DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AutomobilbrancheVW

VW Hannover

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re:Wolfsburg

So ein Schwachsinn habe ich lange nicht gehört??
Alles würd gut ? macht Eure Arbeit und das andere kommt von selber?

Macht euch keine Hoffnungen, die Leiharbeiter können gehen, egal ob mit 2 Jahresvertrag oder nicht. Die sind nur puffer. Und die Krise wird genutzt um personal abzubauen. und da trift es nun mal die schwächsten zu erst. das juckt VW herzlich wenig. Also liebe Leiharbeiter, danke fürs arsch aufreisen 3 jahre lang, war schön mit euch, ach und 2 jahre oben drauf habt ihr ja auch noch ???? Haha, schön verarscht hat man euch, aber immer schön weiter den BR und die IGM unterstützen.....tja......bleiben noch die stammwerker.....die können demnächst die reise nach jerusalem spielen, sprich in die werke gehen wo sie gebraucht werden, tolle aussichten sind das ......

antworten
WiWi Gast

Re:Wolfsburg

Erzähl hier kein Unsinn.

antworten
WiWi Gast

Re:Wolfsburg

Hallo weiß jemand über welche leihbuden man ins daimlerwerk bremen kommt?

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

die zukunft der leiharbeiter wird so aussehen wie in zwickau/mosel. durften einfach a l l e gehen und keinen (br, ig metall, stammis) hats gejuckt.

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

Befürchte ich auch....alle auf die Straße,damit wenn die alle gehen müssen keine neuen eingestellt werden.nicht wie in Hannover

Lounge Gast schrieb:

die zukunft der leiharbeiter wird so aussehen wie in
zwickau/mosel. durften einfach a l l e gehen und keinen (br,
ig metall, stammis) hats gejuckt.

antworten
WiWi Gast

Hannover VWN

HAHAHA...Also bei uns in Hannover ist die Stimmung unter den Zeitarbeiten TOP;-) Wir sehen ja was los ist und dass VWN ohne uns gar nicht produzieren kann;-) und ja ja ...Leute aus Wolfsburg kommen...neee kommen sie nicht;-) Und auch das weiss jeder der hier in Hannover arbeitet;) Und wir werden unseren Festvertrag bekommen...ok...vielleicht ersteinmal auf 2 Jahre befristet...nicht ganz optimal..aber immerhin...;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg

Wurden in BS Kollegen nach 36 Monaten entlassen?

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

Nach 36 Monaten meines Wissens nicht. Aber sehr fähige Leute nach 24 Monaten. Im LMZ mechanische Bearbeitung.

antworten
WiWi Gast

Re: Braunschweig VW Leiharbeiter

Das stimmt so nicht. Ich arbeite selbst im LMZ. Es wurden in letzter Zeit Auvis nach ihren 36 Monaten übernommen, aber nur mit einem befristeten 2 lJahtesvertrag. ( Zumindest im Warm und Kaltbereich)

In der mechanischen Bearbeitung dagegen wurden schon einige nicht verlängert.

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

Gibt's was neues aus WOB???

antworten
WiWi Gast

CC Versammlung in Hannover

Heute CC Versammlung in Hannover.
Stückzahl wollen sie erhöhen auf 800 auf drei schichten im jahr 2017
Und mehr zum zukunftspakt gibt es auf der Betriebsversammlung im Dezember

antworten
WiWi Gast

Re: CC Versammlung in Hannover

BV ende November mein ich

antworten
WiWi Gast

Re: CC Versammlung in Hannover

Und S. sagte: Mit der Auslastung 2017 wird in Hannover KEIN Leiharbeiter das Werk verlassen.

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

Infos. Aus Wob ????

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in wob/Braunschweig - Neueinstellungen

Abwarten. Das hat er letztes jahr auch gesagt und dann mussten leute im januar gehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

Da wurde ja gleich laut gesagt das es das nicht geben wird . Erst neue holen (amarok) und wenn dann doch nicht läuft wieder gehen lassen .
Mal abwarten !!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

Tolle Nachricht für alle die 36 Monate voll haben!!!

In Braunschweig gibt es jetzt gewaltige 12 Monate Vertrag!!!

Ist das nicht toll ?

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

Woher stammt die Info ?

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

Sei lieber froh darüber! Oder kündige !

Lounge Gast schrieb:

Tolle Nachricht für alle die 36 Monate voll haben!!!

In Braunschweig gibt es jetzt gewaltige 12 Monate Vertrag!!!

Ist das nicht toll ?

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

Wenn das so weiter geht kann vw gleich ganz dicht machen ... dann wird der Laden unter anderem Namen wieder aufgemacht und es gibt nur noch 8.50? die Stunde für jeden !und dann ist es auch so wie sie den Laden schon seit Jahren gerne hätten ..... denkt mal drüber nach !

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

Dicht machen? VW ist DER Konzern in Deutschland! Über 600.000 Mitarbeiter. Da stören ein paar hundert gekündigte Zeitarbeiter niemanden.

So leid es mir tut:
Die ganzen Zeitarbeiter sind nun mal Puffer zur Steigerung der Flexibilität. Die überbezahlte Stammbelegschaft wird hingegen durchgefüttert, koste es was es wolle.

In der Stammbelegschaft gibt es auch viele, die es sich in ihrer Position bequem gemacht haben. Null Motivation. Die Zeitarbeiter Bhingegen geben ihr bestes, um vielleicht einmal irgendwann übernommen zu werden. Das Schlimme: das System hat Methode.

Irgendwie pervers...

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

Der Trend geht klar zur vollautomatischen Produktion. Produktionshelfer wird es bald nur noch wenige geben. Auch Facharbeiter werden weniger in der Produktion, da sie nur noch überwachen oder instandhalten.

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

An den Kunden mit der vollautomatischen Produktion!
Wer soll Fehler vor Ort bemerken und beheben ?
Wer soll die Autos zusammen basteln ?
Und zu aller letzt ----- wer will so nen Mist hier lesen ?

Wir alle die von autovision sind wollen unser Ziel erreichen und einen Arbeitsvertrag von Volkswagen haben . Egal ob 12 , 24 Monate oder sogar unbefristet .
Verdient haben es auf jedenfalls alle die ihre Arbeit gewissenhaft machen und nahezu 100% anwesend sind .
Krank kann jeder werden . Nur nehmen wir unsere Stunden um es auszukurieren .
An die Verantwortlichen von vw !

Wir brauchen die sichere Zukunft genau wie ihr !

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

^^
ha,dann frage mal die ehem. zeitarbeiter die bei vw zwickau geschuftet haben,in der hoffnung übernommen zu werden! nix,nada,einfach a l l e rausgehauen und kein schwein hats gejuckt. das sollten alle leiharbeiter bei vw im hinterkopf behalten. leider.

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

In der Zukunft werden die Karren im 3D Drucker ausgedruck und das ist kein Scherz! da wird mit Hochdruck dran gearbeitet..... und vorher ist ja erstmal Industrie 4.0 dran informiert euch mal ! das sind die Sachen die auch ganz ohne Diesel Gate dran sind .......

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

Einer Infos aus Wob ??

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

Bin selbst zaki,glaube das VW 'n Teufel tut uns sich neue festangestellte ans Bein bindet. Linien Umbau,robbis etc ....Tage sind gezählt

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Emden Übernahme

Moin,
in Emden werden die Autovisionäre nach Ablauf ihrer 36 Monate auch auf 2 Jahre befristete HT2 Verträge bekommen. Info von heute.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Emden Übernahme

Immerhin etwas...:-) Glückwunsch nach Emden!!! Weiss einer wie es in Hannover aussieht?

antworten
WiWi Gast

Re: Re: Befristete Verträge in Wolfsburg Übernahme

In wob gibt es auch 2 Jahresvertäge für die Dez/Jan. zeitarbeiter die ihre 36 Monate voll haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg Übernahme

Heute wurde aber bekannt gegeben, dass zukünftig Leiharbeiter nicht mehr übernommen werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg Übernahme

zukünftig, Du hast ein "e" vergessen!!
Aber gleich kommen wieder die Besserwisser, achte drauf!! ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg Übernahme

Nein, es kommen die, die es verstanden haben !
VW will 25000 Stellen streichen aber bindet sich
vorher wieder neue Mitarbeiter ans Bein.
Ja ne, ist klar. Merkst du selbst oder?

Lounge Gast schrieb:

zukünftig, Du hast ein "e" vergessen!!
Aber gleich kommen wieder die Besserwisser, achte drauf!! ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

es werden keine leiharbeiter mehr übernommen

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

Die leiharbeit hat sich erledigt bei VW. Das war es. Leider. Vielen Dank an die deutsche politik. oh ups, ganz vergessen die sitzen ja auch im aufsichtsrat von vw, besonders die SPD, lupenreine sozialdemokraten. ganz klasse, weiter so, ihr fahrt den karren schon vor die wand.

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

Wer hat den gesagt, das Leiharbeiter nicht mehr übernommen werden?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg

Der zukunftdpackt

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

Leiharbeit soll REDUZIERT werden! Es wurde nicht gesagt, dass gar keine Leiharbeiter mehr übernommen werden. Wobei ich mich jetzt nur frage, wie viele, wann und in welchen Werken gehen müssen..??

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

Für so eine Frage, gehört man eigentlich
auf die Rückseite des Mondes verbannt !!

Lounge Gast schrieb:

Wer hat den gesagt, das Leiharbeiter nicht mehr übernommen
werden?

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

Naja, es stand da mehr, das wohl leider viele nicht übernommen werden können, und bei denen die für eine Übernahme in Frage kommen wohl auch noch ausgesiebt wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

Wenn man Belegschaft abbauen will in so großem Maßstab in mittelbarer Zeit, dann kann man keine Leiharbeiter mehr übernehmen, vor allem nicht niedrig- und mittelqualifzierte. Denn entlassen kann man keinen Festangestellten und die Altersquote ist auch nicht so hoch, dass man in Kürze damit 20.000 Stellen reduzieren kann.

antworten
WiWi Gast

Re: übernahme VW Leiharbeiter

Ohhhh man lest doch alle mal zwischen den zeilen;-) Übernahmen finden statt wenn auch in einem sehr reduzierten maße;-)

Aber ok...wenn ALLE Zeitarbeiter gehen müssen und es KEINE überhnahmen mehr gibt, dann können wir ja das forum hier schliessen ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

Es werden mit sicherheit nicht alle gehen müssen, es werden evtl. auch Leiharbeiter gefragt ob sie den wen der Bedarf besteht in andere Werke gehen möchten. Warten wir es erstmal ab was die Zeit bringt, und arbeiten erstmal so weiter wie bisher.

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

habt da mal nicht zuviel hoffnung! auch in zwickau wurden leiharbeiter gefragt,in anderen standorten zu arbeiten (wolfsburg,emden oder hannover)! so sahen die konditionen aus : lohnkürzung auf 13,99,hin u. rückfahrt selber bezahlen und unterkunft in fragwürdigen einrichtungen. verträge nur verlängert auf 6 monate und keine weiter zusage auf verlängerung. dann teilweise nur eine schicht. da haben fast alle abgelehnt und die zugesagt hatten,kündigten spätestens nach einen monat selber! das war das faire angebot von vw an "ihre" auvis !

antworten
WiWi Gast

Re: VW als "Weltmarktführer bei E-Mobilität" ab 2025?

Tja ob das alles so klappt wie die sich das vorstellen ist fraglich, ob die Nachfrage da sein wird ist auch fraglich. Was ist mit den Ladestationen werden die reichlich vorhande sein? Also wenn ein Kunde sich so ein teures Fahrzeug zulegt sollte das mit dem Laden auch geklärt sein. Denn welcher Kunde möchte sich mit den Kosten für eine Ladestation anschließend rum plagen?

antworten
WiWi Gast

VW Übernahme Hannover

Fett...2014er sollen nächstes Jahr übernommen werden...verhandlungen laufen ob erstmal nur für 2 Jahre oder direkt fest...in Wolfsburg werden im Februar auch welche übernommen ...unbefristet.

Lounge Gast schrieb:

So ein Schwachsinn habe ich lange nicht gehört??
Alles würd gut ? macht Eure Arbeit und das andere kommt von
selber?

Macht euch keine Hoffnungen, die Leiharbeiter können gehen,
egal ob mit 2 Jahresvertrag oder nicht. Die sind nur puffer

antworten
WiWi Gast

VW Übernahme Hannover

Woher kommt die Info ?
Wäre ja genial

antworten
WiWi Gast

Re: VW Übernahme Hannover

Das stimmt nicht ganz. Es gibt keine Festverträge. Nur 2-Jahresverträge von VW. Es sei denn das Autovision festverträge verteilt

Lounge Gast schrieb:

Fett...2014er sollen nächstes Jahr übernommen
werden...verhandlungen laufen ob erstmal nur für 2 Jahre oder
direkt fest...in Wolfsburg werden im Februar auch welche
übernommen ...unbefristet.

Lounge Gast schrieb:

So ein Schwachsinn habe ich lange nicht gehört??
Alles würd gut ? macht Eure Arbeit und das andere kommt
von
selber?

Macht euch keine Hoffnungen, die Leiharbeiter können
gehen,
egal ob mit 2 Jahresvertrag oder nicht. Die sind nur
puffer

antworten
WiWi Gast

Re: VW Leiharbeiter Salzgitter Übernahme

Werden in SZ auch welche unbefristet übernommen???

antworten
WiWi Gast

Re: VW Leiharbeiter Salzgitter Übernahme

Es wird in keinem Werk unbefristete Verträge seitens von VW geben. Es gibt maximal 2-Jahresverträge, alles andere ist kompletter Unsinn & glaubt es bitte nicht!

antworten
WiWi Gast

Re: VW Leiharbeiter Salzgitter Übernahme

Ach so....keiner redet von glauben...es ist nun mal fakt, dass wir einen festvertrag bekommen;-) aber immer wieder schön zu lesen dass es leute gibt die alles besser wissen wollen;)

antworten
WiWi Gast

wob/Braunschweig 1-Jahresverträge

In Braunschweig gibts es sogar nur noch 1-Jahresverträge ! ( Erst hiess es auch 2 Jahre)

Wie siehts in den anderen Werken aus ?

antworten
WiWi Gast

Betriebsversammlung in Hannover, Übernahme Leiharbeiter

Heute BV in Hannover
Personalvorstand hat heute bestätigt das die Leiharbeiter deren Verträge voll werden (36 Monate 2014er) Übernehmen werden. Ob Fest oder 2 Jahresvertrag wurde nichts gesagt.

antworten
WiWi Gast

Re: wob/Braunschweig 1-Jahresverträge

Sind Alle 2014er Leute gemeint? Also auch die, die im Juli und August angefangen haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Betriebsversammlung in Hannover, Übernahme Leiharbeiter

Ja, kann ich bestätigen:-) Hannover schnürt auch ihren eigenen Zukunftspakt. Von daher stehen die Chancen gut, dass wir evtl. einen Festvertrag bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: VW Leiharbeiter Salzgitter Übernahme

Lounge Gast schrieb:

Ach so....keiner redet von glauben...es ist nun mal fakt,
dass wir einen festvertrag bekommen;-) aber immer wieder
schön zu lesen dass es leute gibt die alles besser wissen
wollen;)

Es gibt keine Festverträge!!! Es gibt Verträge von VW aber für
max 2 Jahre. Das ist eine Tatsache.
VW hat alle Verträge in den letzten 6 Monaten auf 2 Jahre
befristet und jetzt nicht mehr???? Träum weiter

antworten
WiWi Gast

Re: VW Leiharbeiter Hannover Übernahme

Kommst du denn aus Hannover??? Weisst du was hier los ist? NEIN...also...;-) Hannover war und wird immer etwas besonderes bleiben...Hannover ist weitesgehend unabhänig von Wolfsburg... zudem schnürt Hannover seinen eigenen Zukunftspakt;-) VWN ;-) Und wenn es so kommen sollte dass auch wir Hannoverraner "nur" einen 2 Jahresvertrag bekommen...ist doch latte...ist eh wie Festvertrag...nur mit einer längeren Probezeit;-)

antworten
WiWi Gast

Volkswagen Einstellungen BS SZ WOB

Weiß irgend jemand hier ob volkswagen in naher Zukunft mal wieder leute im der produktion einstellt werk bs sz wob?

antworten
WiWi Gast

Re: Volkswagen Einstellungen BS SZ WOB

In Hannover im Januar

antworten
WiWi Gast

Re:Wolfsburg

Wieviele sollen in Hannover neu eingestellt werden?
Und ab wann kann man sich bewerben?

antworten
WiWi Gast

Re: Volkswagen Einstellungen BS SZ WOB

Es sollen angeblich so um die 250 sein. Einfach JEDEN Tag MEHRMALS auf die die Seite von Autovision gehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Volkswagen Einstellungen BS SZ WOB

Erzähl hier kein blödsinn ?! Wiedo sollte sich VW wieder Leute an die Beine binden, wenn die eh die kommenden Jahre Stellen abbauen werden? Hör suf hier so ein Schwachsinn zu erzählen

Lounge Gast schrieb:

Es sollen angeblich so um die 250 sein. Einfach JEDEN Tag
MEHRMALS auf die die Seite von Autovision gehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Volkswagen Einstellungen BS SZ WOB

Du hast eh keinen blassen Schimmer. Es stimmt deginitiv, dass Hannover für nächstes Jahr Personal benötigt. Amarok fährt ab ende märz wieder auf zwei Schichten. Stückzahl T6 erhöht sich. Momentan sind schon wenig Leute birhaneden, sodass wir maximum nicht erreichen. Also Hafensänger, keine blöde antworten auf richtige Angaben geben. Ob sie jetzt in januar wieder neue autovis einstellen oder aus anderen Werken auvis holen ist mir nicht bekannt. Fakt ist Hannover boomt und WIRD KEINEEEEEE AUVIS ENTLASSEN. Stelkenabbau bezieht sich auf die altersteilzeitrente!!!!!!!! In diesem Sinne erst bescheid wissen dann sich äußern!

Lounge Gast schrieb:

Erzähl hier kein blödsinn ?! Wiedo sollte sich VW wieder
Leute an die Beine binden, wenn die eh die kommenden Jahre
Stellen abbauen werden? Hör suf hier so ein Schwachsinn zu
erzählen

Lounge Gast schrieb:

Es sollen angeblich so um die 250 sein. Einfach JEDEN Tag
MEHRMALS auf die die Seite von Autovision gehen.

antworten
WiWi Gast

VW/Autovision Hannover

Hab ich auch schon vor Monaten gehört das wir in Hannover nochmals um die 250 ab Januar zu erwarten haben. Spätestens Februar sollen die aufschlagen.

antworten
WiWi Gast

Re: VWN Hannover

Wofür die Leute kommen sollen kann man nicht genau sagen... Im Raum stehen relativ höher Krankenstand, neue 2schicht amarok, Stückzahlerhöhung beim Transporter.... Was jetzt daran sich als wahr herrausstellen wird kann man erst sagen wenn es soweit ist...

antworten
WiWi Gast

Re: Volkswagen Einstellungen BS SZ WOB

Du, ich erzähle hier ja auch keinen Blödsinnes ist nun mal Tatsache, dass sie neue Leute einstellen werden;-) Deswegen hat VW auch erst im Oktober 250 neue Leiharbeiter eingestellt;-)

antworten
WiWi Gast

Re: VW/autovision Hannover

Oh man bin ich froh kein Autovisioner mehr zu sein und einen Festvertrag habe wenn ich so eine Scheiße hier lese VW stellt mit Sicherheit keine neuen ein sondern verteilt bestehende Autovisioner. Bei uns in Emden werden 300 ab März nach Osnabrück bzw. Hannover gehen und 250 weitere verlieren ihren Job

antworten
WiWi Gast

Re: Volkswagen Einstellungen BS SZ WOB

Ich frage mich woher du das weißt wenn es nicht mal die autovision weiß?

antworten
WiWi Gast

Re: VW/autovision Kassel Leiharbeiter 2017

In Kassel sollen wir zum Januar 110 Leiharbeiter bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: VWN Hannover

MEIN REDEN ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover autovision Betriebsversammlung

Kann bitte jemand aus Hannover kurz über die autovision Betriebsversammlung berichten.
War heute vormittag .

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Hat einer Infos aus Wolfsburg. Bezüglich zeitarbeiter

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Wob verlängert 6 Monate
Lounge Gast schrieb:

Hat einer Infos aus Wolfsburg. Bezüglich zeitarbeiter

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover autovision Betriebsversammlung

In Hannover war wohl keiner .
Alle arbeiten !

antworten
WiWi Gast

Re:Wolfsburg

Wer sagt das die zackis 6 Monate verlängert werden? Höre nur das die zackis alles keine Verlängerung bekommen sollen!

antworten
WiWi Gast

Hannover Leiharbeiter

Weiss einer wie es in Hannover für die Leiharbeiter aussieht?

antworten
WiWi Gast

Re:Wolfsburg

in Wob haben die Dezember Leute Heute Infobekommen das sie nächste Wochen 2 Jahresverträge unterschreiben

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Verlägerungen?

Weiss jemand ob es verlägerungen für die zakis in osnabrück gibt?

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Verlägerungen?

Wie sieht es in Emden mit Verlängerungen bzw. Übernahmen aus, gibt es von dort schon Infos?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Abwarten. Leben geht so oder so weiter. Bin selber Zaki und gucke positiv in die Zukunft auch schon befördert ich zacki wurde in diesem sine Kopf hoch ein Mensch ist nich das wifiel er verdient es sei den er hat keine andere Werte, dann ist er aber mit einem Festvortrag arm dran. Das war das Wort zum Sonntag. Amen

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Verlägerungen?

Richtig!!! Mal gucken wieviele tatsächlich Alterszeit nehmen,denn die es nicht tun werden wohl noch mehr arbeiten müssen, und total kapput in den Ruhestand gehen. Ob man bei diesem Stress eine hohe Lebenserwartung hat?

antworten
WiWi Gast

Braunschweig

In Braunschweig gab es im LMZ für etliche Leiharbeiter 2-Jahresverträge, unabhängig davon ob man 3 Jahre als Auvi gearbeitet hat oder nicht !

antworten
WiWi Gast

Re: VW Leiharbeiter Chemnitz und Zwickau

vw sachsen-chefetage hat nochmal klar gemacht,das es mit ihnen keine leiharbeiter mehr in chemnitz und zwickau geben soll. als ob die zakis aussätzige gewesen wären die man in den werken durchschleppen mußte.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

In Wolfsburg sind einige Leute mit Vertrag bis 31.1.17 unter 3 Jahre schon was gehört wie es weiter geht oder auch nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: Wolfsburg VW Leiharbeiter

Gibt es aus Hannover schon eine Entscheidung für die zeitarbeiter ?

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Zeitarbeiter 2 Jahresvertrag

Vorsicht die folgenden Sätze sind nur ein Gerücht und nix handfestes: bei uns wird erzählt das die Leute die 2014 angefangen haben einen 2 Jahresvertrag bekommen sollen. Für die 2015 Leute und alles was danach kam, sieht es wohl nicht sehr gut aus. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber so ist das Gerücht.

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Hannover Zeitarbeiter 2 Jahresvertrag

Das ist definitiv nur ein Gerücht . Von 2 Jahresverträgen hat noch niemand wirklich was gesagt ( ausgeschlossen ist es aber nicht ) . Aber für die 2015 Leute sieht es genau so gut aus . Es wurde gesagt das 2017 kein Leiharbeiter das Werk verlassen wird und alle gebraucht werden . Außerdem wurde gesagt das jeder der seine 36 Monate voll hat nicht rausgeschmissen wird . Also sieht es sogar sehr gut für die 2015er aus .

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Hannover Zeitarbeiter 2 Jahresvertrag

auch wenn ihr immer sagt hannover ist was anderes, meiner meinung nach wird es am ende so gehandhabt wie in den anderen werken zur zeit ! soll heißen 2 jahre befristet VW haustarif !

da brauch mir keiner kommen mit Hannover Nutzfahrzeuge ist was anderes. die stehen genauso unter den pantoffeln von Wolfsburg wie alle anderen werke auch.

Wolfsburg entscheidet am ende wer wo übernommen wird und wie. und zur zeit gibt es überall erstmal befristet 2 jahre

Lounge Gast schrieb:

Das ist definitiv nur ein Gerücht . Von 2 Jahresverträgen hat
noch niemand wirklich was gesagt ( ausgeschlossen ist es aber
nicht ) . Aber für die 2015 Leute sieht es genau so gut aus .
Es wurde gesagt das 2017 kein Leiharbeiter das Werk verlassen
wird und alle gebraucht werden . Außerdem wurde gesagt das
jeder der seine 36 Monate voll hat nicht rausgeschmissen wird
. Also sieht es sogar sehr gut für die 2015er aus .

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Hannover Zeitarbeiter 2 Jahresvertrag

Das ein 2 Jahresvertrag im Bereich des möglichen liegt gebe ich dir vollkommen recht . Ich glaube aber wenn jemand die Chance hat einen Festvertrag zu bekommen , dann wir hier in Hannover . Die Bude brennt echt .. Sind voll ausgelastet ob in der Gießerei oder fahrzeugbau . Und um das nochmal zu erwähnen , es wurde auch gesagt es wird restriktiv mit festeinstellungen umgegangen das heißt aber nicht das es ausgeschlossen ist . Naja abwarten und das beste hoffen , ich denke im Januar wissen wir schon Bescheid in welche Richtung es gehen wird

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Hannover Zeitarbeiter 2 Jahresvertrag

Lounge Gast schrieb:

Das ein 2 Jahresvertrag im Bereich des möglichen liegt gebe
ich dir vollkommen recht . Ich glaube aber wenn jemand die
Chance hat einen Festvertrag zu bekommen , dann wir hier in
Hannover . Die Bude brennt echt .. Sind voll ausgelastet ob
in der Gießerei oder fahrzeugbau . Und um das nochmal zu
erwähnen , es wurde auch gesagt es wird restriktiv mit
festeinstellungen umgegangen das heißt aber nicht das es
ausgeschlossen ist . Naja abwarten und das beste hoffen , ich
denke im Januar wissen wir schon Bescheid in welche Richtung
es gehen wird

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Hannover Zeitarbeiter 2 Jahresvertrag

Hallo
Hat jemand Erfahrung wie es brutto bei einer 27,5 Stunden Woche mit einem bA Abschluss bei der FS AG aussieht?
Der BA wird aber für die Stelle nicht gefordert. Also als normaler Sachbearbeiter.

antworten
WiWi Gast

Re: Befristete Verträge in Wolfsburg, Zeitarbeiter

Anfang des Jahres wird man sehen wo die Reise hin geht und es gibt keine zentrale Vorgaben aus Wolfsburg wieviele Leute in anderen Werken gehen müssen hat mit Auftrags Lage zu tun und klar haben Hannoveranner besser Karten als Emden. Bei uns in Wolfsburg bei Golf Produktion leuft es miserabel und es könnte einige den Job kosten. Also kein sonder Status für Wolfsburg. Ich wünche frohe Weihnachten und guten Rutsch.

antworten
WiWi Gast

Re: VW/AutoVision Braunschweig Zeitarbeiter 2 Jahresvertrag

Ich kann nur für Braunschweig sprechen und hier wird alles unterschiedlich gehandhabt. Im LMZ werden jetzt z.B. alle am 1.2. auf null gesetzt,also 2 Jahresverträge für alle,egal ob 3 Jahre voll oder nicht.
Kollegen aus der Schweissstrasse,die Ende Dezember ihre 3 Jahre voll haben kriegen nur 9 Monate Zeitvertrag. Ist wohl immer ein Vorteil in der Engpassabteilung zu sein. Reine Glückssache.

antworten
WiWi Gast

Re:Wolfsburg

Dann frohe Weihnachten in Hannover

antworten
WiWi Gast

Re:Wolfsburg

Postet doch bitte mal richtig anstatt wieder son Schrott hier rein zu verlinken. VWN streicht 1500 Stellen, ja, davon aber allein 800 in der Verwaltung und der Rest über Altersteilzeit. Der Zukunftspakt wurde gestern für den Standort Hannover unterschrieben und beinhaltet, dass alle Zeitarbeiter egal ob 2014/15 ab 31.03.2017 übernommen werden. Ob 2 Jahresverträge oder Fest wird sich noch zeigen.
Das beinhaltet dieser Zukunftspakt für VWN Hannover. Wünsche schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch!

antworten

Artikel zu VW

Fallstudienworkshop "Case Race 2013" von VW Consulting

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Beim Fallstudienworkshop »Case Race« haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Tage lang die Gelegenheit, den Beruf des Unternehmensberaters bei Volkswagen Consulting kennenzulernen. Bewerbungsschluss ist der 29. April 2013.

VW-Aktie hinterläßt Scherbenhaufen an der Börse

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Börsen-Zeitung: Kommentar von Christopher Kalbhenn

VW-Uni will Privatuniversitäten Konkurrenz machen

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Knowledge is the Key! - Volkswagen will mit der AutoUni eine unternehmenseigene Postgraduiertenbildung für die Management-Eliten in Deutschland schaffen.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Die strategische Rolle von Mezzanine-Finanzierungen für den Unternehmenserfolg

Mezzanine-Finanzierung als Kapitalbeschaffung, die Eigenkapital und Fremdkapital kombiniert.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.

Antworten auf VW Hannover

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9564 Beiträge

Diskussionen zu VW

Weitere Themen aus Automobilbranche