DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AutomobilbrancheVW

VW Hannover

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ich glaube nicht, das VW Leute rausschmeisst, die bald 2, 2,5 oder 3 Jahre da sind. Die Leute die 3 Jahre voll haben da wird sich der Betriebsrat davor stellen und dem Vorstand auf die Finger hauen wenn sie die Leute entlassen sollten..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Ich sitze selber im Boot. Bin Wobber in Hannover. Ich persönlich würde sofort nach Leipzig gehen wenn man mir dafür den Festvertrag bietet. Ich habe allerdings auch keine Kinder. Wie schon geschrieben, man wusste vorher, dass es sich um ZEITARBEIT handelt. Klar ist es ärgerlich wenn man gehen muss aber den Leuten die nach Wob gehen konnten, wurde vorher in Hannover schon gesagt "ihr seit für den Anlauf des Amaroks gekommen. Wenn der gut läuft bleibt ihr wenn nicht geht ihr." Ausserdem, wenn die Verkaufszahlen nicht mehr stimmen , dann ist doch klar, dass die ersten gehen müssen. Ich bange auch noch inwieweit sie uns in Hannover verlängern. Ich verstehe nur nicht wie man jetzt schreiben kann, große Frechheit, alles scheiße.... Das könnte ich verstehen wenn Leute gehen müssten die seit 2-.... Jahren dabei sind. Aber so ? Naja jeder denkt darüber anders.

Lounge Gast schrieb:

Man keiner redet doch das wir nach wob zurück sollen ,wir
wollen in wob bleiben ,also ich jedenfalls ,das ist doch ne
sauerei wenn die uns nicht verlängern ,und wo ist jetzt
bitte die perspektive in wob ??? Und Leipzig ist scheisse
,geh du doch dahin ,leute haben familie und fahren trotzdem
jeden tag nach wob ,also ich finds ne frechheit wenn die
nicht verlängern !!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

in wob und bs suchen ferien jobber von 24.6 bis 7.9 steht wob ag portal

Lounge Gast schrieb:

Den scheiß wollte mir gestern auch erzählen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Ja das stimmt mit Leizig, auch hier in sachsen wir eine Festeinstellung bei Porsche angeboten, frage ist nur befristet oder unbefristet... und ab wann solls dort losgehen...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Wir sind dann auch alle 1 Jahr dabei. Außerdem sollten wir alle zusammenhalten und nicht wie du andere mit solchen Aussagen runterziehen. In Wolfsburg haben noch einige nach uns also im September angefangen. Es geht zum Stichtag 30.06. nicht nur um die Hannoveraner die jetzt ja eigentlich Wolfsburger sind. Hoffen wir das Beste!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

genau das ist in BS passiert, Leute die über 2 Jahre dabei sind wurden ab 30.04. nicht verlängert, es waren angeblich zu viele Leute an Bord die noch in diesem Jahr die 36 Monate voll haben.

Lounge Gast schrieb:

ich glaube nicht, das VW Leute rausschmeisst, die bald 2, 2,5
oder 3 Jahre da sind. Die Leute die 3 Jahre voll haben da
wird sich der Betriebsrat davor stellen und dem Vorstand auf
die Finger hauen wenn sie die Leute entlassen sollten..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ich wollte niemanden runter ziehen und wenn ich das getan habe, dann tut mir das leid. Ich weiß selber wie schei... das ist, jedes mal zu bangen ob es weiter geht oder nicht. Ich hoffe für uns alle das Beste.

Lounge Gast schrieb:

Wir sind dann auch alle 1 Jahr dabei. Außerdem sollten wir
alle zusammenhalten und nicht wie du andere mit solchen
Aussagen runterziehen. In Wolfsburg haben noch einige nach
uns also im September angefangen. Es geht zum Stichtag 30.06.
nicht nur um die Hannoveraner die jetzt ja eigentlich
Wolfsburger sind. Hoffen wir das Beste!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

dann frage ich mich, wenn nur metall oder kfz berufe eingestellt werden, warum kollegen zum 01.04 und 01.06 festverträge bei vw bekommen haben die einzelhandelskaufleute, maler, studierte sozialpädagogen u.s.w. sind und auch ungelernte und fast renter. arbeite mit all denen zusammen. wichtig ist, du machst deinen job gut und mal ehrlich, für die arbeit die wir machen mußt man kein metall oder kfz breuf gelernt haben.

Lounge Gast schrieb:

Wieso sollte er Bullshit schreiben? VW stellt, im Gegensatz
zu früher, nur noch Mitarbeiter mit Ausbildung im
Metallbereich ein, also Fachkräfte. Wenn du als AG die Wahl
hättest in deinem Kfz.-Unternehmen jemanden fest
einzustellen, wäre das dann der Konditor oder der
Kfz.-Mechaninker?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Fakt ist, solange man seine Verlängerung nicht unterschrieben hat, ist alles was hier geschrieben wird, Spekulation. Es wird hier soviel geschrieben was alles passieren wird aber mal ehrlich, was 100%iges weiß keiner. Es wird Hoffnung gemacht und in dem nächsten Kommentar vollig demotiviert. Man kann nur abwarten. Viel Glück für alle.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

was ist den mit den Überstunden bei denen die übernommen wurden? Konntet ihr die mit rüber nach VW nehmen oder wurden die ausgezahlt?
Wenn sie ausgezahlt wurden dann nur der Stundenlohn der Wob AG und Autovision oder auch die von VW gezahlte Einsatzzulage?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

was haben die für gehalt bei porsche leipzig

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Bekommst natürlich auch den VW Zuschlag ausgezahlt!

Lounge Gast schrieb:

was ist den mit den Überstunden bei denen die übernommen
wurden? Konntet ihr die mit rüber nach VW nehmen oder wurden
die ausgezahlt?
Wenn sie ausgezahlt wurden dann nur der Stundenlohn der Wob
AG und Autovision oder auch die von VW gezahlte Einsatzzulage?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

Ca 2000 ? brutto plus Zuschläge

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

so wenig?????!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

2000? Brutto? plus Zuschläge?
Hast du dich vertippt?
Dafür geht doch keiner nach Leipzig!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

Schwachsinn!

Lounge Gast schrieb:

Ca 2000 ? brutto plus Zuschläge

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

nebenan verdient man halt immer weniger

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

moin leute , gibt es jetzt endlich was neues von den hannoveraner in wob ??? manche sagen wir werden verlängert mach dir da kein kopf , und andere wiederrum sagen das wars ,die wollen uns da nicht verlängern !!! was sagt ihr dazu ,wie sieht die aktuelle situation aus ,stehts denn schon fest was mit uns passiert ??? und wann sagen sie es uns !!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Hannover werden laut BR von Wob AG nur bei 400 Kollegen bleiben alle anderen werden nach Krankheitstagen Sozialplan oder zusatzqualifikation ggf. gleistete Mehrarbeit ausgewählt stand 03.06.2013

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

meinst Du jetzt die Hannoveraner in Wolsburg?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Ja das gilt für die zackis in Hannover meinst du??? Aber ich meinte was mit den kollegen die aus Hannover nach wob gegangen Sind ??? Werden alle verlängert wie siehts da aus ???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Also bei uns in Hannover hat davon noch niemand etwas gehört. Ist das wieder so ein Kauengerücht oder wo steht das geschrieben? Man ist ja wirklich dankbar für jede Information, aber etwas Halt sollte ein Gerücht schon haben. Hat ja auch schonmal jemand behauptet, dass Elvis zusammen mit Tupac und JFK auf einer Insel leben und Cocktails saufen.

Lounge Gast schrieb:

Hannover werden laut BR von Wob AG nur bei 400 Kollegen
bleiben alle anderen werden nach Krankheitstagen Sozialplan
oder zusatzqualifikation ggf. gleistete Mehrarbeit ausgewählt
stand 03.06.2013

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Die Hannovrranner haben einsatz gezeigt. ?ch gehe davin auch aus da die in Wob berlangert werden

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

also ich hab letzte woche nen ok von meister bekommen das er mich verlängert.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hier weiß doch keiner was. Oder ist unter uns einer vom Betriebsrat? Es ist noch nichts beschlossen, weder in hannover noch in Wolfsburg. Hört doch auf hier Gerüchte zu verstreuen, dass macht nur krank. Irgendwann werden die Vertrauensleute schon mit den infos rum kommen . Ich schätze nächste Woche wird es soweit sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit sitech?

hat hier jemand erfahrungen mit sitech gemacht ? oder kennt jemanden der bei sitech arbeitet oder gearbeitet hat. lg

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo, weiß jemand wann wob ag das nächste mal einstellt? Gibt es da Termine?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ja morgen 15 uhr

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

hat wer was aus wob ...was mit den restlichen 2010 Dez passiert ????

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

was soll da sein?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ich hab gehört wir werden jetzt dur die wob-ag bei vfl-wolfsburg eingesetzt um bessere leistung zu erzielen.... meint ihr da ist was wahres dran?!?!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Nein

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Na , wer geht nach Leipzig ????

Keine Info , was und dort erwartet etc.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Vor allen wer geht dahin? Die 2.5 oder 3 jahre voll haben oder willkürlich?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Und weiter die gleiche Kacke! VW will die Zackis in Wolfsburg nicht verlängern und trotzdem Sonderschichten fahren, die IG Metall lässt keine Sonderschichten zu, wenn die Zackis nicht verlängert werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Guckt doch einfach auf die Auvi-seite.Porsche sucht über Auvi und stellt direkt unbefristet ein, nach Haustarif den man als IG Metaller anfordern kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Leute ich hab immer noch nix gehört, wegen einer verlängerung von uns hannoveranner in wob, ich glaub das wird nix !! Sonst hätten sie schon längst was gesagt ,wenn positiv wäre Oder was meint ihr ???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Die verbliebenen aus Hannover wollen sie nicht verlängern oder alle zacki's ?

Lounge Gast schrieb:

Und weiter die gleiche Kacke! VW will die Zackis in Wolfsburg
nicht verlängern und trotzdem Sonderschichten fahren, die IG
Metall lässt keine Sonderschichten zu, wenn die Zackis nicht
verlängert werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

In Hannover haben wir auch noch nichts gehört ob, wer, wo und wie lange verlängert wird. Unsere Verträge enden am 30.06.2013. Selbst die Vertrauensleute in der Montage wissen nichts.

Lounge Gast schrieb:

Hier weiß doch keiner was. Oder ist unter uns einer vom
Betriebsrat? Es ist noch nichts beschlossen, weder in
hannover noch in Wolfsburg. Hört doch auf hier Gerüchte zu
verstreuen, dass macht nur krank. Irgendwann werden die
Vertrauensleute schon mit den infos rum kommen . Ich schätze
nächste Woche wird es soweit sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

hy leute aus sicherer quelle kann ich euch sagen, dass keiner mehr nach zeit oder automatisch bei erreichen der monate übernommen wird esam 13.6 tagen alle werksleiter in wolfsburg wegen denen die demnächst ihre monate voll haben jeder einzelne muss nachweislich erklären warum er wiviele leiharbeiter brauch und warum man kann dvon ausgehen das mindestens zwei drittel egal wie gut und wie schlecht er ist gehen müssen laut programmabsenkungen gibt es auch nächsts jahr weniger budget für die werksleiter das sie nur so abfedern können indem sie das personal abbauen und die stammwerke verschieben und neue arbeitsbereiche schaffen wo am ende jeder mehr machen muss wie vorher macht euch nicht soviel gedanken das wird reine glücksache man muss in einer abteilung sein wo viel zutun ist von der auftragslage alles andere wird einem nichts nutzen egal wie gut er ist alles wird neu strukturiert um einfach produktiver zu werden und toyota nicht wegfahren zu lassen die seid mehreren jahren weit effektiver und wirtschaftlicher produzieren sie müssen die 5 prozentmarke erreichen und bauen auch deswegen jetzt überall ab aber schleichend ohne medial aufsehen zu erregen weil das wäre imageverlust es geschieht alles stück für stück weil keiner negative schlagzeilen will aber so ist es leider und so wird es kommen am besten schon mal allternativen schaffen für den fall oder sich schon mal weiter beweben viel glück für alle

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

In Baunatal können die Leute die Ende Juni Vertragsende haben und eine Verlängerung bekommen nun unterschreiben.
Was ich nicht verstehen hab nur 3 Monate bekommen trotz 0 Fehlzeiten und meine Bewertung lag bei 2. War da nicht was das sie immer 6 Monate verlängern müssen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

In der Charta der leiharbeit wurde doch auch unter anderem vereinbart das mindestens einen Monat vor vertragsende eine Entscheidung erhalten müssen aber ich glaube das ganze ist erst zum Juli 2013 wirksam habe den Ausdruck jetzt nicht hier. Bevor jetzt jemand fragt es gab diverse neue Vereinbarungen Anfang des Jahres die sich sehr positiv auf die leiharbeiter auswirken unter anderem eben gleiches Gehalt usw da steht das auch wegen der vertragsverlangerung

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ich bin in Wolfsburg aus Hannover und hs B e Vertrag bis 30. 6Was gabt ihr alle so angst? Am Ende werden wie schon verlängert. Schaut euch doch mal um, wie wollen die sonst fahren? Kann sein, dass ein kleiner Teil nicht verlangert wird, wenn man sich aber nicht blöd angestellt hat ubd öfter krank war, brauchtman sich keine sorgen machen. Vertrauensmann meinte gestern, dass wir sehr sehr wahrscheinlich verlängert werden. Sonst gehen wir halt nach Porsche, Arbeit gibt es genug :).

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Sehr witzig , wie willst du das machen , wenn du Familie hast ?
Ach ich komme nur am Wochenende , vor allem das Geld was rauschgeschmissen wird . Daran darf man gar nicht denken .

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit sitech?

weiß jemand zufällig wann sitech wieder einstellt ? hab vor 1,5 monaten den skilltest bestanden und da wurde mir gesagt es kann heute noch , in 3 tagen oder auch erst 3 wochen losgehen.. bis jetzt noch nichts gehört :/

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Für Hannover wurde heute gesagt nach der VM Sitzung das der BR wohl nen halbes Jahr rausschlagen will aber der Vorstand bzw WOB mit uns nicht mehr plant.

Wenn es nochmal 6 Monate gibt ist dann wohl schluss ... man solle sich überlegen auf den Leipzig-Zug aufzuspringen.

Für Leute mit Fam. ist das wohl nicht schön und für ungebundene eine Chance.

Ich pers. finds echt Traurig wie da mit Menschen umgegangen wird ...die mit dazu beigetragen haben das es 2 Jahre lang schönen Bonus gab ...das überhaupt die Bänder laufen weil es hier und da fehlt.

Versteh auch nicht wie sie es in Zukunft ohne uns machen wollen, wieder in den alten Trott mit mehrarbeit und co ? Dachte deshalb sind wir da u.a , um die Stammwerker zu entlasten. Nö nun sind wir wohl zuviel ... naja nochmals bis nächste woche warten bis einer was schriftliches vorlegen kann ... weil diese Ungewissheit ist zum kotzen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Große. Sauerei in Hannover. Immee mehr Polen werden über Werkleihe in dee Fertigung eingesetzt.Hier wird die Tarifautonomie auf Kosten der Leiharbeitnehmer untergraben

Lounge Gast schrieb:

Also in BS wird man dierkt von VW übernommen.

Lounge Gast schrieb:

Erklär mir doch bitte mal das mit der übernahme!
Nach 36 monaten wird man von vw oder von der autovision
übernommen?

Lounge Gast schrieb:

kenne auch 5 Leute die leider gehen müßen (werden zum
01.05.
nicht verlängert), aber auch 5 Mann die zum 01.05.
von VW
übernommen werden.

Lounge Gast schrieb:

in Braunschweig rollen schon sehr viele köpfe...
kenne
alleine schon 7 leute die vor ihrem ziel waren
und
ab dem
1.5.13 können sie alle zuhause bleiben!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Is der leipzig zug nur für die hannoveraner?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ist mir auch schon vor Wochen aufgefallen. Selbst beim Amarok sollen einige am Band stehen. Ist wirklich eine arme Show die VW da mit uns abziehen will. Ich hoffe die Fachpresse bekommt da bald Wind und schreibt von den 700 Leuten mit grosser Perpektive, wie es 2011 noch in den Schlagzeilen hiess. Da hat VW noch ordentlich auf den Haufen gehauen, weil sie ja so toll sind und Arbeitsplätze schaffen. Am Ende haben wir nur ordentlich malocht ohne Krank zu werden und für Rekordjahre gesorgt. Von Auftragsspitzen kann bei über 2 Jahren im Dezember ja auch kaum die Rede sein. So wird man ganz sicher nicht No.1 und sicher auch nicht beliebtester Arbeitgeber. Die sollen mal ihre Ohren ins Werk halten. Alle sind sauer, weil niemand Urlaub bekommt. Die sollten sich auch mal fragen, weshalb so viele Stammis krank sind. Ich frag mich auch wie die die doppelte Menge an Panamerakarossen schaffen wollen!? Zumindest haben sie es nun geschafft ordentlich Unruhe ins Werk zu bringen. Die werden sich ganz sicher noch wundern. Nach dem Hochmut kommt der Fall. Piech hat mal gesagt, dass man aufpassen muss nicht überheblich zu werden. Das ist bei VW aber bereits der Fall. Wer so mit seinen Mitarbeitern umgeht, was ist da erst der Kunde Wert? Sowas spricht sich rum. Nokia musste das auch erfahren. Die waren auch mal Marktführer. Und wer hat jetzt noch ein Nokia Mobiltelefon?

Lounge Gast schrieb:

Große. Sauerei in Hannover. Immee mehr Polen werden über
Werkleihe in dee Fertigung eingesetzt.Hier wird die
Tarifautonomie auf Kosten der Leiharbeitnehmer untergraben

Lounge Gast schrieb:

Also in BS wird man dierkt von VW übernommen.

Lounge Gast schrieb:

Erklär mir doch bitte mal das mit der übernahme!
Nach 36 monaten wird man von vw oder von der
autovision
übernommen?

Lounge Gast schrieb:

kenne auch 5 Leute die leider gehen müßen
(werden zum
01.05.
nicht verlängert), aber auch 5 Mann die zum
01.05.
von VW
übernommen werden.

Lounge Gast schrieb:

in Braunschweig rollen schon sehr viele
köpfe...
kenne
alleine schon 7 leute die vor ihrem ziel
waren
und
ab dem
1.5.13 können sie alle zuhause bleiben!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ich werde meinen bestellten Leasingwagen stornieren und wie VW auf "Sicht fahren". Wird mir alles zu wackelig mit deren Info. Und wenn Herr Winterkorn sich schon so zu den Leiharbeitern äussert, sind sicher schon einige Dinge beschlossen. Wahrscheinlich erfahren wir das dann aus der Zeitung, wenn wir Arbeitslos werden. Traurig wie mit uns umgegangen wird. Das Lächeln ist zumindest schon aus vielen Gesichtern verschwunden.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Meinst du das Werk in Wolfsburg??????????

Lounge Gast schrieb:

Für Hannover wurde heute gesagt nach der VM Sitzung das der
BR wohl nen halbes Jahr rausschlagen will aber der Vorstand
bzw WOB mit uns nicht mehr plant.

Wenn es nochmal 6 Monate gibt ist dann wohl schluss ... man
solle sich überlegen auf den Leipzig-Zug aufzuspringen.

Für Leute mit Fam. ist das wohl nicht schön und für
ungebundene eine Chance.

Ich pers. finds echt Traurig wie da mit Menschen umgegangen
wird ...die mit dazu beigetragen haben das es 2 Jahre lang
schönen Bonus gab ...das überhaupt die Bänder laufen weil es
hier und da fehlt.

Versteh auch nicht wie sie es in Zukunft ohne uns machen
wollen, wieder in den alten Trott mit mehrarbeit und co ?
Dachte deshalb sind wir da u.a , um die Stammwerker zu
entlasten. Nö nun sind wir wohl zuviel ... naja nochmals bis
nächste woche warten bis einer was schriftliches vorlegen
kann ... weil diese Ungewissheit ist zum kotzen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Es ist aktuell in Wolfsburg bekannt gegeben worden, dass nur Leute von der autovision verlängert werden sollen. Alle anderen müssen wohl gehen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Meinst du die Hannoveraner von AutoVision werden verlängert ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

also ich bin selbst auch bei der auvi aber wenn ich so was hier lese dann könnt ich kotzen. auf was beziehst du dich bei dieser aussage? hast du das in der waschkaue gehört oder was?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Wer sagt das .....unglaubliche Information .Es wäre wohl besser solch derate Informationen für sich zu behalten .

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wurde gesagt das AutoVision geht !!! nicht WOB die kann man überall einsetzen zb. Conti , Porsche usw. und WOB nur bei VW

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Das kann ich mir niemals vorstellen ! So ein Quatsch

Lounge Gast schrieb:

Es ist aktuell in Wolfsburg bekannt gegeben worden, dass nur
Leute von der autovision verlängert werden sollen. Alle
anderen müssen wohl gehen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Macht euch nicht verruckt. Das sind alles gerüchte.Iche selber bin Hannoberanner und bin in Wob. Habe heuete erfahren das wir 1 Jahr verlängert werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Quatsch, das ist ja fast so als wenn du nach Hautfarbe entscheiden würdest. Niemand konnte sich aussuchen ob er zur Wob AG oder Autovision geht, selbst die Mitarbeiter im Büro sind die Selben.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Von wem hast du das erfahren das wir 1 Jahr verlängert werden und betrifft das alle Hannoveraner in Wolsburg oder werden wir aussortiert???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Habe heut erfahren, wenn ich das schon höre. Wo hast du das denn erfahren? Auf der Toilette? In der Kantine von der Kassiererin? So lange nichts für alle bekannt gegeben wurde, sind es nur Gerüchte. Das mit autovision klingt plausibel, immerhin ist autov eine 100% Tochter von vw und wob macht dich. Auch der gewinn würde im Konzern bleiben. Trotzdem glaube ich ds nicht dran

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Das mit den 12 Monaten habe ich gestern auch erfahren.
Zum Thema WOB AG oder AuVi.... War nicht im Gespräch, dass es die Wob AG ende des Jahres aufgelöst wird und die Leute zur AuVi sollten!?

Erst nachdenken, dann reden!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

habe heute ein schreiben erhalten das aufgrund der wirtschaftslage eine längere verlängerung nicht mehr möglich ist und das ich wenn ich möchte mich bei leibzig unter angegebenen link bewerben kann ab 10.06.2013 naja bin nicht begeistert von hannover nach leibzig zu weckseln angeblich ist es auch so das der amarok nur mit stammpersonla fahren soll da sonst eine art vertragsverletzung bestehe zwischen hauptzentrale wolfsburg und hannover da hannover versichert hat das das auto auch ohne leiharbeiter gebaut werden könne.

hat einer das schreiben heute auch bekommen ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wie lange warst du bei Wob Ag???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Das schreiben dürften alle Leiharbeiter bekommen haben. Tja, jetzt gehts zu Ende. Was glaubt ihr denn warum wir auf Infos diesmal solange warten müssen. Gute Nachrichten bekommt man immer früher als schlechte, damit wir schön lange unsere Arbeit ordentlich machen.

Lounge Gast schrieb:

habe heute ein schreiben erhalten das aufgrund der
wirtschaftslage eine längere verlängerung nicht mehr möglich
ist und das ich wenn ich möchte mich bei leibzig unter
angegebenen link bewerben kann ab 10.06.2013 naja bin nicht
begeistert von hannover nach leibzig zu weckseln angeblich
ist es auch so das der amarok nur mit stammpersonla fahren
soll da sonst eine art vertragsverletzung bestehe zwischen
hauptzentrale wolfsburg und hannover da hannover versichert
hat das das auto auch ohne leiharbeiter gebaut werden könne.

hat einer das schreiben heute auch bekommen ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Richtig lesen den Brief bitte !!!!

Lounge Gast schrieb:

habe heute ein schreiben erhalten das aufgrund der
wirtschaftslage eine längere verlängerung nicht mehr möglich
ist und das ich wenn ich möchte mich bei leibzig unter
angegebenen link bewerben kann ab 10.06.2013 naja bin nicht
begeistert von hannover nach leibzig zu weckseln angeblich
ist es auch so das der amarok nur mit stammpersonla fahren
soll da sonst eine art vertragsverletzung bestehe zwischen
hauptzentrale wolfsburg und hannover da hannover versichert
hat das das auto auch ohne leiharbeiter gebaut werden könne.

hat einer das schreiben heute auch bekommen ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ja haben ca.90% bekommen. Die restlichen werden das am Montag bekommen. Was machen wir jetzt alle. Bin total verunsichert

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Häää... ich dachte man kriegt direkt festvertrag bei porsche? Was verdient man da?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ja leider.....

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wenn ich mal fragen darf wie lange bist du schon bei der wob ag und bis wann hast du denn vertrag noch .........

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ja das Schreiben hab ich auch bekommen. Man sollte aber richtig lesen! Da steht das sie eine Verlängerung nicht garantieren können! !!!!!!! Das heißt noch lange nicht das man raus ist. Wieso streut ihr alle soviele Gerüchte?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wann hast Du denn bei VWN angefangen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ich hab das Schreiben auch bekommen und hab über die Auvi im August 2011 in Hannover angefangen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

15.06.2011

Lounge Gast schrieb:

wann hast Du denn bei VWN angefangen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Dieser Bewerbungsweg steht im Internet allen offen.Man sollte bei Interesse telefonisch das Personal Center der Autovision kontaktieren um zu erfahren wie verbindlich denn aus einer Bewerbung bei Porsche Leipzig ein Festvertrag wird und ob die Beschäftigungszeiten der Autovision oder Wob AG anerkannt werden.Zusätzlich zielt Porsche auf Facharbeiter ab.In Hannover wurden damals nur Produktionshelfer gesucht.Vielleicht ein no go wenn man keinen Metallgewerblichen Beruf hat? Vielleicht sollte man die nächste Verlängerung in Hannover abwarten.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wenn man als hannoveraner nach leipzig geht, wird man da bei auvi eingestellt oder direkt bei porsche? Wieviel verdient man da? das gleiche wie in Hannover also 20,21??

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hab ne frage zu dem schreiben bezüglich Porsche, unsere teamsprecher sagten uns wir werden bevorzugt behandelt. Wurde euch sowas auch gesagt?
Es sind wohl 12.100 Bewerber von außerhalb aber wir werden bevorzugt waren die aussagen die wir bekommen haben am Freitag. Das schreiben selbst habe ich noch nicht erhalten.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

kriegen dieses schreiben alle in hannover oder geht dass an alle wob ag zeitarbeiter

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

habs heute auch bekommen. wenn man direkt bei porsche sich bewirbt wird man weitergeleitet zur autovision. alles politik.. auf der betriebsversammlung wurde gesagt das wir direkt bei porsche ingestellt werden..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

hey leute ich bin hannoveraner in wob ,hab ja auch vertrag bis zum 30.06.13 . wie sieht es denn mit uns aus ,wir sind ja wolfburger jetzt richtig ??? müssen wir auch nach leipzig ??? gilt das denn nur für die hannoveraner zackis ??? wie sieht es denn bei uns aus mit verlängerung in wob ??? manche schreiben sie hätten bescheid bekommen das wir ein 1 verlängerung kriegen ist da was dran ??? ich hab leider immer noch nix mit bekommen !!! ich hoffe wir kriegen die verlängerung in wob !!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Also das mit Porsche in Leipzig bekommen alle Auvis und wob ag Leute.
In Emden ( Leitwerk Passat ), wurde gesagt das diese Leiharbeiter bevorzugt werden weil es dort am schlechtesten aussehen würde.
Das Autovision das leitet mit den Bewerbungen ist nichts außergewöhnliches da Porsche dieses abgegeben hat um für die die Leute zu suchen.
Angeboten werden Festverträge DIREKT bei Porsche leipzig.
Könnt euch eure Chancen ja ausrechnen wenn sich zieg Leiharbeiter aus allen Werken bewerben und nur 883 Plätze frei sind..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

hy leute nimmt das angebot an alle verträge die 36 monate voll haben werden auslaufen ausser spezielisten mit übermässigen qualifikationen alle anderen werden auslaufen die personaldecke in allen werken ist zu voll und es werden keine einstellungen in den maßen wie die letzten jahre mehr folgen die leiharbeit wird abgebaut sucht euch schnell was anderes bei der auvi wird es das geld wie bei der wob nicht geben die hampeln für 14 euro rum in drei schichten traurig aber wahr ds ist das ende der hoffnung aller wird noch bekannt gegeben denen ist die leiharbeit zu teuer geworden so das sie die jetzt abbauen und dann ganz auflösen streikt jetzt noch alle solang ihr noch könnt oder sucht euch was neues schnell der hammer kommt erst noch die werden sich die spezialisten raussuchen und den rest nach aussen anders verkaufen alles wegen der europakrise die noch ca 2 bis drei jahre andauern wird laut prognosen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ja genau .. nur spez. hör dich doch mal um, wird irgendwo nur 1 Krank und der Krankenstand ist sehr hoch dann bricht doch voll die Panik aus ... überall fehlt es an Leuten oder die anderen machen mehr Arbeitsgänge dazu und das ist ja nicht Sinn der sache.

Krise hier Krise da ... ne is klar überall wird Geld reingesteckt, jedes Jahr gibts fast 5% mehr usw usw aber VW ist in der Krise oder was ... längerfristig und das sollte sie ja Planen mit den Zackis laut Agenda werden sie uns brauchen.

Jeden monat wird was anderes erzähl ... erst ist alles schön und dann aufeinmal nicht mehr ... was soll die Verarsche ...hier stehen Jobs aufn Spiel und keine AustauschRobos.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wo habt ihr dass alles her...... dass die leute die ihren 36 monate voll haben so ein angebot gekriegt hat...... viel haben bis ende des jahres vertrag mal gucken was aus denen wird ........

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Sagte der Mann ohne PUNKT und KOMMA ^^

Lounge Gast schrieb:

hy leute nimmt das angebot an alle verträge die 36 monate
voll haben werden auslaufen ausser spezielisten mit
übermässigen qualifikationen alle anderen werden auslaufen
die personaldecke in allen werken ist zu voll und es werden
keine einstellungen in den maßen wie die letzten jahre mehr
folgen die leiharbeit wird abgebaut sucht euch schnell was
anderes bei der auvi wird es das geld wie bei der wob nicht
geben die hampeln für 14 euro rum in drei schichten traurig
aber wahr ds ist das ende der hoffnung aller wird noch
bekannt gegeben denen ist die leiharbeit zu teuer geworden
so das sie die jetzt abbauen und dann ganz auflösen streikt
jetzt noch alle solang ihr noch könnt oder sucht euch was
neues schnell der hammer kommt erst noch die werden sich die
spezialisten raussuchen und den rest nach aussen anders
verkaufen alles wegen der europakrise die noch ca 2 bis drei
jahre andauern wird laut prognosen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Glück auf! Was macht die IGM?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Er hat recht, bei uns wurde das auch erzählt. Nur die Presse soll davon erstmal keinen Wind bekommen. Das soll alles still und heimlich ablaufen.

Lounge Gast schrieb:

hy leute nimmt das angebot an alle verträge die 36 monate
voll haben werden auslaufen ausser spezielisten mit
übermässigen qualifikationen alle anderen werden auslaufen
die personaldecke in allen werken ist zu voll und es werden
keine einstellungen in den maßen wie die letzten jahre mehr
folgen die leiharbeit wird abgebaut sucht euch schnell was
anderes bei der auvi wird es das geld wie bei der wob nicht
geben die hampeln für 14 euro rum in drei schichten traurig
aber wahr ds ist das ende der hoffnung aller wird noch
bekannt gegeben denen ist die leiharbeit zu teuer geworden
so das sie die jetzt abbauen und dann ganz auflösen streikt
jetzt noch alle solang ihr noch könnt oder sucht euch was
neues schnell der hammer kommt erst noch die werden sich die
spezialisten raussuchen und den rest nach aussen anders
verkaufen alles wegen der europakrise die noch ca 2 bis drei
jahre andauern wird laut prognosen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

)Wo hast du denn so ein scheiss her ....(ohne punkt und komma

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ich wunder mich nur grad als ich auf die Seite der Autovision gegangen bin und dort steht das Hannover Helfer in der Produktion sucht. Wenn ich hier lese, das Leute aus Hannover um Übernahme bangen, frag ich mich weswegen die neue Leute suchen..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Im welchen Werk haben die sowas erzählt ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Erzählt wird das in Hannover. Und wo bitte sucht die Autovision in Hannover Helfer in der Produktion???

Lounge Gast schrieb:

Im welchen Werk haben die sowas erzählt ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Wo kommen die ganzen Wunschdenker und Optimisten hier her? In Hannover und für die Hannoveraner in Wolfsburg sieht es "KOMPLETT" schlecht aus. Fragt doch mal den BR im Werk. Er darf und wird euch zwar nicht die ganze Wahrheit sagen (dürfen) aber einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl bekommt man. Leipzig ist die einzige Option, der Rest ist zum scheitern Vorverurteilt!! Und wie hier schon erwähnt wurde, muss der Amarok OHNE zusätzlichem Personal gebaut werden. Die Leiharbeiter wurden NUR eingestellt um die Produktionsspitzen aufzufangen!!

Lounge Gast schrieb:

)Wo hast du denn so ein scheiss her ....(ohne punkt und komma

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Warum bist so Negativ??? Wo im Werk Hannover erzählen sie das denn? Ich höre vom BR eigentlich nur, dass VW zum Jahresende 90 Leiharbeiter los werden möchte! Der BR jedoch der Meinung ist, dass wir jetzt schon unterbesetzt sind und deshalb dagegen ist! Glaubst du ernsthaft, dass die Stückzahlen auch nur halbwegs gehalten werden können wenn 900 Mann gehen?
Hat eigentlich schon jemand was gehört, wann die Verträge verlängert werden?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

solche Kommentare ziehen mir echt die Socken aus.. Bist Du etwa BR? Bist Du im Personalwesen, wer bist Du?! Warum tust Du hier die Leute verunsichern! Ist das aus neid was Du hier abziehst. Unglaublich.... Ohne Zackis läuft im Werk gar nichts. Da die Zackis immer da sind und das weis der Vorstand!!! Im Momment haben wir Personalengpass, zum Teil auch unterbesezt... den Rest kannst Du dir denken.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hat schon jemand den Termin für die Vertragsverlängerungen in Hannover???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

mhhh.. also wie ich verstanden habe, sind fast alle in hannover verlängert bis weihnachten.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Warum sieht es bitteschön für uns Hannoveraner in wob nicht gut aus,?? Wir haben einsatz gezeigt ,und arbeit gibt es hier,wir machen die letzten wochen nur,sonderschichten !! Und nach den werksurlaubs gehts so weiter ,also hier läufts in wob !!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Auf der Autovision Seite unter Stellenangebote und dann Helfer. Echt der Hammer sehe das auch gerade suchen zum 1.7.13 Leute in der Produktion. Die wissen glaube ich selber nicht mehr bescheid was für ein System soll den das bitte sein ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Da bin ich gespannt was in wob passiert ...mit den Dez leuten 2010 Die kommen ja über drei jahre

antworten

Artikel zu VW

Fallstudienworkshop "Case Race 2013" von VW Consulting

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Beim Fallstudienworkshop »Case Race« haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Tage lang die Gelegenheit, den Beruf des Unternehmensberaters bei Volkswagen Consulting kennenzulernen. Bewerbungsschluss ist der 29. April 2013.

VW-Aktie hinterläßt Scherbenhaufen an der Börse

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Börsen-Zeitung: Kommentar von Christopher Kalbhenn

VW-Uni will Privatuniversitäten Konkurrenz machen

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Knowledge is the Key! - Volkswagen will mit der AutoUni eine unternehmenseigene Postgraduiertenbildung für die Management-Eliten in Deutschland schaffen.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Die strategische Rolle von Mezzanine-Finanzierungen für den Unternehmenserfolg

Mezzanine-Finanzierung als Kapitalbeschaffung, die Eigenkapital und Fremdkapital kombiniert.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.

Antworten auf VW Hannover

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9564 Beiträge

Diskussionen zu VW

Weitere Themen aus Automobilbranche