DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AutomobilbrancheVW

VW Hannover

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Auf der autovision-zeitarbeit stehen seit 9 monaten keine stellen für bs,wob,sz drin ... Wer weiß näheres?

Bitte antworten

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Ist doch ganz einfach ! Hannover hat hohe Stückzahlen noch abzuarbeiten. Dann staffelt man die Verträge und schaut wie sich die Lage bis zum ersten auslaufen der Verträge entwicket hat. Entweder gehen dann die ersten schon nach Hause oder werden noch mal verlängert. Aber ich sage euch, die , die jetzt vor kurzem gekommen sind gehen auch wieder alle ! Denn, MAN geht es schlecht und man denkt natürlich erst mal an diese Mitarbeiter. Schnell die Auftragsspitzen abarbeiten und das war es leider...

Vw-halle2 schrieb:

Komisch laut unserem vertrauensmann werden keine leute mehr
in hannover eingestellt sondern die kommen alle von MAN. Wir
haben paar leute in unserer Schicht die 2 wochen vor dem
Betriebsurlaub angefangen haben, die haben einen 9 monate
vertrag sprich bis 31.3.2015. dann gibt es noch ein paar die
1 woche vor dem betriebsurlaub angefangen haben
komischerweise haben die nur einen 6 monate vertrag sprich
bis zum 31.1.2015. kann sich einer darunter etwas vorstellen
wieso weshalb warum ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Du denkst nicht wirklich das welche von MAN nach Hannover kommen werden?!?
Außerdem ist die Kurzarbeit nur bis zum Jahresende geplant!!!!!
Die Leute für 2 Monate Qualifizieren und dann gehen die zurück, völliger Quatsch was du erzählst!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Ich laufe Anfang Januar 2015 aus kann ich mit einer Übernahme rechnen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Warum nicht?
Es gibt Januar und Februar Leute!!! Gesammt 78 Leute die 2015 ihre 36 Monate voll haben...
Und bis dato sieht alles sehr sehr gut aus...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Ich hab heute in baunatal unterschrieben :) ein unbeschreibliches Gefühl. Ich hoffe und wünsche mir für euch alle die es verdient haben das es noch klappt.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Mal ne ganz doofe Frage:

Ich hab meine Lehre wegen familiären Gründen abgebrochen und stehe sozusagen ohne alles da.

Hab ich trotzdem eine Chance das ich als Produktionshelfer oder desgleichen eingestellt werde?

Die Frage bezieht sich auf den Raum Kassel.

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Autovision übernahme Oktober - Dezember 2014

Wer fängt am 13. Oktober über autovision in Zwickau an?

antworten
WiWi Gast

Re: Autovision / VW Stundenlohn als Schlosser (industriemechaniker)

Hallo,
ich wollte mich ma infomieren was man als Schlosser als Facharbeiter bei der AutoVision verdienen kann.
Bewerben wollte ich mich in Kassel,
ich hoffe das mir jemand eine genau Zahl nennen kann.

MfG
M.

antworten
WiWi Gast

Übernahme

Die 2012er aus Hannover bekommen anfang nächsten Jahres alle ihren Festvertrag! Wurde gestern bekannt gegeben.

Lounge Gast schrieb:

Warum nicht?
Es gibt Januar und Februar Leute!!! Gesammt 78 Leute die 2015
ihre 36 Monate voll haben...
Und bis dato sieht alles sehr sehr gut aus...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Da frage ich mich wie das seien kann das die in Hannover Monate vorher Bescheid bekommen und in Wolfsburg Mann gerade 2 Wochen vorher was erfahren tut. Aber es ist natürlich eine super Nachricht falls sie stimmt dann hoffen wir mal das beste für die Januar und Februar Leute. Würde gerne mal wissen wie viele es etwa in wob sind von der Anzahl

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Ja die Nachricht stimmt!!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Weil es nur fair ist gegenüber den 75 verbliebenen. Alle anderen 2011er bekamen ihren festvertrag in hannover, nur die letzten 75 wussten von nix ! Super ich freue mich für euch... Glückwunsch !

Lounge Gast schrieb:

Da frage ich mich wie das seien kann das die in Hannover
Monate vorher Bescheid bekommen und in Wolfsburg Mann gerade
2 Wochen vorher was erfahren tut. Aber es ist natürlich eine
super Nachricht falls sie stimmt dann hoffen wir mal das
beste für die Januar und Februar Leute. Würde gerne mal
wissen wie viele es etwa in wob sind von der Anzahl

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Moin , also ich finde es eigentlich ne frechheit von Vw stöcken , das die einfach mal viele neue leiharbeiter eingestellt haben , man könnte doch die hannoveraner die in wob gehen mussten ich wiederhohle mussten . Warum holt man diese kollegen einfach nicht zurück , anscheinend läuft es im hannover werk mehr als gut .

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Da diese Leute nur für den Anlauf des Amaroks da waren und Ihnen auch gesagt wurden ist das danach aus wäre.....

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Im Februar und Anfang Mai konnte man sich für Wob bewerben...nur so als
Info allerdings waren die Stellen maximal 24 Std drin.

antworten
WiWi Gast

Re: Autovision / VW Stundenlohn als Schlosser (industriemechaniker)

Als Facharbeiter wirst du nicht eingestellt. Du musst erstmal die
Zeit als Leiharbeiter, am Band oder ähnlichem absolvieren.
Wenn du dann mal einen Festvertrag haben solltest, kannst du
dich, intern, auf eine Stelle als Schlosser bewerben.
Das größte Problem wird aber erstmal sein überhaupt als
Leiharbeiter bei VW reinzukommen. Viel Glück dabei.

Lounge Gast schrieb:

Hallo,
ich wollte mich ma infomieren was man als Schlosser als
Facharbeiter bei der AutoVision verdienen kann.
Bewerben wollte ich mich in Kassel,
ich hoffe das mir jemand eine genau Zahl nennen kann.

MfG
M.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Du hast einen vertrag in Wolksburg ! es ist scheiß egal wo du vorher warst es wurde nie gesagt das ihr irgendwann zurück kommt nach hannover. es ist scheiß egal wo du wohnst das interessiert die nicht. Du bist und bleibst Wolfsburger bis die dir was anderes sagen!

Lounge Gast schrieb:

Moin , also ich finde es eigentlich ne frechheit von Vw
stöcken , das die einfach mal viele neue leiharbeiter
eingestellt haben , man könnte doch die hannoveraner die in
wob gehen mussten ich wiederhohle mussten . Warum holt man
diese kollegen einfach nicht zurück , anscheinend läuft es im
hannover werk mehr als gut .

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

^^dann lese den artikel nochmals genauer und schreibe nicht so ein panikunsinn von wegen "es werden leiharbeiter den sparmaßnahmen zum opfer fallen" .
dort steht nur drin das weniger leiharbeiter zum einsatz kommen,sprich,es werden weniger oder keine leiharbeiter eingestellt!

antworten
Vw-halle2

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Also kann man laut dem Bericht oben sagen, dass es schlecht für die neueingestellten in hannover aussieht ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Hallo,

ich habe nicht geschrieben, dass durch die Sparmaßnahmen die Zackis zum Opfer fallen werden. Das Wort "Wohl" ist das Entscheidene.

Nicht Du und auch nicht ich, wissen wie man das interpretieren soll. Fakt ist aber, dass Diese als erstes gehen müssen. Ob das nun heißt es werden keine neuen Leiharbeiter mehr eingestellt, oder es werden keine mehr übernommen, kann man sehen wie man will.

"Winterkorn sagte dem ?Spiegel?: ?Wir werden kein Stammpersonal abbauen. Wir wachsen ja zum Glück und können deshalb, wenn die Produktivität steigt, mit derselben Mannschaft mehr Autos bauen. Vielleicht werden wir weniger Leiharbeiter einsetzen.?

Lounge Gast schrieb:

^^dann lese den artikel nochmals genauer und schreibe nicht
so ein panikunsinn von wegen "es werden leiharbeiter den
sparmaßnahmen zum opfer fallen" .
dort steht nur drin das weniger leiharbeiter zum einsatz
kommen,sprich,es werden weniger oder keine leiharbeiter
eingestellt!

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Verdienst Kassel

in Kassel sind es bis zum 3ten Monat 17,17? vom dritten bis zum 10ten monat 19,13? und ab dem 10ten monat inetwa 21?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Verdienst Kassel

Das ist für nen Produktionsmitarbeiter. Ein Facharbeiter (Werkzeugbau, Vorrichtungsbau,Schlosser und Elektriker) bekommen maximal lohngruppe 14 das sind 30euro

antworten
WiWi Gast

Re: Autovision Zwickau Übernahme Oktober - Dezember 2014

Hallo weiß jemand ob dieses Jahr noch Leute als Produktionsmitarbeiter in Zwickau gebraucht werden?

antworten
WiWi Gast

Re: Autovision Zwickau Übernahme Oktober - Dezember 2014

ja es sollen wohl noch einige p.helfer in zwickau eingestellt werden.bekommen wohl doch nicht,durch verschiebungen innerhalb des werkes,die ds 2 für die halle 5 nicht hin.die letzten beiden wochen haben rund 30 neue zackis angefangen!

antworten
WiWi Gast

Re: Autovision Zwickau Übernahme Oktober - Dezember 2014

Dann müssten ja in den nächsten Woche wieder Stellenanzeigen für Zwickau geschalten werden?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Verdienst Kassel

Bin in Kassel ( ist eigentlich Baunatal,aber gut...) ,aber als Auvi in die Fachabteilungen??
Das schmink dir gleich ab,es sei denn du bist ein wahrer Meister deines Fachs.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Verdienst Kassel

Aber du wirst über die Auvi nicht als "Facharbeiter" eingestellt.
Der Weg dahin geht nur über Zeitarbeiter in der Montage oder
Ähnlichem. Wenn man nach 3 Jahren übernommen werden sollte,
kann man sich auf einen Job in einer Fachabteilung bewerben.

Lounge Gast schrieb:

Das ist für nen Produktionsmitarbeiter. Ein Facharbeiter
(Werkzeugbau, Vorrichtungsbau,Schlosser und Elektriker)
bekommen maximal lohngruppe 14 das sind 30euro

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Wieso ist das von VW ne Frechheit? War es auch ne Frechheit
den Kollegen aus Hannover die Möglichkeit zugeben nach WOB
zugehen? VW bzw die Auvi hätte die Verträge auch auslaufen
lassen können und man hätte in WOB neue Zackis eingestellt.
Ich denke die Kollegen sind froh, das sie nach WOB konnten
und nicht zum Arbeitsamt mussten.

Lounge Gast schrieb:

Moin , also ich finde es eigentlich ne frechheit von Vw
stöcken , das die einfach mal viele neue leiharbeiter
eingestellt haben , man könnte doch die hannoveraner die in
wob gehen mussten ich wiederhohle mussten . Warum holt man
diese kollegen einfach nicht zurück , anscheinend läuft es im
hannover werk mehr als gut .

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Sehe ich genau so....
Es war freiwillig, diejenigen sollen froh sein..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Ihr kappiert das glaube ich nicht ,natürlich ist es besser als Arbeitsamt keine fragen,
aber ich habe geschrieben warum stellen die wieder volle kanne neue zackis ein und das sind viele
die sie jetzt in stöcken eingestellt haben , man könnte wenigstens fragen wer gerne wieder zurück gehen möchte,
sicherlich gibt es leute wie z.b die Single leute die in wob bleiben möchten oder wer auch immer sollen gerne dort bleiben ,
aber leute mit Familien würden sofort gerne wieder zurückkehren ,und ich meine sie hätten es auch verdient gehabt ,anstatt jetzt einfach mal neue zackis einzustellen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

in dresden läufts wohl zZ sehr schlecht!seit gestern sind dutzende vw-mitarbeiter der "gläsernen manufaktur" in mosel/zwickau aufgetaucht.mal sehen wie das weitergeht...?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Hat wer was gehört ob autovision noch diesen Monat/Jahr (Ende 2014) Leute für wob und bs suchen wird?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

das problem ist die neuen zackis in hannover sind nur für die nachtschicht da. wenn die irgendwann nächstes jahr abgesagt wird dann brauch man die nicht mehr. dann kannst du froh sein das du in wob bist wo du immer gebraucht wirst.

Lounge Gast schrieb:

Ihr kappiert das glaube ich nicht ,natürlich ist es besser
als Arbeitsamt keine fragen,
aber ich habe geschrieben warum stellen die wieder volle
kanne neue zackis ein und das sind viele
die sie jetzt in stöcken eingestellt haben , man könnte
wenigstens fragen wer gerne wieder zurück gehen möchte,
sicherlich gibt es leute wie z.b die Single leute die in wob
bleiben möchten oder wer auch immer sollen gerne dort bleiben ,
aber leute mit Familien würden sofort gerne wieder
zurückkehren ,und ich meine sie hätten es auch verdient
gehabt ,anstatt jetzt einfach mal neue zackis einzustellen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Richtig !

Lounge Gast schrieb:

das problem ist die neuen zackis in hannover sind nur für die
nachtschicht da. wenn die irgendwann nächstes jahr abgesagt
wird dann brauch man die nicht mehr. dann kannst du froh sein
das du in wob bist wo du immer gebraucht wirst.

Lounge Gast schrieb:

Ihr kappiert das glaube ich nicht ,natürlich ist es besser
als Arbeitsamt keine fragen,
aber ich habe geschrieben warum stellen die wieder volle
kanne neue zackis ein und das sind viele
die sie jetzt in stöcken eingestellt haben , man könnte
wenigstens fragen wer gerne wieder zurück gehen möchte,
sicherlich gibt es leute wie z.b die Single leute die in
wob
bleiben möchten oder wer auch immer sollen gerne dort
bleiben ,
aber leute mit Familien würden sofort gerne wieder
zurückkehren ,und ich meine sie hätten es auch verdient
gehabt ,anstatt jetzt einfach mal neue zackis einzustellen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Das ist Unsinn, den ihr erzählt. In Hannover kommt bald der t6 und die ganzen Abteilungen zumindest bei uns das Nachbar Team bekommt mehrere neue Arbeitsgänge. Hier fehlen die Leute. Nicht wegen der Nachtschicht sondern allgemein. Ihr immer mit Nachtschicht. Das hat gar nix zu sagen. Die zackis gehen auch in die Nachtschicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

wenn du meinst, dass so viele " neue "arbeitsgänge für das facelift kommen werden, dann mein das. sehen wir ja dann, was passiert.

Lounge Gast schrieb:

Das ist Unsinn, den ihr erzählt. In Hannover kommt bald der
t6 und die ganzen Abteilungen zumindest bei uns das Nachbar
Team bekommt mehrere neue Arbeitsgänge. Hier fehlen die
Leute. Nicht wegen der Nachtschicht sondern allgemein. Ihr
immer mit Nachtschicht. Das hat gar nix zu sagen. Die zackis
gehen auch in die Nachtschicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Ich komme aus dem kaufmännischen Bereich möchte aber bei Volkswagen Hannover arbeiten, was sollte ich am besten tun? Klar eine Bewerbung schreiben an Autovision, aber welche Tipps könnt ihr mir geben?

Danke schonmal

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Du bist hier nur am erzählen also echt. Es sollen jetzt sogar nochmal ein schub an zackis eingestellt werden. Ausserdem macht noch ne neue halle auf in hannover. In wolfsburg sogar 2. informier dich erstmal bevor du hier Fehlinfomationen verbreitest und die Menschen hier verunsicherst. Leute macht eure arbeit gut versteht euch mit eurem team das wars. Es kann NIEMAND sagen was im märz passiert, auch nicht der vogel da oben. Aber soviel ist sicher, die auftragslage ist gut und wird immer besser.

Lounge Gast schrieb:

Auf der autovision-zeitarbeit stehen seit 9 monaten keine
stellen für bs,wob,sz drin ... Wer weiß näheres?

Bitte antworten

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Warum immer besser???,,,bist du etwa hier der Hellseher?????,,,ich meine es ist ja toll wenn es noch besser wird ,,fragt sich bloss für wen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Hallo Leute ich soll am Montag meinen Vertrag bei der autovision unterschreiben aber nur für 2 Monate mit Option auf verlängerung.Lohnt sich das? Oder ist die warscheinlichkeit nicht verlängert zu werden zu groß?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Nutze die Chance. Ich hab auch mit einem 3 Monats Vertrag angefangen und bin mittlerweile stammwerker. Ich denke fast jede hat so angefangen. Ich kenne nur wenige die schon am Anfang 6 Monate oder länger bekommen haben. Garantieren das er verlängert wird kann dir natürlich keiner aber ich denke die Auftragslage sieht allgemein bei vw sehr gut aus. Also nutze die Chance und gebe dein bestes und vielleicht schaffst du es ja bis zum festvertrag ;) viel Glück

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Hat mit hellseher nichts zu tun du "schlaumeier". Du solltedt besser bei infos betriebsversammlungen und teamgesprächen zuhören. Ich bin raus. Keine zeit zu diskutieren mit unwissenden.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Schlaumeier,,,, Du Vogel was sollen die Leute in diesem Forum noch von dir hören .Du bist halt son typischer Besserwisser aber belassen wir es so es führt eh zu nichts,,, auch dein Teamsprechergott wird die Zukunft nicht vorraussehen können und in der heutigen problematischen schnellebenden Zeit sowieso nicht und da sind schon sehr viele Märkte mal soeeben weggebrochen. Ich nin kein Schwarzmaler aber meine Lebenserfahrung sagt mir mit meinen 50 jahren aufm Buckel nach den 7 fetten Jahren kommen die 7 etwas schmäleren das ist immer so im Leben allles in einer Wellenbewegung. Nur nicht ausfallend werden ,,,wir sind alle hier keine Vöge,,und damit noch ein angenehmes Wochenende .ll

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Wir kappieren das schon aber es wären für VW auch wieder hohe Kosten wenn man die alten Hannoveraner zurückholt. Bei uns ist die Anlernzeit 2-3 Wochen, bis alle Arbeitsgänge richtig sitzen. Nur bei uns müssten dann 6 Mitarbeiter neu angelernt werden, wenn die Hannoveraner zurückgehen würden und das würde bedeuten, das wenn neu angelernt wird, nicht die Stückzahl gebaut werden kann wie geplant und in WOB hängen wir mit der Golfproduktion sowieso hinterher. Klar, in Hannover müssen die Neuen auch angelernt werden aber VW lässt doch keine qualifizierten Leute gehen und zahlt drauf.

Lounge Gast schrieb:

Ihr kappiert das glaube ich nicht ,natürlich ist es besser
als Arbeitsamt keine fragen,
aber ich habe geschrieben warum stellen die wieder volle
kanne neue zackis ein und das sind viele
die sie jetzt in stöcken eingestellt haben , man könnte
wenigstens fragen wer gerne wieder zurück gehen möchte,
sicherlich gibt es leute wie z.b die Single leute die in wob
bleiben möchten oder wer auch immer sollen gerne dort bleiben ,
aber leute mit Familien würden sofort gerne wieder
zurückkehren ,und ich meine sie hätten es auch verdient
gehabt ,anstatt jetzt einfach mal neue zackis einzustellen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Das große Problem mit den Online Bewerbungen bei der Auvi ist, der Link zum Bewerben ist immer nur sehr kurze Zeit offen, weil der Ansturm so riesig ist. Wenn man nicht regelmäßig, am Besten mehrmals täglich, auf der Auvi Seite ist, kann man da denken, das keine Leute gesucht werden.

Lounge Gast schrieb:

Du bist hier nur am erzählen also echt. Es sollen jetzt sogar
nochmal ein schub an zackis eingestellt werden. Ausserdem
macht noch ne neue halle auf in hannover. In wolfsburg sogar

  1. informier dich erstmal bevor du hier Fehlinfomationen
    verbreitest und die Menschen hier verunsicherst. Leute macht
    eure arbeit gut versteht euch mit eurem team das wars. Es
    kann NIEMAND sagen was im märz passiert, auch nicht der vogel
    da oben. Aber soviel ist sicher, die auftragslage ist gut und
    wird immer besser.

Lounge Gast schrieb:

Auf der autovision-zeitarbeit stehen seit 9 monaten keine
stellen für bs,wob,sz drin ... Wer weiß näheres?

Bitte antworten

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Was für Tipps möchtest du denn? Außer das du dich bewerben musst, was du ja schon richtig erkannt hast. Lies doch einfach mal die Beiträge hier. Der Weg, egal wohin, ins Büro oder in eine Fachabteilung, geht nur über Leiharbeit in der Produktion.

Lounge Gast schrieb:

Ich komme aus dem kaufmännischen Bereich möchte aber bei
Volkswagen Hannover arbeiten, was sollte ich am besten tun?
Klar eine Bewerbung schreiben an Autovision, aber welche
Tipps könnt ihr mir geben?

Danke schonmal

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Wenn du von Fehlinformationen schreibst, wo und wann sollen denn in WOB 2 neue Hallen gebaut werden und was soll da gebaut werden???

Lounge Gast schrieb:

Du bist hier nur am erzählen also echt. Es sollen jetzt sogar
nochmal ein schub an zackis eingestellt werden. Ausserdem
macht noch ne neue halle auf in hannover. In wolfsburg sogar

  1. informier dich erstmal bevor du hier Fehlinfomationen
    verbreitest und die Menschen hier verunsicherst. Leute macht
    eure arbeit gut versteht euch mit eurem team das wars. Es
    kann NIEMAND sagen was im märz passiert, auch nicht der vogel
    da oben. Aber soviel ist sicher, die auftragslage ist gut und
    wird immer besser.

Lounge Gast schrieb:

Auf der autovision-zeitarbeit stehen seit 9 monaten keine
stellen für bs,wob,sz drin ... Wer weiß näheres?

Bitte antworten

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Hallo an alle die dieses jähr von vw übernommen wurden in Hannover !!! Wielange beträgt eigentlich die Probezeit bei vw nach der Übernahme?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

4 Wochen Probezeit waren es bei mir,,,, Anfang Juni übernommen in Wob.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

In Hannover keine. Info PA und Betriebsrat.

Lounge Gast schrieb:

4 Wochen Probezeit waren es bei mir,,,, Anfang Juni
übernommen in Wob.

antworten
WiWi Gast

Re AutoVision wob ag, Gießerei Hannover

Wieviel Stundenlohn kriegt man in der Gießerei Hannover?

AutoVision wob ag

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Wie hoch sind die Stundenlöhne bei Autovision aktuell?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Weiß einer was neues ob die Leute die Jan, Feb 36 Monate voll haben übernommen werden im VW Werk baunatal? Mfg ervin

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Wieviel Weihnachtsgeld bekommen die die im Juni übernommen wurden?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Das ist kein Weihnachtsgeld , sondern eine Bonusvorauszahlung ....wie viel Du bekommst , erfährst du von Deinem Vertrauenskörper IGM

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Das interessiert mich auch. Ich meine vor langer Zeit mal gehört zu haben, daß man ein Jahr angestellt sein muss um in den Genuß zu kommen. Vielleicht weiß ja einer mehr ?!

Lounge Gast schrieb:

Wieviel Weihnachtsgeld bekommen die die im Juni übernommen
wurden?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Die leute dir dieses jahr eingestellt wurden bekommen 513?

Letztes jahr 1413?

Wurde gestern bei uns ausgehangen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Die Fragezeichen sollten eigentlich euro zeichen sein.

Und die Prämie soll mit der Abrechnung November ausgezahlt werden. Also spätestens Freitag :)

Ich hoffe ich konnte helfen

antworten
WiWi Gast

Stundenlohn Autovision

Hallo kennt jemand die aktuellen Stundenlöhne bei Autovision im VW Werk?
Kriegen Autovision Zeitarbeit Mitarbeiter auch Weihnachts oder Urlaubsgeld?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Hallo Leute,
ich habe ein Monat als Produktionshelfer gearbeitet und habe noch zwei Urlaubstage und einige Überstunden die ausgezahlt werden sollten.
Kann mir jemand zufällig sagen wann man die überwiesen bekommt?
Zeitraum der Beschäftigung : 23.07- 23.08

antworten
WiWi Gast

Re: Übernahme AuVi Mitarbeiter Braunschweig Halle 30

Hi,
hast du auch für die Kunststoffabteilung halle 20-21 was gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

weiß jemand wann die 2012er aus Hannover ihre 3 XXX machen dürfen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Was meinst du mit 3 xxx?

Lounge Gast schrieb:

weiß jemand wann die 2012er aus Hannover ihre 3 XXX machen
dürfen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Unterschreiben ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Moin Liebe kollegen,

So habe eine gute Nachricht an die kollegen der Hannoveraner ,die in Wob
zurzeit sind ,also ein bekannter der im Betriebsrat ist meinte das die kollegen wohl im
April zurückkommen werden mit der übernahme natürlich ,das werk braucht das personal ,wegen dem T6 anlauf und
werk kriegt auch die neue Halle soll ein Presswerk sein oder so ähnlich meinte der bekannte !! Ach ja und die neuen kollegen in Hannover
die eingestellt wurden sind ,die haben leider keine Zukunft dort ,sind echt nur für die Nachtschicht da !!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Hi,

ja genau, aber nur die in Hannover noch wohnen. Die zugezogen sind, Richtung wob, werden da auch bleiben. Wo hast du diese geheime info her? Das darf doch nicht informiert werden. Wie heißt der Kollege?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Definitiv fehlinfo. die zackis die jetzt in hannover sind werden verlängert. Info gestern

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Bin ja mal gespannt was sich 2015 mit uns Auvis tut,und obder BR sich nächtes Jahr auch soundsoviele Übernahmen auf die Fahne schreibt ?!
Ansonsten siehts ja zahlenmässig recht gut aus,zumindest hier in Kassel.Man hat aber bereits gehört,daß ab 2015 jeder Auvi individuell geprüft wird,d.h. Bewertung und Krankenstand etc..
Bleibt also gesund nd macht nen guten Job,dann packen wirs :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

ich finde das schade, daß hier viel Mist geschrieben wird. Die Hannoveraner in Wob sind wobbberrrrr und bleiben es auch. dreist solche Kollegen die einem Hoffnung machen aber sich damit belustigen

Lounge Gast schrieb:

Auf der autovision-zeitarbeit stehen seit 9 monaten keine
stellen für bs,wob,sz drin ... Wer weiß näheres?

Bitte antworten

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Wie hoch ist der aktuelle anfängliche Stundenlohn bei der Autovision Zeitarbeit ? Und wann kommen erhöhungen? Ich habe gehört nach 10 Monaten ist man auf vw niveau vom Stundenlohn stimmt das?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Lasst euch mal nicht als wegen dem krankenstand verrückt machen...
Ich habe so viele Leute gesehen die trotz zahlreicher fehltage übernommen wurden sind.
Wenn ich krank seit seit ihr krank fertig!

Natürlich macht man nicht krank oder bleibt wegen jeder Kleinigkeit zuhause aber wenn es nicht geht dann geht es halt nicht und dann quält man sich nicht an die Arbeit und nimmt schon garkeine Überstunden dafür.
Alle die das machen lassen sich einfach nur schön verarschen!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Braunschweig

In Bs werden 2015 alle zackis (gesamt 108 Leute ) übernehomen !

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Was für verarschen? Drei Jahre die arschbacken zusammen kneifen. Das rate ich jedem ! Es kommt immer darauf an wie gerade die Stimmung ist und wie die vorgesetzten drauf sind ! Ich persönlich rate jedem seine Überstunden als Not anzulegen. Wenn man es dann geschafft haben sollte , dann ist man krank wenn man krank ist !

Lounge Gast schrieb:

Lasst euch mal nicht als wegen dem krankenstand verrückt
machen...
Ich habe so viele Leute gesehen die trotz zahlreicher
fehltage übernommen wurden sind.
Wenn ich krank seit seit ihr krank fertig!

Natürlich macht man nicht krank oder bleibt wegen jeder
Kleinigkeit zuhause aber wenn es nicht geht dann geht es halt
nicht und dann quält man sich nicht an die Arbeit und nimmt
schon garkeine Überstunden dafür.
Alle die das machen lassen sich einfach nur schön verarschen!

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Vorstellungsgespräch?

Hallo habe in kürze ein Vorstellungsgespräch bei der Autovision, hat jemand Erfahrungen wie das Gespräch abläuft bzw. was gefragt wird?

Danke für eure antworten

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

In Kassel sieht es für die Januar Leute laut BR ´nicht gut´ aus,so der O-Ton...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Das mit den 513Euro stimmt aber die 1413 haben letztes Jahr auch nur die bekommen, die schon min ein Jahr dabei waren. Und das Geld wird erst ende November ausgezahlt. Wie du schon richtig geschrieben hast, mit dem Novemberlohn, den es aber erst ende November gibt und nicht ende Oktober.

Lounge Gast schrieb:

Die Fragezeichen sollten eigentlich euro zeichen sein.

Und die Prämie soll mit der Abrechnung November ausgezahlt
werden. Also spätestens Freitag :)

Ich hoffe ich konnte helfen

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Natürlich kann man krank sein, ist doch klar das man in 3Jahren mal krank werden kann, auch zweimal und das weiß auch VW, man sollte es nur nicht übertreiben. Wenn es möglich ist, kann man auch mal Stunden nehmen, wenn es einem nicht gut geht und die Betonung liegt auf, wenn es möglich ist, das ist es nämlich meistens nicht, zumindest bei uns in WOB nicht.

Lounge Gast schrieb:

Was für verarschen? Drei Jahre die arschbacken zusammen
kneifen. Das rate ich jedem ! Es kommt immer darauf an wie
gerade die Stimmung ist und wie die vorgesetzten drauf sind !
Ich persönlich rate jedem seine Überstunden als Not
anzulegen. Wenn man es dann geschafft haben sollte , dann
ist man krank wenn man krank ist !

Lounge Gast schrieb:

Lasst euch mal nicht als wegen dem krankenstand verrückt
machen...
Ich habe so viele Leute gesehen die trotz zahlreicher
fehltage übernommen wurden sind.
Wenn ich krank seit seit ihr krank fertig!

Natürlich macht man nicht krank oder bleibt wegen jeder
Kleinigkeit zuhause aber wenn es nicht geht dann geht es
halt
nicht und dann quält man sich nicht an die Arbeit und
nimmt
schon garkeine Überstunden dafür.
Alle die das machen lassen sich einfach nur schön
verarschen!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Ein Presswerk oder so ähnlich, ist klar. Es gibt ja auch soviel
ähnliches wie ein Presswerk. Ein BR sollte doch wissen was
gebaut wird. Entweder wirst du verarscht oder du versuchst uns
zu verarschen, was dir nicht gelingt.

Lounge Gast schrieb:

Moin Liebe kollegen,

So habe eine gute Nachricht an die kollegen der Hannoveraner
,die in Wob
zurzeit sind ,also ein bekannter der im Betriebsrat ist
meinte das die kollegen wohl im
April zurückkommen werden mit der übernahme natürlich ,das
werk braucht das personal ,wegen dem T6 anlauf und
werk kriegt auch die neue Halle soll ein Presswerk sein oder
so ähnlich meinte der bekannte !! Ach ja und die neuen
kollegen in Hannover
die eingestellt wurden sind ,die haben leider keine Zukunft
dort ,sind echt nur für die Nachtschicht da !!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Guten tag,

Ich habe eine frage.und zwar hab ich gehört das es eine "neuregelung" gibt.das die option besteht schon nach 18monaten übernommen zuwerden.kennt sich jemand damit aus.chancen u.s.w???

Lg

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Moin, jap...es beseht nich nur die möglichkeit, es ist sogar neuerdings gesetzlich geregelt, dass sie einen nach 18 monaten übernehmen müssen. und diesesmal gibt es da auch für vw keine ausnahme;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Ich verarsche ganz bestimmt nicht die kollegen ,das wäre nämlich ne sauerei ,
ich weiß nicht ,ob es so kommen wird ,aber dieser bekannte hat es mir so erzählt ,
ich weiß es nicht ob er lügt oder nicht , aber warum soll er lügen ?? ist doch eigentlich ganz logisch
das werk braucht doch personal ,und der t6 anlauf wird kommen ,neue halle wird gebaut ,und es wird ein erstatz
für den panamera kommen , und die kollegen haben im April ihre 3 jahre voll das ist ja fakt , und Hannover braucht nun mal,
personal , der bekannte hat ja auch gesagt , man wird fragen wer zurück kehren möchte !!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Nach meinen wissen kann VW wenn sie wollen nach 18 monaten die Übernahme prüfen ! nach 36 monaten müssen sie dann übernehmen oder halt kündigen.

Aber glaub mir VW stellt bestimmt keinen nach 18 monaten fest ein wenn sie 36 monate zeit haben ;)

Lounge Gast schrieb:

Guten tag,

Ich habe eine frage.und zwar hab ich gehört das es eine
"neuregelung" gibt.das die option besteht schon
nach 18monaten übernommen zuwerden.kennt sich jemand damit
aus.chancen u.s.w???

Lg

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Theoretisch kannst du schon nach 12 Monaten übernommen werden, wenn vw sagt wir brauchen arbeiter

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Hmm, bin jetzt 28 Monate dabei.... hab aber von ner Neuregelung noch nix gehört ausser Gerüchten..

antworten
Coach

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Hast du auch eine Quellangabe? Woher du die Information hast das VW nach 18 Monaten übernehmen MUSS?

Lounge Gast schrieb:

Moin, jap...es beseht nich nur die möglichkeit, es ist sogar
neuerdings gesetzlich geregelt, dass sie einen nach 18
monaten übernehmen müssen. und diesesmal gibt es da auch für
vw keine ausnahme;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Ehm wollte die Autovision Leute fragen die sich mal online beworben haben wie lange habt ihr gewartet auf die Antwort ??
Und kam sie per Post oder Anruf ??

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Da steht nicht Muss drin sondern kann ! Bei Bedarf und der gegebenen Qualifikation, kann vw eine Übernahme nach 18 Monaten prüfen ! Also im Klartext nie !
Alle reden von neuer Krise und sparprogrammen und ihr von Übernahme nach 18 Monaten. Die Halle, die in Hannover gebaut wird ist eine neue Presse.
Trotzdem wünsche ich allen viel Glück.

Coach schrieb:

Hast du auch eine Quellangabe? Woher du die Information hast
das VW nach 18 Monaten übernehmen MUSS?

Lounge Gast schrieb:

Moin, jap...es beseht nich nur die möglichkeit, es ist
sogar
neuerdings gesetzlich geregelt, dass sie einen nach 18
monaten übernehmen müssen. und diesesmal gibt es da auch
für
vw keine ausnahme;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Charta der Zeitarbeit im Volkswagen Konzern
http://www.labournet.de/wp-content/uploads/2013/04/VW-Charta-der-Zeitarbeit-2012-.pdf

Coach schrieb:

Hast du auch eine Quellangabe? Woher du die Information hast
das VW nach 18 Monaten übernehmen MUSS?

Lounge Gast schrieb:

Moin, jap...es beseht nich nur die möglichkeit, es ist
sogar
neuerdings gesetzlich geregelt, dass sie einen nach 18
monaten übernehmen müssen. und diesesmal gibt es da auch
für
vw keine ausnahme;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Wie ich es bereits geschrieben habe. nach 18 monaten KANN vw die übernahme Prüfen... aber sie MÜSSSEN es nicht ! Lern erstmal lesen mensch VW übernimmt nach 36 monaten und kein tick eher PUNKT. Die wären richtig dämlich sich ihre flexibiltät selber zu nehmen und den leuten nach 18 monaten schon einen festen vertrag zu geben !

Lounge Gast schrieb:

Charta der Zeitarbeit im Volkswagen Konzern

Coach schrieb:

Hast du auch eine Quellangabe? Woher du die Information
hast
das VW nach 18 Monaten übernehmen MUSS?

Lounge Gast schrieb:

Moin, jap...es beseht nich nur die möglichkeit, es
ist
sogar
neuerdings gesetzlich geregelt, dass sie einen nach
18
monaten übernehmen müssen. und diesesmal gibt es da
auch
für
vw keine ausnahme;-)

antworten
Coach

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Wie ist der aktuelle Stundenlohn bei Autovision ? Und wie steigert er sich mit der zeit?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

nach 10 Monaten hast du gleiches Geld,also so um die 20 euro....

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Alles nur so circa angaben... Kennt jemand die konkreten Stundenlöhne bei BEI AutoVision und weiss, wie sich diese entwickeln?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Ja,erste 6 Monate knappe 17,dann knappe 19 euro .und ab 10.monat gleiche Bezahlung also so 20-22 euro...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Hallo weiß jemand ob die aktuellen 3 monatsverträge nach 3 monaten auslaufen oder ob es in die Verlängerung geht (ph bs)?

Lounge Gast schrieb:

Auf der autovision-zeitarbeit stehen seit 9 monaten keine
stellen für bs,wob,sz drin ... Wer weiß näheres?

Bitte antworten

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Hatte mich vor paar Wochen online beworben in BS leider immer noch keine Antwort und ein Kumpel hatte sich auch wie ich am gleichen tag beworben und sofort ne absage bekommen..

Kann mir einer da ein Tipp geben soll ich warten oder da ma anrufen und nach fragen ??

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

In welchen Berufszweig kommst du denn?

In der Regel antworten die sehr schnell.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

haben die Leute die dieses Jahr bei VW Nutzfahrzeuge 3 Jahre voll hatten bzw. haben und von VW übernommen wurden unbefristet noch eine Probezeit?

antworten

Artikel zu VW

Fallstudienworkshop "Case Race 2013" von VW Consulting

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Beim Fallstudienworkshop »Case Race« haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Tage lang die Gelegenheit, den Beruf des Unternehmensberaters bei Volkswagen Consulting kennenzulernen. Bewerbungsschluss ist der 29. April 2013.

VW-Aktie hinterläßt Scherbenhaufen an der Börse

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Börsen-Zeitung: Kommentar von Christopher Kalbhenn

VW-Uni will Privatuniversitäten Konkurrenz machen

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Knowledge is the Key! - Volkswagen will mit der AutoUni eine unternehmenseigene Postgraduiertenbildung für die Management-Eliten in Deutschland schaffen.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Die strategische Rolle von Mezzanine-Finanzierungen für den Unternehmenserfolg

Mezzanine-Finanzierung als Kapitalbeschaffung, die Eigenkapital und Fremdkapital kombiniert.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.

Antworten auf VW Hannover

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9564 Beiträge

Diskussionen zu VW

Weitere Themen aus Automobilbranche