DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AutomobilbrancheVW

VW Hannover

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo
ich soll an der schule ein referrat über die wob ag und autovision in hannover schreiben. würde mich freuen wenn ihr mir ein paar fragen beantworten könntet. bei der autovision direkt wollte mir keiner so wirklich helfen.
wie viele wobber/autovisioner arbeiten zu zeit in hannover?
wie viele wobber/autovisionere kommen jährlich in hannover dazu?(2010=?,2011=?2012=?2013=? ungefähre amgaben würden mir auch schon ausreichen)
wie viele werden jährlich nicht übernommen?
vielen dank

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

Hallo,
weiss jemand was neues aus Baunatal,welches Schichtsystem in der Giesserei demnächst gefahren werden soll ??? Und wie sieht es mit Verlängerung aus für die Wobber ???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

Hallo,
weiss jemand was neues aus Baunatal,welches Schichtsystem in der Giesserei demnächst gefahren werden soll ??? Und wie sieht es mit Verlängerung für die Wobber aus ???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

hilfe es eilt

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

weiss einer wie es in emden mit festübernahme von vw oder autovision weiter geht?bin jetzt 27 monate dabei...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wie schaut es in braunschweig aus? schon jmd was gehört wegen verlängerungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Bitte um eine Antwort oder ungefairemn angaben.
Brauch das für eine gute note

Lounge Gast schrieb:

Hallo
ich soll an der schule ein referrat über die wob ag und
autovision in hannover schreiben. würde mich freuen wenn ihr
mir ein paar fragen beantworten könntet. bei der autovision
direkt wollte mir keiner so wirklich helfen.
wie viele wobber/autovisioner arbeiten zu zeit in hannover?
wie viele wobber/autovisionere kommen jährlich in hannover
dazu?(2010=?,2011=?2012=?2013=? ungefähre amgaben würden mir
auch schon ausreichen)
wie viele werden jährlich nicht übernommen?
vielen dank

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

jemand was neues aus braunschweig gehört?

Lounge Gast schrieb:

antworten
WiWi Gast

Re: Leistungstest Wob AG

Also nochmal zum dem Test. Es handelt sich dabei um einen Eignungstest/Leistungstest, den man ablegen muss, um von der Wob AG zur Stammbelegschaft VW zu kommen. Muss wohl ein praktischer Test sein. Hat nach dieser Beschreibung vielleicht jetzt jemand Informationen? Vielen Dank im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Eignungstest/Leistungstest

Also nochmal zum dem Test. Es handelt sich dabei um einen Eignungstest/Leistungstest, den man ablegen muss, um von der Wob AG zur Stammbelegschaft VW zu kommen. Muss wohl ein praktischer Test sein. Hat nach dieser Beschreibung vielleicht jetzt jemand Informationen? Vielen Dank im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo , Verlängerungen in BS stehen seit heute fest ,Ich kann meinen VW Festvertrag zum 1/5 unterschreiben,bin seit 10/10 bei der WOB AG in BS

Lounge Gast schrieb:

jemand was neues aus braunschweig gehört?

Lounge Gast schrieb:

antworten
morpheus

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo,Verlängerungen in BS stehen seit Heute fest,
Ich kann meinen VW Festvertrag zum 1/5 unterschreiben,
Habe bei der WOB AG am 10/10 in BS angefangen

antworten
WiWi Gast

Re: neues Emden???

Was ist mit dem Werk in Hannover was passiert mit den ZAK

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

einfach mal im neuen Büro Friedrich-Wilhelm-Straße anrufen, die Personal-Disponentin weis schon Bescheid...ich hab es schon getan...

Lounge Gast schrieb:

wie schaut es in braunschweig aus? schon jmd was gehört wegen
verlängerungen?

antworten
WiWi Gast

Re: neues Emden???

ZAK=???
generll würde mich mal es interessieren wie es in hannover ausschaut.

Lounge Gast schrieb:

Was ist mit dem Werk in Hannover was passiert mit den ZAK

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Fachkraft für Lagerlogistik, Transporthubschrauberregiment zwei Jahre, dreineinhalb Jahre in einem Exel Supply Chain-Schichtführer, drei Jahre Wob Ag

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Also ich hörte das VW alle entlassen will die nicht 3 Jahre voll haben und das in jedem Standort. Aufgrund von Europa Minus. Erst die Autovision und dann die Zeitarbeitnehmer der Wolfsburg AG.
Und ohne Ausbildung habt ihr sowieso keine Chance !

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Also ich hörte das alle in Hannover jetzt einen Festvertrag kriegen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Was für ein Schwachsinn! Sowas schreiben nur Leute die gerade von VW übernommen worden sind und jetzt andere ärgern wollen ohne Autovisioner könnte VW ihre Produktion gar nicht mehr aufrecht erhalten selbst beim Absatz Minus

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

bin seit 01.09.2010 in BS und kann auch zum 01.05. bei VW unterschreiben, jedenfalls hat das meine Personaldisponentin am Telefon gesagt, von der PA VW hab ich leider noch nichts gehört.

Lounge Gast schrieb:

Hallo , Verlängerungen in BS stehen seit heute fest ,Ich kann
meinen VW Festvertrag zum 1/5 unterschreiben,bin seit 10/10
bei der WOB AG in BS

Lounge Gast schrieb:

jemand was neues aus braunschweig gehört?

Lounge Gast schrieb:

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hat den in Hannover schon in diesem Jahr die 3 Jahre voll?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen !
"Ohne Ausbildung hat man keine Chance" ? Ich habe OHNE Ausbildung vorletztes Jahr meinen Festvertrag unterschrieben und bin nun für mein Studium (Wirtschaftsingenieurwesen) freigestellt.

Es liegt an jedem selber, was er aus seinem Leben macht.

Lounge Gast schrieb:

Also ich hörte das VW alle entlassen will die nicht 3 Jahre
voll haben und das in jedem Standort. Aufgrund von Europa
Minus. Erst die Autovision und dann die Zeitarbeitnehmer der
Wolfsburg AG.
Und ohne Ausbildung habt ihr sowieso keine Chance !

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Blödsinn,es wurden auch wobber festeingestellt ohne Ausbildung

Lounge Gast schrieb:

Also ich hörte das VW alle entlassen will die nicht 3 Jahre
voll haben und das in jedem Standort. Aufgrund von Europa
Minus. Erst die Autovision und dann die Zeitarbeitnehmer der
Wolfsburg AG.
Und ohne Ausbildung habt ihr sowieso keine Chance !

antworten
KS

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Hallo kann mir jemand Helfen habe am 11.2010 bei der WOB AG angefangen bin in Werk KS Giesserei wie hoch ist meine Chance zum 01.05.13 auf eine Übernahme bei VW die Bewertung waren alle gut von welchen Kriterien hält die Übernahme ab

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeiten bei VW

wenn die 1800 leute, die übernommen werden, voll sind, sind sie voll. es kann also sein, das leute die am z.b. 02.12.2010 als zeitarbeiter angefangen haben eingestellt werden und die, die am 03.12. angefangen haben nicht. ich selbst hatte das. kollegen die eine woche vor mir angefangen haben, wurden im oktober 2011 eingestellt, weil 900 mann voll waren und ich dann, zum glück, aber erst zum 01.11.2012. eine woche später angefangen, über ein jahr später eingestellt.

Lounge Gast schrieb:

Und der genaue Stichtag steht noch nicht ? Ich hab am 13
.12.2010....in wob angefangen ....

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

na die polen haben geringere personalkosten

Lounge Gast schrieb:

sind keine gerüchte. es werden wirklich 100-200 T5 karossen
nach poznan(polen) geschickt.was das fürn hintergrund hat
weiss icht nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Gesundheitsprüfung

glückwunsch, freu mich für jeden der alle hürden genommen hat und es geschafft hat. habe das auch alles durch und für mich war die übernahme von vw ein nein der 6er im lotto:-)

Lounge Gast schrieb:

geschafft! Ateste vom Orthopäden und Internisten vorgelegt
die Bescheinigen das Nachtschicht möglich ist und auch keine
Einwände gegen schweres Heben und Tragen besteht. Daraufhin
nochmal Termin beim Betriebsarzt der dann die alte
Bescheinigung geändert hat, und heute dann VW Festvertrag
unterschrieben zum 1.3.13!!!!!
Also nicht zu schnell aufgeben wenn man eine negative
Bescheinigung bekommt sondern selbst nochmal handeln und ein
wenig kämpfen!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Bonus AutoVision, Wob AG!

wenn dich das alles so ankotzt, kündige doch und geh "draußen" für 8euro arbeiten, wenn du nen job findest. so schlecht geht es uns doch garnicht, oder? freu dich über das was du hast, denn das ist verdammt gut.

Lounge Gast schrieb:

650? sind keine 7200?. Ich finde den Bonus auch etwas Bitter
und beleidigend. Man hat als Leiharbeiter eh schon wenig
Sicherheit. Da hätten sie wenigstens mal ein 13tes Gehalt
springen lassen können. Schließlich sind die Wobber und
Autovisionäre auch erste Wahl, wenn es um Sonderschichten am
Samstag geht. Feiertags und Nachtschicht natürlich nicht, da
es da schönes Geld gibt. Auch Wochentags macht man sich
wesentlich krummer als die Eierschaukelnden Stammis. Ich
finde es auch schon lustig, dass bei den Pressemitteilungen
der 7200? Bonuszahlungen nix davon steht, was wir
Leiharbeiter bekommen. Warscheinlich weil sonst alle die
Differenz sehen würden. Das mit dem gleichen Geld für gleiche
Arbeit war aber wohl auch nur heiße Luft. Die Schichtzulage
wird nicht zu 100% gezahlt. Also doch wieder ein Schlupfloch
gefunden.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

ließ dir mal durch was du schreibst. zeitarbeit nein aber weil es vw ist, läßt du dich herab zeitarbeit zumachen? ist doch, in deinen augen, alles ausbeute. kann ich nicht nachvollziehen, bin ich vielleicht zu dumm für, war ja über 3 jahre zeitarbeiter und hab jetzt nen festfertrag bei vw. das ist dann das schlimme ende der schrecklichen ausbeutung.

Lounge Gast schrieb:

Ich denke in Hannover wird es erstmal maximal ein weiteres
Jahr ab Juni geben. Damit wären nach Ablauf dieser
Verlängerung die 36 Monate für die erste Rutsche um. Dann
werden denke ich die meisten eine Übernahme bekommen. Weshalb
sollte VW in Hannover auch jemanden Vorzeitig übernehmen. Die
Leute die sie nach 18 Monaten hätten einstellen oder
auslaufen lassen müssen, haben sie schnell nach WB
verschoben. Wäre dann ja auch Grenzwertig an die Stimmung
gegangen, wenn sie die vor den ersten Rutschen der
Leiharbeiter eingestellt hätten. Also haben sie somit noch
über ein Jahr Zeit in denen sie an Samstagen auf reichlich
Wobber und Autovisionäre zurückgreifen können. Stammwerker
gehen ja bei schönem Wetter nicht so gern Stunden machen, die
sie dann zwangsläufig im Winter abbauen müssen.

Zum Thema Bonus kann ich nur folgendes sagen. Einige hier
machen immer einen auf "Seid doch mal froh, dass ihr
überhaupt einen so guten Job habt". Würden alle so eine
Einstellung haben, würden wir alle längst umsonst arbeiten.
Der Konzern verdient im Moment gutes Geld. Wenn dann für ein
Erfolgreiches Jahr ein Bonus gezahlt wird, kann man ja wohl
erwarten das man als Leiharbeiter daran Teilhaben darf.
Gerade wie schon erwähnt, stehen wir Leiharbeiter zum großen
Teil bei den Sonderschichten bei der Stange. Ich finde als
Bonus hätte man mindestens die hälfte der Stammbelegschaft
verdient. Klar würde ich auch ohne Prämie klarkommen. Aber
nur unter der Voraussetzung, dass niemand eine bekommt. Ich
hab zur Leiharbeit eh kein gutes Verhältniss. Und wenn es
nicht VW gewesen wäre, hätte ich sowas auch nie getan.
Leiharbeit zerstört Wirtschaft und Arbeitsplätze.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

mein mitfahrer wurde auch im noveber 2010 eingestellt und wartet auch noch auf den anruf zur untersuchung! so wie ich es gehoert habe sind die dabei neue termine zu vergeben! LG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

kann mir einer sagen wie es in emden weiter geht?bekommt man jetzt nach 36b monaten einen festvertrag autovision oder vw?oder wird es ab nächsten monat vorbei sein wegen stückzahl reduzierung in einer schicht?wer weiss meh???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Warte immer noch auf eine Antwort!BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lounge Gast schrieb:

Hallo
ich soll an der schule ein referrat über die wob ag und
autovision in hannover schreiben. würde mich freuen wenn ihr
mir ein paar fragen beantworten könntet. bei der autovision
direkt wollte mir keiner so wirklich helfen.
wie viele wobber/autovisioner arbeiten zu zeit in hannover?
wie viele wobber/autovisionere kommen jährlich in hannover
dazu?(2010=?,2011=?2012=?2013=? ungefähre amgaben würden mir
auch schon ausreichen)
wie viele werden jährlich nicht übernommen?
vielen dank

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo ich glaube das dir kein Wobber da wirklich weiter helfen kann,Versuch doch mal eine Aussage über dem Betriebsrat in Hannover zu bekommen,viel Glück

Lounge Gast schrieb:

Warte immer noch auf eine Antwort!BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lounge Gast schrieb:

Hallo
ich soll an der schule ein referrat über die wob ag und
autovision in hannover schreiben. würde mich freuen wenn
ihr
mir ein paar fragen beantworten könntet. bei der
autovision
direkt wollte mir keiner so wirklich helfen.
wie viele wobber/autovisioner arbeiten zu zeit in
hannover?
wie viele wobber/autovisionere kommen jährlich in hannover
dazu?(2010=?,2011=?2012=?2013=? ungefähre amgaben würden
mir
auch schon ausreichen)
wie viele werden jährlich nicht übernommen?
vielen dank

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo ich glaube das dir kein Wobber da wirklich weiter helfen kann,Versuch doch mal eine Aussage über dem Betriebsrat in Hannover zu bekommen,viel Glück

Lounge Gast schrieb:

Warte immer noch auf eine Antwort!BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lounge Gast schrieb:

Hallo
ich soll an der schule ein referrat über die wob ag und
autovision in hannover schreiben. würde mich freuen wenn
ihr
mir ein paar fragen beantworten könntet. bei der
autovision
direkt wollte mir keiner so wirklich helfen.
wie viele wobber/autovisioner arbeiten zu zeit in
hannover?
wie viele wobber/autovisionere kommen jährlich in hannover
dazu?(2010=?,2011=?2012=?2013=? ungefähre amgaben würden
mir
auch schon ausreichen)
wie viele werden jährlich nicht übernommen?
vielen dank

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

die Antwort

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Die Angaben die du benötigst kann dir keiner geben. Informier dich doch im Internet oder denk dir was aus;)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Wann haben die ersten Leiharbeiter in Hannover (VW Nutzfahrzeuge) angefangen? Gibt es überhaupt welche die vor dem 06.2011 (Juni 2011) angefangen haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstellungsuntersuchung mit AutoVision, Wob AG!

Hat schon jemand die Einstellungsuntersuchung hinter sich ???
Was wird alles untersucht und wie läuft das ab ???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Heute Brief von der Wobag bekommen, Tariferhöhung um 4,3 Prozent und im nächsten Absatz steht dann die Erhöhung hat auf den Einsatz bei VW keine Auswirkung.
Kann mir das einer erklären bzw. wozu dann den Brief wenn es keine Auswirkung hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

ihr seid so schweigsam...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

habe rückwirkend ab August 2012 geänderte Abrechnungen erhalten und mir ist aufgefallen das die Nachtschicht-Stunden mehr sind wie auf den original Abrechnungen.

Lounge Gast schrieb:

Heute Brief von der Wobag bekommen, Tariferhöhung um 4,3
Prozent und im nächsten Absatz steht dann die Erhöhung hat
auf den Einsatz bei VW keine Auswirkung.
Kann mir das einer erklären bzw. wozu dann den Brief wenn es
keine Auswirkung hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

september 2011 hab ich angefangen...

Lounge Gast schrieb:

Wann haben die ersten Leiharbeiter in Hannover (VW
Nutzfahrzeuge) angefangen? Gibt es überhaupt welche die vor
dem 06.2011 (Juni 2011) angefangen haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Hast Du darauf hin auch eine Nachzahlung erhalten ?

Lounge Gast schrieb:

habe rückwirkend ab August 2012 geänderte Abrechnungen
erhalten und mir ist aufgefallen das die Nachtschicht-Stunden
mehr sind wie auf den original Abrechnungen.

Lounge Gast schrieb:

Heute Brief von der Wobag bekommen, Tariferhöhung um 4,3
Prozent und im nächsten Absatz steht dann die Erhöhung
hat
auf den Einsatz bei VW keine Auswirkung.
Kann mir das einer erklären bzw. wozu dann den Brief
wenn es
keine Auswirkung hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Also ich verstehe das Schreiben so: Es ist die Rede vom Grundentgelt, das wurde erhöht. Da steht, dass sich unser Stundenlohn durch das Grundentgelt und die Einsatzzulage, die uns der VW-Konzern freundlicherweise zahlt, zusammensetzt. Das Grundentgelt wurde um 4,3% erhöht, der VW Zuschlag jedoch ist so geblieben.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Und ich habe im Juli 2011 angefangen.

Lounge Gast schrieb:

september 2011 hab ich angefangen...

Lounge Gast schrieb:

Wann haben die ersten Leiharbeiter in Hannover (VW
Nutzfahrzeuge) angefangen? Gibt es überhaupt welche die
vor
dem 06.2011 (Juni 2011) angefangen haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ja und danach kommt der Golf Plus Anlauf und Tiguan.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

Hallo hate jemand eine Ahnung ob sie zur zeit einstellen bei der WOB AG?Wie bewerbe ich mich am besten?Danke im voraus.

antworten
morpheus

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Die Stunde Nachsicht von 22 bis 23 wird rückwirkend ab August 2012
nachgezahlt

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Ja und wann soll das passieren ? Laut Aussage Autovision, sollte das mit dem Gehalt zum 15. passieren, aber keiner aus unserer Abteilung hat was bekommen. Und um wie viel Nachzahlung handelt es sich ? Manche erzählen was von über 400 euro.. kommt das hin ?

morpheus schrieb:

Die Stunde Nachsicht von 22 bis 23 wird rückwirkend ab
August 2012
nachgezahlt

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Vor dem Juni haben nur vereinzelt Leute in der Gießerei angefangen. Die erste Rutsche kam dann wie geschrieben im Juni, zweite im August, dritte im September. Wobei die dritte Rutsche noch zur zweiten gezählt wird. Danach kam dann noch im Frühjahr die inoffizielle dritte Rutsche im Januar und Februar. Alle die danach kamen, sind jetzt in Wolfsburg oder ausgelaufen.

Lounge Gast schrieb:

Wann haben die ersten Leiharbeiter in Hannover (VW
Nutzfahrzeuge) angefangen? Gibt es überhaupt welche die vor
dem 06.2011 (Juni 2011) angefangen haben?

antworten
WiWi Gast

Hannover

Weiß denn schon jemand etwas von Hannover. So weit ist der Juni ja nicht mehr hin. Hier wird diskutiert, ob man überhaupt mehr als 3mal verlängert werden darf.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Mit der Gehaltzahlung zum 15. kamen ca. 700 Euro mehr

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Hallo,
darf ich mal fragen, ob zwei oder drei Schichten gearbeitet wurde ?
Ist die Abrechnung schon angekommen und wurde die Nachzahlung darauf vermerkt ? Denn bei mir und auch bei anderen, ist die Abrechnung immer noch nicht angekommen.

Lounge Gast schrieb:

Mit der Gehaltzahlung zum 15. kamen ca. 700 Euro mehr

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover

Meine lieben
gedenkt bitte bei jeder übernahme an die Kollegen von 2009/10, die vor dem Hannover werk einen hungerstreik begonnen haben. Und somit für ihre Übernahme und für bessere bedingungen gekämpft haben. Trotzdem bleiben wir MODERNE SKLAVEN der Zeit.
Danke

Lounge Gast schrieb:

Weiß denn schon jemand etwas von Hannover. So weit ist der
Juni ja nicht mehr hin. Hier wird diskutiert, ob man
überhaupt mehr als 3mal verlängert werden darf.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wenn die hannover einen festvertrag bekommen, gibt es dann noch wobber da?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Um durch die Abrechnungen noch durchzusteigen, muss man ja bald seinen Master haben.
Abrechnungen wurden zugesandt, rückwirkend zum August 2012. Auf allen Abrechnungen wurden immer wieder Beträge abgezogen. So auch auf der Letzten. Versteht das noch einer von euch? Vor allem habe ich keine Nachzahlung erhalten und all meine Kollegen haben zwischen 300-900 Euro mehr bekommen. (Alle Wob AG)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Bei mir in der Abteilung hat man jetzt gesagt, dass es sich in Baunatal nicht vermeiden läss,t dass welche ende April gehen müssen, weil getriebezahl zurück gehen und in einigen Bereichen von 4 wieder auf 3 schicht umgestiegen wird. Das sei aber abteilunsabhängig. Wenn man also in einer Abteilung zu viel Wobber hat und man kriegt die woanders nicht unter, dass man für die nichts mehr tun kann. Und die die ende märz auslauffen sollen vielleicht um 3 Monate verlängert werden. Angeblicht sind in Baunatal 10 Prozent zuviele Wobber.

antworten
akinom

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo, hat noch jemand der am 3.12.10 in Wob angefangen hat, eine
Einladung zur Vertragsunterzeichnung am 26.3 bei der Autovision erhalten? Wer weiß näheres?Wirkt sich das positiv oder negativ auf eine eventuelle Festeinstellung bei VW aus? Die Gerüchteküche kocht

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Heute auch neue Abrechnung bekommen, Nachzahlung war in den genannten Umfang.
Mein prob ist aber letzten Monat stimmten die Zeiten nicht und sie haben mir 20 St zu viel ausgezahlt, naja anstelle das zu viel bezahlte Geld zurück zu buchen haben sie einfach die falschen 20 St von meinen wirklichen stunden abgezogen. Tolle sache jetzt ist mein AZK im Minus werde wohl mal da anrufen müssen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Alle die im Werk Wolfsburg eingesetzt sind und bei der Wolfsburg AG dieses Jahr ihre 3 Jahre erreichen werden. Diese unterschreiben ALLE bei der Autovision, es hat NICHTS mit den Festeinstellungen zutun dieses läuft auf einer anderen Schiene. Es dient lediglich der eigenen Absicherung und sichert euch euren Job. Eine übernahme WIRD nach 36 Monaten gesprüft aber es heisst nicht,dass diese auch statfinden muss. Also könnt ihr noch weitere 36 Monate bei der Autovision beschäftigt sein ohne eine Festeinstellung zu bekommen. Der aktuelle Stand, der Dinge sieht wie folgt aus. Alle die im November 2010 bis zum 03.12.2010 angefangen haben werden zum 01.06.2013 übernommen. Der Rest aus Dezember dann zum 01.12.2013. Aussage des Betriebsrats, der zuständig ist für die Einstellungen ,der Zeitarbeitskräfte im Werk Wolfsburg.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ist es nur in wolfsburg so oder auch in andere werke?wie zb.emden?

antworten
akinom

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Das ist ja mal eine tolle Antwort, vielen Dank, das hört man gern :)

Lounge Gast schrieb:

Alle die im Werk Wolfsburg eingesetzt sind und bei der
Wolfsburg AG dieses Jahr ihre 3 Jahre erreichen werden. Diese
unterschreiben ALLE bei der Autovision, es hat NICHTS mit den
Festeinstellungen zutun dieses läuft auf einer anderen
Schiene. Es dient lediglich der eigenen Absicherung und
sichert euch euren Job. Eine übernahme WIRD nach 36 Monaten
gesprüft aber es heisst nicht,dass diese auch statfinden
muss. Also könnt ihr noch weitere 36 Monate bei der
Autovision beschäftigt sein ohne eine Festeinstellung zu
bekommen. Der aktuelle Stand, der Dinge sieht wie folgt aus.
Alle die im November 2010 bis zum 03.12.2010 angefangen haben
werden zum 01.06.2013 übernommen. Der Rest aus Dezember dann
zum 01.12.2013. Aussage des Betriebsrats, der zuständig ist
für die Einstellungen ,der Zeitarbeitskräfte im Werk Wolfsburg.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Da ich am 03.12.10 angefangen habe, würde mich natürlich brennend interessieren auf welchen Grundlagen diese Aussage basiert, bzw ob das irgendwo in Schrift gefestigt ist.

Mit diesen "ich habe von dem und dem gehört, dass das und das..."-Aussagen habe ich nämlich mittlerweile abgeschlossen.

Würde mich über Deine Antwort freuen.

Lounge Gast schrieb:

.. Der aktuelle Stand, der Dinge sieht wie folgt aus.

Alle die im November 2010 bis zum 03.12.2010 angefangen haben
werden zum 01.06.2013 übernommen. Der Rest aus Dezember dann
zum 01.12.2013. Aussage des Betriebsrats, der zuständig ist
für die Einstellungen ,der Zeitarbeitskräfte im Werk Wolfsburg.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Das mit dem Stichtag 03.12.2010 haben natürlich,die Betriebsräte festgelegt. Dieses ergibt sich ganz einfach aus den Einstellungen. Ich SELBST habe diese Zahlen vom BR und erzähle hier nichts von ich habe gehört oder,der und der hat mir etwas erzählt.

Also das gilt fürs Werk Wolfsburg

2012 wurden 1800 Ma. zur Festeinstellung bei Volkswagen, bis Mitte 2013, Tarifvertraglich vereinbart.

637 Ma. wurden im Nov. und Dez. 2012 schon Fest übernommen.
490 Ma. aus Jan.- Okt. zum April 2013
486 Ma. aus Nov. zum 01.06.2013
187 Ma. aus Dez. Zum 01.06.2013 ( Stichtagsregelung 03.12.2010 )

ergibt zusammen 1800 Ma.

Es wurde geschaut wann die 1800 Übernahmen erreicht sind und dieses geschieht am 03.12.2010 alles darüber wäre schon mehr als in den letzten Tarifverhandlungen vereinbart wurde. Es geht eben nicht,dass alle eine Übernahme zum 01.06.2013 bekommen irgendwo muss ein Cut gemacht werden. Also für alle,die ab dem 04.12.2010 angefangen haben heisst es dann Festeinstellung zum 01.12.2013. Im Grunde sind auch dann erst die 36 Monate erreicht und die im November 2010 bis zum 03.12.2010 angefangen haben, die haben einfach Glück,dass noch Plätze in der 1800 Leute zur Festeinstellung bis Mitte des Jahres frei sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Hallo,

wie sieht es mit einer Einstellung als Produktionshelfer bei der Autovision (SZ,BS,WOB)im Moment aus? Hat man da noch Chancen oder stellen die momentan nicht ein?

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

verstehe ich nicht
Bitte nochmal

akinom schrieb:

Das ist ja mal eine tolle Antwort, vielen Dank, das hört man
gern :)

Lounge Gast schrieb:

Alle die im Werk Wolfsburg eingesetzt sind und bei der
Wolfsburg AG dieses Jahr ihre 3 Jahre erreichen werden.
Diese
unterschreiben ALLE bei der Autovision, es hat NICHTS
mit den
Festeinstellungen zutun dieses läuft auf einer anderen
Schiene. Es dient lediglich der eigenen Absicherung und
sichert euch euren Job. Eine übernahme WIRD nach 36
Monaten
gesprüft aber es heisst nicht,dass diese auch statfinden
muss. Also könnt ihr noch weitere 36 Monate bei der
Autovision beschäftigt sein ohne eine Festeinstellung zu
bekommen. Der aktuelle Stand, der Dinge sieht wie folgt
aus.
Alle die im November 2010 bis zum 03.12.2010 angefangen
haben
werden zum 01.06.2013 übernommen. Der Rest aus Dezember
dann
zum 01.12.2013. Aussage des Betriebsrats, der zuständig
ist
für die Einstellungen ,der Zeitarbeitskräfte im Werk
Wolfsburg.

antworten
KS

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Mich würde es mal Interessieren ob das auch für das Werk Kassel zählt mit denn aktuellen Stand der Dinge das alle die im November 2010 bis zum 03.12.2010 angefangen haben werden zum 01.06.2013 übernommen oder gilt das nur für das Werk in WOB und das Werk in KS hat da seine eignen Regeln Werk in KS hat da seine eignen Regeln

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

wie sieht es in hannover aus? Gibt es in hannover auch vereinbarte Zahlen wie z.B. die der 1800 festeinstellungen?

Lounge Gast schrieb:

Das mit dem Stichtag 03.12.2010 haben natürlich,die
Betriebsräte festgelegt. Dieses ergibt sich ganz einfach aus
den Einstellungen. Ich SELBST habe diese Zahlen vom BR und
erzähle hier nichts von ich habe gehört oder,der und der hat
mir etwas erzählt.

Also das gilt fürs Werk Wolfsburg

2012 wurden 1800 Ma. zur Festeinstellung bei Volkswagen, bis
Mitte 2013, Tarifvertraglich vereinbart.

637 Ma. wurden im Nov. und Dez. 2012 schon Fest übernommen.
490 Ma. aus Jan.- Okt. zum April 2013
486 Ma. aus Nov. zum 01.06.2013
187 Ma. aus Dez. Zum 01.06.2013 ( Stichtagsregelung
03.12.2010 )

ergibt zusammen 1800 Ma.

Es wurde geschaut wann die 1800 Übernahmen erreicht sind und
dieses geschieht am 03.12.2010 alles darüber wäre schon mehr
als in den letzten Tarifverhandlungen vereinbart wurde. Es
geht eben nicht,dass alle eine Übernahme zum 01.06.2013
bekommen irgendwo muss ein Cut gemacht werden. Also für
alle,die ab dem 04.12.2010 angefangen haben heisst es dann
Festeinstellung zum 01.12.2013. Im Grunde sind auch dann erst
die 36 Monate erreicht und die im November 2010 bis zum
03.12.2010 angefangen haben, die haben einfach Glück,dass
noch Plätze in der 1800 Leute zur Festeinstellung bis Mitte
des Jahres frei sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstellungsuntersuchung mit AutoVision, Wob AG!

blut und urin wird untersucht und blutdruck wird gemessen, dann mußt du eine selbstauskunft, anhand eines fragebogens, über deinen gesundheitsstand geben (vorerkrankungen, medikamente...), dann guckt nochmal ein doc "über dich" und das wars.

Lounge Gast schrieb:

Hat schon jemand die Einstellungsuntersuchung hinter sich ???
Was wird alles untersucht und wie läuft das ab ???

antworten
WiWi Gast

Re: Einstellungsuntersuchung mit AutoVision, Wob AG!

den ersten Teil hatte ich gestern, soweit alles OK, nur mein Blutdruck war ziemlich hoch (war die Aufregung)
und zum Doc gehts nach Ostern

Lounge Gast schrieb:

blut und urin wird untersucht und blutdruck wird gemessen,
dann mußt du eine selbstauskunft, anhand eines fragebogens,
über deinen gesundheitsstand geben (vorerkrankungen,
medikamente...), dann guckt nochmal ein doc "über
dich" und das wars.

Lounge Gast schrieb:

Hat schon jemand die Einstellungsuntersuchung hinter
sich ???
Was wird alles untersucht und wie läuft das ab ???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

mitlerweile werden auch akademiker nur noch über die verfxxx zeitarbeitsfirmen eingestellt:
Aufruf an die Politiker: Macht was!!!!!!!!

antworten
KS

Re: Post von Wob AG

Hallo weiss jemand wie viele in KS übernommen wurden und wie viele noch in 2013 übernommen werden
Was ist mit denn die am 30.04.13 die Verträge auslaufen werden die verlängert
danke für eure Antworten

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

stimmt so nicht es gibt keinen "stichtag".

kollege hat am 1.1.2011 angefangen und zum 1.2.2013 einen festvertrga bekommen.

laut deiner rechnung also nach dem stichtag.

Lounge Gast schrieb:

Das mit dem Stichtag 03.12.2010 haben natürlich,die
Betriebsräte festgelegt. Dieses ergibt sich ganz einfach aus
den Einstellungen. Ich SELBST habe diese Zahlen vom BR und
erzähle hier nichts von ich habe gehört oder,der und der hat
mir etwas erzählt.

Also das gilt fürs Werk Wolfsburg

2012 wurden 1800 Ma. zur Festeinstellung bei Volkswagen, bis
Mitte 2013, Tarifvertraglich vereinbart.

637 Ma. wurden im Nov. und Dez. 2012 schon Fest übernommen.
490 Ma. aus Jan.- Okt. zum April 2013
486 Ma. aus Nov. zum 01.06.2013
187 Ma. aus Dez. Zum 01.06.2013 ( Stichtagsregelung
03.12.2010 )

ergibt zusammen 1800 Ma.

Es wurde geschaut wann die 1800 Übernahmen erreicht sind und
dieses geschieht am 03.12.2010 alles darüber wäre schon mehr
als in den letzten Tarifverhandlungen vereinbart wurde. Es
geht eben nicht,dass alle eine Übernahme zum 01.06.2013
bekommen irgendwo muss ein Cut gemacht werden. Also für
alle,die ab dem 04.12.2010 angefangen haben heisst es dann
Festeinstellung zum 01.12.2013. Im Grunde sind auch dann erst
die 36 Monate erreicht und die im November 2010 bis zum
03.12.2010 angefangen haben, die haben einfach Glück,dass
noch Plätze in der 1800 Leute zur Festeinstellung bis Mitte
des Jahres frei sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Es wird nur in Bereichen wo sehr DRINGEND Personal benötigt wird eine vorzeitige Übernahme geprüft. Es handelt sich dann nur um Ausnahmen. Jeder weiss hier scheinbar alles besser. Ich habe lediglich eine Aussage getroffen,die ich vom zuständigen Betriebsrat habe. Also wartet ab und seht selbst was geschieht. Dieses Zahlen und Aussagen gelten nur für den Standort Wolfsburg. Ich weiss also nicht was an anderen Standorten passiert.

stimmt so nicht es gibt keinen "stichtag".

kollege hat am 1.1.2011 angefangen und zum 1.2.2013 einen festvertrag bekommen.

laut deiner rechnung also nach dem stichtag.

Lounge Gast schrieb:

Das mit dem Stichtag 03.12.2010 haben natürlich,die
Betriebsräte festgelegt. Dieses ergibt sich ganz einfach aus
den Einstellungen. Ich SELBST habe diese Zahlen vom BR und
erzähle hier nichts von ich habe gehört oder,der und der hat
mir etwas erzählt.

Also das gilt fürs Werk Wolfsburg

2012 wurden 1800 Ma. zur Festeinstellung bei Volkswagen, bis
Mitte 2013, Tarifvertraglich vereinbart.

637 Ma. wurden im Nov. und Dez. 2012 schon Fest übernommen.
490 Ma. aus Jan.- Okt. zum April 2013
486 Ma. aus Nov. zum 01.06.2013
187 Ma. aus Dez. Zum 01.06.2013 ( Stichtagsregelung
03.12.2010 )

ergibt zusammen 1800 Ma.

Es wurde geschaut wann die 1800 Übernahmen erreicht sind und
dieses geschieht am 03.12.2010 alles darüber wäre schon mehr
als in den letzten Tarifverhandlungen vereinbart wurde. Es
geht eben nicht,dass alle eine Übernahme zum 01.06.2013
bekommen irgendwo muss ein Cut gemacht werden. Also für
alle,die ab dem 04.12.2010 angefangen haben heisst es dann
Festeinstellung zum 01.12.2013. Im Grunde sind auch dann erst
die 36 Monate erreicht und die im November 2010 bis zum
03.12.2010 angefangen haben, die haben einfach Glück,dass
noch Plätze in der 1800 Leute zur Festeinstellung bis Mitte
des Jahres frei sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Konntet ihr damals selbst auswählen in welche Abteilung ihr wollt oder hattet ihr keine wahl bei der auswahl der abteilung?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Aber die haben gute Chancen auf Übernahme. Ein Bekannter ist Dr. für Maschienenbau, war ein Jahr über Fa. Ferch... bei VW und ist dann von VW übernommen worden.

Lounge Gast schrieb:

mitlerweile werden auch akademiker nur noch über die verfxxx
zeitarbeitsfirmen eingestellt:
Aufruf an die Politiker: Macht was!!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Das ist doch auch irgendwie Quatsch. Alle die eingestellt wurden, werden ja dringend benötigt. Sonst hätte man sie ja nicht einstellen müssen. Bei uns in Hannover ist es jedenfalls durch die Bank weg so, dass kaum jemand Urlaub nehmen kann. Wenn dann noch jemand krank wird ist oft schon sehr grosser Personalmangel .Man muss dann improvisieren und es wird hin und her geschoben. Über die Osterferien wird beispielsweise die Produktion runtergefahren, weil zu wenig Personal vorhanden ist. Letztes Jahr hat man dann den Zeitarbeitern immer wieder damit Angst gemacht, dass es angeblich nicht so gut ausschaut im Moment. Zum Jahresende wird dann immer wieder ein Rekordabsatz präsentiert und vom Frühjahr bis zum Herbst kräftig zu Samstagen in die Produktion eingeladen. Meiner Meinung nach würde die Produktion ohne die Wobber und Auvis sofort zusammenbrechen und man würde zumindest nicht mehr auf Stückzahlen kommen. Also lasst euch keine Angst machen. Wichtig ist nicht mehr "ob", sondern "wann".

Lounge Gast schrieb:

Es wird nur in Bereichen wo sehr DRINGEND Personal benötigt
wird eine vorzeitige Übernahme geprüft. Es handelt sich dann
nur um Ausnahmen. Jeder weiss hier scheinbar alles besser.
Ich habe lediglich eine Aussage getroffen,die ich vom
zuständigen Betriebsrat habe. Also wartet ab und seht selbst
was geschieht. Dieses Zahlen und Aussagen gelten nur für den
Standort Wolfsburg. Ich weiss also nicht was an anderen
Standorten passiert.

stimmt so nicht es gibt keinen "stichtag".

kollege hat am 1.1.2011 angefangen und zum 1.2.2013 einen
festvertrag bekommen.

laut deiner rechnung also nach dem stichtag.

Lounge Gast schrieb:

Das mit dem Stichtag 03.12.2010 haben natürlich,die
Betriebsräte festgelegt. Dieses ergibt sich ganz einfach
aus
den Einstellungen. Ich SELBST habe diese Zahlen vom BR und
erzähle hier nichts von ich habe gehört oder,der und der
hat
mir etwas erzählt.

Also das gilt fürs Werk Wolfsburg

2012 wurden 1800 Ma. zur Festeinstellung bei Volkswagen,
bis
Mitte 2013, Tarifvertraglich vereinbart.

637 Ma. wurden im Nov. und Dez. 2012 schon Fest
übernommen.
490 Ma. aus Jan.- Okt. zum April 2013
486 Ma. aus Nov. zum 01.06.2013
187 Ma. aus Dez. Zum 01.06.2013 ( Stichtagsregelung
03.12.2010 )

ergibt zusammen 1800 Ma.

Es wurde geschaut wann die 1800 Übernahmen erreicht sind
und
dieses geschieht am 03.12.2010 alles darüber wäre schon
mehr
als in den letzten Tarifverhandlungen vereinbart wurde. Es
geht eben nicht,dass alle eine Übernahme zum 01.06.2013
bekommen irgendwo muss ein Cut gemacht werden. Also für
alle,die ab dem 04.12.2010 angefangen haben heisst es dann
Festeinstellung zum 01.12.2013. Im Grunde sind auch dann
erst
die 36 Monate erreicht und die im November 2010 bis zum
03.12.2010 angefangen haben, die haben einfach Glück,dass
noch Plätze in der 1800 Leute zur Festeinstellung bis
Mitte
des Jahres frei sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Na doll! Wenn jeder so denken würde, müssten wir alle fürs Minimum arbeiten. Dann würde jeder Arbeitgeber sagen "Nimm es an oder geh". Das ist völlig entgegen der Gewerkschaften und fördert Lohndumping. Man darf und sollte als Arbeiter auch Forderungen stellen dürfen. Wenn man gleiche Arbeit in gleichem Betrieb gemacht hat, dann möchte man auch gleich behandelt und bezahlt werden. Oder fändest du es gut, wenn du an der Tanke 50 cent mehr pro Liter als jemand vor dir zahlen müsstest. Oder ein Burger bei Mc Donalds mehr für dich kostet, als für andere? Und dann würde jemand hinter dir in der Schlange sagen "zahl es, oder geh". Fällt dir was auf?

Lounge Gast schrieb:

Zum aller letzten mal
Die jungs in wob bleiben auch in Wob wurde schon gesagt und
diskutiert. Das ist schon eine entschlossene sache. Wir
hatten damals die auswahl zwischen arbeitsamt oder für immer
wob.
Überleg doch mal. Wenn du zurück nach hannover gehst, dann
muss man dich schon wieder neu einarbeiten. Zu dem musste man
jemanden in wob einarbeiten, weil du da weg bist.
SO IST LEIDER DAS LEBEN:NIMM ES AN ODER GEH

Zu der Prämie: DerKollege von oben hat recht. Wir sind immer
da, weil wir angst haben das der Vertrag nicht verlängert
wird und bekommen dafür eine geringere Prämie.
SO IST LEIDER DAS LEBEN:NIMM ES ODER GEH

Lounge Gast schrieb:

Hey... leute ,meint ihr die leute die von hannover nach
wob
gegangen sind kommen die eigentlich wieder zurück
zumindest
ein teil ,es werden sicherlich viele dort bleiben !! was
meinst ihr kommen die kollegen zurück ?? ich meine ab
sommer
geht hannover bestimmt ab !!!
und ich weiß das mir in hannover der meister am letzten
tag
gesagt hat ,du kommst wieder zurück !!! was meint ihr
dazu ??
danke !!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hat jemand ne Ahnung was es mit der Überprüfung nach 18 Monaten, für die Zackis die nach dem 01.07.2012 bei VW angefangen haben, auf sich hat? Laut IG Metall muss da bereits eine Übernahme geprüft werden, den Zackis von Conti wurde bei der Einstellung gesagt, dass nach 18 Monaten eine Übernahme geprüft wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Genau so denke ich auch. Kann ich nur bestätigen. Das in Hannover bis ende des Jahres verlängert wird, steht wohl auch schon lange fest.

Lounge Gast schrieb:

Das ist doch auch irgendwie Quatsch. Alle die eingestellt
wurden, werden ja dringend benötigt. Sonst hätte man sie ja
nicht einstellen müssen. Bei uns in Hannover ist es
jedenfalls durch die Bank weg so, dass kaum jemand Urlaub
nehmen kann. Wenn dann noch jemand krank wird ist oft schon
sehr grosser Personalmangel .Man muss dann improvisieren und
es wird hin und her geschoben. Über die Osterferien wird
beispielsweise die Produktion runtergefahren, weil zu wenig
Personal vorhanden ist. Letztes Jahr hat man dann den
Zeitarbeitern immer wieder damit Angst gemacht, dass es
angeblich nicht so gut ausschaut im Moment. Zum Jahresende
wird dann immer wieder ein Rekordabsatz präsentiert und vom
Frühjahr bis zum Herbst kräftig zu Samstagen in die
Produktion eingeladen. Meiner Meinung nach würde die
Produktion ohne die Wobber und Auvis sofort zusammenbrechen
und man würde zumindest nicht mehr auf Stückzahlen kommen.
Also lasst euch keine Angst machen. Wichtig ist nicht mehr
"ob", sondern "wann".

Lounge Gast schrieb:

Es wird nur in Bereichen wo sehr DRINGEND Personal
benötigt
wird eine vorzeitige Übernahme geprüft. Es handelt sich
dann
nur um Ausnahmen. Jeder weiss hier scheinbar alles besser.
Ich habe lediglich eine Aussage getroffen,die ich vom
zuständigen Betriebsrat habe. Also wartet ab und seht
selbst
was geschieht. Dieses Zahlen und Aussagen gelten nur für
den
Standort Wolfsburg. Ich weiss also nicht was an anderen
Standorten passiert.

stimmt so nicht es gibt keinen "stichtag".

kollege hat am 1.1.2011 angefangen und zum 1.2.2013 einen
festvertrag bekommen.

laut deiner rechnung also nach dem stichtag.

Lounge Gast schrieb:

Das mit dem Stichtag 03.12.2010 haben natürlich,die
Betriebsräte festgelegt. Dieses ergibt sich ganz
einfach
aus
den Einstellungen. Ich SELBST habe diese Zahlen vom
BR und
erzähle hier nichts von ich habe gehört oder,der
und der
hat
mir etwas erzählt.

Also das gilt fürs Werk Wolfsburg

2012 wurden 1800 Ma. zur Festeinstellung bei
Volkswagen,
bis
Mitte 2013, Tarifvertraglich vereinbart.

637 Ma. wurden im Nov. und Dez. 2012 schon Fest
übernommen.
490 Ma. aus Jan.- Okt. zum April 2013
486 Ma. aus Nov. zum 01.06.2013
187 Ma. aus Dez. Zum 01.06.2013 ( Stichtagsregelung
03.12.2010 )

ergibt zusammen 1800 Ma.

Es wurde geschaut wann die 1800 Übernahmen erreicht
sind
und
dieses geschieht am 03.12.2010 alles darüber wäre
schon
mehr
als in den letzten Tarifverhandlungen vereinbart
wurde. Es
geht eben nicht,dass alle eine Übernahme zum
01.06.2013
bekommen irgendwo muss ein Cut gemacht werden. Also
für
alle,die ab dem 04.12.2010 angefangen haben heisst
es dann
Festeinstellung zum 01.12.2013. Im Grunde sind auch
dann
erst
die 36 Monate erreicht und die im November 2010 bis
zum
03.12.2010 angefangen haben, die haben einfach
Glück,dass
noch Plätze in der 1800 Leute zur Festeinstellung bis
Mitte
des Jahres frei sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Fa Ferch...??Wofür steht das?? Vielleicht habe ich so auch eine Chance

Lounge Gast schrieb:

Aber die haben gute Chancen auf Übernahme. Ein Bekannter ist
Dr. für Maschienenbau, war ein Jahr über Fa. Ferch... bei VW
und ist dann von VW übernommen worden.

Lounge Gast schrieb:

mitlerweile werden auch akademiker nur noch über die
verfxxx
zeitarbeitsfirmen eingestellt:
Aufruf an die Politiker: Macht was!!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Hallo,
stellt die WOB AG oder AutoVision Menschen mit einem Behindertenausweis ein? Also kann mir da jemand vill was zu sagen, danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Ja,
und die WOB-AG hat sogar eine Schwerbehinderten-Vertetung

Lounge Gast schrieb:

Hallo,
stellt die WOB AG oder AutoVision Menschen mit einem
Behindertenausweis ein? Also kann mir da jemand vill was zu
sagen, danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

steht für Fa. Ferchau
hat auch eine Niederlassung in BS

http://www.ferchau.de/standorte/niederlassung/braunschweig/

Lounge Gast schrieb:

Fa Ferch...??Wofür steht das?? Vielleicht habe ich so auch
eine Chance

Lounge Gast schrieb:

Aber die haben gute Chancen auf Übernahme. Ein Bekannter
ist
Dr. für Maschienenbau, war ein Jahr über Fa. Ferch...
bei VW
und ist dann von VW übernommen worden.

Lounge Gast schrieb:

mitlerweile werden auch akademiker nur noch über die
verfxxx
zeitarbeitsfirmen eingestellt:
Aufruf an die Politiker: Macht was!!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

in Braunschweig rollen schon sehr viele köpfe... kenne alleine schon 7 leute die vor ihrem ziel waren und ab dem 1.5.13 können sie alle zuhause bleiben!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

bin seit mitte november 2010 im Werk Kassel, Getriebebau Halle 1 ... vertrag läuft bis 30.06 ... weiß auch noch nichts wegen übernahme und so

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

haben sie noch vertrag ???? oder verlängern sie die verträge nicht

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wie lange waren die 7 leute im werk.... laufen ihr verträge bis 01.05.2013 ......

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Warum plant die ig metall nicht mal einen streik gegen all die Zeitarbeitsfirmen?
Jeder kleiner kaufmann kann im vorfeld schon sagen wie viele Mitarbeiter er oder sie in den nächsten Vier bis fünf jahren brauchen wir! Warum stellt vw mehr leute als benötigt ein?
Wir sind uns alle einig, dass wir in schlechten zeiten vw helfen würden, warum kneift VW nicht mal die a...backen zusammen und tut dass auch für seine leiharbeiter?

Hier ist mal ein ganz einfacher Buisnessplann, wie VW und all anderen Konzerne ihre Leiharbeiter behalten kann und sogar festeinstellen kann:
Verzichten wir auf einen Roberterarm, so haben wir erst einmal ca. 300 000 Euro (die instandhaltungskosten lass ich sogar erst einmal raus) .
Diese 300000 Euro legen wir auf ein konto an mit einem guten zinssatz. Also das geld wird mehr!
Anstelle des Roberterarms stelle ich zwei menschen ans band und zahlen jedem einen Monatsgehalt. Diese Menschen arbeiten zwar langsammer als der Roberterarm und sind vielleicht auch mal krank, dafür haben sie keine allzu hohe instandhaltungskosten.
Diese beiden bandarbeiter haben das Gefühl der SICHERHEIT und geben ihr geld aus, Vielleicht für einen vw multivan. Als fließt das Geld zurück ins konzern. was bei einem roberterarm nicht der fall ist. Der sch... roberterarm kann nur arbeiten, wenn die nachfrage da ist. Keine nachfrage bedeutet das volk hat kein geld und/oder sie haben angst das ein roberterarm ihre arbeit wegnimmt.
Für jeden, für den diese Rechnung noch unklar ist...ziehen sie einfach 2 Mil. Euro von dem Gehalt der Manager ab. Was soll noch ein 60- 70 Jähriger mit einem Jahresgehalt von mehreren Millionen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

An den genialen Planer über mir, schon mal was von Amortisationszeit gehört? Oder auf Deutsch VW hat die Kohle schnell wieder reingeholt für Die Roboter. Während die Personal kosten ziemlich schnell in die Höhe schießen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

An den Theoretiker: Das Geld auf der Welt ist begrenzt. Auf Deutsch: Solange ein Roborterarm z.B. verhindert, dass ca 15 Menschen einen festen Job haben, der ihnen auch sicher ist, können und werden diese 15 Menschen ihr geld nicht ausgeben.
Was willst du dann mit einem richtig geilen Roborterarm, wenn keine nachfrage und kaufkraft existiert.
Soll der Roborterarm nur für die oberen 20 Prozent der reichen aus unserer Bevölkerung Produzieren oder für das Volk (....swagen) ?
Amortiation bedeutet nix anderes als das, dass gerät nach einer bestimmten zeit keine kosten mehr verursacht wodurch die manager noch reicher werden als sonst, Willst du das wirklich?

die preise würden minimal ansteigen, wenn zum einen die manager etwas von ihrem gehalt verzichten würden und zum anderen solange ich einen festen job und ein gutes gehalt habe, dann zahl ich doch liebend gerne etwas mehr.

Lounge Gast schrieb:

An den genialen Planer über mir, schon mal was von
Amortisationszeit gehört? Oder auf Deutsch VW hat die Kohle
schnell wieder reingeholt für Die Roboter. Während die
Personal kosten ziemlich schnell in die Höhe schießen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

An den Herrn ganz Schlau, nicht um sonst muss man für deine so einfachen Wirtschaftlichen Pläne Studieren(sonst wäre so einfach wie du es dir vorstellst). Ich hab leider nur ein halbes Studium hinter mir biss ich dann wieder etwas Flüssiges braucht und zum großen Dank durfte ich dann bei der Wob AG anfangen. Meine Großes Danke geht an die besagte Firma die mich nicht Tariflich (Metall) für 9? etwas bezahlt sonder naja alle die da arbeiten kennen den Lohn.

Jetzt zitiere ich male eine Berühmte Person: ?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

kenne auch 5 Leute die leider gehen müßen (werden zum 01.05. nicht verlängert), aber auch 5 Mann die zum 01.05. von VW übernommen werden.

Lounge Gast schrieb:

in Braunschweig rollen schon sehr viele köpfe... kenne
alleine schon 7 leute die vor ihrem ziel waren und ab dem
1.5.13 können sie alle zuhause bleiben!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

In anbetracht dessen, dass du nur ein halbes Studium hinter dir hast (in Deutschland gibt es sowas wie bafög und sozialhilfe, wie kann man da aus geldmangel sein studium abbrechen?...) verzeih ich dir deine typische argumentation aus der ich folgendes entnehme:
Die da oben haben immer recht, den dass sind ja alles Götter und ich bin der dumme Sklave...ich schreibe mal etwas blabla , dass kein inhalt hat, aber sich für mich gut anhört...und zum schluss mach ich noch einen Spruch /zitiere jemande unbekanntes falsch, damit meine dumme argumentation abgerundet wird...hauptsache ich habe einen job und was die anderen haben ist mir egal...hauptsache ich kann meine essenskarten in der kantine einlösen...
So circa sieht deine argumentation (vielmehr Müll) für mich aus
Lounge Gast schrieb:

An den Herrn ganz Schlau, nicht um sonst muss man für deine
so einfachen Wirtschaftlichen Pläne Studieren(sonst wäre so
einfach wie du es dir vorstellst). Ich hab leider nur ein
halbes Studium hinter mir biss ich dann wieder etwas
Flüssiges braucht und zum großen Dank durfte ich dann bei
der Wob AG anfangen. Meine Großes Danke geht an die besagte
Firma die mich nicht Tariflich (Metall) für 9? etwas bezahlt
sonder naja alle die da arbeiten kennen den Lohn.

Jetzt zitiere ich male eine Berühmte Person: ?Zwei Dinge sind
unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber
bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

(y)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Erklär mir doch bitte mal das mit der übernahme!
Nach 36 monaten wird man von vw oder von der autovision übernommen?

Lounge Gast schrieb:

kenne auch 5 Leute die leider gehen müßen (werden zum 01.05.
nicht verlängert), aber auch 5 Mann die zum 01.05. von VW
übernommen werden.

Lounge Gast schrieb:

in Braunschweig rollen schon sehr viele köpfe... kenne
alleine schon 7 leute die vor ihrem ziel waren und ab dem
1.5.13 können sie alle zuhause bleiben!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

die 5 leute wie lange waren die dabei

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ich denke mal man kriegt zuerst über autovision ein zeitvertrag und danach kriegt man ein festvertrag über vw

antworten
WiWi Gast

Re: Einstellungsuntersuchung mit AutoVision, Wob AG!

das mit dem hohen blutdruck bei der untersuchung ist völlig normal, war bei mir und allen anderen auch so aber das wissen die ja auch, geht ja auch um was und die untersuchungen, die jetzt schon gemacht wurden, sind wichtig, das beim doc ist routine, das ganze muß ja unterschrieben und offizill werder. glückwunsch:-)

Lounge Gast schrieb:

den ersten Teil hatte ich gestern, soweit alles OK, nur mein
Blutdruck war ziemlich hoch (war die Aufregung)
und zum Doc gehts nach Ostern

Lounge Gast schrieb:

blut und urin wird untersucht und blutdruck wird gemessen,
dann mußt du eine selbstauskunft, anhand eines
fragebogens,
über deinen gesundheitsstand geben (vorerkrankungen,
medikamente...), dann guckt nochmal ein doc "über
dich" und das wars.

Lounge Gast schrieb:

Hat schon jemand die Einstellungsuntersuchung hinter
sich ???
Was wird alles untersucht und wie läuft das ab ???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

vw darf die leiharbeiter bis 36 monate in produktion einsetzen danach durfen die nicht weiter als leiharbeiter beschäftigen übernahme von vw oder raus

antworten

Artikel zu VW

Fallstudienworkshop "Case Race 2013" von VW Consulting

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Beim Fallstudienworkshop »Case Race« haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Tage lang die Gelegenheit, den Beruf des Unternehmensberaters bei Volkswagen Consulting kennenzulernen. Bewerbungsschluss ist der 29. April 2013.

VW-Aktie hinterläßt Scherbenhaufen an der Börse

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Börsen-Zeitung: Kommentar von Christopher Kalbhenn

VW-Uni will Privatuniversitäten Konkurrenz machen

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Knowledge is the Key! - Volkswagen will mit der AutoUni eine unternehmenseigene Postgraduiertenbildung für die Management-Eliten in Deutschland schaffen.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Die strategische Rolle von Mezzanine-Finanzierungen für den Unternehmenserfolg

Mezzanine-Finanzierung als Kapitalbeschaffung, die Eigenkapital und Fremdkapital kombiniert.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.

Antworten auf VW Hannover

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9564 Beiträge

Diskussionen zu VW

Weitere Themen aus Automobilbranche