DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGHandel

Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Bewerbertipps

hat wirklich niemand paar ratschläge in bezug auf eine bewerbung um eine stelle im traineeprogramm zum bezirksleiter?

antworten
WiWi Gast

LIDL- Verwaltung + Vertrieb

Ich arbeite im Vertrieb bei Lidl.. war auch schon in der Verwaltung.. Geld ist ok.. aber Arbeitsklima.. ich Rate euch: Geht bloß weg vom Lidl.. ich machs auch.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL- Verwaltung + Vertrieb

Warum?
Glaubst Du wirklich, woanders ist es besser?
Meistens ist es nur anders, aber nicht besser!

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL- Verwaltung + Vertrieb

ja, das Auto gibts bei Aldi nicht immer sofort. Bei Aldi Nord erst nach der Filialzeit, bei LIDL und Netto sofort. das weiß ich.
steht aber auch immer in den Stellenanzeigen dabei.

Ich kann nur jedem raten, sich das Leben nicht zu versauen. Wer Freunde und Familie ab und zu sehen will, sollte keine solche Stelle machen. Privatleben ist nicht mehr. Arbeiten von früh bis abend, jeden Tag. wenn die Freundin nicht mit umziehn will, dann wird es schwer werden für euch.
Wenn doch mal freie Tage sind, dann klingelt das Telefon ständig.
Das einzige gute ist die körperliche Fitness, die man umsonst bekommt.

TIPPS zur Bewerbung?:

  • am besten etwas EZH-Erfahrung,
  • ehrgeizig, belastbar,
  • traumjob heucheln (weil das vergeht dann ganz schnell)
antworten
WiWi Gast

Re: LIDL- Verwaltung + Vertrieb

54 tsd und karre im ersten jahr, hab da auch mal gearbeitet

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL- Verwaltung + Vertrieb

bie lidl gibt es definfitiv 54tsd und wagen als absolvent, den vertrag hatte ich nämlich auch

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL- Verwaltung + Vertrieb

1,700¤ netto als SFL bei Lidl, wer weniger verdient ist selber schuld.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL- Verwaltung + Vertrieb

Hallo,

ich muß auch mal meinen Senf zum Thema Arbeitszeit abgeben.
Wie ist das gemeint mit den z.B. 70 Stunden? Wirklich effektive Arbeitszeit? Wenn ein Büromensch 8 Stunden arbeitet, dann muß er um um 8 im Büro zu sein teilweise wegen Bus und Bahn um 6.30 aus dem Haus. 8.00 Uhr + 8 Stunden Arbeit + 1 Stunde Zwangspause = 17.00 Uhr + Heimfahrt = 18.30 macht 12 Stunden mal 5 Tage + ca. 5 Überstunden (auch in der Industrie meist nicht bezahlt) macht 65 Stunden. Wenn man so rechnet auch ziemlich viel. Wie also rechnen die VL-Hasser hier?
Außerdem: es gibt nichts schlimmeres als einen langweiligen Bürojob. Auch wenn er gut bezahlt ist. Ich selbst bin einer dieser 65 Stunden Menschen und ich wäre froh ich hätte Streß.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL- Verwaltung + Vertrieb

war auch im büro. jetzt beim discounter.

is super!!!

70 std? nie im leben?
dann würd ich aufhören.
bin doch nicht bescheuert!

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL- Verwaltung + Vertrieb

@ Vorposter... der bei 70 Std. aufhören würde.

Wo bist du? Welche Position? Wieviel Stunden arbeitest du?

Bitte um ernste Antwort.

Danke.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL- Verwaltung + Vertrieb

Gibt es Erfahrungsberichte als Bezirksleiter mit 10 Filialen im Backwaren/Großbäckereien Bereich?

Personal was betreut werden soll: ca. 100!
Frage: Arbeitszeit + Gehalt +Erfahrungsberichte?

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL- Verwaltung + Vertrieb

Nach 11 Jahren woanders , arbeite ich seit 1 Jahr bei Lidl und finde es toll, dass jede Überstunde korrekt erfasst und bezahlt wird.
Das habe ich vorher, in anderen Firmen, noch nie erlebt.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL- Verwaltung + Vertrieb

plus zahlt nicht sonderlich gut ziemlich katastophal

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL- Verwaltung + Vertrieb

ich bin der, der aufhören würde..

worum geht es denn hier?

bl/vl bei lidl, aldi, etc.

45 std...

in inventurintensiven wochen... 50-55 std

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL- Verwaltung + Vertrieb

Ich bin ebenfalls Filialmanager bei Lidl Region Südwest , verdiene 6200,- Euro monatlich (brutto)

antworten
WiWi Gast

Re: Arbeiten bei LIDL / ALDI

Ich war mehrere Jahre Verkaufsleiter bei LIDL und hätte bei Aldi Nord als Bezirksverkaufsleiter anfangen können, hab dann aber abgesagt da ich eine Position als Vertriebsleiter in einem anderen Unternehmen angenommen hab. Der Aldi GF sagte auf genau deine Frage das dies heutzutage kein Thema mehr sei. Gruß J.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL- Verwaltung + Vertrieb

Plus zahlt unter dem durchschnitt der discounter

antworten
WiWi Gast

Gehalt Filialleiter Penny!

Hallo!

Was kann man den als Filialleiter bei Penny mit 4 Jahren Discounterfahrung verlangen?

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL- Verwaltung + Vertrieb

@ Poster der Nachricht, der aufhören würde...

Was macht du bei LIDL? => FL oder VL?

antworten
WiWi Gast

Backwaren BL's

Gibt es keine Erfahrungsberichte über Backwaren/Bäckereiverantwortliche als BL's?

Verdienst ?
Arbeitszeit?
Druck?
EX BL's?

antworten
WiWi Gast

aldi

eine frag um bereichsleiter zu werden bei aldi muss man ein hochschul oder fachhochschule abschluss haben!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Backwaren BL's

muss man hochschulabschluss haben oder reicht fachhochschulabschluss

antworten
WiWi Gast

Aldi Filialleiter-Stellvertreterin

Ich habe insgesamt 11 Jahre bei Aldi süd gearbeitet und habe nach meine 3 .Sohn selbst gekundigt ,es sind 4 Jahren vergangen und meine Kinder sind Groß geworden.Ich möchte wieder anfangen als Stellvertreterin .Wie sehen die schonßen aus ?würde mich der Aldi wieder Einstellen ?????
was Verdient eine Filialleiterstellvertreterin in Voll zeit ??
und dazu wegen der Alter ,ich bin 37 Jahre Alt ??
Bitte nur von Erfahrene Leute beantworten???
Ich will mich dem nächst Bewerben.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Filialleiter-Stellvertreterin

Hallo,
ich denke das deine Chancen schlecht sind. Deine Kinder sind noch nicht soo groß das sie alleine bleiben können wenn sie mal krank sind oder? Wenn du solange bei AS warst, müßtest du das aber wissen !!!

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Filialleiter-Stellvertreterin

Bei uns arbeiten genug Frauen mit Kindern.Wenn du Glück hast und in deiner Umgebung jemand gesucht wird ziehen sie dich sicher vor,da du weißt wie der Hase läuft.Auf jeden Fall musst du es probieren!

antworten
WiWi Gast

Vorteile bei PLUS?

Hallo @ all

hab jetzt mehrfach indirekt erfahren, dass es bei PLUS "humaner" zugehen soll als bei vielen anderen in dieser branche. kann mir jmd was bzgl. arbeitszeiten sagen? oder ist es bei den anderen mittlerweile wirklich so, wie oben erzählt wird, dass man mit 45-50std. hinkommt?

antworten
Noodles

Re: Vorteile bei PLUS?

Hallo,

da du mehrere Jahre bei Lidl als VL gearbeitet hast, und ich mich auch für ein BA-Studium bei Lidl interessiere, wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar.
Mich würde sehr interessieren worauf Lidl bei den Bewerbungen achtet und mit welchen Vorgehensweisen man sich erhebliche Vorteile verschaffen kann.
Was sieht Lidl gerne? Wie sieht ein Vorstellungsgespräch für ein BA Studium aus, und welcher Typ (bezogen auf Charakter) wird bevorzugt?
Bin für jede Hilfe zu diesem Thema im voraus dankbar.

Noodles

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl

ich hab da mal ne frage...was verdienen die filialenleiter bei aldi,plus und lidl?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl

bei aldi nord gibts 3070 euro grundgehalt plus etwa 300-400 prämie

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl

kennt jemand das einstiegsgehalt als filialleiter bei lidl in der region oberfranken

antworten
WiWi Gast

GEHALT PENNY

hi...
kann mir bite jemand das aktuelle Gehalt im Traineeprogramm bei PENNY nennen? Wie siehts mit Arbeitszeiten und -klima aus? Stimmt es dass das Traineeprogramm 2 Jahre dauert?? Ist wirklich wichtig und bin für jede Info dankbar....

Gruss

antworten
WiWi Gast

Re: GEHALT PENNY

hallo,

wie sieht das gehalt bei ba-studenten aus?

antworten
WiWi Gast

Re: GEHALT PLUS

Werd euch vielleicht alle bissl enttäuschen müssen. Ich bin seit 5 Jahren bei PLUS als Filialleiter und mein Gehalt liegt zur Zeit bei knapp 2000 Euro Brutto. Und ganz so Human geht es dort auch nicht wirklich zu. Die durchschnittliche Stdwoche liegt zwischen 70 und 80 Std, obwohl man sich meistens nicht mehr wie 40 Std schreiben kann, zwecks Leistung erreichen und so. Das heisst die rechtlichen 30 bis 40 Std sind fürn Ar... Und wie das sich auf den Stdlohn "Ist" somit ausschlägt, das kann sich glaub jeder selbst dann jetzt ausrechnen. Is leider wirklich so.

antworten
WiWi Gast

Re: GEHALT PLUS

hab meine ausbildung bei plus gemacht und direkt im anschluss ne filiale übernommen (kleine 280 m² kack bude aber habe jetzt schon 2100 ¤ + 300 ¤ mehrarbeitspauschale wg. 42 h vertrag + 130 ¤ festprämie also ca. 2500 ¤ brutto. wenn man im 5. jahr ist bekommt schon vom tarif aus mehr und nach 5 jahren sollte man auch doch auch in einer größeren ca 500 m² filiale mit mehr personal also tarif gruppe b sein wo du ca 2500 ¤ brutto bekommst oder machst du da irgendwas falsch ???

antworten
WiWi Gast

Re: GEHALT PLUS

Offensichtlich bleibt man da noch auf dem Teppich. - Da wird mir ganz warm ums Herz. ;)

antworten
WiWi Gast

Gehaltseinstufung

Hallo, habe eure Seite schon einige Monate verfolgt. Bin seit etwa 4 Jahren im Biosupermarkt-LEH tätig, derzeit als Marktvertretung mit einem Abteilungsleitergehalt (850 qm Laden, 30 Mitarbeiter) und Nr. 2. Arbeite zwischen 40-60 Stunden und fühle mich mit 2000 brutto deutlich unterbezahlt. Sind 2500 brutto realistisch ? Bei uns werden teilweise Verkäufer besser bezahlt als Abteilungsleiter. Ein Verkäufer bekommt bei 40 h 1600 brutto, manche sogar weniger.

antworten
WiWi Gast

Re: GEHALT PENNY

Es kommt drauf an auf wasdu dich bewirbst. Im Allgemeinen dauern die Traineeprogramme zwischen 12-18 Monaten. Gehalt soll zwischen 2500 und 3000 sein, je nach Bereich.

antworten
WiWi Gast

Re: GEHALT PENNY

bewerben möchte ich mich für das traineeprogram zum bezirksleiter verkauf.

antworten
WiWi Gast

Re: GEHALT PENNY

da für einige das Gehalt und Dienstwagen bei möglichst wenig Arbeitszeit die wichtigsten Gründe sind bei der Wahl ihres neuen Arbeitsplatzes sind habe ich als Hilfestellung eine Formel entwickelt, die die Auswahl einfacher macht.

Listenneupreis des Dienstagens

  • Jahres-Gehalt
  • Die Wahrscheinlichkeit die Probezeit zu überstehen
    ______________________________________________
    zu leistentende Wochenarbeitszeit
antworten
WiWi Gast

Re: GEHALT PENNY

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die Einstiegsgehälter als Marktanwärter und Filialleiter zum größten Teil auch von der Qualifikation abhängig sind. Leute es ist doch verständlich das derjenige der eine höhere Qualifikation hat auch mehr bekommt und auch die besseren Chancen hat. Was für Vorteile bringt es einem denn wenn man als nur Kaufmann eine Filiale leitet, außer dem Geld. Man wird doch auch älter mit der Zeit. Und dann wird man mit vierzig gekündigt und hat nur einen Gesellenbrief/Kaufmannsbrief. Versucht euch damit dann mal woanders zu bewerben. Berufserfahrung schön und gut aber ohne Qualifizierungen hat man dann keine Chance mehr. Ich würde mir von einem Filialleiter der nur eine kfm.Ausbildung abgeschlossen hat nichts sagen lassen wollen. Und außerdem wer sich nebenberuflich weiterbildet zum Wirtschaftsfachwirt/Handelsfachwirt der wird respektiert weil er gezeigt hat das er belastbar ist. Eine Filiale kann auch ein " Trottel" führen der einwenig Grips hat. Wer sich als Martleiter mit 2500 Brutto abstempeln lässt ist es selber Schuld. Mein Freund arbeitet für einen immer mehr kommenden bekannten Discounter in Süddeutschland. Er ist Marktleiter und verdient 3600 Brutto incl. Prämie + Firmenwagen. Wenn mann seine Mitarbeiter unter Kontrolle hat und der Laden läuft ist er max. 8STD im Dienst. Außer halt an Ostern, Weihnachten. Er hat auch mindestens einmal die Woche Samstags frei. Respekt kann man sich erarbeiten oder erlernen;).Und wer einen höheren Bildungsabschluss hat ist klar im Vorteil.Wie heißt es so schön, ohne Fleiß kein Preis. Wer nichts wird wird Wirt:)

antworten
WiWi Gast

Re: GEHALT PENNY

...Der Discounter der einem Marktleiter ein Firmaenauto gibt und in dem der ML nur 8 Stunden arbeiten muss, der muss wohl noch gefunden werden;
außerdem habe ich genügend "Studierte" im Markt erlebt, die richtige Trottel waren.
Man sollte sich realistisch einschätzen.

antworten
WiWi Gast

Re: GEHALT PENNY

Er hat auch mindestens einmal die Woche Samstags frei.

^^ Komisch, ich kenn viele die haben mindestens 2x die Woche Samstags frei -_-

antworten
WiWi Gast

markleiter bei netto

hallo kann mir mal jemand sagen wie es bei netto so abläuft.zb.gehälter,wie gehen die vorgesetzten mit ihren MA um?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Penny

Hallo,

natürlich kann jeder Trottel eine Filiale führen. Die Frage nur, Gut
oder Schlecht. Qualifikation hin oder her. Ein guter Abschluß bestätigt nicht die Praxis. Ich arbeite seit ca. 12 Jahren für Penny und habe ach so viele " GUT " qualifizierte Personen gesehen, die
sich nicht mehr im Unternehmen befinden. Arroganz ist kein Instrument zur Personalführung und diese Erfahrung macht jeder,
der mehr als eine Person zu führen hat. Das klappt vielleicht zu Hause, bei Frau und Kind. Die sind sicherlich " VOLL " beeindruckt.
100 Mitarbeiter aber nicht.
Weiterhin führe ich hier für die Allwisenden, qualifizierten Personen an:
Egal mit welchem Abschluß/Dokument, hast du eine Tätigkeit/Position noch nie ausgeführt, stehst du immer am Anfang.
Schaut Euch nur mal die Tarifverträge an.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Penny

Hi,sind die 1200 als Teizeitkraft brutto oder netto gemeint. Vielen Dank im Vorraus.

Isa

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Penny

netto denk ich mal, bin beim Aldi Als Teielzeitkraft beschäftigt und habe ein bisschen mehr netto auf 18,75 stunden

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei NORMA und KIK

2600??? Echt?? is ja krass, bei mir meinten sie was von 1800¤, hab auch erst a bisl komisch geschaut. Aber das muss dann wohl nochmal abgeklärt werden!!! ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehält bei NORMA?? Anfangs als stv.M

Und wie war das Vorstellungsgespräch??? Was ist dabei rausgekommen??? Was haben Sie dir als Verdienst angeboten?

antworten
WiWi Gast

Re: BA Gehälter bei LIDL

Ich würde gerne wissen ob ich der inventur bei lidl den normalen stundenlohn bekomme

antworten
WiWi Gast

Re: BA Gehälter bei LIDL

Hallo Leute
Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch bei Lidl
und habe eine frage und zwar wiviel Verdient man als Verkäuferin bei Lidl mir wurde gesagt um die 12 ¤ die stunde

danke für die mühe im vorraus

antworten
WiWi Gast

Tagträumer

Hallo zusammen!
Also zu aller Erst: habe gestern und heute zusammengerechnet mehr als 3 Stunden für das Lesen aller Kommentare gebraucht und habe mich nun durchgewühlt...

ich finde es sehr realitätsfremd und erschreckend, was hier manche (ich denke es sind unsere schlauen Uniabsolventen!) von ihrem Leben erwarten. 4-5 Jahre Uni, dann ein bisschen arbeiten, der Uniabschluss, das Diplom oder der Dr.-Titel bringen schon das gewünschte 5000¤ netto-Gehalt und sich dann dafür 5 Tage/Woche, 8 Stunden/Tag irgendwo reinhocken und die stunden runter zählen, bis man sich mit seinen "business-Kollegen" treffen kann, um mit einem "sundowner" den Tag gediegen ausklingen zu lassen!
Ich denke, dass diese leute zumeist solche sind, die ihre jugend ausser mit schule nur mit faulenzen zugebracht haben und die sich von Papis Taschengeld einen faulen lenz gemacht haben!
Im gegensatz zu denen (wie sie zwar auch in diesem Forum - aber deutlich in der Minderheit - vorkommen), die sich schon als Jugendliche selbst etwas verdienen mussten/wollten, weil ihnen ihr Taschengeld vielleicht einfach nicht ausgereicht hat für das, was sie sich gerne leisten wollten! Also gingen sie arbeiten neben der schule, was einerseits gefährlich ist (man rutscht in der schule ab), aber andererseits später einen erheblichen Vorteil bringt in bezug auf die selbsteinschätzung (wie viel bin ich imstande zu leisten/was kann ich alles/was liegt mir). Somit stehen sie viel besser da als diejenigen, die keinerlei erfahrungen vorweisen können und dann völlig verblendet in einen job/ausbildung gehen und sich wundern, dass es eben nicht mehr wie früher läuft, als Papi und Mami ihnen alles hinterher getragen haben.

Und ich möchte den pessimistischen Vorpostern,(nicht anpacken, nicht schaffen und v.a. nicht einsehen wollen, DASS MAN IM LEBEN NICHTS GESCHENKT BEKOMMT, SONDERN VIELLEICHT AUCH WAS DAFÜR TUN MUSS, UM SEINE ZIELE ZU ERREICHEN!) nicht zu nahe treten, aber wenn diese einmal in sich gehen und nachdenken wie es früher war, dann wird wohl die Vielzahl merken, dass sie doch eher zu den "verwöhnteren" gehören und, dass sie ihre Vorstellungen/wünsche/forderungen vielleicht doch nach unten korriegieren sollten!!!

Ich erlebe es jetzt mit freunden, die neben der schule nichts (nichtmal in den ferien!!!) gearbeitet haben und nun ihren Zivi als Hausmeister absolvieren und sich plötzlich die kleidung staubig machen müssen und dann rumheulen. über 8 stunden "normale" und kaum zuuu antrengende arbeit regen diese leute sich schon auf, wie soll das denn in einem späteren leben werden? hartz IV ? Sozialhilfe?

zu mir:
ich hatte am letzten Fr ein Vorstellungstermin bei norma und habe eine woche "bedenkzeit", um rückmeldung zu geben, ob die ausbildung zum Bereichsleiter das richtige für mich wäre... ich denke ich bin nicht zuletzt durch meine zahlreichen jobs/tätigkeiten gut vorbereitet!

(Wichtig: ich sage NICHT, dass ALLE studis faul oder realitätsfremd sind, sondern ich denke, dass die mehrheit von ihnen einfach ein zu abstraktes Bild vom Leben und Arbeiten hat!)

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum

Hallo, habe ein Praktikum bei Plus gemacht und sollte jetzt einen Vertrag bekommen, aber das Gehalt scheint mir ein wenig wenig wenig zu wenig sein. Kann mir jemand sagen ob für einen 30 Std. Vertrag als Stell. Fil.
1300¤ Brutto versteht sich normal sind.
Mal abgesehen von Überstunden ect. weil die sind ja erstmal nicht da.
Bitte kann mir einer sagen ob das Gehalt gerechtfertigt ist, weil die mich von den Berufsjahren auch runter stufen wollen. Wieso????

antworten
WiWi Gast

Re: Tagträumer

Ist das überhaupt möglich???

antworten
WiWi Gast

Re: penny

arbeitest wohl nicht mehr beim penny die zeiten sind schon lange,lange vorbei es sei denn, man kann es mit manchen gut

antworten
WiWi Gast

Re: Tagträumer

Was soll überhaupt möglich sein!???

antworten
WiWi Gast

Aldi Süd Bereichsleiter LOGISTIK

Wer kann mir etwas zum Bereichsleiter Logistik bei ALDI Süd sagen? Wie hoch ist da der Verdienst? Hat man da die gleichen Entwicklungschancen wie beim Bereichsleiter Filialorga?

antworten
WiWi Gast

BA-Studium bei Aldi/Lidl

Hallo,

Ich habe nun schon viel gelesen von den Discountern.
Meine Frage die ich nun habe ist, wie sehen denn die Praxisphasen eines BA lers aus ? Sicher ist man in der Filiale eingesetzt, aber in welchen Tätigkeitsfeldern ist man während der BA- Ausbildung noch eingesetzt?
Ich weiß , dass man viel dafür tun muss, würde mich über kritische Kommentare freuen.

Also was ist gut , was ist schlecht??

Vielleicht sind hier im Forum auch ein Paar Personen mit Leitender Funktion , welche einem BSP. aufzählen können???

antworten
WiWi Gast

STUNDENLOHN Lidl

Hallo. Ja, das stimmt ungefähr mit 12 ¤ die Stunde. Ich habe jetzt 12,31 und das ist schon so ziemlich das Ende als Verkäuferin. Eine Kollegin hat 11,46. Kommt auch darauf an wie lange du überhaupt im Berufsleben bist.

antworten
WiWi Gast

Netto Eintieg bei Netto

hallo ich bin noch azubi bei Netto im Norden(Niedersachsen) und möchte wissen, was ich nach der Ausbildung für Einstiegsgehalt bekommen würde, wenn ich ne 37,5 Woche arbeiten würde. Wie sähe die Sache aus, wenn ich Stellvertetung machen würde?

mfg alexa.ros

antworten
WiWi Gast

Re: BA-Studium bei Aldi/Lidl

Naja... zu den der da 5 threads oben bei der Norma sein Gespräch gehabt hat und jetzt "bedenkzeit" hat:

übersteh erstmal die bla zeit; dann treffen wir uns hier wieder. klar hast du eine klare meinung und eine gute einstellung, die du bei der norma brauchst, doch fang erstmal an, dann werden wir sehen, wie du dazu stehen wirst

antworten
WiWi Gast

Re: BA-Studium bei Aldi/Lidl

Ist das Gehalt bei Plus überhaupt verhandelbar???

antworten
WiWi Gast

Re: BA-Studium bei Aldi/Lidl

Kann ich mich mit einem Bachelor-Abschluss bei Aldi bewerben? Oder werden nur Master und Diplomer eingestellt? Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: BA-Studium bei Aldi/Lidl

Was bekommt man als Teilzeit bei Aldi Süd in Rheinland-Pfalz an Brutto Gehalt ?

antworten
WiWi Gast

BL bei Dänischen Bettenlager?

Hey, weiß jemand von euch was ein BL beim Dänischen Bettenlager verdient? Oder ein Bezirksleiter in der Möbelbranche?

antworten
WiWi Gast

Re: BA-Studium bei Aldi/Lidl

So en Quatsch. Gibt weder Weihnachts noch Urlaubsgeld, Laptop wurde abgeschafft und focus ist kein Auto.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL Gehalt in Griechenland

Weiß jemand, was man in Griechenland als Bereichsleiter bei LIDL verdient?
Ich hörte von 8.000.-- euro netto/mtl. ??? Kann das sein?
Oh man, wandere ich aus...

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL Gehalt in Griechenland

...klar, ihn griechenland gibts 8.000 EUR netto, also bei ähnlichen abgaben ca. 15.000 EUR brutto/p.m.... moment... also 180.000 EUR brutto/p.a.!!! sonst noch ne clevere frage??

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL Gehalt in Griechenland

Hey ist doch ok, ich glaubs ja nicht!!! Aber ein Prolet in meinem Bekanntenkreis behauptet das.... Mich würde es echt interessieren was ein Bereichsleiter in Thessaloniki/Griechenland verdient..?!
Weiß das Jemand? Sind die Gehälter im Ausland gleich wie bei uns....?

antworten
WiWi Gast

Gehalt NETTO MARKENDISCOUNT

Hallo,
ich mache zz ein BA-Studium und bei Netto-Markendiscount. Nachdem meine Bezahlung in der Ausbildung verglichen mit den anderen in meinem Kurs doch eher ... bescheiden ist, würde mich interessieren, wieviel Gehalt nach dem Studium bekommen würde.
Ich habe hier schon einige Beiträge dazu gelesen, allerdings bezogen sich diese nur auf das Gehalt eines VL. Ich bin jedoch nach dem Studium direkt in der Verwaltung tätig. Da es zwischen Vertrieb und Verwaltung schon während der Ausbildungszeit Unterschiede gibt würde mich nun interessieren, wieviel ich nach meinem Studium in der Verwaltung bei Netto verdiene.
Danke, lg

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL Gehalt in Griechenland

hier gibts echt nette kommentare...

antworten
mickey22

Re: LIDL Gehalt in Griechenland

ja, hier herrscht allerdings nicht der feine umgangston!!

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL Gehalt in Griechenland

2500¤ brutto als FL bei Plus...da lache ich mal kurz und leise...
Zwischen ALDI und PLUS liegen tatsächlich Welten...wohl auch beim Gehalt.

antworten
WiWi Gast

Re: LIDL Gehalt in Griechenland

Ich komme gar nicht aus dieser Branche! Kann mir bitte jemand helfen, und mir sagen wie hoch der Gehalt als Bereichsleiter in Thessaloniki/Griechenland?

antworten
Tony

Re: LIDL Gehalt in Griechenland

He, kann mir auch jemand zum letzten Beitrag eine Auskunft geben?
Wieviel verdient man denn als Bereichsleter (Aldi, Lidl, und Co). Und wie sind die Bereiche in Griechenland, wieviele,..

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: PLUS Gehälter

Hallo alle zusammen,
bin vor Kurzem als eingehender Filialleiter bei PLUS eingestellt worden. Habe BWL-Studium hinter mir. Es gibt 2500 Brutto+Prämie, wenn ich anschliessend eine Filiale übernehmen werde. 3 Monate Probezeit habe ich auch. Es gibt aber Kollegen, die ohne Studium als eingehende Filialleiter eingestellt worden sind. Sie haben 2000 Anfangsgehalt. Also mit Qualifizierung bekommt man mehr.
Dies zur Info!
MfG

antworten
WiWi Gast

Re: PLUS Gehälter

Anfangsgehalt BL Plus 4200, nach 2 Jahren 5000 bei 13 Gehältern

antworten
WiWi Gast

REWE

bei uns bekommen die marktleiter je nach bundesland, unternehmenszugehörigkeit und verhandlung zwischen 3.100 und 4.500 euro im monat plus urlaubsgeld plus nen batzen weihnachtsgeld plus prämien(summen je nach ergebnis) für erreichte ziele.... mit geschick fleiß und nen gutem markt kann man sich nach drei jahren ein haus kaufen....
also was interresiert und der firmenwagen bei aldi?????

antworten
WiWi Gast

Re: REWE

auch bei penny oder ist das nur für die rewe-märkte?

antworten
WiWi Gast

Re: REWE

wisst ihr was?!

macht euch doch ma kein kopf über Gehalt....

Ich meine es wird nie genug Geld für euch alle da sein....

ich bin ML bei LIDL und ich bin nun auch schon 8 Jahre dabei und hab meine 8000 im Monat RAUS!

also seid erstma ne weile dabei dann könnt ihr euch aufregen ihr realitätsfremden Studenten!!! arbeitet euch ma hoch!!!!das könnt ihr ni ihr klugscheißer!!!!nix wissen und dann ganz deutschland leiten wollen.....typisch übermut....

antworten
WiWi Gast

Re: REWE

"also seid erstma ne weile dabei dann könnt ihr euch aufregen ihr realitätsfremden Studenten!!! arbeitet euch ma hoch!!!!das könnt ihr ni ihr klugscheißer!!!!nix wissen und dann ganz deutschland leiten wollen.....typisch übermut.... "

Interessant...
Viel Spaß in deiner Traumwelt.

antworten
WiWi Gast

Vorstellungsgespräch bei Kaufland

Hallo!

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei Kaufland in Baden Würtenberg f.d. Trainee Programm Zentraleinkauf.
Weiss jemand worauf man sich da einstellen soll oder was da einen erwartet???

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei Kaufland

Interessante Diskussionen :-)
Bin nun auch schon über 10 Jahre dabei - und habe ausgesorgt. An alle Neueinsteiger: Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Erst mal kommt die Investition (=Maloche) dann später die Ernte !

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch bei Kaufland

@REWE: So ein Firmenwagen macht auch nochmal ne Stange Geld im Monat aus (Anschaffungskosten, Steuer, Versicherung, Instandhaltung, Benzin...das summiert sich).... plus verdient man nach 4 Jahren bereits 7500 im Monat....statt bei dir 4000....

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt

Welche Ausbildung bzw. Schulbidlung muss man haben um eine Chance als Filialleiter bzw. Stlv. Filialleiter zu bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt

in der regel reicht realschule + ausbildung zum kfm. im eh aus.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Norma, Lidl, Aldi, Plus

Hallo, alle zusammen.

Weiss zufällig jemand was man ungefähr als Filialleiter bei den oben genannten Firmen mit 5 Jähriger Betriebszugehörigkeit verdient?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Norma, Lidl, Aldi, Plus

Lidl

Gehälter Bezirksleiter, Verkaufsleiter(Lidl), Bereichsleiter (Aldi)

Einstiegsgehalt: 4500,00 + alter Audi A4 (meist ca.100.000 km)
Endgehalt: 7300,00 + Audi A4 Automatik

Weiß jemand die akt. Gehälter von KIK, Takko, Netto, ...
(nicht mit Filialleitergehältern verwechseln)

oder Großfläche Hausleiter + ev. Firmenwagen ??

Danke für neue Anregungen

Und bleibt mal alle höflich und sachlich, denn dieses forum scheint so ziemlich das einzige zu sein in dem über diese uns wichtigen themen gesprochen wird.

antworten
WiWi Gast

Übersicht Gehalt: Norma, Lidl, Aldi, Plus

Ich habe mich mal durchgewühlt und für alle ewig Gehaltsinteressierten die Zusammenfassung für VL, BL, Hausleiter, usw:

Bereichsleiter Filalorganisation Aldi Süd:

  1. Jahr 60.000 +A4
  2. Jahr 70.000
  3. Jahr 77.000
  4. Jahr 88.000

Wertung Klima wenig negatives - meist sogar positiv - kein Zuckerschlecken
nimmt jetzt angeblich auch Ex-Lidl-Leute???

Verkaufsleiter Lidl

  1. 54000 + A4
  2. 60000
  3. 69600
  4. 87400

Klima überwiegend negativ - kein Zuckerschlecken - sehr wenige, dafür gute Aufstiegschancen. sehr starke Beteiligung an diesem Thema - viele "Jammerer" -

Norma Bezirksleiter

  1. 4000 + Auto (Marke?)
  2. 4500
  3. 5000
  4. 5800

Klima ? relativ wenig Infos

Penny Bezirksleiter
zwischen 42000-45000 + Auto (Marke?)

Klima ? wenige Einträge=gut?

Netto Bezirksleiter

  1. 3500 + Auto (Marke ?)
  2. ?
  3. ?

Klima ? wenige Einträge=gut?

Plus Bezirksleiter

  1. 52000 + A4
  2. ?
  3. 65000
  4. ?
  5. ?

Klima ? - wenig Einträge=gut?

Kaufland Hausleiter

Gehalt Verhandlungssache
zw. 55000-70000 Auto (A4) nach ca 1 Jahr?

Klima ? wenige Insider haben etwas geschrieben - ??? =gut?????
eher nicht

Fazit:
Nochmal zu den Arbeitsstunden in diesem Bereich - Hier gibt es keine Begrenzungen - nur das Ergebnis zählt - wer keinen Spaß am Handel hat sollte die Finger davon lassen. Wenn man seinen Job im Griff hat kann man sich Freiräume erarbeiten in denen man seine private Batterie aufladen kann.
Entweder man hat eine Familie, die weiß was man tut und hinter einem steht ----- oder noch besser nur eine Mutti und eine Bude, dann kann man ohne Rücksicht schuften und für später sparen. Für alle dazwischen ist dieser Job nicht geeignet.

Danke für die vielen Einträge - es müssten jedoch noch viel mehr sein.

Bis Bald !!!

Ich hoffe einige Leute "vom Fach" können die Wissenslücken füllen".
Offen bleiben Fragen nach Dänischem Bettenlager, Kik, Takko, Netto, Penny, Plus, HIT, ...

antworten
WiWi Gast

Re: Übersicht Gehalt: Norma, Lidl, Aldi, Plus

Norma zahlt inzwischen auch wieder mehr. Zumindest Endstufe deutlich über 5800 Euro. Auto ist A4

Gruß

antworten
WiWi Gast

EDEKA Gehälter

Ich habe in diesem Thread schon vieles gelesen, aber nie etwas über EDEKA-Gehälter. Oben wurden mal ein paar Zahlen von Netto genannt, aber dürfte wohl trotz Übernahme immer noch abweichen. Hat jemand Zahlen? Gruß, Ludwig.

antworten
WiWi Gast

Re: Übersicht Gehalt: Norma, Lidl, Aldi, Plus

plus zahlt im 1.jahr um die 43000, im 2. etwas über 50000!!!auto: passat oder A4.

antworten
WiWi Gast

Re: Übersicht Gehalt: Norma, Lidl, Aldi, Plus

Hat jemand genaue Infos, wie der Verdienst bei LIDL in der Zentrale Neckarsulm als Einkaufsleiter International (nicht Verkaufsleiter!) bei Einstieg und weiterer Entwicklung aussieht?

Habe dort in 14 Tagen VG, es wird ein Gruppengespräch stattfinden. Weiß jemand wie das für die Stelle Einkaufsleiter International abläuft?

antworten
WiWi Gast

Re: Übersicht Gehalt: Norma, Lidl, Aldi, Plus

Hi, wer kann mir sagen wie hoch das Gehalt bei EDEKA ist.
Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Gruppe 5.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellvertretender Filialleiter Norma

HI
hab in ca. 1 Woche Vorstellungsgespräch bei Norma als (siehe Überschrift). Die wollen von mir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit meine Gehaltsvorstellungen wissen! Und ich hab echt keine Ahnung was ich da hineinschreiben soll. Kann mir hierbei jemand behilflich sein??

Wäre echt nett!!

antworten
WiWi Gast

Re: Stellvertretender Filialleiter Norma

Gehaltsvorstellung: Bezahlung nach Tarif. Die Mitarbeiter (unter FL) werden nach Tarifvertrag bezahlt. Achtung i.d.R. gibt es auch als Vertretungskraft nur 19h Verträge.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellvertretender Filialleiter Norma

willst du dir das wirklich antun? die bezahlung na ja du darfst nie anfangen deine stunden zu zaehlen denn dann kommst du nie auf einen grünen zweig. wenn du es aber wirklich wagen willst schreıb TARİF das kommt immer gut
viel glück wünscht dir eine ehemalige Mitarbeiterin

antworten
WiWi Gast

Gehälter Netto

Bei Netto heißt der Bezirksleiter auch Verkaufsleiter (wie bei Lidl)

Weiß jemand die Gehälter von Netto ???

Verkaufsleiter

antworten
Habibg22

Re: Gehälter Netto

hallo kann jemand noch die gehälter der Fililleiter zusammen fassen....!!ebenso von aldi lidl plus...

antworten
WiWi Gast

Gehalt rewe marktleiter

hallo,
kann mir jemand bitte sagen wie viel ein rewe marktleiter verdient und was ein abschluss man fuer diesen beruf man braucht

danke

antworten
WiWi Gast

Re: GEHALT PLUS

Filialleiter PLUS welches Einkommen ca.?

antworten

Artikel zu Handel

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Unterrichtsmaterialien "Berufe im Handel"

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.

Metro-Handelslexikon

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

8. Wissenschaftspreis 2015 für wissenschaftliche Arbeiten zum Handel

EHI-GS1-Wissenschaftspreis 2015 Handel

EHI Stiftung und GS1 Germany vergeben im Jahr 2015 bereits zum achten Mal den mit insgesamt 38.000 Euro dotierten Wissenschaftspreis an exzellente wissenschaftliche Arbeiten (Bachelor, Master, Dissertation) und Kooperationen mit hoher Relevanz für die Handelsbranche. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2014.

E-Book: Handel

E-Book Handel

Mit dem Handel kommt Bewegung in die Sachen. Er prägt unser Leben, unsere Gesellschaft, verbindet die Welt – und zwar hochgradig dynamisch, digital, mit einer riesigen Produktauswahl und unter harter Konkurrenz. Widersprüche und Ungleichheiten sind seine Begleiter. Das fluter-Heft der Bundeszentrale für politische Bildung die facettenreiche Welt des Handels unter die Lupe.

CEO Survey 2013: König Kunde konsumiert - Handel optimistisch

CEO Survey 2013

Nicht einmal jeder fünfte Befragte glaubt an eine Verbesserung der Konjunkturlage in den kommenden zwölf Monaten, dennoch gehen rund vier von zehn Spitzenmanagern fest davon aus, dass der Umsatz ihres Unternehmens steigt.

Studie: Große Aufstiegs- und Karrierechancen im Handel

Das Institut Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Universität Duisburg-Essen stellt dem Handel in einer aktuellen Studie zu Aufstiegs- und Karrierewegen ein hervorragendes Zeugnis aus.

Metro-Handelslexikon 2010/2011

Metro-Handelslexikon 2010/2011

Das Metro-Handelslexikon 2010/2011 hat einen Umfang von über 480 Seiten und ist in deutscher Sprache erhältlich. Die Publikation kann kostenlos online bestellt werden.

Metro Group erzielt deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung

Umsatz der Metro Group wächst währungsbereinigt um 5,8 Prozent - EBIT steigt um 22,3 Prozent - Auslandsanteil erreicht fast 50 Prozent - Gute operative Entwicklung untermauert den Ausblick 2003

Fakeshop-Finder prüft Online-Shops

Online-Shopping: Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale

Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.

Unternehmensranking: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Antworten auf Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 1457 Beiträge

Diskussionen zu Handel

12 Kommentare

Als VWler im Handel?

WiWi Gast

JA,Recht hast du,ich komme aus dem Ausland und ich will ja auch wieder dahin , speziell nach Russland (bin aber kein Russe,kann nu ...

3 Kommentare

Handel oder Industrie

WiWi Gast

Na ja, ich weiss nicht. Ich mal mit meinem chef (der hausleiter) gesprochen bezüglich karriere für absolventen. Er hat mir gesagt ...

Weitere Themen aus Handel & FMCG