Momentan: 75 Benutzer online
[home] [sitemap] [feedback]
   
 
Login:
Pass:
     
     Hier registrieren
     Passwort vergessen?
 Aktuelle Themen
 Studium
 Karriere
 Vergnügungsministerium
 Fachthemen BWL
 Fachthemen VWL
 Fachthemen WI

Winni One
TheBrain
Schröder
Karl KG
jumbaa
JohnQ

Alle neuen News & Beiträge im wöchentlichen Newsletter





home / lounge / / Studienwahl 20.04.2014
« zurück  |   Themenübersicht


 

MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

 Autor   Beitrag 

   16.01.11
  Lounge Gast
MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Liebe euch,
SS2011 will ich das Master FACT/Controlling studieren. Ich kann mich bis jetzt nicht entscheiden, wo besser ist:
entweder FH Muenchen mit Akkreditierung durch FIBAA oder Uni.Nuernberg (ohne Akkreditierung).
Ich brauche daher wirklich euren Rat.


[auf diesen Beitrag antworten]
   
  




   17.01.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Nürnberg in allen belangen besser!

[auf diesen Beitrag antworten]

   17.01.11
  PlusMinus
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Definitiv. Der FACT Master macht bei uns, vorallem durch die daran beteiligten Lehrstühle, einen sehr guten Eindruck. Wenn du wirklich nur die beiden zur Wahl hast, dann würde ich auf jeden Fall an die WiSo nach Nürnberg gehen.

[auf diesen Beitrag antworten]

   18.01.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Hallo PlusMinus,
wie sehen denn bei euch beim FACT Master die Chancen auf eine Zulassung aus? Ich habe mich fürs SS2011 beworben. Bis 31. Januar geht die Bewerbungszeit. Mich würde jedoch vorab schon interessieren wie meine Chancen stehen.
(Bachelor 2,6 viel Ehrenamt, 6 Monatiges Praktikum, ?)
Denke dass es mit der schlechten Bachelornote sehr schwierig sein wird, oder?


[auf diesen Beitrag antworten]

   18.01.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
ich wurde mit 2,8 uni bachelor abgelehnt. denk es ist kaum möglich mit 2,6...

[auf diesen Beitrag antworten]

   18.01.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Keine Sorge. ich hab schon nachgefragt, er sagte nur, es gibt keine Regel ob wieviel Plätze zur Verfügung stehen. Wer qualifiziert ist, wird auch zugelassen. :D aber ich weiß nicht was "qualifiziert" hier bedeutet :D. Wo gibts?
Am Informationstag gibt es nicht viele Teilnehmer...dann dachte ich der Wettbewerb ist nicht so hoch :D


[auf diesen Beitrag antworten]

   19.01.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
qualifiziert bedeutet wohl min. 2,5
hatte zwar 2,8 aber sonst auch die ganze pallette im lebenslauf..


[auf diesen Beitrag antworten]

   19.01.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Das mit den 2,5 denke ich mir auch. Mir gings an einer anderen Uni ähnlich. Wurde mit einem Schnitt von 2,58 abgelehnt? Mal schauen wie es in Nürnberg wird! In den Semestern zuvor war man mit einer 2,5x immer dabei.

Andere Frage: Kann mir jemand sagen, ab wann die Zulassungsbescheide verschickt werden?

An den mit 2,8: Wo studierst du denn jetzt? Ich habe letztes Semester dann noch Zusagen aus Bamberg und Würzburg erhalten?


[auf diesen Beitrag antworten]

   19.01.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Wovon hast du die 2.5 entnommen denn? Ich hab 2,3 aber kein Auslandprak. :(

[auf diesen Beitrag antworten]

   20.01.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
bis ende Feb sind Zulassungen vorhanden.

[auf diesen Beitrag antworten]

   12.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Ich habe mich auch für den Masterstudiengang FACT in Nürnberg beworben.
Sind ehrenamtliche Tätigkeiten und ein Auslandspraktikum wirklich von so großer Bedeutung für die Auswahl? Oder spielt in Wirklichkeit nur der Durchschnitt im Bachelorstudium eine Rolle?


[auf diesen Beitrag antworten]

   13.02.11
  PlusMinus
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Es spielt sicher mehr als nur der Durchschnitt im Bachelorstudium eine Rolle. Vorallem, wie bereits genannt, ist Auslandserfahrung und Praktika in relevanten Bereichen, im besten Fall bei namhaften Unternehmen, doch von Bedeutung. Den guten Notendurchschnitt würde ich mal als Grundvoraussetzung ansehen. Der Rest ist ein Plus.

[auf diesen Beitrag antworten]

   13.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
ECTS spielen ne rolle. Musst nachweise dass du in den bereichen FACT auf Uniniveau gute Leistungen gebracht hast. FHler weniger Chancen. Note letztendlich ausschlaggebend.

[auf diesen Beitrag antworten]

   14.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
http://www.fact.rw.uni-erlangen.de/Ak...ür_Bachelor_13_01.pdf

Auf Seite 9 steht auch etwas zur Zulassung und auf S. 10 Ansprechpartner bei Fragen zum FACT Master an der Wiso


[auf diesen Beitrag antworten]

   14.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Ich hatte 2.2 im Bachelor und im Ausland studiert sowie dort auch Praktikum gemacht. Und an der WISO in Nürnberg wurde ich trotzdem nicht angenommen :-)

[auf diesen Beitrag antworten]

   14.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
wow, 2.2 wurde abgelehnt? wann hast du dich beworben denn? WS oder SS.

Weisst jemand wann man die Zulassung bekommen kann? Hast jemand schon sie bekommen?


[auf diesen Beitrag antworten]

   17.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Ich hab gestern per E-Mail angefragt und die Bescheide sollen wohl Ende nächster Woche versandt werden.

[auf diesen Beitrag antworten]

   17.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
es gibt noch Online Portal, wo ihr eure Bewerbungen eingestellt habt, um den Zustand der Bewerbung zu pruefen. Heute wie gepruepft, noch in Bearbeitung :)

[auf diesen Beitrag antworten]

   22.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
hoffentlich kommt bald der bescheid! :)
welche uni ist eurer meinung nach besser für den Masterstudiengang: nürnberg oder bamberg?


[auf diesen Beitrag antworten]

   22.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Hat jmd Bescheid schon bekommen?

[auf diesen Beitrag antworten]

   23.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
nürnberg oder bamberg, tja schwierig zu sagen, ich denke beide sind gleich aber nürnberg ist praxisnähe, oder?

[auf diesen Beitrag antworten]

   23.02.11
  PlusMinus
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Nürnberg, und das ganz klar.

[auf diesen Beitrag antworten]

   23.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
der Bewerbungsstatus ist jetzt online - bin zugelassen! :)

[auf diesen Beitrag antworten]

   23.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
heute... ablehung. :(

[auf diesen Beitrag antworten]

   23.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Hab heute meine bedingte Zulassung bekommen für FACT in Nürnberg. Bedingt, weil ich im Moment noch an meiner Bacherlorarbeit schreibe.

[auf diesen Beitrag antworten]

   23.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Ja, vor ein paar minuten ne E-mail, dass ein Bescheid hinterlegt wurde.
Leider war dieser jedoch negativ...


[auf diesen Beitrag antworten]

   23.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Ich habe gerade meine Zulassung erhalten. Ist seit heute morgen im Online-Portal abrufbar

[auf diesen Beitrag antworten]

   23.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Habe heute meinen Bescheid bekommen.
Bin mit 2.1 im Bachelor, einem Trainee im Corporate Finance und Auslandspraktika genommen worden...werde aber wohl an eine andere Uni gehen. Drücke die Daumen.


[auf diesen Beitrag antworten]

   23.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Wenn ich mich einlogge steht dort noch "offen"... Eine EMail habe ich auch nicht erhalten :(
Verdammt, und ich bin doch soooooo neugierig!!

Bin ich mit diesem Problem jetzt die einzige?


[auf diesen Beitrag antworten]

   23.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Was ist der Status von Ablehnung auf Onlineportal. Meine Bewerbung steht noch offen??? und noch keine Email bekommen :((

[auf diesen Beitrag antworten]

   23.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Hab gerade eine Einladung zum Auswahlsgespräch bekommen :(. Hatte 2.0 und auch Auslandsprak.
so traurig, weiß jetzt nicht wie viel Prozent könnte ich die Chance noch haben :(


[auf diesen Beitrag antworten]

   23.02.11
  PlusMinus
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Wohin gehst du, anstatt nach Nbg?

[auf diesen Beitrag antworten]

   23.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Habe nun auch eine Einladung zum Gespräch bekommen. Hat da zufällig jemand Erfahrungswerte?

[auf diesen Beitrag antworten]

   24.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
weißt jmd ob es eine Studienplatzbeschränkung für dieses Verfahren gibt? bin ganz nervös...

[auf diesen Beitrag antworten]

   24.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Habe ebenso eine Einladung zum Qulifikationsfeststellungsgespräch erhalten ... was jmd wie das abläuft? Hab 2,0, halbes Jahr Ausland, Berufserfahrung und Ausbildung im FACT-Bereich...

[auf diesen Beitrag antworten]

   24.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Habe auch eine Einladung zum Qualifikationsfeststellungsgespräch bekommen. Weiß jmd wie das abläuft? Habe 2,0, Auslandserfahrung, Ausbildung und Berufserfahrung im FACT Bereich...

[auf diesen Beitrag antworten]

   24.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
ups!!! es gibt doch viele zum Gespräch. Wie lange dauert das, und worüber denn? ich hab auch 2.0 Bachelor :(

[auf diesen Beitrag antworten]

   24.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Was denkt ihr wo besser ist, Bamberg oder Hochschule München, da die Chance zum FACT in Nürnberg für mich schon gering ist :(

[auf diesen Beitrag antworten]

   25.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
bamberg

[auf diesen Beitrag antworten]

   25.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Ich wurde auch zum Gespräch eingeladen!

1,9 Bachelor und bin gelernter Bankkaufmann

Das Gespräch findet auch viel zu spät statt! Erst am 11. April. Finde das eigentlich eine Saurerei so spät, schließlich muss man sich auch entscheiden ob man nicht evtl. sich wo anderst einschreibt. Habe eine Zusage aus Siegen bekommen und muss mich bis zum 04. März einschreiben.

Kann ich mich den in Siegen einschreiben und evtl. wieder ausschreiben und dann in Nürnberg wieder einschreiben?


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Hallo

Wurde auch zu einem Gespräch eingeladen.

Habe meine Bachelor mit 1,9 abgeschlossen und bin gelernter Bankkaufmann.

Das Gespräch findet viel zu spät statt (am 11.April), finde es fast schon eine Sauerei. Schließlich muss man auch an sich denken und evtl. andere Wege einschlagen?andere Unis einschreiben etc.
Ich habe eine Zusage aus Siegen und muss mich bis zum 4.März einschreiben. Und was nun?

Kann ich mich in Siegen einschreiben und bei einen Zulassungsbescheid aus Nürnberg, wieder ausschreiben und in Nürnberg einschreiben?


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
ja, erst einmal überall einschreiben wo es geht und später wieder ausschreiben. machen viele so.

Aber Uni Siegen kommt doch wohl einem Todesurteil gleich ... sollte natürlich auch Sinn machen.


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Das geht normalerweise problemlos (bis zu einem bestimmten Datum), dazu müsstest du aber irgendwo auf der Homepage der Uni Siegen Informationen finden (PS: Geh bitte nicht nach Siegen....)

Also, mein Gespräch ist schon am 18. März?! Oh man, wenn die erst mitte April eine Entscheidung treffen, will ich aber nicht solange warten! Das ist schon ein wenig dreißt, da die Vorlesungen außerhalb von Bayern schon im April anfangen.. Den Stress würde ich mir ungerne antun..


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
mein ist schon 14.März, wer hat auch das Gleiche? Hab schon heute herrn Fürst nachgefragt, es gibt keine Beschränkung, wer erfolgreich Gespräch absolviert wird auch zugelassen .......ganz ganz nervös. Hat jmd den Link über Auswahlgespräch. Was sollte man sich vorbereiten? hic - vielen Dank im Voraus
Hat jmd Erfahrungen....bitte...


[auf diesen Beitrag antworten]

   26.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
ich hab zulassung von Bamberg und HM MUC schon bekommen. In Bamberg wenn man 50 Punkte erreicht (anstatt 70 wie in Nürnberg), wird man zugelassen. Vlt.gehe ich nach BB, trotzdem will ich das Gespräch in NB erst versuchen :)

[auf diesen Beitrag antworten]

   27.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
warum soll ich den nicht nach Siegen gehen?

Ist es so schlimm dort? Habe bisher weder positives noch negatives von Siegen gehört!


[auf diesen Beitrag antworten]

   28.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Wieso soll ich den nicht nach Siegen gehen? Ist es dort den soooo schlecht? Kann ich mir garnicht vorstellen.

Was haltet ihr den von Siegen?


[auf diesen Beitrag antworten]

   28.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Ich bin ein wenig vorbelastet, da ich aus der Nähe von Siegen komme. Aber Siegen ist wirklich eine hässliche Stadt und der Fachbereich dort hat keinen guten Ruf. Hab sogar mal ein Gerücht gehört, dass die kurz vorm Dicht machen sind. Aber bilde dir besser deine eigene Meinung :)

[auf diesen Beitrag antworten]

   28.02.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Ja Nürnberg wird aber leider nichts! Da mein Gespräch erst am 11.04. ist und damit viel zu spät! In Siegen beginnen die Vorlesungen bereits am 04.04.
Der Studiengang ist ja nicht so alt, könnte auch ein guter sein.... na wer weiß das schon.

Will mir halt mein Lebenslauf mit Siegen nicht "versauen"


[auf diesen Beitrag antworten]

   02.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Leute, das war schon immer so in Nbg und richtig transparent wird das Verfahren dort nicht. Es steht ja nicht dabei, was wieviel Punktzahlen gibt - da ist Bamberg transparenter. Ich kann nur sagen, dass du dich wundern wirst, wem du da begegnest im Master.

[auf diesen Beitrag antworten]
   
  




   03.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
un wem begnet man dort im master ?

[auf diesen Beitrag antworten]

   03.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Nur den besten! ;) lass die abgewiesenen doch reden :P

"Die Neider sterben, nimmer stirbt der Neid." - Molière, Tartuffe ;)


[auf diesen Beitrag antworten]

   07.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Das stimmt doch gar nicht! Nur den Besten????

Ein Kumpel von mir, mit dem ich in Pforzheim mein Bachelor gemacht habe, studiert dort bereits seit einem Semester! Nur die Besten....von wegen, ganz normale Leute!
Und ich glaube wohl nicht, dass ich mit meiner 1,9 im Studium und einer Bankkaufmannausbildung verstecken muss.


[auf diesen Beitrag antworten]

   07.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
bleib mal locker, war ja nur ne kleine stichelei ;)

Demnach "nur die besten" nicht ganz so wörtlich nehmen, bezog sich hauptsächlich auf den Kommentar vom 02.03. - insbesondere:

"Ich kann nur sagen, dass du dich wundern wirst, wem du da begegnest im Master."


[auf diesen Beitrag antworten]

   08.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Ja sorry! In dem Moment war ich grad stinkig :-) Nervt mich auch mit Nürnberg.... werd auch nicht zum Gespräch gehen....
Meinst in Siegen? Warum was für Typen rennen da rum? Die gar nichts auf dem Kasten haben? :-)

Dann sollte ich ja mit einer 1,0 mein Master beenden ;-)


[auf diesen Beitrag antworten]

   14.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Und hat schon jemand sein Gespräch gehabt? Mag derjenige seine Erfahrung mit uns teilen oder ist das dann zu großer Wettbewerbsvorteil? :D

[auf diesen Beitrag antworten]

   14.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Ich denke, dass ich am Gespräch nicht teilnehmen werde und an der Uni Würzburg Business Management - FACT studieren werde!

[auf diesen Beitrag antworten]

   15.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Das ist auch meine Alternative - Vielleicht sehen wir uns ja am Ende da :) Werde das Gespräch aber erstmal durchführen und danach entscheiden. Nürnberg ist schon meine erste Wahl :)

[auf diesen Beitrag antworten]

   15.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Ja war auch meine erste Wahl, zudem auch schon ein Freund von mir dort studiert!

Ich bin ja der, der nach Siegen wollte, habe jetzt aber doch auch aus Würzburg eine Zulassung bekommen.....
Na ja bei ist das gespräch erst am 11. April. Ist ziemlich spät und sich innerhalb von 2-3 Wochen eine WG zu suchen ist schwer und anstrengend. Also weiß es von meinem Kumpel, der hatte damals paar Schwierigkeiten.


[auf diesen Beitrag antworten]

   15.03.11
  PlusMinus
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Nur dass ihr wisst worauf ihr euch einlasst. Der Wohnungsmarkt in Würzburg ist absolut furchtbar. Ich komme ursprünglich aus Würzburg und habe genügend Freunde, die sich dort eine eigene Wohnung gesucht haben um dort zu studieren. Viele pendeln immer noch, weil es so schwer ist etwas ordentliches zu finden.
Soll euch keine Angst machen, sondern nur den Hinweis geben frühzeitig in WÜ nach ner Bude zu schauen.

BTW würde ich lieber nach NBG gehen, bzw. es dort versuchen, da der FACT Master schon um einiges besser ist..


[auf diesen Beitrag antworten]

   16.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
wie schauts aus? es müsste doch rein theoretisch schon jmd das gespräch hinter sich haben. Möge der- oder diejenige doch netterweise ein paar erfahrungen posten. dankeschön schon mal im voraus!

[auf diesen Beitrag antworten]

   16.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Ich fürchte so nett ist hier keiner :)
Ich hab meins am Freitag, bin auch schon seit gestern in Nürnberg. Also, wenn ich Freitag gut gelaunt bin, kriegt ihr nen Erfahrungsbericht..


[auf diesen Beitrag antworten]

   16.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
war am Montag im Zimmer 5260 Prof.Hoffmann. 1 Prof u. ein Assistent ;). Muss mit Aufzug fahren (5. Etage ;) Keine Sorge.....die Frage sind ganz im Allgemein, ... ein paar Frage nach Diplomarbeit ;).
Viel Glück!


[auf diesen Beitrag antworten]

   18.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
So habs gerade hinter mir bei prof. Ismer. 2 persönliche fragen, danach 25 minuten nur fachliches.. ableitung der e-funktion, barwert berechnen, ifrs, und so weiter, alles querbeet.. da bin ich ja mal gespannt :)

[auf diesen Beitrag antworten]

   18.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
so, ich war mittlerweile und ich fands gar nicht so prickelnd :(

[auf diesen Beitrag antworten]

   18.03.11
  PlusMinus
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Ismer ist eh der beste ;) Hat btw erst vor paar Tagen nen Ruf nach Mannheim abgelehnt um weiter in Nbg zu bleiben..

[auf diesen Beitrag antworten]

   19.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Wann kann man das Ergebnis bekommen, weisst jmd?

[auf diesen Beitrag antworten]

   19.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Bis spätestens eine Woche nach dem Gespräch..

[auf diesen Beitrag antworten]

   21.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
dann morgen weiss ich .....bin sehr gespannt ;)

[auf diesen Beitrag antworten]

   22.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
bin zugelassen, viel Glueck an alle ;)

[auf diesen Beitrag antworten]

   22.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Ach @!#$, hab eine absage. Kommt jemand mit nach würzburg? :)

[auf diesen Beitrag antworten]

   22.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Ich komme mit nach Würzburg! Hast du dich schon informiert wegen Würzburg? Welche Vorlesungen du wählst...wo du wohnst usw. :-)

[auf diesen Beitrag antworten]

   23.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Und du bist der, der erst nach siegen wollte, richtig? Ich mach auf jeden fall den schwerpunkt fact. Will was richtung steuern machen, daher wäre nbg perfekt gewesen. Ich war noch nie in würzburg und hoffe mal, da ist was los.. Werde nächste woche mal hinfahren, mich umschauen und mir ein paar wgs anschauen.

[auf diesen Beitrag antworten]

   24.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Ja genau der bin ich :-)

Ich fahre nächste Woche auch nochmal nach Würzburg, war diese Woche auch schon. Bin noch auf der Suche nach einer WG, will schon in einer gescheiten landen ;-)

FACT werde ich auch studieren! Aber da kannst dir noch immer zwischen einigen Vorlesungen wählen. Steuerlich will ich auch weitersutdieren, habe ja schließlich in Pforzheim Steuer- Revisionswesen studiert.


[auf diesen Beitrag antworten]

   25.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Hast jmd an der UNI Nbg schon eingeschrieben? Ich hab es auf Online Portal leider nicht gesehen, per Post hab ich noch nix Zulassungbescheid bekommen, nur Online Movein :(

[auf diesen Beitrag antworten]

   27.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Und was hast du so für nen Eindruck von Würzburg? :) Wollte vermutlich am Donnerstag runterfahren.
Vielleicht such ich mir auch ne Wohnung alleine, das überleg ich mir noch. Ich find WG-Suche immer die Hölle :))
Ich hab mir schon nen groben Plan gemacht, was ich belege, aber so ganz blick ich noch nicht durch, da laut Vorlesungsverzeichnis irgendwie noch mehr Fächer angeboten werden als laut Homepage..


[auf diesen Beitrag antworten]

   29.03.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
:) na so richtig habe ich mir Würzburg nicht angeschaut, bin nur schnell von einem Besichtigungstermin zum andren gesprungen! Hast vollkommen recht, WG-Suche voll die Hölle! Werd mir wohl notfalls auch eine 1-Zimmerwohnung suchen müssen!

Hat ja auch noch bisl Zeit mit dem Stundenplan. Die haben auch nochmal die Prüfungsordnung geändert! Habe mal mit einer von der Uni telefoniert, beim FACT muss man nur noch 4 Vorlesungen bei den Pflichtveranstaltungen besuchen und nicht 5 wie noch angegeben.

Ach ja Steuerplanung oder Steuerpolitik ist dieses Semester auf Englisch, weiß nicht mehr genau. Wird aber wieder auf Deutsch angeboten in den nächsten Semestern.


[auf diesen Beitrag antworten]


   21.06.11
  Lounge Gast
Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen
Hallo,

hat sich jmd zufällig für das WS2011 beworben?


[auf diesen Beitrag antworten]
   
  




  

Re: MSc.FACT Nuernberg oder Hochschule Muenchen

  auf diese Nachricht antworten :
  Dein Name: Lounge Gast
  Deine E-Mail:
  Betreff:
 
   
   
  




Unternehmen - Presse - Impressum - Kontakt