Momentan: 121 Benutzer online
[home] [sitemap] [feedback]
   
 
Login:
Pass:
     
     Hier registrieren
     Passwort vergessen?
 Aktuelle Themen
 Studium
 Karriere
   Praktikum
   Bewerbung
   Berufseinstieg
 Vergnügungsministerium
 Fachthemen BWL
 Fachthemen VWL
 Fachthemen WI

Winni One
TheBrain
Schröder
Karl KG
jumbaa
JohnQ

Alle neuen News & Beiträge im wöchentlichen Newsletter





home / lounge / Karriere / Berufseinstieg 02.09.2014
« zurück  |   Themenübersicht


 

Bruttogehalt Gartencenterleiter OBI

 Autor   Beitrag  1  |  2

   13.07.06
  Lounge Gast
Gehalt Baumarktleiter
Hallo,
weiß hier zufällig jemand, was man als Leiter eines Baumarktes verdient? Fläche etwa 10.000 qm und schätzungsweise 100 Mitarbeiter. Berufserfahrung 5 J.
Danke!


[auf diesen Beitrag antworten]
   
  






   13.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Naja du hast schon recht, aber gehts nicht hauptsächlich um den Umsatz?

[auf diesen Beitrag antworten]

   14.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Mit Sicherheit. Aber bei denen, die in dieser Branche arbeiten, sind das gängige Größen.
Kann mir nun jemand sagen, was man bei Baumärkten als Marktleiter verdient?
Vielen Dank!


[auf diesen Beitrag antworten]

   14.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Max Bahr:2700 brutto mal 12 plus eine winzige Prämie wenn man eine unverschämt hohe Umsatzerwartung erfüllt. nicht vergessen der Marktleiter ist nur der oberste Verkäufer am Standort. Geldregen geht erst los bei den regionalen executives.

[auf diesen Beitrag antworten]

   14.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Waaaas??? Da verdient man ja bei Aldi als popliger Filialleiter mehr und muss dort nur 5 Personen "führen". Wo ist denn da die Relation?

[auf diesen Beitrag antworten]

   14.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Ihr und euer Lidl.... ist das das maß der dinge?

[auf diesen Beitrag antworten]

   14.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Na, aber gleicher Stress - halbes Gehalt? Ist das das Maß aller Dinge?

[auf diesen Beitrag antworten]

   14.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
unter 30k Einstiegsgehalt als Trainee im Baumarkt *HEUL*
Leider nicht Maß aber Realität - oder bin ich in der falschen Gruppe?


[auf diesen Beitrag antworten]

   14.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Ich kann keine genauen Zahlen nennen, aber ich vor ein paar Wochen mit einem Personalberater der für Obi arbeitet gesprochen. In der Einarbeitung, sollen es wohl max. 60 000,- ¤ sein (direkte Einarbeitung für Bewerber mit Berufserfahrung, also kein Traineeprogramm).

[auf diesen Beitrag antworten]

   14.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Muss man denn als Marktleiter bei Obi auch die ganze Personalabwicklung gestalten oder läuft das wie im Discount über den Bezirksleiter?

[auf diesen Beitrag antworten]

   14.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Als ML agierst Du in größeren Häusern (also alles in Richtung Obi, MediaMarkt, Ikea & Co.) als Art RegionalGF mit aller Verantwortung. Meistens gibt es pro Haus sogar ein eigenes Werbebudget auf dem Du Deine Hand hast. Personal stellst Du eigenständig ein, schickst es zu Schulungen und feuerst es auch wieder. Genauso stellst Du alle Budgets auf. Die Aufgaben als ML übersteigen teilweise sogar die der VLs bei Aldi & Co..

[auf diesen Beitrag antworten]

   15.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
bei welcher baumarktgruppe willst du einsteigen, vielleicht kann ich dir dann ein paar tips geben

[auf diesen Beitrag antworten]

   15.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Hallo, kann nur dazu sagen, das mein ehemaliger Marktleiter auch für die Personaleinstellung, für die Weiterbildungen und auch die Entlassungen zuständig war. Zum Verdienst kann ich leider nichts mehr sagen, ist schon zu lange her.

[auf diesen Beitrag antworten]

   16.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Zu welcher Gruppe kannst Du denn Tipps geben?

[auf diesen Beitrag antworten]

   17.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Zur Selbsthilfegruppe. Denn wer freiwillig auf mehr Geld verzichtet und das bei dem Stress, der wird nicht lange durchhalten.

[auf diesen Beitrag antworten]

   18.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Offensichtlich wird viel Stress, extreme Arbeitszeiten bei fehlenden Aufstiegsmöglichkeiten nur bei den Discountern ordentlich entlohnt. Wer trotzdem einen Bogen um den Food-Bereich macht, muss sich damit abfinden weniger pro Stunde zu verdienen als die eigenen Aushilfen. Ich bin halt so. Sicher könnte ich mehr verdienen, will aber dem Bereich, in dem ich mich wohl fühle, treu bleiben. Geld spielt eine Rolle, keine Frage (deshalb auch dieser Threat), aber nur die zweite Hauptrolle. Meine Frage zielt nur auf einen Branchenvergleich. Hilft mir da eine Selbsthilfegruppe?!?

[auf diesen Beitrag antworten]

   18.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Na endlich kommt einer, der sich klar dazu äußert.
Du machst mich neugierig, weil dir bewusst ist, dass du mehr Stress in Kauf nimmst, aber andererseits nicht mehr Geld dafür hast.

Trotzdem willst du dort hin. Was sind denn deine Beweggründe?
Als ich deinen Text gelesen habe, dachte ich, es könnte sein, dass du in dem Bereich schonmal tätig warst, und es dir deshalb ein gutes Gefühl gibt, weil alles andere Neuland wäre.
Liege ich falsch damit?


[auf diesen Beitrag antworten]

   18.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Ich habe noch nie im Food-Discount gearbeitet, aber mein Studium mit den Realern/P&C/KiK &Co. gemeinsam absolviert. Ich habe mich bewußt für die DIY-Branche entschieden, weil mich das Thema wenigstens interessiert. Wenn ich schon durchschn. 70h/Woche arbeite und dank Pieper 24h Bereitschaft habe, dann doch wenigstens in einem Bereich, in dem ich mich heimisch fühle, oder? Dazu kommt, dass ich schon gern mit anpacke und mir nicht vorstellen könnte bei Schlecker, Lidl & Co. 70h/W. Leute zusammenzuscheißen, anstatt auch selbst mit in die kompletten Abläufe einzubinden. Ich leite seit über 5 Jahren einen Baumarkt in den NBL und ja, verdiene weniger als eine Aushilfe (auf die Stunden gerechnet). Auf dieser Hierarchieebene wird die Luft etwas dünner und die Kollegen verschwiegener. Auch möchte ich behaupten, dass die DIY-Branche eine in sich verschworene (sehr übersichtliche) Truppe ist. Wie finde ich heraus, was meine Kollegen verdienen (und ob ich eventuell schlecht verhandelt habe und mich künftig anders verhalte), wenn nicht in einem anonymen Forum?!

[auf diesen Beitrag antworten]

   18.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Ja ist schon richtig hier, allerdings ist dein Verdienst schon irgendwie belastend. Und du sagst doch selbst, dass die Aushilfen pro Zeit mehr verdienen, was traurig ist.
Der Punkt, der mir dazu einfällt ist folgender:
Du sprichst von der 70h/Woche mit Piepser, als wäre das unumgänglich.
Hast du schonmal betrachtet, dass andere Branchen nicht solche Bedingungen haben?
Auch wenn es hier totgetreten wird, aber z.b. kannst du als Verwaltungsbeamter auch Personalverantwortung übernehmen, und das zu ganz anderen Bedingungen - und mehr Geld.
Es muss auch nicht Beamter sein, z.b. die Industrie hat normalerweise keine 70 Stunden in der Woche, usw.

Was ist denn der Grund, nicht mal was neues zu versuchen?


[auf diesen Beitrag antworten]

   18.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Der ist eigentlich ganz einfach: ich liebe meinen Job. Alles daran, bis auf den hohen Preis, den ich dafür zahle (sehe meine Familie selten und verdiene genauso viel wie meine Frau, die nur Teilzeit arbeitet).
UND: die Jobs liegen nicht gerade auf der Straße. Man kommt schnell in ein Fahrwasser, aus dem man ohne Glück und Beziehungen nicht so schnell wieder herauskommt. Viele Jahre Handel prägen. Eine Alternative wäre höchstens ein Job im Einkauf der Unternehmenszentrale. Dafür müsste ich aber regional beweglicher sein und meine Familie verlassen. Ist ja hier auch nicht Thema. Meine Frage war einfach ganz klar: was verdienen andere Baumarktleiter (resp. Unterhaltungselektronik, Möbelhaus etc.)? Liege ich mit meinem eigenen Einkommen deutlich darunter, ist es Zeit nachzuverhandeln, oder das Unternehmen zu verlassen. Dass in anderen Branchen mehr verdient wird, steht auf einem anderen Blatt.


[auf diesen Beitrag antworten]

   18.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Ok, du bist dir dessen bewusst, wie es mit den Gehaltsstrukturen aussieht.
Dann ist es ok, wenn du diese Entscheidung trotzdem getroffen hast.
Es ist für mich eben schwer nachzuvollziehen, so genügsam zu denken.


[auf diesen Beitrag antworten]

   24.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
... versteh ich nicht, ist Dir nicht auch wichtig, dass Du die viele Zeit, die Du im Job verbringst mit etwas zu tun hast, wofür Du Dich interessierst? Dann wundert mich ehrlich gesagt die Fluktuation der Discounter wenig. Wer nur des Geldes wegen arbeiten geht, geht irgendwann nicht mehr gern arbeiten, wenn das Ende der Gehaltsfahnenstange erreicht ist. Fragt sich nur, wer nach den ersten 10 Berufsjahren dann vor dem größeren Problem steht.

[auf diesen Beitrag antworten]

   30.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Was für ein Geheimnis ich bin seit 7 Jahren als BML in verschiedenen Gruppen Unterweg- Es gibt Gehätel von 3700 ¤ bei Hellweg bis 5500¤ Praktiker oder Obi

[auf diesen Beitrag antworten]

   30.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Welcher 10.000 Baumarkt hat 100 Mitarbeiter??? ich glaube keiner

[auf diesen Beitrag antworten]

   30.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Was kann MANN wohl bei Bauhaus als Marktleiter verdienen?

[auf diesen Beitrag antworten]

   30.07.06
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Na so einen Job wird wohl kaum eine Frau freiwillig machen. Die wissen noch Leistung/Nettolohn als Verhältnis zu schätzen und werden dann lieber Lehrerinnen oder andere Beamte.

[auf diesen Beitrag antworten]

   01.03.07
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
na da hast du dich ja klar über den tisch ziehen lassen

[auf diesen Beitrag antworten]

   18.03.07
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
4500 und 5200

[auf diesen Beitrag antworten]

   23.04.07
  Lounge Gast
Gehalt Traineeprogramm Max Bahr
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, was ein Trainee bei Max Bahr (Stellvertretender Marktleiter) während des Programms und danach im Rahmen der Stellvertretung so verdient? Vielen Dank!


[auf diesen Beitrag antworten]

   08.06.07
  Lounge Gast
Re: Gehalt Traineeprogramm Max Bahr
Ich muss mal hier Licht ins Dunkel bringen:
Praktiker zahlt am besten 5500 sind realistisch-plus prämien bis 25000
Obi kurz daunter
die kleinen 3500-4000 plus prämien bis 15000
trainees verdienen 1800-2000...kriegen aber manchmal wohnungen und oder fahrtkosten etc erstattet..max bahr macht das


[auf diesen Beitrag antworten]

   08.06.07
  Lounge Gast
Re: Gehalt Traineeprogramm Max Bahr
Hallo,

zwischen 1800-2000¤ . Wohnung wird gestellt. Alle 2 Wochen eine Heimfahrt bezahlt...


[auf diesen Beitrag antworten]

   22.06.07
  Lounge Gast
Re: Gehalt Traineeprogramm Max Bahr
Brutto oder Netto? ;-)

[auf diesen Beitrag antworten]

   07.08.07
  Lounge Gast
was verdient ein filialleiter beim tchibo
kann jemand mir sagen was verdient eine filialleiter bei tchibo

[auf diesen Beitrag antworten]

   07.08.07
  Lounge Gast
Re: was verdient ein filialleiter beim tchibo
Was hat das mit einem Baumarkt zu tun????

[auf diesen Beitrag antworten]

   27.08.07
  Lounge Gast
Re: was verdient ein filialleiter beim tchibo
Kennt jemand von Euch sowohl die Arbeit in einem Baumarkt als auch die im Food-Bereich (Discount oder SB-Warenhaus)? Vergleichen wir mal Marktleiter Baumarkt mit Verkaufsleiter Discount oder Geschäftsleiter SB-Warenhaus....

Mich interessiert, ob es überall die 60-70 Stunden Woche ist? Ich selbst arbeite im Food-Bereich mit 60 Wochenstunden und höre immer von einigen Bekannten, dass es z. B. bei Obi als Baumarktleiter viel lockerer zugehen soll als im Food-Bereich. Viel mehr Freizeit bei gleicher Entlohnung. Wenn ich diesen Thread so lese, scheint das ja nicht zu stimmen?


[auf diesen Beitrag antworten]

   22.09.07
  Lounge Gast
Verdienst Bauhaus
kann mir hier vielleicht jemand sagen was man bei Bauhaus als normale vollzeitkraft verdient? Danke

[auf diesen Beitrag antworten]

   23.09.07
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus
Kann jemand was zu den Arbeitszeiten im Baumarkt als Marktleiter sagen? Ist das von Unternehmen zu Unternehmen verschieden? Ich habe gehört, bei Obi geht man nach 8-9 Stunden nach Hause.

[auf diesen Beitrag antworten]

   01.10.07
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus
Im Bauhaus Verdienst du als MIV 1800 - 2100¤ bei 37,5 Stundenwoche
und als TA ca. 2300-2800¤ plus 100-300 Prämie


[auf diesen Beitrag antworten]

   05.10.07
  heinz011
Re: Verdienst Bauhaus
weiß jemand wie das Gehalt von einem GL-STV aussieht? Was bekommt er Grundgehalt was Prämie bzw. was verdient man durchschnittlich als STV? (falls es jemand weiß würde mich auch das Gehalt eines GLs interessieren.)

Wird man nach dem Traineeprogramm eigentlich automatisch als STV übernommen (und bekommt auch das Gehalt), denn schließlich ist es ein unbefristetes Verhältnis?

Ich frage, weil ich die Möglichkeit habe als Trainee da anzufangen, die mir aber keine Auskünfte über die des Trainees hinaus geben.

schwach anfangen und stark nachlassen


[auf diesen Beitrag antworten]

   06.10.07
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus
ich arbeite bei obi. wie viel ein ml arbeitet, hängt von seinem führungsstil ab. unser ml hat viele führungskräfte und kann kompetenzen abgeben, er arbeitet im schnitt 45-50 std die woche. es gibt aber auch ml, die (freiwillig) den ganzen tag da sind. ob diese den markt LEITEN können oder eher keinem anderen außer sich was zutrauen, bleibt zu überlegen
wenn man aber in einem 3000 m² markt arbeitet, hat man neben einem stellvertreter nicht viele, die führungsaufgaben übernehmen können. unser markt ist 9000 m² und hat 6 führungskräfte. mit aushilfen ca. 85 mitarbeiter.
mit 20 jahren ml-tätigkeit und einem spitzen-obi markt weltweit verdient unser ml mehr als ausreichend.


[auf diesen Beitrag antworten]

   07.10.07
  heinz011
Re: Verdienst Bauhaus
danke für die (wage) Antwort. Mich interessiert wirklich primär das Grundgehalt eines GL-Stv bei Bauhaus, denn davon hängt es ab, ob ich den Job annehme oder nicht.

Heinz

schwach anfangen und stark nachlassen


[auf diesen Beitrag antworten]

   09.10.07
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus
Hallo. Hat jemand eine Ahnung wo das Gehalt für einen Marktleiter bei STAPLES liegt. Oder hat jemand überhaupt schon einmal etwas darüber gehört?

[auf diesen Beitrag antworten]

   09.10.07
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus
Ca. 50000 ¤. Staples hat aber ein schlechtes Arbeitsklima. Typisch amerikanisches Unternehmen, dass sehr zahlenorientiert und knallhart ist.

[auf diesen Beitrag antworten]

   20.10.07
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus
Da kann ich nur recht geben. Staples tut nicht viel dran, durch Gehaltsanpassung die wirklich guten Mitarbeiter zu halten.

[auf diesen Beitrag antworten]

   04.11.07
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus
Da kann ich nur drüber lachen, eine 50- 60 Stundenwoche ist doch voll normal und ich bin nur Bereichsleiter

[auf diesen Beitrag antworten]

   08.11.07
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus
Wo bist Du Bereichsleiter? Bei BauHaus?

[auf diesen Beitrag antworten]

   12.11.07
  Lounge Gast
Re: Verdienst toom BM
Teamleiter 2200 bis 2600 ¤
Stellv Marktleiter 2800 bis 3400 ¤


[auf diesen Beitrag antworten]

   15.12.07
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus Trainee
während des trainee programmes bekommt mann ca. 2500 euro bei der firma bauhaus.
und anscließende einstelung zum stv-gl.


[auf diesen Beitrag antworten]

   15.12.07
  Lounge Gast
Re: Verdienst obi
was verdient man bei obi als sellvertretender marktleiter
dankbar für alle beiträge. möchte vieleichtd den baumarkt wechseln


[auf diesen Beitrag antworten]

   15.12.07
  Lounge Gast
Re: Verdienst toom BM
da muss ich aber feststellen das es ein anderen baumarkt gibt der noch mehr zahlt. bauhaus

[auf diesen Beitrag antworten]
   
  




   18.12.07
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus
als trainee 2500 Euro ? In welchem GF Bereich ?

[auf diesen Beitrag antworten]

   24.12.07
  Lounge Gast
Re: Verdienst OBI
Bei OBI verdienst du als Stellvertreter ca. 3000 Brutto im Monat. Kommt aber immer auf deine Qualifikation an. Jeder Stelli verdient anders, also wenn du viel vorweisen kannst, solltest du es probieren! OBI ist ein gutes Unternehmen und setzt viel auf MA-Qualifikation. Ich selbst arbeite auch dort in der Marktleitung, also wenn es einer weiß, dann ich!

[auf diesen Beitrag antworten]

   06.01.08
  Lounge Gast
Verdienst Trainee Bauhaus
Ein Trainee bei Bauhaus bekommt in Ostdeutschland 2300¤. Mich würde aber interessieren, wieviel man bekommt wenn man fertig ist, also als stv? das scheint niemand genau zu wissen bzw. sagen zu wollen. und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit übernommen zu werden?

[auf diesen Beitrag antworten]

   06.01.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst OBI
Wie sieht den konkret so ein arbeitsalltag eines stellvertreters aus ?
welche entscheidungskompetenzen? stellt er Mitarbeiter ein?


[auf diesen Beitrag antworten]

   13.01.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst OBI
welche prämien kann man bei obi abraümen.
inventurprämie? umsatzprämie?


[auf diesen Beitrag antworten]

   17.01.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus
ist es normal das man im Bauhaus (GF Bereich Konni) als MIV der dort die ausbildung gemacht hat und mit einer prüfungsnote 2+ abschneidet nur 1600¤ im 1. jahr bekommt? wo bekommt ihr denn 1800-2100? im welchen GF Bereich bitte?

[auf diesen Beitrag antworten]

   20.01.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus
ja. das ist so. Nur im Osten kriegst du mehr.

[auf diesen Beitrag antworten]

   26.01.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus
GL stv. bei Bauhaus nach 5 Jahren: 2.600,- brutto plus Prämien, die nie erreicht werden können.

[auf diesen Beitrag antworten]

   26.01.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Obi
Weiß hier jemand was man bei Obi im Zentraleinkauf verdient?

[auf diesen Beitrag antworten]

   28.01.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Obi
Zum Thema Stv-ML bei OBI: Ich habe das gerade hinter mir, und muss sagen, dass ich es zumindest in meinem Markt niemandem empfehlen möchte.
Es ist stark abhängig vom Markt- und Vertriebsleiter, wie das Arbeitsklima und deine Aufgabenstellung ist. Außerdem kommts darauf an, ob du in einem Filialmarkt oder bei einem Franchise-Partner arbeitest. Prinzipiell kenne ich aber wenige Stellvertreter, die weniger als 50 Stunden arbeiten. Wobei man dazu sagen muss, dass Eigenverantwortung und leistungsgerechte Entlohnung oftmals Fremdwörter sind.
OBI will dies zwar mit verschiedenen Änderungen im Corporate Behaviour ändern, aber bis es soweit ist, dauert es m.E. noch einige Zeit.
Als Gehaltstendenz kann ich mich dem Vorredner mit dem Vergleich des Aushilfsstundenlohn nur anschließen: In der Relation verdient die Aushilfe besser und hat wesentlich weniger Stress.


[auf diesen Beitrag antworten]

   30.01.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus
2.600 brutto???? Is das ein Witz??? Hast du vorher dieses Trainee-Programm gemacht??? Was hast du denn im ersten Jahr als GL stv. bekommen???

[auf diesen Beitrag antworten]

   30.01.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus
Hallo und guten Tag! Nette Diskussion hier. Hat jemand Interesse an einer Position als ML bei OBI in Norddeutschland? Hätte da eine Position im Angebot.

[auf diesen Beitrag antworten]

   30.01.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus
Immer her damit! Franchiser oder direkt?

[auf diesen Beitrag antworten]

   01.02.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus
hallo...
kann man dort auch quer als studierter einsteigen,
ledig ohne kind,
flexibel und zeit und orts unabhängig!

was verdient man dort?????brutto am anfang!
pro monat,wieviel stunden?

gruss--joe--


[auf diesen Beitrag antworten]

   01.02.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus
Jupp, kein Scherz: 2.600,- brutto mit Trainee-Prog. vor 5 Jahren und Studium vorher! Als Trainee waren es glaub ich 2.100,- und im ersten Jahr danach 2.250,-

[auf diesen Beitrag antworten]

   05.02.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus
Sorry, hab ich das richtig verstanden???? also im Jahr: 31.200 Euro brutto??? Was ist mit Weihnachtsgeld??? Prämien??? In welchem Bundesland bist du???

[auf diesen Beitrag antworten]

   05.02.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus
für 2600 brutto steh ich morgens nicht auf ... da hätte man sich das studium ja auch sparen können.

[auf diesen Beitrag antworten]

   05.02.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus
Kann das jemand bestätigen???

[auf diesen Beitrag antworten]

   05.02.08
  Lounge Gast
Verdienst Bauhaus - Trainee Gehalt
was ich bestätigen kann is das trainee-gehalt von 2300 brutto. dabei hat man null verantwortung und wird nur überall eingearbeitet und muss tests bestehen. kann mir kaum vorstellen, dass man als stv dann nur 2600 bekommt. meine untere schmerzgrenzewürde bei 3000 liegen. sonst macht das studium keinen sinn. ich hoffe mal, dass mir irgendjemand bestätigt, dass ich die situation hier realistisch einschätze.

[auf diesen Beitrag antworten]

   07.02.08
  Lounge Gast
Re: verdienst obi
So langsam habe ich ( seit 13 Jahren bei OBI ) die Schnauze voll !! Ausbildung: GL ; Umweltbeauftragter; GRID ; Verkaufscoach; AC ; TOP center 1 ,;Abschluss am Wirschaftsministerium ( Umfassende Sachkunde für das inverkehrbringen hochgradig toxischer Stoffe; Beamtenstatusprüfung ) 2 Jahre als Stelli ( Umsatz 6 Millionen )>>>>>Gehalt 2000 Brutto !! Das is doch nich normal oder ??? Was empfehlt Ihr mir ????

[auf diesen Beitrag antworten]

   15.02.08
  Lounge Gast
Re: verdienst toom
Als Marktleiter bei toom verdiene ich bei 50 Std./Woche 86.000 brutto + Prämien und Weihnachtsgeld und Dienstwagen.

[auf diesen Beitrag antworten]

   16.02.08
  Lounge Gast
Verdienst Marktleiter / ML Hornbach
Hallo kann mir jemand sagen, was man bei Hornbach als Marktleiter verdient? Habe hier noch nichts von Hornbach gelesen, würde mich mal interessieren, da er ja auch zu den Großen Baumärkten gehört!
Danke
F.


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.02.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Marktleiter / ML Hornbach
Für 2600.- stehe ich nicht auf. Wenn ich immer diese Großkotzigkeit höre wird mir schlecht. Das Studium ist einen Scheiß wert, wenn Du auf der Fläche und in der Praxis nix bringst. Wenn man die Praxis kann, kommt das Geld. Das Studium interessiert doch eh keinen. Kenn viele Studierte, Trainees....bis jetzt habe ich sie nur als hochnäsige Personen kennengelernt, die keine Erfahrung haben aber denken sie wären die Besten. Ich bin über 8 Jahre in einer Führungsposition und habe mehr Trainees gehen als kommen gesehen.
Gruß


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.02.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Marktleiter / ML Hornbach
in welcher örtlichkeit befindet sich der Baumarkt , bin selbst für Toom in Brandenburg tätig , gibt es Unterschiede in der Bezahlung zwischen Ost bzw. West ?

Gruß


[auf diesen Beitrag antworten]

   26.02.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Marktleiter / ML Hornbach
ich habe als stelli bei OBI gearbeitet Gehalt ist von 2000.-¤bis max.3100.- in meinen 10 Jahren habe ich keinen st.ML mit höhren Gehalt getroffen.
Zum Teil gibt es in manchen Märkten ML die wenieger verdienen als
GL .


[auf diesen Beitrag antworten]

   12.03.08
  LoungeGast
Re: Verdienst Marktleiter / ML Hornbach
Grundgehälter:

also bei Hornbach bekommt ein ML um 85-95 k im Schnitt,
bei Obi 80-90 k plus Auto,
bei Hellweg 90-120 k aber ohne Auto,
bei Praktiker 70-80 k auch ohne Auto,

bei allen wird unterschieden nach Betriebszugehörigkeit únd Umsatzgröße, ggf. erhält man ja noch zusätzliche Provisionen und Prämien, diese Info stammt aus erster Hand, da ich bei allen o.g. Firmen bereits als ML gearbeitet habe, kann sein, dass Neulinge etwas weniger bekommen, wenn die sich herunterhandeln lassen, wer durchsetzungsstark ist, der ist es auch bei der Gehaltsverhandlung, aber stets möglichst hohe Grundgehälter verhandeln, Provisionen sind in der heutigen Zeit Glücksache!!!


[auf diesen Beitrag antworten]

   27.03.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Marktleiter / ML Hornbach
und wie sehen die Gehälter bei Bauhaus und Toom aus?

[auf diesen Beitrag antworten]

   03.04.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Marktleiter / ML Hornbach
bei Bauhaus wird u.a. nach den Standortgrößen unterschieden, so erhalten die ML der größeren Häuser z.B. mit DriveIn usw. ab 15.000m² mehr als die der kleineren STOs, hier liegt der Rahmen zwischen 80 und 110 k / a plus Prämien. Von einem Kollegen, der bei Toom ist, habe ich gehört, ist es etwas weniger.

Bei Obi hängt es vom Umsatz ab, welches Auto man erhält, d.h. bis 12 Mio Golf, 12-20 Mio Passat und darüber C-Klasse


[auf diesen Beitrag antworten]

   04.04.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Marktleiter OBI
Ich arbeitet bei OBI und kann daher sagen dass ein ML einsteigt bei 3000. Er leitet den gesamten Markt mit Personal etc. (kommt aber auch daruf an ob Filial (AG)MArkt oder Franchiser. Beim AG spricht der Vertriebsleiter noch ein Wort mit. Beim Franchiser je nach Führungsstil der Inhhaber. Firmenwagen ist noch dabei und Tamtieme.

[auf diesen Beitrag antworten]

   04.04.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Marktleiter OBI
Ich bin auch ML bei Obi, aber Dein Gehalt kann doch nicht sein !!! Selbst mein Stelli (stv. ML) hat 4500,- plus Beteiligung, und ich bin momentan bei 84 k plus Prämie plus C-Klasse. Wo bist Du denn ML ? Im Osten im Mini-Markt? Oder bist Du "nur" Garten-ML ? Oder Franchise, was es ja nicht mehr lange geben wird ?

[auf diesen Beitrag antworten]

   04.04.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Marktleiter OBI
Die getroffenen Beiträge sind überwiegend realistisch (Ausnahme Obi-ML Gehalt, da verdienen die Teamleiter =Abteilungsleiter, deren Gehalt deutlich über 3 k liegt, und darüber kommen ja noch die Assis, einzuarbeitenden stv.ML, stv. ML, Logistikleiter usw. und dann letzendlich der ML, der bestimmt nicht weniger als seine Teamleiter bekommen möchte ;-))

[auf diesen Beitrag antworten]

   16.04.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus GmbH und Co. KG
Region Nord. Ich habe 2001 als Kaufmann im Einzelhandel ausgelernt, mit Abschlussnote 1-2 ! seit 2004 bin ich jetzt bei Bauhaus und gehöre aufgrund meiner Leistung zu den besten Mitarbeitern in meiner Niederlassung. Trotzalledem liegt mein verdienst nur bei knappen 1700 €!!! Andere bekommen noch weniger! Woanders bekommen die Kassierinnen sogar mehr.

[auf diesen Beitrag antworten]

   16.04.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus GmbH und Co. KG
Kann mir jemand sagen, was man als stellvertretender TL im Drogeriemarkt bekommen könnte?? Mir stehen die Gehaltsverhandlungen kurz bevor und ich habe leider gar keinen Vergleich :(
Vielen lieben Dank :)


[auf diesen Beitrag antworten]

   16.04.08
  LoungeGast
Re: Verdienst Bauhaus GmbH und Co. KG
Tipp (auch wenn dies hier eigentlich nur für WiWis ist und nicht für Verkäufer/Kaufmänner):Normalerweise zahlt Bauhaus nach "Tarifvertrag des Einzelhandels", da Du bereits in der Verkäufer-Endstufe sein müßtest nach Deinen Angaben, liegt dieser in NRW bei ca. 2100,- inkl. VL / Monat. Schauch doch mal in Euren Tarifvertrag hinein, müßte beim ML oder bei Deinem BR zu bekommen sein, sonst im Internet googlen...

[auf diesen Beitrag antworten]

   05.05.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus GmbH und Co. KG
Herzlichen Glückwunsch an Alle die eine gut dotierte Festanstellung haben und genügend motivierte Mitarbeiter. Inzwischen sind diese Positionen mit den Vergünstigungen wie z.B. Firmen PKW kein Standart und trotzdem liegt die Wochenarbeitszeit bei über 50 Stunden , obwohl 37,5 Stunden im Vertrag stehen. Letztens verdienen die Vorstände an den Gewinnen der Unternehmen. Eines ist sicher: Wer vorher nicht stirbt wird auch einmal Rentner !

[auf diesen Beitrag antworten]

   13.05.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus GmbH und Co. KG
kann mir mal jemand sagen,was man im gehobenen Möbeleinzelhandel als FL verdient ?

[auf diesen Beitrag antworten]

   18.05.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus GmbH und Co. KG
hallo, habe im vor zwei Monaten im Bauhaus als MiV BW angefangen. Zu meinen Bruttogehalt kann ich folgendes sagen. In den ersten sechs Monaten verdiene ich 2100 brutto, danach sind es 2600,- plus 1,5% Umsatzbeteiligung auf meinen Umsatz.

[auf diesen Beitrag antworten]

   24.05.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus GmbH und Co. KG
Umsatzbeteiligung ? Davon habe ich bei MIV´s noch nie etwas gehört. Und 2600€ ist in meinen Ohren ein Wunschdenken und gerad zu uthopisch. In welcher Abtlg. arbeitest Du ? BW für Baden-Würtemberg?

[auf diesen Beitrag antworten]

   25.05.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus GmbH und Co. KG
Achja Bäderwelt wahrscheinlich

[auf diesen Beitrag antworten]

   26.05.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus GmbH und Co. KG
...inzwischen haben sich die Gehälter um einiges verbessert, da gibt es lt. einem zuverlässigen ML-Kollegen bei Hellweg ca. 85-95 k plus Umsatz/Ergebnisbeteiligung für jemanden, der allerdings Berufserfahrung hat. Für Neueinsteiger oder BA-Studenten natürlich weniger. Aber momentan schließen die Filialen und haben wohl wieder größere Fluktuationsprobleme im Management, also ist bestimmt bei Gehaltsverhandlungen auch mehr drin :-)

[auf diesen Beitrag antworten]

   04.06.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus GmbH und Co. KG
30.01.08 Position als ML bei OBI in Norddeutschland

Hallo!

Habe ich eine Scance?

weiblich, 37 J.a.
russische Staatsangehörigkeit
Alleinerziehende (Tochter wird 5)

Handelstechnikum, Warenkunde u. Organisation des Non-Food-Handels, Prädikat 1,1

Handelsinstitut der Kaufmännische Universität Moskau, Unternehmensführung im Handel, 1,2

Und warum nicht? Bin zu weiblich, zu russisch, zu alt?

Vielen Dank im vorraus.

Beste Grüße

Gelena


[auf diesen Beitrag antworten]

   05.06.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus GmbH und Co. KG
wir haben ein ganz anderes problem .......

wir suchen einen key accountler für den DIY bereich, diesen wollen wir nicht unter einer brücke finden, und auf den bäumen wachsen sie auch nicht, gibt es eine plattform, bzw. stellengesuche explizit für key accountler...? sehr gerne auch 50plus, ziel ist eine listung im DIY und fachgroßhandel für unser hochinteressantes (konkurenzloses) produkt, wir sind für jeden tipp dankbar.... (der verdienst kommt unwillkürlich..;-))

grüße aus dem allgäu


[auf diesen Beitrag antworten]

   17.07.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus GmbH und Co. KG
Hallo,
ich habe jetzt sämtliche Berichte hier gelesen. Möchte mich innerhalb der nächsten Monate in Richtung Marktleiter Baumarkt umorientieren. Bin jetzt selbständiger Betriebswirt mit Berufserfahrung. Was ist hier ein wirklich realer Verdienst pro Jahr ? Ich weiß nicht was ich hier Glauben soll. Von 26000 - 110000 Euro pro Jahr wurde alles genannt !
Bitte um eine reale Info ! Vielen Dank schon mal für eure hilfe !!
Gruß
Alfred


[auf diesen Beitrag antworten]

   17.07.08
  maik_h
Re: Verdienst Bauhaus GmbH und Co. KG
Suche eine Stelle als WBL/AL/TL im Bauamrkt.

War die letzten 8 Jahre in einem Baumarkt, angefangen als Verkäufer, dann AL, und die letzten 2 Jahre als stv ML.

Sollte im Raum Hildesheim-Hannover-Hameln-Northeim sein.


[auf diesen Beitrag antworten]

   19.07.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus GmbH und Co. KG
Mitarbeiter im Verkauf bei BAUHAUS verdienen zwischen 1500€ Berufsanfänger nach 5 Jashren ca. 1900€ brutto/monat

[auf diesen Beitrag antworten]

   19.07.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus GmbH und Co. KG
Lol, also Bauhaus... Na, ich war lange im Bereich Kai der Schöne. Und ich kann euch sagen die Einarbeitung war alles andere als schön. Die Gehälter stimmen, derzeit wird aber versucht diese wieder zu drücken. In meinem GF Bereich ist jetzt der Nico tätig. Und spielt derzeit bei uns den Geschäftsleiter, weil es derzeit keinen gibt. Aber als STV bekommst Du derzeit max. 3000-3500 brutto. 60 Stundenwoche kostenlos dazu.

[auf diesen Beitrag antworten]

   21.07.08
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus GmbH und Co. KG
Hallo,
weiß jemand von euch was man als Quereinsteiger in einam Baumarkt als stv. Marktleiter und/oder als Marktleiter verdienen kann ? Bauhaus / Hornbach / Toom / Praktiker / Obi ?
Bin seit 8 Jahren selbständig und könnte mir einen wechsel in richtung Baumarkt als stv. Marktleiter oder Marktleiter gut vorstellen.
Bitte um eure Hilfe was die Verdienstmöglichkeiten anbelangt.
(Weiß jemand ob evtl. zu dem Verdienst auch ein Auto möglich ist ?)
Danke schonmal !
Gruß
Martin


[auf diesen Beitrag antworten]

   22.07.08
  Lounge Gast
Anfangsgehalt Bauhaus GmbH & Co. KG
was bekommt man bei bauhaus ca für anfangsgehalt,fange ganz unden an

[auf diesen Beitrag antworten]

   13.08.08
  Lounge Gast
Re: Anfangsgehalt Bauhaus GmbH & Co. KG
bin bei bauhaus abteilungsleiter (TA) und habe ein brutto lohn von 2400
mein gl stv der diese Position seit knapp 3 jahre hat bekommt grad mal ca. 400 euro mehr. (plus prämien die nicht klein sind.)

ausgelernt habe ich 2003 und mit 1450 euro ubernommen.

andere kollegen von mir sind seit 8 jahren dabei und bekommen nur 1500 euro. was ich damit sagen will ist mann muss sich das geld von den gl hohlen. neueinsteiger (schreiner) hat 2000 EURO

hat jemand ne ahnung was mann bei toom obi und hornbach als abteilungsleiter bekommt.

danke für infos


[auf diesen Beitrag antworten]

   16.08.08
  Lounge Gast
Re: Anfangsgehalt Bauhaus GmbH & Co. KG
hallo
bin jetzt seit ca.7 jahren bei toom
also meines wissens liegt der gehalt bei ca.2400-2800 brutto.
interssant wären vielleicht die ehmaligen marktkaufmärkte die übernommen worden sind da suchen sie immer noch führungspersonen.


[auf diesen Beitrag antworten]

   20.08.08
  Lounge Gast
Re: Anfangsgehalt Bauhaus GmbH & Co. KG
Bei bauhaus ist es es eine reine Verhandlungssache!!Persönlich bin ich TA mit sonderaufgaben und liege gerade bei 2400€ kenne kollegen die nicht aus dem Einzelhandel kommen und mit 2300€eingestellt werden und nun bei 2800€Liegen.Andere werden wiederrum mit 1700€ eingestellt!!
Also Jungs Ab zum Gl und ich Nerven!!!!!


[auf diesen Beitrag antworten]

   24.09.08
  Lounge Gast
Re: Anfangsgehalt Bauhaus GmbH & Co. KG
kann man(n) mir sagen was ich nach ca 16j bei bauhaus im westen von D hatt komme aus ein neuen bundesland

[auf diesen Beitrag antworten]

   07.10.08
  Lounge Gast
Re: Anfangsgehalt Bauhaus GmbH & Co. KG
Nach 16 Jahren bekommst du bei Bauhaus als normaler Verkäufer bzw. Kaufmann ca. 2200€ nicht mehr!

[auf diesen Beitrag antworten]

   17.10.08
  Lounge Gast
Gehalt Baumarkt - Marktleiter Hagebau
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Hagebaumarkt? Wie sehen dort die Gehälter aus, speziell als Marktleiter? Wie sind die sonstigen Bedingungen: Arbeitszeit, Arbeitsklima etc.


[auf diesen Beitrag antworten]

   17.10.08
  Lounge Gast
Re: Anfangsgehalt Bauhaus und co.
Hallo,

ich finde die Zahlen sehr merkwürdig. Zwischen 30.000 und 100.000 ist alles dabei.

Wieviel verdient man denn nun bei den verschiedenen Baumärkten?
Als Anfänger/ Erfahrener?


[auf diesen Beitrag antworten]

   18.10.08
  Lounge Gast
Re: Anfangsgehalt Bauhaus und co.
Hallo, abrbeite seit 11 Jahren bei BAUHAUS als WEL, und verdiene 1500 € brutto im Monat. Zur Prämie hats nur selten gerreicht, die lohnt aber nicht wirklich.
MfG Net


[auf diesen Beitrag antworten]

   19.10.08
  Lounge Gast
Aufstiegschancen im DIY-Bereich
Hallo, bin seit circa 10 Jahren bei toom-Baumarkt beschäftigt. Habe meine Lehre dort abgeschlossen und den Handelsfachwirt und Ausbilder absolviert. Bin im Verkauf eingesetzt und die Stellvertretung in unserem Gartencenter. Übernehme Sonderaufgaben im Bereich Arbeitsschutz, Sicherheit und in der Assistenz der Geschäftsleitung.
Verdiene zur Zeit mit Sonderzulage ca 2150 €/Monat + Urlaubs/Weihnachtsgeld.
Habe Interesse am Posten eines Teamleiters oder Gartencenterleiters.
Was für Gehaltsvorstellungen mit meiner Eignung sind realistisch?


[auf diesen Beitrag antworten]

   08.11.08
  Lounge Gast
Re: Aufstiegschancen im DIY-Bereich
Das kommt auf den Gesellschafter an. Gehalt max. 3.000-3.500
Arbeitszeit bestimmt besser, Druck allerdings mehr als in der Zentrale


[auf diesen Beitrag antworten]

   08.11.08
  Lounge Gast
Re: Aufstiegschancen im DIY-Bereich
Dann machst du was falsch. wel bei bauhaus bekommt ca. 3.000 so ist es im bereich hessen

[auf diesen Beitrag antworten]

   10.11.08
  Lounge Gast
Hellweg-Marktleiter/Geschäftsleiter
weiß einer von euch wieviel man als Marktleiter bei Hellweg (Berlin) verdient. bzw auch al stv. Marktleiter....

[auf diesen Beitrag antworten]

   24.11.08
  Lounge Gast
Re: Hellweg-Marktleiter/Geschäftsleiter
also bin seit 4 jahren bauhaus und liege bei 2000 als stadtgartenleiter in einarbeitung

[auf diesen Beitrag antworten]

   29.11.08
  Lounge Gast
Stadtgartenleiter in Einarbeitung
Bauhaus bezahlt zwischen 2500 und 3000 für Stadtgartenleiter
zuzügl.u.U. Fixprämie (verhandelbar) 500 Quartalsprämie und 5000
Jahresprämie.STGL verdienen bei Bauhaus oft mehr als Gl-STV.
Scheint eine Sache von Angebot und Nachfage zu sein.
Ist aber ein echter Schleudersitz.
Wie lange bist Du schon in Einarbeitung,welches GF-Gebiet?


[auf diesen Beitrag antworten]

   03.12.08
  Lounge Gast
Re: Stadtgartenleiter in Einarbeitung
wir haben 30.(toom)

[auf diesen Beitrag antworten]

   25.12.08
  Lounge Gast
Re: Gehalt Geschäftsleiter
realistisch sind ca. 90.000 - 150.000 € / pro Jahr je nach Zugehörigkeit und Erreichung der jeweiligen Prämien. Ich bin aber auch schon mal mit 210.000 € (umgerechnet aus D-Mark), war allerdings in den 90ern, als die Welt noch in Obi war....

[auf diesen Beitrag antworten]

   28.01.09
  Lounge Gast
Re: Gehalt Geschäftsleiter Toom
sind die Gehälter bei toom noch aktuell? Kennt jemand Headhunter die für Toom Marktleiter suchen?

[auf diesen Beitrag antworten]

   30.01.09
  Lounge Gast
Re: Gehalt Geschäftsleiter Hornbach
ich kann dir nur den rat geben: finger weg! die branche ist rückläufig. wenn du die zahlen nicht bringst bist zu weg vom fenster. stress, keine (!) freizeit, ....

mit dem gehalt hält man dich knapp, weil du ja in "einarbeitung" bist. diese kann je nach bzl bis zu fünf jahre dauern. keine seltenheit! ich bin froh dass ich endlich weg bin !!!!!


[auf diesen Beitrag antworten]

   03.02.09
  Lounge Gast
Re: Gehalt Geschäftsleiter Hornbach
welche baumarktkette kannst du mir empfehlen wo wird momentan gesucht?

[auf diesen Beitrag antworten]

   13.02.09
  Lounge Gast
Re: Gehalt Geschäftsleiter Hornbach
Hallo zusammen, sehr interessantes Forum!
Aber gibt es evtl. auch Erfahrungen aktueller oder ehem. BayWa Baumarkt MIV´s , Stellv´s oder ML´s ???


[auf diesen Beitrag antworten]

   07.03.09
  Lounge Gast
Re: Gehalt Handwerkskoordinator???
hallo Zusammen!!!

Was verdient denn ein Handwerkskoordinator beim Bauhaus/Toom,...


[auf diesen Beitrag antworten]

   12.03.09
  Lounge Gast
Re: Gehalt Handwerkskoordinator???
Toom: ab 2600 brutto

[auf diesen Beitrag antworten]

   15.03.09
  Lounge Gast
Re: BayWa
Hier kann ich nur sagen, das bei der BayWa alles möglich ist, je nach dem, wie engagiert man dabei ist.
Als ML gibt es aber kein Auto.
Da es sich hier um ein Fachhandelsunternehmen handelt und nicht um OBI, wird ein gewisses Maß an Fachwissen des ML`s vorrausgesetzt.
Die Einarbeitung ist in jeglicher Hinsicht zufriedenstellend.
Ich kann nur empfehlen, eine Bewerbung an die BayWa zu schicken, denn aktuell gibt es freie Stellen!!!
Gehälter richten sich nach Betriebszugehörigkeit und Tarif.


[auf diesen Beitrag antworten]

   18.03.09
  Lounge Gast
einstiegsgehalt bei toom bm
hallo weiß jemand was man als einstiegsgehalt beim toom bekommt? z.b. in bad-dürkheim?

[auf diesen Beitrag antworten]

   25.03.09
  Lounge Gast
Re: einstiegsgehalt bei toom bm
Wahnsinn das mann 2 jahre über ein thema reden kann!fg
Ich arbeite übrigend bei Bauhaus in Graz!!
LG


[auf diesen Beitrag antworten]

   10.04.09
  Lounge Gast
Re: einstiegsgehalt bei toom bm
ein baumarktleiter braucht nicht zu studieren!

[auf diesen Beitrag antworten]

   18.04.09
  Lounge Gast
Re: einstiegsgehalt bei toom bm
kannst du mir vielleicht sagen wo ich mich da bewerben soll wegen Baywa wäre sehr dankbar

[auf diesen Beitrag antworten]

   20.04.09
  Lounge Gast
Gehalt Bereichsleiter Hornbach obi Toom
Hallo,

was denkt Ihr was man als BL für Bereich Kasse Service 3 Jahre Berufserfahrung (verschiedene Bereiche), bei TOOM/ OBI / HORNBACH / BAUHAUS bekommt.
Bitte angeben um welches Unternehmen es sich handelt und welches Bundesland.
Hier Speziel BW oder Bayern.

Gruß


[auf diesen Beitrag antworten]

   22.04.09
  Lounge Gast
Re: Gehalt Bereichsleiter Hornbach obi Toom
kannst du mir wegen baywa weiterhelfen

[auf diesen Beitrag antworten]

   07.05.09
  Lounge Gast
Gehalt als Handwerkskoordinator bei Toom
Wer weiß was ein Handwerkskoordinator bei Toom bekommt???

Gibt es einen Firmenwagen für Außentermine beim Kunden? Darf dieser auch privat genutzt werden?

Wie ist der Ablauf? Hält man sich im Markt auf oder gibt es ein Büro??

MfG


[auf diesen Beitrag antworten]

   18.05.09
  Lounge Gast
Re: gehalt teamleiter toom
hallo baumarktleute,

kann mir jemand sagen, was mann bei toom als teamleiter bekommt und sind evnt, prämien dabei. ( bitte mindest-verdienst schreiben wenn bekannt)

kann jemand bestätigen dass bauhaus wareneingangsleiter bis zu 3000 euro bezahlt????????????????? glaube kaum


[auf diesen Beitrag antworten]

   18.05.09
  Lounge Gast
Re: Gehalt als Handwerkskoordinator bei Toom
es gibt kein firmenwagen für privatnutzen als hwk bei toom.
aufenthalt auf der fläche mit einem schreibtisch und pc.


[auf diesen Beitrag antworten]

   23.05.09
  Lounge Gast
WEL Bauhaus Gehalt
Spätestens wenn der GL die Inventur verhaut und seine Jahresprämie davonschwimmen sieht weis er einen guten WEL zu schätzen! Dann ist es Zeit für Gehaltsverhandlungen und 3000 Euro sind selbst in mittelgrosen Häusern kein Thema.
Wie immer bei Bauhaus,alles Verhandlungssache und wer den Job für weniger macht ist selber schuld.


[auf diesen Beitrag antworten]

   09.06.09
  Lounge Gast
Re: WEL Bauhaus Gehalt
Habe jetzt gehört, das es angeblich nur noch seitens der Zentrale bei Bauhaus in 16 monatigen Abständen Gehaltserhöhungen gibt.
Wir haben in unser NL übrigens Angestellte, welche seit 10 Jahren im Verkauf sind und mit 1600€ brutto nach Hause gehen.


[auf diesen Beitrag antworten]

   09.06.09
  Lounge Gast
Re: WEL Bauhaus Gehalt
wie lange dauert die Einarbeitungsphase als Stadtgartenleiter in etwa und welche Steigerungsmöglichkeiten des Gehalts schließen sich an?
Was meinst Du mit 'Schleudersitz'? Welche Fehler sollte man vermeiden bzw. wo liegen die Schwierigkeiten? Hat man sämtliche Kompetenzen (Einstellung MA,etc.) bzw. wer ist einem übergeordnet?


[auf diesen Beitrag antworten]

   23.06.09
  Lounge Gast
Verdienst hagebau?
Hallo :)
ist ja sehr interessant hier! Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel ein Mitarbeiter bei oben genannten Unternehmen durchschnittlich Verdient?

Danke für Eure Auskunft in voraus!


[auf diesen Beitrag antworten]

   24.06.09
  Lounge Gast
Verdienst/Gehalt MIV Bauhaus
Hallo...

Kann mir jemand sagen, was man als Einsteiger (MIV) bei Bauhaus ca. verdient?


[auf diesen Beitrag antworten]

   28.06.09
  Lounge Gast
Bruttogehalt Gartencenterleiter OBI
Moin, ich habe ein Angebot von OBI als Gartencenterleiter bekommen, derzeitig bin ich noch bei Hornbach, wollte es mir trotzdem einmal anhören. Wie hoch liegt dort das monatliche Bruttoeinkommen???

[auf diesen Beitrag antworten]

   29.06.09
  Lounge Gast
Re: Bruttogehalt Gartencenterleiter OBI
was verdient denn ein gartencenterleiter bei obi???

[auf diesen Beitrag antworten]

   04.07.09
  Kennk46
Re: Verdienst/Gehalt MIV Bauhaus
ca. 1600 € Brutto

[auf diesen Beitrag antworten]

   07.07.09
  Lounge Gast
Re: Verdienst Marktleiter OBI
was verdient denn ein gartencenterleiter bei OBI??? Brutto

[auf diesen Beitrag antworten]

   07.07.09
  Lounge Gast
Re: Gehalt Traineeprogramm Max Bahr
Hallo,
ich bin stellvertreter im DIY Bereich (logistikleiter)
und ich gehe mit 2900,- Brutto nachhause
Weihnachtsgeld 100% Urlaubsgeld 50%
nicht grad die Welt ..60 Std die Woche


[auf diesen Beitrag antworten]

   11.07.09
  Lounge Gast
Gehalt Veolia Trainee-Programm
hallo da draußen,
weiß zufällig einer von euch, was man bei veolia als trainee verdient, insbesondere bei veolia wasser und veolia verkehr?


[auf diesen Beitrag antworten]

   14.07.09
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Hallo,
bin stellv. ML. inRheinland Pfalz in der Diy Branche, möchte mich aber aus fam. Gründen in Richtung Hessen orientieren.
Hat jemand sichere Informationen wo oder ob dort Stellv. gesucht werden? Kann mir auch gut Gartencenterleiter vorstellen. 11 jährige Branchenzugehörigkeit sind, so denke ich, gute Vorraussetzungen.
Bitte nur aus sicheren Quellen und nicht aus Vermutungen. Ich brauche den Wechsel noch dieses Jahr
Danke für gute Hinweise!!!


[auf diesen Beitrag antworten]

   15.07.09
  Lounge Gast
Re: Bruttogehalt Gartencenterleiter OBI
Hallo

Ich möchte auch gerne wissen was ein Gartencenterleiter Verdient komme aus Bayern weis das wer?


[auf diesen Beitrag antworten]

   20.07.09
  Lounge Gast
Gehalt Baumarktleiter bei Toom
Hallo,
was bekommt ein Baumarktleiter aktuell bei Toom (ehemals Marktkauf)
Baumarkt. Ich habe 10 Jahre Führungserfahrung im Handel (Betriebswirt, Ausbilder).

Wäre um Antworten dankbar.


[auf diesen Beitrag antworten]

   23.07.09
  Lounge Gast
Re: Verdienst/Gehalt MIV Bauhaus
Gelernt oder ungelernt ? Berufserfahrung ? Welcher Geschäftsbereich ?

[auf diesen Beitrag antworten]

   26.07.09
  Lounge Gast
Re: Verdienst/Gehalt MIV Bauhaus
Gelernter Elektromonteur
fast 5 Jahre dabei
2000€ Brutto


[auf diesen Beitrag antworten]

   02.08.09
  Lounge Gast
Neueinstieg in Baumarktbranche - bitte gebt mir infos=)
Hallo :-)
bin grad an bewerbung für OBI und es steht im bogen,man soll gehaltswunsch jährlich angeben in € ...leider steht nicht drauf,ob das in brutto oder netto angegeben werden muss :-(
und habe auch überhaupt keine ahnung welche summe da branchenüblich ist...ein tipp oder hilfe wäre sehr sehr nett von euch :-)
was verdient man als verkäufer bei OBI ...(wäre bei erfolgreicher bewerbung im bereich "wohnen" tätig...bitte um infos ...danke schon mal ...beste grüsse...


[auf diesen Beitrag antworten]

   02.08.09
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
diese verdienen eh alle zuviel sollten lieber denn mitarbeiten mal was abgeben

[auf diesen Beitrag antworten]

   07.08.09
  Lounge Gast
Verdienst Stadtgartenleiter Bauhaus
Moin, habe ein Angebot von Bauhaus, wie ist der Bruttoverdienst Stadtgartenleiter???

[auf diesen Beitrag antworten]

   08.08.09
  Lounge Gast
Re: Verdienst Stadtgartenleiter Bauhaus
Als Stadtgartenleiter bei BAUHAUS am Anfang max. 2200€ brutto, nach 5 Jahren vielleicht 2500,-€.

BAUHAUS kannst du vergessen!!!


[auf diesen Beitrag antworten]

   12.08.09
  Lounge Gast
Bauhaus Verdienst/ Gehalt
Also,
Gehalt für Leute die Neu Anfangen z.b nach Ausb. 1600 Euro. Miv
Gehalt nach ca. 10 Jahren 2000 - 2200 Euro. Miv
Steigerung nach Tarif.
War nicht immer so. ;)

Gehalt für TA Anfangs 100 - 200 Euro drauf auf das alte Gehalt,
womit man sich dann ersteinmal 2 Jahre zufrieden geben muss.
Da meißt hier gesagt wird, man müsse sich erstmal anschauen
ob derjenige, seiner neuen Aufgabe Gewachsen ist.
Ja so ist das halt.

Max Verdienst für ein TA je nach Abteilung ca. 2800 Euro
wobei dieser Verdienst nach langer langer Zeit erst möglich ist.
Im Schnitt 2100 - 2400 Euro.

Zu GL kann ich sagen das hier die Prämie bei ca. ..... Euro im Schnitt liegen. Je nachdem wie man sich angestellt hat.
Meine hier Umsatz, Gewinn, Kostendrücken, Gehaltskosten senken.
Also weniger Fachpersonal evtl. Aushilfen einsetzen, was ja sehr gern an den Kassen mittleerweile gemacht wird.

Nun gut, mehr mag ich ersteinmal nicht sagen.
Schlimm genug das man Persönliche Unterlagen von anderen ersehen kann, wenn man sich sehr gut auskennt im Elektronikbereich.
Aber ich behalte mich bedeckt. g*

Kann sagen, manche lassen sich Ausbeuten und andere
bekommen einfach zuviel.
Gerechte Gehälter werden leider nicht bezahlt.
Immer wieder schön zu sehn. :)

Gespannt was noch so kommen wird hier.

Liebe Grüße
aus ..................................... :)


[auf diesen Beitrag antworten]

   03.09.09
  Lounge Gast
Re: Bauhaus Verdienst/ Gehalt
Und vor allem, wie der Draht zum GF ist. Weil der steuert die Prämien bei uns im Bauhaus.
Wir sind aber kein Baumarkt, wir sind Bauhaus wie Konni immer so schön sagt.


[auf diesen Beitrag antworten]

   07.09.09
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Sehr Interessant wie man sich über 2 Jahre über Gehälter von
St.M.L. oder ML aus der Baumarktbranche unterhalten kann und
doch zu keinem vernünftigen Ergenis kommt !


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.09.09
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
praktiker marl 405

[auf diesen Beitrag antworten]

   29.09.09
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Mal ganz allgemein: anders als bei Lebensmitteldiscountern unterscheiden sich die Marktgrößen im DIY Bereich enorm. Daher unterscheiden sich auch die Gehälter enorm. Ein Marktleiter kann Pech haben und in einem kleinen Haus mit 3.000 brutto nach Hause gehen und bestenfalls eine Prämie von 1.000 Euro pro Quartal bekommen (oder eben wie in den meisten Fällen gar nichts) oder Glück haben, in einem großen Haus landen, mehr als das Doppelte verdienen und Prämien im 5-stelligen Bereich jedes Quartal nach Hause schleppen. Wenn Ihr also im Gespräch seid und nach Eurem Wunschgehalt gefragt werdet, bittet erst einmal um Informationen zum Markt (Größe, Mitarbeiterzahl, Lage, evtl. sogar Umsatzentwicklung). Dann schlaft nochmal ne Nacht drüber und rechnet bei einem Haus unter 5.000 qm mit einem mickrigen Gehalt von ca. 40.000 p.a. und bei einem über 15.000 qm von 80.000+ p.a.. Kenne zwar nur 2 Unternehmen im DIY Bereich persönlich, denke aber, dass das für alle gilt und sollte für einen angehenden GL auch selbsterklärend sein (immerhin hat man für weniger Fläche und weniger Umsatz auch proportional weniger Personalkostenbudget damit der DB stimmt).

[auf diesen Beitrag antworten]

   11.10.09
  Lounge Gast
Re: Verdienst hagebau?
Hallo,
ich habe eine andere Frage,nemlich wie sind die schansen ein Filialleiter (Aldi,Lidl) in oben gennanten Unternehmen eine leitende position zu besetzen.

Danke für Eure Auskunft im voraus.


[auf diesen Beitrag antworten]

   14.10.09
  Lounge Gast
Re: Verdienst Marktleiter OBI
Hi,
scheint mir ja doch recht unterschiedlich zu sein mit der Bezahlung. Trotzdem - wer weiß was man als Logistikleiter bei Obi verdienen kann (mit mehrjähriger Berufserfahrung!)

Danke


[auf diesen Beitrag antworten]

   18.10.09
  Lounge Gast
Re: Bauhaus Verdienst/ Gehalt
Wenn die Steigerung nach Tarif erfolgt, warum müssen dann soviele MIV ( einschließlich mir selbst )mit Gehalt nach Hause gehen was zum Teil 10 - 15% unter Tarif liegt ?

[auf diesen Beitrag antworten]

   28.10.09
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
hallo,

was kann mann bei toom als teamleiter verlangen mit ca. 9 jahren berufserfahrung bei bauhaus ( davon 5 jahre abteilungsleiter und ausbilder) die frage bezieht sich auf den bereich technik.

die stelle wurde mir angeboten.

und gibt es prämien etc. ?

danke


[auf diesen Beitrag antworten]

   29.10.09
  Lounge Gast
Re: Verdienst Marktleiter OBI
... jetzt sagt mir doch mal einer was dieses kleine k beteutet!?

[auf diesen Beitrag antworten]

   29.10.09
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
k=kilo=1000 €

[auf diesen Beitrag antworten]

   31.10.09
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
DANKE

[auf diesen Beitrag antworten]

   07.11.09
  Lounge Gast
Kauffrau im einzelhandel bei hornbach
was verdient man als kauffrau im einzelhandel während und nach der ausbildung bei hornbach?

[auf diesen Beitrag antworten]

   11.11.09
  Lounge Gast
Re: Anfangsgehalt Bauhaus und co.
WEL nach 11 Jahren mit 1500 Brutto??
Sorry aber ich als KK verdiene mehr als er!! BEI BAUHAUS!!


[auf diesen Beitrag antworten]

   23.12.09
  Lounge Gast
Gehalt Bauhaus Trainee-Programm
Hallo !

Hier gibt es ja wirklich unterschiedlichste Meinungen zu den Verdienstmöglichkeiten.
Hab evtl. die Möglichkeit in das Trainee-Programm von Bauhaus einzusteigen. Dieses ist auf 1 Jahr angeleget. Seitens von Bauhaus wird meistens dann eine Stelle als Stellv.GF angestrebt, zumindest wurde dies im Gespräch gesagt.
Kann mir jemand aktuelle Zahlen bzgl. des Trainee-Verdienst und WICHTIGER noch das Bruttogehalt eines Stell.GF im Westen der BRD nennen?!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruss


[auf diesen Beitrag antworten]

   23.12.09
  Lounge Gast
Re: Gehalt Bauhaus Trainee-Programm
Hallo!

Als Trainee verdienst du bei Bauhaus ca. 2100€ Brutto.
Als Stellvertretender-Geschäftleiter verdienst du zu Beginn ca. 2500€ Brutoo, wenn du sehr gut verhandelst.
Ich arbeite seit 10 Jahren bei Bauhaus und ich empfehle dir nicht im Baumarkt anzufangen.


[auf diesen Beitrag antworten]

   08.01.10
  Lounge Gast
Kundenberater / Verkauf bei OBI
Hallo Leute :o)
Wer kann mir sagen, was ein Kundenberater / Verkäufer bei OBI ca. brutto im Monat verdient und ob es Weihnachts und Urlaubsgeld gibt (wieviel %).
Für eure Mails danke ich im Voraus.

Gruß RIO


[auf diesen Beitrag antworten]

   12.01.10
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Also zum Thema OBI. Dort bekommst je nach Marktleiter, wenn er Sparsam ist vll. 1500 - 1700 Brutto. Wenn du gut bist, dann bekommst du vll nach einiger Zeit 1900 oder 2000.
Bei Hornbach bekommst du recht schnell 2300 bis 2500 Brutto.


[auf diesen Beitrag antworten]

   12.01.10
  Lounge Gast
Re: Kundenberater / Verkauf bei OBI
OBI zahlt nur noch 1500 bis 1700 brutto. Wenn du wirklich gut bist und der Marktleiter nicht ganz auf AG Seite getrimmt, dann so bis 2000 brutto. Da dürfte aber Ende sein. Viele Arbeiten für 1700 - 1900. Wenn man ganz viel Glück hat und gut pockern kann, dann springen auch mal 2400 oder so raus.

Lounge Gast schrieb:
>
> Hallo Leute :o)
> Wer kann mir sagen, was ein Kundenberater / Verkäufer bei OBI
> ca. brutto im Monat verdient und ob es Weihnachts und
> Urlaubsgeld gibt (wieviel %).
> Für eure Mails danke ich im Voraus.
>
> Gruß RIO


[auf diesen Beitrag antworten]

   22.01.10
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Hallo,

also ich habe 3Jahre Ausbildung bei OBI gemacht und hatte damals im 1. Ausbildungsgehalt mit 550€ brutto angefangen. (damals noch Francise Markt)
Ich weiß das die Azubis jetzt glaube 650€ brutto im 1. Ausbildungsjahr bekommen. (AG Markt)
Gehaltssteigerung 50€ pro Ausbildungsjahr
Und als Fachberater nach der Ausbildung steigt man in HE mit 1479€ brutto an, soll aber an den Tarif angepasst werden. (Sagt OBI aber schon seit 2 Jahren)
Ich bin nun zum Bauhaus gewechselt und bekomme nun 1700€ brutto. Und mein Ausbildungsende ist ein halbes Jahr her.

Bei OBI ist Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld immer ein Glücksspiel für die neuen. (gibt es und manchmal nicht)

Bei Bauhaus ist es zwar auch nicht Vertraglich gebunden, soll aber wesentlich sicherer sein.

Kommt aber immer auf das Bundesland an und bei OBI ob es Francise oder AG Markt ist & wie gut dein Abschluss war ist meinst nicht von belangen.


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.01.10
  Lounge Gast
Re: Bruttogehalt Gartencenterleiter OBI
Ich verdiene als Stv ML 3500 Brutto unser ML hat 4100 Brutto bei OBI Gartencenter Leiter 3300 Brutto

[auf diesen Beitrag antworten]

   27.01.10
  Lounge Gast
Re: Verdienst Marktleiter / ML Hornbach
Weiß jemand wie die Gehälter bei Hagebau, Hornbach & Praktiker für MIV's & Teamleiter sind?

[auf diesen Beitrag antworten]

   07.02.10
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Hallo, was meint ihr zu dem Gehalt eines Logistikleiters bei Obi ? Franchise. Norden der Republik !

[auf diesen Beitrag antworten]

   10.02.10
  Lounge Gast
Re: Gehalt Handwerkskoordinator / Bauleiter
Hallo miteinander.

Habe von Toom ein Angebot als Handwerkskoordinator/Bauleiter.
Was kann man als Gehalt fordern, was ist üblich?
Vorausgesetzt wird immerhin ein Handwerksmeisterbrief/Techniker.


[auf diesen Beitrag antworten]

   21.02.10
  Lounge Gast
Gehalt Gartencenterleiter OBI
und in welcher Region???
und wie viele Dienstjahre bei OBI?

Lounge Gast schrieb:
>
> Ich verdiene als Stv ML 3500 Brutto unser ML hat 4100 Brutto
> bei OBI Gartencenter Leiter 3300 Brutto


[auf diesen Beitrag antworten]

   04.03.10
  Lounge Gast
Re: Gehalt Handwerkskoordinator / Bauleiter
Hallo !
Toom gehört zur REWE Unternehmensgruppe. Diese ist Tarifgebunden, insofern wird dein Gehalt mindestens den aktuellen Wert des Gehaltstarifs deines Bundeslandes betragen.
Die Tariftabellen sind i.d.R. nur für Gewerkschaftsmitglieder uund/oder tarifgebundene Angestellte ersichtlich, lediglich ältere Tabellen werden veröffentlicht. Für nähere Angaben müsste ich das Bundesland und wissen.


[auf diesen Beitrag antworten]

   09.03.10
  Lounge Gast
Verdienst / Gehalt Marktleiter OBI
hi ich interessiere mich auch für eine position als marktleiter...da du mir am bewandertesten vorkommst hier würde ich gernen von dir wissen mit welchen qualifikationen man gute chancen hat als marktleiter zu fungieren...also im moment studiere ich noch aber im bereich logistik und das im 1. semester und i wie liegt mir das ganz und garnicht und würde leiber was anders machen...also wie läuft das ab da muss man sofort sagen als was man sich bewerben möchte womit fängt man an?? thx

[auf diesen Beitrag antworten]

   29.03.10
  Lounge Gast
Re: Verdienst hagebau?
Würde gerne wissen was man im Verkauf bei Hagebau ca. verdient und weviel Stunden man Arbeitet. Vielen Dank

[auf diesen Beitrag antworten]

   09.04.10
  Lounge Gast
Re: Verdienst hagebau?
Im Verkauf 1900 euro. Viele hagebaumärkte sind nicht Traifgebunden. Da machen viele Ihr eigenes Ding. Kommt auf den/die Gesellschafter an.

Lounge Gast schrieb:
>
> Würde gerne wissen was man im Verkauf bei Hagebau ca.
> verdient und weviel Stunden man Arbeitet. Vielen Dank


[auf diesen Beitrag antworten]

   09.04.10
  Lounge Gast
Re: Kundenberater / Verkauf bei OBI
Die Zahlen kommen mir komisch hoch vor. 100.000 Euro im Jahr als Marktleiter, macht knapp über 8.000 Euro im Monat, soviel verdient doch nicht einmal ein Hochschulprofessor oder ein Oberarzt.

[auf diesen Beitrag antworten]

   09.04.10
  Lounge Gast
Re: Verdienst Marktleiter OBI
Also entweder können einige Leute nicht rechnen ooder sie lügen; wie kann man als Marktleiter 100.000 pro Jahr verdienen, wenn man im Monat 4000 Euro verdient? Außerdem würde ein Jahreslohn von 100.000 Euro bei über 8.000 monatlich liegen, soviel verdient nicht einmal ein Hochschulprofessor, Oberarzt oder ein Beamter im höheren Dient.

[auf diesen Beitrag antworten]

   11.04.10
  Lounge Gast
Re: Verdienst Marktleiter OBI
Es gibt bei OBI noch einen Tandiemen- Vertrag. Da bekommt man schon noch was dazu. wenn man gute Umsätze erzielt und die Ziele erreicht.

Außerdem liegt das Gehalt eines ML bei ca. 65000 € + x.
x =Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Tandieme + Firmenwagen VW Passat oder Mercedes C- Klasse

Außerdem sind es AT- Verträge (AT= Außertariflich) und frei verhandelbar.

Also kann es schon große Unterschiede geben, was ein ML bekommt. Auf jeden Fall geht kein ML unter 4000€ brutto/ Monat nach Hause. In keinem BM. Egal ob OBI, Praktiker, etc.


[auf diesen Beitrag antworten]

   15.04.10
  Lounge Gast
Re: Gehalt Handwerkskoordinator / Bauleiter
Habe auch ein Angebot als Handwerkskoordinator,
mein Bundesland ist NRW, ist das Alter maßgeblich?


[auf diesen Beitrag antworten]

   19.04.10
  Lounge Gast
Re: Verdienst hagebau?


Lounge Gast schrieb:
>
> Im Verkauf 1900 euro. Viele hagebaumärkte sind nicht
> Traifgebunden. Da machen viele Ihr eigenes Ding. Kommt auf
> den/die Gesellschafter an.
>
> Lounge Gast schrieb:
> >
> > Würde gerne wissen was man im Verkauf bei Hagebau ca.
> > verdient und weviel Stunden man Arbeitet. Vielen Dank

Bei Hagebau ca 1600 Brutto


[auf diesen Beitrag antworten]

   26.04.10
  Lounge Gast
Re: Verdienst Marktleiter OBI
Richtig !

Freiverhandelbar ist das Zauberwort !

Eigenverantwortung in Franchise märkten ist Riesig. Du fast alles entscheiden.

Gehalt müsste bei einem normalen ML aufjedenfall bei knapp
5.000 € oder höher liegen. Stlv. mit sicherheit auch bei 3.000 € und mehr.

Alles andere was man so hört kann nur AG sein.

Bereichsleiter verdienen minimum 2300 € im 1 Jahr ! Wenn du schon länger dabei bist hast du auch 3000 €.


[auf diesen Beitrag antworten]

   02.05.10
  Lounge Gast
Verdienst Fachverkäufer OBI
Ich habe jahrelang in der stärksten OBI Gruppe gearbeitet, das Gehalt für neue Fachverkäufer (40std/woche) beläuft sich auf 1380EUR (brutto versteht sich!).
Eine jährliche Gehaltserhöhung von 50EUR wie es zu meinr Zeit üblich war ist nicht mehr vorgesehen-und wenn dann muss die mit der ML besprochen werden.
Jetzt arbeite ich in einem Kundencenter und bekomm Netto zwischen 150-500EUR jeden Monat mehr raus als vorher bei OBI. Wären die Gehälter fairer für die Arbeit und Verantwortung, ich würde sofort wieder im Baumarkt anfangen.+
Zum Firmenwagen, jeder Marktleiter fuhr bei uns AUDI A4 und A6... eine generelle Pauschalisierung kann ganz sicher bei (zum Großteil noch) franchise geführten Unternehmen egal welcher Branche nicht geben, zumal es von weiteren Faktoren abhängt (Berufliche Erfahrung/Bildung, Region, Größe, Mitarbeiter, Alter).


[auf diesen Beitrag antworten]

   05.05.10
  Lounge Gast
Re: Verdienst Marktleiter / ML Hornbach
Welche Labertasche redet hier von Gehältern zwischen 80.000 und 110.000€/Jahr??? Seid Ihr zu lange in der Sonne gewesen?

Teile das mal durch zwei und dann kommt es in ungefähr hin...

Schwachsinn...dann auch noch ein Auto und die Wohnung und Heimflug und was weiß ich...wir reden hier nicht von Bundesliga-Fußballern sondern von einfachen und oft wenig schlauen und überschätzten Marktleitern eines Baumarktes, nicht vergessen...


[auf diesen Beitrag antworten]

   16.05.10
  Lounge Gast
Re: Verdienst Bauhaus
Der verdienst im Bauhaus, ich war 2 jahre dort, ist verhandlungsabhängig!
950- 1280 als Vollzeitkraft laut Handels KV 38,5Sth
aber wie gesagt Verhandeln ist glaub ich generell gut, falls mann sich gut präsentieren kann, und ganz wichtig produktkenntnisse von der jeweiligen Abteilung hat für die man sich bewirbt, dann kann man auch ein höheres Gehalt anschlagen und kommentieren das man es eben kann und hier nicht arbeiten muß!
Die meisten sogenannten FACHBERATER sind zu 90% ungelernt, Komplett Branchenfremd oder sind mit Richtigen Kenntnissen in der Falschen Abteilung!
Wir hatten Installateure beim Werkzeug und Friseure beim Holz, und einen Maurer in der Gartenabteilung

Lounge Gast schrieb:
>
> kann mir hier vielleicht jemand sagen was man bei Bauhaus als
> normale vollzeitkraft verdient? Danke


[auf diesen Beitrag antworten]

   04.07.10
  Lounge Gast
Re: gehalt teamleiter toom
Also wichtig sind erstmal die gesammten Situations-Bedingungen.
Außerdem für die die immer Fragen, DAS GEHALT WIRD IMMER IN BRUTTO ANGEGEBEN, da jeder ne andere Familiensituation hat.

Kann zu Zwei Unternehmen was sagen und das in BW und Bayern. (Toom und Obi)

Als Teamleieter TL (Toom) verdienst Du zwischen 1900-2700€
Als Bereichsleiter BL (Obi) zwichen 2100-3000 (kommt auf die Größe des Marktes bei beiden an)
Ein Stlv. ML fängt im Schlechtestenfall in der Probezeit bei 2600€ an und der Rest ist dann reine Verhandlungssache. Kenne aber keinen der unter 3300 arbeitet (nach der Probezeit)
ALs ML bekommt man ja auch noch Geld wenn man die Personalkosten senken kann( versteht sich aber das die Umsatztsituation trotzdem steigen muß)
Als HWK bei Toom ist jeder nicht geeignet der sich unter 3000€ verkauft, da es in der Regel Meister oder ähnliches ist und man sich ja nicht sehr verschlechtern will. NOCHMAL BETONE ICH IN DER REGION BW U. B...
Gruß


[auf diesen Beitrag antworten]

   09.07.10
  Lounge Gast
Re: gehalt Marktleiter toom
Hallo Zusammen
habe ein angebot von einem TOOM markt in BaWü bekommen als stelv. Marktleiter.
Kann mir jemand etwas über die arbeitszeite, Bedingungen, Anforderungen die gestellt werden. Gibt es Prämie? weihnachtsgeld urlaubsgeld?
Wieviele Urlaubstage und was für Wochenstunden Zahlen?

und für was steht HKW?

Lounge Gast schrieb:
>
> Also wichtig sind erstmal die gesammten
> Situations-Bedingungen.
> Außerdem für die die immer Fragen, DAS GEHALT WIRD IMMER IN
> BRUTTO ANGEGEBEN, da jeder ne andere Familiensituation hat.
>
> Kann zu Zwei Unternehmen was sagen und das in BW und Bayern.
> (Toom und Obi)
>
> Als Teamleieter TL (Toom) verdienst Du zwischen 1900-2700€
> Als Bereichsleiter BL (Obi) zwichen 2100-3000 (kommt auf die
> Größe des Marktes bei beiden an)
> Ein Stlv. ML fängt im Schlechtestenfall in der Probezeit bei
> 2600€ an und der Rest ist dann reine Verhandlungssache. Kenne
> aber keinen der unter 3300 arbeitet (nach der Probezeit)
> ALs ML bekommt man ja auch noch Geld wenn man die
> Personalkosten senken kann( versteht sich aber das die
> Umsatztsituation trotzdem steigen muß)
> Als HWK bei Toom ist jeder nicht geeignet der sich unter
> 3000€ verkauft, da es in der Regel Meister oder ähnliches ist
> und man sich ja nicht sehr verschlechtern will. NOCHMAL
> BETONE ICH IN DER REGION BW U. B...
> Gruß


[auf diesen Beitrag antworten]

   11.07.10
  Lounge Gast
Gehalt Bauhaus TA / Abteilungsleiter
Ich arbeite seit 2 Jahren bei BAUHAUS als MiV, verdiente 2.066,- Brutto bin seit Juli TA (Abteilungsleiter) und verdiene, als Anfangsgehalt 2.400,-.
Arbeitsstunden 37,5 h/Woche als MiV, als TA nach oben offen....

Lounge Gast schrieb:
>
> Der verdienst im Bauhaus, ich war 2 jahre dort, ist
> verhandlungsabhängig!
> 950- 1280 als Vollzeitkraft laut Handels KV 38,5Sth
> aber wie gesagt Verhandeln ist glaub ich generell gut, falls
> mann sich gut präsentieren kann, und ganz wichtig
> produktkenntnisse von der jeweiligen Abteilung hat für die
> man sich bewirbt, dann kann man auch ein höheres Gehalt
> anschlagen und kommentieren das man es eben kann und hier
> nicht arbeiten muß!
> Die meisten sogenannten FACHBERATER sind zu 90% ungelernt,
> Komplett Branchenfremd oder sind mit Richtigen Kenntnissen in
> der Falschen Abteilung!
> Wir hatten Installateure beim Werkzeug und Friseure beim
> Holz, und einen Maurer in der Gartenabteilung
>
> Lounge Gast schrieb:
> >
> > kann mir hier vielleicht jemand sagen was man bei Bauhaus als
> > normale vollzeitkraft verdient? Danke


[auf diesen Beitrag antworten]

   19.07.10
  Lounge Gast
Re: Gehalt Bauhaus TA / Abteilungsleiter
1700 - 2000 Euronen ist regions und vorallem GL abhängig

Lounge Gast schrieb:
>
> Ich arbeite seit 2 Jahren bei BAUHAUS als MiV, verdiente
> 2.066,- Brutto bin seit Juli TA (Abteilungsleiter) und
> verdiene, als Anfangsgehalt 2.400,-.
> Arbeitsstunden 37,5 h/Woche als MiV, als TA nach oben
> offen....
>
> Lounge Gast schrieb:
> >
> > Der verdienst im Bauhaus, ich war 2 jahre dort, ist
> > verhandlungsabhängig!
> > 950- 1280 als Vollzeitkraft laut Handels KV 38,5Sth
> > aber wie gesagt Verhandeln ist glaub ich generell gut, falls
> > mann sich gut präsentieren kann, und ganz wichtig
> > produktkenntnisse von der jeweiligen Abteilung hat für die
> > man sich bewirbt, dann kann man auch ein höheres Gehalt
> > anschlagen und kommentieren das man es eben kann und hier
> > nicht arbeiten muß!
> > Die meisten sogenannten FACHBERATER sind zu 90% ungelernt,
> > Komplett Branchenfremd oder sind mit Richtigen Kenntnissen
> in
> > der Falschen Abteilung!
> > Wir hatten Installateure beim Werkzeug und Friseure beim
> > Holz, und einen Maurer in der Gartenabteilung
> >
> > Lounge Gast schrieb:
> > >
> > > kann mir hier vielleicht jemand sagen was man bei Bauhaus
> als
> > > normale vollzeitkraft verdient? Danke


[auf diesen Beitrag antworten]

   19.07.10
  Lounge Gast
Re: Bauhaus Verdienst/ Gehalt
weil du im norden arbeitest ;-)

[auf diesen Beitrag antworten]

   31.07.10
  Lounge Gast
Re: Gehalt Bauhaus TA / Abteilungsleiter
Also hier im Land zwischen den Meeren GF Bereich M.W. bekommst du nach 5 jahren 1900,- alles davon abhängig wie du mit deinem GL kannst
als Ta bekommst du 2100-2400 auch Verhandlungs/ Standort abhängig


Lounge Gast schrieb:
>
> 1700 - 2000 Euronen ist regions und vorallem GL abhängig
>
> Lounge Gast schrieb:
> >
> > Ich arbeite seit 2 Jahren bei BAUHAUS als MiV, verdiente
> > 2.066,- Brutto bin seit Juli TA (Abteilungsleiter) und
> > verdiene, als Anfangsgehalt 2.400,-.
> > Arbeitsstunden 37,5 h/Woche als MiV, als TA nach oben
> > offen....
> >
> > Lounge Gast schrieb:
> > >
> > > Der verdienst im Bauhaus, ich war 2 jahre dort, ist
> > > verhandlungsabhängig!
> > > 950- 1280 als Vollzeitkraft laut Handels KV 38,5Sth
> > > aber wie gesagt Verhandeln ist glaub ich generell gut,
> falls
> > > mann sich gut präsentieren kann, und ganz wichtig
> > > produktkenntnisse von der jeweiligen Abteilung hat für die
> > > man sich bewirbt, dann kann man auch ein höheres Gehalt
> > > anschlagen und kommentieren das man es eben kann und hier
> > > nicht arbeiten muß!
> > > Die meisten sogenannten FACHBERATER sind zu 90% ungelernt,
> > > Komplett Branchenfremd oder sind mit Richtigen Kenntnissen
> > in
> > > der Falschen Abteilung!
> > > Wir hatten Installateure beim Werkzeug und Friseure beim
> > > Holz, und einen Maurer in der Gartenabteilung
> > >
> > > Lounge Gast schrieb:
> > > >
> > > > kann mir hier vielleicht jemand sagen was man bei
> Bauhaus
> > als
> > > > normale vollzeitkraft verdient? Danke


[auf diesen Beitrag antworten]

   31.07.10
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Wer will den bitte ernsthaft mit einem abgeschlossenen Studium in einen Baumarkt??

[auf diesen Beitrag antworten]

   06.08.10
  Lounge Gast
Re: Verdienst Stadtgartenleiter Bauhaus
es gibt auch welche mit 5

[auf diesen Beitrag antworten]

   11.08.10
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Kommt drauf an welcher Baumarkt,
aber bei dieser Fläche und der anzahl von Miv würde ich sagen so ca 4000-5000 brutto


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.08.10
  Lounge Gast
Re: Gehalt Baumarktleiter
Welche Altersgrenze gibt es jeweils bei der Einstellung von externen Baumarktleitern bei Obi, Praktiker, Toom, Bauhaus, Max Bahr, Hellweg etc?

[auf diesen Beitrag antworten]

   12.09.10
  Lounge Gast
Gehalt stv ML im Trainee Program beim Hellweg in Berlin
Hallo mir (weiblich) wurde angeboten stv Ml zumachen mit trainings program.
Bin seit ungefähr 7jahren(mit lehre) bei Hellweg und verdiene ca. 2100brutto
Was verdiene ich in der ersten zeit im trainings programm im Hellweg.


[auf diesen Beitrag antworten]


   22.09.10
  Lounge Gast
Wer weiß Gehaltstufe Wareneing.LeiterHornbachEILT
Hallo ich benötige dringend eine Auskunft was man als Wareneingangsleiter verdient bei Hornbach mit sehr vielen Jahren zugehörigkeit schon im Betrieb und nun dieses Angebot als WE-leiterin zu arbeiten...wäre dringend..nicht das ich für diese sehr verantwortungsvolle Stelle falsch eingruppiert werden würde im nun im September bei Vertag..wer kann helfen..oder ein forum nennen wo so was steht??

[auf diesen Beitrag antworten]
      1  |  2
   
  


DKB-Cash: Das kostenfreie Internet-Konto





  

Re: Bruttogehalt Gartencenterleiter OBI

  auf diese Nachricht antworten :
  Dein Name: Lounge Gast
  Deine E-Mail:
  Betreff:
 
   
   
  




Unternehmen - Presse - Impressum - Kontakt