DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AutomobilbrancheVW

VW Hannover

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Diese Woche haben wieder neue Kollegen bei uns in Wolfsburg angefangen.

antworten
WiWi Gast

VWN Hannover

Heute gab's das Schreiben zwecks Verlängerung.
Unterschrieben wird nächste Woche

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wie es haben wieder neue Leute in Wolfsburg angefangen??? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich,und 99 andere Zeitarbeiter dürfen jetzt nach Hannover weil in Wolfsburg keine Arbeit mehr für uns ist?! Hätten wir abgelehnt wäre unser Vertrag ausgelaufen im April?!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ich kann es bestätigen bei uns in der Halle 12 hat auch einer neu angefangen und zwei sind nach Hannover?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Haben die neu angefangen oder einfach nur aus Halle 54 gekommen?

Bin auch seit einem Monat von Halle 54 in die Halle 12 gekommen...
Halle 54>Golf>Schlechter Absatz>weniger Stückzahl
Halle 12>Tiguan>Sehr guter Absatz>Stückzahl bleibt gleich

Jetzt kommen die schon länger dabei sind einfach in Halle 12 der Rest geht nach Hannover oder Vertrag läuft aus...wer zu letzt kommt hat halt Pech..

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Habe mit denen gesprochen. Sind neu und haben für 3 Monate unterschrieben.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ich war mal ein Kollege am Standort Emden.
Wohne nun in Wolfsburg....
Ich kann nur eins erwähnen, diese Aussage die als letztes kommen
Gehen als erstes ist richtiger Quatsch!! Kollegen die neu gekommen sind würden verlängert und andere die 6 oder ein Jahr da waren gingen .
Bei uns gab es 2010 Leute die nach nur 3 oder nach nur 6 Monate von Vw übernommen wurden. obwohl immer gesagt wurde die Chance bestehe bei 16 bis 20 Monate.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wie sieht es mit Kollegen die bis ende März im Wolfsburg haben. In Hannover war mann sehr großzügig. Alle 2014 und 2015 bekommen bis die 36 Monate voll haben. Zieht Wolfsburg da mit?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Bekommen 6 Monate Verlängerung bis zum 30.9

Vom 20.03 bis zum 31.3 kann man unterschreiben gehen...

In Wolfsburg gehen die, die zu letzt angefangen haben! ISSO!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Was ist mit April leuten ???

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Also ich weiß das Wolfsburg Studenten eingestellt hat... Sicher das es keine Studenten für 3 Monate sind sondern wirklich neue zeitarbeiter?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

April ist glaube ich noch nichts offiziell entschieden

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Sie dürfen aber keine Studenten einstellen, wenn Zeitverträge nicht verlängert werden.. und das ist ja am 30.04 der Fall bei manchen Leuten..deshalb wird in den Werksferien auch nicht gearbeitet!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Die dürfen das ....April werden Verlängert aber wie lange ist nicht offiziell

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Aber nicht alle werden verlängert.. die nicht nach Hannover können werden nicht verlängert..

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Auch die nach Hannover gegangen sind werden nicht alle verlängert,wurde gestern im Teamgespräch verkündet,nur nach Bedarf und der ist da,also die meisten werden wohl verlängert . In 3 Woche weis man Bescheid.Nicht die Nerven verlieren und zum Doc. laufen, darauf warten die nur.

antworten
WiWi Gast

Anerkennungsprämie bei AV

375 ? ? Oder 400 sollte sein..

antworten
WiWi Gast

Re: Anerkennungsprämie bei AV

400..aber im ernst...was machen 25 euro brutto aus...;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

375? autovision Zeitarbeiter
400? autovision stammarbeiter

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Und mit welcher Abrechnung?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Mai

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Weiß schon jemand was die wob Leute in Hannover angehen???

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ich gehe ganz fest davon aus, dass sie bis Oktober verlängert werden, und dann wieder zurück nach Wolfsburg geschickt werden um dann dort für den Anlauf des Golf 8 eingesetzt werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Das denke ich auch so. Es wurde ja schon mehrfach gesagt, das die Kollegen aus wob keine Zukunft in Hannover haben. Hoffen wir, dass das mit Wolfsburg wirklich so passiert.

Lounge Gast schrieb:

Ich gehe ganz fest davon aus, dass sie bis Oktober verlängert
werden, und dann wieder zurück nach Wolfsburg geschickt
werden um dann dort für den Anlauf des Golf 8 eingesetzt
werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Was eine Frechheit ist wenn man überleg das Wolfsburg damals Hannoveraner den arsch gerettet hat und auch deren Leute übernommen oder verlängert wurden und nicht nur unsere Leute. Das gleiche wäre in Hannover nur fair... Es spielte immer das einstelldatum eine Rolle und plötzlich nicht mehr damit Leute die mal gerade 1 Jahr im Oktober rum haben aber in Hannover angefangen haben bevorzugt werden und andere über 2 Jahre ihren entleihervertrag bei vw haben (übrigens Deutschlandweit einsetzbar) aber aus Wolfsburg kommen und deswegen benachteiligt werden sollen ? Das soll einer mal erklären wo da die Fairness ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Fairness?! Finde den Fehler...

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Die Wolfsburger in Hannover werden bis Oktober verlängert wurde heute informiert .

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellg,ungen?

In Wolfsburg noch keine Aussage was die April Leute betrifft

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

ihr solltet euch alle nichts vormachen. wenn vw es will,werden die leiharbeiter ruckzuck nicht weiterbeschäftigt,sprich vertrag auslaufen lassen und durch verstärkten einsatz durch "ferienarbeiter" ersetzt! so siehts aus...

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Natürlich das weiß man als leiharbeiter immer aber in Hannover wurde informiert das die Leute is Oktober verlängert werden. Das es danach vorbei sein kann sollte jedem bewusst sein

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

War es bis jetzt nicht immer so das es bis zum Schluss aufregend bzw. Spannend war ?!?
Da müssen wir durch !

Lounge Gast schrieb:

Weiß schon jemand was die wob Leute in Hannover angehen???

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

So in wob ist es vorbei
Der Anruf kam heute

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wann hast du angefangen ???? jahr , Monat ????

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wann eingestellt? Solltest du nach Hannover? Wie lange warst du beschäftigt?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Sicherlich die Gruppe die nicht in andere Werke gekommen sind...leider ?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ich denke auch das es die Leute waren die in Hannover nicht genommen wurden oder waren da jetzt auch Leute bei die länger als 1 1/2 jahre da sind ?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

November 2015

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Das ist mies da wir zb Leute in Hannover haben die mal gerade 8 Monate da sind und von wob hier her durften

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Rate mal wie die die 8 Monate dabei sind rein kamen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

In Hannover wurde erzählt das jemand in wob gestern angerufen wurde er raus ist aber in 3 Monaten in Hannover weiter machen kann ? Wurde das noch jemandem von euch angeboten ?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Alle die nach September 2015 angefangen haben werden nicht verlängert

Lounge Gast schrieb:

Diese Woche haben wieder neue Kollegen bei uns in Wolfsburg
angefangen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Mich haben sie nach 32 Monaten rausgeschmissen bzw. nicht verlängert. So ist das. Die suchen sich dumme Schafe, die die Weiden abgrasen, nur zu dumm wenn es nicht mehr abzugrasen gibt. Dann sind wohl die fetten Schweine und die dicken Ochsen dran, die immer dünner und dünner werden.

Lounge Gast schrieb:

Diese Woche haben wieder neue Kollegen bei uns in Wolfsburg
angefangen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Such dir einen Job in deinem erlernten Beruf oder in der Luftfahrtbranche, da werden immer Leute gesucht.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Mich haben die vor 3 Tagen angerufen ob ich dieses Jahr wieder in Wob als studentischer Ferienjobber arbeiten möchte. Habe abgelehnt, da keine Zeit. Bedarf ist wohl schon da...
Viel Glück Euch allen!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wo hast du gearbeitet und wann war das das du nach 32 Monaten gehen müsstest?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wenn du nach 32 Monaten gehen mußtest ist es sicherlich deine Schuld. (Krank/ unpünktlich?)

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Das sehe ich ganz genauso...

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Moin,ich rede jetzt mal aus BS im schönen LMZ gab es mal zwei wirklich gute Fachkräfte in der mechanischen Bearbeitung, welche auch nach 32 Monaten gehen konnten. Drei Monate später kriegt der Rest, egal wie lange dabei 2 Jahresverträge.

Nur mal so zu deine Schuld.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

In Hannover gibt's auch welche die vorzeitig abgemeldet wurden oder einfach nicht weiter verlängert wurden . In meinem Umfeld alle aus eigener schuld .
Es ist jeder seines eigener Glückes Schmied!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

....und du weisst alles über die guten Fachkräfte........wer weiss

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Das stimmt die die jetzt gehen mussten sind selber schuld aber das wir nur als Vertretung für den Urlaub da sind und dann fliegen sollen ist wirklich frech und wurde in wob keines Wegs erwähnt...
Als ich noch in wob war hieß es auch im werksurlaub wird nicht gearbeitet mit Studenten außer wenn die uns in wob behalten... und nun ? Plötzlich suchen die wieder neue Studenten... alles einfach nicht zu verstehen... auch das wir gehen obwohl wir über 2 Jahre rum haben im Oktober und die hannoveraner bleiben dürfen....

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

schau nach zwickau oder chemnitz! dann wundert dich/euch gar nichts mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Hannoveraner Zackig kriegen 3 Monate !

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Nein einige bekommen 3 und andere 6 Monate!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ach ok, also man ist selber schuld wenn man erkrankt und mit Fieber nicht zur Arbeit kann. Nur weil man seine Stunden vom ZK, meist hart am we freiwillig gesammelt, für dieses Missgeschick nehmen wollen würde, bekommt man vom Meister zu hören, ja dann musst du zum Arzt gehen.
In was für einer kranken Welt leben wir.
Und VW will sich als soziales Unternehmen betiteln. FO.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Das ist nörgeln auf höchstem Niveau. Wenn du festvertrag hättest, wärst du ja auch zum Arzt gegangen und hättest keine Stunden genommen.

Lounge Gast schrieb:

Ach ok, also man ist selber schuld wenn man erkrankt und mit
Fieber nicht zur Arbeit kann. Nur weil man seine Stunden vom
ZK, meist hart am we freiwillig gesammelt, für dieses
Missgeschick nehmen wollen würde, bekommt man vom Meister zu
hören, ja dann musst du zum Arzt gehen.
In was für einer kranken Welt leben wir.
Und VW will sich als soziales Unternehmen betiteln. FO.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Gibt es schon Vermutungen aus welchem Grund in Hannover die Leute aus WOB bis zum 20.10. Verlängert werden ? Is doch recht ungewöhnlich dieses Datum!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

also mal ganz ehrlich...wenn man krank ist, ist man krank...ganz einfach...so...und wenn du vorher eine gute arbeit gemacht hast und dann krank wirst...wird dich kein meister einfach so abmelden...und wenn doch, dann liegt es zu 95% an dir. Klar gibt es auch Meister die nach der Nase gehen...aber das ist extrem selten...und wenn doch...drauf geschissen...dann schmier ihm ein wenig honig ums maul...es geht hier um einen wirklich gut bezahlten job.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Das schlimme, wer krank zur Arbeit kommt steckt den Rest der Truppe an, das sieht Volkswagen nicht? Dadurch gibt es viele die zum Arzt müssen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Hier haben heute Leute Bescheid bekommen das die fliegen auf Grund der Leistung

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Was denn bei denen jetzt in Wob wegen verlägerungen die bis ende April haben und noch da sind?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wo hier ???

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Huch sorry in Hannover

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Damit deren eigenen Leute Urlaub machen können. Der urlaubskoridor endet in der Woche und dann soll das Personal nicht verlängert werden. Ist also ein reiner Ersatz für die Studenten die in Hannover eigentlich kommen sollten.

Lounge Gast schrieb:

Gibt es schon Vermutungen aus welchem Grund in Hannover die
Leute aus WOB bis zum 20.10. Verlängert werden ? Is doch
recht ungewöhnlich dieses Datum!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Am 24.04 sollen wieder Wolfsburger nach Hannover zum unterstützen kommen. :)

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Keiner kann sagen wie es Oktober weiter geht. In keinem Werk. Ales reine Spekulation.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Woher hast du das ? Ich weiß das dann welche die Schicht beim amarok tauschen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wie stehen denn die Aussichten auf Neueinstellungen an den Standorten?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

HAHA...guter Witz:-D

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Wird keine Neueinstellungen geben !!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Es sollen im Oktober nochmal Leute rausgeschmissen werden.
Das schlimme ist ,man lässt sich nichts Schulden kommen und man reißt sich den arsch auf und man wird doch rausgeschmissen.nur weil man nicht jeden Tag von Helmstedt nach Hannover fahren kann alleine.

Lounge Gast schrieb:

Diese Woche haben wieder neue Kollegen bei uns in Wolfsburg
angefangen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Du kannst den weg nicht auf dich nehmen, aber hunderte andere können das :-)
Dann alles Gute und Adios ,wer nicht will hat schon. Brauchst dann auch nicht jaulen

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Bist du jetzt im April geflogen ? Ich fahre such über 200 km jeden Tag... und woher die Info mit Oktober?

Lounge Gast schrieb:

Es sollen im Oktober nochmal Leute rausgeschmissen werden.
Das schlimme ist ,man lässt sich nichts Schulden kommen und
man reißt sich den arsch auf und man wird doch
rausgeschmissen.nur weil man nicht jeden Tag von Helmstedt
nach Hannover fahren kann alleine.

Lounge Gast schrieb:

Diese Woche haben wieder neue Kollegen bei uns in
Wolfsburg
angefangen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ja bin jetzt zum 30.April raus geflogen.
Hatten nochmal versucht das ich nach Hannover komme,aber keine Chance .es sollen wohl im Oktober nochmal 400 Leute gehen/fliegen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Sagt wer das nochmal 400 fliegen sollen ? Die Leute die jetzt verlängert wurden wurden gar nicht vis Oktober verlängert also passt die Aussage mit Oktober nicht ganz...

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Alles Spekulation. Es kann sein das die 100 Wolfsburger die zuletzt zu Amarok gekommen sind Ende Juli gehen müssen, haben nur 3 Monate Verträge bekommen, aber nichts ist endgültig.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ich wurde bis Oktober verlängert und werden dann 2jahre bekommen......sieht gut aus in Wolfsburg....last euch nichts einreden

Lounge Gast schrieb:

Diese Woche haben wieder neue Kollegen bei uns in Wolfsburg
angefangen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Als ob ihr noch einen Vertrag bekommt.
Lachhaft. Wenn noch einige zwei Jahre befristet und
danach ist Feierabend. So kann man auf einen Schlag
Ca. 6000 Mitarbeiter schonend abbauen und man
kommt dem Ziel Stellen abzubauen näher.
Alles vorprogrammiert.
Und in Wolfsburg sieht es gut aus ? Träumst du ?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Dich kann man zu erst abbauen

Lounge Gast schrieb:

Als ob ihr noch einen Vertrag bekommt.
Lachhaft. Wenn noch einige zwei Jahre befristet und
danach ist Feierabend. So kann man auf einen Schlag
Ca. 6000 Mitarbeiter schonend abbauen und man
kommt dem Ziel Stellen abzubauen näher.
Alles vorprogrammiert.
Und in Wolfsburg sieht es gut aus ? Träumst du ?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

???

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

du bist bestimmt sehr beliebt. Und kannst auch Zukunft voraussagen! Kann Mann dich beim Lotto spielen buchen. Vollpfosten!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Du laberst volle Pulle Müll!!!!!!!!!!!
Irgendwann bekommt jeder seine gerechte Strafe!!!!!
Hoffentlich trifft Dich der Blitz als erster!!!!

Als ob ihr noch einen Vertrag bekommt.
Lachhaft. Wenn noch einige zwei Jahre befristet und
danach ist Feierabend. So kann man auf einen Schlag
Ca. 6000 Mitarbeiter schonend abbauen und man
kommt dem Ziel Stellen abzubauen näher.
Alles vorprogrammiert.
Und in Wolfsburg sieht es gut aus ? Träumst du ?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ab 2018 wieder neueinstellung geplant?? Wenn Ende des Jahres wieder viele gehen sollen? Irgendwer muss ja die arbeit machen

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Dann könnten ja auch alle bleiben wenn es die Arbeit zulässt und man müsste keine neuen einstellen

antworten
WiWi Gast

Verträge Juli 2014er

Weiss zufällig jemand wann in Hannover die Verträge unterschrieben werden ?

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Was ist mit den Leuten die Ihre 36 Monate voll haben im Juli in Hannovrr ?

antworten
WiWi Gast

Hannover Verträge.

Jeder der seine 36 Monate voll hat wird sein Vertrag (2jahre befristet) bekommen, das gilt bis jetzt erstmal für die die 2014 angefangen haben.

Zwei Wochen vor dem Übergang in den vw Konzern wird es erste Infos geben zwecks Termine für die finale Unterschrift.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Was ist mit uns in Wolfsburg?

antworten
WiWi Gast

Re: Hannover Verträge.

Super vielen Dank

Lounge Gast schrieb:

Jeder der seine 36 Monate voll hat wird sein Vertrag (2jahre
befristet) bekommen, das gilt bis jetzt erstmal für die die
2014 angefangen haben.

Zwei Wochen vor dem Übergang in den vw Konzern wird es erste
Infos geben zwecks Termine für die finale Unterschrift.

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Nach neuesten Infos sieht es im Werk BS so miserabel aus das dort überlegt wird Stammbeschäftigte in die angrenzenden Werke abzugeben.
Grund sei wohl die auslaufende Kunststofffertigung, und das kein passender Arbeitsersatz ins Werk geholt wurde. Wenn es so kommen sollte, können sich die Leiharbeiter in den betroffenen Werken wie H, SZ & Wob ja ausmalen was passiert. Und leider sind es keine Märchen, drücke euch die Daumen das es nicht so kommt!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Erzählt doch hier keine Märchen was soll das ganze mit BS man man

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Bei manchen von euch sind alles Märchen, was man hier schreibt.
Ihr seid unglaublich. Aber wahrscheinlich redet ihr euch alles schön.
Erst heute wurde der Golf vom Ford als meistverkauftestes
Auto Europas abgelöst. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Aber es läuft alles so gut bei euch.
Dann war ja noch die Rede vom Stellenabbau, aber auch davon
seid ihr ja nicht betroffen.
Selbst die Festangestellten zittern vor dem was noch kommt oder nicht
Kommt. Aber es ist ja sonst alles Quatsch was hier so geschrieben wird.
Die Komponenten Werke sind alle am A.... Aber auch hier habt ihr wieder bessere
Infos.
Schaue hier gerne rein um mich selber ein wenig zu beruhigen, denn es ist ja alles schön und vieles sind Märchen. Na Gott sei dank.

antworten
WiWi Gast

Bs Werk

Das Thema ist leider wahr, auf kurz oder lang wird sowas in der Richtung passieren. Nur wird das nicht so in voller schnelle passieren wie gedacht. Eine Auflösung der Kunststoff-Fertigung wird passieren, nur wann kommt wirklich der totale cut?!

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Umso besser wenn da nix dran ist. Wird galt überall erzählt. Weiß einer aus BS denn mehr ob das der Wahrheit entspricht???

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Ab 2021 soll laut Zukunftspakt die komplette Kunststofffertigung aus BS verschwunden sein. Also noch knapp 3 1/2 Jahre

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Einer Infos von der autovision Veranstaltung gestern aus hannover ?

antworten
WiWi Gast

Braunschweig

Also im Leichtmetallzentrum in BS ist Arbeit ohne Ende, nicht umsonst 21er Schicht und wie es aussieht bleibt es auch so...

Wieviele Leute arbeiten denn insgesamt in der KTF ?? Die meisten sind doch schon in andere Abteilungen verteilt wurden...

antworten
WiWi Gast

Re: Zakis Vw Wolfsburg Neueinstellungen?

Danke für die Info! :)
Vielleicht war das auch wieder nur ein taktisch gestreutes bzw dramatisiertes Gerücht damit alle weiterhin schön reinhauen & sich nicht auf die faule Haut legen nach zuletzt durchweg positiven Nachrichten!

antworten

Artikel zu VW

Fallstudienworkshop "Case Race 2013" von VW Consulting

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Beim Fallstudienworkshop »Case Race« haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Tage lang die Gelegenheit, den Beruf des Unternehmensberaters bei Volkswagen Consulting kennenzulernen. Bewerbungsschluss ist der 29. April 2013.

VW-Aktie hinterläßt Scherbenhaufen an der Börse

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Börsen-Zeitung: Kommentar von Christopher Kalbhenn

VW-Uni will Privatuniversitäten Konkurrenz machen

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Knowledge is the Key! - Volkswagen will mit der AutoUni eine unternehmenseigene Postgraduiertenbildung für die Management-Eliten in Deutschland schaffen.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Die strategische Rolle von Mezzanine-Finanzierungen für den Unternehmenserfolg

Mezzanine-Finanzierung als Kapitalbeschaffung, die Eigenkapital und Fremdkapital kombiniert.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.

Antworten auf VW Hannover

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9556 Beiträge

Diskussionen zu VW

Weitere Themen aus Automobilbranche