DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AutomobilbrancheVW

VW Hannover

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Hier mal noch ein Vertrauensmann.

Keine Befristungen in Hannover.

Wer was anderes sagt, der erzählt kein vom Pferd sondern der ist selbst ein Pferd.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

und Baunatal?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Hat schon jemand einen Befristeten Vertrag unterschrieben?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Nochmal: In jedem Werk ist das anders und hängt von der Auftragslage ab;) In Hannover sieht es extrem gut aus...deswegen wird es dort auch keine befristeten Verträge geben;)

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsverfahren Autovision Zeitarbeit - Wolfsburg

Hat jemand Erfahrung vom Bewerbungsverfahren bei der Autovision Zeitarbeit.

Und zwar habe ich mich Ende Juni bei der AutoVision Zeitarbeit als Polsterer in der Sitzentwicklung beworben für Wolfsburg.

Die Stellenbesetzung war sofort und befristet bis 31.12.2016

Aber bis zum heutigen Zeitpunkt ist der Status der Bewerbung: zur Prüfung bei uns und die Ausschreibung ist beendet.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsverfahren Autovision Zeitarbeit - Wolfsburg

Hallo. Ich habe erst nach 6 Monaten eine Einladung bekommen... mfg

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Ist wer dabei, der die 3 Jahre diesen Monat voll hat?
Wie läuft das von statten wann bekommt man Bescheid das man unterschreiben darf

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Weiß jemand ob in Hannover der amarok wieder in 2 Schichten gebaut werden soll ?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Weiß ich nichts von. Mein stand ist eine Schicht volles Tempo

Lounge Gast schrieb:

Weiß jemand ob in Hannover der amarok wieder in 2 Schichten
gebaut werden soll ?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Würde mich auch intersieren

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Weiß jemand ob wenn man sich als student bewirbt, der vertrag verlängert wird oder nach der laufzeit zu ende ist?

Lounge Gast schrieb:

Hier mal noch ein Vertrauensmann.

Keine Befristungen in Hannover.

Wer was anderes sagt, der erzählt kein vom Pferd sondern der
ist selbst ein Pferd.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Wieviel autovisioner sind den jetzt in Hannover

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Hannover

Ja, die haben doch kürzlich für Hannover gesucht! Hat schon jemand einen Anruf bekommen ?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Hannover

Die ersten haben doch bereits am Montag ( 19.09.2016 ) angefangen ! Damit ist deine Frage wohl beantwortet. Die die genommen wurden, worden angerufen.

also bist du wohl nicht dabei

Lounge Gast schrieb:

Ja, die haben doch kürzlich für Hannover gesucht! Hat schon
jemand einen Anruf bekommen ?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsverfahren Autovision Zeitarbeit - Wolfsburg

Ich habe am 20.09.2016 einen Anruf erhalten wo sie allgemein dass Interesse nochmal abgefragt haben, da es demnächst wieder zur Zuführung bei Sitech kommen wird. Vllt rufen sie dich auch noch an. Viel Erfolg !

antworten
WiWi Gast

Wolfsburg

Weiß jemand was mit den Leuten in Wolfsburg ist die demnächst ihre 3 Jahre voll
Haben

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

In wob gib 2jahres Verträge .....

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Braunschweig

In Braunschweig gibt es auch 2 Jahres Verträge.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Braunschweig

Weiß jemand ob und wann wob bs oder salzgitter mal wieder leute braucht ?

antworten
WiWi Gast

Befristete Verträge

Was passiert nach den 2 Jahren ???

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge VW/autovision

Das weiß keiner! je nachdem wie die auftragslage ist und wie du dich in den zwei von Jahren gemacht hast

Lounge Gast schrieb:

Was passiert nach den 2 Jahren ???

antworten
WiWi Gast

Re: Verlängerung Befristete Verträge in Braunschweig

Hat schon jemand im Bezug auf die Verlängerung etwas gehört? (Braunschweig)

antworten
WiWi Gast

Re: Verlängerung Befristete Verträge in Braunschweig

Mit den Verlängerungen sieht es wohl schlecht aus ! Außer wenn du fast die 36 Monate voll hast , dann hat man eventuell Glück .

antworten
WiWi Gast

Re: Verlängerung Befristete Verträge in Braunschweig

Ich denke wir haben braunschweig so viel arbeit oder doch nicht

antworten
WiWi Gast

Re: Verlängerung Befristete Verträge in Braunschweig

In Braunschweig viel Arbeit ? Also ausser im LMZ ist nicht viel Arbeit da. Viele Produkte fallen aus und in der Kunststofffertigung sieht es auch düster aus.

Laut Vertrauensman Info sollen die jenigen, die jetzt einen 2 Jahresvertrag bekommen, monatlich kündbar sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Verlängerung Befristete Verträge in Braunschweig

Wann laufen denn die Verträge außerhalb des LMZ aus? Im LMZ wurden wir ja bis zum 31.3. verlängert,ausser die Leute die bis zum Juni 36 Monate voll haben. Da wurde gleich bis zum Ende verlängert.

antworten
WiWi Gast

Re: unbefristete Verträge / Auftragslage in Hannover

In Hannover wird es unbefristete Verträge, aufgrund der guten Auftragslage, geben.

antworten
WiWi Gast

Re: unbefristete Verträge / Auftragslage in Hannover

Nur für die im Juni 2017 fertig sind oder auch die knapp 500 im Januar 2018 ?

antworten
WiWi Gast

Re: unbefristete Verträge / Auftragslage in Hannover

Ja auch für die!!! Nochmals...in Hannover gibt es keine Zeitverträge!

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in wob/Braunschweig - Neueinstellungen

Gab es schon wieder neueinstellungen? In wob oder Braunschweig? 0?

antworten
WiWi Gast

Re: unbefristete Verträge / Auftragslage in Hannover

Woher willst du das denn wissen ?
Irgendwann stoppt auch VW die Einstellungen.
Kann mir nicht vorstellen, dass alle Festverträge bekommen.
Lounge Gast schrieb:

Ja auch für die!!! Nochmals...in Hannover gibt es keine
Zeitverträge!

antworten
WiWi Gast

Re: unbefristete Verträge / Auftragslage in Hannover

Alter... ist ok... dann gibt es halt für alle nur noch Zeitverträge... so klingt das glaubwürdiger oder besser... biste jetzt beruhigt?! Man man man

antworten
WiWi Gast

Re: unbefristete Verträge / Auftragslage in Hannover

Ich bin derzeit noch in einer Festanstellung. Allerdings geht es mit der Firma rapide bergab. Ich gebe der Firma hier noch max. 3 Jahre. Daher bin ich am überlegen es bei VW über Autovision zu versuchen. Es wäre halt eine Risikoverschiebung. Meine Angst wäre halt ohne Arbeit dazustehen wenn der Zeitarbeitsvertrag endet.
Meinst du auch für die Zukunft das es unbefristete Verträge bei VW geben wird?

antworten
WiWi Gast

Re: unbefristete Verträge / Auftragslage in Hannover

Sorry, das sollte kein Angriff sein.
Dachte nur, du wüsstest mehr über die restlichen
Zeitarbeiter, die später dran sind.

Lounge Gast schrieb:

Alter... ist ok... dann gibt es halt für alle nur noch
Zeitverträge... so klingt das glaubwürdiger oder besser...
biste jetzt beruhigt?! Man man man

antworten
WiWi Gast

Re: unbefristete Verträge / Auftragslage in Hannover

Mein Rat ist es ohne zeitarbeit eine Arbeit zu finden. Es ist sehr schwierig aber es geht. Ich war 6 Monate VW beschäftigt und die haben mit mir 400 Leute im Januar entlassen. Darunter waren Väter Alleinerziehende Mütter usw, die auch Ihren festen Job für VW bzw Autovision hingeschmissen haben. Es war ein Unding so viele Leute zu entlassen und später hört man dass die Produktion gestiegen ist. Ich würde nicht mein festen Job für zeitarbeit kündigen , weil VW ist Produktionsabhängig. Wenn es nicht läuft, Tschüss. Du musst auch 1 Jahr bei VW beschäftigt sein oder davor durchgehend gearbeitet haben damit du etwas später vom Arbeitslosengeld hast falls es dazu kommt

Ps. Ich war vor VW arbeitslos
Aber jeder soll es selber wissen
Jeder ist sein Glückes Schmied

Lounge Gast schrieb:

Ich bin derzeit noch in einer Festanstellung. Allerdings geht
es mit der Firma rapide bergab. Ich gebe der Firma hier noch
max. 3 Jahre. Daher bin ich am überlegen es bei VW über
Autovision zu versuchen. Es wäre halt eine
Risikoverschiebung. Meine Angst wäre halt ohne Arbeit
dazustehen wenn der Zeitarbeitsvertrag endet.
Meinst du auch für die Zukunft das es unbefristete Verträge
bei VW geben wird?

antworten
WiWi Gast

Re: Verlängerung Befristete Verträge in Braunschweig

In Braunschweig können zum 31.10. 68 Mann gehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Ja gerade ist ein tief ich denke aber es kommt ein hoch. Jetzt neu anzufangen ist sicher besser als vor der festanstellung zu sein

antworten
WiWi Gast

Re: unbefristete Verträge / Auftragslage in Hannover

Alles klar,
danke für deine Sicht der Dinge.

Lounge Gast schrieb:

Mein Rat ist es ohne zeitarbeit eine Arbeit zu finden. Es ist sehr >schwierig aber es geht. Ich war 6 Monate VW beschäftigt und die >haben mit mir 400 Leute im Januar entlassen. Darunter waren Väter >Alleinerziehende Mütter usw, die auch Ihren festen Job für VW bzw >Autovision hingeschmissen haben. Es war ein Unding so viele Leute >zu entlassen und später hört man dass die Produktion gestiegen ist. >Ich würde nicht mein festen Job für zeitarbeit kündigen , weil VW ist >Produktionsabhängig. Wenn es nicht läuft, Tschüss. Du musst auch 1 >Jahr bei VW beschäftigt sein oder davor durchgehend gearbeitet >haben damit du etwas später vom Arbeitslosengeld hast falls es dazu >kommt

Ps. Ich war vor VW arbeitslos
Aber jeder soll es selber wissen
Jeder ist sein Glückes Schmied

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

So seit heute ist es amtlich, nun auch in Kassel bzw Baunatal, 2 Jahresverträge.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Ha, zwickau brauch nicht mehr mitreden. da gibt es keine leiharbeiter mehr. br und gewerkschaft lehnt dort auch jede sonderschicht, ferienarbeiter oder "nagelneue" leiharbeiter ab. in den schichten wird rotiert ohne ende,trotzdem rund 200 autos weniger pro tag. vw/zwickau-chef,fiebig,hats grad besonders schwer. aber sie wollten es ja so. ohne not rund 1100 mann/frau entlassen. jetzt ist die misere da. ich weis nicht wie wir das alles schaffen sollen...

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Da muss der Stamm mal wieder selber wackeln.....

Lounge Gast schrieb:

Ha, zwickau brauch nicht mehr mitreden. da gibt es keine
leiharbeiter mehr. br und gewerkschaft lehnt dort auch jede
sonderschicht, ferienarbeiter oder "nagelneue"
leiharbeiter ab. in den schichten wird rotiert ohne
ende,trotzdem rund 200 autos weniger pro tag.
vw/zwickau-chef,fiebig,hats grad besonders schwer. aber sie
wollten es ja so. ohne not rund 1100 mann/frau entlassen.
jetzt ist die misere da. ich weis nicht wie wir das alles
schaffen sollen...

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Hannover

Hannover ebenfalls befristet. Heute info bekommen

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Hannover

So ein Quatsch schon wieder...!!! Es gab keinerleri Info in Sachen befristete Verträge in Hannover. Das wird es auch nicht geben. Die Auftragslage für 2017 ist so positiv, dass 24 Samstage geplant sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Hannover

alle zeitarbeiter bekommen ein küsschen... heute info bekommen :-D

antworten
VWPolo3

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Verlängerung

Heute Bescheid bekommen. In Wolfsburg wird 6 Monate verlängert.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellenabbau VW

VW-BETRIEBSRATSCHEF ERWARTET STELLENABBAU
Im Zuge des Umbaus erwartet VW-Betriebsratchef Osterloh auch den Abbau von Stellen.
Wolfsburg - Der Volkswagen-Betriebsrat erwartet im Zuge des Umbaus bei dem Autobauer auch den Wegfall von Jobs.

"Das können 1.500 im Jahr sein, oder auch 2.500 - je nachdem, wie viele Menschen die Altersteilzeit in Anspruch nehmen, und das auf zehn Jahre gesehen", sagte VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh dem "Handelsblatt" (Mittwoch).

In Zukunftsbereichen wie Softwareentwicklung und Mobilitätsdienstleistungen wie etwa Carsharing würden aber im gleichen Atemzug auch neue Stellen entstehen. Betriebsbedingte Kündigungen schloss Osterloh erneut aus.

Derzeit verhandelt die Arbeitnehmerseite mit der renditeschwachen Kernmarke VW Pkw über einen sogenannten Zukunftspakt, der dem Konzern einerseits Flexibilität beim Umbau, aber auch der Belegschaft Sicherheit geben soll. Generell soll geklärt werden, wie die Standorte auf Branchentrends wie Digitalisierung und alternative Antriebe reagieren. Dabei geht es um Produkte, Stückzahlen, Investitionen und die Belegschaftsstärke.

"Wir sind auf einem guten Weg, aber es wird hart verhandelt", sagte Osterloh zu den Gesprächen mit VW-Markenchef Herbert Diess. Osterloh warnte, der Versuch, "überzogene Ziele auf dem Rücken der Belegschaften durchzusetzen", könne den Abschluss der Gespräche verzögern. Ob es schon Ende des Monats soweit sei, könne er daher nicht sagen.

Osterloh hatte Ende August bereits der dpa gesagt: "Wir werden einen Wandel der Beschäftigung erleben, bei dem wir sicherlich nicht jeden Arbeitsplatz halten können. Aber ich mache mir erstmal keine Sorgen, weil wir den Riesenvorteil der Babyboomer haben", sagte er zu den geburtenstarken Jahrgängen vor und nach 1960.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Hannover

Jungs in Hannover wird es vielleicht gar keine verträge geben.
Wenn andere werke ihr stammpersonal nach hannover schicken, worauf das auch ausläuft.
Die Auftragslage für 2017 ist eine prognose die ist nicht bestätigt.
Also nochmal in hannover könnte man sich auch über einen 2 jahres vertrag freuen.

Ps: in Zwickau wurden vor kurzem kollegen mit Befristung von vw ebenfalls entlassen.
Also so lange man nicht unbefristet dort ist kann jeden tag was passieren und weg biste:(

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Hannover

Sehe es wie der Kollege oben,

Stammpersonal von anderen Werken können die Zeitarbeiter in Hannover ersetzen wo es nicht gut läuft.

Aber abwarten und Tee trinken

antworten
WiWi Gast

VW Wolfsburg - Verlängerung der Verträge

Alle die Drei Jahre voll haben bekommen einen 2 Jahres Vertrag bei VW??ich bin diesen Monat dran??

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge Hannover

Zwischen Sehen und Wissen gibt es einen Himmelweiten Unterschied!;-)

Wir wissen alle dass das ganze von Werk zu Werk unterschiedlich ist?! So...
185.000 Autos werden im nächsten Jahr gebaut.. ca. 30 Samstagsschichten, Stückzahlerhöhung...neue Zeitarbeiter...usw. Nun soll mir mal einer kommen und sagen dass die Zeitarbeiter nicht übernommen werden!;-) Und wer auf der letzten BV aufgepasst hat und dem Kommentar von Zweibler etc. zu dem Beitrag der netten Kollegin die sich für die Zeitarbeiter eingesetzt hat zugehört hat...weiss jetzt dass KEINE NEUEN ZEITARBEITER eingestellt werden ohne das die jetzten die ihre 36 Monate voll haben übernommen werden!!!;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Zwiebler hat auch gesagt alle unterschreiben ihre verlängerung vor dem WU und was war im september wurde unterschrieben.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

War es organisatorisch einfach nicht möglich ????
Es waren ja nicht nur 10 Verträge !
Wichtig für uns sollte doch nach wie vor sein das wir Teil von Volkswagen sind und es hoffentlich auch bleiben .
Und irgendwann auch mit unbefristeten Verträgen !

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge Hannover

Du schreibst erst das neue Zeitarbeiter eingstelmt wurden in dem nächsten Abschnitt behauptest du aber das gesagt wurde das keine neuen kommen bis die vorhandenen ihre 36 monate voll haben. Ich denke nicht das du qualifiziert genug bist um hier an der diskussion teilzunehmen.

2 Jahresverträge wird es geben da kommen wir leider nicht drum herum.

Lounge Gast schrieb:

Zwischen Sehen und Wissen gibt es einen Himmelweiten
Unterschied!;-)

Wir wissen alle dass das ganze von Werk zu Werk
unterschiedlich ist?! So...
185.000 Autos werden im nächsten Jahr gebaut.. ca. 30
Samstagsschichten, Stückzahlerhöhung...neue
Zeitarbeiter...usw. Nun soll mir mal einer kommen und sagen
dass die Zeitarbeiter nicht übernommen werden!;-) Und wer auf
der letzten BV aufgepasst hat und dem Kommentar von Zweibler
etc. zu dem Beitrag der netten Kollegin die sich für die
Zeitarbeiter eingesetzt hat zugehört hat...weiss jetzt dass
KEINE NEUEN ZEITARBEITER eingestellt werden ohne das die
jetzten die ihre 36 Monate voll haben übernommen werden!!!;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge Hannover

Immer dieses, "Aber der große Mann hat gesagt"
Gekritzel hier.
Schon mal was davon gehört, Beschäftigte bei Laune zu halten?

Einerseits will VW rationalisieren, sparen und
auf E Mobilität schwenken und andererseits schreien
einige nach Festvertrag. Wie soll das denn realistisch
Funktionieren?
Zwei Jahresverträge sind das einzige was mir
auch einfallen würde.
Stückzahlen abarbeiten und dann schaut man
weiter.
Ich sehe das mir auch nur alles durch das
Fenster an und bin auch nicht in der
Position das alles zu beurteilen, aber der
Gesunde Menschenverstand sagt mir etwas
anderes.
Was für mich noch dazu kommt, in einigen Werken
sieht es für den Stamm wohl auch nicht mehr
so rosig aus. Wäre fatal die Zeitarbeiter zu entfristeten und
die Stanmwerker schickt man in Kurzarbeit oder ganz
nach Hause, anstatt sie in andere Werke zu verschieben.

Trotzdem wünsche ich euch viel Glück!

Lounge Gast schrieb:

Du schreibst erst das neue Zeitarbeiter eingstelmt wurden in
dem nächsten Abschnitt behauptest du aber das gesagt wurde
das keine neuen kommen bis die vorhandenen ihre 36 monate
voll haben. Ich denke nicht das du qualifiziert genug bist um
hier an der diskussion teilzunehmen.

2 Jahresverträge wird es geben da kommen wir leider nicht
drum herum.

Lounge Gast schrieb:

Zwischen Sehen und Wissen gibt es einen Himmelweiten
Unterschied!;-)

Wir wissen alle dass das ganze von Werk zu Werk
unterschiedlich ist?! So...
185.000 Autos werden im nächsten Jahr gebaut.. ca. 30
Samstagsschichten, Stückzahlerhöhung...neue
Zeitarbeiter...usw. Nun soll mir mal einer kommen und
sagen
dass die Zeitarbeiter nicht übernommen werden!;-) Und
wer auf
der letzten BV aufgepasst hat und dem Kommentar von
Zweibler
etc. zu dem Beitrag der netten Kollegin die sich für die
Zeitarbeiter eingesetzt hat zugehört hat...weiss jetzt
dass
KEINE NEUEN ZEITARBEITER eingestellt werden ohne das die
jetzten die ihre 36 Monate voll haben übernommen
werden!!!;-)

antworten
WiWi Gast

Verträge in Hannover

Was haben im kern bitte die Festverträge für zeitarbeiter mit dem sicherlich gewollten Umbau im gesamten Unternehmen zu tun??

Glaubt mal nicht das wir Stammis ein besseres Leben hätten wenn keine zackis da wären! Wer sowas denkt hat nicht mehr alle Latten am Zaun...

Bin seid knapp 35 Jahren bei VW - für das was das Unternehmen braucht sind junge sicherlich die bessere Wahl als irgendwelche beratungsresistenten Dinos...

Ich komme nicht aus Hannover und höre aber auch von dort nichts schlechtes, da finde ich es mehr als gerechtfertigt wenn ein Standort der mehr als gut ausgelastet ist weil sich das Produkt verkauft auch seine eignenden Mitarbeiter Entscheidungen treffen kann und hoffentlich auch darf....

Die Gerede über die ach so gemeinen zeitarbeiter die immer ja nur ihre Festverträge im Auge ist doch mehr als peinlich...

jeder hat doch den Wunsch irgendwann mal Sicherheit zu bekommen... zwecks Aufbau einer Perspektive für einen selber und seiner liebsten.

Abschließend kann ich nur sagen das wenn die Leistung stimmt und die Arbeit vorhanden ist, es wirklich unfair ist wenn jemand 36monate hoffen darf und am Ende nochmals 2jahre hingehalten wird...

Zudem ist ja auch eine Frechheit das keine Sau eine wirklich genaue Ansage macht was genau in diesen Verträgen drin steckt und was passiert wenn z.b. 2j. Vorbei sind und die zeitarbeiter noch da sind und man selber als befristeter seine Papiere erhält....

Jede Woche unterhalte ich mit den Kollegen die zeitsklaven sind, sicherlich sind welche dabei die es nicht verdient haben weil sie glauben mit ihren Beziehungen durch xy kann ihnen nichts passieren, aber es gibt genug fleißige und nicht verdorbene Menschen sind. Aber ach so bösen zeitarbeiter!!!

Ich drücke den Leuten in Hannover die Daumen! Wäre auch im allgemeinen ein tolles positives Signal für belegschaften das es nicht überall nur bergab geht.

Schönen Sonntag noch...

antworten
WiWi Gast

Re: Verträge in Hannover

Glückwunsch an alle Zackis in SZ!!
Ihr habt es Euch verdient und ich freue Mich für Euch als alter Stammi!!
Respekt an den Rat für diesen wohl schweren Einsatz!!
Am aller meisten freut es mich, das Alle die hier Ihr unwissen und Ihre unqualifizierten Aussagen Kund tuen, damit Lügen gestraft sind!!
In diesem Sinne!!

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Salzgitter Übernahme

Was is in SZ passiert ?
Nach 3 Jahren unbefristet übernommen?

antworten
WiWi Gast

Befristete Verträge in Salzgitter Übernahme

Nein nicht unbefristet übernommen...

Nach 3 Jahren,2 Jahre befristet!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Salzgitter Übernahme

Kann bitte jemand zeitnah über die außerordentliche Versammlung aus WOB berichten !?!
Hab jedoch keine Ahnung wann sie statt findet .

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

War doch klar

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Kann man ja nur hoffen das der Herr nur Spaß gemacht hat !

antworten
WiWi Gast

Vw skandal

Oha das sieht böse aus. 40 stunden woche ist ja mal was..

antworten
WiWi Gast

Leiharbeiter

Nur die Bild behauptet dies...

antworten
WiWi Gast

Leiharbeiter

Da bin ich ja mal gespannt, ob das der Betriebsrat so absegnet;) Halt...ich hab ne Idee...haha...bieten wir jetzt allen Leiharbeitern einen zwei Jahresvertrag an...jetzt sind alle wieder froh und glücklich...und keiner meckert mehr, dass es keine Festverträge mehr gibt

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Ich kann dass nicht ganz Nachvollziehen.
Das heisst WoB Übernimmt diejenige die ihre 3 Jahre voll haben nicht, und somit sind sie raus. Dann müssen auch alle weiteren Leiher raus die noch nicht 3 Jahre voll haben und somit ist das Werk WoB Autovisioner Frei?! Es bleibt also nur die Stammbelegschaft?
Hört sich ja toll an... mal sehen was die uns bald in Hannover erzählen....

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Weiß ja nicht wann du in Hannover angefangen hast, aber alle Juli/August 2014 werden einen Festvertrag erhalten, zwecks extremer Auslastung im Nutzfahrzeugbereich. Aus diesem Grund gehört Hannover auch zu den wenigen Standorten, die wieder einmal Zakkis eingestellt haben.
Natürlich bin ich nicht vom BR und auch kein VM, aber es liegt doch auf der Hand das es so kommen wird!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Es werden keine Leiharbeiter mehr übernommen, in keinem Werk. Es ging bei der Versammlung nicht nur um Wolfsburg sondern um die Marke VW im Ganzen. Als Stammarbeiter bist du nicht fest in einem Werk. Das Unternehmen kann dich auch in andere Werke, wo Personalmangel ist oder Mitarbeiter mit bestimmten Qualifizierungen fehlen, versetzen. Sind z.B. in Wolfsburg durch Umstrukturierungen Mitarbeiter über, werden die nicht auf die Straße gesetzt, sondern in anderen Werken eingesetzt. So würde es wohl jede Firma machen. Fragt doch mal eure alt eingesessenen Kollegen ob sie schon in anderen Werken gearbeitet haben, da sind sicherlich einige dabei.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

so,jetzt mal die neueste "schei.hausparole" aus zwickau. es sollen zum jahresende/anfang eine menge leute wieder als leiharbeiter eingestellt werden die anfang juli gehen mußten! vw zwickau stagniert,schlingert und weis nicht wie es mit den schon abgespeckten stückzahlen noch qualitätsgerecht produzieren soll! br hat vorsorglich abgelehnt,komplett neue leiharbeiter einzustellen. mal ne gute nachricht für alle ehem. leiharbeiter die bei vw wieder anfangen würden,wenn es so sein sollte... ;)

antworten
WiWi Gast

40 stunden woche

Supi umziehen na das doch spitze.. 40 für die FE also nicht mehr Freizeit und Erholungs Abteilung. Ich würde sagen die Fetten Jahre sind vorbei bei Dem Auto. Nunja irgendwie hatte ich es oft gedacht das die große Blase platzt. Als erstes muss Herr O. weg dann speckt man 20% Belegschaft ab. Gibt ihnen neue Arbeitsvertäge und kann dann ein VW auch wieder für den Preis eines Volkswagen verkaufen.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Frage mich nur wo du/ihr immer diesen Schwachsinn her habt. Nur Grütze, nix von diesen/euren Prophezeiungen der letzten Wochen ist eingetreten.

Lounge Gast schrieb:

so,jetzt mal die neueste "schei.hausparole" aus
zwickau. es sollen zum jahresende/anfang eine menge leute
wieder als leiharbeiter eingestellt werden die anfang juli
gehen mußten! vw zwickau stagniert,schlingert und weis nicht
wie es mit den schon abgespeckten stückzahlen noch
qualitätsgerecht produzieren soll! br hat vorsorglich
abgelehnt,komplett neue leiharbeiter einzustellen. mal ne
gute nachricht für alle ehem. leiharbeiter die bei vw wieder
anfangen würden,wenn es so sein sollte... ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Werden Leiharbeiter wirklich bei ganz VW nicht mehr übernommen oder nur nicht in Wolfsburg?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Bleibt mal "alle zuhause" damit die oben das richtige Feedback bekommen !die TUI Mitarbeiter haben es vorgemacht weil das tut den da oben am meisten weh !

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Da fehlt den Zackies der Mumm ? Jeder denkt das es ihn nicht trifft. Sorry!! Die bild mag zwar viel Schreiben.. aber sie lag doch meist richtig ? Zwar etwas aufgeplustert die Ansage, aber so wird es kommen... und irgendwann redet niemand mehr drüber und wir fangen von vorne an. Der Markt ist einfach nur mehr als gesättigt mit PKWs.. niemand wird mehr übernommen. Alleine nur die Vorstellung 3 Jahre autovision und dann noch mal 2 Jahre befristet.. währe ja schön dumm. In der Zeit schaffe ich es in einer anderen Firma ja dreimal die Karriere Leiter hoch ?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Na poliert ihr mal alle weiter eure Glaskugel....

Fakt ist das es teilweise Verlängerungen von 1 Jahr & befristete 2-Jahresverträge direkt bei VW gab. Was die Zukunft bringt kann niemand sagen, aber der abgeschlossene Zukunftspack könnte für jedes Werk schon einmal die Richtung vorgeben. Und die Leute werden einfach gebraucht, ob es dem Vorstand nun passt oder nicht, ansonsten gäbe es keine Verträge & langfristige Verlüngerungen....

Also macht weiterhin eure Arbeit, glaubt nicht jeden Mist, lasst euch wie hier nicht verrückt machen & bleibt bei den Fakten!
Ich drücke euch die Daumen!!! :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Keine Glaskugel sondern Fakt und gesunder
Menschenverstand!
Wenn Herr D. so eine Ankündigung vor 20000
Mitarbeitern tätigt, dann ist das auch so.
Ich sehe vielleicht Hannover als einziges Werk,
in dem Mitarbeiter voll ausgelastet sind.
In den nächsten Jahren wird immer weniger wegen der
ausgerufenen E Mobilität zu tun sein.
Vom wirtschaftlichen denken her, wäre es fatal
neue Festanstellungen zu generieren.
Ausgenommen sind da wohl eher die Bereiche in
der Forschung bzw. Fachabteilungen.
In diesem Sinne, sind die fetten schönen
Tage vorbei.

Lounge Gast schrieb:

Na poliert ihr mal alle weiter eure Glaskugel....

Fakt ist das es teilweise Verlängerungen von 1 Jahr &
befristete 2-Jahresverträge direkt bei VW gab. Was die
Zukunft bringt kann niemand sagen, aber der abgeschlossene
Zukunftspack könnte für jedes Werk schon einmal die Richtung
vorgeben. Und die Leute werden einfach gebraucht, ob es dem
Vorstand nun passt oder nicht, ansonsten gäbe es keine
Verträge & langfristige Verlüngerungen....

Also macht weiterhin eure Arbeit, glaubt nicht jeden Mist,
lasst euch wie hier nicht verrückt machen & bleibt bei
den Fakten!
Ich drücke euch die Daumen!!! :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge Hannover, Verlängerung

Ich arbeite in Hannover und bei uns brennt die Hütte...ein Teil unserer Stundenten haben am 16.10 aufgehört...und was ist nun...die Leute fehlen...und die Stückzahl wurde abgesenkt...;) Ende diesen Monats geht der Rest...dann fehlen noch mehr Leute...was wird dann ??? Das ganze obwohl letzten Monat 250 neue Zeitarbeiter eingestellt wurden...Und nur weil Herr D. möchte das keine Leiharbeiter übernommen werden,muss es noch lange nicht so kommen.

Ich hoffe Z. und Kollegen machen sich für die Jungs Mädels stark die bald ihre 36 Monate rum haben...und zwar für einen Festvertrag und nicht so einen 2 Jahresvertrag. ..denn die meisten haben ihn sich wirklich verdient. ..schon alleine wegen dem Psychischen Stress mit dem Thema Übernahme...Verlängerung. ..Dieselgate etc....Schätz sie Wert und gebt ihnen endlich Sicherheit.

antworten
WiWi Gast

Re: VW/Autovision Verlängerung Befristete Verträge Braunschweig

Hallo, weiß vlt jemand wie es in BS aussieht ? Hat man Chancen übernommen zu werden ?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge Hannover, Verlängerung

Das der Vorstand am liebsten keine Leiharbeit & Neueinstellungen haben möchte ist doch nix neues & nicht erst seit der Dieselgeschichte.
Aber er kann da verkünden was er will, denn wenn die Auftragslage es hergibt & sich BR + Gewerkschaft für die Leute einsetzen (was ja der Fall ist) wird es auch wieder übernahmen geben!
Vllt nicht mehr so üppig wie in der Vergangenheit, aber es wird sie geben.
Und das laut deiner Meinung nur Hannover ausgelastet ist zeugt von Unwissenheit....also mal alle schön den Ball flach halten, und Herr D. wird schon noch merken das es hier nicht so läuft wie bei BMW. ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge Hannover, Verlängerung

Genau so sehe ich das auch !:-) Und klar...ich weiss nicht wie es in anderen Werken aussieht, hab ich auch nicht behauptet;-)...aber es freut mich zu hören dass es anscheinend auch wo anders gut läuft:-)

In diesem Sinne toi toi toi!

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge Hannover, Verlängerung

Das mit dem unwissend war auch nicht auf dich bezogen.... ;-)

Aber der normale Verstand sagt auch das Werke ausgelastet sind denn sonst würde es keine 1-jährige Verlängerung und 2-Jahresverträge geben. Das sind allerdings teilweise Werke die für den Gesamtkonzern herstellen, und nicht alleine von der Marke VW Pkw abhängig sind, auch das kann schon etwas ausmachen.

Ich bin mir aber sicher, egal ob Emden, Braunschweig, Hannover, Wolfsburg, Salzgitter oder Kassel, wir schaffen das!!! :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge Hannover, Verlängerung

Ahhh, ich merke langsam Optimismus!! Na Endlich!!
Lasst Euch doch von den Medien nicht immer so verrückt machen und von BILD schon gar nicht!! Und von denen die hier schreiben und nichts wissen, auch nicht!! Denn das liest man schon raus!!
Wird schon und nach vorne schauen und nicht unbedingt alles Glauben!! Gerade Horrormärchen stimmen meist nicht!! Glaubt mir!!!
Viel viel Glück....von einem 36 Jahre vollhabenen Stammi :)

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Wie läuft das bei VW generell mit der Übernahme von Zeitarbeitern? Wenn z.B. 200 Leute dran sind und die Auftragslage sieht nicht sooo gut aus, wird dann strikt gar keiner übernommen? Oder haben dann evtl. doch ne Handvoll Leute die sich reingehängt haben ne Chance auf Übernahme? Alle oder keiner oder wird selektiert?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Eher keiner.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge Hannover, Verlängerung

Zum schmunzeln der Beitrag, danke dafür !
"Keine Ahnung, das liest man schon raus"
Nein, dafür braucht man auch keine Ahnung
zu haben. Das liegt alles schon auf der
Hand. Schön reden bringt hier nichts.
Aber die Gut Menschen kennen ja den Satz
unserer Kanzlerin. " Wir schaffen das"
Mehr möchte ich nicht mehr schreiben. Die
Naivität und die Unwissenheit einiger nervt.
Alles gute euer Bob der Baumeister :-)

Lounge Gast schrieb:

Ahhh, ich merke langsam Optimismus!! Na Endlich!!
Lasst Euch doch von den Medien nicht immer so verrückt machen
und von BILD schon gar nicht!! Und von denen die hier
schreiben und nichts wissen, auch nicht!! Denn das liest man
schon raus!!
Wird schon und nach vorne schauen und nicht unbedingt alles
Glauben!! Gerade Horrormärchen stimmen meist nicht!! Glaubt
mir!!!
Viel viel Glück....von einem 36 Jahre vollhabenen Stammi :)

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge Hannover, Verlängerung

Moin zusammen,

Arbeite in Hannover und bin einer der 2014 übernommen wurde arbeite in der Schicht 2 als Montage Springer über Herr T. Schichtleiter,

Auftragsmäßig habe Ich seit 2011/12 bis jetzt noch nie erlebt das eine derartige Nachfrage herscht.

Wie überall beschrieben ist Hannover momentan das Werk mit der Höchsten Auslastung sowie Kranken/Fehlzeiten stand.

In Bezug auf die 2 Jahre befristeten Festvertrag nach den 3 Jahren Zeitvertrag kann euch niemand eine Aussage machen ganz ehrlich...

Habe schon über alle Instanzen es probiert was raus zu filtern über schichtleitung BR Gießerei karrobau wärmetauscher zp.8 und so weiter niemand gibt euch eine vernünftige Antwort,

Warum auch es ist ja noch Zeit und die Leute haben ihre scharfe im trockenen sozial ist anders aber dannach geht es nicht. Bitte überlegt mal ein wenig einfach gesund nachdenken ist nicht böse gemeint, die vertrauensleute und Meister bekommen nur die Informationen die der Arbeitgeber von sich aus geben will würdet ihr doch auch so machen sobald ihr eine leitfunktion habt.

Wir wissen doch gar nich was da für absprachen getroffen werden Personal kostet imens viel Geld da vw = AG ist geht es um produktivtät im Verhältnis des kostenfaktors und wirtschaftlich viel Geld umzusetzen.

Fazit meiner Meinung bitte auch wenn es jeder sagt und es schwer ist ich kenne es selber damals immer 6 Monate Arbeitsamt bla bla abwarten etc... Wichtig macht eure Arbeit möglichst ohne Fehler (DirektLäufer Quote) seit nicht übermäßig krank wenn es euch nicht gut geht redet offen mit euren Meister.

Das ist für die Übernahme und VW wichtig meiner Generation hat es derbe übertrieben damals Fest =Krank Feitag Urlaub Meister nö ja egal dann halt Krank.... Macht nicht so ein scheiß entweder 10?/Std. ODER 23.

Ich wünsche es jedem von Euch der seine Arbeit und sich selber Ernst nimmt alle anderen seit fair und macht die Plätze für andere Frei. Ich bin oft in diversen Bereichen der Montage eingesetzt es ist unglaublich was ich da höre und sehe.

Meiner Meinung nach und guckt euch mal 5 min morgen auf der Arbeit um in Hannover werdet ihr gebraucht es geht nicht ohne euch und wenn irgendwer wieder schlau hier redet ja dann kommen feste Mitarbeiter von WOB Braud. Emden oder Polen macht euch nicht lächerlich.

WEITERHIN nur das beste für euch viele grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Jetzt kommt erstmal der E-Golf von Wob nach Dresden....

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Weiß einer was gestern in Hannover bei der vl Sitzung gesprochen wurde ?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg

Also in Wolfsburg werden viele Abteilungen ausgegliedert an ceva und Hansmann ... so wird das geregelt ! ende der Durchsage

antworten
WiWi Gast

Re:Festvertrag Wolfsburg

Hallo alle man!!
Ich habe heute meinen Festvertrag im Presswerk unterschrieben,für 2 Jahre auf Bewährung.
????

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

dieses bla bla bla (macht eure Arbeit gut und seit nicht krank) haben sie uns damals in Zwickau auch erzählt.
Wie es am Ende ausgegangen ist weis ja hier jeder.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Richtig ! Endlich mal jemand, der weiß wie es
ist.

Lounge Gast schrieb:

dieses bla bla bla (macht eure Arbeit gut und seit nicht
krank) haben sie uns damals in Zwickau auch erzählt.
Wie es am Ende ausgegangen ist weis ja hier jeder.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

hi, habe heute gehört das es bei den 2 Jahres Verträgen wohl andere Konditionen geben soll. ich dachte das wäre auch der Haustarifvertrag 2 ???? Angeblich gäbe es darin keine renten Bausteine und keine boni Zahlung. kann das jemand bestätigen oder ist das wieder nur dummes zeug ????

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Hallo, habe selber gerade einen Zweijahresvertrag bekommen. Ist der sogenannte Haustarif 2 was Stunden und Geld angeht. Die Rentenbausteine und VW Rente gibt's aber tatsächlich nicht für befristete Verträge, steht auch in den "Begrüßungsunterlagen" die wir bekommen haben. Das mit dem Bonus wäre mir aber neu. Ich rechne im Nov mit einem anteiligen Betrag für den Rest des Jahres. Mal gucken.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

An die Hannoveraner.... ist denn schon ein WOBER nach Hannover gekommen?!

antworten
WiWi Gast

VW/Autovision Hannover

Das sind nur Tauschpartner...;)

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Noch nicht ! Es sollen knapp 80 Leute nur in der Montage fehlen .
Ob stammwerker oder zeitarbeiter kommen weiß ich leider nicht .
Gruß aus Hannover

antworten
WiWi Gast

Tauschpartner

Gibt es den Kollegen die aus Hannover nach Wolfsburg wollen

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Zwickau - Mosel

Macht euch keine Hoffnungen, die Leiharbeiter können gehen, egal ob mit 2 Jahresvertrag oder nicht. Die sind nur puffer. Und die Krise wird genutzt um personal abzubauen. und da trift es nun mal die schwächsten zu erst. das juckt VW herzlich wenig. Also liebe Leiharbeiter, danke fürs arsch aufreisen 3 jahre lang, war schön mit euch, ach und 2 jahre oben drauf habt ihr ja auch noch ???? Haha, schön verarscht hat man euch, aber immer schön weiter den BR und die IGM unterstützen.....tja......bleiben noch die stammwerker.....die können demnächst die reise nach jerusalem spielen, sprich in die werke gehen wo sie gebraucht werden, tolle aussichten sind das ......

antworten

Artikel zu VW

Fallstudienworkshop "Case Race 2013" von VW Consulting

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Beim Fallstudienworkshop »Case Race« haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Tage lang die Gelegenheit, den Beruf des Unternehmensberaters bei Volkswagen Consulting kennenzulernen. Bewerbungsschluss ist der 29. April 2013.

VW-Aktie hinterläßt Scherbenhaufen an der Börse

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Börsen-Zeitung: Kommentar von Christopher Kalbhenn

VW-Uni will Privatuniversitäten Konkurrenz machen

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Knowledge is the Key! - Volkswagen will mit der AutoUni eine unternehmenseigene Postgraduiertenbildung für die Management-Eliten in Deutschland schaffen.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Die strategische Rolle von Mezzanine-Finanzierungen für den Unternehmenserfolg

Mezzanine-Finanzierung als Kapitalbeschaffung, die Eigenkapital und Fremdkapital kombiniert.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.

Antworten auf VW Hannover

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9564 Beiträge

Diskussionen zu VW

Weitere Themen aus Automobilbranche