DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AutomobilbrancheVW

VW Hannover

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Habe immer noch keine Antwort erhalten, trotz mehrfacher Bewerbungen.
Im Auswahlverfahren werden die von AV verlangten Kriterien automatisch berücksichtigt und weitergeleitet.
z.B. Berufserfahrung, Berufsweg, wie lange man arbeitslos war (aktueller Berufsstatus)
Ausbildung im Metallbereich, Gehaltsvorstellung, Mobilität usw..
Wenn das alles nach eigenen Vorgaben nicht passt, wird man trotz mehrfacher Bewerbungen keine Rückmeldung erhalten.

Lounge Gast schrieb:

hallo hat jemand von euch mehr als eine bewerbung
geschickt??? ist das besser nur eine zu schicken oder mehr
als eine

antworten
WiWi Gast

Autovision Wolfsburg Einstellungen?

Hallo
Kann mir jemand sagen ob und bis wann Leute eingestellt werden über Autovision?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Habe auch noch keine antwort und telefonisch erreicht man auch niemanden.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Ich habe mal an allle Auvis eine Frage, und zwar ist es immer noch so wie vor ein paar Jahren das man als Auvi zB andere Arbeitskleidung erhält, andere Werksausweise bekommt, in der Werkskantine mehr zahlen muss und nicht in den Genuss von Vorteilen wie dem Werksleasing für Fahrzeuge kommt?
Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest Fragen?

Hallo,
leider wird in diesem Form auf die Fragen nach dem Fachkundetest und dem aktuellen Stundenlohn nicht geantwortet. Das ist wirklich schade, denn mit einer Beantwortung würdet ihr allen, die z. B. noch nicht beim Fachkundetest in SZ waren, ein wenig die Unsicherheit nehmen. Der Studenlohn ist ebenfalls nicht uninteressant für einen Bewerber. Also, schreibt doch mal bitte etwas dazu. Es geht hier um die Ausschreibung als Produktionshelfer in Salzgitter.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision, Übernahmen von Zeitarbeitern in Wolfsburg

Hallo, hat denn schon jemand etwas gehört wegen anstehender Übernahmen von Zeitarbeitern in Wolfsburg? Im April haben etwa 700 Leute ihre 3 Jahre Zeitarbeit rum...Es wurde gesagt, dass alle Zeitarbeiter die bis Juni 2015 3 Jahre voll haben übernommen werden sollen, allerdings wurde dies nicht überall als Info herausgegeben. Ich nenne es erst einmal ein Gerücht, allerdings geistert es durch den gesamten Karosseriebau in Wolfsburg!!
Hat da jemand näheres drüber gehört?

Lounge Gast schrieb:

Habe immer noch keine Antwort erhalten, trotz mehrfacher
Bewerbungen.
Im Auswahlverfahren werden die von AV verlangten Kriterien
automatisch berücksichtigt und weitergeleitet.
z.B. Berufserfahrung, Berufsweg, wie lange man arbeitslos war
(aktueller Berufsstatus)
Ausbildung im Metallbereich, Gehaltsvorstellung, Mobilität
usw..
Wenn das alles nach eigenen Vorgaben nicht passt, wird man
trotz mehrfacher Bewerbungen keine Rückmeldung erhalten.

Lounge Gast schrieb:

hallo hat jemand von euch mehr als eine bewerbung
geschickt??? ist das besser nur eine zu schicken oder mehr
als eine

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Stundenlohn

Hi, der aktuelle Stundenlohn liegt beim Einstieg bei etwa 19?, nach 9 Monaten meine ich war das bekommt man dann den Stundenlohn von 21?....Brutto natürlich....zu dem Fachkundetest kann ich nichts sagen, da ich in Wolfsburg arbeite und es dort so etwas nicht gab!! Bis auf die ärztliche Untersuchung des Werksarztes ob man überhaupt tauglich für die Produktion ist gab es keine weiteren Einstellungskriterien.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Stundenlohn

Der aktuelle Stundenlohn liegt echt so hoch? Dachte der fängt bei knapp 15 an....aber 19 wäre natürlich auch Top! :-D

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Hat jemand Antwort von AU ( SZ ) bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Stundenlohn

Stundenlohn fängt an bei 17,17

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Hallo,

nein ich habe auch noch nichts aus SZ gehört...
allerdings habe ich mich erst letzte Woche beworben.

Wie lange wartest du schon ?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Stundenlohn

19,00 Euro, bist du da sicher?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Bisher noch keine Antwort von der AV SZ bekommen. Wann melden die sich bloß mal warte seit über 4 wochen darauf

antworten
anonym24

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Jedes mal die Gleichen Fragen, hat jemand Antwort von dort oder dort bekommen. Liest doch einfach vorige Nachrichten durch, Leute warte einfach ab. Es bewerben sich tausende bei Auvi, kann doch nicht sein, dass sie jeden sofort Antwort geben.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Stellenausschreibung Salzgitter

Hallo Leute, die Stellenausschreibung ist noch für Salzgitter drin !!!
Es wird in SZ in 3 Schichtsystemen gearbeitet.
Denke es sind 160 Std. im Monat.
Std. Lohn habe ich leider keine zuverlässige Antw. erhalten.
Liegt eventuell dran, das so einige Plätze unterschiedlich bezahlt werden.
Ach ja und Akkord wird in Salzgitter auch nicht als Produktionsmitarbeiter gearbeitet.
Und an die jenigen, die auch unter Panik zuständen leiden, sei gesagt, Ihr seit nicht alleine :)
Wünsche allen unter anderen auch mir ;) viel Glück für eine Einstellung !

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Wird man mit Ausbildung zum Zimmermann auch nicht berücksichtigt? Auf Seite 39 hat es ja ein Maurer geschafft. Habe auch noch keine Antwort aus SZ. Aufjedenfall wurden diese woche schon welche eingestellt. nächste woche hat mein bekannter frühschicht und erkundigt sich mal genau was sache ist.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Stellenausschreibung Salzgitter

Was halt komisch ist, angeblich gibt es ein hohen überlauf an Bewerbungen und dafür zu wenige Stellen, aber warum steht dann immer noch die Stelle online ???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Woher hast du die Info das diese Woche schon welche eingestellt wurden?
War das wirklich diese Woche oder schon davor? Davor sind tatsächlich schon welche eingestellt worden,

Lounge Gast schrieb:

Wird man mit Ausbildung zum Zimmermann auch nicht
berücksichtigt? Auf Seite 39 hat es ja ein Maurer geschafft.
Habe auch noch keine Antwort aus SZ. Aufjedenfall wurden
diese woche schon welche eingestellt. nächste woche hat mein
bekannter frühschicht und erkundigt sich mal genau was sache
ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Kann auch davor gewesen sein, auf jeden Fall war im Januar der erste Arbeitstag. Beworben hatte sie sich am 16.12

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Fachkundetest?

Beim Fachkundetest (AuVi-Zwickau) wurden hauptsächlich Fragen zum Arbeitsschutz gestellt.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Habe mich am 17.12 beworben und keine Antw. erhalten
die Stellenausschreibung für Salzgitter ist nicht mehr drin !!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Kann mir jemand sagen für welche Firma die Ausschreibung als Produktionsmitarbeiter für Ingolstadt ist. Audi?... Oder wo landet man dann da?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Fachkundetest Fragen?

Was wurde da denn so gefragt?

Lounge Gast schrieb:

Beim Fachkundetest (AuVi-Zwickau) wurden hauptsächlich Fragen
zum Arbeitsschutz gestellt.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Hannover Stellenauschreibung

Weiß jemand wo man landet bei der stellenauschreibung mitarb. Für arbeitsvorbereitung hannover?

antworten
opasam

Re: AutoVision Emden

Hallo, wer arbeitet bei Autovision in Emden ?
Die Bezahlung ist mir bekannt, allerdings kenne ich keinen, der etwas Vitamin B spritzt. Mein Problem ist, denke ich, dass ich einen akademischen Abschluss besitze und deshalb nicht genommen werde.
Ich würde gerne am Band arbeiten, auch wenn es wahrscheinlich nicht auf Dauer sein wird. Bitte PN an mich. Danke !

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Bei uns in WOB arbeiten gelernte Verkäufer, Frisöre, Bäcker und auch Leute ohne Ausbildung. Warum sollte kein Zimmermann genommen werden? Du hast zumindest schon mal mit Werkzeugen gearbeitet und einen Schrauber, irgendeiner Art, in den Händen gehabt. Da wärst du einigen um einiges voraus. Denke nicht das der Beruf eines Zimmermanns ein Problem ist.

Lounge Gast schrieb:

Wird man mit Ausbildung zum Zimmermann auch nicht
berücksichtigt? Auf Seite 39 hat es ja ein Maurer geschafft.
Habe auch noch keine Antwort aus SZ. Aufjedenfall wurden
diese woche schon welche eingestellt. nächste woche hat mein
bekannter frühschicht und erkundigt sich mal genau was sache
ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Gesundheitscheck

Der Gesundheitscheck wird in allen Werken gemacht wenn du für einen Job vorgesehen bist der mit Logistik zutun hat.
Da muss man halt wissen ob man gucken und hören kann.

In Hannover ist der Check Standard, in WOB gibt es den nur wenn du fahren sollst.

Lounge Gast schrieb:

Ist der Fackundetest in Salzgitter und der Werkarzt auch???

Dachte Gesundheitscheck nur in Hannover?

Was kommt im Fachkundetest dran?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision, Übernahmen von Zeitarbeitern in Wolfsburg

Aktuell haben die März Leute Anrufe bekommen, die Feb Leute haben letzte Woche unterschrieben. Als nächstes sind dann die Apriler dran. Wenn der Rhythmus so weiter geht, und es spricht ja nichts dagegen, werden die April Leute im Feb angerufen. Es wird mittlerweile von Monat zu Monat zwischen VW und BR verhandelt, was die Übernahmen angeht, nicht mehr pauschal für z.B. 3 Monate aber wiegesagt, es spricht nichts dagegen jetzt mit den Übernahmen aufzuhören. Drücke euch allen, alle
Daumen.

Lounge Gast schrieb:

Hallo, hat denn schon jemand etwas gehört wegen anstehender
Übernahmen von Zeitarbeitern in Wolfsburg? Im April haben
etwa 700 Leute ihre 3 Jahre Zeitarbeit rum...Es wurde gesagt,
dass alle Zeitarbeiter die bis Juni 2015 3 Jahre voll haben
übernommen werden sollen, allerdings wurde dies nicht überall
als Info herausgegeben. Ich nenne es erst einmal ein Gerücht,
allerdings geistert es durch den gesamten Karosseriebau in
Wolfsburg!!
Hat da jemand näheres drüber gehört?

Lounge Gast schrieb:

Habe immer noch keine Antwort erhalten, trotz mehrfacher
Bewerbungen.
Im Auswahlverfahren werden die von AV verlangten Kriterien
automatisch berücksichtigt und weitergeleitet.
z.B. Berufserfahrung, Berufsweg, wie lange man
arbeitslos war
(aktueller Berufsstatus)
Ausbildung im Metallbereich, Gehaltsvorstellung, Mobilität
usw..
Wenn das alles nach eigenen Vorgaben nicht passt, wird man
trotz mehrfacher Bewerbungen keine Rückmeldung erhalten.

Lounge Gast schrieb:

hallo hat jemand von euch mehr als eine bewerbung
geschickt??? ist das besser nur eine zu schicken
oder mehr
als eine

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Fachkundetest?

Hi, hat schon jemand was vom FK-Test (15.01.2015) aus Zwickau gehört? Gibt es verbindliche Zahlen über die Höhe der Einstellungen? Viel Glück allen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Fachkundetest?

Hast du an dem Fachkundetest teilgenommen? Was wurde dort abgefragt?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Salzgitter Auswahlverfahren / Fachkundetest?

Hat schon jemand was vom Auswahlverfahren aus Salzgitter gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Salzgitter Auswahlverfahren / Fachkundetest?

Ja das gleiche wollte ich auch fragen,habe mich am 19.12 in SZ bis jetzt kam aber nix!!!
Weiß jemand mehr???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Fachkundetest?

Ja ich habe teilgenommen.

Entschuldige bitte...
aber ich werde bestimmt nicht meine Chancen bzw. die Chancen aller Teilnehmer verringern, indem ich alle Fragen hier aufführe ^^

Sorry

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

das ist ja wie im Werk hier mit den ganzen Gerüchten!!(Stille Post)

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Salzgitter Auswahlverfahren

Hat jemand schon aus Salzgitter eine Antwort ?
Und weiß jemand ob da schon Leute angefangen haben ???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision SZ, WOB

Leute es fangen jeden Monate Leute an egal ob SZ oder WOB nur kriegt man das nicht ofiziell mit. Ich erlebe das seit Jahren es kommen fast monatlich immmer ein paar dazu weil irgendwon welche ausfallen. Bewerber haben die genug und der rest geht über Beziehungen ist leider so. Die, die es mit Bewerbung online schaffen haben eben Glück gehabt.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Salzgitter, Fachkundetest?

In Salzgitter wurde soweit ich weiß schon eingestellt, aber die nächsten Einstellungen sollen im Februar sein...

antworten
WiWi Gast

VW BS, H.30 Übernahmen

Gibts eigentlich neue Gerüchte zum Thema Übernahmen im Werk 3 (Logistik)?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision SZ, WOB

Immer der Blödsinn mit den Beziehungen. Ich hatte keine, habe heute einen Festvertrag bei VW und die Leute mit denen ich zusammenarbeite hatten auch keine.
Meine Nichte hat sich vor ca 4 Wochen in SZ beworben, ohne Beziehungen, und jetzt über die Auvi angefangen, wir können nicht alle nur Glück gehabt haben.

Lounge Gast schrieb:

Leute es fangen jeden Monate Leute an egal ob SZ oder WOB nur
kriegt man das nicht ofiziell mit. Ich erlebe das seit Jahren
es kommen fast monatlich immmer ein paar dazu weil irgendwon
welche ausfallen. Bewerber haben die genug und der rest geht
über Beziehungen ist leider so. Die, die es mit Bewerbung
online schaffen haben eben Glück gehabt.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Fachkundetest?

Hallo
Wissen Sie vielleicht, dass Anfangs Februar die Ferienbeschäftigung in Zwickau beginnt. Hat jemand eine Anwort von Zwickau bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision SZ, WOB

Was hat denn deine Nichte gelernt, wenn ich fragen darf ???
Weil bin gelernter Einzelhandelskaufmann hab ich auch in SZ beworben und keine Antwort erhalten !!!
Aber werde es trotzdem weiter versuchen !

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Fachkundetest?

Hallo hat schon jemand was aus Zwickau gehört wegen Montagewerker?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Stundenlohn von Angestellten

wie hoch ist den der Stundenlohn der AUvi Mitarbeiter im Angestelltenbereich? Jemand Erfahrung ???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau

Ich habe vom Zwickau heute diese Email bekommen.
,,leider habe ich von Volkswagen immer noch keine definitive Aussage erhalten.
Aber ich denke, dass es im Februar leider zu keinem Ferienhelfereinsatz kommen wird.

Sobald ich die definitive Aussage habe, gebe ich Ihnen aber nochmal bescheid.

Tut mir leid, dass ich Ihnen erst mal keinen anderen Bescheid geben kann.

Mit freundlichen Grüßen aus Zwickau''

also wie immer, keine Arbeit auch jetzt

Lounge Gast schrieb:

Hallo hat schon jemand was aus Zwickau gehört wegen
Montagewerker?

antworten
WiWi Gast

Re: AuVi Mitarbeiter Isenbüttel Bewerbung

Können Sie mir sagen wo man sich bewerben kann in den neuen Hallen im vw Werk isenbüttel nun
Liebe Gruß

antworten
anonym24

Re: AutoVision Norheim/Salzgitter

Hallo Leute, habe Absagen aus Norheim und Salzgitter erhalten trotz Ausbildung, Berufserfahrung. In wesentlichen muss man wahrscheinlich Glück haben, dass man zu einem VG eingeladen wird. Werde mich weiter bewerben.

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Salzgitter

Ich habe auch Absage aus Salzgitter erhalten trotz Ausbildung, Berufserfahrung. :/

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Norheim/Salzgitter

habe heute auch leider eine absage aus sz bekommen :(((

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Norheim/Salzgitter

Habe heute auch aus SZ eine Absage bekommen :(
Muss man unbedingt eine Metallausbildung haben um bei Autovision rein zu kommen ???

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Braunschweig, Facharbeiter?

Hallo leute, kann mir einer vllt sagen in wie fern sich 'Facharbeiter für die Produktion' von 'Produktionshelfer' unterscheidet?

Habe ein Anruf aus Braunschweig bekommen als Facharbeiter für die Produktion, nur die Dame konnte mir nix genaueres am Telefon sagen

Mfg

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Norheim/Salzgitter

Lounge Gast schrieb:

Muss man unbedingt eine Metallausbildung haben um bei Autovision rein zu kommen ???

Habe auch heute Absage aus Salzgitter erhalten trotz Metallausbildung.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Wann stand für bs eine stelle drin?
Warum steht nicht mal für wob was öffentlich. Absage kam heute auch aus sz

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision SZ, Fachkundetest?

Beworben auf die Stelle hatte ich mich vor über 2 Monaten.

Lounge Gast schrieb:

Wann stand für bs eine stelle drin?
Warum steht nicht mal für wob was öffentlich. Absage kam
heute auch aus sz

antworten
WiWi Gast

Wob April Übernahme

Haben Kollegen aus April schon irgendeine Info. Werk Wolfsburg

antworten
WiWi Gast

Re: Wob April Übernahme

Das würde mich auch interessieren, bin nämlich auch im April dran.

antworten
WiWi Gast

Re: Wob April Übernahme

wieviele sind denn die Kollegen aus April?

Lounge Gast schrieb:

Haben Kollegen aus April schon irgendeine Info. Werk Wolfsburg

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision SZ, WOB

Zahnarzthelferin!

Lounge Gast schrieb:

Was hat denn deine Nichte gelernt, wenn ich fragen darf ???
Weil bin gelernter Einzelhandelskaufmann hab ich auch in SZ
beworben und keine Antwort erhalten !!!
Aber werde es trotzdem weiter versuchen !

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Norheim/Salzgitter

Immer die gleichen Fragen. Nein, eine Ausbildung in einem Metallberuf ist nicht gefordert. Es werden alle Berufsgruppen eingestellt, auch Leute ohne Ausbildung werden genommen.

Lounge Gast schrieb:

Habe heute auch aus SZ eine Absage bekommen :(
Muss man unbedingt eine Metallausbildung haben um bei
Autovision rein zu kommen ???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Hallo hier ist der maurer von Seite 39. ich Bin jetzt 3 Wochen im Werk wob und die Arbeit ist ok, natürlich nicht so abwechslungsreich wie auf dem Bau dafür aber warm,trocken und gegen einen 7,5 h Tag kann ich auch nichts sagen.die Kollegen sind in Ordnung und mit Arbeit konnte mich sowieso noch nie jemand ärgern. Von daher denke ich auch das Bewerber mit abgeschlossener Berufsausbildung und einigen Jahren Berufserfahrung auch als Handwerker dort gern gesehen sind. Sie haben den vorauseilenden ruf pünktlich,fleißig und verlässlich zu sein.Ich muss aber auch sagen das von meiner Runde die ende Dezember unterschrieben haben(ca.30) fast alle vitamin B hatten. Es glaubt doch nicht wirklich jemand das,wenn da Pärchen oder Geschwister sitzen die einfach nur Glück hatten zusammen anfangen zu können.

antworten
WiWi Gast

Re: Wob April Übernahme

Allein 400-500 die damals von Hannover nach wob mussten

Lounge Gast schrieb:

wieviele sind denn die Kollegen aus April?

Lounge Gast schrieb:

Haben Kollegen aus April schon irgendeine Info. Werk
Wolfsburg

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, SZ,WOB

Und war deine Nichte Arbeitslos als sie sich in Salzgitter beworben hat???

antworten
anonym24

Re: AutoVision Verdienst, Gehalt

Traurig, wenn ich höre Vitamin B ect. ! Die Verdienstunterschiede sind riesig, man verdient bei Auvi als Produktionshelfer dreimal soviel, als wenn man draussen arbeitet. Nach meiner Erfahrung verdient man aktuell als Produtkionshelfer 17,11 - 21euro/h bei auvi. Damit man ausserhalb von auvi auf dieses gehalt kommt, muss man schon studiert haben. Was der Beziehungen angeht halte ich für Quatsch, ich habe Kontakte in der PA Wob Werk und sogar kenne ich Persönlich einige Meister und versuche immer noch ohne Erfolg bei VW reinzukommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Wob April Übernahme

Die meisten von denen wurden schon übernommen, da sind auch die Salzgitteraner mit drin, also laut meiner Information im Karobau, wo ich her komme sind es rund 70 Kollegen, die im April dran sind. Info zur Übernahme haben auch die nicht. Uns wurde gesagt, wenn die Tarifverhandlungen vorbei sind, das ist dann Ende Februar der Fall, werden die mit der Sprache rausrücken.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau

Ich habe gehört das AUVI Zwickau derzeit bevorzugt ehemalige Mitarbeiter des Conti-Konzern einstellt. Bei Conti in Limbach-O. und STL mussten zahlreiche befristete Angestellte gehen, da VW als wichtigster Auftragsgeber abgesprungen ist. Angeblich hat das der Betriebsrat so eingefädelt ... . Ist aber nur ein Gerücht von einem Conti Mitarbeiter. Eine offizielle Info gibt es da nicht. Wird also noch schwere als "normalo" da reinzukommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau

Hat den schon jemand was aus Zwickau gehört der im Januar Fachkundetest hatte?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Braunschweig (BS) Vorstellungsgespräch, ärztliche Untersuchung

Hallo, hatte heute ein Vorstellungsgespräch in BS bei der AuVi für VW BS, lief alles soweit gut, anfang des Gespräches sagte man mir aber schon das heute keine zu- oder absage geteilt wird, nur das ich lediglich , falls alles klappt , angerufen werde wegen ärztliche Untersuchung, musste es auch unterschreiben. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Lg

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Braunschweig (BS) Vorstellungsgespräch

Ich wollte mal fragen, was du gelernt hast, weil in BS wird man angeblich nur mit einer Metallausbildung genommen ?!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau

Nach Anruf bei der Auvi Zwickau am 27.01.15 zwecks FK-Test vom 15.01.15 wurde mit "meines Erachtens nach" recht unklarer Stimme darauf verwiesen, das es noch bis zu 4 Wochen dauern wird und die Tests noch nicht bearbeitet wurden.

Also warten.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, absagen salzgitter

An die leute, welche absagen erhalten haben: wann hattet ihr euch beworben, wart/seid ihr arbeitslos und welchen beruf habt ihr gelernt?. danke schonmal für die info

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Festvertrag

Hallo habe meinen vw festvertrag heute bekommen allerdings steht da ein Satz der mich verwundert : insoweit gilt die Zeit bis zur Entgültigen Übernahme der durch gleitenden Ruhestand freiwerdenden Funktion als einarbeitungszeit .

BITTE was? Was soll das heißen?
Steht das bei euch auch?

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Absage Salzgitter (SZ)

Ich hatte mich ca.am 19.12 beworben und die Absage kam am 25.01 !
Bin gelernter Einzelhandelskaufmann,aber das ist glaube ich egal was du gelernt hast musst einfach Glück haben !!!

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Braunschweig (BS) Vorstellungsgespräch

Lounge Gast schrieb:

Ich wollte mal fragen, was du gelernt hast, weil in BS wird
man angeblich nur mit einer Metallausbildung genommen ?!!

Industriemechaniker

antworten
WiWi Gast

Re: AutoVision Braunschweig (BS) Vorstellungsgespräch, ärztliche Untersuchung

wie lange hat es gedauert das sie dich angerufen haben nach deiner Bewerbung

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Bei mir hat es 3 Tage gedauert

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision Zwickau, Fachkundetest?

bei mir 4 Monate. mich hatten die damals dann erst im august angerufen, war mir aber zu spät. befristete Einstellung bis ende Oktober, also knapp 2 Monate. war aber dann schon in einem anderen Job. die wollten plötzlich auch gar nicht mehr loslassen. hab die dann nur gefragt, ob die sich nicht bissel schämen, einen gelernten Kfz Mechaniker erstmal so lange im dunkeln sitzen zu lassen und dann wegen so ein paar Wochen aus einem neuen Job rausholen. bin froh jetzt was anderes zu machen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Kann mich noch erinnern damals 2011 auf einem Donnerstag Anruf bekommen von der Wob Ag, Freitag Vertrag Unterschreiben ...
Montag dem 28.01.2011 angefangen und seit dem immer noch im Werk gleiche Kst. .

Danke nochmal an VW Ag und der IG Metall !
Ihr habt Arbeitsplätzen geschaffen da kann man fast nur noch von Träumen !

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision / VW Zeitarbeit

Hallo ich hätte mal eine frage wird allgemein grad eingestellt in VW zeitarbeit? wenn ja was ist nötig um genommen zu werden.....bevorzugen die irgentwelche ausbildungen oder so die man gemacht hat kann mir das wer beantworten würde zugern bei vw zeitarbeit anfangen raum,BraunschweigSalzgitter,Wolfsburg

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, absagen salzgitter

Also ich habe mich 3.Januar beworben und noch gar nichts bekommen!!!

antworten
manni79

AutoVision bewerbung Braunschweig

ich habe mich beworben und diese e-mail bekommen kann ich mir Hoffnung machen oder ist das sowie eine Absage :((
War vor Dei Tagen

wir möchten Ihnen heute einen Zwischenstand zu Ihrer Bewerbung
geben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Auswahlprozess leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Wir bitten Sie weiterhin um Ihre Geduld.
Falls Sie sich in der Zwischenzeit für einen anderen Arbeitsplatz entschieden haben oder nicht mehr interessiert sind, freuen wir uns über eine kurze Nachricht von Ihnen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß

antworten
yoop77

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Gleiche Antwort habe auch gekriegt....also warten wir.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Was habt ihr gelernt wenn ich fragen darf?????

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Auf welcher stelle gabs die antwort?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Wie siehst den in zwickau aus?hat da schon jemand Neuigkeiten wegen montagewerker? Test war ja schon im Januar.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision SZ, Fachkundetest?

Eigentlich traurig, dass man als guter Facharbeiter, zumindest hier in Sachsen - nur bei VW, bzw. bei Autovision ein ordentliches Gehalt bekommt. Ich bin Lagerleiter bei einem VW Zulieferer, hier wird leider nicht nach Tarif gezahlt ... und wenn ich vom kooperierenden VW Mitarbeiter höre, welche "Plinsen" bei Autovision eingestellt werden, bekomme ich echt einen Hals. Das ist natürlich nicht auf alle Mitarbeiter von AUVI bezogen ! Hatte mich selbst mehrmals erfolglos beworben, trotz guten Referenzen und auch guter Auftragslage bei VW hier in Zwickau, Mosel.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision SZ, Fachkundetest?

Ist doch klar, Du kommst von einem Zulieferer. Da gibt es Vereinbahrungen, die guten Leute nicht abwandern zu lassen. Würde jeder Zulieferer ordentlich bezahlen, wöllte doch keiner weg.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

ob man gute ausbildung oder ordentliche erfahrungen hat ist bei vw schei.egal!hauptsache man lernt die takte schnell und arbeitet dann korrekt am band!da brauchste keine ausbildung dafür!es ist monoton und oft nicht ergonomisch zum arbeiten...deswegen wohl auch die hohe vergütung!da ist es völlig egal ob du ein guter facharbeiter bist,funktionieren mußte...mehr nicht:)

übrigens wurden in mosel/zwickau ein paar russen wegen alk wieder nach hause geschickt...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Auf Grund der monotonen Arbeit gibt es auch die hohe Vergütung. Wem die Arbeit nicht passt, kann doch gern wo anders arbeiten. Ich für meinen Teil bin froh, bei VW Mosel als ZAK arbeiten zu dürfen. Alkoholprobleme gibt es auch bei Deutschen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, SZ,WOB, Zeitvertrag

Hatte einen Zeitvertrag der noch 4 Monate gelaufen wär.

Lounge Gast schrieb:

Und war deine Nichte Arbeitslos als sie sich in Salzgitter
beworben hat???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

"Auf Grund der monotonen Arbeit gibt es auch die hohe Vergütung."

Was is das denn für Bullshit? Jeder Produktionsbetrieb hat massig monotone Arbeit und trotzdem gibt´s da nur nen Hungerlohn.

VW ist das Stichwort... nicht die Arbeit die man da macht. (Mal abgesehen davon das es auch diverse Plätze in den Werken gibt die alles andere als monoton sind.)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision / VW Zeitarbeit

Es sind immer die gleichen Fragen. Bitte lese die Beiträge auf
den Seiten 38,39... da steht was und welche
Qualifikationen da brauchst oder auch nicht brauchst.

Lounge Gast schrieb:

Hallo ich hätte mal eine frage wird allgemein grad
eingestellt in VW zeitarbeit? wenn ja was ist nötig um
genommen zu werden.....bevorzugen die irgentwelche
ausbildungen oder so die man gemacht hat kann mir das wer
beantworten würde zugern bei vw zeitarbeit anfangen
raum,BraunschweigSalzgitter,Wolfsburg

antworten
WiWi Gast

Re: Wob April Übernahme

wie sieht das mit den kollegen in Wob aus April 2012 aus? Irgendwelche Infos?Übernahme etc...

antworten
ceyda

Re: übernahme Oktober - Dezember 2014

Hallo, kann mir jemand bitte die Nummer geben von der Halle 30 in isenbüttel geben??!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Schon mal was von IGM oder Betriebsrat gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Bei mir ging es auch sehr schnell. Dienstag Anruf, Montag anfangen. War in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Aufheber gemacht und los gings. Befristung 13.10.2014 bis 31.01.15. Risiko!!! Dann verlängert bis 30.09.15. Festgestellt: auch bei VW muß man arbeiten. Wichtig , die Kohle stimmt.Habe vorher bei einem Zulieferer gearbeitet als Schichtführer.Heute habe ich mehr Geld für weniger Streß.

antworten
anonym24

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Ausbildung?

Hat jemand Erfahrung mit "Ausbildung bei AUVI" Habe ein Angebot bekommen bei AUVI GmbH eine Ausbildung zu machen. Gruß

Lounge Gast schrieb:

Habe immer noch keine Antwort erhalten, trotz mehrfacher
Bewerbungen.
Im Auswahlverfahren werden die von AV verlangten Kriterien
automatisch berücksichtigt und weitergeleitet.
z.B. Berufserfahrung, Berufsweg, wie lange man arbeitslos war
(aktueller Berufsstatus)
Ausbildung im Metallbereich, Gehaltsvorstellung, Mobilität
usw..
Wenn das alles nach eigenen Vorgaben nicht passt, wird man
trotz mehrfacher Bewerbungen keine Rückmeldung erhalten.

Lounge Gast schrieb:

hallo hat jemand von euch mehr als eine bewerbung
geschickt??? ist das besser nur eine zu schicken oder mehr
als eine

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Ist eine 3 eine schlechte Bewertung

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Verlängerung?

Kriegt man bei einer 3 keine Verlängerung ??
Wie sieht. Es mit der Note 2 aus.
Und 2+ wäre super wenn ihr darüber was schreiben
Könnt

Lounge Gast schrieb:

Ja

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Verlängerung?

Hi, mach dir da mal keine allzu großen Sorgen....hauptsächlich zählt die Note die du bekommst für deine LOV, eine 3 ist nicht sehr gut aber ok!
Die Note fließt bei deiner Verlängerung nicht primär ein, es geht eher darum ob du oft krank warst, unentschuldigt gefehlt hast und deine Arbeitseinstellung.
Wenn du deine Arbeit vernünftig machst, brauchst du dir keine Gedanken machen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Fachkundetest?

Was für noten denn?

antworten

Artikel zu VW

Fallstudienworkshop "Case Race 2013" von VW Consulting

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Beim Fallstudienworkshop »Case Race« haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Tage lang die Gelegenheit, den Beruf des Unternehmensberaters bei Volkswagen Consulting kennenzulernen. Bewerbungsschluss ist der 29. April 2013.

VW-Aktie hinterläßt Scherbenhaufen an der Börse

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Börsen-Zeitung: Kommentar von Christopher Kalbhenn

VW-Uni will Privatuniversitäten Konkurrenz machen

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Knowledge is the Key! - Volkswagen will mit der AutoUni eine unternehmenseigene Postgraduiertenbildung für die Management-Eliten in Deutschland schaffen.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Die strategische Rolle von Mezzanine-Finanzierungen für den Unternehmenserfolg

Mezzanine-Finanzierung als Kapitalbeschaffung, die Eigenkapital und Fremdkapital kombiniert.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.

Antworten auf VW Hannover

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9564 Beiträge

Diskussionen zu VW

Weitere Themen aus Automobilbranche