnügungsministerium
 Fachthemen BWL
 Fachthemen VWL
 Fachthemen WI

Winni One
TheBrain
Schröder
Karl KG
jumbaa
JohnQ

Alle neuen News & Beiträge im wöchentlichen Newsletter





home / lounge / Karriere / Berufseinstieg 24.04.2014
« zurück  |   Themenübersicht


 

Bin Fertig, was beschwert ihr euch?

 Autor   Beitrag 

   07.12.12
  Lounge Gast
Bin Fertig, was beschwert ihr euch?
hab mit 2,2 B.Sc. Wirtschaftsing. sofort bei nem großen dienstleister hier im süden 48k pa angeboten bekommen, wo ist das problem? alle heulen, ich verstehs nicht? (gut 40h woche vertrag und dienstleister halt, aber wayne, bekomm jetzt das doppelte wie nach meiner ihk ausbildung und hab mir kein bein rausgerissen)

[auf diesen Beitrag antworten]
   
  






   07.12.12
  Lounge Gast
Re: Bin Fertig, was beschwert ihr euch?
stimmt...hast recht, wenn es bei dir geklappt hat, muss es bei JEDEM anderen doch auch gehen...
mensch du bist doch repräsentativ;)


[auf diesen Beitrag antworten]

   07.12.12
  Lounge Gast
Re: Bin Fertig, was beschwert ihr euch?
die dümmsten bauern haben die dicksten kartoffeln ?

mag sein, dass auch mal hannes aus dem dorf nebenan mal an einen job für 50k pa bekommt ohne studiert zu haben.

jedoch ist dies leider NICHT die regel.


[auf diesen Beitrag antworten]

   07.12.12
  Lounge Gast
Re: Bin Fertig, was beschwert ihr euch?
Der wohl sinnloseste Beitrag ever. Auf details möchte ich nicht eingehen.

[auf diesen Beitrag antworten]

   07.12.12
  Lounge Gast
Re: Bin Fertig, was beschwert ihr euch?
Welcome to the club! Wirtschaftsing BEng, 2,6. wenn ich ehrlich bin, bis auf die Bachelorarbeit eigentlich nix fürs Studium getan, dafür Haufenweise Werkstudenten- und freie Tätigkeit.

10 Bewerbungen, 3 Gespräche, 2 Angebote a 50k


[auf diesen Beitrag antworten]

   07.12.12
  Lounge Gast
Re: Bin Fertig, was beschwert ihr euch?
Ja... der Markt für Wirtschaftsing. bzw. Ing. ist eben (noch) nicht total überlaufen, daher auch die oft ordentlichen Arbeitsbedingungen (Gehälter, Arbeitszeit etc.).

[auf diesen Beitrag antworten]

   07.12.12
  Lounge Gast
Re: Bin Fertig, was beschwert ihr euch?
Im Süden und als Wi-Ing. normal. Finde es eher selstam, dass du keinen Direkteinstieg geschafft hast.

[auf diesen Beitrag antworten]

   09.12.12
  Lounge Gast
Re: Bin Fertig, was beschwert ihr euch?
also nicht nur ich, so gut wie jeder studienkollege hat das mindestens bekommen, die den direkteinstieg ergattern konnten, haben all in auch die 60k gekratzt :) andere kollege, eher gammler, lebenslauf in times new roman etc. 41k als techniker mit grottenschlechter 3,1 und sonst keinerlei skills xD

jetzt weiss ich nicht ob ich den M.Sc. überhaupt noch machen soll, wenn ich als Wing Bachelor die gleiche Sacharbeiter Karriere machen kann...


[auf diesen Beitrag antworten]

   10.12.12
  Lounge Gast
Re: Bin Fertig, was beschwert ihr euch?
Dipl. Wirt. Ing. (FH), Abschluss 2,3.
Extrem lange Studiendauer aber dafür 2 Praxissemeter, Industrie Diplomarbeit, diverse Werkstudenten Jobs.

Eingestiegen mit 26 bei nem Dienstleister für 48k.
Nach einem halben Jahr zu einem großen Konzern (>25.000 MA, kein Kunde) gewechselt.

Ich denke, jeder der was halbwegs sinnvolles aus Wertschöpfungssicht studiert hat (Ing., Wiwi/BWL, Physik, Chemie, Informatik) kann auch einen Job finden.

Das es sich nicht lohnt zu studieren (Verdienstausfall für Abi&Studium während Bandarbeiter/Sachbearbeiter die dicke Kohle bei den DAX Konzernen scheffen) stimmt zwar auch.

Aber zumindest bei H4 muss man nicht landen, nen ordentlichen Job findet man immer!


[auf diesen Beitrag antworten]

   10.12.12
  Lounge Gast
Re: Bin Fertig, was beschwert ihr euch?
Gratuliere, freut mich für dich! Weiter so.

[auf diesen Beitrag antworten]

   10.12.12
  Lounge Gast
Re: Bin Fertig, was beschwert ihr euch?
Du hast völlig Recht - wenn es jemand der so 08/15 ist wie Du schafft, verstehe ich die Heulerei allerdings auch nicht mehr.

[auf diesen Beitrag antworten]

   10.12.12
  Lounge Gast
Re: Bin Fertig, was beschwert ihr euch?
naja seh das nicht so eng, koar hat man verdienstqusfall, aber das studium war definitiv eine schöne zeit, was ich von meinem nebenjob an der tanke nicht sagen konnte. wenn ich da mein leben lang schaffen müsste würd ich eingehen...

[auf diesen Beitrag antworten]

   10.12.12
  Lounge Gast
Re: Bin Fertig, was beschwert ihr euch?
Die meisten Sachbearbeiter bei Dax30 haben ja irgendein Studium absolviert, meistens wohl Ing. Mehr als Sachbearbeiter bist Du wohl auch nicht?

Lounge Gast schrieb:
>
> Dipl. Wirt. Ing. (FH), Abschluss 2,3.
> Extrem lange Studiendauer aber dafür 2 Praxissemeter,
> Industrie Diplomarbeit, diverse Werkstudenten Jobs.
>
> Eingestiegen mit 26 bei nem Dienstleister für 48k.
> Nach einem halben Jahr zu einem großen Konzern (>25.000
> MA, kein Kunde) gewechselt.
>
> Ich denke, jeder der was halbwegs sinnvolles aus
> Wertschöpfungssicht studiert hat (Ing., Wiwi/BWL, Physik,
> Chemie, Informatik) kann auch einen Job finden.
>
> Das es sich nicht lohnt zu studieren (Verdienstausfall für
> Abi&Studium während Bandarbeiter/Sachbearbeiter die dicke
> Kohle bei den DAX Konzernen scheffen) stimmt zwar auch.
>
> Aber zumindest bei H4 muss man nicht landen, nen ordentlichen
> Job findet man immer!


[auf diesen Beitrag antworten]

   10.12.12
  Lounge Gast
Re: Bin Fertig, was beschwert ihr euch?
Da stellt sich ja immernoch die Frage: Wo studiert, wo ist der Arbeitgeber (ggf. wenig attraktive Region), was nebenbei gemacht, Job über den Papa klar gemacht bekommen, etc pp

Wenn das überhaupt stimmt...


[auf diesen Beitrag antworten]

   10.12.12
  Lounge Gast
Re: Bin Fertig, was beschwert ihr euch?
Ja, meine Kumpels mit Realschulabschluß haben, während ich noch fürs Abi gelernt habe, schon über 40k / Jahr als Sachbearbeiter bei den Dax 30 nach Hause gebracht. Aber es stimmt, wer zu solch cleveren Aussagen kommt, für den lohnt sich wohl kein Studium...

Lounge Gast schrieb:
>
> Das es sich nicht lohnt zu studieren (Verdienstausfall für
> Abi&Studium während Bandarbeiter/Sachbearbeiter die dicke
> Kohle bei den DAX Konzernen scheffen) stimmt zwar auch.


[auf diesen Beitrag antworten]

   10.12.12
  Lounge Gast
Re: Bin Fertig, was beschwert ihr euch?
+1 gähn

[auf diesen Beitrag antworten]


   03.01.13
  Lounge Gast
Re: Bin Fertig, was beschwert ihr euch?
push

[auf diesen Beitrag antworten]
   
  




  

Re: Bin Fertig, was beschwert ihr euch?

  auf diese Nachricht antworten :
  Dein Name: Lounge Gast
  Deine E-Mail:
  Betreff:
 
   
   
  




Unternehmen - Presse - Impressum - Kontakt